Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Bilardo

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Is doch augezwinkernd, weil der Express das letztes Jahr so geschrieben hat. Da wurde doch angeblich Buttersäure im Gladbacher Block verteilt über Nacht.

https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html

Der Express kam da seinerzeit im Liveticker in der Hektik an Formulierung nicht ganz klar, wer wie wo da genau stinkt.
Also halb so wild. Die Gladbacher kennen die Story.

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDD !!!!!!!

2:0 !
Bilardo

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Passlack - meine Herren..is das blind !!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Ich verstehe beim VAR gar nichts mehr, ganz ehrlich. War da so ein Befürworter...Pokal gegen Bremen wars mit Reyna aber mal zu 100% Elfer und rot, heute schon Hopp mit so einem Witz und das eben gerade verstehe ich auch nicht. Klar, er trifft ihn hinten deutlich, aber spielt - wie ich das gesehen habe - vorher doch den Ball...in Stuttgart gab es dann einen Ringkampf ohne Elfer...na gut, Passlack schenkt das sichere 3:0 her, erst einmal weiter gucken. VAR muss man aber wirklich nicht mehr verstehen...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Allgemein sollte es meiner Meinung nach viel weniger Elfmeter geben. Bei Hand noch schlimmer als bei "Foul"...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Meine Fresse ist der Hummels langsam.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Heinz B. »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 19:52 Meine Fresse ist der Hummels langsam.
Seit wann? :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bilardo

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Ich hab die Elferszene vor & zurückgespult. Die Perspektiven geben ne genaue Sicht der Dinge hier einfach nicht her. Es fehlt eine von hinterm Tor oder richtung rechte Eckfahne. 100%ig sieht man einen Scheiss. Dann kann ich ja keine "klare Fehlentscheidung" anzeigen. Der ganze Spieltag is an VAR schon wieder ein Witz. Reihenweise Regelbrüche, weil die Schris das "klar" einfach ignorieren. Das war aber schon bei der Einführung mehr als offensichtlich, dass sie die Courage nicht haben werden gegen eigenes Interesse, aufgrund ihrer eigenen angeblichen Fehlentscheidung, dann zurückzustecken. Sozusagen mit hängendem Kopf wieder aufs Spielfeld zu gehen und zu sagen :"Ja, ich würde es jetzt ja gerne anders pfeifen, aber die Szene ist so klar nicht. Das hab ich mit meinem Erstpfiff verbockt, sorry".
Ja, und diese Annahme war sowas von hirntot, dass man auch bald drüber lachen könnte. Kann ich heut aber beim FC grad nicht.
Zuletzt geändert von Bilardo am Samstag 19. September 2020, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bilardo

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Bilardo »

HAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDD !

3-0
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von JAF99 »

Das war jetzt allerdings ein super Tor. Muss man sagen. Genau dahin gespielt wo Sommer und der Verteidiger nicht hinkommen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Meine Fresse ist der Haaland schnell...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

So ein geiler Konter zum 3:0, aber der VAR schlägt mir aufs Gemüt, auch wenn die Entscheidung für uns ausgefallen ist. Dem Schiri wird da zig mal in Slow Motion gezeigt, dass Reyna hinten getroffen wurde, was doch aber völlig unerheblich ist, wenn der Gladbacher vorher den Ball gespielt hat. Dann muss der die Aktion von Wuchtbrummen-Can gegen Hofmann auch pfeifen (das war sicher auch keiner)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Ich bin off für heute...mehr zum Spiel vielleicht morgen...
Bilardo

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Schönen Abend

Cheers :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 20:05 Ich hab die Elferszene vor & zurückgespult. Die Perspektiven geben ne genaue Sicht der Dinge hier einfach nicht her. Es fehlt eine von hinterm Tor oder richtung rechte Eckfahne. 100%ig sieht man einen Scheiss. Dann kann ich ja keine "klare Fehlentscheidung" anzeigen. Der ganze Spieltag is an VAR schon wieder ein Witz. Reihenweise Regelbrüche, weil die Schris das "klar" einfach ignorieren. Das war aber schon bei der Einführung mehr als offensichtlich, dass sie die Courage nicht haben werden gegen eigenes Interesse, aufgrund ihrer eigenen angeblichen Fehlentscheidung, dann zurückzustecken. Sozusagen mit hängendem Kopf wieder aufs Spielfeld zu gehen und zu sagen :"Ja, ich würde es jetzt ja gerne anders pfeifen, aber die Szene ist so klar nicht. Das hab ich mit meinem Erstpfiff verbockt, sorry".
Ja, und diese Annahme war sowas von hirntot, dass man auch bald drüber lachen könnte. Kann ich heut aber beim FC grad nicht.
Es darf natürlich nicht am Schiedsrichter hängen. Übee klar oder nicht kann nur der VAR entscheiden und man bräuchte auch keine Review Area. In dem Moment, in dem dee Schiedsrichter da hingehen muss, ist es schon klar, dass es eben nicht klar war.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Bei uns hat der heute ellenlang geguckt. Alleine wenn einer länger als 60 Sekunden da steht..dann sollte man das Fenster zur Umentscheidung schon schliessen. Ein Scheiss kann dann so klar sein.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Atlan »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 20:21
Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 20:05 Ich hab die Elferszene vor & zurückgespult. Die Perspektiven geben ne genaue Sicht der Dinge hier einfach nicht her. Es fehlt eine von hinterm Tor oder richtung rechte Eckfahne. 100%ig sieht man einen Scheiss. Dann kann ich ja keine "klare Fehlentscheidung" anzeigen. Der ganze Spieltag is an VAR schon wieder ein Witz. Reihenweise Regelbrüche, weil die Schris das "klar" einfach ignorieren. Das war aber schon bei der Einführung mehr als offensichtlich, dass sie die Courage nicht haben werden gegen eigenes Interesse, aufgrund ihrer eigenen angeblichen Fehlentscheidung, dann zurückzustecken. Sozusagen mit hängendem Kopf wieder aufs Spielfeld zu gehen und zu sagen :"Ja, ich würde es jetzt ja gerne anders pfeifen, aber die Szene ist so klar nicht. Das hab ich mit meinem Erstpfiff verbockt, sorry".
Ja, und diese Annahme war sowas von hirntot, dass man auch bald drüber lachen könnte. Kann ich heut aber beim FC grad nicht.
Es darf natürlich nicht am Schiedsrichter hängen. Übee klar oder nicht kann nur der VAR entscheiden und man bräuchte auch keine Review Area. In dem Moment, in dem dee Schiedsrichter da hingehen muss, ist es schon klar, dass es eben nicht klar war.
Dann muss es in der Wiederholung am Monitor klar zu erkennen sein.
Ich bin da bei Bilardo, länger als ne Minute darf es nicht dauern. Oder überlegt der Schiri, wie er es nachher begründet?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bilardo

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Schlusspfiff. 3-0.
Das war nach 30 Minuten nicht zu erwarten. Typisches 1-0 Türöffner-Spiel. Verballert Passlack nicht stümperhaft geht es höher aus. Das wäre des Guten aber vielleicht auch zuviel gewesen. Über bleibt, dass Favres Mut belohnt wurde. Da offensiv mit 2x 17 & 2x 20 zu spielen..das war schon Courage & ich war sehr skeptisch. Von Gladbach kam einfach zu wenig. Da war man auf ein bedachtes Spiel richtung 0-0 aus..als es dann wirklich losging fand man keinen Schalter mehr.

Das war ein richtig schöner Fussballabend. Glückwunsch Borussia !!

Cheers
Dede_17

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Dede_17 »

Spontan nach dem Spiel:

Sieg 2,7 Tore zu hoch.

Genau das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Dreierkette gut, Gladbach vorne zu geschwächt. Schiri wieder bei uns. Bei Reyna kann ich immer noch nichts erkennen und Hummels berührt den Gladbacher ganz klar. Dazu kommt die Szene, als Can erst den Ball spielt mit rechts und dann den Gladbacher mit links voll weghaut....

Ansonsten hat mir Bürki sehr gut gefallen, handlungsschnell und beidfüssig. Am Ende hat das 3:0 gezeigt, das die individuelle Klasse (und der Schiri) das Spiel entschieden hat. Ich hab mich gefreut wie bolle, wie der Hummels den Ball auf Sancho gelegt hat und der sich wie aus einem Guss gedreht hat bei der Ballannahme und Haaland nach einem 90Metersprint das Ding reingenagelt hat.

Weltklasse (neben den Bayern) auch die Interviews von Hummels und Rose.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 20:52 Spontan nach dem Spiel:

Sieg 2,7 Tore zu hoch.

Genau das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Dreierkette gut, Gladbach vorne zu geschwächt. Schiri wieder bei uns. Bei Reyna kann ich immer noch nichts erkennen und Hummels berührt den Gladbacher ganz klar. Dazu kommt die Szene, als Can erst den Ball spielt mit rechts und dann den Gladbacher mit links voll weghaut....

Ansonsten hat mir Bürki sehr gut gefallen, handlungsschnell und beidfüssig. Am Ende hat das 3:0 gezeigt, das die individuelle Klasse (und der Schiri) das Spiel entschieden hat. Ich hab mich gefreut wie bolle, wie der Hummels den Ball auf Sancho gelegt hat und der sich wie aus einem Guss gedreht hat bei der Ballannahme und Haaland nach einem 90Metersprint das Ding reingenagelt hat.

Weltklasse (neben den Bayern) auch die Interviews von Hummels und Rose.
Glückwunsch zum Sieg und schönen Abend noch!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6942
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 19:49 Ich verstehe beim VAR gar nichts mehr, ganz ehrlich. War da so ein Befürworter...Pokal gegen Bremen wars mit Reyna aber mal zu 100% Elfer und rot, heute schon Hopp mit so einem Witz und das eben gerade verstehe ich auch nicht. Klar, er trifft ihn hinten deutlich, aber spielt - wie ich das gesehen habe - vorher doch den Ball...in Stuttgart gab es dann einen Ringkampf ohne Elfer...na gut, Passlack schenkt das sichere 3:0 her, erst einmal weiter gucken. VAR muss man aber wirklich nicht mehr verstehen...
Moin,
habe gerade die Zusammenfassung bei Sport1 gesehen und muss sagen das es für mich keine klare Fehlentscheidung war, so daß sich Brych das noch einmal angucken musste. Zudem würde ich bei den nächsten ähnlichen Szenen immer gegen Reyna entscheiden, boah mit 17 so ein Schauspieler, das fallen ist doch schon auf theatralik ausgerichtet. Eigentlich nur widerlich in so jungen Jahren! Da bin ich auch bei Deinem Verweis auf das Pokalspiel in Bremen. Hätte er nicht versucht das alles zu schinden was Du hier als 100% beschreibst wäre die Wahrscheinlichkeit um einiges größer gewesen das zu bekommen. Ich hoffe ehrlich das Ihm das noch ausgetrieben wird, wüsste nur nicht so recht von wem.
Das die Can Szene ohne Elfer ausging lag laut Kommentar daran das er erst den Ball spielt und dann den Gegenspieler umhaut, und bei Reyna sei es umgekehrt gewesen, also erst Mann dann Ball...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Die haben die Elfmeterszene jetzt noch einmal gut aufgelöst (Sport1): Bensebaini trifft zuerst Reyna, dann den Ball - dann ist das eben ein korrekter Elfmeter, so ganz wohl fühle ich mich immer noch nicht damit, weil der einfach oft nicht gepfiffen wird. Wäre mal wieder ein Fall für: "Das muss dann eben immer so gepfiffen werden" und da habe ich eben meine Zweifel.

War natürlich ein guter Start für uns, bin überrascht, dass das mit den zwei ganz Jungen so funktioniert, das Defensivverhalten war ordentlich, insgesamt sind Can und Hummels aber zu langsam und Akanji ist zu fehlerbehaftet, das wird mit der Abwehr auf Dauer nicht reichen, um Bayern irgendwie zu gefährden. Ob die überhaupt irgendwann schwächeln, ist ohnehin fraglich. Auch fehlt Erfahrung; wir werden aber trotzdem sicher oft viel Spaß an der Mannschaft haben (und ein paar mal nur den Kopf schütteln können)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Moin Erpie,

war schon korrekt, Reyna wird zuerst unten getroffen, Can spielt zuerst den Ball. Ist dann irgendwo halt Pech bzw. Dusel, was da zuerst getroffen wird, aber irgendwie muss man ja regeln, was Elfmeter ist und was nicht.

Mit der Theatralik bin ich voll bei dir, wenn mir auch da gleich ein paar deutlich "schlimmere" einfallen.

Mal weg davon und ja Feierei Tor und und und - siehst du Reyna auf dem Weg zu Starspieler? Der macht Vieles gut, aber bei dem fehlt mir so das Besondere...das sehe ich ja - wenn es schon an Jugendspieler von uns geht - eher bei Pherai...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6942
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 11:16 Moin Erpie,

war schon korrekt, Reyna wird zuerst unten getroffen, Can spielt zuerst den Ball. Ist dann irgendwo halt Pech bzw. Dusel, was da zuerst getroffen wird, aber irgendwie muss man ja regeln, was Elfmeter ist und was nicht.

Mit der Theatralik bin ich voll bei dir, wenn mir auch da gleich ein paar deutlich "schlimmere" einfallen.

Mal weg davon und ja Feierei Tor und und und - siehst du Reyna auf dem Weg zu Starspieler? Der macht Vieles gut, aber bei dem fehlt mir so das Besondere...das sehe ich ja - wenn es schon an Jugendspieler von uns geht - eher bei Pherai...
Moin MaBu,

Puh das kann ich nicht so beurteilen, da ich die Jugendmannschaften nicht so verfolge, lese viel bei schwatzgelb über die U-23. Pherai ist doch jetzt verliehen worden an Zwolle.

Ob Reyna zum Starspieler wird, zeigt sich wohl erst wenn er konstant Startelf Einsätze hat und dann auch in internationalen Spielen gegen starke Mannschaften. Das war gestern schon ganz ordentlich, gerade weil es mit Gladbach ein starker Gegner war. Am Montag fiel er noch mehr mit Fallerei und schinden auf, wenn es mit Hacke, Spitze 1,2,3 nicht klappte, war mein Eindruck. Ich denke das er körperlich nicht so gegenhalten kann, vielleicht versucht er es dann mit der Schauspielerei, ist vielleicht so ein Pulisic 2.0.

Vom sportlichen Potential hat er das bestimmt, die Frage ist doch immer ob die Birne fit ist und bleibt. Ob er den unbedingten Willen dazu hat ist ja die Frage, wieviele hat man daran scheitern sehen, völlig nachvollziehbar. Bei Reyna besteht in dem Fall ja schon berchtigte Hoffnung, da beide Elternteile den Zirkus ja sehr gut kennen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 11:14 Moin,
habe gerade die Zusammenfassung bei Sport1 gesehen und muss sagen das es für mich keine klare Fehlentscheidung war, so daß sich Brych das noch einmal angucken musste. Zudem würde ich bei den nächsten ähnlichen Szenen immer gegen Reyna entscheiden, boah mit 17 so ein Schauspieler, das fallen ist doch schon auf theatralik ausgerichtet. Eigentlich nur widerlich in so jungen Jahren! Da bin ich auch bei Deinem Verweis auf das Pokalspiel in Bremen. Hätte er nicht versucht das alles zu schinden was Du hier als 100% beschreibst wäre die Wahrscheinlichkeit um einiges größer gewesen das zu bekommen. Ich hoffe ehrlich das Ihm das noch ausgetrieben wird, wüsste nur nicht so recht von wem.
Das die Can Szene ohne Elfer ausging lag laut Kommentar daran das er erst den Ball spielt und dann den Gegenspieler umhaut, und bei Reyna sei es umgekehrt gewesen, also erst Mann dann Ball...
In der Sky-Zusammenfassung ist es auch keine klare Fehlentscheidung weiterlaufen zu lassen... Manche geben ihn, manche nicht. Den mit Hummels und Thuram gibt eher die Mehrheit. Can, nun, den geben auch so einige. Also der Schiri war sicher kein Gladbacher um es mal vorsichtig zu formulieren.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von micki2 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 20:23 Bei uns hat der heute ellenlang geguckt. Alleine wenn einer länger als 60 Sekunden da steht..dann sollte man das Fenster zur Umentscheidung schon schliessen. Ein Scheiss kann dann so klar sein.
Du denkst da echt ZU LOGISCH :-o :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind