Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Atlan »

Männer mit Dachlatten stürmen türkisches Café in Essen
23.05.2020, 19:17 Uhr | dpa
Die Angreifer stürmten gezielt in das türkische Café und schlugen mit Dachlatten die Einrichtung kurz und klein. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Randalierer. Ein Festgenommener schweigt.

Mit Dachlatten haben am Freitagabend mehrere Dutzend Tatverdächtige ein türkisches Café in Essen angegriffen. Die Angreifer verwüsteten nach Polizeiangaben das Lokal und zertrümmerten Teile des Inventars. Verletzt wurde niemand. Die Hintergründe der Attacke, die am Freitagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hatte, waren auch am Samstag noch unklar, wie ein Polizeisprecher sagte.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -cafe.html
Auch im Westen geht einiges zu Bruch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Acker1966 »

Und jetzt? Was willst du uns sagen?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 08:58 Und jetzt? Was willst du uns sagen?
Man muss nicht nur in den Osten Deutschlands schauen, es gibt im Westen auch Unschönes.
Und jetzt könnt "ihr" gerne schreiben, dass das ja klar ist. In vorherigen Threads klang das mitunter anders.

Aber unabhängig davon: Zum eigentlichen Thema fällt niemand hier etwas ein?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Linden »

:banghead:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Pk-hh »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 09:59
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 08:58 Und jetzt? Was willst du uns sagen?
Man muss nicht nur in den Osten Deutschlands schauen, es gibt im Westen auch Unschönes.
Und jetzt könnt "ihr" gerne schreiben, dass das ja klar ist. In vorherigen Threads klang das mitunter anders.

Aber unabhängig davon: Zum eigentlichen Thema fällt niemand hier etwas ein?
Was ist denn das Thema?
Dachlatten?
Dede_17

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Dede_17 »

Ein früherer hessischer Ministerpräsident sagte einmal: "Atlans hätte man früher mit einer Dachlatte erledigt"
Acker1966

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Acker1966 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 09:59
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 08:58 Und jetzt? Was willst du uns sagen?
Man muss nicht nur in den Osten Deutschlands schauen, es gibt im Westen auch Unschönes.
Und jetzt könnt "ihr" gerne schreiben, dass das ja klar ist. In vorherigen Threads klang das mitunter anders.

Aber unabhängig davon: Zum eigentlichen Thema fällt niemand hier etwas ein?
Was ist das eigentliche Thema? Was treibt dich an, diese allerhöchstens von regionalen Interesse Meldung, hier zu posten?
Zum Thema unschönes, könntest du jeden Tag 100 threads aufmachen.
Was macht diese Meldung so besonders? Gibt es einen ausländerfeindlichen Hintergrund? Hast du Insiderwissen?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Atlan »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 10:51 Ein früherer hessischer Ministerpräsident sagte einmal: "Atlans hätte man früher mit einer Dachlatte erledigt"
Quelle? Oder mal wieder Fake News?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Hoellenvaart »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 12:39
Atlan hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 09:59
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 08:58 Und jetzt? Was willst du uns sagen?
Man muss nicht nur in den Osten Deutschlands schauen, es gibt im Westen auch Unschönes.
Und jetzt könnt "ihr" gerne schreiben, dass das ja klar ist. In vorherigen Threads klang das mitunter anders.

Aber unabhängig davon: Zum eigentlichen Thema fällt niemand hier etwas ein?
Was ist das eigentliche Thema? Was treibt dich an, diese allerhöchstens von regionalen Interesse Meldung, hier zu posten?
Zum Thema unschönes, könntest du jeden Tag 100 threads aufmachen.
Was macht diese Meldung so besonders? Gibt es einen ausländerfeindlichen Hintergrund? Hast du Insiderwissen?
hoffentlich hatten die täter handschuhe an, denn an dachlatten kann man sich ruckzuck fiese splitter einfangen, v.a. wenn man damit feste auf sachen/leute draufhaut.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 12:39 Was ist das eigentliche Thema? Was treibt dich an, diese allerhöchstens von regionalen Interesse Meldung, hier zu posten?
Zum Thema unschönes, könntest du jeden Tag 100 threads aufmachen.
Was macht diese Meldung so besonders? Gibt es einen ausländerfeindlichen Hintergrund? Hast du Insiderwissen?
Es ist ja in Ordnung, wenn dieses Thema hier nicht weiter diskutiert wird.
Weiteres Insiderwissen habe ich (natürlich) auch nicht. Wäre es denn zu einer größeren Diskussion gekommen, wenn es einen"ausländerfeindlichen Hintergrund" gegeben hätte? Im letzten Absatz geht es um kriminelle Clans, es wird aber nicht geschrieben, dass es sich hier um einen Machtkampf zwischen Clans handelt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Acker1966 »

Atlan hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 06:45
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 12:39 Was ist das eigentliche Thema? Was treibt dich an, diese allerhöchstens von regionalen Interesse Meldung, hier zu posten?
Zum Thema unschönes, könntest du jeden Tag 100 threads aufmachen.
Was macht diese Meldung so besonders? Gibt es einen ausländerfeindlichen Hintergrund? Hast du Insiderwissen?
Es ist ja in Ordnung, wenn dieses Thema hier nicht weiter diskutiert wird.
Ich hab jetzt schon mal gefragt und ich frage jetzt nochmal, was genau möchtest du diskutieren?
Bitte, ich möchte es echt wissen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 10:24
Atlan hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 06:45
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 12:39 Was ist das eigentliche Thema? Was treibt dich an, diese allerhöchstens von regionalen Interesse Meldung, hier zu posten?
Zum Thema unschönes, könntest du jeden Tag 100 threads aufmachen.
Was macht diese Meldung so besonders? Gibt es einen ausländerfeindlichen Hintergrund? Hast du Insiderwissen?
Es ist ja in Ordnung, wenn dieses Thema hier nicht weiter diskutiert wird.
Ich hab jetzt schon mal gefragt und ich frage jetzt nochmal, was genau möchtest du diskutieren?
Bitte, ich möchte es echt wissen.
Na gut, ich möchte dich nicht enttäuschen: Es geht um einen Vorfall in Essen (laut deiner Meinung eine regionale Randnotiz), ein Vorfall, bei dem ein türkisches Restaurant zerstört wurde. Das steht übrigens im Artikel genauer beschrieben.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es nicht Vorfälle im Osten der Republik oder solche mit (laut Polizei) rechtsradikalen Hintergrund sein müssen, die hier User fleißig schreiben lassen. Für mich, und das ist die Antwort auf deine Frage, reicht zum diskutieren schon die Tatsache eines solchen Überfalls.
Jetzt bin ich gespannt, wann hier wieder etwas einstellt wird, dass sich z.B. in Chemnitz, Hamburg oder Kassel abgespielt hat... Sind ja vermutlich auch regionale Randnotizen, die nicht diskutiert werden brauchen.
Der Überfall in Halle (Anschlag auf die Synagoge) war auch auf die Stadt Halle beschränkt - aber klar, das war ja ein Rechtsextremer... Da wurde hier doch recht fleißig geschrieben.
Nochmal: Für mich ist es auch in Ordnung, wenn dieses Thema hier nicht weiter diskutiert wird.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Acker1966 »

Atlan hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 16:41
Acker1966 hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 10:24
Atlan hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 06:45
Es ist ja in Ordnung, wenn dieses Thema hier nicht weiter diskutiert wird.
Ich hab jetzt schon mal gefragt und ich frage jetzt nochmal, was genau möchtest du diskutieren?
Bitte, ich möchte es echt wissen.
Na gut, ich möchte dich nicht enttäuschen: Es geht um einen Vorfall in Essen (laut deiner Meinung eine regionale Randnotiz), ein Vorfall, bei dem ein türkisches Restaurant zerstört wurde. Das steht übrigens im Artikel genauer beschrieben.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es nicht Vorfälle im Osten der Republik oder solche mit (laut Polizei) rechtsradikalen Hintergrund sein müssen, die hier User fleißig schreiben lassen. Für mich, und das ist die Antwort auf deine Frage, reicht zum diskutieren schon die Tatsache eines solchen Überfalls.
Jetzt bin ich gespannt, wann hier wieder etwas einstellt wird, dass sich z.B. in Chemnitz, Hamburg oder Kassel abgespielt hat... Sind ja vermutlich auch regionale Randnotizen, die nicht diskutiert werden brauchen.
Der Überfall in Halle (Anschlag auf die Synagoge) war auch auf die Stadt Halle beschränkt - aber klar, das war ja ein Rechtsextremer... Da wurde hier doch recht fleißig geschrieben.
Nochmal: Für mich ist es auch in Ordnung, wenn dieses Thema hier nicht weiter diskutiert wird.
Deiner Meinung nach ist also eine Schlägerei in Essen genauso relevant wie ein Anschlag auf eine Synagoge in Deutschland.
Es sollte in Deutschland keinen entsetzen geben, wenn hier antisemitische Anschläge passieren?

Deine Argumentation ist typisch AFD und typisch für alle die nicht wollen, das antisemitische oder rassistische Anschläge diskutiert werden.
Ihr wollt das das im Wust der Nachrichten untergeht.
Die Erinnerungskultur soll kaputt gemacht werden.

Intellektuell traue ich dir diesen vorsätzlichen Gedankengang nicht zu. Aber du bist jemand, der ohne nachzudenken solche Dinge nachplappert. Wie viele andere Menschen in diesem Land.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 06:42
Deiner Meinung nach ist also eine Schlägerei in Essen genauso relevant wie ein Anschlag auf eine Synagoge in Deutschland.
Es sollte in Deutschland keinen entsetzen geben, wenn hier antisemitische Anschläge passieren?

Deine Argumentation ist typisch AFD und typisch für alle die nicht wollen, das antisemitische oder rassistische Anschläge diskutiert werden.
Ihr wollt das das im Wust der Nachrichten untergeht.
Die Erinnerungskultur soll kaputt gemacht werden.

Intellektuell traue ich dir diesen vorsätzlichen Gedankengang nicht zu. Aber du bist jemand, der ohne nachzudenken solche Dinge nachplappert. Wie viele andere Menschen in diesem Land.
Deine Einschätzung zeigt nur, dass du meine Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Du bist derjenige, der einen Überfall auf und die Zerstörung eines türkischen Lokals als "regionale Randerscheinung" bezeichnet und eine Diskussion darüber nicht für nötig hältst.
Damit ist für mich diese Diskussion mit dir beendet.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von erpie »

Ich kann auch zu keiner anderen Einschätzung wie Acker kommen. Du hast hier den "whataboutism", weiß gar nicht ob das noch passt, einen völlig inakzeptablen Vergleich gezogen. Einen Anschlag auf eine Synagoge in Deutschland an dem höchsten jüdischen Feiertag mit einem Angriff auf ein Cafe, wobei es wohl um organisierte Kriminalität geht, und kommst jetzt das Acker Deine Beiträge nicht gelesen hat, oder versteht?
Nur um Deinen "Ost-Bezug" hier noch zu nennen, hätte es einen solchen Fall wie Halle in den alten Bundesländern gegeben wäre dieser genauso intensiv diskutiert worden wie jetzt in Halle, oder glaubst Du wirklich etwas anderes? Erinnere Dich an Hanau.
Zuletzt geändert von erpie am Dienstag 26. Mai 2020, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Linden »

Was willst du denn diskutieren? Man weiß keinerlei Hintergründe.

Ich sag mal: Schlimm!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Acker1966

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Acker1966 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 07:56
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 06:42
Deiner Meinung nach ist also eine Schlägerei in Essen genauso relevant wie ein Anschlag auf eine Synagoge in Deutschland.
Es sollte in Deutschland keinen entsetzen geben, wenn hier antisemitische Anschläge passieren?

Deine Argumentation ist typisch AFD und typisch für alle die nicht wollen, das antisemitische oder rassistische Anschläge diskutiert werden.
Ihr wollt das das im Wust der Nachrichten untergeht.
Die Erinnerungskultur soll kaputt gemacht werden.

Intellektuell traue ich dir diesen vorsätzlichen Gedankengang nicht zu. Aber du bist jemand, der ohne nachzudenken solche Dinge nachplappert. Wie viele andere Menschen in diesem Land.
Deine Einschätzung zeigt nur, dass du meine Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Du bist derjenige, der einen Überfall auf und die Zerstörung eines türkischen Lokals als "regionale Randerscheinung" bezeichnet und eine Diskussion darüber nicht für nötig hältst.
Damit ist für mich diese Diskussion mit dir beendet.
Du willst einen Fakt einer Tat aus dem gesamten Kontext rauslösen. Du willst ein Attentat auf den Ort reduzieren.
Dann kann ich auch sagen, ist nix schlimmes wenn in Regensburg ein Asylbewerberheim brennt, hier in Oldenburg hats beim Edeka auch schon mal gebrannt.

Entweder kannst du den Kontext nicht sehen, was schlimm wäre, aber dann wäre der Fall einfach.
Was aber leider zur Folge hat, dass Leute wie du mit dem Internet ein Betätigungsfeld gefunden haben, wo sie ihren Unsinn verbreiten oder weiterleiten.

Oder du willst den Kontext nicht sehen. Das wäre dann beunruhigend.

Vielleicht denkst du einfach mal drüber nach. Am besten etwas länger als sonst.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 09:43 Ich kann auch zu keiner anderen Einschätzung wie Acker kommen. Du hast hier den "whataboutism", weiß gar nicht ob das noch passt, einen völlig inakzeptablen Vergleich gezogen. Einen Anschlag auf eine Synagoge in Deutschland an dem höchsten jüdischen Feiertag mit einem Angriff auf ein Cafe, wobei es wohl um organisierte Kriminalität geht, und kommst jetzt das Acker Deine Beiträge nicht gelesen hat, oder versteht?
Nur um Deinen "Ost-Bezug" hier noch zu nennen, hätte es einen solchen Fall wie Halle in den alten Bundesländern gegeben wäre dieser genauso intensiv diskutiert worden wie jetzt in Halle, oder glaubst Du wirklich etwas anderes? Erinnere Dich an Hanau.
Der "Ost-Bezug" war von mir bewusst so als "leichte Provokation" gewählt.
Mit Halle und Hanau hast du recht. Organisierte Kriminalität oder verbrecherische Clans wären doch auch eine Diskussion Wert gewesen. Aber, da hast du auch recht, es ist noch nichts weiteres zu diesem Fall bekannt.
Und zu Acker: Er hat geschrieben, dass ich der AfD nachplappere... Wenn er das glaubt, dann hat er meine Beiträge (alle hier im Forum) nicht gelesen oder verstanden. Außerdem habe ich noch nicht gelesen, dass es von der AfD zu diesem konkreten Fall eine Aussage gab. Wie soll ich da etwas nachplappern?
Ich habe die Meinung von Acker zur Kenntnis genommen. Für ihn und wohl auch für dich ist es eine "regionale Randnotiz". Ist ja auch okay.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Mit Dachlatten kann man im Cafe nicht gut essen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 14:01
...
Organisierte Kriminalität oder verbrecherische Clans wären doch auch eine Diskussion Wert gewesen.
..
Haste jetzt aber lange gebraucht, um Klartext zu reden:
Nix als Ärger mit den Ausländern.
Kann ich auch noch was zu beitragen:
https://www.waz.de/staedte/essen/essen- ... 73242.html
Und schon wieder Essen.
Ganz nah dran an Sodom und Gomorrha.