Welches Team ist besser?

Antworten
browniej
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 16. August 2019, 09:08

Welches Team ist besser?

Beitrag von browniej » Mittwoch 15. Januar 2020, 20:24

Ausgangslage:
Steffen
Tisserand St. Juste Toprak (K. Adams, Jakobs)
Sancho Nkunku Harit Gnabry (Baku)
Paco Lukebakio Plea

Raus: K. Adams, Gnabry, Paco, Lukebakio

Steffen
HUMMELS Tisserand St. Juste (Toprak, Jakobs)
Sancho Nkunku Harit DILROSUN (Baku)
WERNER DABBUR Plea

ODER ohne Abwehrwechsel
Raus: Baku, Gnabry, Paco, Lukebakio

Steffen
Toprak St. Juste Tisserand (Adams, Jakobs)
Sancho Nkunku Harit DILROSUN KOSTIC
WERNER Plea DABBUR

Welches Team ist besser?

DANKE

Benutzeravatar
glocke
Forumsfroint
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Welches Team ist besser?

Beitrag von glocke » Mittwoch 15. Januar 2020, 22:13

Ich würde die Version mit Hummels nehmen.
Bei der anderen Aufstellung hätte ich Angst, immer den falschen Offensivspieler draußen zu lassen.

Papperlapapp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Welches Team ist besser?

Beitrag von Papperlapapp » Donnerstag 16. Januar 2020, 10:41

Ich würde die erste Version nehmen, aber anstatt Hummels Lainer oder einen Abwehrspieler mit max 2,2 einbauen und im Mittelfeld anstatt Dilrosun Sabitzer mit rein nehmen.

Helmiego
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 23:13

Re: Welches Team ist besser?

Beitrag von Helmiego » Donnerstag 16. Januar 2020, 10:59

Das sehe ich genau so. Hertha ist einfach ganz schlecht einzuschätzen. Da wäre mir Dilrosun viel zu unsicher.

Benutzeravatar
glocke
Forumsfroint
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Welches Team ist besser?

Beitrag von glocke » Donnerstag 16. Januar 2020, 15:10

Helmiego hat geschrieben:
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:59
Das sehe ich genau so. Hertha ist einfach ganz schlecht einzuschätzen. Da wäre mir Dilrosun viel zu unsicher.
Dilrosun ist kein Schlechter, für mich nur eine Frage der Zeit, wann der explodiert. Kann also durchaus funktionieren und wäre dann ein Unterschiedsspieler!

browniej
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 16. August 2019, 09:08

Re: Welches Team ist besser?

Beitrag von browniej » Donnerstag 16. Januar 2020, 18:07

Gerade deshalb reizt es mich sehr, auf Spieler wie Dilrosun oder Dabbur zu setzen, weil sie definitiv das Zeug dazu haben zu explodieren und somit Unterschiedsspieler zu sein. Punktverluste durch falsche Aufstellungen sind natürlich ärgerlich, aber die Umstellungen bieten mehr Spielspaß.

Für den Fall, dass es bei einem von beiden oder gar bei beiden nach hinten los geht, hätte ich halt noch die Möglichkeit auf 4-4-2 umzustellen. Auch auf Rotation und Verletzungen kann man so besser reagieren. Das zeigt sich womöglich jetzt schon bei Harit.

Die große Frage ist natürlich, ob diese Abwehr so konkurrenzfähig ist.
Meiner Meinung nach ist im Vergleich zur HR bei allen Kandidaten das Potenzial da mehr Punkte einzufahren.
Geht ihr da mit oder bin ich mittlerweile komplett verblendet? :lol:

Benutzeravatar
false10
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Welches Team ist besser?

Beitrag von false10 » Donnerstag 16. Januar 2020, 21:11

Mir persönlich wären Dabbur und Dilrosun zu riskant, da komplette Wundertüten, aber es macht Sinn, was du sagst, und man kann das so machen.

Antworten