Pfiat di, David, machs guat

Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Roberto »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 17:38 Zu Brazzo:
Es geht nicht darum was Alaba denkt, oder was Brazzo meint, was richtig ist.
Es geht darum was Wettbewerber bereit sind zu zahlen.
Und das sieht ein Zahavi offensichtlich völlig anders.
Und wenn man dann noch berücksichtigt, wie klamm anscheinend doch einige der Top-Adresse zu sein scheinen, ist das mit dem kolportierten Wechsel auch so neSache.

Wann hat es das in den letzten Jahren gegeben, dass das große Barca nicht einmal mehr 25 Mio Ablöse zahlen kann.
Ein Depay oder ein Winaldum können nicht zu Barca, weil keine Kohle für die Ablöse da ist?
Und gerade Barca und Real hauen auch nur für die Lieblingsspielzeuge die Kohle raus. Alle anderen werden da eher "knapp gehalten".
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von MaBu85 »

Es muss keiner zwingend jetzt irgendwelche Kohle raushauen, wo gar nicht klar ist (gerade im Ausland), ob man die Saison wird zu Ende spielen dürfen...der ist sehr bald ablösefrei und kann sich dann seinen Verein frei aussuchen - und die eingesparte Summe wird ruck-zuck zum fetten Handgeld für ihn - und Zahavi...

Letzterer ist ja echt cool: "Herr Salihamidzic sollte nicht vergessen, dass ich auch Lewandowski berate und daher sehr genau weiß, was der verdient!"...
Acker1966

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Acker1966 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 18:49 Es muss keiner zwingend jetzt irgendwelche Kohle raushauen, wo gar nicht klar ist (gerade im Ausland), ob man die Saison wird zu Ende spielen dürfen...der ist sehr bald ablösefrei und kann sich dann seinen Verein frei aussuchen - und die eingesparte Summe wird ruck-zuck zum fetten Handgeld für ihn - und Zahavi...

Letzterer ist ja echt cool: "Herr Salihamidzic sollte nicht vergessen, dass ich auch Lewandowski berate und daher sehr genau weiß, was der verdient!"...
:thumbup:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 18:49 Es muss keiner zwingend jetzt irgendwelche Kohle raushauen, wo gar nicht klar ist (gerade im Ausland), ob man die Saison wird zu Ende spielen dürfen...der ist sehr bald ablösefrei und kann sich dann seinen Verein frei aussuchen - und die eingesparte Summe wird ruck-zuck zum fetten Handgeld für ihn - und Zahavi...

Letzterer ist ja echt cool: "Herr Salihamidzic sollte nicht vergessen, dass ich auch Lewandowski berate und daher sehr genau weiß, was der verdient!"...
Versteh ich nicht so ganz? "Ich weiß, was der weltbeste Spieler verdient, also müssen alle meine Spieler jetzt das gleiche verdienen?" Was ist daran bitte cool, ich finde das weltfremd bis unverschämt. Er sollte lieber selbst nicht vergessen, dass man sich auch mal verzocken kann. Wie oben geschrieben, so gut wie sie tun ist das Blatt auch nicht. Alaba ist aktuell für Bayern emotional wichtiger als sportlich. Für seine Positionen LV und IV gibt es im Kader hochwertige Alternativen. Gestern stand er nicht auf dem Platz, Ergebnis bekannt.

All das kann man Herrn Zahavi gerne vielleicht noch etwas sachlicher und vor allem INTERN kommunizieren. Was man hoffentlich auch tut, rumschubsen lassen braucht sich keiner. Ist eigentlich Kahn schon in solche Verhandlungen eingebunden? Würde mir ein gutes Gefühl verschaffen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dede_17

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Dede_17 »

Seit wann sind Piranhas sachlich? Sachlich und Intern bleibt nur der Uli.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Dallas05 »

https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html

Klingt irgendwie plausibel. Wenn es einer schafft Bayern zu ruinieren, dann Brazzo !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3784
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 08:31 All das kann man Herrn Zahavi gerne vielleicht noch etwas sachlicher und vor allem INTERN kommunizieren. Was man hoffentlich auch tut, rumschubsen lassen braucht sich keiner. Ist eigentlich Kahn schon in solche Verhandlungen eingebunden? Würde mir ein gutes Gefühl verschaffen.
Man könnte ihn auch daran erinnern wie er sich bei Lewa verzockt hat. Er wollte ja den Wechsel mit noch mehr Gehalt und Bayern hat schlicht "nein" gesagt. Bayern muss auch David nicht verkaufen, er hat noch ein Jahr Vertrag. Zahavi sollte sich da nicht zu sicher sein.

Bei Olli hätte ich auch ein gutes Gefühl. Ich denke er ist zumindest im Thema drin und wird seine Meinung beisteuern.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Lotte2 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 18:49 Es muss keiner zwingend jetzt irgendwelche Kohle raushauen, wo gar nicht klar ist (gerade im Ausland), ob man die Saison wird zu Ende spielen dürfen...der ist sehr bald ablösefrei und kann sich dann seinen Verein frei aussuchen - und die eingesparte Summe wird ruck-zuck zum fetten Handgeld für ihn - und Zahavi...

Letzterer ist ja echt cool: "Herr Salihamidzic sollte nicht vergessen, dass ich auch Lewandowski berate und daher sehr genau weiß, was der verdient!"...
Dem " Berater" schwimmen doch bereits die Felle davon. Gerade dann wenn er weis was Levi verdient, sollte er sorgsam mit seinen Argumenten umgehen. Levi ist aus meiner Sicht zur Zeit der Weltbeste STÜRMER. David ist ein Top-Abwehrspieler und für die Mannschaft auch mental wichtig aber sportlich ohne Zukauf zu ersetzen. Ich vertraue darauf das Alaba letztlich das Wohlfühlumfeld und die Alpenländliche Umgehung höher einschätzt als die sounsovielte Milion. Der FCB wird so glaube, ich keine weiteren Zugeständnisse zumindest finanzieller Art machen. :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6968
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von erpie »

Das wird wie bei Ballack und Kroos enden! Am Ende wird Alaba nächste Saison gehen und die weggeschwommenen Felle sind noch lukrativer, als hätte man Sie nicht wegschwimmen lassen! Wird ein netter Geldregen für Zahavi und seinen Klienten. Für die Fans ist Alaba ein undankbarer Söldner ...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Dede_17 »

Warum zieht eigentlich keiner in Betracht, dass David nach 11 Jahren und Doppeltrippeltralala mal was neues machen will und zu Barca, Real oder nach England gehen will, weil die noch ruhmreicher sind als der Stern des Südens und eben 25mio zahlen wollen?

Im Übrigen hat hat er sich seinen Berater doch wohl selbst ausgesucht. Irgendwie auch billig, wenn man den dann vorschiebt und den Bösen spielen lässt.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Lotte2 »

erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:01 Das wird wie bei Ballack und Kroos enden! Am Ende wird Alaba nächste Saison gehen und die weggeschwommenen Felle sind noch lukrativer, als hätte man Sie nicht wegschwimmen lassen! Wird ein netter Geldregen für Zahavi und seinen Klienten. Für die Fans ist Alaba ein undankbarer Söldner ...
Selbst wenn es so kommen sollte wird es kein Loch in den Kader reißen. Auch die Abgänge Kroos und Ballack sind kompensiert worden. Wenn es die letzte Milion dann sein soll kann man als Normalsterblicher nur den Kopf schütteln....oder? :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dede_17

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Dede_17 »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:29
erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:01 Das wird wie bei Ballack und Kroos enden! Am Ende wird Alaba nächste Saison gehen und die weggeschwommenen Felle sind noch lukrativer, als hätte man Sie nicht wegschwimmen lassen! Wird ein netter Geldregen für Zahavi und seinen Klienten. Für die Fans ist Alaba ein undankbarer Söldner ...
Selbst wenn es so kommen sollte wird es kein Loch in den Kader reißen. Auch die Abgänge Kroos und Ballack sind kompensiert worden. Wenn es die letzte Milion dann sein soll kann man als Normalsterblicher nur den Kopf schütteln....oder? :thumbdown:
Genau, alle die den FCB verlassen, sind geldgeil, haben keinen Charakter oder einen scheiß Berater...
Ballack ist damals zum besten Verein der Welt gewechselt und hat leider die CL nicht gewonnen (im Elferschießen verloren im Finale), als die Großkopferten meilenweit entfernt waren die CL zu holen.
Kroos ist zum erfolgreichsten Verein der Welt gewechselt und hat 3x die CL gewonnen währen der FCB 0x das Finale erreicht hat.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3784
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:41
Lotte2 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:29
erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:01 Das wird wie bei Ballack und Kroos enden! Am Ende wird Alaba nächste Saison gehen und die weggeschwommenen Felle sind noch lukrativer, als hätte man Sie nicht wegschwimmen lassen! Wird ein netter Geldregen für Zahavi und seinen Klienten. Für die Fans ist Alaba ein undankbarer Söldner ...
Selbst wenn es so kommen sollte wird es kein Loch in den Kader reißen. Auch die Abgänge Kroos und Ballack sind kompensiert worden. Wenn es die letzte Milion dann sein soll kann man als Normalsterblicher nur den Kopf schütteln....oder? :thumbdown:
Genau, alle die den FCB verlassen, sind geldgeil, haben keinen Charakter oder einen scheiß Berater...
Ballack ist damals zum besten Verein der Welt gewechselt und hat leider die CL nicht gewonnen (im Elferschießen verloren im Finale), als die Großkopferten meilenweit entfernt waren die CL zu holen.
Kroos ist zum erfolgreichsten Verein der Welt gewechselt und hat 3x die CL gewonnen währen der FCB 0x das Finale erreicht hat.
Kroos wollte in München eindeutig mehr Kohle als er Leistung brachte. Über seinen Anteil an den CL-Siegen von Madrid kann man diskutieren. Hinter Modric können viele hertrotten und sichere 3m-Pässe spielen...

Geldgeil ist in diesem Fall wohl eher der Berater. Sportliche Gründe für einen Wechsel sehe ich in diesem Fall keine. David ist sicher einer der besten LV/IV aber man kann ihn ohne Qualitätsverlust ersetzen. Das ist eher eine schlechte Position im Gehaltspoker... Wenn es wirklich nur darum ginge etwas komplett anderes zu machen täte man nicht verhandeln. Thiago hat auch nicht über sein Gehalt verhandelt.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Roberto »

Wenn man sich mal so ansieht, was so die Top-Defensivspezialisten bei den Top-Teams verdienen, fragt man sich allerdings - wenn denn die kolportierten Zahlen stimmen-ob hier jemand völlig die Realität aus den Augen vrliert.
Betrachtet man sich mal die Zahlen der Top-Vereine, was die so ihren Kaderspielern zahlen - Spielzeuge wie Messi, Ronaldo Bale etc aussen vor, dann gehören Defensivkünstler mit um die 12 Mio schon fast zu den Ausnahmen.

Und dann sollen solche Vereine bereit sein einem Alaba 20 Mio zu zahlen?

Das große Barca ist derzeit nicht einmal in der Lage 25 Mio Ablöse für einen Depay an Lyon zu zahlen oder einen Wynaldum von Liverpool zu holen.
Liverpool bietet einem Thiago einen Vertrag mit 15 Mio Jahresgehalt.
Real bietet einen Bale an wie Sauer Bier, um ihn von der Payroll zu bekommen. Warum wohl. Ein Varane oder ein Casemiro spielen da für nicht mal zweistellige Milionensummen.

Da pokert einer verdammt hoch.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:01 Das wird wie bei Ballack und Kroos enden! Am Ende wird Alaba nächste Saison gehen und die weggeschwommenen Felle sind noch lukrativer, als hätte man Sie nicht wegschwimmen lassen! Wird ein netter Geldregen für Zahavi und seinen Klienten. Für die Fans ist Alaba ein undankbarer Söldner ...
LOL süß wie verständnisvoll. Ja ganz genauso klang das aus eurer Ecke auch bei Götze & Lewa & Dembélé...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6968
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:03
erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:01 Das wird wie bei Ballack und Kroos enden! Am Ende wird Alaba nächste Saison gehen und die weggeschwommenen Felle sind noch lukrativer, als hätte man Sie nicht wegschwimmen lassen! Wird ein netter Geldregen für Zahavi und seinen Klienten. Für die Fans ist Alaba ein undankbarer Söldner ...
LOL süß wie verständnisvoll. Ja ganz genauso klang das aus eurer Ecke auch bei Götze & Lewa & Dembélé...
Jo lol! Geh doch noch einmal nachgucken, bei Lewa hat keiner rumgeheult und die anderen beiden sind schon anders gelagert vom Sachverhalt, weißt Du aber auch selbst.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:14
alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:03
erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:01 Das wird wie bei Ballack und Kroos enden! Am Ende wird Alaba nächste Saison gehen und die weggeschwommenen Felle sind noch lukrativer, als hätte man Sie nicht wegschwimmen lassen! Wird ein netter Geldregen für Zahavi und seinen Klienten. Für die Fans ist Alaba ein undankbarer Söldner ...
LOL süß wie verständnisvoll. Ja ganz genauso klang das aus eurer Ecke auch bei Götze & Lewa & Dembélé...
bei Lewa hat keiner rumgeheult

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ROFL mein Gott wie sehr kann man die Realität verdrängen.


und die anderen beiden sind schon anders gelagert vom Sachverhalt, weißt Du aber auch selbst.

Ach ja? Da habt ihr die Felle wohl nicht wegschwimmen lassen? Es gab keinen netten Geldregen für sie und ihre Klienten? Und sie waren keine "undankbaren Söldner" für die Fans? Ja wirklich alles GAAANZ anders, schau doch mal die Trikotfarben!

Würde mich im Übrigen interessieren, wer das außer dir bislang über Alaba gesagt haben soll, dass er ein "undankbarer Söldner" ist... Also ganz viel Fantasie bei euch unterwegs bei euch mal wieder. Schaut mal euer Spiel heute Abend, dann habt ihr hoffentlich wieder nen Grund, euch mit euch selbst zu beschäftigen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6968
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:36
erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:14
alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:03

LOL süß wie verständnisvoll. Ja ganz genauso klang das aus eurer Ecke auch bei Götze & Lewa & Dembélé...
bei Lewa hat keiner rumgeheult

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ROFL mein Gott wie sehr kann man die Realität verdrängen.


und die anderen beiden sind schon anders gelagert vom Sachverhalt, weißt Du aber auch selbst.

Ach ja? Da habt ihr die Felle wohl nicht wegschwimmen lassen? Es gab keinen netten Geldregen für sie und ihre Klienten? Und sie waren keine "undankbaren Söldner" für die Fans? Ja wirklich alles GAAANZ anders, schau doch mal die Trikotfarben!

Würde mich im Übrigen interessieren, wer das außer dir bislang über Alaba gesagt haben soll, dass er ein "undankbarer Söldner" ist... Also ganz viel Fantasie bei euch unterwegs bei euch mal wieder. Schaut mal euer Spiel heute Abend, dann habt ihr hoffentlich wieder nen Grund, euch mit euch selbst zu beschäftigen.
Zum einen habe ich nicht geschrieben das er ein Söldner ist, sollte er aber ablösefrei wechseln im nächsten Jahr... warten wir es ab. Weißt Du mir ist das hier total wumpe was Ihr da macht. Naja Lewa hätte ja wechseln können, nur eben nicht zu euch. Das er es tat und dennoch top Leistung für den BVB brachte hat Ihm Respekt eingebracht und wenn von Ihm geredet wird dann immer positiv, undankbarer geldgeiler Söldner habe ich im Zusammenhang mit Ihm von Seiten der BVB Fans noch nicht gehört, zumindest nicht von denen die ich kenne.
Dembele und Götze ist schon eine ganz andere Nummer, und wenn Du das vergleichen willst... bitte, ich kann die zwei Fälle nicht mit den von mir gennanten Ballack, Kroos und jetzt Alaba vergleichen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:47
alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:36
erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:14

bei Lewa hat keiner rumgeheult

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ROFL mein Gott wie sehr kann man die Realität verdrängen.


