Letzte Patrone

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Letzte Patrone

Beitrag von Linden »

Huub Stevens übernimmt auf Schalke. Ist denn schon Weihnachten?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Bridget »

Ja und ab Sommer übernimmt dann wieder Tedesco . . . . .
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Gladbacher »

Ich halte das für eine richtige Entscheidung. Da geht ja wirklich nichts. Ich hoffe auch, dass es sich jetzt ausgebaumt hat, das ist ja wirklich nicht mitanzusehen und mitanzuhören. Das ist die Kategorie von „Trainern“, gibt es in der unteren Tabellenhälfte noch einen, bei denen man sich wirklich fragt, wie die es jemals auf eine Bank bei Bundesligisten geschafft haben und, wie Politiker, dann wahnsinnigerweise immer noch irgendwo einen neuen Blinden finden, der die verpflichtet.

Etwas bitter für Bielefeld dazu, denn ich bin mir sicher das gibt einen Aufschwung bei Schalke.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Gladbacher »

Bridget hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 10:20 Ja und ab Sommer übernimmt dann wieder Tedesco . . . . .
Ich habe keine Lust zu suchen, Bridget:
- wieviele spiele habt ihr jetzt nicht gewonnen?
- wieviele spiele ohne Sieg sind TBs Rekord?
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Letzte Patrone

Beitrag von McGi87 »

Ich mag Huub sehr, seine Zeit bei uns war legendär...aber ich dachte, er wäre herzkrank, wie kann er sich das dann -allein schon aus medizinischer Sicht- antun?

Wünsche ihm und Schalke natürlich nur das Allerbeste!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 10:09 Huub Stevens übernimmt auf Schalke. Ist denn schon Weihnachten?
Ist das die "letzte Patrone" mit der sich Schalke 04 selber erschießt?
Warum tut sich Huub Stevens das an?
Oder nimmt "man" an, dass die Mannschaft gegen den Trainer Baum gespielt hat und man mit "den Baum entsorgen" nicht nach Weihnachten warten möchte?
Huub soll es aber "nur" für die 2 Spiele bis Weihnachten machen und dann?

Was Bielefeld betrifft, dürfte @Gladbacher recht haben.
Tasmania 31 Spiele, Schalke 28 - wenn ich mich nicht irre. Der Rekord könnte mit dem Trainerwechsel für Schalke weg sein.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 10:09 Huub Stevens übernimmt auf Schalke. Ist denn schon Weihnachten?
Alle Jahre wieder taucht irgendwo ein Retter auf.
Letztens Gisdol.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Bridget »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 10:24
Bridget hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 10:20 Ja und ab Sommer übernimmt dann wieder Tedesco . . . . .
Ich habe keine Lust zu suchen, Bridget:
- wieviele spiele habt ihr jetzt nicht gewonnen?
- wieviele spiele ohne Sieg sind TBs Rekord?

Also, hüstel hüstel, der letzte Sieg war gegen euch.

Ich denke wir haben jetzt gebüßt genug, oder?

Ehrlich gesagt, wieviel Spiele das jetzt sind und wie Tasmanias Rekord lautet, weiß ich auch nicht so genau.

Ich weiß nur, bei uns auf Schalke sieht es sehr sehr düster aus. 😥
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Linden »

Ebbe hat sich letztens Favre gewünscht. Stevens ist ein anderer Trainertyp würde ich sagen. Einer den ich auch eher geholt hätte als einen Fussballlehrer.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass Huub jetzt nur das eine Spiel macht und in der "Winterpause" wird der richtige Mann geholt, vielleicht sogar Favre?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Hoellenvaart »

die letzte patrone braucht man doch in der regel, um sich selbst zu erschiessen. :fiep:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Linden »

Pokal ist ja auch noch.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Bridget »

Favre kommt doch nicht * auf Schalke * . . . . .


Außerdem braucht er jetzt wieder ein Jahr Auszeit.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Linden,

was erwartest Du noch?
Das ist das letzte absolute Armutszeugnis, was dieser "sorry" Vereinsleiche noch einfällt.
Bei aller Liebe; welcher halbwegs vernünftige Trainer wird sich diese absolut heruntergewirtschaftete Truppe noch antun wollen?
Eine Alternative wäre einer, der mit einer realistischen Vorstandsschaft sagen würde, okay, wir spielen diese Saison vernünftig zu Ende und dann Neuaufbau in Liga zwei.
Nur das wird niemals in einem Verein gelingen, der immer noch von 1958 träumt und meint, seitdem stünde ihm eigentlich die Dauermeisterschft zu.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Bridget »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 13:38


Nur das wird niemals in einem Verein gelingen, der immer noch von 1958 träumt und meint, seitdem stünde ihm eigentlich die Dauermeisterschft zu.



Sehr geehrter Herr Volley,

wenn du dich in Rage redest, kannst du zuweilen sehr unsachlich werden . . . .
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Volley1954 »

Werte Frau Bridget,

okay, ja das vielleicht mit der Rage.
Do weisst ja, dass ich mit den Schalke-Freaks aus kicker-Turnieren etc. immer sein sehr gutes Verhältnis hatte auf der persönlchen Ebene, das hoffe ich zumindest und bilde es mir jedenfalls ein.
Aber da waren auch Abende mit Schalke-Freaks dabei (Ich sage nur BWB, im übrigen der netteste Kerl von überhaupt und ähnlichen), wo ich wirklich diesen Eindruck bekommen musste.
Geschwärmt von 1958, dann die wirklich unsägliche "Meister der Herzen"-Geschichte von 2001, wo ich mich gefragt habe, in welcher Welt die eigentlich leben und wovon die immer noch träumen.
Und das schimmert bei vielen, auch hier, immer noch durch.
Und auch bei sehr vielen Vereinsverantwortlichen.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Heinz B. »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 14:20 Geschwärmt von 1958, dann die wirklich unsägliche "Meister der Herzen"-Geschichte von 2001, wo ich mich gefragt habe, in welcher Welt die eigentlich leben und wovon die immer noch träumen.
Und das schimmert bei vielen, auch hier, immer noch durch.
Entweder bist du nicht so oft hier oder liest nicht alles. Gerade die Schalker sehen
ihren Verein oft kritischer als andere hier im Forum. Das mit der Schalker Nostalgie ist eher ein lieb gewonnenes Vorurteil einiger Leute, das zu Unrecht immer wieder heraus geholt wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Heinz B. »

Im Westen nichts Neues!

Same procedure as every time. Das ärmste Schwein wird geopfert, während die millionenschweren Totalversager weiter rumstümpern dürfen.

Allerdings wird es nichts nützen. Der gute Huub müsste schon ein Zauberer sein, der Sche.... in Gold verwandeln kann. Ist er aber nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Letzte Patrone

Beitrag von magical »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 10:26 Ich mag Huub sehr, seine Zeit bei uns war legendär...aber ich dachte, er wäre herzkrank, wie kann er sich das dann -allein schon aus medizinischer Sicht- antun?

Wünsche ihm und Schalke natürlich nur das Allerbeste!

Ich hoffe sehr, dass er diese 4 Tage hinbekommt ohne etwas an seinem Herzen zu riskieren!


Dieses Jahr ist es quasi ohne Winterpause exrem schwer für Clubs die sich neu aufstellen wollen. Am 2. 1. geht es für Schalke weiter, das sind nach dem Pokalspiel 11 Tage. Das ist so ungefähr ne Länderspielpause für nen neuen Trainer.

Ich hätte für uns natürlich gehofft, dass es da bis zu unserem Aufeinandertreffen erstmal so weiter läuft. Aber am Ende wünsche ich weder uns noch den Schalkern den Abstieg. Wenn beides machbar wäre - wunderbar.

Aber unsere beiden Clubs kriechen halt aktuell mehr als dass sie Fußball spielen.


Stevens ist auf Schalke ne Legende und hat auch bei uns in dem Jahr Erfolg gehabt, aber es ist auch ein Armutszeugnis, dass man es keinem jungen eventuell ausfstrebenden im Verein zutraut die 2 Spiele zu bewerkstelligen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 15:24 Stevens ist auf Schalke ne Legende und hat auch bei uns in dem Jahr Erfolg gehabt, aber es ist auch ein Armutszeugnis, dass man es keinem jungen eventuell ausfstrebenden im Verein zutraut die 2 Spiele zu bewerkstelligen.
Vielleicht will man die zwei Spiele nicht einfach nur "bewerkstelligen", sondern möglichst auch gewinnen? Außerdem können aus zwei schnell mehr Spiele werden. Denn wer will sich schon mit diesen unfähigen Kickern seinen Ruf verschandeln?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 14:45 Im Westen nichts Neues!

Same procedure as every time. Das ärmste Schwein wird geopfert, während die millionenschweren Totalversager weiter rumstümpern dürfen.

Allerdings wird es nichts nützen. Der gute Huub müsste schon ein Zauberer sein, der Sche.... in Gold verwandeln kann. Ist er aber nicht.
Du kannst nen Esel schminken wie du willst - er wird nicht zum Rennpferd...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 16:14
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 14:45 Im Westen nichts Neues!

Same procedure as every time. Das ärmste Schwein wird geopfert, während die millionenschweren Totalversager weiter rumstümpern dürfen.

Allerdings wird es nichts nützen. Der gute Huub müsste schon ein Zauberer sein, der Sche.... in Gold verwandeln kann. Ist er aber nicht.
Du kannst nen Esel schminken wie du willst - er wird nicht zum Rennpferd...
Wenn du ihn aber ordentlich in den Allerwertesten tritts, bewegt er sich schon etwas schneller... :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 16:34
Meikinho hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 16:14
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 14:45 Im Westen nichts Neues!

Same procedure as every time. Das ärmste Schwein wird geopfert, während die millionenschweren Totalversager weiter rumstümpern dürfen.

Allerdings wird es nichts nützen. Der gute Huub müsste schon ein Zauberer sein, der Sche.... in Gold verwandeln kann. Ist er aber nicht.
Du kannst nen Esel schminken wie du willst - er wird nicht zum Rennpferd...
Wenn du ihn aber ordentlich in den Allerwertesten tritts, bewegt er sich schon etwas schneller... :fiep:
Ja, von der Kabine bis zum Rasen... :grin:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Hoellenvaart »

Nach der Freistellung des Cheftrainers Domenico Tedesco übernahm Stevens Mitte März 2019 interimsweise und bereits zum dritten Mal den FC Schalke 04, der nach dem 25. Spieltag mit vier Punkten Abstand auf den Relegationsplatz auf dem 14. Tabellenplatz stand. Einen Tag nach seiner Ernennung gab der Verein bekannt, dass Stevens und sein Co-Trainer Mike Büskens die Mannschaft bis zum Ende der Spielzeit betreuen würden. Unter Stevens holte der FC Schalke 04 bis zum Saisonende 10 Punkte. Man schloss die Spielzeit mit 33 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz ab, wobei der Klassenerhalt am 32. Spieltag erreicht wurde.

ein trainer mit einer solch beschissenen bilanz (10 punkte aus 9 spielen) eignet sich natürlich bestens als "retter".

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Letzte Patrone

Beitrag von Roberto »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 17:48 Nach der Freistellung des Cheftrainers Domenico Tedesco übernahm Stevens Mitte März 2019 interimsweise und bereits zum dritten Mal den FC Schalke 04, der nach dem 25. Spieltag mit vier Punkten Abstand auf den Relegationsplatz auf dem 14. Tabellenplatz stand. Einen Tag nach seiner Ernennung gab der Verein bekannt, dass Stevens und sein Co-Trainer Mike Büskens die Mannschaft bis zum Ende der Spielzeit betreuen würden. Unter Stevens holte der FC Schalke 04 bis zum Saisonende 10 Punkte. Man schloss die Spielzeit mit 33 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz ab, wobei der Klassenerhalt am 32. Spieltag erreicht wurde.

ein trainer mit einer solch beschissenen bilanz (10 punkte aus 9 spielen) eignet sich natürlich bestens als "retter".

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Das Problem ist doch nicht die "Eignung" sondern die "Findung".
Wenn man sich mal so die Trainerhistorie ansieht - finde da mal einen, der sich das für kleines Geld antut.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Letzte Patrone

Beitrag von sampenza »

Huub wird kein Retter sein, sondern lediglich für ein wenig Zeitgewinn sorgen. Der wird den Teufel tun und sich nochmal ein halbes Jahr dieser ziemlich unlösbaren Aufgabe stellen. Sein "laßt euch überraschen" deutet doch darauf hin, dass man an einer Lösung arbeitet.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen