FC Bayern News

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 16:45 Nach diversen Medien ist es ja noch viel skurriler
- die Masse der Spieler möchte, dass Tuchel bleibt,
- die sportliche Leitung Eberl, Freund möchte das Tuchel bleibt.
- das angeblich ja einfache AR-Mitglied möchte das nicht und hat ein Vetorecht.

Den Laden kannst du eigentlich zusperren - und als Sportvorstand und SpoDi müsstes du eigentlich dem Herren AR die Brocken vor die Füsse schmeißen.

Es scheint keine Sau zu interessieren, was Spieler, Sportvorstand und SpoDi für richtig halten - Hauptsache der Tegernseer behält wieder recht, obwohl er doch angeblich nichts mehr zu sagen hat.

Lächerlicher kann man sich kaum noch machen - und das dann auch noch genau so den Medien stecken.
Und jeder potentielle Trainerkandidat bekommt das mit - und wenn der nur für 5 Cent Selbstachtung hat, sagt er "Danke, nein"
Kann man den nicht zu 59+1 abschieben? Das wäre sein Niveau...

Aber mal ganz ehrlich, falls es wirklich so sein sollte: Aus welchem Grund lässt man sich eigentlich auf der Nase herumtanzen? Hieß es nicht mal: "Niemand ist größer als der Verein"? :think:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1971
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Wer soll dem denn was sagen? Der Präsident von seinen Gnaden? Im Leben nicht.
Und dass der beratungsresistent ist und von keinem was sagen lässt, ist doch bekannt.
Die Chance wurde nach seinem Zwangsurlaub verpasst.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2447
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Interessanter Artikel in tz.

Grünes Licht der Bosse? Tuchel-Verbleib beim FC Bayern rückt wohl immer näher.
Wie Bild und Sky gestern berichtet haben, schließen die Verantwortlichen in München einen Verbleib von Thomas Tuchel nicht mehr kategorisch aus. Die Süddeutsche Zeitung hat jetzt weitere Informationen enthüllt.
Laut dem Blatt rückt eine weitere Zusammenarbeit mit Tuchel in greifbare Nähe. Demnach habe sich in den vergangenen „Tagen und Stunden eine Eigendynamik“ in der Causa Tuchel beim FC Bayern entwickelt. Maßgeblich verantwortlich dafür sollen die FCB-Stars sein, allen voran Kapitän Manuel Neuer sein. Die Spieler haben sich FCB-intern mehrheitlich für einen Verbleib Tuchels ausgesprochen. Wie die SZ erfahren haben will, stehen „80 Prozent der Spieler hinter Tuchel“.
Wie die SZ vermeldet, liegt der Ball jetzt bei der sportlichen Leitung um Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sowie Tuchel selbst. Sollte sich das Trio auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen, „gäbe es niemanden in den Gremien des Klubs, der sich ihnen entgegenstellt“, so die SZ.
Tuchel selbst soll nach Informationen der Zeitung ernsthaft mit dem Gedanken spielen, sein Engagement beim Rekordmeister zu verlängern, sollte er ein Angebot von Eberl erhalten.
Interessant ist: Solange der Tuchel keine finale Entscheidung getroffen hat, ob er wirklich weitermachen möchte, so lange soll Eberl gar nicht erst weitersuchen, berichtet das Blatt.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/gruen ... 70376.html

Schaun ma mal wie die Trainer Posse weitergeht……..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1971
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Schau mal auf die Seite von BR, da steht was ganz anderes.

Danach wirbt Eberl immer noch um de Zerbi, was UH angeblich jetzt abgenickt hat, und Tuchel ist nur die Nr 2.

Such dir das passende aus.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 19:08 Interessanter Artikel in tz.

