AstraZeneca

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: AstraZeneca

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dass vorerst nicht mit AstraZeneca weitergeimpft wird, liegt am sehr seltenen Auftreten einer Autoimmunreaktion, die im schlimmsten Fall eine tödliche Thrombose auslösen kann. Ihr Auftreten wurde in den USA auch nach Impfungen mit Pfizer und Moderna berichtet. Die Hintergründe.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehrte.html


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: AstraZeneca

Beitrag von GaviaoDF »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 23:55
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 22:34
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 22:08

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache: Dass es eventuell eine unerkannte Risikogruppe gibt, die bei einer Impfung mit dem in Deutschland weitaus häufigsten Impfstoff an Hirnblutungen stirbt? Dass es erhebliche Folgen hat, wenn Millionen Menschen deshalb zumindest erst später geimpft werden können, andere vielleicht gar nicht? Man kann nicht so einfach umsteigen wie bei einer Kopfschmerztablette. Die Alternativen sind nicht verfügbar. Nicht mehr.
Da kommste aber in eine Zwickmühle. Du willst unerkannte Risikogruppen abstecken können? Dafür musst Du das Zeugs normalerweise 2-3 Jahre testen und für derartig seltsame Minimalrisikogruppen noch länger. Andererseits der Druck, möglichst schnell aufn Markt zu werfen. Wattnu? Und sorry - 7 von 16 Millionen ist, statistisch gesehen, nix.
Sorry, Zahl stimmt nicht. Sind mindestens 30 von 5 Millionen in der EU, Tendenz steigend. Immer noch wenig, aber einer von den 30 willst du nicht sein. Und deine Mama auch nicht.

https://www.fr.de/wissen/astrazeneca-ve ... 42751.html


Mit dem Marktdruck kommst du schon näher ran. Ist ja nicht so, als hätte es da nicht schon in der Forschungsphase Komplikationen gegeben:

https://www.handelsblatt.com/technik/fo ... W4jJyO-ap5


Das hab ich alles immer nur bei diesem Unternehmen gelesen. Bei allen anderen scheint es komplett reibungslos zu laufen. Aber ist bestimmt auch wieder so ein statistischer Zufall.
Zum letzten Absatz: Nein, ist kein Zufall. AZ ist traditionell keine Impfstofffirma, überrascht mich also überhaupt nicht, dass die eine Fettnäpfchenmarathon abziehen. Die Leutz sollten verstehen, dass *die Pharmaindustry* extrem pulverisiert ist, wo jeder irgendwie so sein Süppchen kocht.

Zum ersten Absatz: Ich mache mir weitaus mehr Sorgen, nicht zu den 100 Millionen Plus mit Covid zu gehören. Weitaus wahrscheinlicher als die 30 mit einer Hirnvenenthrombose - von denen die meisten anscheinend eher jüngere Frauen sind. Somit bin ich eh wohl aussen vor. Und die Mama auch.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7295
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: AstraZeneca

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 00:05 Aber glaubst du im Ernst, dass bei AZ plötzlich, plötzlich so riesige Produktionsengpässe aufgetreten sind? 2-3x hintereinander? Das hätte ich dann auch gerne mal investigativ untersucht, wie das passieren konnte.
Keine Ahnung, ob das Zufall war oder nicht. Für letzteres habe ich keine Beweise und bisher auch nicht gelesen, dass Medien darüber verfügen. Im übrigen gehört allen Chefs, die nicht versuchen auf legalem Weg Gewinn zu machen und Rücklagen zu schaffen ein gehöriger Tritt in den Arsch. Wenn du so davon übezeugt davon bist: Spende Geld an Correctiv ('Wir stehen für investigativen Journalismus''). Oder an die junge welt. Vielleicht geben Ecki und Bilardo dann noch etwas dazu. Oder an eine andere Redaktion außerhalb der Mainstream-Redaktionen.

Dass sich Erkenntnisse in dynamischen Situationen besonders schnell ändern liegt auf der Hand. Noch vor einem halben Jahr war nicht klar, dass es Anfang 2021 mehrere Impfstoffe geben wird, die marktreif sind. Im letzten Jahr hat man sich hier Anfang März im Forum darüber aufgeregt, dass Bundesligaspiele ohne Zuschauer statfinden. Kurz darauf gab es den ersten Lockdown. Glaubst du ernsthaft, dass das Zufall war und nicht Bill Gates dahinter steckte?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: AstraZeneca

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 06:52
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 00:05 Aber glaubst du im Ernst, dass bei AZ plötzlich, plötzlich so riesige Produktionsengpässe aufgetreten sind? 2-3x hintereinander? Das hätte ich dann auch gerne mal investigativ untersucht, wie das passieren konnte.
...
Wenn du so davon übezeugt davon bist: Spende Geld an Correctiv ('Wir stehen für investigativen Journalismus''). Oder an die junge welt. Vielleicht geben Ecki und Bilardo dann noch etwas dazu.
Aber klar doch.
Unseren Senf.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 02:02
Linden hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 19:06 Wir sind bei 7 Fällen von 1,6 Millionen Dosen. Das sind 0,00044 %.
In England bei 4 von 10 Millionen. Das ist ungefähr so wie die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden.

Durch Einnahme von Verhütungsmitteln liegt die Gefahr eine potentiell gefährliche Thrombose zu entwickeln bei 0,05 und 0,12%.

Also wenn man jetzt auf Astrazeneca schimpft bitte auch der Freundin die Pille ersparen und die guten alten Lümmeltüten nehmen^^
Im Bezug auf den Ausgangstext des Thread-Erstellers, ist das ein sehr guter Beitrag.
Ob den wirklich jeder versteht, bezweifle ich.


MfG
b_p_k
Oder besser gesagt, verstehen will. Wenn hier gegen AZ argumentiert wird, dass ja vielleicht die Mama oder der Papa das 8. Opfer unter 1,6 Mio Geimpften sein könnte, kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: AstraZeneca

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 22:47
robika hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 22:00 Siehe Digitalisierung, da werden Budgets nicht ausgeschöpft da viele Gemeinden den Aufwand scheuen Geld zu beantragen.
Vielleicht hast Du es so nicht gemeint, aber das könnte ich verstehen, wenn die den Aufwand scheuen, vorwerfen könnte ich denen das nicht.

