Pummelfee zurück zum FCB?

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 10:25
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:36
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 13:47

Na komm, zurück zum FCB... also wirklich... da vergeht mir das Lachen erst, wenn dann die nächste Episode der Wechsel wieder zu uns ist :cool:
Ich erinnere mich wirklich nicht daran. Ist er da mit Schimpf und Schande weg? Dede schreibt von Krankheit. Welche Krankheit?
Kurz nach dem Wechsel zurück nach Dortmund wurde doch diese Stoffwechselkrankheit festgestellt, weswegen er dann wochen- oder monatelang in einer Spezialklinik behandelt werden musste.

Kurze Frage noch zu Effe: Als Spieler hatte er sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, aber nach seiner aktiven Karriere (und ich glaube, kurz nach eurem zweiten Abstieg) hatte er doch diese Rebellion angezettelt, in der er Königs stürzen wollte und da ist ja auch mit viel Polemik gearbeitet worden. Wie das ausgegangen wäre, kann man vielleicht erahnen, wenn man seine Trainerstation in Paderborn betrachtet (nicht mit drei 4. Plätzen; zumindest nicht in Liga 1). Du hälst Königs ja irrtümlich für den den besten Präsidenten der Liga (er mag aber immerhin der zweitbeste sein und scheint allgemein sehr beliebt bei euch zu sein). Hat Effe da nicht zumindest viel Kredit verspielt?
Königs ist ideal für uns, einfach grossartig.

Und Effe: nein, ich glaube nicht. Jetzt, im Nachhinein, sind natürlich auch alle die, die seinerzeit für Effe waren, froh, dass er es nicht geworden ist. Klaro! Aber deswegen sind seine Sympathien bei uns und für uns mMn nicht kleiner geworden.

Und Danke für den Götze-Input, jetzt weiß ich es wieder. nur was können die Bayern denn dafür?
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 12:25
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 10:25
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:36

Ich erinnere mich wirklich nicht daran. Ist er da mit Schimpf und Schande weg? Dede schreibt von Krankheit. Welche Krankheit?
Kurz nach dem Wechsel zurück nach Dortmund wurde doch diese Stoffwechselkrankheit festgestellt, weswegen er dann wochen- oder monatelang in einer Spezialklinik behandelt werden musste.

Kurze Frage noch zu Effe: Als Spieler hatte er sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, aber nach seiner aktiven Karriere (und ich glaube, kurz nach eurem zweiten Abstieg) hatte er doch diese Rebellion angezettelt, in der er Königs stürzen wollte und da ist ja auch mit viel Polemik gearbeitet worden. Wie das ausgegangen wäre, kann man vielleicht erahnen, wenn man seine Trainerstation in Paderborn betrachtet (nicht mit drei 4. Plätzen; zumindest nicht in Liga 1). Du hälst Königs ja irrtümlich für den den besten Präsidenten der Liga (er mag aber immerhin der zweitbeste sein und scheint allgemein sehr beliebt bei euch zu sein). Hat Effe da nicht zumindest viel Kredit verspielt?
Königs ist ideal für uns, einfach grossartig.
ok, dann ist für uns Peter Fischer ideal. Auch einfach großartig.
Und Effe: nein, ich glaube nicht. Jetzt, im Nachhinein, sind natürlich auch alle die, die seinerzeit für Effe waren, froh, dass er es nicht geworden ist. Klaro! Aber deswegen sind seine Sympathien bei uns und für uns mMn nicht kleiner geworden.
Ok, Effe war ein großartiger Spieler. Beim CL-Finale 2001 bin ich abgegangen, wie ich es sonst nur bei Frankfurt kenne.
Als Fachmann finde ihn peinlich. Hängt da ungepflegt im Doppelpass rum und fällt durch pseudo-markige Sprüche und immer wieder bemerkenswerte Uninformiert auf.
Und Danke für den Götze-Input, jetzt weiß ich es wieder. nur was können die Bayern denn dafür?
Bieeeeeeette!
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 22:58
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 15:18 Als was denn überhaupt ? Coutinho-Ersatz und Müller-Backup ? Auf welcher Position denn überhaupt - wohl kaum als falsche 9. Das ist so ein Typ (wie Brandt mehr und mehr) wo immer alle meinen "welch Potential" (da würde mich die Einschätzung ohne Finaltor in Rio mal interessieren) und ne Position fällt dann aber auch keinem so recht ein. Der lebte früher von der Spritzigkeit & dem Antritt auf den ersten Metern..ging ihm flöten & damit fallen die Positionen nach & nach weg. Kagawa war ohne die ersten Meter dann auch nur noch die Hälfte wert.

Mir isses ja eigentlich völlig latte was DER CL-Sieger der Fussballgeschichte schlechthin (Telekom-Cup in Lissabon) da veranstalt. Was mir nur sauer aufstösst wäre hier der Umgang mit Cuisance. Das wäre ja ne grosse Schweinerei dem Jungen gegenüber. Da holen se ihn nach München, um ihm dann ein dickes, abgebranntes Double (Triple erspare ich Euch hier an Wortwitz) an Spielertyp vor die Nase zu setzen ?
Das wäre mies und ich würde es verurteilen. Pro Mickaël !
Na, na. Da hast du wohl was falsch verstanden. Nachdem wir den Mickaël (wo hast du nur diesen Buchstaben her?) jetzt ein Jahr lang gepämpert und ihm fast ohne Konkurrenz (Müller kann man ja, wenn ich deine Kommentare im letzten Jahr richtig gedeutet habe, so nicht bezeichnen) seine Wunschposition frei gehalten haben und er sich trotzdem nicht im Entferntesten durchsetzen konnte, reicht es jetzt aber auch mal. Vielleicht kapiert er es endlich, wenn man ihm mit MG die brutalstmögliche Konkurrenz vor die Nase setzt. Diese beiden Mentalitätsmonster werden sich bis aufs Blut zu astralen Jahrhundertleistungen pushen. Es ist nur noch die Frage, wer von den beiden Weltfußballer wird.

Ernst beiseite, als Götzes größte Stärke habe ich nie sein Tempo, sondern seine Ballan- und Mitnahme (ok, in hohem Tempo...) in Kombination mit Hineingehen in die gefährlichen Räume gesehen. Perfekt demonstriert in seinem ersten BL-Jahr in Dortmund und beim WM-Siegtor, das eine Blaupause (und leider auch im Grunde das letzte sichtbare Zeichen) davon war, was er eigentlich drauf hat. Ob er das jetzt allerdings nach der langen, formlosen Zeit noch abrufen könnte, selbst wenn er topfit ist - ich hab meine Zweifel.

Aber Coutinho-Nachfolger: Dafür könnte es reichen!
Müller hat sein kurzes Leistungstief (3 Trainer, EM,WM,2015-2020) sicherlich toll überwunden. Das Double geholt in Deutschland und als Entschädigung für die all die Jahre dann diesen Cup da im August. Hier lag ich sicherlich falsch.

Zu Götze spiegelt der Thread hier eigentlich alles wieder. Der kann 6,8,9,10..!!! & sowohl Thiago als auch Coutinho ersetzen. Und dieses Gesamtpaket an Hyperflexibilität nicht etwa beim SC Freiburg, sondern beim amtierenden CL-Sieger !! auf entsprechendem Niveau anbieten.
Ich würde seinen Marktwert daher auf ca. 135 Mio. taxieren.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 13:04 Zu Götze spiegelt der Thread hier eigentlich alles wieder. Der kann 6,8,9,10..!!!
Da war bei seinem Aufstieg in den 10er Jahren ein großes Plus. Ändert sich aber fix. Die Doppel-Sechs war ab 2008 kurze Zeit total angesagt. Und weil die auf Klicks formulierte Überschrift von mir stammt: Die Stoffwechselerkrankung nach dem Schritt zurück zum alten Verein dürfte einen wesentlichen Einfluss gehabt haben, nicht in die absolute Weltspitze eines Messi & Co. vorgestoßen zu sein. Zum Zeitpunkt des Rückwechsels war er 24. Meist erreichen Spieler im Alter zwischen 24 und 27 ihr Weltklasseniveau. Dann stehen sie voll im Saft, haben aber auch schon Erfahrung (z.B. Schweinsteiger). Das war sein Pech. Dann aber nicht den Absprung zu schaffen von Top-Gehalt zu Top-Herausforderung, das ist sein Ding. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er als Nummer 15 oder 16 dem FCB weiterhelfen könnte. Das können aber auch andere. Der Mario sollte sich selbst weiterhelfen. Ob seine derzeitige Agentur dafür die richtige ist und er die richtigen Schlüsse aus den letzten zwei Jahren gezogen hat?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Bilardo »

Der hatte in jungen Jahren alle Anlagen. Grosses Talent - keine Frage. Ne super Technik & wie ich schon mal geschrieben hab..er war auf den ersten Metern in & am 16er richtig schnell. Reinlaufen, Annahme-Dribbling in Bewegung, Schuss - das hatte Speed. Bei ihm is schon wirklich die Frage nach der Professionalität erlaubt denk ich. Um die 6 oder 8 gut zu spielen fehlt es ihm einfach an Biss, Laufbereitschaft & dann zunehmend mal schlicht an Kondition. Sonst wäre ne Kroos-Bastelei mit dem Auge & der Technik ja sicherlich ne Option gewesen. Ja fortwährend übergewichtig - zumindest nicht voll austrainiert - zu erscheinen war nun wenig hilfreich. Die 9 will ich gar nicht diskutieren, der falschen 9 fehlt der Antritt, der Kopfball..
Es bleibt doch ernsthaft nur der freie 10er jetzt auf höherem Niveau wenn es wirklich gut läuft. In die Bayern-Bonzentruppe kannste in der Liga Gott weiß wen stecken und es schadet nicht groß bei der Konkurrenz. Aber doch nicht wenn im April mal wieder CL gespielt werden sollte.
Hat er den Ehrgeiz soll er Spanien versuchen, oder hier was wie Hoffenheim. Ansonsten halt abkassieren in nem Todesstrafenland - ob West oder Ost. Ich fänd Spanien ja spannend. Die PL erscheint körperlich als äußerst ungeeignet - da schnappt der junge Havertz grad noch nach Luft.
Die ganze Meldung um Mario seh ich eher humoristisch. Wie leider so nahezu alles zu ihm seit der Krankheit, die natürlich grosser Mist für ihn war.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 13:47 Hat er den Ehrgeiz soll er Spanien versuchen
Mein Reden:
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 21:46 Warum sucht der sich nicht einen Verein mit Tradition aus ITA oder ESP, dessen grundsätzlicher Spielstil zu seinen Stärken passt

Geh nach Sevilla, Junge!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Bilardo »

Ja, fänd ich gut. Die spielen ja später noch das überflüssigste Fussballspiel des Jahrzehnts. Mal gespannt. Der Gegner soll ja "wirtschaftlich am Anschlag" sein..

P.S. Über die Aussage werd ich ja in der momentan Lage nicht..
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 14:01 Der Gegner soll ja "wirtschaftlich am Anschlag" sein..
In Bayern stellt man sich den Realitäten, in Köln feiert man Karneval.

Gott zum Gruße
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Bilardo »

Absolut. Ich trinke jetzt.

Cheers
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Depp72 »

Ein Prosit auf die Gemütlichkeit und den Dom!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 11:22
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 22:39 "Der Spieler soll Interesse signalisiert haben."

Daran zweifle ich nicht im Geringsten. Daran jetzt schon eher:

https://fussball.news/a/salihamidzic-si ... m-anschlag

Der Mann ist im besten Fußballalter.Selbst Guardiola hat ihm seiner Zeit hohe professionale Einstellung bescheinigt. Er hat sehr gute fußballerische Fähigkeiten. Er war noch nie ein Sprinter. Also kann ich ihn auch nicht "schicken"!

Das hätte ich vor 3-4 Jahren alles noch unterschrieben. Heute nicht mehr. Ich war länger als die meisten Fan von ihm. Aber irgendwann habe ich eingesehen, dass es wohl nie wieder wie früher wird bei ihm. Und auch nicht nah dran.


Die Thiagoposition wäre für ihn die beste. U :thumbup: :thumbup: nd dort benötigt der FCB zumindest einen Backup....oder?
:-o :-o :-o :-o

Bist du des Wahnsinns? Wenn man auf dieser Position heutzutage nicht schnell ist, kann man es total vergessen. Schon mal gefragt, warum Nuri Sahins Karriere irgendwann total abgeschmiert ist? Am fußballerischen Können lags bestimmt nicht.

Diese Position ist beim FCB außerdem auch ohne Thiago fast überbesetzt. Kimmich und Goretzka sind vielleicht weltweit momentan das Beste, was es gibt. Dazu hat man Tolisso, Martínez (trotz Wechselgerüchten noch da), wenn gar nix mehr geht Cuisance oder Fein und selbst Alaba hat das jahrelang für Österreich gespielt. Also auch wenn da keiner mehr kommt, so breit sind sie fast nirgendwo aufgestellt.

