Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von tcb »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 13:07 Aber: Es ist Hinrunde, da läuft es normalerweise immer rund bei uns!
"normalerweise", "immer" ? Du hast unsere 1.Liga-Zeit aber schnell verdrängt... :smileygiantred:
er/ihm | he/him
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von McGi87 »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:07
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 13:07 Aber: Es ist Hinrunde, da läuft es normalerweise immer rund bei uns!
"normalerweise", "immer" ? Du hast unsere 1.Liga-Zeit aber schnell verdrängt... :smileygiantred:
Da hast du natürlich vollkommen Recht, ich habe den Hinweis auf die 2.Liga vergessen. In der Buli haben wir ja zumindest in den letzten Saisons immer erst ab Spieltag 25 ernsthaft angefangen zu punkten
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:51
tcb hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:07
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 13:07 Aber: Es ist Hinrunde, da läuft es normalerweise immer rund bei uns!
"normalerweise", "immer" ? Du hast unsere 1.Liga-Zeit aber schnell verdrängt... :smileygiantred:
Da hast du natürlich vollkommen Recht, ich habe den Hinweis auf die 2.Liga vergessen. In der Buli haben wir ja zumindest in den letzten Saisons immer erst ab Spieltag 25 ernsthaft angefangen zu punkten
Seid ihr mal auf die Idee gekommen, die Vorrunde der 2. Liga mit dem punkten ab dem 25. ST in der 1. Liga zu kombinieren? :think:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von tcb »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:57 Seid ihr mal auf die Idee gekommen, die Vorrunde der 2. Liga mit dem punkten ab dem 25. ST in der 1. Liga zu kombinieren? :think:
Ehrlich gesagt nein. Komisch, wo wir doch sonst um gute Ideen nie verlegen sind... :lol:

Nordvereintechnisch sieht die Tabelle ja gerade ganz gut aus. :cool:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

tcb hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:37 Nordvereintechnisch sieht die Tabelle ja gerade ganz gut aus. :cool:
Und wir sind sogar solidarisch! Während ihr einfach von dannen zieht, warten wir ganz Rücksicht nehmend auf die Heimscheißer aus Hannover.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

Sooo, das nächste heiße Nordduell steht übermorgen an, das Stadtderby in Hamburg.

Hamburg, die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die einzige deutsche Millionenstadt ohne Erstligist, dafür aber die einzige deutsche Stadt mit zwei Zweitligisten.
Hamburg, die Stadt, deren Puffmeile bekannter ist als ihre Einkaufsstraße.
Hamburg, die Stadt, die Fips Asmussen und Olaf Scholz hervorgebracht hat.
Hamburg, die Stadt, deren 866 Mio teuren Luxusbau man lange Zeit neben BER und Stuttgart 21 nennen konnte.

Und nun also HSV vs St. Pauli.
Das ist nicht einfach nur ein Stadtderby, das ist auch "Hamburg, meine Perle" vs "Hells Bells", Vorstadtclub vs Kiezclub, Bayern-Genträger vs Weltpokalsiegerbesieger, Schnapsproduzent vs T-Shirtproduzent, Grundstücksverkaufbegünstigter vs Rettungsspielbegünstigter, Uhrenverkäufer vs Imageverkäufer, kackbraune Unterhosen vs kackbraune Trikots. Oder aus Kieler Sicht auch einfach unfähig vs unsympathisch.
Was es zumindest im Hinspiel nicht sein wird, ist Erstligarohrkrepierer vs Erstligarohrkrepierer, da Burgstaller verletzt ausfallen muss. Aber auch mit dessen Mitwirken wäre der HSV klarer Favorit. Aber das dachte man auch letzte Saison, in der St. Pauli beide Spiele mit jeweils 2:0 gewinnen konnte. Bleibt noch die spannende Frage, ob Leistner aufgestellt wird und ob er dann ohne Sperre durchs Spiel kommt.

Wenn ich mir ein Ergebnis wünschen dürfte, dann wäre das ein knapper und wenig überzeugender HSV-Sieg. Da der HSV am folgenden Spieltag nach Kiel kommt, muss es weder sein, dass er auf einer Welle der Euphorie daher kommt, noch dass er auf Wiedergutmachung aus ist. Andererseits bin ich mir sicher, dass ich auch einem 4:0-Sieg St. Paulis etwas abgewinnen könnte. :mrgreen:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von McGi87 »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:37 Sooo, das nächste heiße Nordduell steht übermorgen an, das Stadtderby in Hamburg.

Hamburg, die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Die einzige deutsche Millionenstadt ohne Erstligist, dafür aber die einzige deutsche Stadt mit zwei Zweitligisten.
Hamburg, die Stadt, deren Puffmeile bekannter ist als ihre Einkaufsstraße.
Hamburg, die Stadt, die Fips Asmussen und Olaf Scholz hervorgebracht hat.
Hamburg, die Stadt, deren 866 Mio teuren Luxusbau man lange Zeit neben BER und Stuttgart 21 nennen konnte.

Und nun also HSV vs St. Pauli.
Das ist nicht einfach nur ein Stadtderby, das ist auch "Hamburg, meine Perle" vs "Hells Bells", Vorstadtclub vs Kiezclub, Bayern-Genträger vs Weltpokalsiegerbesieger, Schnapsproduzent vs T-Shirtproduzent, Grundstücksverkaufbegünstigter vs Rettungsspielbegünstigter, Uhrenverkäufer vs Imageverkäufer, kackbraune Unterhosen vs kackbraune Trikots. Oder aus Kieler Sicht auch einfach unfähig vs unsympathisch.
Was es zumindest im Hinspiel nicht sein wird, ist Erstligarohrkrepierer vs Erstligarohrkrepierer, da Burgstaller verletzt ausfallen muss. Aber auch mit dessen Mitwirken wäre der HSV klarer Favorit. Aber das dachte man auch letzte Saison, in der St. Pauli beide Spiele mit jeweils 2:0 gewinnen konnte. Bleibt noch die spannende Frage, ob Leistner aufgestellt wird und ob er dann ohne Sperre durchs Spiel kommt.

Wenn ich mir ein Ergebnis wünschen dürfte, dann wäre das ein knapper und wenig überzeugender HSV-Sieg. Da der HSV am folgenden Spieltag nach Kiel kommt, muss es weder sein, dass er auf einer Welle der Euphorie daher kommt, noch dass er auf Wiedergutmachung aus ist. Andererseits bin ich mir sicher, dass ich auch einem 4:0-Sieg St. Paulis etwas abgewinnen könnte. :mrgreen:
HSV: Der derzeit einzige Profifußballverein in Deutschland, der die volle Punktzahl aus allen Ligaspielen aufweist und sich ein eigenes :hsv: in diesme Forum "erarbeitet" hat. Daher lautet der Tipp für heute Abend ganz klar 3:0 für die Kiezpöler, ggfs. auch 3:1 wegen Terodde.

Kommendes WE in Kiel brauchen wir gar nicht erst anzutreten, das wird sowieso nix!!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 15:35 Daher lautet der Tipp für heute Abend ganz klar 3:0 für die Kiezpöler, ggfs. auch 3:1 wegen Terodde.
Okay, jetzt nur noch 3 für St. Pauli...
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von tcb »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 18:19 Und wir sind sogar solidarisch! Während ihr einfach von dannen zieht, warten wir ganz Rücksicht nehmend auf die Heimscheißer aus Hannover.
Jetzt übertreibt ihr es aber etwas mit dem solidarisch sein... Trotzdem sortiert sich die Tabellenspitze langsam ganz gut, finde ich :cool:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

tcb hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 18:46
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 18:19 Und wir sind sogar solidarisch! Während ihr einfach von dannen zieht, warten wir ganz Rücksicht nehmend auf die Heimscheißer aus Hannover.
Jetzt übertreibt ihr es aber etwas mit dem solidarisch sein... Trotzdem sortiert sich die Tabellenspitze langsam ganz gut, finde ich :cool:
Das war diesmal keine Solidarität, sondern Taktik. Wir haben den Abstand zu euch gehalten, um euch für euer Auswärtsspiel nächstes WE in Kiel in Sicherheit zu wiegen.
Mir scheint, du hast die Feinheiten unseres raffinierten Vorgehens noch nicht ganz durchdrungen. :smokingjoint:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von Pk-hh »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 17:21
tcb hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 18:46
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 18:19 Und wir sind sogar solidarisch! Während ihr einfach von dannen zieht, warten wir ganz Rücksicht nehmend auf die Heimscheißer aus Hannover.
Jetzt übertreibt ihr es aber etwas mit dem solidarisch sein... Trotzdem sortiert sich die Tabellenspitze langsam ganz gut, finde ich :cool:
Das war diesmal keine Solidarität, sondern Taktik. Wir haben den Abstand zu euch gehalten, um euch für euer Auswärtsspiel nächstes WE in Kiel in Sicherheit zu wiegen.
Mir scheint, du hast die Feinheiten unseres raffinierten Vorgehens noch nicht ganz durchdrungen. :smokingjoint:
Scheiß Holzbein Kiel. Nur mal so.
Sowieso alles Sh.it, was in Holstein gerade abgeht.
Möge morgen der bessere Stadtstaat gewinnen.

:mrgreen:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von tcb »

Es wird mal wieder Zeit für eine aktualisierte Tabelle, oder? :angel:

Zum Spiel gestern: Etwas ärgerlich aber letztendlich ist das Ergebnis ok. Kiel fand ich spielerisch/taktisch richtig gut - so kann das durchaus weiter nach oben gehen. Und ein kleiner positiver Aspekt für uns: Letzte Saison hätten wir das Spiel verloren. Ulreich is schon ain guhda...
er/ihm | he/him
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von McGi87 »

tcb hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 08:34 Es wird mal wieder Zeit für eine aktualisierte Tabelle, oder? :angel:

Zum Spiel gestern: Etwas ärgerlich aber letztendlich ist das Ergebnis ok. Kiel fand ich spielerisch/taktisch richtig gut - so kann das durchaus weiter nach oben gehen. Und ein kleiner positiver Aspekt für uns: Letzte Saison hätten wir das Spiel verloren. Ulreich is schon ain guhda...
Sehe ich auch so, vom Spielverlauf her, hätten wir den Sieg auch nicht verdient gehabt. Ist halt ärgerlich, wenn man mal wieder in Minute 90+ den Ausgleich bekommt & zehn Sekunden vorher das 2:0 zu 95% hätte machen müssen, aber dies sind nun mal die üblichen Abläufe beim HSV...

Beunruhigend finde ich allerdings insgesamt den wenig dominanten Auftritt, Holzbein ist jetzt nicht so schlecht& Angstgegner und so, aber das man denen in der 2.Halbzeit das Spiel komplett überlässt, macht mir schon ein wenig Sorge, unser Mittelfeld ist an sich schon spielstark genug , um da mal gegenzuhalten. :thumbdown:

Nach der sinnfreien Länderspielpause kommt das obligatorische 0:0 gegen Bochum, aber danach kommen die H-Wochen, da müssen 2 Siege her, egal wie :!: :!: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von Pk-hh »

Gerechtes Unentschieden. Zumindest wäre ein Sieg für uns unverdient gewesen.
Am Ende dank Ulreich nicht verloren.

Diese 5 Auswechselungen wegen Corona sollte Thioune nicht mehr ausnutzen.
Der Kicker hat Vagnoman noch ne 5 reingedrückt trotz schlappen 13. Minuten Spielzeit.... :mrgreen:

Mal sehen, ob die Pause gut oder schlecht ist.....
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

So, bevor wir nun am Sonntag die Hannoveraner Kinder noch ein Stück weiter in die Krise schießen, muss ich hier unbedingt mal einiges aufarbeiten. Ich war die letzten Wochen etwas lustlos und ehrlich gesagt auch etwas beleidigt, dass auf meine neutrale und ausgewogene "Vorberichterstattung" zum Hamburger Stadtderby so wenig Resonanz kam. :zunge:
Also von vorne, aktuelle Tabelle kommt am Ende des Beitrags:
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 14:03 Es kommen jetzt auf jeden Fall seeehr interessante Spiele, bei denen sich schon mal zeigen könnte, wo die Reise einzelner Vereine hingeht:
Erst euer Nachholspiel gegen Aue morgen, dann:
5. ST KSV-Fürth und HSV-FWK ist eher uninteressant, Aue könnte in Bochum stolpern UND H96-F95. Hennings ist wieder fit und trifft, die Fortuna könnte sich langsam wieder fangen.
6. ST HSV-FCSP, Aue-KSV (plus Fürth-H96)
7. ST KSV-HSV, H96-Aue

Mal schauen, wie die momentanen Top 4 nach diesen Spielen aussehen und wer evtl. außerdem noch oben reinstößt.
Tja, ziemliche Fehleinschätzung den Fürthern gegenüber. Ich hätte nicht gedacht, dass die jetzt so abrocken. Und was die Top 4 angeht, da hat sich ja auch ordentlich was gedreht. Ist zwar immer noch zu früh, um irgendwelche Prognosen abzugeben, aber diese Umplatzierungen (SCP, Osna, H96) hätte ich so auch nicht erwartet. Wir sind zum Glück immer noch in Schlagweite und wären mittendrin statt nur dabei, wenn wir uns gegen Heidenheim nicht so unglaublich dämlich angestellt hätten. :nenene:

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 16:27 Scheiß Holzbein Kiel. Nur mal so.
@tcb:
Antrag Nr.1912, wir brauchen hier dringendst einen *Gääähn*-Smiley!
Sowieso alles Sh.it, was in Holstein gerade abgeht.
Du hast da einen Formfehler drin. Wenn das nur in Holstein abginge, dann würden die Kids ja Hits statt Scheiße lernen.
Aber abgesehen davon - hey, ist Neuland. It's learning by doing. :facepalm:
Möge morgen der bessere Stadtstaat gewinnen.
Ich hatte da einen Satz zum Stadtderby formuliert, der leicht modifiziert auch hier passt:
"Hamburg, der zweitgrößte Stadtstaat Deutschlands. Der einzige deutsche Stadtstaat ohne Erstligist, dafür aber der einzige deutsche Stadtstaat mit zwei Zweitligisten."
Meinen aufrichtigen Glückwunsch zu diesem Alleinstellungsmerkmal.
:hsv:

tcb hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 08:34 Es wird mal wieder Zeit für eine aktualisierte Tabelle, oder? :angel:
Sei ehrlich, du willst doch nur den HSV vor der KSV in der Nord-Tabelle sehen. :wink:
Kiel fand ich spielerisch/taktisch richtig gut - so kann das durchaus weiter nach oben gehen.
Nun, ich fand uns da nicht so gut. Natürlich sollte man gegen euch nicht mit offenem Visier stürmen, aber was dieses Einmauern in der 1. HZ von uns sollte? Klar, ist nun auch ein "wäre, wäre, Fahrradkette", aber wenn wir von Beginn an mutiger gespielt hätten, hätte da für uns vielleicht auch mehr drin sein können. Bliebe andererseits die Frage, wie ihr dann in der 2. HZ aufgetreten wärt.
Zum zweiten Teil des Satzes hatte ich es ja weiter oben schon geschrieben. Das Spiel gegen Heidenheim war ab der 87. Minute grausam! Wenn wir uns so doof anstellen, haben wir ein "weiter oben" auch nicht verdient. :cussingblack:

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 14:31 Beunruhigend finde ich allerdings insgesamt den wenig dominanten Auftritt, Holzbein ist jetzt nicht so schlecht& Angstgegner und so, aber das man denen in der 2.Halbzeit das Spiel komplett überlässt, macht mir schon ein wenig Sorge, unser Mittelfeld ist an sich schon spielstark genug , um da mal gegenzuhalten. :thumbdown:
Beunruhigend finde ich allerdings insgesamt den wenig dominanten Auftritt, HSV ist schon sehr gut, aber Lieblingsgegner und so, aber das man denen in der 1.Halbzeit das Spiel komplett überlässt, macht mir schon ein wenig Sorge, unser Mittelfeld ist an sich schon spielstark genug, um da mal gegenzuhalten.
Was ich sagen will, auch wir haben nur eine Halbzeit lang das gezeigt, was wir können. Für jedes Team eine klar gewonnene und eine klar verlorene Halbzeit.

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 18:51 Diese 5 Auswechselungen wegen Corona sollte Thioune nicht mehr ausnutzen.
Um nochmal ein wenig Salz in die Wunde zu streuen:
Einwechselspieler Porath schlägt einen langen Diagonalball Richtung Strafraum, Einwechselspieler Girth kommt zwar nicht an den Ball, zieht aber einen Teil der defensiven Aufmerksamkeit auf sich, so dass Einwechselspieler Mees an den Ball kommt und letztlich den Ausgleich erzielen kann. :P


Noch zwei allgemeine Anmerkungen zum Spiel KSV-HSV:

1. Letzte Saison hatten wir zweimal Unentschieden gegen den HSV gespielt, aber 1:4 und 2:4 gegen Thiounes Osnabrück verloren. Fazit: Der HSV macht nicht nur seine Spieler schlechter, sondern auch seine Trainer. Ist aber wohl keine bahnbrechend neue Erkenntnis. :shock:
2. Schaut mal darauf, in welchen Minuten die Tore gefallen sind:
1:1 in Kiel letzte Saison: https://www.kicker.de/4589056/ticker/ho ... mburger-sv
1:1 in Kiel diese Saison: https://www.kicker.de/4667413/ticker/ho ... mburger-sv

Und jetzt noch der aktuelle Stand, am 9. Spieltag, nach dem Spiel FCSP-VfL, vor dem Spiel H96-KSV:
Die Ergebnisse
Show
Spieltage Hinrunde:

Spieltag 2
VfL-H96 2:1
BTSV-KSV 0:0

Spieltag 3
H96-BTSV 4:1

Spieltag 6
HSV-FCSP 2:2

Spieltag 7
KSV-HSV 1:1

Spieltag 9
H96-KSV
FCSP-VfL 0:1

Spieltag 10
HSV-H96
BTSV-FCSP

Spieltag 11
BTSV-VfL

Spieltag 14
KSV-VfL

Spieltag 15
FCSP-KSV

Spieltag 16
HSV-VfL
H96-FCSP

Spieltag 17
BTSV-HSV
Platz Verein Spiele Tore Torverh. Punkte
1 VfL Osnabrück 2 3:1 +2 6
2 Hannover 96 2 5:3 +2 3
3 Hamburger SV 2 3:3 0 2
4 KSV Holstein 2 1:1 0 2
5 FC St. Pauli 2 2:3 -1 1
6 Braunschweig 2 1:4 -3 1
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von Linden »

Ui, noch 2. ? Wenigstens etwas :hsv:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

Linden hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 23:13 Ui, noch 2. ? Wenigstens etwas :hsv:
Noch... Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von Linden »

Volle Zustimmung!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

Bild Mühling!
Bild Kaiser!

Ich komme hier ja gar nicht mehr hinterher. BildSerra!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von Linden »

Schön dass du Spass hattest.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von flitzer74 »

Um Spaß zu haben, war heute zu kühles Wetter......
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von McGi87 »

Mal schauen wer Morgen alles als Trainerkandidat genannt wird... gewohnt realitätsnah tippe ich auf Rangnick oder Klinsmann

:hsv:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von Hoellenvaart »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 21:11 Mal schauen wer Morgen alles als Trainerkandidat genannt wird... gewohnt realitätsnah tippe ich auf Rangnick oder Klinsmann

:hsv:
oder Hollerbach

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Norddeutsche Zweitligameisterschaft

Beitrag von TiSa667 »

Was ein verrücktes Spiel gestern! 4 Minuten haben gereicht, das Spiel mit 3:0 zu gewinnen, und ich versteh immer noch nicht wirklich, was da passiert ist. In der 1. HZ zwei Riesenchancen für Ducksch, eine davon durch einen haarsträubenden Fehlpass von Dehm. Gegen jeden anderen Gegner hätte ich mich für Ducksch geärgert, dass er die Dinger versemmelt hat. Dann der Handelfer in der 2. HZ, der uns so ins Spiel gebracht hat, wie der von uns verschuldete Handelfer letzte Woche gegen Heidenheim diese.
Bezeichnend war allerdings, dass zwei der drei Tore mal wieder Elfer oder Eigentor waren. Von unseren insgesamt 13 erzielten Ligatoren waren 4 Eigentore und 3 Elfer. Insgesamt aber sehr schön, dass wir kein Gegentor bekommen haben und das Ergebnis nicht so minimalistisch war wie sonst bei uns.
Die Ergebnisse
Show
Spieltage Hinrunde:

Spieltag 2
VfL-H96 2:1
BTSV-KSV 0:0

Spieltag 3
H96-BTSV 4:1

Spieltag 6
HSV-FCSP 2:2

Spieltag 7
KSV-HSV 1:1

Spieltag 9
H96-KSV 0:3
FCSP-VfL 0:1

Spieltag 10
HSV-H96
BTSV-FCSP

Spieltag 11
BTSV-VfL

Spieltag 14
KSV-VfL

Spieltag 15
FCSP-KSV

Spieltag 16
HSV-VfL
H96-FCSP

Spieltag 17
BTSV-HSV
Platz Verein Spiele Tore Torverh. Punkte
1 VfL Osnabrück 2 3:1 +2 6
2 KSV Holstein 3 4:1 +3 5
3 Hannover 96 3 5:6 -1 3
4 Hamburger SV 2 3:3 0 2
5 FC St. Pauli 2 2:3 -1 1
6 Braunschweig 2 1:4 -3 1
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...