Grünes Licht der Bosse? Tuchel-Verbleib beim FC Bayern rückt wohl immer näher.
Wie Bild und Sky gestern berichtet haben, schließen die Verantwortlichen in München einen Verbleib von Thomas Tuchel nicht mehr kategorisch aus. Die Süddeutsche Zeitung hat jetzt weitere Informationen enthüllt.
Laut dem Blatt rückt eine weitere Zusammenarbeit mit Tuchel in greifbare Nähe. Demnach habe sich in den vergangenen „Tagen und Stunden eine Eigendynamik“ in der Causa Tuchel beim FC Bayern entwickelt. Maßgeblich verantwortlich dafür sollen die FCB-Stars sein, allen voran Kapitän Manuel Neuer sein. Die Spieler haben sich FCB-intern mehrheitlich für einen Verbleib Tuchels ausgesprochen. Wie die SZ erfahren haben will, stehen „80 Prozent der Spieler hinter Tuchel“.
Wie die SZ vermeldet, liegt der Ball jetzt bei der sportlichen Leitung um Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sowie Tuchel selbst. Sollte sich das Trio auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen, „gäbe es niemanden in den Gremien des Klubs, der sich ihnen entgegenstellt“, so die SZ.
Tuchel selbst soll nach Informationen der Zeitung ernsthaft mit dem Gedanken spielen, sein Engagement beim Rekordmeister zu verlängern, sollte er ein Angebot von Eberl erhalten.
Interessant ist: Solange der Tuchel keine finale Entscheidung getroffen hat, ob er wirklich weitermachen möchte, so lange soll Eberl gar nicht erst weitersuchen, berichtet das Blatt.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/gruen ... 70376.html

Schaun ma mal wie die Trainer Posse weitergeht……..
Ein konzertierte Aktion einiger Spieler unter der Führung von Neuer (und Goretzka?) - da ist doch erst kürzlich etwas Ähnliches fürchterlich in die Hose gegangen, wenn ich mich recht erinnere. :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2447
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 19:19 Schau mal auf die Seite von BR, da steht was ganz anderes.

Danach wirbt Eberl immer noch um de Zerbi, was UH angeblich jetzt abgenickt hat, und Tuchel ist nur die Nr 2.

Such dir das passende aus.
Ich schrieb ja auch „Schaun ma mal wie die Posse weiter geht“.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7336
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 17:40 Hieß es nicht mal: "Niemand ist größer als der Verein"? :think:

Das erste FCB-Gebot

Ich bin Uli, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 18:41 Wer soll dem denn was sagen? Der Präsident von seinen Gnaden? Im Leben nicht.
Und dass der beratungsresistent ist und von keinem was sagen lässt, ist doch bekannt.
Die Chance wurde nach seinem Zwangsurlaub verpasst.
Wie gesagt, meine einzige Hoffnung ist und bleibt die Steuerfahndung.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 19:08 Interessanter Artikel in tz.

Grünes Licht der Bosse? Tuchel-Verbleib beim FC Bayern rückt wohl immer näher.
Wie Bild und Sky gestern berichtet haben, schließen die Verantwortlichen in München einen Verbleib von Thomas Tuchel nicht mehr kategorisch aus. Die Süddeutsche Zeitung hat jetzt weitere Informationen enthüllt.
Laut dem Blatt rückt eine weitere Zusammenarbeit mit Tuchel in greifbare Nähe. Demnach habe sich in den vergangenen „Tagen und Stunden eine Eigendynamik“ in der Causa Tuchel beim FC Bayern entwickelt. Maßgeblich verantwortlich dafür sollen die FCB-Stars sein, allen voran Kapitän Manuel Neuer sein. Die Spieler haben sich FCB-intern mehrheitlich für einen Verbleib Tuchels ausgesprochen. Wie die SZ erfahren haben will, stehen „80 Prozent der Spieler hinter Tuchel“.
Wie die SZ vermeldet, liegt der Ball jetzt bei der sportlichen Leitung um Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sowie Tuchel selbst. Sollte sich das Trio auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen, „gäbe es niemanden in den Gremien des Klubs, der sich ihnen entgegenstellt“, so die SZ.
Tuchel selbst soll nach Informationen der Zeitung ernsthaft mit dem Gedanken spielen, sein Engagement beim Rekordmeister zu verlängern, sollte er ein Angebot von Eberl erhalten.
Interessant ist: Solange der Tuchel keine finale Entscheidung getroffen hat, ob er wirklich weitermachen möchte, so lange soll Eberl gar nicht erst weitersuchen, berichtet das Blatt.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/gruen ... 70376.html

Schaun ma mal wie die Trainer Posse weitergeht……..
Wenn ich Tuchel wäre, würde ich UH so richtig f***en, bis Juli verhandeln (oder so tun als ob) und dann nach Manchester abzwitschern, wo er ohnehin viel mehr bezahlt bekommt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2447
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Mir ging es wohl ähnlich, aber TT ist ein Gentleman im Vgl zu uns, alemao.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2447
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: Tuchel wird nicht verabschiedet...

