Immer wieder Verarsche

Eckfahnenfan

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Eckfahnenfan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 23:47
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 21:52
ABC...XYZ hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 22:25 Es wäre nicht ganz schlecht, wenn mal jemand mit Einblick erklären könnte, ob ein Spieler die Entscheidungsfreiheit hat, wohin er wechseln möchte, um seine Karriere aus seinem Blickwinkel zu fördern und selbst mit zu gestalten ( vorwiegend Selbstbestimmung )
oder,
ob er Entscheidungen anderer unbedingt folgen muss ( vorwiegend Fremdbestimmung ).

Nach welchen Kriterien wird da heute vorgegangen ?
Weiß da wer Genaues ? Ich bin zu lange raus aus dem Prozess.
Was soll diese Frage? Nicht mal "Resthirn" (bpk) vorhanden?
Weiß doch jedes Kind - sogar das in Leipzig - dass die freie Arbeitsplatzwahl ein Freiheitsrecht ist. Und was geschrieben steht, gilt. Immer und überall. Amen.
Wem fehlt hier "Resthirn" ? @Eckfahne
Hinführung und Fragetendenz nicht verstanden ?
Oh doch - Hirnführung schon verstanden. Grundgesetz scheint nicht mal mehr theoretisch EINES der „Kriterien nach denen vorgegangen wird“ zu sein. Auf den Hund gekommen, sozusagen. Oder unter die Räder des Kommerzbetriebes. Ohne Bestechung geht im Sport nix, lese ich hier. Warum sollte man sich da lange mit verbrieften Grundrechten aufhalten? Purer Luxus. Und geschäftsschädigend. Du bist nicht nur „zu lange raus aus dem Prozess“, sondern hast Dich auch offensichtlich ganz wunderbar mit dem Faktischen gedanklich arrangiert. Dein gutes Recht. Und stimmt ja auch: Freiheitsrechte sind was für Sonntagspredigten. An die man glauben kann, wie an Gott...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 22:03
Wer ist denn "uns"?
Menschen, die es wagen, ein gewisses widerliches und unfaires Geschäftsgebaren zu kritisieren. Dass du deswegen gleich wieder alles in einen Topf schmeißt, was zusammenpassen kann, aber nicht muss, spricht Bände über dich.

Danke übrigens für die Beantwortung der Frage.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 647
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: "Attraktives Beteiligungsmodell"

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 18:11 Hier der Grund, warum die Ekelplörre so billig weggekommen ist:

https://www.transfermarkt.de/leipzig-ho ... ews/376304

"Für Szoboszlai bestand Berichten zufolge eine festgeschriebene Ablöse von 25 Millionen Euro. Leipzig zahlt derweil laut „Bild“-Informationen nur 20 Mio. Euro, bietet den Österreichern dafür aber eine Gewinnbeteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf über 20 Prozent."


:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

"Bietet" den Österreichern?!? "BIETET"??? Da fällt selbst mir nix mehr zu ein. Ich kauf mir meine eigenproduzierte Bratwurst für 20 Prozent billiger ab, als sie wert ist, kack sie wieder aus und biete mir dann selbst wieder attraktive 20 % bei einem Weiterverkauf des Produkts an. Ja gehts noch?!?

Wieso schreiben sie nicht gleich zwei Euro fuffzich Ablöse in den Vertrag und wenn dann ManCity 700 Milliarden mehr bietet, geht er dann aber doch überraschenderweise zum Hauptsitz der Umbrella Corporation, weil soooo "attraktives Beteiligungsmodell" und so... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Schöne kabarettistische Beschreibung Fußball Kommerz in den sanitären Bereich zu verlegen.
Da gehört solches Gebaren auch hin !
Danke.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: "Attraktives Beteiligungsmodell"

Beitrag von ABC...XYZ »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 10:29
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 18:11 Hier der Grund, warum die Ekelplörre so billig weggekommen ist:

https://www.transfermarkt.de/leipzig-ho ... ews/376304

"Für Szoboszlai bestand Berichten zufolge eine festgeschriebene Ablöse von 25 Millionen Euro. Leipzig zahlt derweil laut „Bild“-Informationen nur 20 Mio. Euro, bietet den Österreichern dafür aber eine Gewinnbeteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf über 20 Prozent."


:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

"Bietet" den Österreichern?!? "BIETET"??? Da fällt selbst mir nix mehr zu ein. Ich kauf mir meine eigenproduzierte Bratwurst für 20 Prozent billiger ab, als sie wert ist, kack sie wieder aus und biete mir dann selbst wieder attraktive 20 % bei einem Weiterverkauf des Produkts an. Ja gehts noch?!?

Wieso schreiben sie nicht gleich zwei Euro fuffzich Ablöse in den Vertrag und wenn dann ManCity 700 Milliarden mehr bietet, geht er dann aber doch überraschenderweise zum Hauptsitz der Umbrella Corporation, weil soooo "attraktives Beteiligungsmodell" und so... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Schöne kabarettistische Beschreibung Fußball Kommerz in den sanitären Bereich zu verlegen.
Da gehört solches Gebaren auch hin !
Danke.
Unter Kabarett verstehe ich etwas Anderes. Das Toilettenniveau gehört nicht unbedingt in diese Kategorie - nach meinem Eindruck, zumindest in diesem Zusammenhang nicht.

Dass diese Vorgehensweise Kritik impliziert, das steht außer Frage. Das sehe ich nicht anders, weil das mit Sport im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun hat - generell und fast alle Vereine betreffend - wenige Ausnahmen eingeschlossen.

Dass das allerdings hier im Forum von einigen immer wieder gern an RB fest gemacht wird, das ist lächerlich ohne Ende. Es ist mittlerweile zum Daseinsprinzip geworden .
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Linden »

Welche Fussball-Unternehmen haben denn noch Farmteams? Mit diesen regelmäßigen Output?Mit dem gleichen Besitzer?

Lächerlich ohne Ende ist es nur sich hier mit viel Gewese zu verabschieden und dann unter anderen Namen wieder zu kommen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 11:13 Welche Fussball-Unternehmen haben denn noch Farmteams? Mit diesen regelmäßigen Output?Mit dem gleichen Besitzer?
Macht es denn einen Unterschied ob ich mir die Spieler von einem Farmteam aus einer Operettenliga hole oder ob ich sie der Konkurrenz abkaufe? Bayern kauft gerne in Dortmund, Dortmund in Gladbach. Nur mal als Beispiel. Ist es da für die direkten Gegner nicht besser wenn man sich über ein "Farmteam" versorgt? Ist Bayern II nicht auch das Farmteam von Bayern?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von magical »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 20:47 ...? Statt nur von seiner linken in die rechte Tasche?
das ist auch das erste was mir dazu einfiel :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von magical »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 11:27
Linden hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 11:13 Welche Fussball-Unternehmen haben denn noch Farmteams? Mit diesen regelmäßigen Output?Mit dem gleichen Besitzer?
Macht es denn einen Unterschied ob ich mir die Spieler von einem Farmteam aus einer Operettenliga hole oder ob ich sie der Konkurrenz abkaufe? Bayern kauft gerne in Dortmund, Dortmund in Gladbach. Nur mal als Beispiel. Ist es da für die direkten Gegner nicht besser wenn man sich über ein "Farmteam" versorgt? Ist Bayern II nicht auch das Farmteam von Bayern?
ich denke schon

Auch wenn sich der BVB bez. Bayern und einige mal weniger Gladbach bez dem BVB sich als "Farmteam" fühlen könnte, gibt es da in den meisten Fällen wenigsten richtig Asche!

Und da gibt es nun mal eine Entscheidungsfindung die auch woanders hinführen könnte.

Zudem ist es vom BVB ja nicht das Ansinnen als Farmteam für Euch zu fungieren.

Sorry Meik, aber das war jetzt doch nicht mehr als ein netter Seitenhieb!?! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 647
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: "Attraktives Beteiligungsmodell"

Beitrag von Pak-Do-Ik »

ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 01:23
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 10:29
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 18:11 Hier der Grund, warum die Ekelplörre so billig weggekommen ist:

https://www.transfermarkt.de/leipzig-ho ... ews/376304

"Für Szoboszlai bestand Berichten zufolge eine festgeschriebene Ablöse von 25 Millionen Euro. Leipzig zahlt derweil laut „Bild“-Informationen nur 20 Mio. Euro, bietet den Österreichern dafür aber eine Gewinnbeteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf über 20 Prozent."


:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

"Bietet" den Österreichern?!? "BIETET"??? Da fällt selbst mir nix mehr zu ein. Ich kauf mir meine eigenproduzierte Bratwurst für 20 Prozent billiger ab, als sie wert ist, kack sie wieder aus und biete mir dann selbst wieder attraktive 20 % bei einem Weiterverkauf des Produkts an. Ja gehts noch?!?

Wieso schreiben sie nicht gleich zwei Euro fuffzich Ablöse in den Vertrag und wenn dann ManCity 700 Milliarden mehr bietet, geht er dann aber doch überraschenderweise zum Hauptsitz der Umbrella Corporation, weil soooo "attraktives Beteiligungsmodell" und so... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Schöne kabarettistische Beschreibung Fußball Kommerz in den sanitären Bereich zu verlegen.
Da gehört solches Gebaren auch hin !
Danke.
Unter Kabarett verstehe ich etwas Anderes. Das Toilettenniveau gehört nicht unbedingt in diese Kategorie - nach meinem Eindruck, zumindest in diesem Zusammenhang nicht.

Dass diese Vorgehensweise Kritik impliziert, das steht außer Frage. Das sehe ich nicht anders, weil das mit Sport im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun hat - generell und fast alle Vereine betreffend - wenige Ausnahmen eingeschlossen.

Dass das allerdings hier im Forum von einigen immer wieder gern an RB fest gemacht wird, das ist lächerlich ohne Ende. Es ist mittlerweile zum Daseinsprinzip geworden .
Gut, Kabarett im eigentlichen Sinne ist substanzieller, zugegeben, vielleicht doch mehr Comedy.
Allerdings ging es in meinem Beitrag um "kommerzielles Gebaren" und nicht um einen Verein ausschließlich.
RB eingeschlossen aber nicht exklusiv.
Und mein Daseinsprinzip lässt sich, persönliche Randbemerkung, an etlichen Dingen bestimmen, aber garantiert nicht am Fußball, auch wenn ich mich gerne mit und über ihn unterhalte.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 11:27
Linden hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 11:13 Welche Fussball-Unternehmen haben denn noch Farmteams? Mit diesen regelmäßigen Output?Mit dem gleichen Besitzer?
Macht es denn einen Unterschied ob ich mir die Spieler von einem Farmteam aus einer Operettenliga hole oder ob ich sie der Konkurrenz abkaufe? Bayern kauft gerne in Dortmund, Dortmund in Gladbach. Nur mal als Beispiel. Ist es da für die direkten Gegner nicht besser wenn man sich über ein "Farmteam" versorgt? Ist Bayern II nicht auch das Farmteam von Bayern?
Ja, das tut es. Es ist einfach krasse Wettbewerbsverzerrung, wenn 2 "Teams" mit dem gleichen Besitzer (also 1 Firma) das ganze System ad absurdum führen. Das fängt bei den Vorteilspreisen an und hört bei den doppelt abgestaubten Fernsehgeldern noch lange nicht auf. Das Ganze ist so widersinnig und dürfte aus so vielen Gründen nicht legal sein, dass ich am besten gar nicht mehr anfange, mich darüber aufzuregen. Zumindest nicht heute, ist schon spät.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 22:30 Ja, das tut es. Es ist einfach krasse Wettbewerbsverzerrung, wenn 2 "Teams" mit dem gleichen Besitzer (also 1 Firma) das ganze System ad absurdum führen. Das fängt bei den Vorteilspreisen an und hört bei den doppelt abgestaubten Fernsehgeldern noch lange nicht auf. Das Ganze ist so widersinnig und dürfte aus so vielen Gründen nicht legal sein, dass ich am besten gar nicht mehr anfange, mich darüber aufzuregen. Zumindest nicht heute, ist schon spät.
Wer zahlt denn was für die Ösi-Liga? Ist doch marginal. EL auch.

Was würden sich alle aufregen wenn RB richtig bei der Konkurrenz einkauft. Machen sie aber nicht.

Wertvolle Spieler gehen ins Ausland oder aber Haaland nach Dortmund. Unterschreiben muss immer noch der Spieler.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 22:40
Wer zahlt denn was für die Ösi-Liga? Ist doch marginal. EL auch.


[/quote]

Ähm, es hat zwar etwas gedauert, aber mittlerweile sind die doppelt in der Champions League vertreten, wie dir vielleicht aufgefallen ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 23:16
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 22:40
Wer zahlt denn was für die Ösi-Liga? Ist doch marginal. EL auch.

Ähm, es hat zwar etwas gedauert, aber mittlerweile sind die doppelt in der Champions League vertreten, wie dir vielleicht aufgefallen ist.
[/quote]

Ja, ist mir aufgefallen.

Und?

Wäre es nicht schlimmer die täten Alaba, Boateng und sonstwen holen? Finanziell hätten die kein Problem damit, die könnten jeden Kanisterkopp oder Spanier überbieten wenn sie es denn wollten.

Warum ging Haaland nicht zu RB? Es war klar dass die auf der Position dringend was brauchen. Weil der Spieler unterschreiben muss. War vielleicht nicht seine cleverste Entscheidung aber egal...
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Kooperation

Beitrag von ABC...XYZ »

Farmteam ?

Ich ersetze den Terminus mal durch den Begriff "Kooperation". Das ist ja in der Wirtschaft ein Normalfall. Und im Profi-Fußball regiert die Marktwirtschaft auch das Geschehen. Beweise dafür braucht es nicht. Das sieht jeder, der den internationalen Fußball seit langer Zeit verfolgt.
Es sind völlige neue Strukturen im Profi-Sport in den letzten Jahrzehnten entstanden - national wie international.

Das muss man nicht mögen. Mir gefällt das als Sportphilosophie auch überhaupt nicht. An der Tatsache kommt aber fast niemand mehr vorbei, der in diesem Geschäftsfeld unterwegs ist , wenn man Erfolg haben will - wie in der Wirtschaft auch.

Als "super" wird es eben nur empfunden, wenn der eigene Verein davon profitiert. Ansonsten wird es komplett verurteilt. So läuft es aber nicht mehr ab - FIFA, UEFA, DFL , Oligarchen- und Scheich-Vereine usw. sind alle auf dieser Welle.

Greift das System an, aber nicht einen Verein.

Jeder Spieler kann sich entscheiden, für welchen Verein er spielen will - wenn er will und kann.
Zuletzt geändert von ABC...XYZ am Montag 21. Dezember 2020, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Linden »

Kooperation :lol:

"Sportdirektor Ralf Rangnick (Foto) schließt baldige konzerninterne Transfers vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg zum deutschen Zweitligisten RB Leipzig nicht aus. In einem Interview in der Montag erscheinenden Ausgabe des österreichischen Nachrichtenmagazins „profil“ sagte Rangnick: [...]"
8
Das war zu Zweitligazeiten. Da war er Sportdirektor für Leipzig und Salzburg. Das war selbst der korrupten UEFA dann zu offensichtlich als es international ging.

Plörre Salzburg ist eine hundertprozentige Tochter von der Plörre GmbH. Die Plörre Leipzig GmbH gehört mehrheitlich zur Plörre. Das ist einfach alles ein Konzern. Was anderes zu behaupten ist kokolores.

Und das ist eine neue Dimension zu den ganzen anderen Scheiß der den Sport kaputt macht.
Zuletzt geändert von Linden am Montag 21. Dezember 2020, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von ABC...XYZ »

Linden hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 01:20 Kooperation :lol:
Da kannst Du gerne herzlich lachen. Theorie- wie auch erfahrungsgeleitetes Herangehen ist nicht Dein Ding, Sachkommentare auch selten - meist nur persönliche "Arschtritte", wenn es Dir nicht ins Empfinden passt. Problemdenken = Null.

:clap:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Linden »

Habe meinen Beitrag ergänzt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 23:25
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 23:16
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 22:40
Wer zahlt denn was für die Ösi-Liga? Ist doch marginal. EL auch.

Ähm, es hat zwar etwas gedauert, aber mittlerweile sind die doppelt in der Champions League vertreten, wie dir vielleicht aufgefallen ist.
Ja, ist mir aufgefallen.

Und?

Wäre es nicht schlimmer die täten Alaba, Boateng und sonstwen holen? Finanziell hätten die kein Problem damit, die könnten jeden Kanisterkopp oder Spanier überbieten wenn sie es denn wollten.

Warum ging Haaland nicht zu RB? Es war klar dass die auf der Position dringend was brauchen. Weil der Spieler unterschreiben muss. War vielleicht nicht seine cleverste Entscheidung aber egal...
[/quote]

Wart's mal ab. Das nennt sich Marketing. Hass bekommen sie auch so schon genug, ich sehe das als reine PR-Maßnahme. Erst mal Image und "Fan"base aufbauen, junge, wilde Mannschaft mit jungem, wilden Trainer, oh wow. Financial Fair Play-Verstöße wollen sie zusätzlich zu den ganzen halbseidenen Konstrukten, mit denen sie ohnehin schon operieren, wahrscheinlich nicht auch noch riskieren (obwohl sie das denke ich auch noch erlauben könnten, wenn sie bis jetzt mit allem durchgekommen sind). Dass sie in einem bestimmten Segment jetzt schon deutlich über Marktpreisen zahlen (von Gehältern ganz zu schweigen) und damit die Konkurrenz Marke Gladbach bis Leverkusen jederzeit locker ausstechen können, fällt da manch einem nicht mehr auf.Irgendwann klotzen sie richtig ran ("müssen wir, um in dem Bereich mitzuhalten", blablabla) und dass sie sich das mit einem illegalen Geschäftsmodell ergaunert hatten, fällt denen dann bestimmt nicht mehr auf, die jetzt schon auf ihre billigen Rattenfängertricks reinfallen. Fragt sich, ob du da dazugehören willst.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 10:41 Wart's mal ab. Das nennt sich Marketing. Hass bekommen sie auch so schon genug, ich sehe das als reine PR-Maßnahme. Erst mal Image und "Fan"base aufbauen, junge, wilde Mannschaft mit jungem, wilden Trainer, oh wow. Financial Fair Play-Verstöße wollen sie zusätzlich zu den ganzen halbseidenen Konstrukten, mit denen sie ohnehin schon operieren, wahrscheinlich nicht auch noch riskieren (obwohl sie das denke ich auch noch erlauben könnten, wenn sie bis jetzt mit allem durchgekommen sind). Dass sie in einem bestimmten Segment jetzt schon deutlich über Marktpreisen zahlen (von Gehältern ganz zu schweigen) und damit die Konkurrenz Marke Gladbach bis Leverkusen jederzeit locker ausstechen können, fällt da manch einem nicht mehr auf.Irgendwann klotzen sie richtig ran ("müssen wir, um in dem Bereich mitzuhalten", blablabla) und dass sie sich das mit einem illegalen Geschäftsmodell ergaunert hatten, fällt denen dann bestimmt nicht mehr auf, die jetzt schon auf ihre billigen Rattenfängertricks reinfallen. Fragt sich, ob du da dazugehören willst.
Hatten wir das nicht 2009 (?) mit Hoppelheim? Ohne den langen Ausfall von Ibisevic wären sie wohl als Aufsteiger Meister geworden. Mit Spielern die keiner kannte. Hieß es damals nicht die langen richtig zu und dann kann die keiner stoppen? Firmino spielt heute in Liverpool, Süle und Rudy holte später Bayern, Ibisevic sein Weg ist bekannt. Es hieß damals auch die kaufen alles an jugendlichen Talenten auf was laufen kann. Wo spielen die heute?

Werner hat sich für die Insel entschieden, muss finanzielle Gründe gehabt haben (Bayern wollte ihn zumindest nicht). Haaland hat sich für Dortmund entschieden. Wäre es jetzt nicht logisch wenn sie im Sommer Messi holen? Finanziell wäre das doch drin und ein endgeiler Werbeeffekt. Was aber auch Leipzig nicht in der Hand hat ist der Wille des Spielers.

Was die Gehälter/Ablösen anbelangt so hat Leipzig wohl noch nicht das Niveau von Barca/Real/PSG oder den Inselclubs erreicht. Den "Namen" haben sie schon mal gar nicht.

Natürlich ist das für viele moralisch nicht ok was sie machen aber solange sie sich innerhalb des Zulässigen bewegen... Es macht doch umso mehr Spaß vor ihnen zu stehen ohne einen Mateschitz in der Tasche zu haben was bei Bayern auch so bleiben wird.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Roberto »

Auch wenn es der ein oder andere nicht glauben mag, der Sklavenmarkt ist in Europa abgeschafft.
Und bisher entscheidet immer noch der Spieler mit seiner Unterschrift unter den Vertrag, ob und wo er spielen will.
Und wenn ein Haaland zum BVB will, wird er wissen warum. Und wenn ein Szoboszlai nach Leipzig will, hat er sich was dabei gedacht. Und wenn ein Rodri lieber zu Guardiola als Trainer will, geht er eben dahin.
Insofern gehören zu diesen ganzen Wechseln immer noch mehrere Personen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Linden »

Auch wenn man es noch hundert mal schreibt wird es nicht weniger naiv. Ja, die Spieler unterschreiben die Verträge, aber wer verhandelt die? Wer sagt dem Spieler welches Angebot das Beste ist? Warum gab Dortmund wohl mehr für Spielerberater als für Spieler aus?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Hoellenvaart »

du solltest dich mehr auf brasilianischen fussball konzentrieren, da liegt die plörre nur auf platz 13, mit 3 punkten vorsprung (und einem spiel mehr) auf einen abstiegsplatz.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Roberto »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 16:02 du solltest dich mehr auf brasilianischen fussball konzentrieren, da liegt die plörre nur auf platz 13, mit 3 punkten vorsprung (und einem spiel mehr) auf einen abstiegsplatz.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :
Und was wollen die in Brasilien? Brasilianischer Meister werden - eher nicht. Aber einen Fuß in der Tür haben, eine Basis für ihr weltweites Coaching haben und noch ein bisschen Werbung machen.
Sie dir die brasilianische Liga an - Geld verdienst du damit sicher nicht.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1731
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von GaviaoDF »

Roberto hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 16:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 16:02 du solltest dich mehr auf brasilianischen fussball konzentrieren, da liegt die plörre nur auf platz 13, mit 3 punkten vorsprung (und einem spiel mehr) auf einen abstiegsplatz.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :
Und was wollen die in Brasilien? Brasilianischer Meister werden - eher nicht. Aber einen Fuß in der Tür haben, eine Basis für ihr weltweites Coaching haben und noch ein bisschen Werbung machen.
Sie dir die brasilianische Liga an - Geld verdienst du damit sicher nicht.
RB Bragantino ist definitiv als Farmteam für die europäischen RB-Niederlassungen konzipiert. Die setzen nur auf junge Spieler/Nachwuchs. 1-2 *Kooperations*transfers im Jahr finanzieren den Betrieb hier unten und wenn ab und an ein Firmino dabei ist, lohnt sich das Ganze schon. Für eine Meisterschaft reicht sowas nicht, aber denen reicht es, wenn sie in Liga 1 bleiben.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Immer wieder Verarsche

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 15:43 Auch wenn man es noch hundert mal schreibt wird es nicht weniger naiv. Ja, die Spieler unterschreiben die Verträge, aber wer verhandelt die? Wer sagt dem Spieler welches Angebot das Beste ist?
Die Spieler, egal wie alt sie sind, sind für dich also unmündig, unselbstständig und machen alles, was ihre Berater anordnen?
Bestimmt der Berater auch, welches Auto gekauft wird und welcher Friseur eingeflogen werden soll?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.