Wir haben uns vor circa 4,5 Jahren letztmals die Ausschreibungsunterlagen besorgt für einen vergleichweise kleinen - für uns dann durchaus relevanten - Auftrag auf Bundesebene besorgt.
Was wir da für einen Aufwand hätten betreiben müssen, nur um erstmal teilzunehmen, war schlichtweg ein bürokratischer Wahnsinn.

Gepaart damit, dass wir aus Erfahrung wissen, dass inzwischen deutsche staatliche Stellen ein sehr eigenes Verständnis vom Begriff Zahlungsziel entwickelt haben...
wenn da die internen Abläufe nur halb so schwachsinnig organisiert sind bei den ominösen Töpfen, die nicht abgerufen werden... mich täts nicht wundern, wenn man da den Hut raufhaut. Zumal man ja immer cofinanzieren muß und dann die Streitereien ja erst richtig losgehen.

Und das kaputtsparen ist aus meiner Erfahrung nen zweischneidige Geschichte. Einerseits stimmt es, das da ungeheuere Summen bewegt werden, das man von kaputt sparen kaum reden kann.
Nur wie Du richtig anmerkst: es ist ein wahnsinniger bürokratischer Wasserkopf, der kostet und sich mehr oder weniger um sich selbst dreht.
Kaputtgespart wurde dennoch auch in der staatlichen Verwaltung, nämlich bei den Fachleuten. Da herrscht absolute Personalnot, weil schlichtweg nicht genug Stellen bewilligt sind... ganz im Gegensatz zu den ganzen Fachfremden, die nur das bürokratische Rad drehen.
Oben drauf dann noch, dass man mal bewillgte Fachstellen kaum mit guten Leuten besetzen kann, weil die Attraktivität im Vergleich zur freien Wirtschaft nicht gegeben ist.
Ich kann ja nur den schmalen Sektor Bau etwas beurteilen, aber ein Bauingenieur muß doch vollkommen bescheuert sein, wenn er in den Staatsdienst geht. Und das nicht mal nur wegen der Kohle - da kann man ja noch abwäagen, kurzfristig mehr Geld und richtig Streß oder langfristig gesichertes Einkommen bei geringerer Belastung-, aber sich mit diesen ganzen Bürokratenhengsten auseinandersetzen, da muß man doch ne schwere psychische Abnormität aufweisen, wenn man sich so etwas antut.

Und diese ganze Corona-Geschichte macht diese jahrelange Entwicklung jetzt deutlich, weil eben mal flott reagiert werden müsste und das auch für die Öffentlichkeit Thema ist, weil sie es jautnah mitbekommt und betroffen ist. Die gesamte staatliche Verwaltung in Deutschland ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Maximale Kosten bei minimaler Effektivität, super Sache.
Ausnehmen würde ich da nur die kommunale Verwaltung, da kann man Glück haben. Aber da man deren Entscheidungsspielräume immer weiter beschneidet, ist da auch schnell Pumpe, weil die zwar gerne würden und auch könnten, aber nicht dürfen.
Vollkommen richtig was du schreibst, jeck. Es wird nichts kaputt gespart, die Gelder werden nur fehgeleitet. Würde das Geld effizient da ankommen wo es benötigt wird, wäre vieles nicht so "kaputt gespart". Wo man sparen müsste wäre der bürokratische Wasserkopf wie du ihn perfekt beschreibst.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 06:52
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 00:05 Aber glaubst du im Ernst, dass bei AZ plötzlich, plötzlich so riesige Produktionsengpässe aufgetreten sind? 2-3x hintereinander? Das hätte ich dann auch gerne mal investigativ untersucht, wie das passieren konnte.
Keine Ahnung, ob das Zufall war oder nicht. Für letzteres habe ich keine Beweise und bisher auch nicht gelesen, dass Medien darüber verfügen. Im übrigen gehört allen Chefs, die nicht versuchen auf legalem Weg Gewinn zu machen und Rücklagen zu schaffen ein gehöriger Tritt in den Arsch. Wenn du so davon übezeugt davon bist: Spende Geld an Correctiv ('Wir stehen für investigativen Journalismus''). Oder an die junge welt. Vielleicht geben Ecki und Bilardo dann noch etwas dazu. Oder an eine andere Redaktion außerhalb der Mainstream-Redaktionen.
Für ersteres hast du aber auch keine Beweise. So what?

Gewinn macht sicher jeder mit seinen Impfstoffen, das sei ihnen von mir auch aus gegönnt. Solange sie ein anständiges Geschäftsgebaren an den Tag legen und ein sicheres Produkt zur Verfügung stellen. Ersteres definitiv nicht mehr der Fall bei AZ, zweiteres mittlerweile auch zweifelhaft.
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 06:52
Dass sich Erkenntnisse in dynamischen Situationen besonders schnell ändern liegt auf der Hand. Noch vor einem halben Jahr war nicht klar, dass es Anfang 2021 mehrere Impfstoffe geben wird, die marktreif sind. Im letzten Jahr hat man sich hier Anfang März im Forum darüber aufgeregt, dass Bundesligaspiele ohne Zuschauer statfinden. Kurz darauf gab es den ersten Lockdown. Glaubst du ernsthaft, dass das Zufall war und nicht Bill Gates dahinter steckte?
Werd mal nicht albern. Um die Umbrella Corporation anrüchig zu finden, muss man kein Verschwörungsschluffi sein. Frag mal in der EU nach, wie sie die so finden. Und nochmal: Wieso bekommen es alle anderen Impfstoffproduzenten hin?

P.S.: Doch, es war hochwahrscheinlich, dass ab Dezember Impfstoffe zur Verfügung stehen würden. Deshalb ist ja auch dieses ganze Planungsdesaster so peinlich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 09:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 02:02
Linden hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 19:06 Wir sind bei 7 Fällen von 1,6 Millionen Dosen. Das sind 0,00044 %.
In England bei 4 von 10 Millionen. Das ist ungefähr so wie die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden.

Durch Einnahme von Verhütungsmitteln liegt die Gefahr eine potentiell gefährliche Thrombose zu entwickeln bei 0,05 und 0,12%.

Also wenn man jetzt auf Astrazeneca schimpft bitte auch der Freundin die Pille ersparen und die guten alten Lümmeltüten nehmen^^
Im Bezug auf den Ausgangstext des Thread-Erstellers, ist das ein sehr guter Beitrag.
Ob den wirklich jeder versteht, bezweifle ich.


MfG
b_p_k
Oder besser gesagt, verstehen will. Wenn hier gegen AZ argumentiert wird, dass ja vielleicht die Mama oder der Papa das 8. Opfer unter 1,6 Mio Geimpften sein könnte, kann ich nur den Kopf schütteln.
So, ich sag das jetzt nur einmal, to whom it may concern. Braucht auch niemand antworten:

Wer über Todesopfer so schreibt, als wären sie eine anonyme, vernachlässigbare Zahl, die man einfach in den Müll werfen kann, ist für mich ein asoziales Arschloch. Jedes Leben ist es wert, gerettet zu werden. Unabhängig von der sachlichen Diskussion, aber der Ton macht hier für mich die Musik.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: AstraZeneca

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 02:02
Linden hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 19:06 Wir sind bei 7 Fällen von 1,6 Millionen Dosen. Das sind 0,00044 %.
In England bei 4 von 10 Millionen. Das ist ungefähr so wie die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden.

Durch Einnahme von Verhütungsmitteln liegt die Gefahr eine potentiell gefährliche Thrombose zu entwickeln bei 0,05 und 0,12%.

Also wenn man jetzt auf Astrazeneca schimpft bitte auch der Freundin die Pille ersparen und die guten alten Lümmeltüten nehmen^^
Im Bezug auf den Ausgangstext des Thread-Erstellers, ist das ein sehr guter Beitrag.
Ob den wirklich jeder versteht, bezweifle ich.


MfG
b_p_k
So gut ist der auch nicht. Der Vergleich mit den Verhütungsmitteln (den die Leute im Gegensatz zu mir tatsächlich ernst meinen) gehört in dieser undifferenzierten Form mit zum Dämlichsten, was ich zum Thema gelesen habe. Hier ein paar Facts:

https://www.spiegel.de/gesundheit/throm ... 058202535e
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: AstraZeneca

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 12:50
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 09:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 02:02

Im Bezug auf den Ausgangstext des Thread-Erstellers, ist das ein sehr guter Beitrag.
Ob den wirklich jeder versteht, bezweifle ich.


MfG
b_p_k
Oder besser gesagt, verstehen will. Wenn hier gegen AZ argumentiert wird, dass ja vielleicht die Mama oder der Papa das 8. Opfer unter 1,6 Mio Geimpften sein könnte, kann ich nur den Kopf schütteln.
So, ich sag das jetzt nur einmal, to whom it may concern. Braucht auch niemand antworten:

Wer über Todesopfer so schreibt, als wären sie eine anonyme, vernachlässigbare Zahl, die man einfach in den Müll werfen kann, ist für mich ein asoziales Arschloch.
Mitmenschlichkeit ist da nicht mal mehr als Spurenelement erkennbar.
Schlimme Verirrung!
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: AstraZeneca

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 09:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 02:02
Linden hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 19:06 Wir sind bei 7 Fällen von 1,6 Millionen Dosen. Das sind 0,00044 %.
In England bei 4 von 10 Millionen. Das ist ungefähr so wie die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden.

Durch Einnahme von Verhütungsmitteln liegt die Gefahr eine potentiell gefährliche Thrombose zu entwickeln bei 0,05 und 0,12%.

Also wenn man jetzt auf Astrazeneca schimpft bitte auch der Freundin die Pille ersparen und die guten alten Lümmeltüten nehmen^^
Im Bezug auf den Ausgangstext des Thread-Erstellers, ist das ein sehr guter Beitrag.
Ob den wirklich jeder versteht, bezweifle ich.


MfG
b_p_k
Oder besser gesagt, verstehen will. Wenn hier gegen AZ argumentiert wird, dass ja vielleicht die Mama oder der Papa das 8. Opfer unter 1,6 Mio Geimpften sein könnte, kann ich nur den Kopf schütteln.
Weil du es nicht verstanden hast!
Es geht doch nicht um Astrazeneca!
Sie dir doch mal die Meinung der Experten an:
Virologe 1: Das Aussetzen ist völlig überflüssig.
Virologe 2: Das Aussetzen war zwingend notwendig!
Virologe 3: Wenn das Institut das vorschlägt, hat die Regierung keine Wahl mehr.
Virologe 4: Die EU hält das Risiko nach wie vor für tragbar.
Virologe 5-20 - geschenkt
Lauterbach gestern: Das Risiko ist doch tragbar, die Aussetzung musste nicht sein.
Lauterbach heute: Die Thrombosen kommen offensichtlich von dem Impfstoff, das sollte man erst einmal gründlich überprüfen.

Von den ganzen Hobbyvirologen ganz zu schweigen!
Mit Deutschland haben insgesamt 16 von 27 EU-Staaten den Impfstoff ausgesetzt - alles nur Dilletanten, Deppen, Azubis, Schwachköpfe?? Laut Hoelle offenbar schon.

Diejenigen, die heute gegen die Aussetzung durch Spahn zetern, wären die ersten, die sofort das Zetern angefangen hätten, wenn Deutschland nicht ausgesetzt hätte und es nachweislich auch nur einen!! Todesfall gegeben hätte.
"15 EU-Staaten haben den Impfstoff ausgesetzt, warum wohl? Aber diese Regierung und dieser Minister sind sowas von unfähig. Für diese Toten ist nur einer verantwortlich. Das hätte man verhindern müssen!"
Da wäre Frau Göring-Eckhard als kirchlich geprägte und Grüne aber sowas von aus dem Sattel gegangen.

Es is doch wie mit allem : "Der Lockdown ist zu lang!" -"Der Lockdown ist zu kurz!"
"Der Lockdown ist nicht konsequent genug" - "Der Lockdown ist völlig überzogen!"
"Wenn wir schon unseren Gesundheitsinstituten nicht mehr glauben, können wir sie auch schließen!"
"Die Gesundheitsinstitute unterstehen doch alle dem Gesundheitsministerium und sagen doch nur, was der hören will!"
"Öffnet endlich die Schulen! Die Kinder leiden!" - "Wie kann man nur die Schulen öffnen und die Kinder gefährden!"

Wie hätten wir es denn gerne? Letztlich ist es doch egal, weil sowieso falsch-
Zuletzt geändert von Roberto am Mittwoch 17. März 2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bilardo

Re: AstraZeneca

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 23:43
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 11:34
erpie hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 11:06

Passt.
Wenn ich mir das hier anschaue:

https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... z-ver.html
weiß ich auch wer am Ende Schuld hat wenn Brandenburg zu macht. Merkel und Spahn. :banghead:
Paradebeispiel. Da labern die Kati Witts,Lufens & FDPler von Öffnungen dort wo die Zahlen niedrig sind..keine Gießganne & so. Nur dass man da dann auch abschotten müsste damit es Sinn ergibt..das wollen se nicht. Freiheit für Pendler und Baumarkttourismus. Nur macht das so inhaltlich 0 Sinn..bedient aber den freiheitlichen Volkszorn. Berlin badet die Scheisse jetzt aus. Wie viele Fehlöffnungen gab es jetzt eigentlich schon ? Und in jeder Talkshow tun sie aufs Neue so als hätte man es noch nie probiert. Kollektiver Wille zur Demenz. Um dann Spahn & Merkel..is wirklich schlimm.
Bin voll auf Linie mit dir. Bis auf Rose, raus mit dem Judas! (Free Stindl!)

Was ich persönlich aber immer am Allerbesten finde, ist der Glaube, wenn man nur in D alle durchgeimpft hätte, dann wär die Welt genesen. Willste mal wirklich gruseln? Hier News aus Manaus, da gibts auch Virologen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2cf362a837

Ferrante: "Wir werden in Manaus etwa im Juni eine dritte Welle mit der Variante P1 erleben, außerdem schon früher in weiteren brasilianischen Städten wie etwa Curitiba. Diese dritte Welle hat das Potenzial noch wesentlich tödlicher zu werden. In vielen brasilianischen Städten haben wir derzeit noch die britische Variante, aber ich gehe davon aus, dass sich P1 auch dort durchsetzen wird. Wir sehen jetzt schon Menschen, die gleichzeitig mit zwei Coronavarianten infiziert sind, also mit der britischen und der brasilianischen. Neue Varianten können nicht nur durch Mutationen, sondern auch durch Kreuzung entstehen. Und ich befürchte, dass sich ein impfresistenter Supervirus entwickelt. (...)

Die Europäer denken zu national. Das ist kurzsichtig. Nationale Strategien helfen für den Moment, aber sie bringen keine langfristigen Lösungen. Eine globale Pandemie kann nur auf globaler Ebene gestoppt werden. Es nützt nichts, wenn 100 Prozent aller Deutschen geimpft sind und währenddessen in Brasilien neue, impfresistente Mutanten entstehen. Das Virus findet immer einen Weg."

In diesem Sinne, welcome to Pandemic Park. Der Junge erhält übrigens am laufenden Band Morddrohungen und Bolsonaro hat sich von ihm die privaten Kontaktdaten ziehen lassen.
Manaus hab ich interessiert im Blick. Ich war letzten Februar noch in Rio und unser deutscher Guide der da seit 30 Jahren lebt malte unter Bolsonaro schon ganz düstere Prognosen für das Land. Nen Kumpel von mir war viel in der Ecke unterwegs (Ethnologe) - bei Ureinwohnern im Amazonasgebiet gelebt - und verfolgt das. Das is einfach nur tragisch. Die vergessenen Ecken der Welt werden in Form des Virus noch bitter ins Rampenlicht emporsteigen. Ob hier bei uns zuerst der Lehrer oder der 64jährige geimpft wird ist in der Tat nicht der Nabel der Welt.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: AstraZeneca

Beitrag von magical »

neverending story :roll:

Man sollte nicht Tote gegeneinander aufrechnen.

Ich hatte schon recht früh gesagt, habe ich die Wahl zwischen AZ und Biontech würde ich Biontech nehmen. Mit der Zeit und einigen Berichten wurden meine Bedenken gegenüber AZ nicht weniger. (vor allem weil ich ja eh schon nicht mehr ganz gesund bin)

Aber ein paar Tage schwere Nebenwirkungen erscheinen mir immer noch besser als das Virus + dass ich durch eine Impfung ja nicht nur mich schütze.


Für mich relevant ist, dass die Regierung endlich verantwortlich handelt. Klar sagt was vielleicht Fehler waren und das in der Folge schlicht besser macht. Bezüglich den Impfstoffen, da bin ich ehrlich werde ich vermutlich selber nie soviel wissen, als dass ich da eine profunde Meinung äussern könnte.

Aber bezüglich der Lockerungen von unkontrollierbaren unbeherrschbaren großen Gruppen wie Kitas und Schulen, da erschliesst sich mir einfach nicht wie das sicherer sein kann als Geschäfte bzw. andere Unternehmen mit einem strengen Hygienekonzept.

Fängt ja schon damit an, dass man scheinbar Tests an den Schulen nicht vorschreiben kann oder will. Sorry, aber will mir nicht in Kopf.

Das heisst, die Wirtschaft bzw. das alles geht immer weiter den Bach runter - aus Schutz. Krank werden am Ende doch alle, weil das für Versammlungen junger Leute und Kinder nicht gilt und gerade die sich (aus mir durchaus verständlichen Gründen) auch weniger konsequent an die Regeln halten. Und geimpft wird auch nicht, weil man unbedingt einen Impfstoff gegen die Bedenken der meisten haben wollte, den man jetzt für dann doch nicht sicher hält.
Achjah und schuld ist natürlich niemand bzw. immer die anderen.

JACKPOT! :clap:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7295
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: AstraZeneca

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 08:49
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 06:52 Vielleicht geben Ecki und Bilardo dann noch etwas dazu.
Aber klar doch.
Unseren Senf.
Könnte mir vorstellen, dass der alemao lieber Rot-Weiß möchte.

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 12:46
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 06:52 Keine Ahnung, ob das Zufall war oder nicht. Für letzteres habe ich keine Beweise und bisher auch nicht gelesen, dass Medien darüber verfügen.
Für ersteres hast du aber auch keine Beweise. So what?
Richtig, aber ich mach auch kein Fass auf à la AZ schlimmer als RB.

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 12:46 Und nochmal: Wieso bekommen es alle anderen Impfstoffproduzenten hin?
Auch das kann ich dir nicht beantworten. Ich kenne mich weder mit Impfstoffen noch mit Pharmaunternehmen aus. Gaviao (??) wies glaube ich darauf hin, dass die sonst in anderen Pharamsegmenten als Impfstoffen aktiv seien. Könnte eine oder ein Teil der Erklärung sein. Dass es beim millionenfachen Impfen zu null Todesfällen oder Fällen mit schweren Folgewirkungen kommt, kann man ausschließen. Auch aufgrund dessen, dass es heute viel mehr Vorerkrankungen und Wechselwirkungen gibt als noch vor 100 Jahren. Früher hieß es: An apple each day keeps the doctor away. Heute braucht mancher nach dem Apfelverzehr einen Doc. An sich wird empfohlen rauszugehen, Licht zu tanken. Für Menschen mit einer Lichtallergie schwer machbar. Und je mehr Vorerkrankungen ich habe, was auch mit auf die viel längere Lebenserwartung gegenüber früher zurückzuführen ist (im Alter lässt immer irgend etwas nach), desto anfälliger bin ich. Ob mit oder ohne Corona.

Ich bin mal gespannt, wie viel Mitleid diejenigen noch bekommen, die in den kommenden zwei Jahren sich das Leben nehmen bzw. das versuchen, weil sie durch Jobverlust und nicht mehr vorhandene Altersersparnisse keine Zukunft für sich mehr sehen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: AstraZeneca

Beitrag von MaBu85 »

Alemao: Alle anderen kriegen es hin? Sanofi? Curevac? Um nur mal die beiden größten Player zu nennen, die bis jetzt wirklich gar nichts zu Stande gebracht haben...

Magical: In den Schulen ist 0,nichts passiert, was irgendwen irgendwie schützen würde. Nichts. Man hat Glück, wenn die Fenster nicht kaputt sind, sodass man bei 5° Außentemperatur ein bisschen lüften kann. Wer bei Regen nah am Fenster sitzt, braucht neben Skiunterwäsche und Handschuhen eben noch einen Regenschirm. Es ist ja nicht nur nichts passiert, sondern es gibt nicht einmal die versprochenen Tests - die dann aber auch nicht jeder machen muss. Sehenden Auges ins Verderben. Aber klar, erst müssen Geschäfte wieder vollständig schließen, weil sich ja 4 Erwachsene mit FFP2 Masken, Abstand und guter Lüftung auf 1000m² totsicher anstecken werden, während Schulen ja total sichere Orte sind.

Warum nicht Gastronomen und Kulturschaffende (also mindestens die) die Zufahrten zu Kitas und Schulen versperren, ist mir ein Rätsel, hier wird die 3. Welle noch so richtig befeuert...man muss ja nur auf die Zahlen schauen...ich kenne auch in meinem Umkreis keinen Schüler und keine Eltern, die ihre Kinder jetzt unbedingt wieder in Präsenz schicken wollen, eher Fassungslosigkeit und Kopfschütteln, da vor allem vielerorts der Distanzunterricht endlich läuft (dank Privatgeräten und Spenden, staatlich geht gar nichts, ich kenne keine Schule, an der auch nur ein Tablet angekommen wäre).

Ich bleibe dabei: bekäme ich ein Impfangebot, würde ich auch AstraZeneca mit Kusshand nehmen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: AstraZeneca

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:09 Alemao: Alle anderen kriegen es hin? Sanofi? Curevac? Um nur mal die beiden größten Player zu nennen, die bis jetzt wirklich gar nichts zu Stande gebracht haben...

Magical: In den Schulen ist 0,nichts passiert, was irgendwen irgendwie schützen würde. Nichts. Man hat Glück, wenn die Fenster nicht kaputt sind, sodass man bei 5° Außentemperatur ein bisschen lüften kann. Wer bei Regen nah am Fenster sitzt, braucht neben Skiunterwäsche und Handschuhen eben noch einen Regenschirm. Es ist ja nicht nur nichts passiert, sondern es gibt nicht einmal die versprochenen Tests - die dann aber auch nicht jeder machen muss. Sehenden Auges ins Verderben. Aber klar, erst müssen Geschäfte wieder vollständig schließen, weil sich ja 4 Erwachsene mit FFP2 Masken, Abstand und guter Lüftung auf 1000m² totsicher anstecken werden, während Schulen ja total sichere Orte sind.

Warum nicht Gastronomen und Kulturschaffende (also mindestens die) die Zufahrten zu Kitas und Schulen versperren, ist mir ein Rätsel, hier wird die 3. Welle noch so richtig befeuert...man muss ja nur auf die Zahlen schauen...ich kenne auch in meinem Umkreis keinen Schüler und keine Eltern, die ihre Kinder jetzt unbedingt wieder in Präsenz schicken wollen, eher Fassungslosigkeit und Kopfschütteln, da vor allem vielerorts der Distanzunterricht endlich läuft (dank Privatgeräten und Spenden, staatlich geht gar nichts, ich kenne keine Schule, an der auch nur ein Tablet angekommen wäre).

Ich bleibe dabei: bekäme ich ein Impfangebot, würde ich auch AstraZeneca mit Kusshand nehmen.
Gib mal spasseshalber Tablets Schulen NRW ein - wahrscheinlich haben z.B. die korrupten Kommunalpolitiker in Dortmund die 6.000 dort gekauften Geräte alle heimlich vertickt und das Geld eingesteckt.
Nicht nur stramme Behauptungen aufstellen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: AstraZeneca

Beitrag von MaBu85 »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:17 Gib mal spasseshalber Tablets Schulen NRW ein - wahrscheinlich haben z.B. die korrupten Kommunalpolitiker in Dortmund die 6.000 dort gekauften Geräte alle heimlich vertickt und das Geld eingesteckt.
Nicht nur stramme Behauptungen aufstellen.
???

Also ich wohne seit über 10 Jahren nicht mehr in Dortmund...und verstehe wirklich nicht, was du sagen möchtest...
Bilardo

Re: AstraZeneca

Beitrag von Bilardo »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 22:47
robika hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 22:00 Siehe Digitalisierung, da werden Budgets nicht ausgeschöpft da viele Gemeinden den Aufwand scheuen Geld zu beantragen.
Kaputtgespart wurde dennoch auch in der staatlichen Verwaltung, nämlich bei den Fachleuten. Da herrscht absolute Personalnot, weil schlichtweg nicht genug Stellen bewilligt sind... ganz im Gegensatz zu den ganzen Fachfremden, die nur das bürokratische Rad drehen.
Oben drauf dann noch, dass man mal bewillgte Fachstellen kaum mit guten Leuten besetzen kann, weil die Attraktivität im Vergleich zur freien Wirtschaft nicht gegeben ist.
Ich kann ja nur den schmalen Sektor Bau etwas beurteilen, aber ein Bauingenieur muß doch vollkommen bescheuert sein, wenn er in den Staatsdienst geht. Und das nicht mal nur wegen der Kohle - da kann man ja noch abwäagen, kurzfristig mehr Geld und richtig Streß oder langfristig gesichertes Einkommen bei geringerer Belastung-, aber sich mit diesen ganzen Bürokratenhengsten auseinandersetzen, da muß man doch ne schwere psychische Abnormität aufweisen, wenn man sich so etwas antut.
Sorry, aber das ist der typische neoliberale "einmal drüber weg"-Unsinn zum Thema. Hauptsache es kommt Geldverschleuderung & lockeres Leben drin vor.

Du schreibst bei den Fachleuten bestünde Personalnot. Nicht genug bewilligt. Ein Bauingenieur müsste bescheuert sein.
Um dann nonchalant was versteckt einzuwerfen: "geringere Belastung". Wie schafft es ein Neoliberaler im eigenen vermeintlichen Wissen um Personalnot dort nun gerade diese mit geringerer Belastung gleichzusetzen ? Wo man keine Leute findet und wo keine sind arbeitet es sich stressfreier ? Hier stolperst du doch über deine eigenen Füsse an Staatsverdruss.

Und was man hier teils zu den Unsummen erzählt die da ja eigentlich wären. Das erinnert mich an Griechenland. Denen ham wir auch erzählt sie wären eigentlich reich. Zahlen nur zu viel Rente & die Korruption überall. Und wenn es einem wie dort oder hier in den Kommunen ins Gesicht springt das Kohle fehlt..im Zweifel isses dann halt irgendwie falsch eingesetzt & Personalmangel hätte auch was Entspannendes.
Herrje. Das is so FDP wie Sammer: "Die Konkurrenz trainiert falsch".
Hier würde ich einige Herren momentan gerne mal an der Hotline vom Gesundheitsamt sehen, als Ordnungsamt durch die Fussgängerzonen streifend..die Anträge zu den Hilfszahlungen bearbeitend. Wäre der deutsche Staat nur mit FDPlern und fähigen, stressresistenten Leuten aus der freien Wirtschaft durchsetzt..was würde das alles flutschen. Zuerst erzählen se einem jahrzehntelang was von Privatisierung mit Post,Bahn und allem was nicht niet und nagelfest ist..verschlanken..optimieren..und steht man in der Pandemie vor den Trümmern wären das Geld und die Leute doch da. Als würden Gauland plötzlich syrische Krankenschwestern fehlen..
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 12:50
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 09:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 02:02

Im Bezug auf den Ausgangstext des Thread-Erstellers, ist das ein sehr guter Beitrag.
Ob den wirklich jeder versteht, bezweifle ich.


MfG
b_p_k
Oder besser gesagt, verstehen will. Wenn hier gegen AZ argumentiert wird, dass ja vielleicht die Mama oder der Papa das 8. Opfer unter 1,6 Mio Geimpften sein könnte, kann ich nur den Kopf schütteln.
So, ich sag das jetzt nur einmal, to whom it may concern. Braucht auch niemand antworten:

Wer über Todesopfer so schreibt, als wären sie eine anonyme, vernachlässigbare Zahl, die man einfach in den Müll werfen kann, ist für mich ein asoziales Arschloch. Jedes Leben ist es wert, gerettet zu werden. Unabhängig von der sachlichen Diskussion, aber der Ton macht hier für mich die Musik.
Na, dann bin ich ja beruhigt, da du mich damit nicht meinen kannst. Oder wo habe ich von Todesopfern geschrieben, die eine anonyme, vernachlässigbare Zahl sind und die man einfach in den Müll werfen kann? Für mich sind Leute nicht seriös, die Anderen Worte in den Mund legen, die so nie gesagt wurden und das nur, nur die eigene Meinung zu rechtfertigen.

Aber nochmal, damit du es besser verstehst. Die Chance, dass deine Eltern im Straßenverkehr getötet werden, ist größer, als dass sie ein "Opfer" von AZ zu werden. Willst du jetzt alle Autos verbieten? Außerdem ist die Gefahr, dass deine Eltern an Corona ohne Imfung sterben, um ein Vielfaches größer, als dass sie ein "Opfer" von AZ zu werden.

Du hast dich so in dieses Thema verrannt, dass du alle Argumente gegen deine Meinung beiseite wischst und jetzt auch noch beleidigend wirst. Ich glaube, das hast du nicht nötig.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:19
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 12:50
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 09:28
Oder besser gesagt, verstehen will. Wenn hier gegen AZ argumentiert wird, dass ja vielleicht die Mama oder der Papa das 8. Opfer unter 1,6 Mio Geimpften sein könnte, kann ich nur den Kopf schütteln.
So, ich sag das jetzt nur einmal, to whom it may concern. Braucht auch niemand antworten:

Wer über Todesopfer so schreibt, als wären sie eine anonyme, vernachlässigbare Zahl, die man einfach in den Müll werfen kann, ist für mich ein asoziales Arschloch.
Mitmenschlichkeit ist da nicht mal mehr als Spurenelement erkennbar.
Schlimme Verirrung!
Boah, rutsch bloß nicht auf der Schleimspur aus, die du selbst gelegt hast.

Oder erklär mal, was mein Statement mit Unmenschlichkeit zu tun hat. Wenn ich mich recht erinnere, warst du es, der Dresden indirekt eine erneute Feuerwalze gewünscht hast. War aber bestimmt nur Satire damals im Kicker-Forum.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: AstraZeneca

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:22
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:17 Gib mal spasseshalber Tablets Schulen NRW ein - wahrscheinlich haben z.B. die korrupten Kommunalpolitiker in Dortmund die 6.000 dort gekauften Geräte alle heimlich vertickt und das Geld eingesteckt.
Nicht nur stramme Behauptungen aufstellen.
???

Also ich wohne seit über 10 Jahren nicht mehr in Dortmund...und verstehe wirklich nicht, was du sagen möchtest...
"staatlich geht gar nichts, ich kenne keine Schule, an der auch nur ein Tablet angekommen wäre" von wem stammt denn der Satz? Deshalb der Tip gib mal Tablets Schulen NRW ein - z.B. heißt zum Beispiel, oder sollte ich für dich extra alle Beispiele aufführen. Du hast doch behauptet, staatlich geht gar nichts!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7159
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: AstraZeneca

Beitrag von erpie »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:43
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:22
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:17 Gib mal spasseshalber Tablets Schulen NRW ein - wahrscheinlich haben z.B. die korrupten Kommunalpolitiker in Dortmund die 6.000 dort gekauften Geräte alle heimlich vertickt und das Geld eingesteckt.
Nicht nur stramme Behauptungen aufstellen.
???

Also ich wohne seit über 10 Jahren nicht mehr in Dortmund...und verstehe wirklich nicht, was du sagen möchtest...
"staatlich geht gar nichts, ich kenne keine Schule, an der auch nur ein Tablet angekommen wäre" von wem stammt denn der Satz? Deshalb der Tip gib mal Tablets Schulen NRW ein - z.B. heißt zum Beispiel, oder sollte ich für dich extra alle Beispiele aufführen. Du hast doch behauptet, staatlich geht gar nichts!
Das es insgesamt ne Katastrophe ist, steht ja nicht in Zweifel, aber es kommt dann noch so etwas dazu:
Der Schulraum war gesichert, die Einbruchsspuren offenbar nur fingiert: Nach dem Diebstahl von 242 Tablets aus der Willy-Brandt-Schule in Berlin-Gesundbrunnen Ende Januar werden weitere Details bekannt. Seit Mitte vergangener Woche sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft, von der Technik fehlt jede Spur. Wer ist der Mann?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 18548.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:28 Weil du es nicht verstanden hast!
Es geht doch nicht um Astrazeneca!
Sie dir doch mal die Meinung der Experten an:
Virologe 1: Das Aussetzen ist völlig überflüssig.
Virologe 2: Das Aussetzen war zwingend notwendig!
Virologe 3: Wenn das Institut das vorschlägt, hat die Regierung keine Wahl mehr.
Virologe 4: Die EU hält das Risiko nach wie vor für tragbar.
Virologe 5-20 - geschenkt
Das ist doch das Problem, das hier immer wieder beanstandet wird. Kein Mensch weiß letztendlich, woran er ist.
Lauterbach gestern: Das Risiko ist doch tragbar, die Aussetzung musste nicht sein.
Lauterbach heute: Die Thrombosen kommen offensichtlich von dem Impfstoff, das sollte man erst einmal gründlich überprüfen.
Ein Risiko von 7:1600000 ist für mich tragbar.
Von den ganzen Hobbyvirologen ganz zu schweigen!
Mit Deutschland haben insgesamt 16 von 27 EU-Staaten den Impfstoff ausgesetzt - alles nur Dilletanten, Deppen, Azubis, Schwachköpfe?? Laut Hoelle offenbar schon.
Wie viele EU-Länder nehmen keine oder nur sehr wenige Flüchtlinge auf? Sind die auch ein Vorbild für Deutschland? ( :shh: Achtung Satire!) Was ich damit sagen will, ist, dass eine Vorgehensweise unbedingt richtig sein muss, nur weil sie in mehreren Ländern propagiert wird.
Diejenigen, die heute gegen die Aussetzung durch Spahn zetern, wären die ersten, die sofort das Zetern angefangen hätten, wenn Deutschland nicht ausgesetzt hätte und es nachweislich auch nur einen!! Todesfall gegeben hätte.
"15 EU-Staaten haben den Impfstoff ausgesetzt, warum wohl? Aber diese Regierung und dieser Minister sind sowas von unfähig. Für diese Toten ist nur einer verantwortlich. Das hätte man verhindern müssen!"
Da wäre Frau Göring-Eckhard als kirchlich geprägte und Grüne aber sowas von aus dem Sattel gegangen.
Woher bitte, weißt du das? Lies dir mal Statistiken durch, wieviele Menschen durch Nebenwirkungen, ärztliche Kunstfehler oder Krankenhauskeime ums Leben gekommen sind. Das waren sicher mehr als 7 oder 8. Wer schreit denn da?

Es is doch wie mit allem : "Der Lockdown ist zu lang!" -"Der Lockdown ist zu kurz!"
"Der Lockdown ist nicht konsequent genug" - "Der Lockdown ist völlig überzogen!"
"Wenn wir schon unseren Gesundheitsinstituten nicht mehr glauben, können wir sie auch schließen!"
"Die Gesundheitsinstitute unterstehen doch alle dem Gesundheitsministerium und sagen doch nur, was der hören will!"
"Öffnet endlich die Schulen! Die Kinder leiden!" - "Wie kann man nur die Schulen öffnen und die Kinder gefährden!"
Wenn die Regierungsseite eine vernünftige Strategie hätte, der man konsequent folgt, wäre das alles noch zu ertragen. Aber da gibt es keine oder besser gesagt, es gibt viele, die fast taglich durch irgendwelche Schreihälse, die sich vor Wahlen oder als Kanzlerkandidat oder was sonst noch profilieren wollen, neu formuliert werden. Ist doch klar, dass der Unmut darüber immer weiter wächst.
Wie hätten wir es denn gerne? Letztlich ist es doch egal, weil sowieso falsch-
Dann können wir den Laden am besten gleich zu machen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: AstraZeneca

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:43
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:22
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:17 Gib mal spasseshalber Tablets Schulen NRW ein - wahrscheinlich haben z.B. die korrupten Kommunalpolitiker in Dortmund die 6.000 dort gekauften Geräte alle heimlich vertickt und das Geld eingesteckt.
Nicht nur stramme Behauptungen aufstellen.
???

Also ich wohne seit über 10 Jahren nicht mehr in Dortmund...und verstehe wirklich nicht, was du sagen möchtest...
"staatlich geht gar nichts, ich kenne keine Schule, an der auch nur ein Tablet angekommen wäre" von wem stammt denn der Satz? Deshalb der Tip gib mal Tablets Schulen NRW ein - z.B. heißt zum Beispiel, oder sollte ich für dich extra alle Beispiele aufführen. Du hast doch behauptet, staatlich geht gar nichts!
Hallo? Es geht doch nicht um Tablets (oder schützen die vor Corona?). Es geht darum, dass
"in den Schulen ist 0,nichts passiert, was irgendwen irgendwie schützen würde. Nichts. Man hat Glück, wenn die Fenster nicht kaputt sind, sodass man bei 5° Außentemperatur ein bisschen lüften kann. Wer bei Regen nah am Fenster sitzt, braucht neben Skiunterwäsche und Handschuhen eben noch einen Regenschirm. Es ist ja nicht nur nichts passiert, sondern es gibt nicht einmal die versprochenen Tests - die dann aber auch nicht jeder machen muss. Sehenden Auges ins Verderben. Aber klar, erst müssen Geschäfte wieder vollständig schließen, weil sich ja 4 Erwachsene mit FFP2 Masken, Abstand und guter Lüftung auf 1000m² totsicher anstecken werden, während Schulen ja total sichere Orte sind."
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: AstraZeneca

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 15:58
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 13:28 Weil du es nicht verstanden hast!
Es geht doch nicht um Astrazeneca!
Sie dir doch mal die Meinung der Experten an:
Virologe 1: Das Aussetzen ist völlig überflüssig.
Virologe 2: Das Aussetzen war zwingend notwendig!
Virologe 3: Wenn das Institut das vorschlägt, hat die Regierung keine Wahl mehr.
Virologe 4: Die EU hält das Risiko nach wie vor für tragbar.
Virologe 5-20 - geschenkt
Das ist doch das Problem, das hier immer wieder beanstandet wird. Kein Mensch weiß letztendlich, woran er ist.
Lauterbach gestern: Das Risiko ist doch tragbar, die Aussetzung musste nicht sein.
Lauterbach heute: Die Thrombosen kommen offensichtlich von dem Impfstoff, das sollte man erst einmal gründlich überprüfen.
Ein Risiko von 7:1600000 ist für mich tragbar.
Von den ganzen Hobbyvirologen ganz zu schweigen!
Mit Deutschland haben insgesamt 16 von 27 EU-Staaten den Impfstoff ausgesetzt - alles nur Dilletanten, Deppen, Azubis, Schwachköpfe?? Laut Hoelle offenbar schon.
Wie viele EU-Länder nehmen keine oder nur sehr wenige Flüchtlinge auf? Sind die auch ein Vorbild für Deutschland? ( :shh: Achtung Satire!) Was ich damit sagen will, ist, dass eine Vorgehensweise unbedingt richtig sein muss, nur weil sie in mehreren Ländern propagiert wird.
Diejenigen, die heute gegen die Aussetzung durch Spahn zetern, wären die ersten, die sofort das Zetern angefangen hätten, wenn Deutschland nicht ausgesetzt hätte und es nachweislich auch nur einen!! Todesfall gegeben hätte.
"15 EU-Staaten haben den Impfstoff ausgesetzt, warum wohl? Aber diese Regierung und dieser Minister sind sowas von unfähig. Für diese Toten ist nur einer verantwortlich. Das hätte man verhindern müssen!"
Da wäre Frau Göring-Eckhard als kirchlich geprägte und Grüne aber sowas von aus dem Sattel gegangen.
Woher bitte, weißt du das? Lies dir mal Statistiken durch, wieviele Menschen durch Nebenwirkungen, ärztliche Kunstfehler oder Krankenhauskeime ums Leben gekommen sind. Das waren sicher mehr als 7 oder 8. Wer schreit denn da?

Es is doch wie mit allem : "Der Lockdown ist zu lang!" -"Der Lockdown ist zu kurz!"
"Der Lockdown ist nicht konsequent genug" - "Der Lockdown ist völlig überzogen!"
"Wenn wir schon unseren Gesundheitsinstituten nicht mehr glauben, können wir sie auch schließen!"
"Die Gesundheitsinstitute unterstehen doch alle dem Gesundheitsministerium und sagen doch nur, was der hören will!"
"Öffnet endlich die Schulen! Die Kinder leiden!" - "Wie kann man nur die Schulen öffnen und die Kinder gefährden!"
Wenn die Regierungsseite eine vernünftige Strategie hätte, der man konsequent folgt, wäre das alles noch zu ertragen. Aber da gibt es keine oder besser gesagt, es gibt viele, die fast taglich durch irgendwelche Schreihälse, die sich vor Wahlen oder als Kanzlerkandidat oder was sonst noch profilieren wollen, neu formuliert werden. Ist doch klar, dass der Unmut darüber immer weiter wächst.
Wie hätten wir es denn gerne? Letztlich ist es doch egal, weil sowieso falsch-
Dann können wir den Laden am besten gleich zu machen.
Nun stelle dich doch nicht dümmer als du bist?
Du weißt doch selbst genau, wie Medien funktionieren, wie Interessenvertreter und wie Politiker funktionieren.
Und wenn sich gestern die beiden Superstars der Opposition Lindner und Göring-Eckard hinstellen und einem Spahn vorwerfen, dass er die Impfungen ausgesetzt hat , wären das die ersten gewesen die genau in die andere Richtung gezetert hätten, wenn er es nicht gemacht hätte. Denn da geht es ja nicht um das was sinnvoll ist.
Der eine Virologe sagt machen und dr andere sagt nicht machen - kommt dann halt drauf an welche Nachrichtensendung oder Talkshow man sich ansieht.
Der eine sagt, wenn das Paul- Ehrlicher-...... dann muss er! Und der nächste sagt, muss er nicht.
Profilierungssucht auf allen Ebenen - und alles was woanders super funktioniert, wird unseren Verantwortlichen um die Ohren gehauen. Und warum das auf anderen Ebenen klappt, blenden wir mal vorsichtig aus, wenn es grad nicht passt.
Warum haben wir eigentlich so eine Scheiß-App, da gibt es doch so tolle Sachen wie z.B die in Singapur - der ist eben blöd der Spahn! Dass denen in Singapur der Datenschutz am Arsch vorbei geht - egal!
In Spanien ist es bis 09.04. nur in begründeten Ausnahmefällen gestattet, das Haus zu verlassen! Das Verbot wird von Polizei und Militär überwacht.
In Österreich wird durch die Regierung in Wien festgelegt, dass das Bundesland Tirol nur noch in Ausnahmefällen betreten und verlassen werden darf, ein negativer Test ist Pflicht!
Nimm dir nur die letzten beiden Beispiele - das Gebrüll hier würde ich mal gerne hören.
Eine solche Bestimmung wäre noch nicht mal laut angedacht, dann wären die ersten schon vor dem Kadi, um zu klagen.

Hier wird eine 100er-Inzidenz von ALLEN Ministerpräsidenten +Kanzlerin verbindlich festgelegt und einen Tag später sagt der erste: ja aber bei uns machen wir das anders. Und wer ist denn jetzt daran schuld?
Es lebe der Förderalismus, der Journalismus und der Lobbyismus - und wenn man das alles genau so haben will, dann darf man sich nicht wundern und auch nicht beschweren.