2. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Erkenntnisse nach 45 Minuten:

Eintracht hat Bock, auch ohne Kostic
Cunha gehemmt, Tousart hart am Platzverweis.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Bilardo

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bilardo »

"Boyata anschließend etwas unbeholfen".. (Kicker zum Elfer)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Da sehen beide Innenverteidiger nicht gut aus, Torunarigha in der Entstehung und Boyata geht dann einfach zu unbeholfen hin.

Auch beim 2. Tor kommt Dost zwischen den Beiden zum Kopfball.

Insgesamt starke Frankfurter, die mit ihrem Zweikampfverhalten die Berliner zu Ungenauigkeiten im Offensivspiel zwingen.

Dreifachwechsel zur Halbzeit, bin vor allem auf Maier gespannt!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
TeeJay
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 13:17

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von TeeJay »

Das war ja leider n kurzer Auftritt von maier...
1. Liga 23/24
Freiburg
Raum - Mazraoui - Juranovic - Pacho
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Millot - Ngoumou
Haller - Höler - Cvancara
TeeJay
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 13:17

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von TeeJay »

Und alle Cunha Besitzer können tief durchatmen, mehr als knapp an rot vorbeigeschrammt. Und das auch noch gegen Hinti.
1. Liga 23/24
Freiburg
Raum - Mazraoui - Juranovic - Pacho
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Millot - Ngoumou
Haller - Höler - Cvancara
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Was muss man denn für ne Rote noch machen? Das war krank...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von SL86 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 22:10 Was muss man denn für ne Rote noch machen? Das war krank...
Was ist mit dem Mann am Monitor?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

SL86 hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 22:12
Sutti hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 22:10 Was muss man denn für ne Rote noch machen? Das war krank...
Was ist mit dem Mann am Monitor?
Scheinbar laut deren Auslegung keine krasse Fehentscheidung... Für mich völlig unverständlich.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
TeeJay
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 13:17

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von TeeJay »

Sutti hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 22:10 Was muss man denn für ne Rote noch machen? Das war krank...
Habe ich überhaupt nicht verstanden die Entscheidung.
Und mit seinem wackeligen Knie macht hinti dann direkt n Eigentor :lol!:
1. Liga 23/24
Freiburg
Raum - Mazraoui - Juranovic - Pacho
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Millot - Ngoumou
Haller - Höler - Cvancara
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mdra »

Ich frag mich langsam wirklich, wie viel der Videoschiedsrichter bringt, wenn er immer wieder so deutliche Fehlentscheidungen trifft. Wenn das nicht rot ist, was dann?
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Fussel »

Bei Not gegen Elend morgen muss Not laut Blöd ohne Harit auskommen.
Serdar auch nicht dabei, das kann ja heiter werden. Man könnte auch sagen "Wenigstens etwas positiv auf Schalke.".
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ralleri »

Boyata 5,5 oder 6,0?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 23:32 Boyata 5,5 oder 6,0?
Fande beide Innenverteidiger nicht gut, Torunarigha war auch an jedem Gegentor mit beteiligt, aber er wird seine Note durch die sehr gute Vorlage zum 1:3 retten.

Cunha muss hier wirklich vom Platz fliegen, dass wird der Redakteur mit bewerten, deswegen gehe ich von einer 5 aus.

Maier fande ich übrigens in der kurzen Spielzeit richtig gut, dann aber natürlich wieder verletzt raus. Ist echt bitter für ihn, eigentlich kein schlechter Spieler...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Papperlapapp »

Spannend zu sehen, wie Hertha sich schlägt, wenn der Gegner nicht Bremen heißt. In der Offensive lief da echt nicht viel und Cunha muss runterfliegen, keine Frage.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Papperlapapp hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 08:13 Spannend zu sehen, wie Hertha sich schlägt, wenn der Gegner nicht Bremen heißt. In der Offensive lief da echt nicht viel und Cunha muss runterfliegen, keine Frage.
Liegt für mich aber hauptsächlich an dem zentralen Mittelfeld, mit Darida, Stark und Tousart ist das in der Spielgestaltung einfach zu schwach. Da hat man in der 2ten Halbzeit mit Maier schon einen deutlichen Unterschied gemerkt und dann waren auch die Offensivspieler wie Cunha und Co. besser mit eingebunden.

Wobei man auch immer bedenken muss, dass Frankfurt kein leicht zu bespielender Gegner ist, gerade jetzt, wo sie keine Dreifachbelastung mehr haben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Papperlapapp »

glocke hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 08:27 Wobei man auch immer bedenken muss, dass Frankfurt kein leicht zu bespielender Gegner ist, gerade jetzt, wo sie keine Dreifachbelastung mehr haben.
Finde, dass man auch bei Frankfurt erstmal abwarten muss, wie es aussieht, wenn ordentliche Gegner kommen. Wobei das schon zum Teil ziemlich gut aussah und ich mich ärger, dass ich nicht noch einen Frankfurter mehr im Team habe :grin: .
SL86

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von SL86 »

Solche Spiele ist man auch gewohnt von Labbadia.

Und es ist für nicht nur das defensive Mittelfeld, sondern eher auch die schwachen Außen, kein Wunder das man wieder in den Gesprächen um den 'Adelaide' dabei ist.

Cunha bekommt keine 5, dann müsste ja die gesamte restliche Hertha Mannschaft schlechter als diese Note liegen, da lt. LI Cunha noch der Beste war.
:wtf:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 08:27
Papperlapapp hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 08:13 Spannend zu sehen, wie Hertha sich schlägt, wenn der Gegner nicht Bremen heißt. In der Offensive lief da echt nicht viel und Cunha muss runterfliegen, keine Frage.
Liegt für mich aber hauptsächlich an dem zentralen Mittelfeld, mit Darida, Stark und Tousart ist das in der Spielgestaltung einfach zu schwach. Da hat man in der 2ten Halbzeit mit Maier schon einen deutlichen Unterschied gemerkt und dann waren auch die Offensivspieler wie Cunha und Co. besser mit eingebunden.

Wobei man auch immer bedenken muss, dass Frankfurt kein leicht zu bespielender Gegner ist, gerade jetzt, wo sie keine Dreifachbelastung mehr haben.
Genau deshalb wollen die Berliner ja noch für 25 Mio. Jeff Reine-Adelaide verpflichten. Der junge Mann von Lyon soll dann den Spielmacher geben. Oder kommt doch Mario Götze... :smile:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

SL86 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 09:29 Solche Spiele ist man auch gewohnt von Labbadia.

Und es ist für nicht nur das defensive Mittelfeld, sondern eher auch die schwachen Außen, kein Wunder das man wieder in den Gesprächen um den 'Adelaide' dabei ist.

Cunha bekommt keine 5, dann müsste ja die gesamte restliche Hertha Mannschaft schlechter als diese Note liegen, da lt. LI Cunha noch der Beste war.
:wtf:
Ligainsider Noten schaue ich mir zum Vergleich gar nicht erst an. Cunha war für mich wirklich noch einer der Aktivsten, neben Lukebakio übrigens, der sich wirklich voll reinhaut. Cunha wirkte für mich aber auch etwas frustriert, weil die Mitspieler oft nicht so wollten wie er und gerade in der ersten Halbzeit wurde er stets gedoppelt. Normalerweise geht er hier mit einer 3,5-4,0 aus dem Spiel, weil schlecht war er nicht. Wer aber die Kicker Bewertungen kennt, weiß, dass man hier sicherlich das Frustfoul deutlich mit einbeziehen wird, deswegen gehe ich von einer 4,5-5,0 aus.

Boyata 5,0-5,5
Torunarigha 3,5-4,5 Je nachdem, wie man seine Beteiligung an den Gegentoren sieht. Da man sich aber eher auf Boyata einschießen wird, denke ich wird es eine 3,5.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 09:41
SL86 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 09:29 Solche Spiele ist man auch gewohnt von Labbadia.

Und es ist für nicht nur das defensive Mittelfeld, sondern eher auch die schwachen Außen, kein Wunder das man wieder in den Gesprächen um den 'Adelaide' dabei ist.

Cunha bekommt keine 5, dann müsste ja die gesamte restliche Hertha Mannschaft schlechter als diese Note liegen, da lt. LI Cunha noch der Beste war.
:wtf:
Ligainsider Noten schaue ich mir zum Vergleich gar nicht erst an. Cunha war für mich wirklich noch einer der Aktivsten, neben Lukebakio übrigens, der sich wirklich voll reinhaut. Cunha wirkte für mich aber auch etwas frustriert, weil die Mitspieler oft nicht so wollten wie er und gerade in der ersten Halbzeit wurde er stets gedoppelt. Normalerweise geht er hier mit einer 3,5-4,0 aus dem Spiel, weil schlecht war er nicht. Wer aber die Kicker Bewertungen kennt, weiß, dass man hier sicherlich das Frustfoul deutlich mit einbeziehen wird, deswegen gehe ich von einer 4,5-5,0 aus.

Boyata 5,0-5,5
Torunarigha 3,5-4,5 Je nachdem, wie man seine Beteiligung an den Gegentoren sieht. Da man sich aber eher auf Boyata einschießen wird, denke ich wird es eine 3,5.
Also wenn ich mit Toru noch mit Pluspunkten aus diesem Spiel gehe, wäre das ein Traum. :angel:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Papperlapapp »

SL86 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 09:29 Cunha bekommt keine 5, dann müsste ja die gesamte restliche Hertha Mannschaft schlechter als diese Note liegen, da lt. LI Cunha noch der Beste war.
:wtf:
Haben ja schon oft genug darüber diskutiert, aber ich muss es einfach nochmal betonen. Bei Ligainsider bestimmen Algorithmen die Noten. Da wird lediglich gesehen, dass es ein Foul war und das mit einer gelben Karte abgestraft wurde. Ob es ein Frustfoul war und eigentlich rot verdient hätte, spielt absolut keine Rolle. Deshalb haben die LI Noten ja auch weniger Aussagekraft und dienen einfach als mögliche Tendenz. Und in diesem Fall stimmt noch nicht mal die Tendenz, da die Algorithmen mit Sicherheit nicht besser bewerten als ein Kicker Redakteur, der das ganze live angesehen hat.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bergmonster »

Er wird’s auch nicht verstehen wenn du es noch dreimal erklärst..
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Akumu »

Hwang wieder nicht in der Start11...schade
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Fussel »

Hmm, bisher sieht es nach einem ingesamt recht punktearmen Spieltag aus. Viellecht passiert ja in der zweiten Halbzeit etwas mehr.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Fussel hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 16:25 Hmm, bisher sieht es nach einem ingesamt recht punktearmen Spieltag aus. Viellecht passiert ja in der zweiten Halbzeit etwas mehr.
I hope so!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)