und die anderen beiden sind schon anders gelagert vom Sachverhalt, weißt Du aber auch selbst.

Ach ja? Da habt ihr die Felle wohl nicht wegschwimmen lassen? Es gab keinen netten Geldregen für sie und ihre Klienten? Und sie waren keine "undankbaren Söldner" für die Fans? Ja wirklich alles GAAANZ anders, schau doch mal die Trikotfarben!

Würde mich im Übrigen interessieren, wer das außer dir bislang über Alaba gesagt haben soll, dass er ein "undankbarer Söldner" ist... Also ganz viel Fantasie bei euch unterwegs bei euch mal wieder. Schaut mal euer Spiel heute Abend, dann habt ihr hoffentlich wieder nen Grund, euch mit euch selbst zu beschäftigen.
Zum einen habe ich nicht geschrieben das er ein Söldner ist, sollte er aber ablösefrei wechseln im nächsten Jahr... warten wir es ab. Weißt Du mir ist das hier total wumpe was Ihr da macht. Naja Lewa hätte ja wechseln können, nur eben nicht zu euch. Das er es tat und dennoch top Leistung für den BVB brachte hat Ihm Respekt eingebracht und wenn von Ihm geredet wird dann immer positiv, undankbarer geldgeiler Söldner habe ich im Zusammenhang mit Ihm von Seiten der BVB Fans noch nicht gehört, zumindest nicht von denen die ich kenne.
Dembele und Götze ist schon eine ganz andere Nummer, und wenn Du das vergleichen willst... bitte, ich kann die zwei Fälle nicht mit den von mir gennanten Ballack, Kroos und jetzt Alaba vergleichen.
Doch, du hast geschrieben "Für die Fans ist er ein Söldner", da solltest du schon angeben, für welche Fans du da jetzt genau sprichst. Außerdem ist das doch alles noch lange nicht durch, deshalb verbietet es sich auch, jetzt schon über Alaba zu urteilen. Stand jetzt ist er für mich weder geldgeil und schon mal gar kein Söldner, nur sein Berater ist ein geldgeiler Piranha, was allerdings seit Jahren überall bekannt ist. "Söldner" im Zusammenhang mit Lewa habe ich aus der BVB-Ecke oft gehört, "undankbar" und "geldgeil" am Anfang auch, am Ende als er wundersamerweise nicht aufgehört hat, Fußball zu spielen, obwohl er woanders unterschrieben hatte, nicht mehr.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6968
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von erpie »

Ok dann habe ich in dem Gedankengang
Am Ende wird Alaba nächste Saison gehen und die weggeschwommenen Felle sind noch lukrativer, als hätte man Sie nicht wegschwimmen lassen! Wird ein netter Geldregen für Zahavi und seinen Klienten. Für die Fans ist Alaba ein undankbarer Söldner ...
erwartet, das es sich erschließt, das es für die Fans dann so sein wird. Hätte ein "dann" einsetzen müssen vielleicht habe ich es gedacht und nicht geschrieben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 18:07 Ok dann habe ich in dem Gedankengang
Am Ende wird Alaba nächste Saison gehen und die weggeschwommenen Felle sind noch lukrativer, als hätte man Sie nicht wegschwimmen lassen! Wird ein netter Geldregen für Zahavi und seinen Klienten. Für die Fans ist Alaba ein undankbarer Söldner ...
erwartet, das es sich erschließt, das es für die Fans dann so sein wird. Hätte ein "dann" einsetzen müssen vielleicht habe ich es gedacht und nicht geschrieben.
Ja, aber irgendwelche Spekulationen darüber, wie "die FCB-Fans" halt so sind und auf einen Prozess mit völlig unklarem Ausgang reagieren werden... Denke nicht, dass das so passiert. Dazu war David zu lange beim Klub, der Buhmann wäre wohl hauptsächlich der Berater.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:58 Stand jetzt ist er für mich weder geldgeil und schon mal gar kein Söldner, nur sein Berater ist ein geldgeiler Piranha, was allerdings seit Jahren überall bekannt ist.
Was der David aber auch wusste, als er zu dem Berater gewechselt ist. Ob Alaba geldgeil ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn aber nur sein Berater geldgeil ist, warum hat David dann nicht einfach das Angebot angenommen? Für den Unterhalt von Mama und Papa wird es wohl reichen. Und jetzt komm mir nicht mit Wertschätzung...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Linden »

Warum sollte überhaupt wer der Buhmann sein? Alaba ist doch ohne Qualitätsverlust zu ersetzen wie man hier lesen kann. :think:

So einen Berater holt man sich nicht aus einer Laune raus. Entweder gibt es dicke Kohle oder den Wechsel und dann dicke Kohle. Und zu den Zahlen, man muss da schon unterscheiden, 12 Netto auf der Insel sind mehr als 20 Brutto die er in München will.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Linden »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 11:36
alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 08:31 All das kann man Herrn Zahavi gerne vielleicht noch etwas sachlicher und vor allem INTERN kommunizieren. Was man hoffentlich auch tut, rumschubsen lassen braucht sich keiner. Ist eigentlich Kahn schon in solche Verhandlungen eingebunden? Würde mir ein gutes Gefühl verschaffen.
Man könnte ihn auch daran erinnern wie er sich bei Lewa verzockt hat. Er wollte ja den Wechsel mit noch mehr Gehalt und Bayern hat schlicht "nein" gesagt. Bayern muss auch David nicht verkaufen, er hat noch ein Jahr Vertrag. Zahavi sollte sich da nicht zu sicher sein.
Genau, bei der Verlängerung hat er bestimmt nichts kassiert. Da hat er sich verzockt, ganz bestimmt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Linden »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:57
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:41
Lotte2 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 12:29

Selbst wenn es so kommen sollte wird es kein Loch in den Kader reißen. Auch die Abgänge Kroos und Ballack sind kompensiert worden. Wenn es die letzte Milion dann sein soll kann man als Normalsterblicher nur den Kopf schütteln....oder? :thumbdown:
Genau, alle die den FCB verlassen, sind geldgeil, haben keinen Charakter oder einen scheiß Berater...
Ballack ist damals zum besten Verein der Welt gewechselt und hat leider die CL nicht gewonnen (im Elferschießen verloren im Finale), als die Großkopferten meilenweit entfernt waren die CL zu holen.
Kroos ist zum erfolgreichsten Verein der Welt gewechselt und hat 3x die CL gewonnen währen der FCB 0x das Finale erreicht hat.
Kroos wollte in München eindeutig mehr Kohle als er Leistung brachte. Über seinen Anteil an den CL-Siegen von Madrid kann man diskutieren. Hinter Modric können viele hertrotten und sichere 3m-Pässe spielen...

Geldgeil ist in diesem Fall wohl eher der Berater. Sportliche Gründe für einen Wechsel sehe ich in diesem Fall keine. David ist sicher einer der besten LV/IV aber man kann ihn ohne Qualitätsverlust ersetzen. Das ist eher eine schlechte Position im Gehaltspoker... Wenn es wirklich nur darum ginge etwas komplett anderes zu machen täte man nicht verhandeln. Thiago hat auch nicht über sein Gehalt verhandelt.
Überbezahlt und sportlich erfolgreicher als in München, alles richtig gemacht Herr Kroos.

Wer ersetzt denn Alaba ohne Qualitätsverlust?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime