Neue Abseitsregel im Gespräch

Dede_17

Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Dede_17 »

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Linden »

Finde ich auf den ersten Blick erstmal nicht schlecht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Acker1966

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Acker1966 »

Demnach soll zukünftig ein Körperteil ausreichen, um das Abseits aufzuheben, so lange es sich noch auf Höhe des vorletzten Gegenspielers befindet. Bislang ist die Regel nahezu umgekehrt: Sobald ein Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden darf, näher an der Torauslinie ist, als der vorletzte Gegenspieler, steht ein Fußballer abseits.

Wenn man bedenkt, wie genau das momentan gemessn wird, nach dem VAR, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Haufen Tore plötzlich zählen würde. Die Diskussionen bleiben aber die gleichen. Es wird nur zugunsten des Torschützen verlagert.

Abgesehen davon das mehr Tore fallen, wird es weiterhin Diskussionen geben. Wenn das Ziel also mehr Tore ist, dann ist das wohl eine Möglichkeit.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Gladbacher »

Ach sieh an, ich kannte nicht einmal die Aktuelle. Wenn die Hand näher zum Tor ist als der Verteidiger -> kein Abseits
Wenn der Penis näher zum Tor ist als der Verteidiger -> Abseits

Und jetzt ist umgekehrt, ja? :smokingjoint:

Für mich war die bestehende Regelung einfacher und sollte beibehalten werden:
- Bei Bayern, Dortmund und Leipzig ist nie abseits, es sei denn, sie spielen gegeneinander, dann wirds verzwickt und Auslegungssache.
- bei allen Anderen ist gegen die 3 immer abseits, hier geht das Tohuwabohu untereinander los, ist aber eigentlich auch egal.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Pk-hh »

Naja, der Hand kann man halt kein Tor erzielen.

Es mag nur eine Verlagerung der Diskussionsgrundlage sein, ob nun noch ein Körperteil nicht im Abseits war oder nicht.
Aber vielleicht laufen Verteidiger dann erstmal mehr hinterher und heben weniger den Arm...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 08:59 Wenn man bedenkt, wie genau das momentan gemessn wird, nach dem VAR, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Haufen Tore plötzlich zählen würde. Die Diskussionen bleiben aber die gleichen. Es wird nur zugunsten des Torschützen verlagert.

Abgesehen davon das mehr Tore fallen, wird es weiterhin Diskussionen geben. Wenn das Ziel also mehr Tore ist, dann ist das wohl eine Möglichkeit.
1+*

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:17 Naja, der Hand kann man halt kein Tor erzielen.

Naja, der Hunt kann halt kein Tor erzielen. Dann stimmt's.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Gladbacher »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 10:14
Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:17 Naja, der Hand kann man halt kein Tor erzielen.

Naja, der Hunt kann halt kein Tor erzielen. Dann stimmt's.
Alter, das Dingen jetzt war sicher ein Tiefpunkt aller Forengeschichten.....auweia :lol:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von JAF99 »

da steht jetzt nicht ob das Körperteil, das gerade noch auf Höhe des Verteidigers liegen muss, um das Abseits aufzuheben, eines sein muss, mit dem ein Tor erzielt werden kann.

Falls nein, werden die Angreifer wohl künftig die Arme nach hinten halten, wenn sie dicht an der Abseitslinie agieren.

In jedem Fall führt es dazu, dass noch weniger Frauen die Abseitsregel erklären können und ist somit auf jeden Fall zu unterstützen.
Zuletzt geändert von JAF99 am Donnerstag 27. August 2020, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:13
Für mich war die bestehende Regelung einfacher und sollte beibehalten werden:
- Bei Bayern, Dortmund und Leipzig ist nie abseits, es sei denn, sie spielen gegeneinander, dann wirds verzwickt und Auslegungssache.
- bei allen Anderen ist gegen die 3 immer abseits, hier geht das Tohuwabohu untereinander los, ist aber eigentlich auch egal.
Wenn ihr jetzt noch ein paar mal unter den ersten vier landet, nehmen sie euch bestimmt auch in den Club auf.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 11:53 da steht jetzt nicht ob das Körperteil, das gerade noch auf Höhe des Verteidigers liegen muss, um das Abseits aufzuheben, eines sein muss, mit dem ein Tor erzielt werden kann.

Falls nein, werden die Angreifer wohl künftig die Arme nach hinten halten, wenn sie dicht an der Abseitslinie agieren.

In jedem Fall führt es dazu, dass noch weniger Frauen die Abseitsregel erklären können und ist somit auf jeden Fall zu unterstützen.
In jedes Trainigsprogramm eines Fußballers werden dann täglich 2 Stunden beim Osteopathen inkludiert. Die Verteidiger müssen wegen der Handregel die Hände dauerhaft hinter dem Rücken verschränkt halten ohne an Speed und Körperlichkeit und Gleichgewicht zu verlieren.
Bei den Stürmern entwickelt man den Penguin-Walk. Arme nach hinten, Kopf nach vorn und immer feste druff.
Alle zusammen, inklusive Videobeweis, Stieler, tapezierten Möchtegernbushidos und Corona, sind auf dem besten Wege aus meinem ehemaligen Lieblingssport eine Slapstick-Veranstaltung zu machen. Habe die Ehre :wuerg:

P.S.: der Kommentar zu den Frauen, mein lieber Atalanta Rebic, zeigt nur Deine in Dir gärenden Vorurteile gegenüber Frauen. Eh klar.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 11:55
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:13
Für mich war die bestehende Regelung einfacher und sollte beibehalten werden:
- Bei Bayern, Dortmund und Leipzig ist nie abseits, es sei denn, sie spielen gegeneinander, dann wirds verzwickt und Auslegungssache.
- bei allen Anderen ist gegen die 3 immer abseits, hier geht das Tohuwabohu untereinander los, ist aber eigentlich auch egal.
Wenn ihr jetzt noch ein paar mal unter den ersten vier landet, nehmen sie euch bestimmt auch in den Club auf.
Muss das Ziel sein, geht sicher alles leichter von der Hand.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 12:01
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 11:53 da steht jetzt nicht ob das Körperteil, das gerade noch auf Höhe des Verteidigers liegen muss, um das Abseits aufzuheben, eines sein muss, mit dem ein Tor erzielt werden kann.

Falls nein, werden die Angreifer wohl künftig die Arme nach hinten halten, wenn sie dicht an der Abseitslinie agieren.

In jedem Fall führt es dazu, dass noch weniger Frauen die Abseitsregel erklären können und ist somit auf jeden Fall zu unterstützen.
Alle zusammen, inklusive Videobeweis, Stieler, tapezierten Möchtegernbushidos und Corona, sind auf dem besten Wege aus meinem ehemaligen Lieblingssport eine Slapstick-Veranstaltung zu machen. Habe die Ehre :wuerg:
1+*

P.S.: der Kommentar zu den Frauen, mein lieber Atalanta Rebic, zeigt nur Deine in Dir gärenden Vorurteile gegenüber Frauen. Eh klar.
Gestern habe ich mich noch für sie eingesetzt, lass mir heute bitte meinen misogynen Tag.
:smokingjoint:
DerHerrGraf

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von DerHerrGraf »

Sollen lieber die Rückpassregel verschärfen: der ballführende Spieler darf in der eigenen Hälfte nicht zurückpassen, wenn er nicht bedrängt wird und sich hinter ihm kein gegnerischer Spieler befindet. Das würde zu mehr Toren führen, ganz einfach weil es mehr Offensivaktionen gäbe. Wird dann natürlich anstrengender, aber man könnte dafür die aktuelle Wechselregelung dauerhaft einführen, dann gibts auch nicht mehr so viele unzufriedene Spieler.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 12:01
P.S.: der Kommentar zu den Frauen, mein lieber Atalanta Rebic, zeigt nur Deine in Dir gärenden Vorurteile gegenüber Frauen. Eh klar.
Das sagt der Richtige... der, dem nach Hand sofort Penis einfällt...
Acker1966

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Acker1966 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 12:29 Sollen lieber die Rückpassregel verschärfen: der ballführende Spieler darf in der eigenen Hälfte nicht zurückpassen, wenn er nicht bedrängt wird und sich hinter ihm kein gegnerischer Spieler befindet. Das würde zu mehr Toren führen, ganz einfach weil es mehr Offensivaktionen gäbe. Wird dann natürlich anstrengender, aber man könnte dafür die aktuelle Wechselregelung dauerhaft einführen, dann gibts auch nicht mehr so viele unzufriedene Spieler.
Hört sich nach viel Spass für Schiris, Trainer und Fans an. Bin ja immer offen für neue Regeln oder für verkomplizieren der heutigen Regeln. Weiter so!
:thumbup:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 13:00
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 12:01
P.S.: der Kommentar zu den Frauen, mein lieber Atalanta Rebic, zeigt nur Deine in Dir gärenden Vorurteile gegenüber Frauen. Eh klar.
Das sagt der Richtige... der, dem nach Hand sofort Penis einfällt...
Danke Jeck. Niemand respektiert Frauen so sehr wie ich.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 13:07
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 13:00
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 12:01
P.S.: der Kommentar zu den Frauen, mein lieber Atalanta Rebic, zeigt nur Deine in Dir gärenden Vorurteile gegenüber Frauen. Eh klar.
Das sagt der Richtige... der, dem nach Hand sofort Penis einfällt...
Danke Jeck. Niemand respektiert Frauen so sehr wie ich.
Es ist ja wirklich wie immer... es fühlen sich dann prompt die Falschen bestätigt...
Ihr Beide als Verteidiger des Feminismus... das lässt sich sich doch unter Bock zum Gärtner nicht mehr subsumieren
:mrgreen:
Bilardo

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Bilardo »

An Frauenbild hat man hier ne kostenlose Zeitreise mitten ins Neanderthal.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von JAF99 »

das stimmt so einfach nicht. Mir hat Dein Link zur AZ gestern sehr gefallen.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Bilardo »

War ja mehr dokumentarisch..
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von JAF99 »

anders habe ich ihn auch nicht betrachtet.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Bilardo »

Gut. In so nem Turnier steckt ja auch ne Menge Arbeit an Emanzipation, die sowas überhaupt erst den Weg ebnete. Eben nicht nur Titten.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 14:07 Gut. In so nem Turnier steckt ja auch ne Menge Arbeit an Emanzipation, die sowas überhaupt erst den Weg ebnete. Eben nicht nur Titten.
Nur Titten ist ja auch Quatsch, Arsch und Beine verdienen auch Beachtung...
Bilardo

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Bilardo »

So is richtig. Will nicht wissen was Bayerns Teambetreuerin da mitmacht. Gott sei Dank sind Lothar und Valencia nicht mehr da. Das arme Mädel.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Neue Abseitsregel im Gespräch

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 13:00
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 12:01
P.S.: der Kommentar zu den Frauen, mein lieber Atalanta Rebic, zeigt nur Deine in Dir gärenden Vorurteile gegenüber Frauen. Eh klar.
Das sagt der Richtige... der, dem nach Hand sofort Penis einfällt...
Das war ein zitiertes Zitat eines hier ansässigen Frauenrechtlerkadavers, Du Homozitadelle.

Im Übrigen sind Titten schön und bei Bayerns Nummernhalterin wäre ich gerne der Hüter der Kleiderordnung.

Gruß,
Feminist