Quo Vadis Messi

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

nach dem Wechsel von Gacinovic könnte ich ihn mir gut bei uns vorstellen. Wird aber wahrscheinlich Hertha oder halt Dortmund wegen der Süd.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Bilardo »

Für Gladbach nicht darstellbar. Ich find Napoli wäre logisch.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Atlan »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 22:04 Für Gladbach nicht darstellbar. Ich find Napoli wäre logisch.
Messi in Deutschland wäre toll, wird aber mMn nichts werden. Napoli sehe ich auch als logisch/sinnvoll an.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 22:04 Für Gladbach nicht darstellbar. Ich find Napoli wäre logisch.
Einen Wechsel in eine andere Liga möchte ich mir jetzt erst mal nicht vorstellen. Dem FC würde er auch weiterhelfen, muss man sagen, wenn man sich den aktuellen Kader nüchtern betrachtet.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 22:23
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 22:04 Für Gladbach nicht darstellbar. Ich find Napoli wäre logisch.
Einen Wechsel in eine andere Liga möchte ich mir jetzt erst mal nicht vorstellen. Dem FC würde er auch weiterhelfen, muss man sagen, wenn man sich den aktuellen Kader nüchtern betrachtet.
Ja, sicher, gerade wenn Uth nicht klappen sollte. Gegen den FC & Napoli spricht aber eben leider, dass in der Saison wohl wieder keine Zuschauer in normaler Zahl zugelassen sein werden. Das Pfund schlechthin entfällt also. Gerade jetzt wo Messi in hohem Alter wohl seinen letzten ernsthaften Vertrag abschliesst. Das stellt ohne Zweifel eine historische Tragik dar.
Unter den Umständen jetzt kann ich mir dann eben auch München oder Mailand vorstellen. Wenn doch ohnehin keiner kommen darf kannste auch gleich nach Modeboutiquen und Feinkostläden für die Dame des Hauses gehen. Corona brachte den FC schon aus dem CL-Lauf..jetzt dieses Timing. Aber Kalles Trainingslager erweisen sich als goldrichtig.
Hier ist doch der Teufel höchstpersönlich am Werk.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Smi04 »

Neben Messi wollen/müssen sich ja auch andere namhafte Stürmer wie Suarez, Cavani und Higuain neue Klubs suchen. Bin mal gespannt, wo die alle landen. Viele Klub, die deren (bisherige) Gehaltsvorstellungen erfüllen können, gibt es nicht.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Ralleri »

Er dürfte kaum in Europa bleiben, denke ich. Mal n paar Gänge runterschalten und Einnahmen erhöhen - why not.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Heinz B. »

Ich denke,die Kataris nehmen den unter Vertrag und verleihen ihn kostenlos an den Kalle. Aus Dankbarkeit für die unerschütterliche bayrische Solidarität und weil das mit den Rolex- Uhren bekanntlich nicht mehr so einfach geht....
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Gladbacher »

Abwarten ob der wirklich geht. Noch traue ich denen, erst Recht wegen der unklaren Vertragslage, eine rührendromantische Rückkehr zu gegenseitigen Liebesbekundungen zu. Zumal der Präsident gerne im Amt bleiben will.

Aber ich sagte es bereits nach dem Bayern-Spiel, jetzt kriegt es Barca knüppeldick. Wer sich so einen A**** als Trainer holt, darf sich über Konsequenzen nicht wundern. Rebic würde zu Koeman passen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Heinz B. »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 09:55 Abwarten ob der wirklich geht. Noch traue ich denen, erst Recht wegen der unklaren Vertragslage, eine rührendromantische Rückkehr zu gegenseitigen Liebesbekundungen zu. Zumal der Präsident gerne im Amt bleiben will.
Kann sein. Ein paar Milliönchen oben drauflegen und schon haben sich alle wieder lieb. :pukey:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Depp72 »

Köpenick!
Messi: ''Ich gehe nicht zu einem anderen Fußballverein, ich gehe zu Union.''
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

aus der NYT
The Argentine star invoked a clause in his contract that would allow him to leave without a transfer fee before the end of his contract. The club is expected to argue his decision is not valid.
Also tatsächlich ablösefrei. Verdient hat er genug, da böten sich der FC, Gladbach, Dortmund und Frankfurt doch tatsächlich an. Stimme Bilardo aber zu, durch Corona fällt der größte Anreiz erst mal weg, aber wenn er darauf spekuliert, dass Zuschauer bald wieder zugelassen werden...
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 11:21 Köpenick!
Messi: ''Ich gehe nicht zu einem anderen Fußballverein, ich gehe zu Union.''
stimmt, Union würde auch passen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 09:55 Abwarten ob der wirklich geht. Noch traue ich denen, erst Recht wegen der unklaren Vertragslage, eine rührendromantische Rückkehr zu gegenseitigen Liebesbekundungen zu. Zumal der Präsident gerne im Amt bleiben will.

Aber ich sagte es bereits nach dem Bayern-Spiel, jetzt kriegt es Barca knüppeldick. Wer sich so einen A**** als Trainer holt, darf sich über Konsequenzen nicht wundern. Rebic würde zu Koeman passen.
hast wohl Recht mit Koeman (mit Rebic natürlich nicht)

Among his first acts was to tell several senior players — Samuel Umtiti, Arturo Vidal, Ivan Rakitic and Messi’s neighbor and close friend, Luis Suárez — that their services were no longer required. Suárez was reportedly told in a brief telephone conversation that he was free to find a new club.

Koeman also spoke with Messi, who at that point had stopped short of committing his future to the club. News reports in Spain on Tuesday night suggested that Koeman had warned Messi that he would no longer receive special treatment — a threat, it was suggested, that made up the Argentine’s mind.
Hab den in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt. Hat sich wohl seit der Sache mit dem Trikot nicht groß verändert.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 11:32
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 11:21 Köpenick!
Messi: ''Ich gehe nicht zu einem anderen Fußballverein, ich gehe zu Union.''
stimmt, Union würde auch passen.
Wenn er geht, geht er zu PSG oder nach Katar. Die sind entweder bereit die 700 Millionen zu bezahlen oder seine 70 Millionen Gehalt jährlich.

Glaube nie im Leben daran, dass die den ablösefrei gehen lassen. Realistischer ist jetzt ein Kompromiss zwischen Nichts und 700 Mios.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Bridget »

Er geht zu Pepi . . . .
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

@ Viele

die Meldung kam gestern das erste mal. Es ist noch viel zu früh, darüber zu spekulieren, dass er nicht in die Bundesliga wechselt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 11:40 hast wohl Recht mit Koeman (mit Rebic natürlich nicht)

News reports in Spain on Tuesday night suggested that Koeman had warned Messi that he would no longer receive special treatment — a threat, it was suggested, that made up the Argentine’s mind.
Hab den in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt. Hat sich wohl seit der Sache mit dem Trikot nicht groß verändert.

Barca muss ein neues Team aufbauen. Ähnlich wie damals unter Rijkaard. Das braucht zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit. Messi wäre dann 35/36. Dass Koeman ihm eventuell bestimme Sonderrechte entzogen hätte, würde von daher Sinn machen. Er ist immer noch Extraklasse, aber man weiß nicht, wie lange noch. Somit potentieller Sprengstoff. Ein Ronaldinho musste bei Barca auch gehen als er seine Schuldigkeit getan hatte.

Koemans Erfolge als Trainer find ich bisher sehr überschaubar. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er immer bei Vereinen gearbeitet hat, die nicht an allen Ecken und Enden sparen mussten. Vielleicht wird bei ihm Griezman der Fixpunkt im Sturm? Dahinter Coutinho? Für die beiden hat man schon viel bezahlt, sie sind noch nicht zu alt und der Markt für sie ist derzeit sehr begrenzt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 12:03
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 11:40 hast wohl Recht mit Koeman (mit Rebic natürlich nicht)

News reports in Spain on Tuesday night suggested that Koeman had warned Messi that he would no longer receive special treatment — a threat, it was suggested, that made up the Argentine’s mind.
Hab den in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt. Hat sich wohl seit der Sache mit dem Trikot nicht groß verändert.

Barca muss ein neues Team aufbauen. Ähnlich wie damals unter Rijkaard. Das braucht zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit. Messi wäre dann 35/36. Dass Koeman ihm eventuell bestimme Sonderrechte entzogen hätte, würde von daher Sinn machen. Er ist immer noch Extraklasse, aber man weiß nicht, wie lange noch. Somit potentieller Sprengstoff. Ein Ronaldinho musste bei Barca auch gehen als er seine Schuldigkeit getan hatte.

Koemans Erfolge als Trainer find ich bisher sehr überschaubar. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er immer bei Vereinen gearbeitet hat, die nicht an allen Ecken und Enden sparen mussten. Vielleicht wird bei ihm Griezman der Fixpunkt im Sturm? Dahinter Coutinho? Für die beiden hat man schon viel bezahlt, sie sind noch nicht zu alt und der Markt für sie ist derzeit sehr begrenzt.
Coutinho. Also da gehe ich nach dem Jahr jetzt komplett mit Medis Einschätzung konform. Und wenn es in der Mannschaft nicht gleich läuft, geht der mit unter und hat dann eher das Zeug zum Sündenbock.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3785
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von McGi87 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 12:10
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 12:03
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 11:40 hast wohl Recht mit Koeman (mit Rebic natürlich nicht)



Hab den in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt. Hat sich wohl seit der Sache mit dem Trikot nicht groß verändert.

Barca muss ein neues Team aufbauen. Ähnlich wie damals unter Rijkaard. Das braucht zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit. Messi wäre dann 35/36. Dass Koeman ihm eventuell bestimme Sonderrechte entzogen hätte, würde von daher Sinn machen. Er ist immer noch Extraklasse, aber man weiß nicht, wie lange noch. Somit potentieller Sprengstoff. Ein Ronaldinho musste bei Barca auch gehen als er seine Schuldigkeit getan hatte.

Koemans Erfolge als Trainer find ich bisher sehr überschaubar. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er immer bei Vereinen gearbeitet hat, die nicht an allen Ecken und Enden sparen mussten. Vielleicht wird bei ihm Griezman der Fixpunkt im Sturm? Dahinter Coutinho? Für die beiden hat man schon viel bezahlt, sie sind noch nicht zu alt und der Markt für sie ist derzeit sehr begrenzt.
Coutinho. Also da gehe ich nach dem Jahr jetzt komplett mit Medis Einschätzung konform. Und wenn es in der Mannschaft nicht gleich läuft, geht der mit unter und hat dann eher das Zeug zum Sündenbock.
Sehe ich insgesamt auch so. Messi ist bald zu alt und hat es bei seinen Verdiensten für den Club auch nicht mehr unbedingt nötig, bei diesem Neuaufbau als Galionsfigur voran zu gehen. Er hat so viel Großes für den Club geleistet und das Beste, was er Barca jetzt noch bescheren kann, ist eine ordentliche Ablöse! Ich denke, er wird noch 2 Jahre zu Pep gehen, dort aber die CL auch nicht mehr holen, da Guardiola zuletzt irgendwie auch immer den falschen taktischen Ansatz in den großen Spielen gewählt hat.

Koeman dient Barca einzig als Übergangstrainer, der aufgrund seines Drecksau-Images dazu dient, die unbequemen Entscheidungen mit den anderen verdienstvollen Spielern durchzudrücken. Wenn die Ausmistaktion dann durch ist, wird Xavi kommen (Bartomeu ist ja dann auch weg). Taktisch hat Koeman eh nix drauf, da wird er schon einen Grund für seine Entlassung liefern..

Für Coutinho würde es mich freuen, er hat das Zeug nochmal eine wichtige Rolle zu spielen, wenn Messi weg ist. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er`s auf den Platz bringt.

Einzig Suarez würde ich niemals jetzt schon abgegeben: Er ist Mittelstürmer und für diese Position noch nicht zu alt. Wenn er fit ist, immer noch oberstes Regal mit Benzema und Lewandowski! Macht vor allem regelmäßig die wichtigen Tore in den CL-Spielen (und nicht das 6:0 oder 4:0 wie Letztgenannter). Aber gut, man will dort Martinez von Inter holen & hat jetzt ggfs. auch die Kohle dafür. Das hat wohl auch dazu beigetragen, dass sein Buddy Messi weg will (ggfs. war der Ablauf ja auch so beabsichtigt).
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 12:10 Coutinho. Also da gehe ich nach dem Jahr jetzt komplett mit Medis Einschätzung konform. Und wenn es in der Mannschaft nicht gleich läuft, geht der mit unter und hat dann eher das Zeug zum Sündenbock.
In einem Team mit Messi, Suarez und Raktic definitiv. Sollte Koeman allerdings von Beginn an auf ihn setzen, weil er gut ins geplante System des Holländers reinpasst, warum nicht? Klar, Sündenbock geht auch ganz schnell. Die berühmte Achterbahn. Manch einer wollte Robben 2012 aus München verjagen. Oder Rivaldo, den sie nach dem verpassen WM-Gold 1996 nicht mehr in der brasilianischen Nationalelf sehen wollten. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Coutinho hat bei Liverpool sehr gut gespielt. Also einer starken Liga. In einem Team, das damals im Aufbau war. Nützt aber alles nix, wenn Koeman ein ganz anderer Typ vorschwebt. Dann wird Coutinho wohl getauscht. Gegen James? :grin:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

La Liga sagt, dass Messi nicht ablösefrei ist, weil er die Klausel zu spät gezogen hat:

https://www.kicker.de/783124/artikel/la ... euro_gehen

700 Millionen? Damit dürften wir raus sein. Ebenso wohl Köln. Kommen nur noch die CL-Teilnehmer Dortmund und Gladbach infrage.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 15:21 700 Millionen? Damit dürften wir raus sein. Ebenso wohl Köln. Kommen nur noch die CL-Teilnehmer Dortmund und Gladbach infrage.
Wer Lazaro kann, kann auch Messi. My blubb.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von flitzer74 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 15:21 La Liga sagt, dass Messi nicht ablösefrei ist, weil er die Klausel zu spät gezogen hat:

https://www.kicker.de/783124/artikel/la ... euro_gehen

700 Millionen? Damit dürften wir raus sein. Ebenso wohl Köln. Kommen nur noch die CL-Teilnehmer Dortmund und Gladbach infrage.
Ist noch nicht so ganz klar, also könnt ihr euch noch Hoffnungen machen...

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... iola-.html
Bilardo

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Bilardo »

Is das dieser Lazaro ? Und was hat Gladbach da eigentlich frisurentechnisch vor dieses Jahr ?

Bild

Bild

Die stürmen dann so nebeneinander ? Der Gangster-Rapper und sein Pudel ? Was soll das denn ?

Dann sollen se doch mal in Dortmund nach der Nummer von diesem Star-Friseur fragen. Das Geld wäre sicher gut angelegt.
Mit solchen Typen spielt ein Messi sicher nicht.