Alaba

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Alaba

Beitrag von Heinz B. »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 16:10 Wenn der FCB uns Ahnungslosen nun suggeriert, dass Alaba und sein Manager geldgierig wären, was sie mit dem wiederhol ten Anmerken ihres Superangebots ja nun tun, dann ist zu hoffen, dass sie es nun auch entsprechend durchziehen und Alaba gehen kann. Ansonsten war diese wochenlange, nervige Scheisse wieder nur fürn Arsch. Ne, kein Wortspiel, inhaltlich gemeint!
Hatten wir Ähnliches nicht erst neulich mit dem Manuel Neuer? :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Alaba

Beitrag von Smi04 »

Ich tippe mal, dass sich auch in diesen Zeiten irgendein neureicher Klub finden wird, der Alabas abstruse Gehaltsforderungen erfüllt - plus Handgeld oben drauf.
Eckfahnenfan

Re: Alaba

Beitrag von Eckfahnenfan »

JAF99 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 12:47
Lotte2 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 12:41
JAF99 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 12:21 Scheiß Corona. Jetzt konnte KHR den Rückzug des Angebots gar nicht so schön populistisch wie bei Ballack auf einer JHV verkünden.
Ob populistisch oder nicht der Rückzug des Angebotes setzt ein klares Zeichen. Frage mich schon seit geraumer Zeit wie man solche dekadenten Forderungen überhaupt und besonders jetzt stellen kann. Freue mich das der Verein keine weiteren Spielchen mitmacht. :thumbup: :thumbup:
Ja, ich kann Alaba da auch nicht verstehen. Bin aber bedauerlicherweise auch kein Einkommensmillionär. Da setzt dann wohl eine andere Denkstruktur ein.
Die landläufige (also in deutschen Landen geläufige) Denkstruktur ist natürlich eine ganz andere: Gürtel enger schnallen und sich einbilden, das notleidende Unternehmen durch Verzicht gerettet zu haben. Das schmiedet zusammen. Über die gegensätzlichen Interessen hinweg. Sozusagen Schicksalsgemeinschaft.
Gut - so ein Fußballer wird nicht verarmen. Aber um den geht's auch gar nicht. Sondern um die Botschaft ans Volk: Maßhalten und Bescheidenheit bewahren. Und Zorn empfinden gegenüber den Maßlosen. So eine Pandemie bietet da ein ganz prima Trainingslager. Läuft!
Acker1966

Re: Alaba

Beitrag von Acker1966 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 17:43
JAF99 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 12:47
Lotte2 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 12:41

Ob populistisch oder nicht der Rückzug des Angebotes setzt ein klares Zeichen. Frage mich schon seit geraumer Zeit wie man solche dekadenten Forderungen überhaupt und besonders jetzt stellen kann. Freue mich das der Verein keine weiteren Spielchen mitmacht. :thumbup: :thumbup:
Ja, ich kann Alaba da auch nicht verstehen. Bin aber bedauerlicherweise auch kein Einkommensmillionär. Da setzt dann wohl eine andere Denkstruktur ein.
Die landläufige (also in deutschen Landen geläufige) Denkstruktur ist natürlich eine ganz andere: Gürtel enger schnallen und sich einbilden, das notleidende Unternehmen durch Verzicht gerettet zu haben. Das schmiedet zusammen. Über die gegensätzlichen Interessen hinweg. Sozusagen Schicksalsgemeinschaft.
Gut - so ein Fußballer wird nicht verarmen. Aber um den geht's auch gar nicht. Sondern um die Botschaft ans Volk: Maßhalten und Bescheidenheit bewahren. Und Zorn empfinden gegenüber den Maßlosen. So eine Pandemie bietet da ein ganz prima Trainingslager. Läuft!
Die Volksseele kocht. Holt die Fackeln und Mistgabeln.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Alaba

Beitrag von Lotte2 »

@eckfahnenfan
um so viele Ecken kann ich gar nicht denken....und doch, es geht um den Fußballer Alaba.So wie ich das sehe ist er der Auftraggeber seines "Beraters" ! Zusätzlich fünf Jahre Vertrag mit Bafzigmillionen pro Jahr sind nicht genug? Abgesehen davon, das die Summen die selbst für mittelmäßige Spieler aufgerufen werden schon dekadent genug sind und für Otto Normalfan unglaublich erscheinen, ist dieses Angebot nicht nur zu Coronazeiten an Allem gemessen was jedweder Spieler darstellt unmoralisch genug.Wenn das immer noch nicht reicht dann übersteigt das zumindest meinen kleinen Horizont. Ich weis das es nicht geht, aber ich würde ihn am langen Arm "verhungern" lassen. Und das hat mitnichten etwas mit dem FCB zu tun.Vertragsverhandlungen ....ok. Aber das sprengt gewaltig den Rahmen. Und nu Feuer frei :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Alaba

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Roberto hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 14:11 Abgesehen davon ist in Zeiten, wo genug Existenzen, Firmen und auch Vereinen dank Corona das Wasser bis zum Hals steht, die Feststellung, dass das Angebot im jährlichen zweistelligen Millionenbereich für die nächsten 5 Jahre nicht für den Kicker ausreicht auch eine "nette Geste".
Nee du, völlig korrekt. Bevor die Wiener Melange und der israelitische Geldhai in ihrer spätrömischen Dekadenz noch deutsche Arbeitsplätze gefährden... rein zu doll, dieses Verhalten :nenene:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Alaba

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 18:28 Und das hat mitnichten etwas mit dem FCB zu tun.Vertragsverhandlungen ....ok. Aber das sprengt gewaltig den Rahmen.
Gott bewahre, natürlich hat dein Empfinden rein gar nichts mit dem FCB zu tun.

Aber find ich gut. Endlich mahnts mal einer.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Alaba

Beitrag von Roberto »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 18:33
Roberto hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 14:11 Abgesehen davon ist in Zeiten, wo genug Existenzen, Firmen und auch Vereinen dank Corona das Wasser bis zum Hals steht, die Feststellung, dass das Angebot im jährlichen zweistelligen Millionenbereich für die nächsten 5 Jahre nicht für den Kicker ausreicht auch eine "nette Geste".
Nee du, völlig korrekt. Bevor die Wiener Melange und der israelitische Geldhai in ihrer spätrömischen Dekadenz noch deutsche Arbeitsplätze gefährden... rein zu doll, dieses Verhalten :nenene:
Erzähl du noch mal was von überzogenen Gehältern, abgehobenen Sportlern und Vereinsverantwortlichen.

Hämisches Gelächter!
Da kann sich doch die Fan-Initiative ihre ganzen Ideen und Vorschläge in die Haare schmieren, ist ja anscheinend alles sowieso nur dummes Zeug. Oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Alaba

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 19:50
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 18:33
Roberto hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 14:11 Abgesehen davon ist in Zeiten, wo genug Existenzen, Firmen und auch Vereinen dank Corona das Wasser bis zum Hals steht, die Feststellung, dass das Angebot im jährlichen zweistelligen Millionenbereich für die nächsten 5 Jahre nicht für den Kicker ausreicht auch eine "nette Geste".
Nee du, völlig korrekt. Bevor die Wiener Melange und der israelitische Geldhai in ihrer spätrömischen Dekadenz noch deutsche Arbeitsplätze gefährden... rein zu doll, dieses Verhalten :nenene:
Erzähl du noch mal was von überzogenen Gehältern, abgehobenen Sportlern und Vereinsverantwortlichen.

Hämisches Gelächter!
Da kann sich doch die Fan-Initiative ihre ganzen Ideen und Vorschläge in die Haare schmieren, ist ja anscheinend alles sowieso nur dummes Zeug. Oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?
Den brauchst du nicht versuchen zu verstehe. Das wirre Geschwurbel um Wiener Melange, israelitische! Geldhaie und spätrömische Dekadenz ist nicht mal lesenswert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Nur Verlierer

Beitrag von alemao82 »

Da blamiert sich mittlerweile jeder, so gut er kann. Das Angebot zurückzuziehen, war natürlich richtig, das Rumgelusche geht doch ganz Deutschland seit Monaten auf die Eier und seien wir mal ehrlich, der David ist im Prinzip ein netter Kerl und ein ziemlich guter Fußballer, aber unverzichtbar ist er nicht. Pavard, Süle, Hernandez, Davies, Boateng, irgendwann Kouassi - auch ohne ihn wird eine Abwehr auf dem Platz stehen. Aber muss man das denn wieder in so unerträglicher Art mit Getöse öffentlich machen, bevor man dem Spieler und seiner hochsympatischen Entourage Piranhaschwarm Bescheid gibt? Das kann die Mannschaft so gut gebrauchen wie Krätze an den Klöten. Meine Fresse, ich kann da schon verstehen, dass der Hansi mit den Augen rollt...

Und er selbst machts auch nicht besser. Heulheul, "enttäuscht", "verletzt", das arme Schneeflöckchen, es war ja wirklich völlig unabsehbar, dass da nix mehr kommen wird auf den Millionenteller. :heul: :heul: :heul: Natürlich eine Steilvorlage für alle selbstgerechten Geiferer á la Carlo Wild, die sich da natürlich nicht lange bitten lassen und denen mächtig einer abgeht dabei, was zu schreiben, dem niemand widersprechen wird. Ich hoffe aber echt ernsthaft, dass es nicht noch Pfiffe gegen ihn geben wird, denn das hat er nach über 10 tollen Jahren beim FCB nicht verdient und dass er fremdgesteuert ist, merkt ein Blinder mit Krückstock. Die Entscheidung, Zahavi zu seinem Berater zu machen... Weiß nicht, ob er da irgendwann man zurückschaut auf seine Karriere und sagt: "Jepp. Das war der große Wurf in meinem Leben!" Aber jeder, wie ers braucht.

Wer kann und will ihn sich leisten? Spanien halte ich wg. Wirtschaftslage für ausgeschlossen, mit Scheich oder China (Ligen) macht er sich komplett lächerlich, PSG hatte es auch schon mal dicker. Bleibt eigentlich nur England. Heißester Tipp wäre für mich momentan Guardiola. Ich wünsche allen Interessierten jedenfalls viel Spaß und Erfolg beim Füttern des Piranhaschwarms!

P.S.: Vielleicht wirds am Ende ja auch Eindhoven. Die haben in letzter Zeit ein Händchen für vertragslose Schnäppchen, die sich verzockt haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Alaba

Beitrag von sampenza »

Moin, passend dazu:
"David Alaba erhebt in einem "Sky"-Interview Vorwürfe gegen den FC Bayern. Der Verein habe ihm keine Wertschätzung entgegengebracht."

Das ist nun eine Nummer, die ich gerade auf Schalke schon sehr oft gehört und kopfschüttelnd hinnehmen mußte. Was meinen die Herren Profis eigentlich, was ihrem gottgleichen Status gerecht werden würde?
Bis zu den Ohren mit Knete zugeschissen, 24 Stunden am Tag das Rundumwohlfühlpaket inklusive, Trainer, Ärzte und Therapeuten an jeder Ecke, garantiert steht für jedes Alltagsproblemchen ein Helfer bereit und dann fehlt die Wertschätzung?
Was wollen die? Fehlt da noch jemand, der für die Streicheleinheiten zuständig ist, der ihn permanent lobt und nur die guten Kritiken aussem Kickerheft vorliest? Oder geht es dann doch nur um noch ne Million mehr?
Zeigen die laufenden Statements seitens der sportlichen Führung keine Wertschätzung, die unangefochtene Position als Stammspieler in einer der besten Mannschaften weltweit?
Ich verstehe es echt nicht und fühlte mich bei so einem Gesülze immer reichlich verarscht.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Alaba

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 23:20 Moin, passend dazu:
"David Alaba erhebt in einem "Sky"-Interview Vorwürfe gegen den FC Bayern. Der Verein habe ihm keine Wertschätzung entgegengebracht."

Das ist nun eine Nummer, die ich gerade auf Schalke schon sehr oft gehört und kopfschüttelnd hinnehmen mußte. Was meinen die Herren Profis eigentlich, was ihrem gottgleichen Status gerecht werden würde?
Bis zu den Ohren mit Knete zugeschissen, 24 Stunden am Tag das Rundumwohlfühlpaket inklusive, Trainer, Ärzte und Therapeuten an jeder Ecke, garantiert steht für jedes Alltagsproblemchen ein Helfer bereit und dann fehlt die Wertschätzung?
Was wollen die? Fehlt da noch jemand, der für die Streicheleinheiten zuständig ist, der ihn permanent lobt und nur die guten Kritiken aussem Kickerheft vorliest? Oder geht es dann doch nur um noch ne Million mehr?
Zeigen die laufenden Statements seitens der sportlichen Führung keine Wertschätzung, die unangefochtene Position als Stammspieler in einer der besten Mannschaften weltweit?
Ich verstehe es echt nicht und fühlte mich bei so einem Gesülze immer reichlich verarscht.

Munterbleim Sampenza
Wertschätzung nehmen die wörtlich, mit der Betonung auf Wert. Außerdem liegen denen noch ihre Berater in den Ohren, die ja auch noch ein paar Milliönchen mitbekommen wollen. Da machen es die Bayern mal völlig richtig: Ciao Bello!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Nur Verlierer

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Jepp, nur Verlierer. Mit Ausnahme der Journaille, die ist fein raus wie immer.
alemao82 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 22:22 Aber muss man das denn wieder in so unerträglicher Art mit Getöse öffentlich machen, bevor man dem Spieler und seiner hochsympatischen Entourage Piranhaschwarm Bescheid gibt?
Mit Blick auf Carlo sowie einige deiner geschätzten Mit-Bayernfans alleine hier in diesne heiligen Hallen: Ja, muss man!

Schließlich geht es um nix geringeres als die Deutungshoheit. Wenn die Spielerseite das Angebot nicht akzeptiert, der Verein ihn aber gerne behalten hätte, dann MUSS der schwarze Peter zwingend beim Spieler landen. Das ist der FCB Roberto, Carlo und Lotte schuldig. Einfach "nur" getrennte Wege ohne geskriptetes Drehbuch, das die Fans nachplappern können, geht ja schließlich nicht. Da die Spielerseite auch nicht besonders heiß auf den schwarzen Peter ist (sie hat ja bereits reagiert)... und der Uli ebenfalls noch seine Bazooka durchladen möchte... die Schose ist noch nicht durch^^
alemao82 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 22:22 Wer kann und will ihn sich leisten?
Verdammt, wollte eigentlich mit der TSG Eindhoven um die Ecke kommen, aber du Schuft zogst schneller :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Alaba

Beitrag von bolz_platz_kind »

Das Ding kann zu!

Kurz und knapp: Alaba ist das beste Beispiel dafür, wie man sinnlos überzogene Beraterhonorare verprasst.
Menschlich sowie sportlich mochte ich den Ösi. Nun hat er sich leider verzockt. Irgendwie Schade, wenn ihr mich fragt. Und das weiß er selber, denn immerhin hat er sich seinen Berater selbst ausgesucht.

Tschüß David ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Bilardo

Re: Alaba

Beitrag von Bilardo »

https://fussball.news/a/salihamidzic-si ... m-anschlag

https://www.welt.de/sport/article218693 ... ommen.html

https://www.sportbuzzer.de/artikel/uli- ... er-gehalt/

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/wer-i ... 18049.html


Es reicht eigentlich fast nur schnell die Überschriften zu lesen, um sich einmal einen ersten Überblick zu verschaffen.

Bietet man am finanziellen Anschlag wirklich jemanden 17 - 20 Mio. jährlich (inkl. Prämien-Carlos Zahlen) ? Als würde der gebeutelte Gastronom sich jetzt mal nach einem Ferrari umschauen..wie viel Zukunftsoptimismus strahlt der FCB da eigentlich aus in seiner finanzprekären Lage (auch ein positives Signal in die Gesellschaft hinein ?), in einer Zeit, in der man in Bremen bspw. und andernorts rhetorisch eher am Weltuntergang entlang argumentiert.
Oder lügt Hasan Salihamidzic etwa bezüglich der Bayern-Finanzen ?
Wie hängen all diese Meldungen zusammen ? Kaum ist man nach eigener Aussage in finanziellen Schwierigkeiten, da werden plötzlich die Berater verhaftet oder öffentlich bepöbelt zur Steinigung auf den Marktplatz geführt, wo Carlo W. ( ein ehemaliger Leumundszeuge & "Versteher" von Uli H., den Einkaufswagen prall gefühlt mit Ziegelsteinen) schon sehnsüchtigst wartet !

Ist Hasan Salihamidzic in finanziellen Belangen (& somit der FCB) absolut zuverlässig und wirklich zu 100 % glaubwürdig ?
Ist Uli Hoeness die wirklich bestmögliche Besetzung im Verein gewesen , um jemandem öffentlich finanzielle Gier vorzuwerfen ?
Wie steht es um die Menschenkenntnis & die Charaktereigenschaften des Starstürmers Robert Lewandowski ? Wen wählte er da als engste Vertraute mit Kucharski & Zahavi und wie schätzt der FC Bayern diese beiden Persönlichkeiten ein ? Ist Robert L. hier Opfer geworden ?
Eines Kriminellen & eines Piranhas ?

Also mir erscheint die momentane Berichterstattung :
"Der Neger kriegt den Hals nicht voll - ein Hoch auf die moralische Bastion FC Bayern München"
nicht als sonderlich allumfassend.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Alaba

Beitrag von Depp72 »

Was für ein Gewese. Der Alaba war und ist ein großer Spieler. Allerdings keiner der Kategorie Neuer oder Lewandowski. Nach einer Formdelle zwischendrin hat er es als AV geschafft auch als IV Weltklasse zu sein. Das schaffen nur wenige (P. Maldini, L. Thuram). In den vergangen 12 Jahren haben Spieler und Verein gegenseitig voneinander profitiert. Wenn ich mir einen Berater wie Zahavi oder Raiola suche, ist Wertschätzung der letzte Punkt auf der Liste sein, die sich ein Spieler für eine Vertragsverlängerung erstellt. Oder er ist Traumtänzer: Alles auf einmal geht, die eierlegende Wollsau lebt.

Briefmarke auf den Arsch und ein Dankeschön an David für tolle Jahre. Viel Spaß beim neuen Verein. Eine große Chance für Alaba zur Veränderung und für den FCB sich auf den Positionen linker AV und IV langfristig gut neu aufzustellen. Auf Lahm folgte Alaba, auf Hummels folgte Alaba - immer mit etwas Anlaufzeit. Da wird sich auch wieder ein Guter finden, der auf Alaba folgt. Ob aus dem bisherigen Kader oder als Neuverpflichtung. Wobei die Trauben dank David hoch hängen. Vielleicht Breno?


Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:35 Bietet man am finanziellen Anschlag wirklich jemanden 17 - 20 Mio. jährlich (inkl. Prämien-Carlos Zahlen) ? Als würde der gebeutelte Gastronom sich jetzt mal nach einem Ferrari umschauen..wie viel Zukunftsoptimismus strahlt der FCB da eigentlich aus in seiner finanzprekären Lage (auch ein positives Signal in die Gesellschaft hinein ?), in einer Zeit, in der man in Bremen bspw. und andernorts rhetorisch eher am Weltuntergang entlang argumentiert.
Oder lügt Hasan Salihamidzic etwa bezüglich der Bayern-Finanzen ?
Wie hängen all diese Meldungen zusammen ? Kaum ist man nach eigener Aussage in finanziellen Schwierigkeiten, da werden plötzlich die Berater verhaftet oder öffentlich bepöbelt zur Steinigung auf den Marktplatz geführt, wo Carlo W. ( ein ehemaliger Leumundszeuge & "Versteher" von Uli H., den Einkaufswagen prall gefühlt mit Ziegelsteinen) schon sehnsüchtigst wartet !

Ist Hasan Salihamidzic in finanziellen Belangen (& somit der FCB) absolut zuverlässig und wirklich zu 100 % glaubwürdig ?
Ist Uli Hoeness die wirklich bestmögliche Besetzung im Verein gewesen , um jemandem öffentlich finanzielle Gier vorzuwerfen ?
Wie steht es um die Menschenkenntnis & die Charaktereigenschaften des Starstürmers Robert Lewandowski ? Wen wählte er da als engste Vertraute mit Kucharski & Zahavi und wie schätzt der FC Bayern diese beiden Persönlichkeiten ein ? Ist Robert L. hier Opfer geworden ?
Eines Kriminellen & eines Piranhas ?

:lol:

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:35 Also mir erscheint die momentane Berichterstattung :
"Der Neger kriegt den Hals nicht voll - ein Hoch auf die moralische Bastion FC Bayern München"
nicht als sonderlich allumfassend.
Auweia, son billiger populistischer Scheiß. Willst du dem Carlo Konkurrenz machen? Das kannste besser.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Alaba

Beitrag von Lotte2 »

Das Sky Interviev hätte David sich besser geschenkt.Da, den nicht wert geschätzten Mann zu spielen und den Eindruck zu erwecken er hätte Nichts von den Verhandlungen gewußt ist nicht sehr glaubwürdig. Ab wieviel Millionen fängt da die Wertschätzung an...fragt man sich. Ist ne verfahrene Kiste ....bin gespannt! :wtf:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Alaba

Beitrag von erpie »

Vielleicht sollten alle mal das ganze von beiden Seiten sehen.
Freilich ist auch Alaba die Corona-Krise nicht entgangen. Er könnte allerdings darauf verweisen, dass der Verein auch dank ihm in der vorigen Saison neunstellige Einnahmen alleine aus der Champions League verbuchte. Wenn es stimmt, was er behauptet, dass der Verein ihn Manchester City im Tausch für Leroy Sané angeboten hat, dürfte er sich zurecht brüskiert fühlen. Und warum, so könnte er fragen, hat man seinen Vertrag nicht schon früher verlängert?
https://www.zeit.de/sport/2020-11/fc-ba ... ettansicht
Ja ich weiß der Bericht kommt von Fritsch, aber es ist wie immer etwas wahres ist auch dran :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Alaba

Beitrag von Roberto »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:35
I

Also mir erscheint die momentane Berichterstattung :
"Der Neger kriegt den Hals nicht voll - ein Hoch auf die moralische Bastion FC Bayern München"
nicht als sonderlich allumfassend.
By the Way - der Neger ist eigentlich Philippino!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Alaba

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 14:55
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:35
I

Also mir erscheint die momentane Berichterstattung :
"Der Neger kriegt den Hals nicht voll - ein Hoch auf die moralische Bastion FC Bayern München"
nicht als sonderlich allumfassend.
By the Way - der Neger ist eigentlich Philippino!
Ich dachte, der ist Österreicher?!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Alaba

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:35 Also mir erscheint die momentane Berichterstattung :
"Der Neger kriegt den Hals nicht voll - ein Hoch auf die moralische Bastion FC Bayern München"
nicht als sonderlich allumfassend.
Wo hat denn jemand, außer dir natürlich, etwas von einem Neger geschrieben? Jetzt die Rassismuskeule ins Spiel zu bringen, um seine Meinung zu untermauern, ist ziemlich billig und durchschaubar. Oder war Ballack damals der weiße Neger?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bilardo

Re: Alaba

Beitrag von Bilardo »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 14:55
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:35
I

Also mir erscheint die momentane Berichterstattung :
"Der Neger kriegt den Hals nicht voll - ein Hoch auf die moralische Bastion FC Bayern München"
nicht als sonderlich allumfassend.
By the Way - der Neger ist eigentlich Philippino!
David ist mein Lieblingsspieler beim FCB. Mit nem Schweinsteiger hätte man das nie gemacht. Was hat man einen Müller für ein ähnliches Gehalt über Jahre durchgeschleppt...noch akzeptiert, dass er öffentlich ständig gegen mehrere Trainer stänkerte..später glatt noch seine Partnerin während des Spiels postete..
Schweini & Müller laufen klar unter Identifikationsspieler..bayerische Heimat und so..als Schweini wirklich Müll spielte sollte er glatt noch weiter auf den Platz nach dem Umfeld..
Alaba scheint meilenweit weg von dem Standing. Mit 17 zum Verein..aus der zweiten Mannschaft zum Leistungsträger und nach all den Bekundungen angeblich auch zum Sympathieträger geworden.
Und jetzt soll das Problem irgendwo bei 2 Mio. liegen ? Oder an dubiosen Leuten, die ihnen ihr Weltstürmer da glatt in identischer Person auf die Matte stellt ? Da kloppt man Internas raus..verkündet Entscheidungen im Bayerischen Rundfunk..
Herrje. Und immer in grösster Mühe dass nichts an Lewa kommt oder man selbst unglücklich agieren würde. Den nageln se grad an die Wand..mit dem netten Nebenkommentar :"Ja mei, er selbst is ja so ein feiner Kerl". Ja dann ruft ihn an ihr Pfeifen, statt ins TV zu gehen.
Wirtschaftlich am Anschlag wären se. Was erzählen die da eine Scheisse und ergehen sich dann noch in Selbstgerechtigkeit. Dann noch Uli H. zur Redlichkeit..während Lewas langjähriger Berater - passend im Zusammenhang - grad glatt im Bau sitzt..also irgendwo is ja auch mal Schluss.

Der David soll in die Sonne. Vielleicht wird es so ne Toni Kroos-Erfolgsstory und am Ende isses die beste Entwicklung seines Sportlerlebens.
Ich wünsche ihm das.

P.S. Zur Genauigkeit: Vater aus Nigeria/Mutter von den Philipinnen. Er leider nicht aus Weilheim in Oberbayern oder Kolbermoor nähe Rosenheim, sondern Wien. Und in Lederhosen sieht er irgendwie komisch aus..also "Pfuiti"..
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Alaba

Beitrag von Roberto »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 15:50
Roberto hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 14:55
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:35
I

Also mir erscheint die momentane Berichterstattung :
"Der Neger kriegt den Hals nicht voll - ein Hoch auf die moralische Bastion FC Bayern München"
nicht als sonderlich allumfassend.
By the Way - der Neger ist eigentlich Philippino!
David ist mein Lieblingsspieler beim FCB. Mit nem Schweinsteiger hätte man das nie gemacht. Was hat man einen Müller für ein ähnliches Gehalt über Jahre durchgeschleppt...noch akzeptiert, dass er öffentlich ständig gegen mehrere Trainer stänkerte..später glatt noch seine Partnerin während des Spiels postete..
Schweini & Müller laufen klar unter Identifikationsspieler..bayerische Heimat und so..als Schweini wirklich Müll spielte sollte er glatt noch weiter auf den Platz nach dem Umfeld..
Alaba scheint meilenweit weg von dem Standing. Mit 17 zum Verein..aus der zweiten Mannschaft zum Leistungsträger und nach all den Bekundungen angeblich auch zum Sympathieträger geworden.
Und jetzt soll das Problem irgendwo bei 2 Mio. liegen ? Oder an dubiosen Leuten, die ihnen ihr Weltstürmer da glatt in identischer Person auf die Matte stellt ? Da kloppt man Internas raus..verkündet Entscheidungen im Bayerischen Rundfunk..
Herrje. Und immer in grösster Mühe dass nichts an Lewa kommt oder man selbst unglücklich agieren würde. Den nageln se grad an die Wand..mit dem netten Nebenkommentar :"Ja mei, er selbst is ja so ein feiner Kerl". Ja dann ruft ihn an ihr Pfeifen, statt ins TV zu gehen.
Wirtschaftlich am Anschlag wären se. Was erzählen die da eine Scheisse und ergehen sich dann noch in Selbstgerechtigkeit. Dann noch Uli H. zur Redlichkeit..während Lewas langjähriger Berater - passend im Zusammenhang - grad glatt im Bau sitzt..also irgendwo is ja auch mal Schluss.

Der David soll in die Sonne. Vielleicht wird es so ne Toni Kroos-Erfolgsstory und am Ende isses die beste Entwicklung seines Sportlerlebens.
Ich wünsche ihm das.

P.S. Zur Genauigkeit: Vater aus Nigeria/Mutter von den Philipinnen. Er leider nicht aus Weilheim in Oberbayern oder Kolbermoor nähe Rosenheim, sondern Wien. Und in Lederhosen sieht er irgendwie komisch aus..also "Pfuiti"..
Es ist doch schön, dass du soviel von ihm hältst.
Komisch finde ich nur, dass sich ein Alaba mittlerweile in seinen diversen Interviews selber widerspricht.
Und dann bekommt das ganze schon einen sehr seltsamen Touch.
In der PK gestern - die ja dann zum noch größeren medialen Echo führte - hat er das alles erst aus den Nachrichten erfahren und war natürlich völlig überrascht.

Und dann ging es anscheinend von Mikro zu Mikro und das Ende vom Lied war dann:
Ja, er hat noch am Samstag mit Brazzo darüber gesprochen.
Ja, er kannte die Deadline.
Ja, er wusste, dass der FCB das Angebot nicht nachbessern wird.
Ja, er wusste, dass Brazzo mit Zahavi noch am Sonntag gesprochen hat.
Ja, er wusste, dass Hainer abends beim BR zu der Deadline Stellung beziehen wird.

Und dann war er völlig überrascht - ja dann!
Ich weiß ja nicht, ob ich mich irre, aber das Verfahren ist doch eigentlich im Berufs- und Arbeitsleben nichts außergewöhnliches. Ein Angebot, eine Bedenkzeit oder von mir aus in der x-ten Phase eine Deadline - und wenn sich die eine Seite nicht oder nicht mehr dazu äußert, ist das Thema irgendwann durch.

Habe ich jedenfalls ob im Beruf, in der Wirtschaft oder auch im Sport nie anders erlebt.

Oder die Variante 2:
Es ist vielleicht auch nicht auszuschließen das Zahavi wirklich die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Der Mann geht auf die 80 zu und macht den Job jetzt seit 40 Jahren. Natürlich hat der alle möglichen Ausreden und Bluffs der Vereine von wegen knappe Kassen schon zigmal gehört und kam halt am Ende doch immer wieder mit seinen Forderungen durch.

Das es dieses Mal dann auch bei den großen Vereinen doch ganz anders aussieht, vielleicht hat er es schlicht nicht geglaubt. ,,David, Junge, mach dir keine Sorgen, Deadline , letztes Angebot, lirumlarum, ich hab denen gesagt die sollen nochmal über ihr Angebot nachdenken, glaub mir, die werden schon einknicken, es sind immer noch alle eingeknickt...ach guck mal der Herr Hainer ist im Fernsehen..."

Weiß man's?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nur Verlierer

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 22:22 Da blamiert sich mittlerweile jeder, so gut er kann. Das Angebot zurückzuziehen, war natürlich richtig, das Rumgelusche geht doch ganz Deutschland seit Monaten auf die Eier und seien wir mal ehrlich, der David ist im Prinzip ein netter Kerl und ein ziemlich guter Fußballer, aber unverzichtbar ist er nicht. Pavard, Süle, Hernandez, Davies, Boateng, irgendwann Kouassi - auch ohne ihn wird eine Abwehr auf dem Platz stehen. Aber muss man das denn wieder in so unerträglicher Art mit Getöse öffentlich machen, bevor man dem Spieler und seiner hochsympatischen Entourage Piranhaschwarm Bescheid gibt? Das kann die Mannschaft so gut gebrauchen wie Krätze an den Klöten. Meine Fresse, ich kann da schon verstehen, dass der Hansi mit den Augen rollt...

Und er selbst machts auch nicht besser. Heulheul, "enttäuscht", "verletzt", das arme Schneeflöckchen, es war ja wirklich völlig unabsehbar, dass da nix mehr kommen wird auf den Millionenteller. :heul: :heul: :heul: Natürlich eine Steilvorlage für alle selbstgerechten Geiferer á la Carlo Wild, die sich da natürlich nicht lange bitten lassen und denen mächtig einer abgeht dabei, was zu schreiben, dem niemand widersprechen wird. Ich hoffe aber echt ernsthaft, dass es nicht noch Pfiffe gegen ihn geben wird, denn das hat er nach über 10 tollen Jahren beim FCB nicht verdient und dass er fremdgesteuert ist, merkt ein Blinder mit Krückstock. Die Entscheidung, Zahavi zu seinem Berater zu machen... Weiß nicht, ob er da irgendwann man zurückschaut auf seine Karriere und sagt: "Jepp. Das war der große Wurf in meinem Leben!" Aber jeder, wie ers braucht.

Wer kann und will ihn sich leisten? Spanien halte ich wg. Wirtschaftslage für ausgeschlossen, mit Scheich oder China (Ligen) macht er sich komplett lächerlich, PSG hatte es auch schon mal dicker. Bleibt eigentlich nur England. Heißester Tipp wäre für mich momentan Guardiola. Ich wünsche allen Interessierten jedenfalls viel Spaß und Erfolg beim Füttern des Piranhaschwarms!

P.S.: Vielleicht wirds am Ende ja auch Eindhoven. Die haben in letzter Zeit ein Händchen für vertragslose Schnäppchen, die sich verzockt haben.
Vielleicht wird’s am Ende ja der FCB.

Gut, er ist 28, da ist ja oft der Zug abgefahren, aber wer weiß, vllt wird Davidchen ja doch noch erwachsen und sagt zum Big Daddy:
„Papi, ich bin jetzt 28, darf ich bitte auch ein bisserl mitreden, was meine Zukunft betrifft. Mir gefällt es hier. Ich will doch gar nicht weg. Außerdem mag ich DEINEN neuen Geschäftspartner, den Pini Zahavi nicht. Kann mich der nicht in Ruhe lassen, der nervt. Ich kann mich gar nicht mehr so richtig auf meinen Beruf konzentrieren. Ich spiel jetzt viel schlechter als vor einem Jahr.“

Ich hab auf alle Fälle das Gefühl, dass der „Bub“ ehrlich ist, wenn er immer sagt..... „darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht“.....

Bislang haben sich dafür der Papa George und sein neuer Hauspiranha Pini Gedanken gemacht, viel zu viele.
Der David ist frustriert und wenn seine Formkurve so weiter geht, darf er froh sein, wenn er nächste Saison mit Götze spielen kann.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Bilardo

Re: Alaba

Beitrag von Bilardo »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 16:31
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 15:50
Roberto hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 14:55

By the Way - der Neger ist eigentlich Philippino!
David ist mein Lieblingsspieler beim FCB. Mit nem Schweinsteiger hätte man das nie gemacht. Was hat man einen Müller für ein ähnliches Gehalt über Jahre durchgeschleppt...noch akzeptiert, dass er öffentlich ständig gegen mehrere Trainer stänkerte..später glatt noch seine Partnerin während des Spiels postete..
Schweini & Müller laufen klar unter Identifikationsspieler..bayerische Heimat und so..als Schweini wirklich Müll spielte sollte er glatt noch weiter auf den Platz nach dem Umfeld..
Alaba scheint meilenweit weg von dem Standing. Mit 17 zum Verein..aus der zweiten Mannschaft zum Leistungsträger und nach all den Bekundungen angeblich auch zum Sympathieträger geworden.
Und jetzt soll das Problem irgendwo bei 2 Mio. liegen ? Oder an dubiosen Leuten, die ihnen ihr Weltstürmer da glatt in identischer Person auf die Matte stellt ? Da kloppt man Internas raus..verkündet Entscheidungen im Bayerischen Rundfunk..
Herrje. Und immer in grösster Mühe dass nichts an Lewa kommt oder man selbst unglücklich agieren würde. Den nageln se grad an die Wand..mit dem netten Nebenkommentar :"Ja mei, er selbst is ja so ein feiner Kerl". Ja dann ruft ihn an ihr Pfeifen, statt ins TV zu gehen.
Wirtschaftlich am Anschlag wären se. Was erzählen die da eine Scheisse und ergehen sich dann noch in Selbstgerechtigkeit. Dann noch Uli H. zur Redlichkeit..während Lewas langjähriger Berater - passend im Zusammenhang - grad glatt im Bau sitzt..also irgendwo is ja auch mal Schluss.

Der David soll in die Sonne. Vielleicht wird es so ne Toni Kroos-Erfolgsstory und am Ende isses die beste Entwicklung seines Sportlerlebens.
Ich wünsche ihm das.

P.S. Zur Genauigkeit: Vater aus Nigeria/Mutter von den Philipinnen. Er leider nicht aus Weilheim in Oberbayern oder Kolbermoor nähe Rosenheim, sondern Wien. Und in Lederhosen sieht er irgendwie komisch aus..also "Pfuiti"..
Es ist doch schön, dass du soviel von ihm hältst.
Komisch finde ich nur, dass sich ein Alaba mittlerweile in seinen diversen Interviews selber widerspricht.
Und dann bekommt das ganze schon einen sehr seltsamen Touch.
In der PK gestern - die ja dann zum noch größeren medialen Echo führte - hat er das alles erst aus den Nachrichten erfahren und war natürlich völlig überrascht.

Und dann ging es anscheinend von Mikro zu Mikro und das Ende vom Lied war dann:
Ja, er hat noch am Samstag mit Brazzo darüber gesprochen.
Ja, er kannte die Deadline.
Ja, er wusste, dass der FCB das Angebot nicht nachbessern wird.
Ja, er wusste, dass Brazzo mit Zahavi noch am Sonntag gesprochen hat.
Ja, er wusste, dass Hainer abends beim BR zu der Deadline Stellung beziehen wird.

Und dann war er völlig überrascht - ja dann!
Ich weiß ja nicht, ob ich mich irre, aber das Verfahren ist doch eigentlich im Berufs- und Arbeitsleben nichts außergewöhnliches. Ein Angebot, eine Bedenkzeit oder von mir aus in der x-ten Phase eine Deadline - und wenn sich die eine Seite nicht oder nicht mehr dazu äußert, ist das Thema irgendwann durch.

Habe ich jedenfalls ob im Beruf, in der Wirtschaft oder auch im Sport nie anders erlebt.

Oder die Variante 2:
Es ist vielleicht auch nicht auszuschließen das Zahavi wirklich die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Der Mann geht auf die 80 zu und macht den Job jetzt seit 40 Jahren. Natürlich hat der alle möglichen Ausreden und Bluffs der Vereine von wegen knappe Kassen schon zigmal gehört und kam halt am Ende doch immer wieder mit seinen Forderungen durch.

Das es dieses Mal dann auch bei den großen Vereinen doch ganz anders aussieht, vielleicht hat er es schlicht nicht geglaubt. ,,David, Junge, mach dir keine Sorgen, Deadline , letztes Angebot, lirumlarum, ich hab denen gesagt die sollen nochmal über ihr Angebot nachdenken, glaub mir, die werden schon einknicken, es sind immer noch alle eingeknickt...ach guck mal der Herr Hainer ist im Fernsehen..."

Weiß man's?
Vertragsverhandlungen sind halt oft Schmierentheater. Ich war auch nicht dabei. Und dass Alaba & Zahavi da voll miteinsteigen..das denke ich auch. Jetzt ist Schlammschlacht an Modus im Gange."Piranha" war da nicht deeskalierend ;-)
Mich stört diese bald aufdoktorierte Sichtweise des geldgeilen Spielers & des vernünftigen Vereins. Da schwingt in den Artikeln förmlich mit, was man moralisch doch selbstverständlich davon zu halten hätte. Da ist null Objektivität. Das ergibt sich eben gerade aus Quervergleichen. Bauen 2 Kinder denselben Quatsch, dann gibt es ja verschiedene Möglichkeiten an Reaktion. Kann man viel diskutieren. Bekommt ein Kind aber Hausarrest und das andere ein Eis, dann stimmt es mit Sicherheit an Relation nicht mehr.
Wenn Zahavi so ein Teufel ist, dann müsste Lewas Leumund nach dem potentiell Kriminellen zuvor jetzt erst recht 3 Etagen unter Alaba innen Keller. Die Aussagen von Hoeness würden zumindest mal leise belächelt. Also eigentlich laut. Was würden die Medien hier schreiben, wenn Neymar sich über Schauspielerei auf dem Platz beschweren würde. Einnässen würde man sich..bei Uli frißt man es.
Das angeblich angedachte Tauschgeschäft hätte einen anderen Stellenwert in der Nummer. Für den Diskussionspunkt "Wertschätzung" ist das einer von mehreren Faktoren.
Alaba verzockt - der Zahavi zu alt & der FCB genau richtig...völlig normaler Vorgang. Da geh ich nicht mit.

Ja wenn der Vorgang denn so normal wäre, dann würde es weder dieses Medienecho noch diesen Thread geben. Und an den Schlußstrich glaubt doch auch kein Mensch. Dem Hansi scheint man das jedenfalls noch nicht erklärt zu haben. Der ist übrigens sehr laut ruhig zu den im Raum stehenden Vorwürfen.
Man ist von Bayernseite aus mit einer rmoralischen Axt am Thema..die bei Müller & man hätte ihn 3x gefeuert. Und Alaba ist da eingestiegen in das öffentlichkeitswirksame Schauspiel.
Ich bin wirklich überrascht darüber, dass man Alaba nicht als die Identifikationsfigur für die nächsten Jahre haben will. Müller - dessen Gehalt bei den Nichtleistungen über Jahre der viel grössere Witz war - ist 31. Dann ist man da bald recht blank.
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass man in ner Zeit wo sich Fussballer nicht outen, die AFD im Bundestag sitzt etc. nicht 100%ig davon überzeugt ist , dass die emotionale Nr.1 im Club unbedingt ein Farbiger aus Wien sein sollte. Kein grosses Wort von Rassismus (weit,weit weg von Tönnies), das werfe ich im Verein Niemandem vor -aber in einem Kontext wie "Na ist das wirklich die ideale Lösung ?", eher im Gedankenspiel der Wirkung nach außen. So wie ne Werbeagentur dasitzt und sich überlegt wen besetzt man als ideal. Die fühlen sich ja bei ner Schokoladenwerbung auch nicht dickenfeindlich, wenn se keinen 120kg Mann für den Yogurette-Spot nehmen. Der Markt sei eben so..nach dem würde man sich ausrichten.

Man scheint sich auf Kimmich festzulegen als Lederhosenmann der Zukunft. Dass aus einer identischen Transferrunde bei ihm so ein Theater geworden wäre...da habe ich meine ernsten Zweifel. Und die ganze Geschichte von Identifikationsspieler (wo man bei Schweini & Müller übergrosse Nummern draus machte..wie wichtig sei das für einen Club) verletzt Alaba womöglich wirklich. Das kann ich mir vorstellen. Dass er sich als immer nur netter, lustiger Spaßvogel da in der Schublade etwas unter Wert verkauft fühlt.
In so einer Ungewissheit - muss ich mich da auf eine Seite stellen zwischen a) Hoeness & b) ..dann bin ich bei b.

Warum Brazzos "wirtschaftlicher Anschlag" auf die Wahrheit in der Medienwelt so völlig unterging & ausgespart wurde..das habe ich nebenher bis heute nicht verstanden. Hätte bei den 17 Mio. -20 Mio. Jahresgehalt !! auch noch einmal nen anderen Einschlag in den Hahnenkampf gehabt. Ob der Carlo in ner laufenden öffentlichen Debatte über perverse Gehälter im Fussball, während andere Leute grad pleite gehen, auch so aufrecht die ihm höchst mögliche in den Sinn kommende Summe rausgehauen hätte an angeblichem Bayern-Angebot ? Sein Kommentar war ja Kampfpresse.

City oder PSG sollten mal von Problemen sprechen und dann 17-20 Mio. Jahresgehalt anbieten. Könnte man vor Häme hier kaum noch laufen. Vergleichbar mit Liverpools Antrag seine Spieler vom Staat bezahlen zu lassen während Corona, als Teil ner amerikanischen Milliardengeschichte. PSG hätte man gesteinigt.
Es gibt Big Player für die hiesige Medienwelt..da will man zu Zeiten schwer dran. Der kleine David Alaba ist da grad zur falschen Zeit am falschen Ort. Zu Zeiten von Pep wäre es womöglich noch die übergroße spanische Fraktion schuld gewesen, die auch den letzten Deutschsprachigen noch hätte verjagen wollen. Jetzt is Hansi grad duffte, Uli auf freiem Fuß und man gewann das Corona-Sommerturnier von Lissabon.
Einfach auch unglücklich.