Mir fällt für Götze absolut keine sinnvolle Position beim FCB ein. Mit dem aktuellen Tempofußball würde er niemals klarkommen. Er sollte die Realitäten akzeptieren und sich einen netten Klub in den USA suchen. Da würde er samt Entourage denke ich prima hinpassen (China oder Arabische Halbinsel spielerisch auch, aber da hält es ja niemand länger als ein Jahr aus, kann nur spekulieren, warum).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 13:04
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 22:58
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 15:18 Als was denn überhaupt ? Coutinho-Ersatz und Müller-Backup ? Auf welcher Position denn überhaupt - wohl kaum als falsche 9. Das ist so ein Typ (wie Brandt mehr und mehr) wo immer alle meinen "welch Potential" (da würde mich die Einschätzung ohne Finaltor in Rio mal interessieren) und ne Position fällt dann aber auch keinem so recht ein. Der lebte früher von der Spritzigkeit & dem Antritt auf den ersten Metern..ging ihm flöten & damit fallen die Positionen nach & nach weg. Kagawa war ohne die ersten Meter dann auch nur noch die Hälfte wert.

Mir isses ja eigentlich völlig latte was DER CL-Sieger der Fussballgeschichte schlechthin (Telekom-Cup in Lissabon) da veranstalt. Was mir nur sauer aufstösst wäre hier der Umgang mit Cuisance. Das wäre ja ne grosse Schweinerei dem Jungen gegenüber. Da holen se ihn nach München, um ihm dann ein dickes, abgebranntes Double (Triple erspare ich Euch hier an Wortwitz) an Spielertyp vor die Nase zu setzen ?
Das wäre mies und ich würde es verurteilen. Pro Mickaël !
Na, na. Da hast du wohl was falsch verstanden. Nachdem wir den Mickaël (wo hast du nur diesen Buchstaben her?) jetzt ein Jahr lang gepämpert und ihm fast ohne Konkurrenz (Müller kann man ja, wenn ich deine Kommentare im letzten Jahr richtig gedeutet habe, so nicht bezeichnen) seine Wunschposition frei gehalten haben und er sich trotzdem nicht im Entferntesten durchsetzen konnte, reicht es jetzt aber auch mal. Vielleicht kapiert er es endlich, wenn man ihm mit MG die brutalstmögliche Konkurrenz vor die Nase setzt. Diese beiden Mentalitätsmonster werden sich bis aufs Blut zu astralen Jahrhundertleistungen pushen. Es ist nur noch die Frage, wer von den beiden Weltfußballer wird.

Ernst beiseite, als Götzes größte Stärke habe ich nie sein Tempo, sondern seine Ballan- und Mitnahme (ok, in hohem Tempo...) in Kombination mit Hineingehen in die gefährlichen Räume gesehen. Perfekt demonstriert in seinem ersten BL-Jahr in Dortmund und beim WM-Siegtor, das eine Blaupause (und leider auch im Grunde das letzte sichtbare Zeichen) davon war, was er eigentlich drauf hat. Ob er das jetzt allerdings nach der langen, formlosen Zeit noch abrufen könnte, selbst wenn er topfit ist - ich hab meine Zweifel.

Aber Coutinho-Nachfolger: Dafür könnte es reichen!
Müller hat sein kurzes Leistungstief (3 Trainer, EM,WM,2015-2020) sicherlich toll überwunden. Das Double geholt in Deutschland und als Entschädigung für die all die Jahre dann diesen Cup da im August. Hier lag ich sicherlich falsch.
Uh, Tief 2015/16? 20 Tore, 7 Assists? Du musst ihn wirklich mögen, wenn das für dich eine Krise sein soll... Da er auch in den 3 Jahren danach u.a. 42 Assists geholt hat, kann dein Beitrag also unmöglich ironisch gemeint gewesen sein. Ich nehme deshalb mal einen Rotstift zur Hand und markiere mir den 24.9. als einen seltenen Moment der Selbsterkenntnis. "Endlich hat der mal nen Geistesblitz", hat eine kluge Frau einmal in so einer Situation gesagt.

Aber na gut, ihr habt ja jetzt auch Duda. Da kann der Blick schon mal verklären bei so viel Glanz...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Bilardo »

Fräulein "Duda" (Freundin) twittert bisher noch frei von Hate Speech gegenüber unseren Verantwortlichen. Ihre bessere Hälfte wird hier aber auch gewürdigt. Bei 13-15 Mio. Jahresgehalt sähe das aber vielleicht auch hier schon wieder anders aus. Da will ich uns nicht auf ein zu hohes Ross heben. Is im Übrigen auch nicht als Assistspieler geholt. Tore in zentraler Offensivposition wären schon schön. Also so anspruchsvoll bin ich schon ab 1,5 Mio. im Jahr. Das nehme ich mir einfach mal heraus.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Gladbacher »

Einigen grossmäuligen Versagern hier würde ein wenig mehr Respekt gut tun. Aus einem schimmeligen Keller Müll zu posten ist auch nicht mit hohem Konsum von Alkohol zu entschuldigen!

Danke, Mario Götze!
https://m.youtube.com/watch?v=TEWcZ-6l10U
Bilardo

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Bilardo »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 20:51 Einigen grossmäuligen Versagern hier würde ein wenig mehr Respekt gut tun.
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 17:50 Fräulein "Duda" (Freundin) twittert bisher noch frei von Hate Speech gegenüber unseren Verantwortlichen. Ihre bessere Hälfte wird hier aber auch gewürdigt. Bei 13-15 Mio. Jahresgehalt sähe das aber vielleicht auch hier schon wieder anders aus. Da will ich uns nicht auf ein zu hohes Ross heben. Is im Übrigen auch nicht als Assistspieler geholt. Tore in zentraler Offensivposition wären schon schön. Also so anspruchsvoll bin ich schon ab 1,5 Mio. im Jahr. Das nehme ich mir einfach mal heraus.
Bist du da ganz sicher? Bevor ich nicht alle vertraulichen Emails gesehen habe, glaube ich bei euch gar nix mehr.

Wie viele Tore müssens denn sein bei Duda, damit er dein Placet bekommt? Wären 20 für den Anfang ok?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Bilardo »

9 ,also mal mehr als Müller jeweils in den letzten 4 Jahren geschossen hat - mit dem 7fachen eigenem Gehalt, bei 336 Mio. Personalkosten beim FCB - dem mehr als 5fachen vom FC. Und wenn du dich fragst "warum" ? Weil wir ambitioniert sind !!! Arm, aber sexy.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 22:40 9 ,also mal mehr als Müller jeweils in den letzten 4 Jahren geschossen hat - mit dem 7fachen eigenem Gehalt, bei 336 Mio. Personalkosten beim FCB - dem mehr als 5fachen vom FC. Und wenn du dich fragst "warum" ? Weil wir ambitioniert sind !!! Arm, aber sexy.
Ich hoffe mal, die legt er sich dann auch alle selber vor. Assists braucht ihr ja nicht mehr, wie ich erfahren hab.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Bilardo »

Limnios is nun - nach ich weiß nicht wie vielen Corona-Tests - endlich da ! Ein heisser Kandidat für die Wintertransfers Interactive. Skibbe meint nur "Granate" !
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:36
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 13:47
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 11:58
Ich habe jetzt nicht so richtig verstanden worüber du lachst? Hilf mir mal.
Na komm, zurück zum FCB... also wirklich... da vergeht mir das Lachen erst, wenn dann die nächste Episode der Wechsel wieder zu uns ist :cool:
Ich erinnere mich wirklich nicht daran. Ist er da mit Schimpf und Schande weg? Dede schreibt von Krankheit. Welche Krankheit?
Ist ja nun auch nicht grade erinnerungswürdig. Aber beim Abgang generell anzumerken - oder anmerken zu lassen durch Berater, wohlgesonnene Journalisten o.ä. -, das das Umfeld beim FCB die enttäuschende persönliche Entwicklung mit hervorgerufen hat, den Wechsel zum BVB damit zu begründen, das er ein Umfeld benötigt, das ihn stützt und trägt... und dann geht man dahin zurück? Das wäre nen Lacher gewesen.

