Ot: Thomas Berthold auf Demo

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Linden »

Thomas Berthold hat wohl Angst doch irgendwann mal einen Job im Fussball zu bekommen.

Um sich endgültig zu disqualifizieren ist das wahrscheinlich nicht der schlechteste Weg:

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 96264.html
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Depp72 »

Zu sich und seiner Qualifikation hat er alles gesagt: „Passt auf, was ihr einnehmt und was ihr einwerft.“
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Ralleri »

Für mich überraschend. Wenn ich den mal im TV gesehen habe, wirkte der eigentlich immer ganz aufgeräumt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Depp72 »

Ralleri hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 21:17 Für mich überraschend. Wenn ich den mal im TV gesehen habe, wirkte der eigentlich immer ganz aufgeräumt.
Daum-Syndrom?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Outtatime »

Berthold ist ein Dampfplauderer. Wann immer er sich zum Beispiel zum VfB äußerte, gefragt, meist ungefragt, war dies ein reines Aufbieten von Gemeinplätzchen, ich kann mich an nix nennenswertes von ihm erinnern. So ähnlich wie Kahn oder Matthäus oder, mein absoluter Liebling mit einem Quotient von glatt 1 aus Redezeit zu Blabberblubb: Prof. Dr. Dr. Olaf Thon :pukey: !
Nicht unpassend, dass sich Berthold auf so einer Veranstaltung versucht zu produzieren. Das dortige Publikum ist bei aller geäußerten Kritik als Zentrum ihres "subversiven" Zusammenseins doch eher als unkritisch anzusehen. Die hat man, auch mit Bertholds beschränkten Möglichkeiten, leicht an der Angel des vermeintlich Karriereanschiebenden Populismus. Und die Bildung einer neuen Partei hat er ja gedanklich schon einmal in den Raum gestellt. Vielleicht ist das seine Planung für die Zukunft. Bundeskanzler Thomas Berthold. Das würde ein Kabinett werden. Verteidigungsminister Guido Buchwald. Offensivminister Fredi Bobic. Minister für Standardsituationen Krassimir Balakov., etc., etc. :?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
hukl
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 02:38

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von hukl »

Sorry, aber ich sterbe gerade vor Lachen. Die Schwurbler in Stuttgart haben sich offensichtlich einen *falschen* Gast eingeladen.
Florian Schroeder at his best!
https://youtu.be/vS2i_bRD0R0
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Linden,

da haben sich schon vor Jahren die richtigen gefunden, Thomas und Attila:

https://www.youtube.com/watch?v=JWi6yTZoFdo

Noch Fragen?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von JAF99 »

halt ein Querdenker um des Querdenkens Willen. Da kommt dann oft Mist raus.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Linden »

Volley1954 hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 09:38 Sehr geehrter Linden,

da haben sich schon vor Jahren die richtigen gefunden, Thomas und Attila:

https://www.youtube.com/watch?v=JWi6yTZoFdo

Noch Fragen?

Schöne Grüße
Sehr geehrter,

Veganismus schlägt wohl doch aufs Hirn :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Outtatime »

hukl hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 01:10 Sorry, aber ich sterbe gerade vor Lachen. Die Schwurbler in Stuttgart haben sich offensichtlich einen *falschen* Gast eingeladen.
Florian Schroeder at his best!
https://youtu.be/vS2i_bRD0R0
Hut ab, Herr Schroeder, der Bestie Dummheit direkt in die hässliche Fratze gebrüllt :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Outtatime »

Linden hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 12:07
Volley1954 hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 09:38 Sehr geehrter Linden,

da haben sich schon vor Jahren die richtigen gefunden, Thomas und Attila:

https://www.youtube.com/watch?v=JWi6yTZoFdo

Noch Fragen?

Schöne Grüße
Sehr geehrter,

Veganismus schlägt wohl doch aufs Hirn :wink:
So ein richtiger, fundierter Veganer isser nicht, der Attila Hildmann.
https://www.derwesten.de/panorama/nach- ... 07755.html
Das ist vergleichbar mit einem Kondomautomaten im Vatikan.
Er ist halt total authentisch und glaubwürdig, der Kommerzveganer.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Smi04 »

Was ein Huso
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Linden »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 13:27
Linden hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 12:07
Volley1954 hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 09:38 Sehr geehrter Linden,

da haben sich schon vor Jahren die richtigen gefunden, Thomas und Attila:

https://www.youtube.com/watch?v=JWi6yTZoFdo

Noch Fragen?

Schöne Grüße
Sehr geehrter,

Veganismus schlägt wohl doch aufs Hirn :wink:
So ein richtiger, fundierter Veganer isser nicht, der Attila Hildmann.
https://www.derwesten.de/panorama/nach- ... 07755.html
Das ist vergleichbar mit einem Kondomautomaten im Vatikan.
Er ist halt total authentisch und glaubwürdig, der Kommerzveganer.
Ich wollte auf keinen Fall Veganer diskreditieren.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von MaBu85 »

hukl hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 01:10 Sorry, aber ich sterbe gerade vor Lachen. Die Schwurbler in Stuttgart haben sich offensichtlich einen *falschen* Gast eingeladen.
Florian Schroeder at his best!
https://youtu.be/vS2i_bRD0R0
Lohnenswert, danke für den Link!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Linden »

Großer Sport!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Heinz B. »

Und ich dachte immer, der Spruch, dass die Intelligenz bei manchen Fussballern schon beim Knie aufhört, sei satirisch gemeint gewesen. Danke, Thomas Berthold, dass du mich eines Besseren belehrt hast.
Bertholds Botschaft an die Anwesenden lautete, dass sein "Vertrauen in diese politische Führung unseres Landes bei unter null angekommen" sei. Dann knöpfte sich der 55-Jährige die Wissenschaft vor und behauptete, die Bevölkerung würde "von Spekulationen, von ein, zwei Wissenschaftlern oder Vertretern des RKI besudelt ...".
Mann, wie oft muss der eigentlich mit dem Kopf gegen einen Pfosten gelaufen sein, um so einen Unsinn von sich zu geben?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Hexer_h1 »

Macht euch mal nichts vor. Das 6 Minuten Gelabere ist gefährlicher als der ganze Mist von Naidoo, Attila und co.
"Es redet doch sonst kaum einer mehr mit offenem Visier. Alle verstecken sich hinter Pseudonymen, kaum einer mehr hat Mumm." Deutschland werde "zurzeit quasi von einer Einheitspartei regiert, die das Parlament außer Kraft gesetzt hat. Die anderen Parteien scheinen sich zu verstecken. Wir brauchen mehr Leute mit Format, die öffentlich ihre Meinung sagen".
Da zeigt sich einer als der Kämpfer für die unterdrückte Mehrheit (was man selber dafür hält). Einer der denen da oben sagt wie es ist.
Sein Vertrauen in die politische Führung sei "unter null angekommen mittlerweile", sprach Berthold ins Mikrofon. "Weil wir hier mit Spekulationen von ein, zwei Wissenschaftlern oder Vertretern des RKI besudelt werden und unser Leben eingeschränkt wird. Ich möchte, dass wir unser altes Leben zurückbekommen", beschwerte er sich über die Einschränkungen.
Was kommt jetzt als nächstes? Vielleicht bringt er ein Buch heraus. Oder er tingelt jetzt von Talkshow zu Talkshow, von Demo zu Demo als der neue intellektuelle Vordenker der'Bewegung'. Als so eine Art Che Guevara light. So einen kann man ja auch mal öffentlich zitieren. Sprüche wie 'Zum Tode verurteilen durch in die Eier treten!' sind ja eher geeignet, wenn man unter sich ist.
Berthold entschied sich für "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert". Das Buch wurde von dem antisemitischen Bestsellerautor Jan Udo Holey alias Jan van Helsing verfasst und lieferte modernisierte Versionen rechtsextremer Weltverschwörungstheorien. Das geht aus dem Archiv des "Spiegel" hervor.
Ein echtes Vorbild. Aber natürlich kein Rechtsradikaler.
Den Vorwurf, er mache sich mit Rechtspopulisten oder Verschwörungstheoretikern gemein, weist Berthold zurück. "Jeder ist gleich ein Rechtsradikaler, das finde ich inakzeptabel. Und davon distanziere ich mich völlig", sagte er. "In einer Demokratie haben wir das Recht, selbstbestimmt zu leben. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er eine Maske tragen möchte, um sich zu schützen oder nicht. Das ist meine Überzeugung."
Ein Rechtsradikaler? Vielleicht nicht, aber ich denke durchaus ein Rechter.

Aber im Endeffekt müssen wir auch mit diesen Typen fertig werden. Solange er nicht dazu aufruft Gewalt anzuwenden oder gar Menschen zu töten, soll er doch reden.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Outtatime »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 08:31
Den Vorwurf, er mache sich mit Rechtspopulisten oder Verschwörungstheoretikern gemein, weist Berthold zurück. "Jeder ist gleich ein Rechtsradikaler, das finde ich inakzeptabel. Und davon distanziere ich mich völlig", sagte er. "In einer Demokratie haben wir das Recht, selbstbestimmt zu leben. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er eine Maske tragen möchte, um sich zu schützen oder nicht. Das ist meine Überzeugung."
Ein Rechtsradikaler? Vielleicht nicht, aber ich denke durchaus ein Rechter.

Aber im Endeffekt müssen wir auch mit diesen Typen fertig werden. Solange er nicht dazu aufruft Gewalt anzuwenden oder gar Menschen zu töten, soll er doch reden.
Nun ja, speziell diese Aussage von Berthold zeigt, dass er gar nicht weiß wovon er spricht. Das Tragen der Maske beschützt vorrangig nicht den Träger, sondern alle anderen vor dem Atem des Trägers, indem es die Verbreitung der mit der Atemluft ausgestoßenen Aerosole bereits an der Quelle zu einem großen Teil zurückhält. Es ist ein Tragen der Maske nicht für sich und seine eigene Gesundheit, sondern für alle anderen und deren Gesundheit. Das Zuwiderhandeln kann also mit Fug und Recht als Paradebeispiel für asoziales Verhalten angesehen werden, das dazu Aufrufen ebenso. Und hat nur insofern etwas mit Selbstbestimmung zu tun, als dass man sich so "ganz selbstbestimmt" dafür entscheidet, dass einem die restliche Menschheit am Arsch vorbei geht. Hauptsache, man beschwert sich möglichst medienwirksam und lautstark über Dinge, von denen man keine Ahnung hat, weil man zu faul zum Lesen ist, oder eben einfach elementar doof, oder beides.
So, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kennen wir unseren alten Thomas doch schon seit Jahren, wenn er mal wieder seine gesamte "Kompetenz" aus der Ferne über den VfB ergießt. Nun scheint er endlich das passende Publikum auf intellektueller Augenhöhe gefunden zu haben. :sick:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Linden »

So sieht es aus. Und auch in einer Demokratie endet das Recht auf Selbstbestimmung spätestens dann wenn man andere gefährdet.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Hexer_h1 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 11:53 Nun ja, speziell diese Aussage von Berthold zeigt, dass er gar nicht weiß wovon er spricht. Das Tragen der Maske beschützt vorrangig nicht den Träger, sondern alle anderen vor dem Atem des Trägers, indem es die Verbreitung der mit der Atemluft ausgestoßenen Aerosole bereits an der Quelle zu einem großen Teil zurückhält. Es ist ein Tragen der Maske nicht für sich und seine eigene Gesundheit, sondern für alle anderen und deren Gesundheit. Das Zuwiderhandeln kann also mit Fug und Recht als Paradebeispiel für asoziales Verhalten angesehen werden, das dazu Aufrufen ebenso. Und hat nur insofern etwas mit Selbstbestimmung zu tun, als dass man sich so "ganz selbstbestimmt" dafür entscheidet, dass einem die restliche Menschheit am Arsch vorbei geht. Hauptsache, man beschwert sich möglichst medienwirksam und lautstark über Dinge, von denen man keine Ahnung hat, weil man zu faul zum Lesen ist, oder eben einfach elementar doof, oder beides.
So, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kennen wir unseren alten Thomas doch schon seit Jahren, wenn er mal wieder seine gesamte "Kompetenz" aus der Ferne über den VfB ergießt. Nun scheint er endlich das passende Publikum auf intellektueller Augenhöhe gefunden zu haben. :sick:
Ich hoffe, ich ghabe mich nicht missverständlich ausgedrückt. Wenn ich sage, ich halte ihn nicht für einen RechtsRADIKALEN, wollte ich damit nicht meine Zustimmung ausdrücken. Ich denke nur, dass man sich hier leicht in eine Diskussion um Begrifflichkeiten verliert.

Ich stimme Dir zu. Auch ich finde das Tragen von Masken richtig. Für viele ist halt die Sache: Schützt es mich selbst, wenn ich eine Maske trage? Nein, also warum sollte ich? Ebenso, wenn ich Corona habe, aber keine ernsten Symtome, warum sollte ich dann zu Hause bleiben? Kann doch die Person zu Hause bleiben, die glaubt sie könne sich anstecken. Ich denke nur, wir müssen mit diesen Leuten fertigwerden, sonst stilisieren die sich nur wieder zu Opfern hoch.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 12:35 So sieht es aus. Und auch in einer Demokratie endet das Recht auf Selbstbestimmung spätestens dann wenn man andere gefährdet.
:thumbup: So ist es!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Harry-Tony »

Outtatime hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 11:53
Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 08:31
Den Vorwurf, er mache sich mit Rechtspopulisten oder Verschwörungstheoretikern gemein, weist Berthold zurück. "Jeder ist gleich ein Rechtsradikaler, das finde ich inakzeptabel. Und davon distanziere ich mich völlig", sagte er. "In einer Demokratie haben wir das Recht, selbstbestimmt zu leben. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er eine Maske tragen möchte, um sich zu schützen oder nicht. Das ist meine Überzeugung."
Ein Rechtsradikaler? Vielleicht nicht, aber ich denke durchaus ein Rechter.

Aber im Endeffekt müssen wir auch mit diesen Typen fertig werden. Solange er nicht dazu aufruft Gewalt anzuwenden oder gar Menschen zu töten, soll er doch reden.
Nun ja, speziell diese Aussage von Berthold zeigt, dass er gar nicht weiß wovon er spricht. Das Tragen der Maske beschützt vorrangig nicht den Träger, sondern alle anderen vor dem Atem des Trägers, indem es die Verbreitung der mit der Atemluft ausgestoßenen Aerosole bereits an der Quelle zu einem großen Teil zurückhält. Es ist ein Tragen der Maske nicht für sich und seine eigene Gesundheit, sondern für alle anderen und deren Gesundheit. Das Zuwiderhandeln kann also mit Fug und Recht als Paradebeispiel für asoziales Verhalten angesehen werden, das dazu Aufrufen ebenso. Und hat nur insofern etwas mit Selbstbestimmung zu tun, als dass man sich so "ganz selbstbestimmt" dafür entscheidet, dass einem die restliche Menschheit am Arsch vorbei geht. Hauptsache, man beschwert sich möglichst medienwirksam und lautstark über Dinge, von denen man keine Ahnung hat, weil man zu faul zum Lesen ist, oder eben einfach elementar doof, oder beides.
So, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kennen wir unseren alten Thomas doch schon seit Jahren, wenn er mal wieder seine gesamte "Kompetenz" aus der Ferne über den VfB ergießt. Nun scheint er endlich das passende Publikum auf intellektueller Augenhöhe gefunden zu haben. :sick:
Seht guter Beitrag, danke dafür!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Outtatime »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 13:46
Outtatime hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 11:53 Nun ja, speziell diese Aussage von Berthold zeigt, dass er gar nicht weiß wovon er spricht. Das Tragen der Maske beschützt vorrangig nicht den Träger, sondern alle anderen vor dem Atem des Trägers, indem es die Verbreitung der mit der Atemluft ausgestoßenen Aerosole bereits an der Quelle zu einem großen Teil zurückhält. Es ist ein Tragen der Maske nicht für sich und seine eigene Gesundheit, sondern für alle anderen und deren Gesundheit. Das Zuwiderhandeln kann also mit Fug und Recht als Paradebeispiel für asoziales Verhalten angesehen werden, das dazu Aufrufen ebenso. Und hat nur insofern etwas mit Selbstbestimmung zu tun, als dass man sich so "ganz selbstbestimmt" dafür entscheidet, dass einem die restliche Menschheit am Arsch vorbei geht. Hauptsache, man beschwert sich möglichst medienwirksam und lautstark über Dinge, von denen man keine Ahnung hat, weil man zu faul zum Lesen ist, oder eben einfach elementar doof, oder beides.
So, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kennen wir unseren alten Thomas doch schon seit Jahren, wenn er mal wieder seine gesamte "Kompetenz" aus der Ferne über den VfB ergießt. Nun scheint er endlich das passende Publikum auf intellektueller Augenhöhe gefunden zu haben. :sick:
Ich hoffe, ich ghabe mich nicht missverständlich ausgedrückt. Wenn ich sage, ich halte ihn nicht für einen RechtsRADIKALEN, wollte ich damit nicht meine Zustimmung ausdrücken. Ich denke nur, dass man sich hier leicht in eine Diskussion um Begrifflichkeiten verliert.

Ich stimme Dir zu. Auch ich finde das Tragen von Masken richtig. Für viele ist halt die Sache: Schützt es mich selbst, wenn ich eine Maske trage? Nein, also warum sollte ich? Ebenso, wenn ich Corona habe, aber keine ernsten Symtome, warum sollte ich dann zu Hause bleiben? Kann doch die Person zu Hause bleiben, die glaubt sie könne sich anstecken. Ich denke nur, wir müssen mit diesen Leuten fertigwerden, sonst stilisieren die sich nur wieder zu Opfern hoch.
Du hast dich nicht missverständlich ausgedrückt.
Die Maskenmoral wäre wahrscheinlich tatsächlich besser, wenn der einzelne es für die eigene Sicherheit täte, anstatt Teil eines, für den einfachen Geist zu abstrakt erscheinenden Sicherheitsnetzes vieler für einander zu sein. Es ist halt leichter für seine vermeintlich gefährdeten persönlichen Freiheiten zu krakeelen, als sich für die Gemeinschaft ein Stück weit einzuschränken. Da bin ich wieder bei der Formulierung aus meinem Vorgangstext, aber derartige Fähigkeiten/ Unfähigkeiten machen den Unterschied zwischen sozialem und asozialem Wesen. Mit diesen Leuten fertigzuwerden, bzw. sie zur Vernunft zu bringen nimmt uns, wenn es dumm läuft, das Virus selber ab. Momentan lesen sich für besagte Pappenheimer nur die kurzfristigen Todesfälle, welche tatsächlich hauptsächlich die alten, kranken und schwachen Patienten treffen, als relevant. Aber wenn man liest ( und ich kenne auch jemanden, U40 und vormals gesund), welche Probleme und in welcher Häufigkeit von einer Infektion zurückbleiben können, dann wird Covid-19 seine Schneisen in Richtung Exitus eher als Begleiter dorthin, bei der bewiesenen, gewaltigen Kontagiosität aber recht flächendeckend, ziehen. Mit diesen aufbauenden Worten: Schau´n mer mal!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von alemao82 »

Och, wenn man dem ne bequeme Tribüne hinstellt, setzt der sich gern auch mal ein ganzes Jahr drauf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Ot: Thomas Berthold auf Demo

Beitrag von Outtatime »

alemao82 hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 23:11 Och, wenn man dem ne bequeme Tribüne hinstellt, setzt der sich gern auch mal ein ganzes Jahr drauf.
... und von dort verpflichtet ihn dann, für ein Monstergehalt, ein, nicht unbedingt vorrangig als sympathisch zu bezeichnender Finanzjongleur mit einem Lächeln, das einem das Blut gefrieren lässt :shock: . #historyrepeatsitself ; #danndochbitteliebergolf; #theghostofmv
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!