Heute . . . .

Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 09:15 erst einmal ein frisch gezapftes Blondes auf die Befreiung. Aaaaah, des schmeckt herrlich. Und ein Prosit auf das GG.

1949: ''Nach achtmonatigen Beratungen beschließt der Parlamentarische Rat mehrheitlich gegen die Stimmen von CSU und KPD das Deutsche Grundgesetz (GG), das jedoch vorläufig nur für die Westzone Rechtsgültigkeit erlangt.''


1974: ''Der 1. FC Magdeburg gewinnt als erste und einzige Fußball-Mannschaft der DDR einen Titel im Europapokal: Vor 5000 Zuschauern im Stadion De Kuip in Rotterdam besiegt der FCM den AC Mailand mit 2:0 und gewinnt damit den Europapokal der Pokalsieger.''


5.000 Zuschauer! :lol!:
1884: Harry S. Truman geboren. Dem verdanken die Deutschen (West) letztlich die Buttercremetorte.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Schwerter zu Alkoholfahnen

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Das Konzept von Zivilisationen, die über ihren Territorien Fahnen flattern lassen, kommt mir archaisch und mörderisch vor.


Bild
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Heute . . . .

Beitrag von Hexer_h1 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 00:06 Das Bildchen ist doch Weltklasse. Achim hat den russischen Sektor stets weggelächelt, was Kalkofe erst viel später erkannt hat.
Der Mann hat einfach die ganzen Jahre immer Spaß gehabt und nie irgendwas anderes gemacht, als es mit anderen zu teilen. Gott hab ihn selig.

MfG
b_p_k
Achim war ein ganz Großer. Muss zugeben, dass ich ihn auch erst durch Kalkofe kennengelernt habe. Eine Sendung wie Achims Hitparade hätte ich mir auch für Geld nicht angesehen. Achim war ja wohl ganz cool, aber die Musik dort? Oh, Schreck!

Der Mann hatte einfach Sinn für Humor. Kalkofe hat halt auch erzählt, wie humorlos Leute wie der menschgewordene Minipli Fitz Asmussen, der dicke Klaus von Klaus und Klaus oder Tony Marschall auf die Verarschung reagiert haben. Metzel hat auf einer Tafel 'Kalki ist doof' geschrieben und hat das eben auch nicht bösartig gemeint, sondern nur als Scherz.

Leider gibt es in der Medienlandschaft viel zu wenig Menschen die sich selbst so wening Ernst nehmen. RIP Achim
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Heute . . . .

Beitrag von magical »

Hexer_h1 hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 10:10
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 00:06 Das Bildchen ist doch Weltklasse. Achim hat den russischen Sektor stets weggelächelt, was Kalkofe erst viel später erkannt hat.
Der Mann hat einfach die ganzen Jahre immer Spaß gehabt und nie irgendwas anderes gemacht, als es mit anderen zu teilen. Gott hab ihn selig.

MfG
b_p_k
Achim war ein ganz Großer. Muss zugeben, dass ich ihn auch erst durch Kalkofe kennengelernt habe. Eine Sendung wie Achims Hitparade hätte ich mir auch für Geld nicht angesehen. Achim war ja wohl ganz cool, aber die Musik dort? Oh, Schreck!

Der Mann hatte einfach Sinn für Humor. Kalkofe hat halt auch erzählt, wie humorlos Leute wie der menschgewordene Minipli Fitz Asmussen, der dicke Klaus von Klaus und Klaus oder Tony Marschall auf die Verarschung reagiert haben. Metzel hat auf einer Tafel 'Kalki ist doof' geschrieben und hat das eben auch nicht bösartig gemeint, sondern nur als Scherz.

Leider gibt es in der Medienlandschaft viel zu wenig Menschen die sich selbst so wening Ernst nehmen. RIP Achim
Habe ihn auch nur durch Kalkofe gekannt und stimme dem zu. Seine Reaktion darauf war jedenfalls groß!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Heute . . . .

Beitrag von GaviaoDF »

... vor 40 Jahren machte Ian Curtis Schicht.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Heute . . . .

Beitrag von TiSa667 »

Gavi, du bist 10 Tage zu früh dran.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Heute . . . .

Beitrag von GaviaoDF »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 20:30 Gavi, du bist 10 Tage zu früh dran.
Shit, das war der 18.?? Dann halt in 10 Tagen...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heute feiert der Trainer der Werte - also Jupp Heynckes - seinen 75. Geburtstag.
Stille Legende - toller Mensch.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 00:44 Heute feiert der Trainer der Werte - also Jupp Heynckes - seinen 75. Geburtstag.
Stille Legende - toller Mensch.

MfG
b_p_k
Stimmt! :thumbup:
Glückwunsch, Herr Heynckes!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Man muss einen harten Geist und ein weiches Herz haben.
Heute waere Sophie Scholl 99 Jahre geworden.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

1978: Der ehemalige italienische Ministerpräsident und Christdemokrat Aldo Moro wird nach 55-tägiger Entführung durch die Roten Brigaden ermordet im Kofferraum eines Autos aufgefunden.

1994: Nelson Mandela wird zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas gewählt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

...hat Golfröckchen die Saison eröffnet. :birdiedoublegreen:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Heute . . . .

Beitrag von konopka77 »

..freue ich mich schon auf das Spiel Effzeh-Mainz am nächsten Sonntag um (MESZ) 15:30Uhr.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 13:53 ...hat Golfröckchen die Saison eröffnet. :birdiedoublegreen:
Konservativ mit oder fortschrittlich ohne Höschen?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Heute . . . .

Beitrag von Dede_17 »

vor 19 Jahren samstags genau um diese Uhrzeit (12.05.01) begann der 33. Spieltag der Bundesliga und S04 war punktgleich mit Bayern Spitzenreiter (bis zur 90. Minute). Um 17.15 Uhr wurde der Meister der Herzen geboren.

An diesem schönen Sommertag spielten REM ihr einziges Europakonzert (in diesem Jahr) umsonst auf der Domplatte.
Wir mit Bier und Radio mittags angerückt hörten gegen 17.15 fast gleichzeitig zwei Torschreie aus dem Radio (Zickler in München und Balakov (glaub ich) in Stuttgart trafen in letzter Minute und der üble Gedanke der blauweißen Meisterschaft war erstmal verdrängt. Wären diese Tore nicht gefallen, wäre S04 mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Haching sicher Meister geworden...der Rest ist bekannt....wie schön....

Ansonsten geiles Konzert, Michael Stipe kam zum Soundcheck plötzlich auf die Bühne und sang mit ner Tasse Tee in der Hand "Superman" um dann wieder zu verschwinden. Leider wurde der Platz dann abgesperrt und die Klos waren ausserhalb, dodass man nicht mehr reinkam nach dem pinkeln...übel für mich...so habe ich quasi (sozusagen) nichts mitbekommen vom Konzert.
Wasn Dreck…..

https://www.laut.de/News/R.E.M.-Ekstase ... 5-2001-505

https://www.youtube.com/watch?v=dDy3MunXDTI
Zuletzt geändert von Dede_17 am Samstag 9. Mai 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Nomen est omen

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 13:36 1978: Der ehemalige italienische Ministerpräsident und Christdemokrat Aldo Moro wird nach 55-tägiger Entführung durch die Roten Brigaden ermordet im Kofferraum eines Autos aufgefunden.

Moros i Cristians... es ist ein ewiger Kampf :wink:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 14:17
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 13:53 ...hat Golfröckchen die Saison eröffnet. :birdiedoublegreen:
Konservativ mit oder fortschrittlich ohne Höschen?
Revolutionär mit roten Hosenträgern.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Heute . . . .

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 17:36 Revolutionär mit roten Hosenträgern.

Golfröckchen mit roten Hosenträgern......das klingt so, als wenn du fummelmäßig der Aubameyang des Golfplatzes bist.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heute vor genau 30 Jahren bestritt die DDR-Frauen-Fußballnationalmannschaft ihr erstes und zugleich letztes Länderspiel gegen die ČSFR in Potsdam.
Ein Rekord für die Ewigkeit.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/fr ... _id=460880


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Heute . . . .

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 17:55
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 17:36 Revolutionär mit roten Hosenträgern.

Golfröckchen mit roten Hosenträgern......das klingt so, als wenn du fummelmäßig der Aubameyang des Golfplatzes bist.
Ehrensache: Stets um Hinguckerqualitäten bemüht.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Heute . . . .

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 20:38
Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 17:55
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 17:36 Revolutionär mit roten Hosenträgern.

Golfröckchen mit roten Hosenträgern......das klingt so, als wenn du fummelmäßig der Aubameyang des Golfplatzes bist.
Ehrensache: Stets um Hinguckerqualitäten bemüht.
Wie jetzt?
Rote Socken, Golfröckchen mit roten Hosenträgern, rote Nase, falsches Eisen ... klingt nach "Golfer Clown".

Bild


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute . . . .

Beitrag von Atlan »

ist Muttertag - ich wünsche allen Müttern (auch werdenden) hier im Forum einen angenehmen Sonntag. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Heute . . . .

Beitrag von curnon »

Ein dunkler Tag für die deutsche Geisteswelt: Am 10. Mai 1933 verbrannten die Nationalsozialisten die Werke missliebiger Autoren. Ausgerechnet Studenten warfen die Bücher in die Flammen.
:thumbdown: :cussingblack:
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Heute . . . .

Beitrag von McGi87 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2020, 11:39 vor 15 Jahren (2005) wurde Schiedsrichter Robert Hoyzer, Hauptbeschuldigter im Wett- und Manipulationsskandal, auf Lebenszeit aus dem Deutschen Fußballbund ausgeschlossen.
Sorry leicht verspätet:
wo wir gerade beim HSV sind:
Vor 10 Jahren am 29.04.2010 war das bis dato letzte Europapokalspiel des HSV: Das Finale im eigenen Stadion vor Augen, wurde das Halbfinale in Craven Cottage gegen Fulham nach Führung durch Petric noch vergeigt...es wurde zur Tränennacht in London und den meisten Mitgereisten war in diesem Moment irgendwie klar, dass es möglicherweise für lange Zeit der letzte internationale Auftritt war, insbesondere weil die Generation um Ze Roberto, Jaro, Petric in die Jahre gekommen war und Boatengs Wechsel zu ManCity auch schon feststand. Hat sich leider bewahrheitet.

Zudem hatte man es sich damals mal wieder selbst eingebrockt, weil die Mannschaft 3 Tage vorher unbedingt Labbadia loswerden wollte und sich in Hoffenheim ohne Gegenwehr hat abschlachten lassen. Das Selbstvertrauen war danach natürlich völlig im Eimer und dieser komische Zamora von Fulham geht mir jetzt noch auf die Ketten..

Jetzt, zehn Jahre später, hätte man die Probleme von damals gerne mal wieder...also, dass man sich ärgert nicht ins UEFA-Pokalfinale gezogen zu sein und "nur" noch Siebter in der Bundesliga zu werden ....
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Heute . . . .

Beitrag von TiSa667 »

Heute vor 6 Jahren ist einer meiner Lieblingskünstler gestorben, Oscarpreisträger HR Giger.

BildH.R. Giger - Alien by Dreamside, auf Flickr
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...