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 09:28 Was ich erst später gesehen / verstanden habe - Sarr und Choupo wurden verabschiedet, Tuchel jedoch mit einer fadenscheinigen Begründung nicht. Hält man sich da das letzte kleine Törchen noch offen, ist das die Tür die wieder aufgegangen ist? Verhandelt Eberl mit TT welche Holding Six er nun holen soll, damit nächstes Jahr das Triple rausspringt?
Ob sie versuchen diese Verpflichtung wegen Tuchel zumachen, sei mal dahingestellt.
Fakt ist aber, dass die Bayern wohl offenbar einen absoluten Top-Transfer für den Sommer planen.
Nach Informationen der englischen Zeitung The Independent wollen die Münchner Bruno Fernandes von Manchester United verpflichten.
Laut des Berichts glauben die Bayern-Bosse, dass sie den Portugiesen aufgrund seiner zunehmenden Frustration bei den „Red Devils“ wirklich bekommen können. Es gibt demnach auch das Gefühl, dass die United-Führung bereit wäre, einen Deal zu machen.
Besonders interessant an dem Bericht: Der Transfer könnte demnach auch ein Zeichen sein, um Trainer Thomas Tuchel doch zu einem Verbleib beim deutschen Rekordmeister zu bewegen. Der Coach habe ausdrücklich einen weiteren kreativen Spieler gefordert und Mittelfeldspieler Fernandes würde in dieses Profil passen.

Eigentlich hatten die Bayern und Tuchel im Februar die Trennung zum Saisonende verkündet. Nun tun sich die Bayern aber schwer damit, einen Nachfolger zu finden und Tuchel konnte mit den starken Auftritten in der Champions League überzeugen. Deshalb gibt es wohl Überlegungen, eventuell doch mit dem 50-Jährigen in die neue Saison zu gehen.
Fernandes wechselte 2020 von Sporting Lissabon zu Manchester United. Seitdem bestritt der 29-Jährige 155 Spiele für den Premier-League-Klub und erzielte dabei 52 Tore. Außerdem ist er mittlerweile Kapitän der Mannschaft. Für die portugiesische Nationalmannschaft bestritt er 60 Spiele und markierte 20 Treffer. Fernandes hat bei United noch einen Vertrag bis 2026. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 70 Millionen geschätzt.

Nunja, auch ein neuer Trainer X wäre wohl mit so einer Verstärkung zufrieden.

Apropos neuer Wunsch-Trainer De Zerbi……..
Wer nimmt ab der neuen Saison auf der Trainerbank des FC Bayern München Platz? Die Frage beschäftigt längst nicht mehr nur Fußball-Deutschland. Fans und Experten auf der ganzen Welt äußern sich, werfen jeden Tag neue Personalien in den Raum. Der deutsche Rekordmeister tut sich bei der Suche weiter schwer, auch ein Wunschkandidat aus der Premier-League ist offenbar nicht zu haben. Zu einem Trainer, der weiter gehandelt wird, äußerte sich nun eine Fußball-Legende. Das Urteil: vernichtend.
Seit feststeht, dass sich die Münchner zum Saisonende von Thomas Tuchel trennen, werden unzählige Namen von möglichen Nachfolgern in den Raum geworfen. Einer, der seit Beginn auf der Liste stehen soll, ist Roberto De Zerbi. Der 44-Jährige trainiert derzeit den englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion. Aktuell belegt er (nach 36 von 38 Pflichtspielen) mit seinem Team den zehnten Platz in der Premier League. Vor allem Sportvorstand Max Eberl soll sich für den Italiener weiterhin starkmachen.
Wieso De Zerbi bei vielen Vereinen und Experten einen guten Ruf genießt, kann einer gar nicht verstehen – Fabio Capello. „Was hat er in seiner Karriere gewonnen und erreicht?“, fragte die Trainer-Legende bei Sky Sport Italia. Dann legte der Italiener mit der Kritik an seinem Landsmann nach: „Ich verstehe nicht, warum man über ihn als einen der besten Trainer spricht.“ Laut Capello habe De Zerbi seinen guten Ruf nur Pep Guardiola zu verdanken. Der Ex-Bayern-Trainer gilt als großer Fan des Brighton-Coachs.

Tja, der Tegernseer hat ja, glaube ich zumindest, mal gelesen zu haben, immer noch sehr guten Kontakt zum Ex-Coach Pep. Das würde das gr. Interesse an De Zerbi erklären.
Pep hat wohl dem UH diesen Floh ins Ohr gesetzt. Ein UH dürfte wohl deswegen an dem No-Name Coach aufmerksam geworden sein.
Wahrscheinlich kannte UH den Typen vorher gar nicht……..
Zumindest ging es mir so und wahrscheinlich den meisten von Euch.
Ausnahme PL-Fans.
Das würde bedeuten, warum er den No-Name Coach De Zerbi will……

Außerdem finden sie zum verrecken keinen neuen Trainer, der die hohen Bestrebungen erfüllt.
Bsp. Glasner:
Das Interesse des FC Bayern an Oliver Glasner hat am Wochenende der TV-Sender Sky öffentlich gemacht. Der frühere Erfolgscoach von Eintracht Frankfurt, der erst im Februar bei Crystal Palace in der englischen Premier League angeheuert hat, hat vor allem über Sportdirektor Christoph Freund und die gemeinsame Vergangenheit bei RB Salzburg einen guten Draht nach München.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, bemühte sich der Rekordmeister noch intensiver um Glasner, als bisher bekannt war. So soll sich der FC Bayern bereits wenige Stunden nach der Absage von Ralf Rangnick am 01. Mai bei Glasner gemeldet haben. Neben Freund sei auch Sportvorstand Max Eberl Feuer und Flamme für die Verpflichtung gewesen.
Die Charmeoffensive der Münchner war dabei prominent besetzt: Dem Boulevardblatt zufolge haben sich auch Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge persönlich an Glasner gewendet. Der Ehrenpräsident und der langjährige Vorstandschef, die heute beide dem Aufsichtsrat angehören, wollten den Österreicher für ein Engagement in München begeistern und sollen dabei auch die Zahlung einer Ablöse an Crystal Palace in Aussicht gestellt haben. Bis zu 18 Millionen Euro hätte der Rekordmeister demnach hingeblättert.
Glasner konnte sich für die Vorstellung eines Wechsels zum FC Bayern absolut erwärmen. Der ehrgeizige Cheftrainer will nach dem Triumph in der Europa League mit Frankfurt auch in der Champions League eines Tages den Titel feiern. Chancen darauf bestehen bei Crystal Palace nicht. Die Londoner verweigerten ihrem Übungsleiter jedoch die Freigabe.

Die völlig abwegige Ablöseforderung von 100 Millionen Euro (!) verdeutlichte dem Boulevardblatt zufolge den klaren Plan der Eagles, langfristig mit Glasner zu arbeiten. Die sportlichen Argumente dafür hat er in seinen ersten Monaten geliefert, Palace gewann unter dem Österreicher unter anderem gegen den FC Liverpool, zuletzt fertigte die Glasner-Elf Manchester United mit 4:0 ab.

Die Trainersuche des FC Bayern erfuhr damit nach Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Rangnick den nächsten Rückschlag.

Okay, Quelle ist zwar die Blöd, aber im Sport liegen sie meist nicht falsch.


Teil eins meines Beitrags:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/train ... dat-ab-de-
zerbi-fabio-capello-bayern-muenchen-93069424.html?trafficsource=idTopBox
Dann: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/train ... e=idTopBox
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7336
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Tuchel wird nicht verabschiedet...

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 00:10Ob sie versuchen diese Verpflichtung wegen Tuchel zumachen, sei mal dahingestellt.
Fakt ist aber, dass die Bayern wohl offenbar einen absoluten Top-Transfer für den Sommer planen...
Viel Text, wenig realer Zwischenraum. Nailsman-Frage: Beschiss oder die größte FCB-Krise aller Zeiten?

PS: Könnte vielleicht Ex-Speckbulette Calli aushilfsweise den Paten vom Tegernsee vertreten? Das Minus sollte erst fünf Jahre später auffallen. Quasi Entschädigung des Bayer-Konzerns für Verbrechen aus dem letzten Jahrhundert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3406
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 19:59
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 17:40 Hieß es nicht mal: "Niemand ist größer als der Verein"? :think:

Das erste FCB-Gebot

Ich bin Uli, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Le Club c'est moi
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7336
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 06:29 Le Club c'est moi
Kannst Du nach all den Jahren noch kein Italienisch? Integrationsunwillig, parallelgesellschaftsgefährdet und Can-Mitglied. Obacht, kein Rechtschreibfehler.

i.V. Wörns - D72

:smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1532
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 21:57

Wenn ich Tuchel wäre, würde ich UH so richtig f***en, bis Juli verhandeln (oder so tun als ob) und dann nach Manchester abzwitschern, wo er ohnehin viel mehr bezahlt bekommt.
Hmmm, ich denke das wird nicht so funktionieren, wobei ich den legalen Status natürlich nicht im Detail kenne.

Die Trennung zum Ende der Saison wurde verkündet, trotzdem wäre ein Tuchel noch Angestellter des Vereins, so lange er keinen neuen Verein findet, oder auch anderweitig sein Verein beendet würde. Das ist mir nun nicht bekannt, dass Tuchel der Demission zugestimmt hat und er Vertrag aufgelöst wurde zum Ende der Saison.

Aus meiner Sicht könnte der Verein nun sagen sich geirrt zu haben und der Vertrag läuft einfach weiter - da ist nix mit Verhandlung von Seiten Tuchel. Dass das für den FCB ein Armutszeugnis wäre, geschenkt. Aber Tuchel hat erstmal gar nix zu verhandeln, es sei denn er kündigt selbst.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3406
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 07:10
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 06:29 Le Club c'est moi
Kannst Du nach all den Jahren noch kein Italienisch? Integrationsunwillig, parallelgesellschaftsgefährdet und Can-Mitglied. Obacht, kein Rechtschreibfehler.

i.V. Wörns - D72

:smokingjoint:
Da mach ich einmal auf Bildungsbürger und dann Perlen vor die Säue, hätte ich mir ja denken können
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7189
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 19:08 Interessanter Artikel in tz.

Grünes Licht der Bosse? Tuchel-Verbleib beim FC Bayern rückt wohl immer näher.
Wie Bild und Sky gestern berichtet haben, schließen die Verantwortlichen in München einen Verbleib von Thomas Tuchel nicht mehr kategorisch aus. Die Süddeutsche Zeitung hat jetzt weitere Informationen enthüllt.
Laut dem Blatt rückt eine weitere Zusammenarbeit mit Tuchel in greifbare Nähe. Demnach habe sich in den vergangenen „Tagen und Stunden eine Eigendynamik“ in der Causa Tuchel beim FC Bayern entwickelt. Maßgeblich verantwortlich dafür sollen die FCB-Stars sein, allen voran Kapitän Manuel Neuer sein. Die Spieler haben sich FCB-intern mehrheitlich für einen Verbleib Tuchels ausgesprochen. Wie die SZ erfahren haben will, stehen „80 Prozent der Spieler hinter Tuchel“.
Wie die SZ vermeldet, liegt der Ball jetzt bei der sportlichen Leitung um Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sowie Tuchel selbst. Sollte sich das Trio auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen, „gäbe es niemanden in den Gremien des Klubs, der sich ihnen entgegenstellt“, so die SZ.
Tuchel selbst soll nach Informationen der Zeitung ernsthaft mit dem Gedanken spielen, sein Engagement beim Rekordmeister zu verlängern, sollte er ein Angebot von Eberl erhalten.
Interessant ist: Solange der Tuchel keine finale Entscheidung getroffen hat, ob er wirklich weitermachen möchte, so lange soll Eberl gar nicht erst weitersuchen, berichtet das Blatt.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/gruen ... 70376.html

Schaun ma mal wie die Trainer Posse weitergeht……..
Moin,
in der Süddeutschen klingt das alles schon sehr danach das Tuchel bleibt. Ist eben die Frage ob er "nur" seinen Vertrag erfüllen möchte, was wohl vom Verein gewollt ist, oder doch ne Verlängerung anstrebt. Das wäre meiner Meinung nach für Tuchel die "annehmbare Lösung". Es bleibt weiter "spannend"...
Der Gute, das war und ist aus Sicht der potenziellen Demonstranten jener Trainer, der den Verein bereits damals bis ins Viertelfinale der Champions League geführt hatte und noch ins Halbfinale führen sollte, der aber trotzdem bereits seine Kündigungspapiere erhalten hat: Thomas Tuchel. Wer damals bei den Tuchelianern im sogenannten Staff nachhorchte, wie groß der Rückhalt des Trainers in der gesamten Mannschaft wohl sei, der erfuhr eine interessante Schätzung.

80 Prozent der Spieler stünden hinter Tuchel. Kein schlechter Wert für den Nachfolger eines Trainers Julian Nagelsmann, der ja angeblich die Kabine verloren hatte bei den Bayern. Und vor allem Manuel Neuer soll als eine Art Tuchel-Ultra in vorderster Reihe gestanden haben - was er damals offenbar noch nicht bei den Bossen hinterlegte. Inzwischen soll das geschehen sein, und wenn man weiß, wie bedeutend Neuers Wort in diesem Klub ist, dann verwundert einen auch nicht die Eigendynamik, die den FC Bayern in den vergangenen Tagen und Stunden erfasst hat.
...
Das bis vor wenigen Tagen von nahezu allen Beteiligten als undenkbar eingestufte Szenario wird von denselben Beteiligten inzwischen als ausgesprochen denkbar erachtet: Warum in noch dunklere Ecken des Trainermarkts vordringen, wenn man doch schon einen Trainer hat? Einen Trainer, der übrigens vergangene Woche beim verlorenen Gastspiel der Bayern in Madrid so innig umarmt wurde von Reals Präsident Florentino Pérez, dass man meinte, er wolle Tuchel unverzüglich mit nach Hause nehmen.
...
So hat sich bei den Bayern inzwischen eine doch erstaunliche Sprachregelung etabliert: Solange der Trainer Tuchel noch mit sich ringt, ob er wirklich weitermachen möchte, so lange soll Eberl gar nicht erst weitersuchen. Tuchel wird es sich jetzt also gut überlegen müssen, ob er darauf Lust hat, als Kandidat Nummer fünf die Lücke zu füllen, ehe der FC Bayern in einem Jahr einen Nachfolger für ihn selbst präsentiert. Die Lust, vom Cheftrainer zum Übergangstrainer zu werden, dürfte sich bei Tuchel allerdings in Grenzen halten, denn eine Variante, die sämtliche Probleme des FC Bayern mit einem Schlag lösen würde, gilt zumindest derzeit noch als ausgeschlossen: Tuchel soll keinen neuen Vertrag mit einer mehrjährigen Laufzeit angeboten bekommen. Dies wäre die maximal gesichtswahrende (und womöglich einzig akzeptable) Variante für den Trainer Tuchel, doch im Aufsichtsrat ist dieser Vorschlag offenbar nicht durchzusetzen.
...
Und wenn Tuchel auch nicht will? Diese neuen Bayern, die nicht länger von Trainern mit gültigen Verträgen träumen, sondern nun einfach mal machen wollen, sind nun jene Bayern, die wohl auch einen Trainer Hansi Flick praktikabel fänden. Wer sich fragt, ob nicht zu viel vorgefallen ist zwischen Flick, Mannschaft und auch den Angestellten im Klub, der muss anerkennen, dass für Flick ein Alleinstellungsmerkmal spricht, das der Flick-Fan Rummenigge sogar unique selling point nennen würde. Flick fehlen vielleicht die Ultras in der Mannschaft. Aber er könnte morgen schon anfangen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.7250576
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3681
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Das wäre nun wirklich die Kirsche auf der Torte :lol:
Besser hätte das John Grisham auch nicht in Worte fassen können :lol:
Junge Junge, was für eine Story 😁

Da wäre der Ausdruck "amateurhaft" schon eine Beleidigung für die Amateure und ihre Verantwortlichen 😁

Bin gespannt wie das Stück weiter geht :popcorn:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 08:48
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 21:57

Wenn ich Tuchel wäre, würde ich UH so richtig f***en, bis Juli verhandeln (oder so tun als ob) und dann nach Manchester abzwitschern, wo er ohnehin viel mehr bezahlt bekommt.
Hmmm, ich denke das wird nicht so funktionieren, wobei ich den legalen Status natürlich nicht im Detail kenne.

Die Trennung zum Ende der Saison wurde verkündet, trotzdem wäre ein Tuchel noch Angestellter des Vereins, so lange er keinen neuen Verein findet, oder auch anderweitig sein Verein beendet würde. Das ist mir nun nicht bekannt, dass Tuchel der Demission zugestimmt hat und er Vertrag aufgelöst wurde zum Ende der Saison.

Aus meiner Sicht könnte der Verein nun sagen sich geirrt zu haben und der Vertrag läuft einfach weiter - da ist nix mit Verhandlung von Seiten Tuchel. Dass das für den FCB ein Armutszeugnis wäre, geschenkt. Aber Tuchel hat erstmal gar nix zu verhandeln, es sei denn er kündigt selbst.
Na ja, das könnte er aber noch, oder? Und mit einer schmackhaften Ablöse von 30-40 Millionen aus Manchester ließe sich das für den FCB doch auch gut darstellen... :smokingjoint:

War aber ohnehin nicht ganz ernst gemeint von mir.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel wird nicht verabschiedet...

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 00:10
robika hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 09:28 Was ich erst später gesehen / verstanden habe - Sarr und Choupo wurden verabschiedet, Tuchel jedoch mit einer fadenscheinigen Begründung nicht. Hält man sich da das letzte kleine Törchen noch offen, ist das die Tür die wieder aufgegangen ist? Verhandelt Eberl mit TT welche Holding Six er nun holen soll, damit nächstes Jahr das Triple rausspringt?
Ob sie versuchen diese Verpflichtung wegen Tuchel zumachen, sei mal dahingestellt.
Fakt ist aber, dass die Bayern wohl offenbar einen absoluten Top-Transfer für den Sommer planen.
Nach Informationen der englischen Zeitung The Independent wollen die Münchner Bruno Fernandes von Manchester United verpflichten.
Laut des Berichts glauben die Bayern-Bosse, dass sie den Portugiesen aufgrund seiner zunehmenden Frustration bei den „Red Devils“ wirklich bekommen können. Es gibt demnach auch das Gefühl, dass die United-Führung bereit wäre, einen Deal zu machen.
Das wäre geil. Der Typ ist der Hammer und in Manchester, no offence, Perlen vor die Säue. Für Gnabry und / oder Sané hieße es dann allerdings wohl bussi bussi und servus.
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 15. Mai 2024, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 10:01
80 Prozent der Spieler stünden hinter Tuchel. Kein schlechter Wert für den Nachfolger eines Trainers Julian Nagelsmann, der ja angeblich die Kabine verloren hatte bei den Bayern. Und vor allem Manuel Neuer soll als eine Art Tuchel-Ultra in vorderster Reihe gestanden haben - was er damals offenbar noch nicht bei den Bossen hinterlegte. Inzwischen soll das geschehen sein, und wenn man weiß, wie bedeutend Neuers Wort in diesem Klub ist, dann verwundert einen auch nicht die Eigendynamik, die den FC Bayern in den vergangenen Tagen und Stunden erfasst hat.
Ich habe schon damals beim Schlumpflied gesagt: Sein Sargnail (harhar) war, dass er völlig ohne Not und auf hinterfotzigste Weise den (zusammen mit Insta-Müller) einflussreichsten Spieler im Klub gegen sich aufgebracht hat, als dieser auch noch verletzt war. Das konnte nicht gutgehen und zeugt von seiner unfassbaren Selbsteingenommenheit, Arroganz und ja, auch von einer gewissen naiven Dummheit. 3 Monate später war er weg.

Sollte sich die Trainersuche jetzt auf Tuchel (langfristig) und Flick (kurzfristig) kaprizieren, könnte ich damit bestens leben. Auf ein Luftschloss Alonso möchte ich meine Hoffnungen jedenfalls nicht setzen. Wer weiß, wer nächsten Sommer noch alles ohne Trainer dasteht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3901
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 11:53
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 10:35 Vielleicht haben sie ja doch so eine Art "Party-Klausel" in dem Vertrag mit Tuchel, so nach dem Motto "wenn ich bis halb zwei keinen anderen gefunden habe, müssen wir uns nochmal über den weiteren Verlauf des Abends austauschen..." :love:
Du olles Ferkel! Der FCB ist doch kein Swinger-Club. Gell, Wolfen? In (Nieder)Bayern ist die Welt noch in Ordnung.

Darauf eine Augustiner Weisse!
Wohl doch ne Party-Klausel ... :smokingjoint: :drinkingdrunk: ....und Swinger-Club ist doch wohl selbstredend, wenn man so an die Weihnachtsfeiern zurückdenkt :love:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 16:55
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 11:53

Du olles Ferkel! Der FCB ist doch kein Swinger-Club. Gell, Wolfen? In (Nieder)Bayern ist die Welt noch in Ordnung.

Darauf eine Augustiner Weisse!
Wohl doch ne Party-Klausel ... :smokingjoint: :drinkingdrunk: ....und Swinger-Club ist doch wohl selbstredend, wenn man so an die Weihnachtsfeiern zurückdenkt :love:
Ich war zwar noch nie im Swinger-Club. Aber nach allem was ich gehört habe: Wenn jemand da um halb zwei noch nichts gefunden hat, läuft irgendwas fundamental falsch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 19:26 Ich war zwar noch nie im Swinger-Club. Aber nach allem was ich gehört habe: Wenn jemand da um halb zwei noch nichts gefunden hat, läuft irgendwas fundamental falsch.
Ich weiß ja nicht, aber das hört sich verdächtig nach Insider-Wissen an. :shifty:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2447
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Transfergerüchte über den FC Bayern: Überraschender Name taucht auf

Welchen Einfluss der Bayern-Trainer - egal, ob Tuchel oder ein anderer kursierender Name wie Hansi Flick - auf die Kaderplanung haben wird, ist unbekannt. Laut Sport Bild sollen sich jedenfalls schon jetzt erste Verkaufskandidaten herauskristallisieren, wobei ein Name überraschend in der Liste des Magazins auftaucht: Minjae Kim.

Kim warum ?
Ich denke ein großer Fehler des FCB, ist Spieler, wie heuer Cheftrainer TT rausekeln oder verkaufen ohne Ersatz zu haben.
Gab mal die Maxime, dass jede Position doppelt besetzt sein soll, also mit gleichwertigen Spieler. Klar, ist schwierig und auch teuer.
Letzte Saison war der zu kleine Kader und NICHT TT der Hauptfehler. Nix dazugelernt !!!

Darüber hinaus gelte Dayot Upamecano als Verkaufskandidat.
Auch auf anderen Positionen seien Veränderungen vorstellbar, so Sport Bild. Linksverteidiger Alphonso Davies, der seit Monaten mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird und in den vergangenen Wochen unter seinen Möglichkeiten blieb, dürfe den FC Bayern bei einem adäquaten Angebot verlassen. Auch Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui sei ein Verkaufskandidat, während sich der Rekordmeister Angebote für Flügelspieler Kingsley Coman zumindest anhören würde. Letzteres Beispiel verdeutlicht, dass nahezu jeder Stein umgedreht wird, damit die titellose Saison 2023/24 eine Ausnahme bleibt.
Schön und gut, dass man jede Position umdreht. Aber wer macht das ???
Wahrscheinlich der Ulrich H vom Tegernsee. Bei jedem normalen Verein der Cheftrainer !!
Wenn man nur einen hätte.
Allerdings hatte der Verein mit dem Franz schon mal einen Team-Manager.
Also auf Uli, mach es. Ist doch leicht, der Franz wurde auf Anhieb Meister.
Klappt es nicht, muss er sich selbst rausschmeißen. Die Kirsche auf der Torte. Würde User LV schreiben……….
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 70908.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.