Mit der Krankheit meint Dede wohl die Stoffwechselerkrankung, die ihn bei uns relativ kurz nach Ankunft platt legte. Da ist man dann natürlich im Bereich der Spekulation, aber so etwas hast Du ja nun nicht von jetzt auf gleich. Da kann man schon mal spekulieren, das er darunter schon länger zu leiden hatte und es beim FCB eben genauso wenig entdeckt wurde wie bei uns anfangs ohne bösartig etwas zu konstruieren.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Dallas05 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 15:18 Als was denn überhaupt ? Coutinho-Ersatz und Müller-Backup ? Auf welcher Position denn überhaupt - wohl kaum als falsche 9. Das ist so ein Typ (wie Brandt mehr und mehr) wo immer alle meinen "welch Potential" (da würde mich die Einschätzung ohne Finaltor in Rio mal interessieren) und ne Position fällt dann aber auch keinem so recht ein. Der lebte früher von der Spritzigkeit & dem Antritt auf den ersten Metern..ging ihm flöten & damit fallen die Positionen nach & nach weg. Kagawa war ohne die ersten Meter dann auch nur noch die Hälfte wert.

Mir isses ja eigentlich völlig latte was DER CL-Sieger der Fussballgeschichte schlechthin (Telekom-Cup in Lissabon) da veranstalt. Was mir nur sauer aufstösst wäre hier der Umgang mit Cuisance. Das wäre ja ne grosse Schweinerei dem Jungen gegenüber. Da holen se ihn nach München, um ihm dann ein dickes, abgebranntes Double (Triple erspare ich Euch hier an Wortwitz) an Spielertyp vor die Nase zu setzen ?
Das wäre mies und ich würde es verurteilen. Pro Mickaël !
Neben Nübel ist Mickaël Cuisance gar nicht erst mitgefahren nach Sinsheim.
Bei Nübel kann ich es verstehen. Mehr als Nummer 3 ist er nicht.
Allerdings warum Cuisance scheinbar total bei Flick auf dem Abstellgleis ist, verstehe ich nicht. Der ist zumindest ausgeruht......... :grin:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 54742.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 22:31
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 15:18 Als was denn überhaupt ? Coutinho-Ersatz und Müller-Backup ? Auf welcher Position denn überhaupt - wohl kaum als falsche 9. Das ist so ein Typ (wie Brandt mehr und mehr) wo immer alle meinen "welch Potential" (da würde mich die Einschätzung ohne Finaltor in Rio mal interessieren) und ne Position fällt dann aber auch keinem so recht ein. Der lebte früher von der Spritzigkeit & dem Antritt auf den ersten Metern..ging ihm flöten & damit fallen die Positionen nach & nach weg. Kagawa war ohne die ersten Meter dann auch nur noch die Hälfte wert.

Mir isses ja eigentlich völlig latte was DER CL-Sieger der Fussballgeschichte schlechthin (Telekom-Cup in Lissabon) da veranstalt. Was mir nur sauer aufstösst wäre hier der Umgang mit Cuisance. Das wäre ja ne grosse Schweinerei dem Jungen gegenüber. Da holen se ihn nach München, um ihm dann ein dickes, abgebranntes Double (Triple erspare ich Euch hier an Wortwitz) an Spielertyp vor die Nase zu setzen ?
Das wäre mies und ich würde es verurteilen. Pro Mickaël !
Neben Nübel ist Mickaël Cuisance gar nicht erst mitgefahren nach Sinsheim.
Bei Nübel kann ich es verstehen. Mehr als Nummer 3 ist er nicht.
Allerdings warum Cuisance scheinbar total bei Flick auf dem Abstellgleis ist, verstehe ich nicht. Der ist zumindest ausgeruht......... :grin:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 54742.html
Er hätte es wohl auch nicht rausgerissen heute.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Gladbacher »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 22:31
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 15:18 Als was denn überhaupt ? Coutinho-Ersatz und Müller-Backup ? Auf welcher Position denn überhaupt - wohl kaum als falsche 9. Das ist so ein Typ (wie Brandt mehr und mehr) wo immer alle meinen "welch Potential" (da würde mich die Einschätzung ohne Finaltor in Rio mal interessieren) und ne Position fällt dann aber auch keinem so recht ein. Der lebte früher von der Spritzigkeit & dem Antritt auf den ersten Metern..ging ihm flöten & damit fallen die Positionen nach & nach weg. Kagawa war ohne die ersten Meter dann auch nur noch die Hälfte wert.

Mir isses ja eigentlich völlig latte was DER CL-Sieger der Fussballgeschichte schlechthin (Telekom-Cup in Lissabon) da veranstalt. Was mir nur sauer aufstösst wäre hier der Umgang mit Cuisance. Das wäre ja ne grosse Schweinerei dem Jungen gegenüber. Da holen se ihn nach München, um ihm dann ein dickes, abgebranntes Double (Triple erspare ich Euch hier an Wortwitz) an Spielertyp vor die Nase zu setzen ?
Das wäre mies und ich würde es verurteilen. Pro Mickaël !
Neben Nübel ist Mickaël Cuisance gar nicht erst mitgefahren nach Sinsheim.
Bei Nübel kann ich es verstehen. Mehr als Nummer 3 ist er nicht.
Allerdings warum Cuisance scheinbar total bei Flick auf dem Abstellgleis ist, verstehe ich nicht. Der ist zumindest ausgeruht......... :grin:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 54742.html
Das verstehe ich auch nicht. Der hätte das Ding heute komplett gedreht, zumal der einen wirklich super Charakter hat!!!!

Schade, dass so ein toller Kerl jetzt zu Leeds geht, den wird die Liga echt brutal vermissen.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Im Interview hat er angeblich gesagt, er will die CL mit einem Verein spielen/gewinnen.

Also ich denke der Zug ist abgefahren dass er bei einem Titelanwärter unter kommt, um dort eine tragende Rolle zu spielen.

Nun werden Gerüchte laut er könnte zur Hertha.
Meines Erachtens auch kein Spielertyp den man hier braucht.

Nach dem Havertz Abgang hätte Leverkusen Geld und auf der entsprechenden Position Bedarf..
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 23:11
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 22:31
Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 15:18 Als was denn überhaupt ? Coutinho-Ersatz und Müller-Backup ? Auf welcher Position denn überhaupt - wohl kaum als falsche 9. Das ist so ein Typ (wie Brandt mehr und mehr) wo immer alle meinen "welch Potential" (da würde mich die Einschätzung ohne Finaltor in Rio mal interessieren) und ne Position fällt dann aber auch keinem so recht ein. Der lebte früher von der Spritzigkeit & dem Antritt auf den ersten Metern..ging ihm flöten & damit fallen die Positionen nach & nach weg. Kagawa war ohne die ersten Meter dann auch nur noch die Hälfte wert.

Mir isses ja eigentlich völlig latte was DER CL-Sieger der Fussballgeschichte schlechthin (Telekom-Cup in Lissabon) da veranstalt. Was mir nur sauer aufstösst wäre hier der Umgang mit Cuisance. Das wäre ja ne grosse Schweinerei dem Jungen gegenüber. Da holen se ihn nach München, um ihm dann ein dickes, abgebranntes Double (Triple erspare ich Euch hier an Wortwitz) an Spielertyp vor die Nase zu setzen ?
Das wäre mies und ich würde es verurteilen. Pro Mickaël !
Neben Nübel ist Mickaël Cuisance gar nicht erst mitgefahren nach Sinsheim.
Bei Nübel kann ich es verstehen. Mehr als Nummer 3 ist er nicht.
Allerdings warum Cuisance scheinbar total bei Flick auf dem Abstellgleis ist, verstehe ich nicht. Der ist zumindest ausgeruht......... :grin:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 54742.html
Das verstehe ich auch nicht. Der hätte das Ding heute komplett gedreht, zumal der einen wirklich super Charakter hat!!!!

Schade, dass so ein toller Kerl jetzt zu Leeds geht, den wird die Liga echt brutal vermissen.
Die tz ist mal wieder super: "Jetzt kracht es an allen Ecken und Enden!" ROFL. Die Skandale im Einzelnen: Pavard unterlief ein Schnitzer, Sané hat ganz vielleicht eine Zerrung oder wurde geschont, Flick hat sich für Musiala entschieden, weil er auf Außen sehr gut war zuletzt und ist mit Nübel zufrieden, obwohl er heute nicht dabei war. Der Hammer, wie das jetzt alles eskaliert. Schalke und Mainz atmen auf, dass sie den Makel des größten Chaos-Klubs für die nächsten Wochen los sind.

Aber etwas Beruhigendes hatte die Lektüre auch für mich: Ein Lewy-Nachfolger ist bereits im Klub! Auch wenn er temporär in die 2. Mannschaft versetzt wurde, aber das ändert nichts an der Vergleichbarkeit der beiden:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 52258.html
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)