RIP Paolo Rossi

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

RIP Paolo Rossi

Beitrag von McGi87 »

Krass, erst Diego, jetzt Paolo Rossi

.. der Nächste, der in meiner Kindheit die Erkenntnis erschüttert hat, dass die deutsche Nationalelf unschlagbar ist, egal wie schlecht die spielen.... eine Legende der Squadra Azzurra, Vereinsmäßig habe ich keine Erinnerung an ihn, ähnlich wie bei Toto Schillaci..

Ein schlimmer Monat, besonders für Fußball-Italien
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von Gladbacher »

WTF?!? Oh Mann, wie bitter, mit dieser italienischen (Drecks)Truppe habe ich meine Jugend „verbracht“ und sie gehasst. Aber er war ein geiler Typ und Fußballer!!!
RIP
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 15:59 Krass, erst Diego, jetzt Paolo Rossi

.. der Nächste, der in meiner Kindheit die Erkenntnis erschüttert hat, dass die deutsche Nationalelf unschlagbar ist, egal wie schlecht die spielen.... eine Legende der Squadra Azzurra, Vereinsmäßig habe ich keine Erinnerung an ihn, ähnlich wie bei Toto Schillaci..

Ein schlimmer Monat, besonders für Fußball-Italien
exakt beschrieben.........auch er war einer, wo wir füher aufm Campingplatz beim Bolzen (RASEN + RICHTIGE Tore MIT NETZEN :-)) immer den Namen gerufen haben, wenn man einnetzt.........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Dede_17

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von Dede_17 »

Tragödie..mit 64 ein Großer weg. Hat gegen uns 82 im Endspiel das 1:0 gemacht und damit den Sieg eingeleitet.

Trotzdem, den mit Diego Maradona in einem Satz zu erwähnen ist unangebracht.

Kann mich noch erinnern, wie schlecht der in der Vorrunde bei der WM war. Der damalige Starreporter Rolf Kramer hat im letzten Gruppenspiel beim Kommentieren um irgendwas gewettet, das Rossi in dem Spiel noch ausgewechselt wird, weil er so schlecht war . Er spielte durch und Kramer bekam böse Briefe (also richtige Briefe). Auf einmal explodierte er und schoss drei Tore in einem Spiel, glaube ich.

Bei uns auf dem Bolzplatz (leider ohne Netze) hießen die Stürmer Gerd Müller, Klaus Fischer, Kalle Rummenigge und Rudi Völler und die Techniker Zico, Platini oder Socrates.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von Depp72 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 16:09 WTF?!? Oh Mann, wie bitter, mit dieser italienischen (Drecks)Truppe habe ich meine Jugend „verbracht“ und sie gehasst. Aber er war ein geiler Typ und Fußballer!!!
RIP

Auf seine Art charmant in zwei Sätzen alles passend auf den Punkt gebracht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 17:24
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 16:09 WTF?!? Oh Mann, wie bitter, mit dieser italienischen (Drecks)Truppe habe ich meine Jugend „verbracht“ und sie gehasst. Aber er war ein geiler Typ und Fußballer!!!
RIP

Auf seine Art charmant in zwei Sätzen alles passend auf den Punkt gebracht.
Wow, und für diese grandiose Erkenntnis haste jetzt über zwei Jahre gebraucht.

Chapeau, Depperl. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 19:09
Depp72 hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 17:24


Auf seine Art charmant in zwei Sätzen alles passend auf den Punkt gebracht.
Wow, und für diese grandiose Erkenntnis haste jetzt über zwei Jahre gebraucht.

Chapeau, Depperl. :facepalm:
Mach ihn nich feddich. Der glaubt auch, wir wären noch beim kicker.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von Depp72 »

GaviaoDF hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 19:19 Der glaubt auch, wir wären noch beim kicker.
Leider nein. Du wärest jetzt gesperrt.

Gruß,

Kaiser
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 19:23
GaviaoDF hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 19:19 Der glaubt auch, wir wären noch beim kicker.
Leider nein. Du wärest jetzt gesperrt.

Gruß,

Kaiser
Mehrfach!
:lol!:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von Gladbacher »

:love:
Depp72 hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 17:24
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 16:09 WTF?!? Oh Mann, wie bitter, mit dieser italienischen (Drecks)Truppe habe ich meine Jugend „verbracht“ und sie gehasst. Aber er war ein geiler Typ und Fußballer!!!
RIP

Auf seine Art charmant in zwei Sätzen alles passend auf den Punkt gebracht.
:love:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: RIP Paolo Rossi

Beitrag von magical »

Das ist so die Zeit wo es bei mir Anfang den Profi-Fußball richtig zu verfolgen mit 8 Jahren. Aber natürlich insoweit eingeschränkt als dass es nicht so viel gab was man sehen konnte. Ins Stadion kam ich dann mit 9 oder 10 meine ich.

Jedenfalls hatte ich damals das WM-Buch von meinem Vater bekommen mit super schönen Bildern, auch von jedem einzelnen Spieler.

Und da war ich von den Unterschieden in den Nationen schon alleine sehr beeindruckt.

Die Spanier waren adrett im Anzug vor der Linse, sahen fast alle wie Models aus. Ich meine Iran war dabei, wo einer einen für mich riesiglangen Hals hatte, Mexiko einer mit ner wilden Wuschelmähne.

Und die Italiener wie römische Götter, irgendwie unsterblich. Paolo Rossi ist mir da auch noch sehr gut im Gedächtnis.

Tja und unsterblich sind wir alle nicht, 63 trotzdem zu früh. R.I.P
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.