Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Ebbe the best »

(Werder)Bremen - Auf Druck von Fans läßt der Verein den Verkauf des Freundschaftsschals für das anstehende Pokalspiel gegen Atlas Delmenhorst stoppen. Fans sahen in der Aussage "Auf gute Freunde" eine Verwechslungsgefahr mit einer "Rechtsparole". Ein weiterer Beweis dafür, daß insbesondere junge Menschen aus den alten Bundesländern zu regelrecht Wahnsinnigen umerzogen wurden, wenn es um das Thema "Rechts" geht. Nicht auszuschließen, daß es irgendwann auf einer Kreuzung zu einem Massenselbstmord kommt, weil dort Rechts vor Links herrscht...

Gruß Etb
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Hexer_h1 »

Immer die gleiche Leier von den Rechtsbraunversifften Schlechtmenschen. Wie der Herr so das Gescherr
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Bilardo

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Bilardo »

Also das is nen Thread wert ? Doch bitte auf whatsapp oder innen Facebook-Gruppen bleiben mit sowas..neben den Volksverräter Merkel-Bildchen & so..
Danke.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Gladbacher »

Ist auf dem Weg zu einem Wahn.......wo ist denn der Ball hingeflogen ? Nach rechts. Nach rechts, diese braune Drecksau. Gruselig.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Hexer_h1 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 15:38 Also das is nen Thread wert ? Doch bitte auf whatsapp oder innen Facebook-Gruppen bleiben mit sowas..neben den Volksverräter Merkel-Bildchen & so..
Danke.
"Auf gute Freunde" ist leider auch ein Titel der (angeblich geläuterten) Rechtskombo Böhse Onkelz Da leider Atlas Delmenhorst ein Problem mit ein paar Rechts-Störern zu haben scheint (Die zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch aus Bremen kommen) kann das ganze leider missverstanden werden. Ist ziemlich Scheiße, vor allem weil es sich in diesen Tagen ja immer wieder zeigt, dass zwischen den Vereinen und auch dem absoluten Großteil der Fans beider Vereine durchaus soetwas wie Freundschaft besteht.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Bilardo

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Bilardo »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:02
Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 15:38 Also das is nen Thread wert ? Doch bitte auf whatsapp oder innen Facebook-Gruppen bleiben mit sowas..neben den Volksverräter Merkel-Bildchen & so..
Danke.
"Auf gute Freunde" ist leider auch ein Titel der (angeblich geläuterten) Rechtskombo Böhse Onkelz Da leider Atlas Delmenhorst ein Problem mit ein paar Rechts-Störern zu haben scheint (Die zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch aus Bremen kommen) kann das ganze leider missverstanden werden. Ist ziemlich Scheiße, vor allem weil es sich in diesen Tagen ja immer wieder zeigt, dass zwischen den Vereinen und auch dem absoluten Großteil der Fans beider Vereine durchaus soetwas wie Freundschaft besteht.
Auf gute Freunde is eines meiner Lieblingslieder. Spiel ich jeden Tag auffer Klampfe. Die Jungs sind nicht rechts - ein Treppenwitz deutscher Musikgeschichte is die ganze jahrelange Nummer.
Dass da irgendwann die AFD in Sachsen stärkste Partei wird und die Onkelz noch als rechts gelten..hätt mir das damals einer gesagt..
Wenn ich weiß, dass mit dem Begriff Schindluder getrieben wird, dann versteh ich die Handlung. Auch wenn ich das Lied mag. Ich antworte bei Lieblingszahl auch nicht "88"..und das is auch nicht die Zahl an sich schuld.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Hexer_h1 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:15 Auf gute Freunde is eines meiner Lieblingslieder. Spiel ich jeden Tag auffer Klampfe. Die Jungs sind nicht rechts - ein Treppenwitz deutscher Musikgeschichte is die ganze jahrelange Nummer.
Dass da irgendwann die AFD in Sachsen stärkste Partei wird und die Onkelz noch als rechts gelten..hätt mir das damals einer gesagt..
Wenn ich weiß, dass mit dem Begriff Schindluder getrieben wird, dann versteh ich die Handlung. Auch wenn ich das Lied mag. Ich antworte bei Lieblingszahl auch nicht "88"..und das is auch nicht die Zahl an sich schuld.
Ich weiß dass es um die Onkelz immer Diskussionen gibt, ob die nun noch böse sind. So weit ich weiß, ist ja speziell "Auf gute Freunde" auch nicht beanstanded worden. Wer halt Lieder wie "Türken Raus" und "Deutschland den Deutschen" im Reportoire hatte, kann sich halt nicht beschweren.

Im Endeffekt ist es besser so, sonst kommen die rechten ratten nachher wieder mit: Aber wenn es ums Geld geht, macht es euch nichts aus, in der Nähe der Rechten gesehehen zu werden.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Bilardo

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Bilardo »

"Wer halt Lieder wie "Türken Raus" und "Deutschland den Deutschen" im Reportoire hatte, kann sich halt nicht beschweren"

Wer in Teeniejahren als Punk in Frankfurt regelmäßig von türkischen Jugendlichen gejagt wird und dann trotzig so nen Dreck an Texten schreibt, der kann sich sehr wohl beschweren, wenn ihm das 35 Jahre später als Beweis für seine Denke vorgehalten wird.
Weidner meinte damals bei Biolek sinngemäß:"Wenn sie vor 20 Jahren ihrem Nachbarn mal vor die Tür gekackt hätten, würden sie dann ihren Namen ändern ? Bei Gotthilf Fischer sind wohl weit mehr Rechtsradikale als bei uns" ..da stimmte Bio zu.

Ich hab die Onkelz früher schon neben meiner damaligen Lieblingsband Jingo de Lunch gehört (farbige Sängerin, urlinks aus Kreuzberg, geile Mucke, wirklich politische Mucke):

https://www.youtube.com/watch?v=f5Wp6Yy3jws

Ham mich die seichten Ärztler für völlig schizo gehalten, weiter auseinander ging es ja nich..was ich denn nicht verstehen würde..
Als der Onkelz-Bassist & Kopf Weidner dann die eigene Band Der W gründete, wurde sein Bassist der von Jingo de Lunch ;-) Muss ich heute noch drüber lachen. Man muss halt manchmal nur hingucken wollen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:15
Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:02
Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 15:38 Also das is nen Thread wert ? Doch bitte auf whatsapp oder innen Facebook-Gruppen bleiben mit sowas..neben den Volksverräter Merkel-Bildchen & so..
Danke.
"Auf gute Freunde" ist leider auch ein Titel der (angeblich geläuterten) Rechtskombo Böhse Onkelz Da leider Atlas Delmenhorst ein Problem mit ein paar Rechts-Störern zu haben scheint (Die zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch aus Bremen kommen) kann das ganze leider missverstanden werden. Ist ziemlich Scheiße, vor allem weil es sich in diesen Tagen ja immer wieder zeigt, dass zwischen den Vereinen und auch dem absoluten Großteil der Fans beider Vereine durchaus soetwas wie Freundschaft besteht.
Auf gute Freunde is eines meiner Lieblingslieder. Spiel ich jeden Tag auffer Klampfe. Die Jungs sind nicht rechts - ein Treppenwitz deutscher Musikgeschichte is die ganze jahrelange Nummer.
Dass da irgendwann die AFD in Sachsen stärkste Partei wird und die Onkelz noch als rechts gelten..hätt mir das damals einer gesagt..
Wenn ich weiß, dass mit dem Begriff Schindluder getrieben wird, dann versteh ich die Handlung. Auch wenn ich das Lied mag. Ich antworte bei Lieblingszahl auch nicht "88"..und das is auch nicht die Zahl an sich schuld.
88??? Ich meine, Deine Beiträge sind egal, also 88, aber ansonsten wäre doch die 18 aussagekräftiger, denke ich. Sonst kannst Du ja das ganze Alphabet durchgehen, Herr im Himmel.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:48 "Wer halt Lieder wie "Türken Raus" und "Deutschland den Deutschen" im Reportoire hatte, kann sich halt nicht beschweren"

Wer in Teeniejahren als Punk in Frankfurt regelmäßig von türkischen Jugendlichen gejagt wird und dann trotzig so nen Dreck an Texten schreibt, der kann sich sehr wohl beschweren, wenn ihm das 35 Jahre später als Beweis für seine Denke vorgehalten wird.
Weidner meinte damals bei Biolek sinngemäß:"Wenn sie vor 20 Jahren ihrem Nachbarn mal vor die Tür gekackt hätten, würden sie dann ihren Namen ändern ? Bei Gotthilf Fischer sind wohl weit mehr Rechtsradikale als bei uns" ..da stimmte Bio zu.

Ich hab die Onkelz früher schon neben meiner damaligen Lieblingsband Jingo de Lunch gehört (farbige Sängerin, urlinks aus Kreuzberg, geile Mucke, wirklich politische Mucke):

https://www.youtube.com/watch?v=f5Wp6Yy3jws

Ham mich die seichten Ärztler für völlig schizo gehalten, weiter auseinander ging es ja nich..was ich denn nicht verstehen würde..
Als der Onkelz-Bassist & Kopf Weidner dann die eigene Band Der W gründete, wurde sein Bassist der von Jingo de Lunch ;-) Muss ich heute noch drüber lachen. Man muss halt manchmal nur hingucken wollen.
Alter, genau dieser Beitrag ist, was an den Linken so ekelhaft unerträglich ist. ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt, ich bin links ich bin schlau, wer rechts ist ist doof, ich verargumentiere auch den allerletzten Blödsinn in einem nicht enden wollenden Wortmassaker so lange bis jeder rechte Trottel soch lieber ein Bier aufmacht als diese Wortphrasen und Sinnlosdrescherei noch länger ertragen zu müssen.

Der Clemens ist ne rechte Sau, der muss im Grunde platt gemacht werden, da kann man nichts gut reden, wer das macht ist auch ein Nazi.
Aber Deine Onkelz, die haben ja damals nur Spaß gemacht und die sind ja auch pöse pöse behandelt worden von den Türken (kein Vorurteil? Bewiesen? Nicht rechts die Aussage? Nicht tendenziös? Türkenverachtend?) und darum ist das doch alles total nachvollziehbar und die wollen nur spielen.

Was seid ihr Kölner doch für ein verlogenes Pack, bah, ekelhaft.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Deutschland dreht durch!!!

Beitrag von Gladbacher »

Die linken Erfinder und Dampfplauderer sind auf dem rechten Weg. Ein Land schafft sich ab....

https://www.welt.de/sport/article198011 ... -raus.html

Ich checke morgen früh erstmal wie rum mein Joghurt dreht.....
Bilardo

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Bilardo »

Bitte was ?

"wer rechts ist ist doof" - Hier stimme ich zu.

"Der Clemens ist ne rechte Sau, der muss im Grunde platt gemacht werden, da kann man nichts gut reden, wer das macht ist auch ein Nazi."

Phantasierend ? Geschwisterreich hab ich geschrieben, nicht Nazi.

"Was seid ihr Kölner doch für ein verlogenes Pack, bah, ekelhaft."

Nur 4 Jungs aus FRANKFURT ....FRANKFURT !!!!!!!! sind schon lange, lange da..

Also die eine Hirnhälfte erfindet, die andere bewertet. Wenn es die Zeit totschlägt..ich verbuche das mal unter Seelenbrand.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 17:06 Bitte was ?

"wer rechts ist ist doof" - Hier stimme ich zu.

"Der Clemens ist ne rechte Sau, der muss im Grunde platt gemacht werden, da kann man nichts gut reden, wer das macht ist auch ein Nazi."

Phantasierend ? Geschwisterreich hab ich geschrieben, nicht Nazi.

"Was seid ihr Kölner doch für ein verlogenes Pack, bah, ekelhaft."

Nur 4 Jungs aus FRANKFURT ....FRANKFURT !!!!!!!! sind schon lange, lange da..

Also die eine Hirnhälfte erfindet, die andere bewertet. Wenn es die Zeit totschlägt..ich verbuche das mal unter Seelenbrand.
Bist Du denn wirklich um 17:10 schon wieder komplett dicht? Die Mär warum die nicht pöse sind, die erfindest doch du. Du stehst also nicht nur zu deinem Proletenverein du stonns auch schon widda am Büdchen, wa? Mit deine Jungs auf Kinder mit falschem Trikot warten?
Bilardo

Re: Deutschland dreht durch!!!

Beitrag von Bilardo »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 17:05 Die linken Erfinder und Dampfplauderer sind auf dem rechten Weg. Ein Land schafft sich ab....

https://www.welt.de/sport/article198011 ... -raus.html

Ich checke morgen früh erstmal wie rum mein Joghurt dreht.....
Ich denke ohne Frahn können wir das Land in der Tat dichtmachen. Jetzt prügeln sich bestimmt 5 Fanclubs um den Namen.

https://www.express.de/sport/fussball/d ... t-32946390
Bilardo

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Bilardo »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 17:11
Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 17:06 Bitte was ?

"wer rechts ist ist doof" - Hier stimme ich zu.

"Der Clemens ist ne rechte Sau, der muss im Grunde platt gemacht werden, da kann man nichts gut reden, wer das macht ist auch ein Nazi."

Phantasierend ? Geschwisterreich hab ich geschrieben, nicht Nazi.

"Was seid ihr Kölner doch für ein verlogenes Pack, bah, ekelhaft."

Nur 4 Jungs aus FRANKFURT ....FRANKFURT !!!!!!!! sind schon lange, lange da..

Also die eine Hirnhälfte erfindet, die andere bewertet. Wenn es die Zeit totschlägt..ich verbuche das mal unter Seelenbrand.
Bist Du denn wirklich um 17:10 schon wieder komplett dicht? Die Mär warum die nicht pöse sind, die erfindest doch du. Du stehst also nicht nur zu deinem Proletenverein du stonns auch schon widda am Büdchen, wa? Mit deine Jungs auf Kinder mit falschem Trikot warten?
Lügenmarsch ! Den muss ich hier mit dir gehen. Viva los Tioz, Zecke !
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Gladbacher »

Während du an deinem Büdchen stonnst und weinerliche FC-Lieder gröhlst um auf alte Leute mit falschem Trikot zu warten, kannst Du unmöglich den Kontext meiner Aussage verstehen. Siehst Du nicht wie gerade alle völlig durchdrehen zum Thema rechts? Siehst Du nicht dass alleine in diesem Idiotenforum 30 threads zum Thema Nazideutschland, rechts etc. aktuell sind? Siehst du nicht dass du die Schnauze halten musst wenns darum geht bei dem "Verhalten" Eurer Fans und der Freundschaft zur Süd?
Mann warum machen die den Alk an eurem Büdchen nicht teurer, dann werden vielleicht nicht gleich wieder Steine rotweiss angemalt.

Schönen Abend
Bilardo

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Bilardo »

Ich nehme mit Sorge zur Kenntnis, dass du wirklich glaubst, dass man mit Rechts durchdreht. In den Jahren vor der Wende wäre nen Frahn lange gefeuert. Sowas wie in Leipzig an Versammlungen hätte man gar nicht zugelassen. Die Tolleranzschwelle geht seid dem Internet ja genau in die andere Richtung. Seit Lucke sagen Leute plötzlich Dinge für die se im Leben ohne virtuelle Welt nicht die Eier hatten. Jetzt ham se "Freunde" über Facebook & hauen mal alles raus, was früher nie gegangen wäre. Und garnieren das mit "Es wird immer mehr zum Wahn". Lol.

Schönen Abend - "Heute trinken wir richtig ;-)"
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 17:24 Ich nehme mit Sorge zur Kenntnis, dass du wirklich glaubst, dass man mit Rechts durchdreht. In den Jahren vor der Wende wäre nen Frahn lange gefeuert. Sowas wie in Leipzig an Versammlungen hätte man gar nicht zugelassen. Die Tolleranzschwelle geht seid dem Internet ja genau in die andere Richtung. Seit Lucke sagen Leute plötzlich Dinge für die se im Leben ohne virtuelle Welt nicht die Eier hatten. Jetzt ham se "Freunde" über Facebook & hauen mal alles raus, was früher nie gegangen wäre. Und garnieren das mit "Es wird immer mehr zum Wahn". Lol.
Es ist genau umgekehrt. Die Tatsache, dass man mit Adleraugen auf Alles schauen müsste was zu weit am rechten Rand ist, die wird ad absurdum geführt und der Lächerlichkeit preisgegeben indem man, und darauf wollte ja auch Ebbe hinaus, aus jedem noch so bekackten Furz einen Elefantenhaufen macht. Der eine Psycho der dreht durch, weil ich etwas zum toten Kind von Frankfurt geschrieben habe, nicht aber aus dem Urlaub heraus irgendwas zu irgendwas das woanders passiert ist.
Der Tönnies muss auf den elektrischen Stuhl, der Frahn ist offensichtlich einfach nur strunzdoof und der wäre nie und nimmer entlassen worden, und der würde auch nicht so behandelt werden, wenn der, was weiß denn ich, bei nem neunzehnten Ableger der RAF abends saufen würde und und und.

Ihr dreht völlig am Teller, um ehrlich zu sein, ihr tickt nicht mehr sauber und das öffnet den Bescheuerten und Irren auf der anderen Seite leider noch mehr Möglichkeiten weil ihr, mit Verlaub, nicht ernstzunehmen seid.

Ich kann über Ebbes rechts vor links ohne Straßenschild zwar lachen, aber im Grunde hat er Recht.

Schönen Abend, ich brauche Alk,
Medi
Bilardo

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Bilardo »

In der Stadt sieht man das anders.

Cheers
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 17:33 In der Stadt sieht man das anders.

Cheers
Ghetto, du wolltest sicher Ghetto schreiben.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von JAF99 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:34
Bilardo hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:15 Auf gute Freunde is eines meiner Lieblingslieder. Spiel ich jeden Tag auffer Klampfe. Die Jungs sind nicht rechts - ein Treppenwitz deutscher Musikgeschichte is die ganze jahrelange Nummer.
Dass da irgendwann die AFD in Sachsen stärkste Partei wird und die Onkelz noch als rechts gelten..hätt mir das damals einer gesagt..
Wenn ich weiß, dass mit dem Begriff Schindluder getrieben wird, dann versteh ich die Handlung. Auch wenn ich das Lied mag. Ich antworte bei Lieblingszahl auch nicht "88"..und das is auch nicht die Zahl an sich schuld.
Ich weiß dass es um die Onkelz immer Diskussionen gibt, ob die nun noch böse sind. So weit ich weiß, ist ja speziell "Auf gute Freunde" auch nicht beanstanded worden. Wer halt Lieder wie "Türken Raus" und "Deutschland den Deutschen" im Reportoire hatte, kann sich halt nicht beschweren.

Im Endeffekt ist es besser so, sonst kommen die rechten ratten nachher wieder mit: Aber wenn es ums Geld geht, macht es euch nichts aus, in der Nähe der Rechten gesehehen zu werden.
ist doch egal, ob die rechts sind oder nicht. Sind so oder so einfach nur riesige Arschlöcher.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Atlan »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 14:55 (Werder)Bremen - Auf Druck von Fans läßt der Verein den Verkauf des Freundschaftsschals für das anstehende Pokalspiel gegen Atlas Delmenhorst stoppen. Fans sahen in der Aussage "Auf gute Freunde" eine Verwechslungsgefahr mit einer "Rechtsparole". Ein weiterer Beweis dafür, daß insbesondere junge Menschen aus den alten Bundesländern zu regelrecht Wahnsinnigen umerzogen wurden, wenn es um das Thema "Rechts" geht. Nicht auszuschließen, daß es irgendwann auf einer Kreuzung zu einem Massenselbstmord kommt, weil dort Rechts vor Links herrscht...

Gruß Etb
Jetzt gibt es schon rechtsextreme Fanschals...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Ebbe the best »

Atlan hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 22:41
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 14:55 (Werder)Bremen - Auf Druck von Fans läßt der Verein den Verkauf des Freundschaftsschals für das anstehende Pokalspiel gegen Atlas Delmenhorst stoppen. Fans sahen in der Aussage "Auf gute Freunde" eine Verwechslungsgefahr mit einer "Rechtsparole". Ein weiterer Beweis dafür, daß insbesondere junge Menschen aus den alten Bundesländern zu regelrecht Wahnsinnigen umerzogen wurden, wenn es um das Thema "Rechts" geht. Nicht auszuschließen, daß es irgendwann auf einer Kreuzung zu einem Massenselbstmord kommt, weil dort Rechts vor Links herrscht...

Gruß Etb
Jetzt gibt es schon rechtsextreme Fanschals...
Na ja,wer dann nicht komplett verstrahlt ist kann sich bei Atlas Delmenhorst einen bestellen,
da sieht man das wohl nicht ganz so eng.
Zu den Onkelz,alles 1000 mal gesagt,
geil ist wenn auf einer Party zu später Stunde nach "Sexy"oder Pfefferminz dann eben "Gute Freunde" und/oder Mexico läuft und man staunt wer alles textsicher mitsingt.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Atlan »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 06:34
Atlan hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 22:41
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 14:55 (Werder)Bremen - Auf Druck von Fans läßt der Verein den Verkauf des Freundschaftsschals für das anstehende Pokalspiel gegen Atlas Delmenhorst stoppen. Fans sahen in der Aussage "Auf gute Freunde" eine Verwechslungsgefahr mit einer "Rechtsparole". Ein weiterer Beweis dafür, daß insbesondere junge Menschen aus den alten Bundesländern zu regelrecht Wahnsinnigen umerzogen wurden, wenn es um das Thema "Rechts" geht. Nicht auszuschließen, daß es irgendwann auf einer Kreuzung zu einem Massenselbstmord kommt, weil dort Rechts vor Links herrscht...

Gruß Etb
Jetzt gibt es schon rechtsextreme Fanschals...
Na ja,wer dann nicht komplett verstrahlt ist kann sich bei Atlas Delmenhorst einen bestellen,
da sieht man das wohl nicht ganz so eng.
Zu den Onkelz,alles 1000 mal gesagt,
geil ist wenn auf einer Party zu später Stunde nach "Sexy"oder Pfefferminz dann eben "Gute Freunde" und/oder Mexico läuft und man staunt wer alles textsicher mitsingt.
Man muss es aber auch nicht übertreiben. Es kommt auch immer auf den Kontext hat.
Hier geht es um Schals mit einer Wortzeile die sinnvoll ist und die Schals werden nicht mehr verkauft, weil diese Worte so in einem Lied verwendet wurden. Von einer Gruppe, die als rechts eingeschätzt wird oder wurde.
Der Schal kostet 15.-, ich brauche ihn nicht und kaufe ihn auch nicht, aber diese Worte sind für mich kein Grund dafür.
Wären da die bekannten und verbotenen Symbole drauf, dann sähe das anders aus, dann hätte ich Verständnis für das Nichtverkaufen der Schals.
Mal sehen was noch alles an Gebrauchsgütern verboten wird.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Werder entgeht knapp einem Rechtsextremismus Eklat

Beitrag von Hexer_h1 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 07:03 Man muss es aber auch nicht übertreiben. Es kommt auch immer auf den Kontext hat.
Hier geht es um Schals mit einer Wortzeile die sinnvoll ist und die Schals werden nicht mehr verkauft, weil diese Worte so in einem Lied verwendet wurden. Von einer Gruppe, die als rechts eingeschätzt wird oder wurde.
Der Schal kostet 15.-, ich brauche ihn nicht und kaufe ihn auch nicht, aber diese Worte sind für mich kein Grund dafür.
Wären da die bekannten und verbotenen Symbole drauf, dann sähe das anders aus, dann hätte ich Verständnis für das Nichtverkaufen der Schals.
Mal sehen was noch alles an Gebrauchsgütern verboten wird.
Das ist schon richtig. Es kommt sehr auf den Kontext an. Ich weiß nicht, ob Dir das bekannt ist, aber im Bremer Ostkurvensaal hat es vor einigen Jahren einen äußerst gewalttätigen Angriff von rechten Hooligans (im allgemeinen Sprachgebrauch auch oft schlicht als Arschlöcher bezeichnet) gegen linke Ultras gegeben. Der Zweck war schlicht Einschüchterung. Es hatte einen etwas gegenteiligen "Erfolg". Daraufhin setzte sich in Bremer Fan- und Ultrakreisen eine regelrechte Null-Toleranz gegen alles was Rechts ist oder auch nur Rechts aussieht.

Es gibt bei Werder eine Anti-Diskriminierungs-AG und eine Menge Leute haben ein scharfes Auge darauf, was rechts auftritt oder auch nur so aussieht. Auch Dinge wie 'Thor-Steinar' sind absolut unerwünscht.

Die Großteil der Atlas-Fans ist nichts rechts eingestellt. Viele der Rechten die dort auftreten sind vermutlich nicht einmal Atlas-Fans. Viele kommen ja sogar aus Bremen.

Der Wunsch diese Schals herauszunehmen war ja auch aus der Bremer Fanszene gekommen. Niemand sagt der Schal sei rechtsextrem. Ich bin mir nicht sicher, wie Deine Äußerung hier gemeint war ... :( . Es geht halt darum, dass man einen Schal, der später aus dem Kontext gerissen werden KÖNNTE, nicht über en Werder-Fanshop verkaufen möchte. Der Schal ist nicht verboten, er kann über Atlas auch weiter bestellt werden. Bringt dem kleineren Verein so vielleicht sogar noch etwas extra Geld.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder