Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

Du gehst mit 75 Punkten Vorsprung in die Rückrunde. Macht Platz 3023 vs. 9039.
Das ist schon nen Brett...
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Queroolant hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 12:58 Du gehst mit 75 Punkten Vorsprung in die Rückrunde. Macht Platz 3023 vs. 9039.
Das ist schon nen Brett...
Ah ok, dachte das wäre knapper zwischen uns. Aufgrund des sehr ähnlichen Kaders ist das schon bisschen was. Aber umso interessanter, um zu sehen wie unsere Unterschiedsspieler im Vergleich performen. Mit Sabitzer hätten wir ja fast noch eine Übereinstimmung gehabt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Wintertransfers/Röhl

Beitrag von McEbi »

DorKev hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 20:30
Letztlich setze ich auf vier deutsche Spiele, die alle in der Rückrunde dafür kämpfen werden, auch bei der anstehenden Heim-EM eine Rolle zu spielen und deren Chancen dafür auch nicht so schlecht sind. Lediglich für Röhl kommt die EM wahrscheinlich noch zu früh.
Henrichs ein überraschende Transfer. Vielleicht hätte ich da auf Kossounou gezockt, der war schon überragend n der Vorrunde.
Nachvollziehbar, dass du lieber Henrichs auf dem Platz als Kossounou beim Afrika-Cup möchtest.


4) Merlin Röhl / Freiburg (56Pkt gesamt / 1,0Mio Marktwert)

Der letzte Neuzugang ist der junge Freiburger Merlin Röhl. Als ich noch 2.Liga gespielt habe, war der schon in meinem Kader und nach seiner Verpflichtung aus Ingolstadt habe ich gehofft, dass er sich auf Dauer auch in der Bundesliga durchsetzen kann. Ob auf Dauer wird man sehen, aber aktuell ist der Junge einfach sehr gut drauf und im Mittelfeld der Breisgauer gesetzt. Kann er die Form der Vorweihnachtszeit mitnehmen, kann er mir viel Freude machen, gerade weil ich den Freiburgern eine gute Rückrunde und den erneuten Einzug in die Europa-League zutraue. Fände ich auch als neutraler Fußball-Fan richtig fein.
Interessanter Ansatzpunkt bei den Wintertransfers drei Spieler - Henrichs, Führich, Undav - zu holen, die sich in der Rückrunde mit guten Leistungen einen Platz im Kader der Nationalmannschaft für die anstehende EM 20224 im Sommer erkämpfen möchten.
Henrichs finde ich einen überraschenden Transfer. Vielleicht hätte ich auf Kossounou gezockt, der war schon überragend in der Vorrunde.
Nachvollziehbar, dass du lieber Henrichs auf dem Platz als Kossounou beim Afrika-Cup möchtest.

Bei Röhl würde ich die Startelfchancen für die komplette Rückrunde momentan auf 80% tippen.
Es werden einige verletzte Spieler zurückkommen, der Konkurrenzkampf wird wieder größer.
Wenn Röhl seine Leistungen der letzten Spiele aus der Hinrunde bestätigen kann, wird er oft in der Startelf stehen.
Zudem habe ich den Eindruck, dass Streich angetan von Röhl ist. Spieler, die mit ihrem Laufpensum mehr oder weniger den gesamten Platz abarbeiten mag der Trainer.

In der Vorrunde hat Freiburg viel Ergebnisfußball gespielt und spielerisch waren einige Saure-Gurken-Spiele dabei.
Mal schauen, wie die Rückrunde läuft. Platz 10 am Ende wäre für mich diese Saison auch ok.
Aber freut mich, wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese, dass du ein wenig mit dem SCF symphatiesierst.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich - Adli, Openda, Gruda
(Finkgräfe, Röhl)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Gruda & Wirtz auf der Bank - das geht ja schon mal gut los :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:45 Gruda & Wirtz auf der Bank - das geht ja schon mal gut los :facepalm:
Bei Wirtz ja nur aufgrund von Schonung, gibts bei Gruda nen ähnlichen Grund oder hat er tatsächlich sportlich das Nachsehen?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:49
DorKev hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:45 Gruda & Wirtz auf der Bank - das geht ja schon mal gut los :facepalm:
Bei Wirtz ja nur aufgrund von Schonung, gibts bei Gruda nen ähnlichen Grund oder hat er tatsächlich sportlich das Nachsehen?
Keine Ahnung, sportliches Nachsehen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wintertransfers/Röhl

Beitrag von DorKev »

McEbi hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:23
DorKev hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 20:30
Letztlich setze ich auf vier deutsche Spiele, die alle in der Rückrunde dafür kämpfen werden, auch bei der anstehenden Heim-EM eine Rolle zu spielen und deren Chancen dafür auch nicht so schlecht sind. Lediglich für Röhl kommt die EM wahrscheinlich noch zu früh.
Henrichs ein überraschende Transfer. Vielleicht hätte ich da auf Kossounou gezockt, der war schon überragend n der Vorrunde.
Nachvollziehbar, dass du lieber Henrichs auf dem Platz als Kossounou beim Afrika-Cup möchtest.


4) Merlin Röhl / Freiburg (56Pkt gesamt / 1,0Mio Marktwert)

Der letzte Neuzugang ist der junge Freiburger Merlin Röhl. Als ich noch 2.Liga gespielt habe, war der schon in meinem Kader und nach seiner Verpflichtung aus Ingolstadt habe ich gehofft, dass er sich auf Dauer auch in der Bundesliga durchsetzen kann. Ob auf Dauer wird man sehen, aber aktuell ist der Junge einfach sehr gut drauf und im Mittelfeld der Breisgauer gesetzt. Kann er die Form der Vorweihnachtszeit mitnehmen, kann er mir viel Freude machen, gerade weil ich den Freiburgern eine gute Rückrunde und den erneuten Einzug in die Europa-League zutraue. Fände ich auch als neutraler Fußball-Fan richtig fein.
Interessanter Ansatzpunkt bei den Wintertransfers drei Spieler - Henrichs, Führich, Undav - zu holen, die sich in der Rückrunde mit guten Leistungen einen Platz im Kader der Nationalmannschaft für die anstehende EM 20224 im Sommer erkämpfen möchten.
Henrichs finde ich einen überraschenden Transfer. Vielleicht hätte ich auf Kossounou gezockt, der war schon überragend in der Vorrunde.
Nachvollziehbar, dass du lieber Henrichs auf dem Platz als Kossounou beim Afrika-Cup möchtest.

Bei Röhl würde ich die Startelfchancen für die komplette Rückrunde momentan auf 80% tippen.
Es werden einige verletzte Spieler zurückkommen, der Konkurrenzkampf wird wieder größer.
Wenn Röhl seine Leistungen der letzten Spiele aus der Hinrunde bestätigen kann, wird er oft in der Startelf stehen.
Zudem habe ich den Eindruck, dass Streich angetan von Röhl ist. Spieler, die mit ihrem Laufpensum mehr oder weniger den gesamten Platz abarbeiten mag der Trainer.

In der Vorrunde hat Freiburg viel Ergebnisfußball gespielt und spielerisch waren einige Saure-Gurken-Spiele dabei.
Mal schauen, wie die Rückrunde läuft. Platz 10 am Ende wäre für mich diese Saison auch ok.
Aber freut mich, wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese, dass du ein wenig mit dem SCF symphatiesierst.
Ja potentielle Nationalspieler vor einem großen Turnier und in der Fall sogar die Heim-EM hat in der Vergangenheit auch schon ganz gut funktioniert. Röhl begeistert mich einfach als Spielertyp, daher hat er bei mir letztlich das Rennen gegen Sabitzer gewonnen. Und der SCF und sein Trainer Streich sind definitiv Sympathieträger!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Merkt euch den Namen JUSTIN DIEHL! Heute gleich mal 30min spielen dürfen :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Schnatterer »

DorKev hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 18:18 Merkt euch den Namen JUSTIN DIEHL!
Justin ist eine Diagnose, oder? 🤪
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Schnatterer hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 21:35
DorKev hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 18:18 Merkt euch den Namen JUSTIN DIEHL!
Justin ist eine Diagnose, oder? 🤪
Vorsicht vor Namenswitzen bei meinem „Nickname“ :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 724
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wintertransfers/Röhl

Beitrag von JonathanPEH34 »

McEbi hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:23 Wenn Röhl seine Leistungen der letzten Spiele aus der Hinrunde bestätigen kann, wird er oft in der Startelf stehen.
Zudem habe ich den Eindruck, dass Streich angetan von Röhl ist. Spieler, die mit ihrem Laufpensum mehr oder weniger den gesamten Platz abarbeiten mag der Trainer.
Sehr gute Einschätzung. Die Polyvalenz von Röhl ist in seinem momentanen Karrierestatus ein Vorteil. Hat gestern ein ordentliches Spiel gegen Union gemacht. Mal schauen wie ihn Streich durch die RR bringt. Jeden Spieltag in der Startelf ist nicht zu erwarten schon aufgrund der internationalen Spiele. Sollte er fit bleiben könnte er sich dennoch aufgrund seines MWs lohnen, da ich vom SCF Overall eine leicht bessere zweite Saisonhälfte erwarte.
Benutzeravatar
The_People_Pleaser
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:35

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von The_People_Pleaser »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 20:33 Boniface hätte ich statt Sabitzer abgegeben, aber wer bin ich zu glauben, dass ich es da besser wüsste als du. Viel Erfolg, die Top 1000 ist weiterhin drin für dich :!:
Finde ich ebenfalls viel naheliegender. Dann wäre doch theoretisch auch der Diehl drin gewesen, oder wär das an den 0,1 Differenz Sabitzer/Boniface gescheitert? Anyhow, viel Erfolg :smile:
P.S. Offtopic: natürlich kann man Diehl mit Potentialbrille bei 1.0 Millionen einpreisen lieber Kicker, aber dann kauft ihn halt keiner, der ist 19 und spielt beim Vorletzten aus Köln. Manchmal wünsch ich mir etwas mehr Weitsicht bei den Spielerpreisen.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

The_People_Pleaser hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 13:44
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 20:33 Boniface hätte ich statt Sabitzer abgegeben, aber wer bin ich zu glauben, dass ich es da besser wüsste als du. Viel Erfolg, die Top 1000 ist weiterhin drin für dich :!:
Finde ich ebenfalls viel naheliegender. Dann wäre doch theoretisch auch der Diehl drin gewesen, oder wär das an den 0,1 Differenz Sabitzer/Boniface gescheitert? Anyhow, viel Erfolg :smile:
P.S. Offtopic: natürlich kann man Diehl mit Potentialbrille bei 1.0 Millionen einpreisen lieber Kicker, aber dann kauft ihn halt keiner, der ist 19 und spielt beim Vorletzten aus Köln. Manchmal wünsch ich mir etwas mehr Weitsicht bei den Spielerpreisen.
Erstmal schön hier von Leuten zu lesen, die mir bisher in meinem Thread noch nicht aufgefallen sind :thumbup:

Tatsächlich wäre die Variante an 0,1Mio gescheitert. Wohlwissend das Sabitzer ein typischer Spieler ist, der durch einen besser performenden BVB auch deutlich mehr Punkte holen kann, finde ich Röhl einfach den spannenderen Spieler. Mehr Risiko, aber auch einiges an Potential, wie von anderen hier im Thread schon ausgeführt. Ganz zuletzt stand bei mir die Entscheidung zwischen der Kombination Röhl/Henrichs & Palacios/Schlotterbeck. Ob ich da die richtige Entscheidung getroffen habe, wird sich erst im Laufe der Rückrunde zeigen :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (2Pkt)

Grimaldo (9Pkt) - Henrichs (6Pkt) - Pacho (8Pkt) – Chabot (8Pkt)

Röhl (8Pkt) – Cerny (12Pkt) – Führich (2Pkt)

Openda (6Pkt) – Undav (4Pkt) – Gruda (0Pkt)

Spieltag: 65Pkt / Gesamt: 1268Pkt / Platz: 2.983 (+50)

Bank: Wirtz (4Pkt), Olmo (2Pkt), Finkgräfe (6Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 4 (2Pkt)
--> unglückliches Spiel für ihn, beim ersten Gegentor sieht er nicht gut aus und beim Tor von Kane hat er etwas Pech

Grimaldo: Note 2,5 + 1 Assist (9Pkt)
--> macht da weiter, wo er aufgehört hat, inkl. wichtigem Assist und Aluminiumtreffer

Henrichs: Note 2,5 (6Pkt)
--> trotz Niederlage ordentliche 6Pkt, Leipzig war am Drücker und er wird weiter seine Punkte holen

Pacho: Note 2,5 (8Pkt)
--> die Spiele gegen die Großen scheinen ihm zu liegen, die Punkte freuen mich sehr, da ihn doch einige auf der Bank gelassen haben

Chabot: Note 2,5 (8Pkt)
--> auch der Kölner Abwehrchef zeigt genau die Qualitäten für die ich ihn im Team habe – gerne weiter so

Cerny: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> Kovac mit neuem System und der Tscheche liefert sofort das Tor

Röhl: Note 2,5 (8Pkt)
--> sein erstes Spiel für mein Team war gleich sehr vielversprechend und dabei ganz klar noch mit Luft nach oben

Führich: Note 4 (2Pkt)
--> war schon wieder einer der Aktivposten, die hohe Erwartungshaltung an die Stuttgarter scheint aber Einfluss auf seine Bewertung genommen zu haben

Openda: Note 3 (6Pkt)
--> wie immer gut eingebunden ins Offensivspiel, hätte Leipzig auf die Gewinnerstraße bringen können

Undav: Note 3,5 (4Pkt)
--> das war noch nicht das, was ich mir von ihm erwarte, jetzt muss er aber erstmal wieder fit werden – das ist das Wichtigste

Gruda: eingewechselt + Note 4 (0Pkt)
--> sein Bankplatz kam dann doch sehr überraschend, konnte auch nach seiner Einwechslung dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken


FAZIT

Spannender sowie unerwarteter erster Spieltag nach der Winterpause. Leipzig & Stuttgart verlieren, Leverkusen mit Last-Minute-Sieg gg Augsburg. Mein Team war solide, das trifft es denke ich am besten. Mit den 65Pkt bleibe ich nahezu konstant in der Gesamtwertung, damit kann ich erstmal zufrieden sein, insbesondere, wenn man bedenkt, dass ich mit Wirtz & Olmo (Marktwert gesamt 10Mio) noch was zum Nachlegen auf der Bank habe. Die meisten Punkte verliere ich diesmal im Tor. Da gab es einige starke Leistungen inklusive SDS in anderen Teams. Dagegen war vor allem die Abwehr sehr positiv unterwegs.

Im Spoiler werde ich über die Rückrunde u.a. meine Abgänge im Auge behalten und schauen, ob die Entscheidungen richtig waren.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 30
Manager United: Platz 80
Schlag den Benni!: Platz 29
No Backup – No Pity: Platz 12
Klubhaus Top 1000: Platz 12
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 2
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 11 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore + 7 Assists
Wirtz: 5 Tore + 7 Assists
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Cerny: 2 Tore + 1 Assist
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 1x
Chabot 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

60Pkt

Top 2000

24Pkt

RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 5Pkt
Ngoumou: 2Pkt
Zesiger: 0Pkt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 21:30 ÜBERBLICK

Baumann (2Pkt)

Grimaldo (9Pkt) - Henrichs (6Pkt) - Pacho (8Pkt) – Chabot (8Pkt)

Röhl (8Pkt) – Cerny (12Pkt) – Führich (2Pkt)

Openda (6Pkt) – Undav (4Pkt) – Gruda (0Pkt)

Spieltag: 65Pkt / Gesamt: 1268Pkt / Platz: 2.983 (+50)

Bank: Wirtz (4Pkt), Olmo (2Pkt), Finkgräfe (6Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 4 (2Pkt)
--> unglückliches Spiel für ihn, beim ersten Gegentor sieht er nicht gut aus und beim Tor von Kane hat er etwas Pech

Grimaldo: Note 2,5 + 1 Assist (9Pkt)
--> macht da weiter, wo er aufgehört hat, inkl. wichtigem Assist und Aluminiumtreffer

Henrichs: Note 2,5 (6Pkt)
--> trotz Niederlage ordentliche 6Pkt, Leipzig war am Drücker und er wird weiter seine Punkte holen

Pacho: Note 2,5 (8Pkt)
--> die Spiele gegen die Großen scheinen ihm zu liegen, die Punkte freuen mich sehr, da ihn doch einige auf der Bank gelassen haben

Chabot: Note 2,5 (8Pkt)
--> auch der Kölner Abwehrchef zeigt genau die Qualitäten für die ich ihn im Team habe – gerne weiter so

Cerny: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> Kovac mit neuem System und der Tscheche liefert sofort das Tor

Röhl: Note 2,5 (8Pkt)
--> sein erstes Spiel für mein Team war gleich sehr vielversprechend und dabei ganz klar noch mit Luft nach oben

Führich: Note 4 (2Pkt)
--> war schon wieder einer der Aktivposten, die hohe Erwartungshaltung an die Stuttgarter scheint aber Einfluss auf seine Bewertung genommen zu haben

Openda: Note 3 (6Pkt)
--> wie immer gut eingebunden ins Offensivspiel, hätte Leipzig auf die Gewinnerstraße bringen können

Undav: Note 3,5 (4Pkt)
--> das war noch nicht das, was ich mir von ihm erwarte, jetzt muss er aber erstmal wieder fit werden – das ist das Wichtigste

Gruda: eingewechselt + Note 4 (0Pkt)
--> sein Bankplatz kam dann doch sehr überraschend, konnte auch nach seiner Einwechslung dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken


FAZIT

Spannender sowie unerwarteter erster Spieltag nach der Winterpause. Leipzig & Stuttgart verlieren, Leverkusen mit Last-Minute-Sieg gg Augsburg. Mein Team war solide, das trifft es denke ich am besten. Mit den 65Pkt bleibe ich nahezu konstant in der Gesamtwertung, damit kann ich erstmal zufrieden sein, insbesondere, wenn man bedenkt, dass ich mit Wirtz & Olmo (Marktwert gesamt 10Mio) noch was zum Nachlegen auf der Bank habe. Die meisten Punkte verliere ich diesmal im Tor. Da gab es einige starke Leistungen inklusive SDS in anderen Teams. Dagegen war vor allem die Abwehr sehr positiv unterwegs.

Im Spoiler werde ich über die Rückrunde u.a. meine Abgänge im Auge behalten und schauen, ob die Entscheidungen richtig waren.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 30
Manager United: Platz 80
Schlag den Benni!: Platz 29
No Backup – No Pity: Platz 12
Klubhaus Top 1000: Platz 12
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 2
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 11 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore + 7 Assists
Wirtz: 5 Tore + 7 Assists
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Cerny: 2 Tore + 1 Assist
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 1x
Chabot 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

60Pkt

Top 2000

24Pkt

RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 5Pkt
Ngoumou: 2Pkt
Zesiger: 0Pkt
Denke auch, dass das ne gute Ausbeute ist und da noch deutlich mehr gehen wird 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 21:30 ÜBERBLICK

Baumann (2Pkt)

Grimaldo (9Pkt) - Henrichs (6Pkt) - Pacho (8Pkt) – Chabot (8Pkt)

Röhl (8Pkt) – Cerny (12Pkt) – Führich (2Pkt)

Openda (6Pkt) – Undav (4Pkt) – Gruda (0Pkt)

Spieltag: 65Pkt / Gesamt: 1268Pkt / Platz: 2.983 (+50)

Bank: Wirtz (4Pkt), Olmo (2Pkt), Finkgräfe (6Pkt)
Jetzt hab ich noch genau 50 Punkte Rückstand auf dich. :wink: Mal sehen, ob ich den Rückstand an den nächsten Spieltagen noch ein bisschen weiter verkürzen kann. :angel: Wir haben mit Grimaldo, Openda und Undav lediglich drei Übereinstimmungen. Unsere Teams könnten sich also in der Rückrunde völlig unterschiedlich entwickeln.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 00:29
Jetzt hab ich noch genau 50 Punkte Rückstand auf dich. :wink: Mal sehen, ob ich den Rückstand an den nächsten Spieltagen noch ein bisschen weiter verkürzen kann. :angel: Wir haben mit Grimaldo, Openda und Undav lediglich drei Übereinstimmungen. Unsere Teams könnten sich also in der Rückrunde völlig unterschiedlich entwickeln.
Ja 50Pkt sind bei so unterschiedlichen Kadern kein großes Polster. Das kann ganz schnell gehen. Ich hoffe natürlich, dass ich mich weiterhin vor dir halten kann. Würde sagen, wir einigen uns einfach darauf, dass wir am Ende beide nebeneinander in den Top1000 stehen. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6901
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 21:30 ÜBERBLICK

Baumann (2Pkt)

Grimaldo (9Pkt) - Henrichs (6Pkt) - Pacho (8Pkt) – Chabot (8Pkt)

Röhl (8Pkt) – Cerny (12Pkt) – Führich (2Pkt)

Openda (6Pkt) – Undav (4Pkt) – Gruda (0Pkt)

Spieltag: 65Pkt / Gesamt: 1268Pkt / Platz: 2.983 (+50)

Bank: Wirtz (4Pkt), Olmo (2Pkt), Finkgräfe (6Pkt)
Dafür das dir noch Olmo und Wirtz gefehlt haben, sind 65 Punkte gut!

Gerade die Beiden haben ja jederzeit das Potenzial auch mal nen 20er Spieltag
rauszuhauen, von daher sehe ich dich weiterhin sehr gut und vor allem auch breit
aufgestellt, was dir im Laufe der Saison weiterhelfen wird, aber natürlich auch mal
der ein oder Punkt auf der Bank landen könnte.

Deshalb wünsche ich dir vor allem ein glückliches Händchen bei deinen Aufstellungen,
ich denke erfolgreich wirst du so oder so mit dem Team sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 09:07
Dafür das dir noch Olmo und Wirtz gefehlt haben, sind 65 Punkte gut!

Gerade die Beiden haben ja jederzeit das Potenzial auch mal nen 20er Spieltag
rauszuhauen, von daher sehe ich dich weiterhin sehr gut und vor allem auch breit
aufgestellt, was dir im Laufe der Saison weiterhelfen wird, aber natürlich auch mal
der ein oder Punkt auf der Bank landen könnte.

Deshalb wünsche ich dir vor allem ein glückliches Händchen bei deinen Aufstellungen,
ich denke erfolgreich wirst du so oder so mit dem Team sein.
Ja das glückliche Händchen bei den Aufstellungen wird ein ganz entscheidender Faktor werden. Diesmal wäre Wirtz die bessere Wahl gegenüber Gruda gewesen, im Idealfall sogar Finkgräfe. Hatte an diesem Spieltag keine riesen Auswirkungen, aber sind halt immer ein paar Pünktchen.

Der etwas breitere Kader ist natürlich bewusst gewählt, um jederzeit auch reagieren zu können, bringt dann aber eben auch Luxusprobleme mit sich. Das geht schon am kommenden Spieltag weiter, wenn Leverkusen gg Leipzig spielt, Gruda mit den Mainzern am Freitagabend antritt und ein Chabot mit den Kölner zuhause gg den BVB spielt. Wenn dazu Undav gg Bochum ebenfalls in der S11 steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, wieder Punkte auf der Bank zu lassen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Gruda

Beitrag von DorKev »

Der Spielausfall der Mainzer Partie bringt mich natürlich ins Grübeln. Eigentlich war der Plan zu schauen, ob Gruda in der S11 steht, je nachdem hätte ich ihn aufgestellt.

Die Möglichkeit habe ich nun nicht und da ich nicht weiß, wann das Nachholspiel stattfinden wird, kann es entweder sein, dass er:

A) bis dahin sich weiter gesteigert hat und gegen Union für mein Team eigentlich unverzichtbar ist

B) sich verletzt und überhaupt nicht zum Einsatz kommt

Gibt natürlich noch einige Szenarien dazwischen, aber aufstellen oder nicht ist jetzt eine noch schwierige Frage als zuvor :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Gruda

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 18:42 Der Spielausfall der Mainzer Partie bringt mich natürlich ins Grübeln. Eigentlich war der Plan zu schauen, ob Gruda in der S11 steht, je nachdem hätte ich ihn aufgestellt.

Die Möglichkeit habe ich nun nicht und da ich nicht weiß, wann das Nachholspiel stattfinden wird, kann es entweder sein, dass er:

A) bis dahin sich weiter gesteigert hat und gegen Union für mein Team eigentlich unverzichtbar ist

B) sich verletzt und überhaupt nicht zum Einsatz kommt

Gibt natürlich noch einige Szenarien dazwischen, aber aufstellen oder nicht ist jetzt eine noch schwierige Frage als zuvor :think:
Ja, sehr ärgerlich für dich :thumbdown:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

Wie hast du dich jetzt entschieden?
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Queroolant hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 13:11 Wie hast du dich jetzt entschieden?
Hab Gruda draußen gelassen und bin ganz ähnlich wie du im 3-5-2 angetreten.

Baumann
Grimaldo - Pacho - Henrichs
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
Openda - Undav
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (8Pkt)

Grimaldo (10Pkt) - Henrichs (2Pkt) - Pacho (6Pkt)

Wirtz (13Pkt) – Olmo (9Pkt) - Röhl (4Pkt) – Cerny (12Pkt) – Führich (0Pkt)

Openda (13Pkt) – Undav (2Pkt)

Spieltag: 79Pkt / Gesamt: 1347Pkt / Platz: 2.401 (+582)

Bank: Chabot (2Pkt), Finkgräfe (4Pkt), Pejcinovic (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann:
Note 2,5 (8Pkt)
--> Gerade in HZ 1 mit starken Paraden, konnte die Niederlage letztlich auch nicht verhindern

Grimaldo: Note 2,5 + 2 Assists (10Pkt)
--> seine beiden Assists brachten den Leverkusenern noch den Last-Minute-Sieg, macht da weiter, wo er in der Hinrunde aufgehört hat – der verantwortliche Redakteur für die Benotung allerdings auch

Henrichs: eingewechselt (2Pkt)
--> kam nur von der Bank, zum Schluss noch mit der Chance zum Ausgleich; vor der Saison war das der Grund, warum ich mich letztlich gegen ihn entschieden habe, weil ich Bedenken hatte, das Simakan öfter auf rechts wechselt / in der Hinrunde dann klarer Stamm, kaum gekauft, spielt Simakan auf rechts – aber das will ich mal noch nicht überinterpretieren

Pacho: Note 3 (6Pkt)
--> solide Partie mal wieder, war an keinem der Gegentore direkt beteiligt

Wirtz: Note 2,0 + SDS (13Pkt)
--> das er mein Lieblingsspieler ist, habe ich schon öfter erwähnt – anscheinend nicht nur meiner, die SDS-Punkte nehme ich gerne mit

Olmo: Note 2,5 + 1 Assist (9Pkt)
--> den Spanier wieder von Beginn an auf dem Feld zu sehen, ist einfach super

Cerny: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> zweites Spiel nach der Systemumstellung, zweites frühes Führungstor – er profitiert momentan sehr von der veränderten Spielweise, nur der überragende Kleindienst schnappt ihm den SDS weg :lol:

Röhl: Note 3,5 (4Pkt)
--> hier hatte ich mit einer halben Note besser gerechnet, aber ok

Führich: Note 4,5 (0Pkt)
--> ja bei den Stuttgartern läuft es ergebnistechnisch aktuell gar nicht und dank der gestiegenen Erwartungshaltung nach der überragenden Hinrunde spiegelt sich das auch in den Noten wieder

Openda: Note 2 + 1 Tor (13Pkt)
--> nach Kane einfach der beste Stürmer der Liga, vor allem auch durch seine Konstanz

Undav: Note 4 (2Pkt)
--> aktuell leider mit Ladehemmung, aber der Knoten wird auch wieder platzen, was mich positiv stimmt – er erarbeitet sich viele Chancen


FAZIT

Für mich lief der Spieltag ziemlich gut, trotz der Stuttgarter Flaute. Sowohl auf die Top 1000, als auch auf die Top 2000 konnte ich 12Pkt aufholen und das ist in dem Bereich schon eine Menge. Mein Mittelfeld hat auch ohne Führich gut geliefert, insgesamt war das in allen Mannschaftsteilen sehr ordentlich. Dazu kam mit der Niederlage von Bayern und Gladbach ein perfekter Manager-Sonntag. In den Nachholspielen habe ich nichts mehr zum Zusetzen, was dazu führt, dass ich im Gegensatz zu einigen Managern hier hoffen muss, dass Union mit der gleichen Leidenschaft und Intensität am Mittwoch dagegenhält. Da zwei schwache Spiele gegen vermeintlich „kleine“ Gegner doch sehr untypisch für die Bayern sind, befürchte ich allerdings einen anderen Spielverlauf. Mal schauen, wie weit es mich nach dem Mittwoch in der Gesamtwertung wieder nach hinten spült.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 25
Manager United: Platz 64
Schlag den Benni!: Platz 23
No Backup – No Pity: Platz 9
Klubhaus Top 1000: Platz 10
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 2
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 12 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore + 9 Assists
Wirtz: 5 Tore + 7 Assists
Olmo: 2 Tore + 2 Assists
Cerny: 3 Tore + 1 Assist
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 2x
Chabot 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

48Pkt

Top 2000

12Pkt

RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 13Pkt
Ngoumou: 4Pkt
Zesiger: 0Pkt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 19:47 ÜBERBLICK

Baumann (8Pkt)

Grimaldo (10Pkt) - Henrichs (2Pkt) - Pacho (6Pkt)

Wirtz (13Pkt) – Olmo (9Pkt) - Röhl (4Pkt) – Cerny (12Pkt) – Führich (0Pkt)

Openda (13Pkt) – Undav (2Pkt)

Spieltag: 79Pkt / Gesamt: 1347Pkt / Platz: 2.401 (+582)

Bank: Chabot (2Pkt), Finkgräfe (4Pkt), Pejcinovic (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann:
Note 2,5 (8Pkt)
--> Gerade in HZ 1 mit starken Paraden, konnte die Niederlage letztlich auch nicht verhindern

Grimaldo: Note 2,5 + 2 Assists (10Pkt)
--> seine beiden Assists brachten den Leverkusenern noch den Last-Minute-Sieg, macht da weiter, wo er in der Hinrunde aufgehört hat – der verantwortliche Redakteur für die Benotung allerdings auch

Henrichs: eingewechselt (2Pkt)
--> kam nur von der Bank, zum Schluss noch mit der Chance zum Ausgleich; vor der Saison war das der Grund, warum ich mich letztlich gegen ihn entschieden habe, weil ich Bedenken hatte, das Simakan öfter auf rechts wechselt / in der Hinrunde dann klarer Stamm, kaum gekauft, spielt Simakan auf rechts – aber das will ich mal noch nicht überinterpretieren

Pacho: Note 3 (6Pkt)
--> solide Partie mal wieder, war an keinem der Gegentore direkt beteiligt

Wirtz: Note 2,0 + SDS (13Pkt)
--> das er mein Lieblingsspieler ist, habe ich schon öfter erwähnt – anscheinend nicht nur meiner, die SDS-Punkte nehme ich gerne mit

Olmo: Note 2,5 + 1 Assist (9Pkt)
--> den Spanier wieder von Beginn an auf dem Feld zu sehen, ist einfach super

Cerny: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> zweites Spiel nach der Systemumstellung, zweites frühes Führungstor – er profitiert momentan sehr von der veränderten Spielweise, nur der überragende Kleindienst schnappt ihm den SDS weg :lol:

Röhl: Note 3,5 (4Pkt)
--> hier hatte ich mit einer halben Note besser gerechnet, aber ok

Führich: Note 4,5 (0Pkt)
--> ja bei den Stuttgartern läuft es ergebnistechnisch aktuell gar nicht und dank der gestiegenen Erwartungshaltung nach der überragenden Hinrunde spiegelt sich das auch in den Noten wieder

Openda: Note 2 + 1 Tor (13Pkt)
--> nach Kane einfach der beste Stürmer der Liga, vor allem auch durch seine Konstanz

Undav: Note 4 (2Pkt)
--> aktuell leider mit Ladehemmung, aber der Knoten wird auch wieder platzen, was mich positiv stimmt – er erarbeitet sich viele Chancen


FAZIT

Für mich lief der Spieltag ziemlich gut, trotz der Stuttgarter Flaute. Sowohl auf die Top 1000, als auch auf die Top 2000 konnte ich 12Pkt aufholen und das ist in dem Bereich schon eine Menge. Mein Mittelfeld hat auch ohne Führich gut geliefert, insgesamt war das in allen Mannschaftsteilen sehr ordentlich. Dazu kam mit der Niederlage von Bayern und Gladbach ein perfekter Manager-Sonntag. In den Nachholspielen habe ich nichts mehr zum Zusetzen, was dazu führt, dass ich im Gegensatz zu einigen Managern hier hoffen muss, dass Union mit der gleichen Leidenschaft und Intensität am Mittwoch dagegenhält. Da zwei schwache Spiele gegen vermeintlich „kleine“ Gegner doch sehr untypisch für die Bayern sind, befürchte ich allerdings einen anderen Spielverlauf. Mal schauen, wie weit es mich nach dem Mittwoch in der Gesamtwertung wieder nach hinten spült.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 25
Manager United: Platz 64
Schlag den Benni!: Platz 23
No Backup – No Pity: Platz 9
Klubhaus Top 1000: Platz 10
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 2
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 12 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore + 9 Assists
Wirtz: 5 Tore + 7 Assists
Olmo: 2 Tore + 2 Assists
Cerny: 3 Tore + 1 Assist
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 2x
Chabot 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

48Pkt

Top 2000

12Pkt

RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 13Pkt
Ngoumou: 4Pkt
Zesiger: 0Pkt
Starker Spieltag, die Top 1000 wirst du dir noch holen, davon bin ich überzeugt :clap:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)