Borussia Dortmund/Saison 2023/24

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Aber immerhin, es gibt ja auch Hoffnung: weshalb man sich nen halbinvalides Spättalent im religiösen Wahn für ein Heidengeld - also eigentlich nicht, aber wenn man sich damit selbst blockiert, dann schon - zulegt, hat ja keiner Verstanden.

Aber vielleicht gibt's ja jetzt nen Hinweis: Edin glaubt also daran... das mit Glauben, da erkenn ich doch ein Muster... und wie immer und überall gilt: Wissen wäre mir lieber😁
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Bei 11 Freunde wurde dieser Artikel gestern Nachmittag veröffentlicht. Finde es schon bemerkenswert auch wenn Zahlen nicht alles aussagen...
Down­grade des Kaders

Irgendwie macht es den Ein­druck, als wäre Jude Bel­lingham mit seiner Aggres­si­vität und seiner Fähig­keit das Spiel zu lesen, seit diesem Sommer weder indi­vi­duell, noch kol­lektiv, noch mental ersetzt worden. Wo er war, ist immer noch ein Loch, das nur moment­weise gestopft werden kann. Im Prinzip jeden­falls könnte sich Terzic den Not­rufen seines Kol­legen Tuchel nach einem Hol­ding Mid­fielder anschließen, der den Laden zusam­men­hält. Wobei Tuchel immerhin Harry Kane für den Sturm bekommen hat – und Terzic halt Niclas Füll­krug. Was keine Spitze gegen­über dem Tor­schüt­zen­könig der letzten Saison sein soll. Aber man kann es auch so sagen: Er spielt da, wo vor­letzte Saison noch Erling Haa­land spielte.

Dass unter den 22 Spie­lern mit dem höchsten Markt­wert in der Bun­des­liga nur zwei von Borussia Dort­mund sind (Kobel und Brandt), aber zwölf aus Mün­chen und fünf aus Lever­kusen, ist auch kein Zufall. Dass der Markt­wert des Gesamt­ka­ders nur noch der viert­höchste ist, zeigt eben­falls, dass die Beset­zung des Teams in den letzten Jahren ein mas­sives Down­grade erlebte. Wes­halb man viel­leicht sogar auf die Idee kommen könnte, dass dieser umstrit­tene Trainer auf seine prag­ma­ti­sche Weise damit schon eine ganze Menge raus­ge­holt hat.
https://11freunde.de/artikel/terzic-und ... ttansicht=

Und sich dann wundern das es nicht funktioniert ... :think: und man da steht wo man sich eben auch realistisch einreihen muß, jo dann Augen zu und durch...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1552
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 08:46
Und sich dann wundern das es nicht funktioniert ... :think: und man da steht wo man sich eben auch realistisch einreihen muß, jo dann Augen zu und durch...
Das ist ja im Moment der größte Unterschied zu den letzten Jahren. Ihr habt kein überragendes Talent in euren Reihen - bis auf Moukoko der aber iwie von Terzic nicht gefördert wird, wie ich das sehe.

Du kannst natürlich trotzdem als Team funktionieren, das wiederum bekommt aber Terzic nicht hin, zumindest nicht über lange Zeit. Ich kann mich erinnern, dass am Anfang der Saison ja auch nur die Ergebnisse gestimmt haben, das Spiel war bieder ohne Ende.

Downgrade auf allen Ebenen passt als Beschreibung glaube ich sehr gut.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 09:11
erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 08:46
Und sich dann wundern das es nicht funktioniert ... :think: und man da steht wo man sich eben auch realistisch einreihen muß, jo dann Augen zu und durch...
Das ist ja im Moment der größte Unterschied zu den letzten Jahren. Ihr habt kein überragendes Talent in euren Reihen - bis auf Moukoko der aber iwie von Terzic nicht gefördert wird, wie ich das sehe.

Du kannst natürlich trotzdem als Team funktionieren, das wiederum bekommt aber Terzic nicht hin, zumindest nicht über lange Zeit. Ich kann mich erinnern, dass am Anfang der Saison ja auch nur die Ergebnisse gestimmt haben, das Spiel war bieder ohne Ende.

Downgrade auf allen Ebenen passt als Beschreibung glaube ich sehr gut.
Ist schon ne schräge Geschichte! Wissentlich und voll beabsichtigt über Jahre ein Team "downgraden" ... kannste Dir eigentlich nicht ausdenken! Und das bei den finanziellen Mitteln die zur Verfügung standen / stehen :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1552
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 09:33

Ist schon ne schräge Geschichte! Wissentlich und voll beabsichtigt über Jahre ein Team "downgraden" ... kannste Dir eigentlich nicht ausdenken! Und das bei den finanziellen Mitteln die zur Verfügung standen / stehen :banghead:
Naja, lt. Terzic, gibt es keinen Grund warum ihr in der Winterpause nicht wieder die richtigen Mittel findet um in die Spur zu kommen, wie letzte Saison. Wäre theoretisch auch ein Muster auf das man setzen kann - ich frage mich nur ob das die richtige Strategie ist.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 09:43
erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 09:33

Ist schon ne schräge Geschichte! Wissentlich und voll beabsichtigt über Jahre ein Team "downgraden" ... kannste Dir eigentlich nicht ausdenken! Und das bei den finanziellen Mitteln die zur Verfügung standen / stehen :banghead:
Naja, lt. Terzic, gibt es keinen Grund warum ihr in der Winterpause nicht wieder die richtigen Mittel findet um in die Spur zu kommen, wie letzte Saison. Wäre theoretisch auch ein Muster auf das man setzen kann - ich frage mich nur ob das die richtige Strategie ist.
Klar sieht er das so. Ist ja auch sein Kader, nach allem was so geschrieben und gesagt wurde. Natürlich wäre das theoretisch möglich, nur wie Du schreibst darauf setzen wäre doch sehr gewagt.
jeck hat ja auch schon einiges dazu geschrieben, ich kann es mir nicht vorstellen, wenn man sich die Spiele anschaut, so hat man eigentlich kein einziges Bundesligaspiel richtig 90 Minuten überzeugt.
Das Ziel wird sein unter die ersten 4 zu kommen, wäre für mich ein Erfolg sollte das klappen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 09:11
Du kannst natürlich trotzdem als Team funktionieren, das wiederum bekommt aber Terzic nicht hin, zumindest nicht über lange Zeit. Ich kann mich erinnern, dass am Anfang der Saison ja auch nur die Ergebnisse gestimmt haben, das Spiel war bieder ohne Ende.
Natürlich kann das Funktionieren. Nur erstens brauchst Du dann einen Trainer, der eine klare Idee hat und man auf dem Platz sieht, das sich diese Stück für Stück immer deutlicher zeigt.

Zweitens heißt Du Freiburg, hast als Umsatz das, was wir an halben Personalkosten haben und versuchst eben, das Beste draus zu machen.
Im Kader stehen Spieler langfristig, die wissen, das ist ihre beste Chance und dazu Holst Du Jungs aus dem Nachwuchs dazu.
Das kann richtig Spass machen.

Aber Du hast dann eben nicht Gehälter im zweistelligen Millionenbereich für Leute, deren Karriereträume auf Grund gelaufen sind und die sich das antun, weil ihnen kein Mensch je wieder solche Gehälter zahlt.
Vielleicht läuft es ja und wenn nicht, was soll es, der nächste 15. steht schon vor der Tür.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

Mainz bleibt Mainz, wie es versenkt und lacht. :smokingjoint:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist doch mehr oder weniger klar, dass Nagelsmann nach der EM den BVB übernimmt und Terzic Spodi wird, weil Kehl bei seinen Transfers bisher nur ordentlich Kohle versenkt hat, aber kein Ertrag sichtbar ist.

D.h. man müsste eigentlich nur noch ein halbes Jahr überbrücken: Das wird ein Glasner sicherlich nicht machen, aber auch so komische befristete Übergangslösungen à la Stöger funktionieren beim BVB ja nicht wirklich. Denke, da könnte man den Terzic jetzt schon noch ranlassen, ggfs. unterstützt durch "Super-brain" :lol!: Sammer.

Nicht falsch verstehen: Ich mag Terzic richtig gern und finde den total authentisch. Seine Authentizität und Verbundenheit mit dem BVB wird ihm aber auf der Trainerposition eher zum Verhängnis, da ihm dies bei einem anderen Verein niemand mehr abnehmen würde. Da fände ich es tatsächlich besser, wenn er beim BVB einen recht sicheren Job im administrativen Bereich erhält.
Zuletzt geändert von McGi87 am Mittwoch 20. Dezember 2023, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

an der ganzen Misere sind Schlotterbeck (wie auch am WM-Aus in Katar) und mit Abstrichen Süle schuld.

So simpel ist das meiner Meinung nach.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 11:40 an der ganzen Misere sind Schlotterbeck (wie auch am WM-Aus in Katar) und mit Abstrichen Süle schuld.

So simpel ist das meiner Meinung nach.
Dein bisher bester Beitrag... hättest Du die Abstriche weggelassen
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 13:17
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 11:40 an der ganzen Misere sind Schlotterbeck (wie auch am WM-Aus in Katar) und mit Abstrichen Süle schuld.

So simpel ist das meiner Meinung nach.
Dein bisher bester Beitrag... hättest Du die Abstriche weggelassen
War sicher mein bester Beitrag zum BVB. Ansonsten habe ich ja schon ganz anderer Glanzstücke hier ins Forum gezaubert.

Mit Süle wollte ich nicht so hart ins Gericht gehen, sonst heißt es wieder Bodyshaming und so…
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 14:46
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 13:17

Dein bisher bester Beitrag... hättest Du die Abstriche weggelassen
War sicher mein bester Beitrag zum BVB. Ansonsten habe ich ja schon ganz anderer Glanzstücke hier ins Forum gezaubert.

Mit Süle wollte ich nicht so hart ins Gericht gehen, sonst heißt es wieder Bodyshaming und so…
Verzeitung, mein kleiner Magier, da hast Du natürlich völlig recht.

Aber von wegen bodyshaming... ist der nicht irgendwo da von Frankfurt weg? Solche landsmannschaftlichen Bande führen uns ja Grade ins Unglück, ich hab diesen Sauerländern noch nie getraut
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 15:05
Aber von wegen bodyshaming... ist der nicht irgendwo da von Frankfurt weg? Solche landsmannschaftlichen Bande führen uns ja Grade ins Unglück, ich hab diesen Sauerländern noch nie getraut
Volle Zustimmung! Erlinghausen und S.P.Q.R.: Ja, das ist schon ein kaum in Worte zu fassender Unterschied :shock: :popcorn: :popcorn:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 15:05
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 14:46

War sicher mein bester Beitrag zum BVB. Ansonsten habe ich ja schon ganz anderer Glanzstücke hier ins Forum gezaubert.

Mit Süle wollte ich nicht so hart ins Gericht gehen, sonst heißt es wieder Bodyshaming und so…
Verzeitung, mein kleiner Magier, da hast Du natürlich völlig recht.

Aber von wegen bodyshaming... ist der nicht irgendwo da von Frankfurt weg? Solche landsmannschaftlichen Bande führen uns ja Grade ins Unglück, ich hab diesen Sauerländern noch nie getraut
Moin,
da isses passiert.....
viewtopic.php?p=250120#p250120

ansonsten : "Mentalitätsmonster" :lol!: dachte wir hatten uns auf Stolperjockel geeinigt.....
schon enttäuschend was die beiden Raketen da so abliefern...da ist der langsame Frührentner ....

achso : "Mentalitätsmonster" werden doch bei uns eingekauft, aber die vertickt ihr ja immer um die AG zu befriedigen :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Laut RN bleiben Kehl/Terzic.
Gut so. Entweder die reißen das Ruder rum und ich lieg komplett daneben mit meiner Einschätzung sowohl der Mannschaft als auch der sportlichen Leitung.
Könnte ich bestens mit leben, da dann als Trottel dazustehen, denn ich will ja im Grunde, das es mit denen funktioniert, glaube es nur nicht.

Oder aber es geht genau so weiter. Und dann besteht die Hoffnung, das es doch mal langsam das notwendige Aufräumen gibt.
Denn der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Wenn Aki nicht mal dann erkennt, das er sich um Zahlen kümmern kann, vom Sport aber nicht mehr Ahnung hat als jeder andere Hobby-Interessierte... gut, dann muss es eben die Biologie lösen. Und seine Kenne wird auch nicht durch Berater besser... zumindest dann nicht, wenn der Kern der Fehlentwicklung ist mit seiner elenden Deutschtümelei.

Worst Case: man murkelt sich irgendwie an PSV vorbei, in der BL reicht der 5.Platz, den man hingewürgt bekommt... dann geht die Sch... genau so weiter.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 10:29 Laut RN bleiben Kehl/Terzic.
Gut so. Entweder die reißen das Ruder rum und ich lieg komplett daneben mit meiner Einschätzung sowohl der Mannschaft als auch der sportlichen Leitung.
Könnte ich bestens mit leben, da dann als Trottel dazustehen, denn ich will ja im Grunde, das es mit denen funktioniert, glaube es nur nicht.

Oder aber es geht genau so weiter. Und dann besteht die Hoffnung, das es doch mal langsam das notwendige Aufräumen gibt.
Denn der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Wenn Aki nicht mal dann erkennt, das er sich um Zahlen kümmern kann, vom Sport aber nicht mehr Ahnung hat als jeder andere Hobby-Interessierte... gut, dann muss es eben die Biologie lösen. Und seine Kenne wird auch nicht durch Berater besser... zumindest dann nicht, wenn der Kern der Fehlentwicklung ist mit seiner elenden Deutschtümelei.

Worst Case: man murkelt sich irgendwie an PSV vorbei, in der BL reicht der 5.Platz, den man hingewürgt bekommt... dann geht die Sch... genau so weiter.
Das kann ich so unterschreiben!

Das hier erschien gestern bei schwatzgelb.de
...
System Watzke am Ende

Es mag jetzt ein neuer Übungsleiter kommen, der in der Lage ist, die Situation kurzfristig zu verbessern, mittel- und langfristig muss allerdings viel mehr passieren. Kurz gesagt: das System Watzke, das dem BVB eine der erfolgreichsten Zeiten seiner Geschichte beschert hat, ist am Ende. Seine Personalentscheidungen erweisen sich immer häufiger als falsch, bei öffentlichen Auftritten vor Fans wirkt er immer unsouveräner und reagiert auf andere Meinungen mit einer Bockigkeit, die für den Geschäftsführer eines börsennotierten Unternehmens schlichtweg unangebracht ist.

Die Überzeugung einiger Führungskräfte, nur sie könnten die richtigen Entscheidungen treffen, ist für ein Unternehmen fatal. Der Weg der letzten Jahre hat dafür gesorgt, dass die Schere zwischen finanziellen Aufwand und sportlichen Ertrag immer weiter auseinandergeklafft ist und diese Saison zeigt eindrücklich, wie massiv Borussia Dortmund in den letzten Jahren von einzelnen Starspielern wie Jadon Sancho, Erling Haaland oder Jude Bellingham abhängig war.

Fehlen diese Starspieler zeigt sich eine dysfunktional zusammengestellte Mannschaft gespickt mit Spielern, bei denen Zweifel angebracht sind, ob sie die erforderliche Qualität für die Ligaspitze mit sich bringen. Ein Punkt, bei dem Aki Watzke sich nicht zurücklehnen und auf Michael Zorc und Sebastian Kehl als ehemalige und aktuelle Kaderverantwortliche verweisen kann, da er bei personellen Entscheidungen auch im sportlichen Bereich ein gewichtiges Wort mitsprechen will. Er steht voll mit in der Verantwortung für den aktuellen, sportlichen Zustand und die Meriten, mit Jürgen Klopp DEN Glücksgriff getätigt zu haben, verblassen. Ob er derjenigen ist, der jetzt mit den richtigen Entscheidungen den Turnaround schaffen kann, muss man mit einem Fragezeichen versehen.

Er hat sich zumindest nicht eingemischt, als Michael Zorc, neben ein paar absoluten Highlighttransfers, auch den Bestand an überbezahlten Mittelmaßspielern aufgebaut und das Gehaltsgefüge massiv aufgebläht hat. Die oben genannten Namen überstrahlen vieles, aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein Großteil der Transferaktivitäten in den letzten Jahren darin bestand, Ladenhüter wie Thorgan Hazard und Thomas Meunier auf dem Markt wie Sauerbier anzupreisen, weil die Spieler sportlich beim BVB kaum noch eine Rolle gespielt haben, aufgrund hoher Gehaltszahlungen aber verständlicherweise nur wenig Interesse an einem Wechsel zeigten.
https://schwatzgelb.de/artikel/2023/uns ... ke-am-ende
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Terzic raus!

Beitrag von jeck3108 »

Tja, so schnell kann es gehen, da muss ich mich schon korrigieren.
Tut mir leid, Edin, aber wenn Gegenteil-Didi bei Dir keine Schuld sieht, dann war es das, machste nix dran
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Ja, ist denn noch Weihnachten?

Beitrag von jeck3108 »

Ich weiß ja noch nicht, was ich davon streng sportlich halten soll, da ich von deren Arbeit nun fast nix mitbekommen hab.
Aber das ist mir grade scheißegal, in eher trüben Zeiten braucht man doch was fürs sentimentale Herz.
Und da könnte es nun nix Besseres geben, als das 2 meiner Lieblinge wieder zurück sind.
Was Nuri und Sven da dann zukünftig bewegen können, wird sich zeigen.
Im Moment aber einfach mal ne herzerwärmende Nachricht, kann keinen besseren Moment geben als zum Start ins Neue.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ja, ist denn noch Weihnachten?

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 14:12 Ich weiß ja noch nicht, was ich davon streng sportlich halten soll, da ich von deren Arbeit nun fast nix mitbekommen hab.
Aber das ist mir grade scheißegal, in eher trüben Zeiten braucht man doch was fürs sentimentale Herz.
Und da könnte es nun nix Besseres geben, als das 2 meiner Lieblinge wieder zurück sind.
Was Nuri und Sven da dann zukünftig bewegen können, wird sich zeigen.
Im Moment aber einfach mal ne herzerwärmende Nachricht, kann keinen besseren Moment geben als zum Start ins Neue.
auch wenn es ein merkwürdiges Zeichen ist, finde ich gut!
soviel zu Ihrer bisherigen Arbeit:
Sahin, der seit der Jugend viele Jahre für den BVB spielte, war zuletzt erfolgreich Cheftrainer und sportlicher Leiter beim türkischen Erstligisten Antalyaspor. Sein bis 2026 datierter Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst. Bender, der unter anderem mit Sahin 2011 deutscher Meister und 2017 Pokalsieger wurde, beendete für seine neue Aufgabe in der Bundesliga seine Arbeit als Nachwuchstrainer beim Deutschen Fußball-Bund.
https://www.tagesspiegel.de/sport/gleic ... 85887.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Was man so liest, legte Nuri ja großen Wert auf die Spielauslösung, auf ein sauberes Pass- und Positionsspiel und bekam das auch entwickelt.
So weit, so passend, denn genau da liegt ja nun alles im Argen.

Auf der anderen Seite, das Bild ist schon schwierig. Wenn man da mal z.B. schwatzgelb querliest...uihuih...
Und ist ja auch schwierig in der Vermittlung.

Aber wie gesagt, ist mir erst mal wurscht, ich freu mich erstmal, das man 2 wieder einbindet, die ich gerne wieder bei uns begrüße.

Alles weitere sieht man dann.
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Amitaener »

"Co-Trainer" - lustig. Terzic die Domina in diesem flotten Dreier? Never!
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 22:26 "Co-Trainer" - lustig. Terzic die Domina in diesem flotten Dreier? Never!
Wird interessant, keine Frage.
Verbessern wir uns fußballerisch, Nuri wars.
Geht das Gerumpel weiter, Edin raus.

Aber man kann es natürlich auch als Zeichen der Stärke sehen, wenn jemand sich bei Problemen Expertise dazuholt.

Nur sind wir immer noch in der Bundes- und nicht in der Bunten Liga.
Da werden ja eher autoritäre Egos erwartet statt kooperativer Teamführung.
Wie das dann im Zusammenspiel mit der Mannschaft funktioniert... ich bin gespannt.

Und wenn man ein Schelm ist... hat schon was, wenn Edin da jetzt selber der ist, dem der Schattentrainer im Nacken sitzt😗
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Na ja, das wir keinen Knipser mehr haben und das Marco jetzt über seinem Zenit ist,
dafür kann ja Edin auch nichts.
Diese Tore fehlen uns natürlich und das wir dennoch zur Winterpause auf Platz 5, mit
Tendenz zu den CL- Plätzen sind, finde ich so schlecht nicht.
Das sind selbstverständlich zwei gute "Jungs", die man angeblich jetzt holt, aber mitspielen
und dementsprechend der Mannschaft helfen, werden Sie auch nicht können.

Am Ende wird es, wie immer, der CL-Platz sein und Alles ist "Friede, Freude, Eierkuchen"!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3723
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lattekversteher »

Nichts gegen Sahin und Bender, aber das ganze ist lächerlicher Aktionismus!
Berater Sammer, jetzt noch altgediente Meister-Spieler 👌
Vielleicht noch Hitzfeld ins Boot holen oder Latteks alte Taktik Zettel aus dem Mülleimer holen :lol:

Edin bringt es leider nicht mehr,da helfen auch keine Psycho Tricks.

Allen Dortmundern einen guten Rutsch gewünscht und Prost 24🍻
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt