Corona und seine Folgen...

Domson

Corona und seine Folgen...

Beitrag von Domson »

Moin zusammen,
endlich bin ich hier auf ein Forum zum Thema Bundesliga und vor allem Kicker Managerspiel gestoßen, welches sich von den anderen Plattformen durch den respektvollen Umgang auszeichnet! Fachlich sind die Aussagen immer sehr interessant, aber vor allem der Umgang miteinander verdient meinen Respekt und macht Spaß zu lesen.
Von daher möchte ich mich nun selbst gerne mal aktiv beteiligen :-)

Mir stellt sich dabei folgende Frage:
Kommt es euch auch so vor, dass es in der Kaderzusammenstellung Corona bedingt deutliche Unterschiede zu den Vorjahren gibt? Ich habe das Gefühl, dass es sich ziemlich deutlich auf eine Top 11 mit 3-4 gleichwertigen Ersatzspielern reduziert und der Rest mit Jugendspielern / günstigen Talenten aufgefüllt wird.

Siehe Bremen: Langkamp, Bargfrede eventuell Harnik weg, Gladbach: Strobl, Raffael, Johnson weg. Hertha: Kalou, Skjelbred, Ibisevic.
Also alles Spieler der Position 18-22 im Kader, natürlich gute Ergänzungsspieler, aber bestimmt auch nicht günstig vom Gehalt etc. Oder meint ihr es wurde erstmal auf der Abgangsseite für klare Verhältnisse gesorgt um später die Zugänge klarzumachen?
Wie ist Eure Meinung?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Corona und seine Folgen...

Beitrag von Atlan »

Martin Harnik spielt seit letzter Saison beim HSV.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Corona und seine Folgen...

Beitrag von kolomaznik »

War ausgeliehen meines Wissens
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Corona und seine Folgen...

Beitrag von Atlan »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 15:52 War ausgeliehen meines Wissens
Stimmt! Wäre der HSV aufgestiegen, hätten sie ihn kaufen müssen.
Der HSV möchte ihn nicht, WERDER auch nicht. Jetzt geht es um eine Abfindung und dann ist er vertragsfrei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Corona und seine Folgen...

Beitrag von studenttrier »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 16:37
kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 15:52 War ausgeliehen meines Wissens
Stimmt! Wäre der HSV aufgestiegen, hätten sie ihn kaufen müssen.
Der HSV möchte ihn nicht, WERDER auch nicht. Jetzt geht es um eine Abfindung und dann ist er vertragsfrei.
und dann startet er bei lübeck in liga 3 durch.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Corona und seine Folgen...

Beitrag von kluuch »

Die Vereine versuchen natürlich wegen der unsicheren Corona-Situation, Geld einzusparen. Das geht am einfachsten mit hochdotierten Verträgen alter Spieler. Ich denke auch, dass wir vermehrt junge Nachwuchsspieler sehen werden, die ordentlich zu Einsätzen kommen können. Für ca. 2,0 Mios. als billigsten MF-Spieler (oder Stürmer) kommt mir eher ein junges Talent in den Kader, als ein 32jähriger, der auf den dritten Frühling hofft.