Strafspieler 2019/20

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Forumsfroint
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 20. Spieltag

Beitrag von hittmar_otzfeld » Montag 3. Februar 2020, 10:39

edit: Doppelpost

Benutzeravatar
Sutti
Vizemeister
Beiträge: 606
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen

Re: 20. Spieltag

Beitrag von Sutti » Montag 3. Februar 2020, 11:12

hittmar_otzfeld hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 10:38
Wieder ein eher unbefriedigender Spieltag.
29 Punkte, Gesamt 746, Platz 8.233.

Steffen (-)
Hakimi (0)
Mukiele (-2)
Lainer (0)
Davies (1)
Sabitzer (2)
Zakaria (8)
Sancho (18)
Rashica (-2)
Werner (2)
Thuram (2)

Bank: Kastenmeier (4), Heintz (-4), Jakobs (11)

So langsam muss mal wieder was kommen, sonst wird das auf Dauer nix mit den Top 10.000.
Immerhin ein erstes Lebenszeichen von Zakaria. Die Davies-Note scheint mir irgendwie zweifelhaft, aber ich hab das Spiel auch nicht gesehen. Sancho weiterhin der einzige Top-Performer seit Rückrundenstart.
In der Abwehr bekomme ich anscheinend ein Aufstellungsproblem, da Jakobs sich gerade zur Gallionsfigur des Kölner Momentums aufschwingt, aber wen sollte ich für ihn draussen lassen? Anscheinend Hakimi, der mir bisher gnadenlose 2 Punkte erspielt hat. Mache ich aber natürlich erstmal trotzdem nicht.
Ist Kastenmeier jetzt eigentlich die neue Nummer eins in Düsseldorf oder war Steffen noch nicht hundertprozentig fit?
So wie es derletzt aussah, scheint Mukiele der Rotierer zu sein und weniger Minuten zu bekommen, als seine Mitspieler. Tendenziell würd ich diesen für Jakobs draußen lassen.

Benutzeravatar
false10
Forumsfroint
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von false10 » Montag 3. Februar 2020, 11:29

Es war vermutlich nicht ganz ernst gemeint, aber Jakobs ist bei weitem nicht die Gallionsfigur des Kölner Umschwungs und hat das erste Mal ein gutes Spiel hingelegt. Ich würde mir das gut überlegen. Wenn du ihn bringen willst, dann wie Sutti sagte für Mukiele.
Bezüglich Steffen hieß es vor es vor dem Spiel am Samstag wegen "anhaltender Knieprobleme" wird er "ein weiteres Spiel" verpassen, d.h. er sollte kommendes Wochenende wieder einsatzfähig sein. (Quelle: https://www.ligainsider.de/zack-steffen ... en-285616/)

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Forumsfroint
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld » Montag 3. Februar 2020, 15:44

Danke für die Info - auf Ligainsider komme ich nicht mehr drauf, weil man da seinen Adblocker abschalten muss/soll. Was ich nie tue. "Anhaltende Knieprobleme" können natürlich auch noch etwas länger gehen, da muss man sich wohl bis zum nächsten Spieltag irgendwie auf dem Laufenden halten.

Bezüglich Jakobs: Danke für die gut gemeinten Ratschläge, aber den werde ich, wie ja schon angedeutet, erstmal weiterhin auf der Bank lassen. Nordi bleibt bei mir gesetzt, isser unter Nagelsmann mit Abstrichen ja auch.

Benutzeravatar
ChrisDangerous
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von ChrisDangerous » Montag 3. Februar 2020, 16:44

hittmar_otzfeld hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 15:44
Danke für die Info - auf Ligainsider komme ich nicht mehr drauf, weil man da seinen Adblocker abschalten muss/soll. Was ich nie tue. "Anhaltende Knieprobleme" können natürlich auch noch etwas länger gehen, da muss man sich wohl bis zum nächsten Spieltag irgendwie auf dem Laufenden halten.

Bezüglich Jakobs: Danke für die gut gemeinten Ratschläge, aber den werde ich, wie ja schon angedeutet, erstmal weiterhin auf der Bank lassen. Nordi bleibt bei mir gesetzt, isser unter Nagelsmann mit Abstrichen ja auch.
Also ich hab n Account bei Ligainsider und nie Werbung, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich vor längerer Zeit mal im Redaktionsteam dabei war :cat:

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Forumsfroint
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld » Montag 17. Februar 2020, 15:16

Hatte mich letzte Woche mal kurz aus den Top 10.000 verabschiedet (mit allerdings noch ausstehendem Gladbachquartett), bin jetzt aber dank eines mit 49 Punkten ordentlichen Spieltags wieder drin.
Noch ordentlicher wäre es gewesen, wenn ich nicht dem eigenartigen Impuls gefogt wäre, die 16 Spieltagspunkte von Supernordi auf die Bank zu verfrachten. Immerhin hatte ich dafür den nicht angetretenen Heintz statt Minusmann Jakobs in die Startelf beordert.

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Forumsfroint
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Strafspieler 2019/20

Beitrag von hittmar_otzfeld » Montag 17. Februar 2020, 16:17

hittmar_otzfeld hat geschrieben:
Montag 17. Februar 2020, 15:16
Hatte mich letzte Woche mal kurz aus den Top 10.000 verabschiedet (mit allerdings noch ausstehendem Gladbachquartett), bin jetzt aber dank eines mit 46 Punkten ordentlichen Spieltags wieder drin.
Noch ordentlicher wäre es gewesen, wenn ich nicht dem eigenartigen Impuls gefogt wäre, die 16 Spieltagspunkte von Supernordi auf die Bank zu verfrachten. Immerhin hatte ich dafür den nicht angetretenen Heintz statt Minusmann Jakobs in die Startelf beordert.
Da ich diesen Beitrag nicht mehr editieren konnte, hier die korrigierte Fassung. 49 Punkte waren es in Liga zwei.

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Forumsfroint
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

24. Spieltag

Beitrag von hittmar_otzfeld » Dienstag 3. März 2020, 17:57

Zusammen glatt 100 Punkte (63/37) an den letzten beiden Spieltagen lassen die Top 5000 wieder in greifbare Nähe rücken - gesamt stehen derzeit 905 Zähler und Platz 5508 zu Buche.

Eigentlich wollte ich dieses WE Jakobs statt Rashica bringen, das hatte ich aber leider vergessen. Habe daher sicherheitshalber schon jetzt umgestellt, damit mir dies nicht nochmal passiert.
Retrospektiv hätte ich statt des Abwehr-0,2ers auch Heintz verkaufen können, denn nun habe ich jede Woche Defensivpunkte auf der Bank. Aber wer konnte schon ahnen, daß Köln auf einmal dermassen auffällig performt?

Die 4 Neuzugänge machen sich bisher recht gut:
Davies 30
Werner 29
Zakaria 27
Hakimi 22

Werner bisher trotzdem kein besonders gelungener Einkauf - er muss die Ausfallzeit Lewys in den nächsten paar Spielen besser nutzen, um wieder einigermassen gleichzuziehen. Auch von Hakimi wäre etwas mehr Konstanz wünschenswert.
Bei den anderen beiden gibt es bisher nichts zu bemängeln.
Abgangsseitig punktet Havertz wieder ganz ordentlich, wobei man sich bisher auch noch nicht grossartig über den Verkauf grämen musste. Die anderen drei sind entweder noch schlechter als in der Hinrunde (Klaassen), verletzt (Kownacki) oder wech (Carls).
Insgesamt also eine deutliche Kaderverbesserung.

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Forumsfroint
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

25. Spieltag

Beitrag von hittmar_otzfeld » Dienstag 10. März 2020, 11:31

Moin,

Tendenz steigend trotz wenig überzeugender Teamleistung - an diesem Spieltag scheint es insgesamt eher verhaltene Punktorgien gegeben zu haben.

Mit 31 Spieltags- und 935 Gesamtpunkten gelingt daher relativ überraschend die Rückkehr in die Top 5000. Damit hatte ich nach dem missglückten Rückrundenstart gar nicht mehr so wirklich gerechnet, ehrlich gesagt. Der Spieltag war allerdings auch nur deshalb im Rahmen des Erträglichen, weil Hakimi abgeliefert hat.

Kastenmeier (4) - der Junge macht sich hervorragend, weiter so! Wobei ich mich ja schon frage, wie lange Zack wohl noch ausser Gefecht ist? Laut ursprünglicher Prognose hätte er schon längst wieder zumindest auf der Bank sitzen müssen...
Hakimi (11) - scheint ein wenig zu gut bewertet worden zu sein, Torschützenbonus halt.
Mukiele (-) - mal wieder geschont.
Jakobs (2) - immerhin.
Lainer (0) - gut, daß ich ihn schon in der Hinrunde hatte, seit der Winterpause kam da kaum noch was.
Davies (4) - ordentlich.
Sabitzer (4) - dito.
Zakaria (4) - dito.
Sancho (2) - der darf sich auch mal ausruhen.
Werner (-1) - Buh!
Thuram (1) - naja, immerhin war er anscheinend wieder halbwegs fit.

Bank: Heintz (4), Rashica (1)

Zwischenbilanz der Neuen:
1. Davies (34)
2. Hakimi (33)
3. Zakaria (31)
4. Werner (28)

Immer noch alles gute Durchschnittskäufe, würde ich sagen.
So langsam könnte der Timo aber mal wieder was reissen, sonst steht ausgerechnet bei ihm am Ende tatsächlich das Flopprädikat.
Ich hatte im Winter zwischendurch eine Variante ohne Havertzverkauf und mit Diaby statt Werner im Köcher - die wäre Stand jetzt nicht nur antimainstreamig, sondern auch richtig geil gewesen. Naja.

Antworten