Kölner Stimmen ...

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Milchmaedchenphantasien

Beitrag von Hoellenvaart »

curnon hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 19:57
Getestet wurden beim FC Koeln insgesamt 45 symptomfreie Personen (Spieler, Trainerstab, Betreuer). Es stellte sich heraus, dass drei Personen das Coronavirus haben, ohne etwas bemerkt zu haben. Das sind 6,7%.
Würden wir alle Bundesbürger jetzt testen, wären dann 5,5 Mio positiv?
du musst aus den 45 symptomfreien personen noch diejenigen rausrechnen, die keine bundesbürger sind.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 23:40
curnon hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 19:57
du musst aus den 45 symptomfreien personen noch diejenigen rausrechnen, die keine bundesbürger sind.
Ich sehe gerade ZWEI!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 00:02
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 23:40

du musst aus den 45 symptomfreien personen noch diejenigen rausrechnen, die keine bundesbürger sind.
Ich sehe gerade ZWEI!


MfG
b_p_k
das erklärt einiges, du bist also eine alkoholabhängige schmeissfliege.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von bolz_platz_kind »

@Admins

Bitte den Antrag von Pk-hh sofort widerrufen. Hier geht der Diskussionsverlauf völlig abhanden.
Kein Mensch kann mehr nachvollziehen, worum es eigentlich ging.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 00:07
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 00:02

Ich sehe gerade ZWEI!


MfG
b_p_k
das erklärt einiges, du bist also eine alkoholabhängige schmeissfliege.
Wenn es so wäre, dann wären wir alle fünf zusammen. Mann könnte es auch Duett nennen - wenn Du verstehst.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
hattrick1011

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von hattrick1011 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 00:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 00:07

das erklärt einiges, du bist also eine alkoholabhängige schmeissfliege.
Wenn es so wäre, dann wären wir alle fünf zusammen. Mann könnte es auch Duett nennen - wenn Du verstehst.


MfG
b_p_k
Die trolls haben hier mittlerweile jede Sachunterhaltung - ob über Fußball oder darüber hinaus zum Erliegen gebracht, was zuvorderst wohl daran liegt, dass kein Fußball mehr stattfindet und nur noch viel "Getratsche".

Die hier vorwiegend ausgetragenen persönlichen Fehden sind völlig sinnfrei.

Der Forenbetreiber lässt jede Unterhaltung zu, die weit über die eigentliche Thematik hinaus geht, was sehr anerkennenswert ist, da derzeit auf den Fußballfeldern nichts läuft.

Die hier permanent lesbaren persönlichen Diffamierungen - nicht erst seit vorgestern - sind unter aller Würde.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7035
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von Depp72 »

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 01:15 Die trolls haben hier mittlerweile jede Sachunterhaltung - ob über Fußball oder darüber hinaus zum Erliegen gebracht, was zuvorderst wohl daran liegt, dass kein Fußball mehr stattfindet und nur noch viel "Getratsche".

Wenn das Forum überwiegend aus so umständlich gestelzten Beiträgen wie den deinen bestünde, dann stände es wirklich schlimm. https://www.youtube.com/watch?v=LS1X59V9ei0
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:12
hattrick1011 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 01:15 Die trolls haben hier mittlerweile jede Sachunterhaltung - ob über Fußball oder darüber hinaus zum Erliegen gebracht, was zuvorderst wohl daran liegt, dass kein Fußball mehr stattfindet und nur noch viel "Getratsche".
Wenn das Forum überwiegend aus so umständlich gestelzten Beiträgen wie den deinen bestünde, dann stände es wirklich schlimm. https://www.youtube.com/watch?v=LS1X59V9ei0
Sehe ich anders - hier sind nur mindestens einige nicht in den Lage diese Beiträge zu verstehen.
Ob das schlimm ist, lasse ich mal offen.
Auf sachliche Beiträge mit Beleidigungen und Diffamierungen zu reagieren, findet bei bekannter Klientel deutlich mehr Anklang.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Linden »

Ich finde es super, dass Hattrick sich gegen Yeti, Atlan und den braunen Bolzplatz stellt. Weiter so Opih :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7035
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:59 Sehe ich anders - hier sind nur mindestens einige nicht in den Lage diese Beiträge zu verstehen.
Das sehe ich gänzlich anders: Hier sind diverse clevere Leute unterwegs. Die verstehen sogar sehr viel. Sie interpretieren Gesagtes allerdings ab und an anders, weil nicht alle die gleichen Vorlieben und Wertvorstellungen haben. Ein Spielergebnis oder ein Zeitunterschied sind absolut, Geschmäcker nicht. Wenn man meint, die anderen würden einen nicht oder immer falsch verstehen, dann sollte man sich vielleicht mal hinterfragen, ob man sich nicht missverständlich bzw. zu umständlich ausdrückt? Oder ob die Werte und Vorlieben nicht zueinander passen? Wenn ich einen Witz erklären muss, dann habe ich ihn entweder schlecht erzählt, oder der Zuhörer hat einen anderen Geschmack. Dass der zu bräsig ist, kommt zwar auch ab und an mal vor, aber viel seltener als man das in seiner eigenen Voreingenommenheit und Wertewelt denkt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von curnon »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 23:40
curnon hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 19:57
du musst aus den 45 symptomfreien personen noch diejenigen rausrechnen, die keine bundesbürger sind.
Du hast natuerlich Recht, aber ich fand den Text lustig, weil auch hier haeufig so gerechnet wird. :lol!:
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von Pherenike »

Ja jot, sagen die Spieler vom FC, der Hennes wurde Corona-positiv getestet und ist in Quarantäne, aber wir hatten quasi keinen Kontakt zu ihm und können weitermachen.

:lol!:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von konopka77 »

curnon hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 08:21
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 23:40

du musst aus den 45 symptomfreien personen noch diejenigen rausrechnen, die keine bundesbürger sind.
Du hast natuerlich Recht, aber ich fand den Text lustig, weil auch hier haeufig so gerechnet wird. :lol!:
Dein Wort ein Gottes Ohr. Du und Rechnen?

Selbst, wenn Du Dich mit Deinen 3 Affen u. Linden 'ne Stunde zusammensetzen würdest, könntet Ihr 5 nicht mal 'ne einfache Dreisatzaufgabe lösen... :mrgreen:

Sehr einfaches Beispiel:
6 Personen brauchen 8 Stunden für die Rodung des Hambacher Forstes. Wie lange würden 4 Personen benötigen?
Na, wie lange haste gebraucht? Und was ist die Antwort?

Zusatzfrage:
90'000 Zuschauer schauen im Stadion ein Fußballspiel. Das Spiel dauert genau 93 Minuten, inkl. Nachspielzeit. Wie lange dauert dass Spiel, wenn im Stadion nur 125 Zuschauer (wg. Corona) zuschauen?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von curnon »

konopka77 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 18:48
curnon hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 08:21

Du hast natuerlich Recht, aber ich fand den Text lustig, weil auch hier haeufig so gerechnet wird. :lol!:
Dein Wort ein Gottes Ohr. Du und Rechnen?

Selbst, wenn Du Dich mit Deinen 3 Affen u. Linden 'ne Stunde zusammensetzen würdest, könntet Ihr 5 nicht mal 'ne einfache Dreisatzaufgabe lösen... :mrgreen:

Sehr einfaches Beispiel:
6 Personen brauchen 8 Stunden für die Rodung des Hambacher Forstes. Wie lange würden 4 Personen benötigen?
Na, wie lange haste gebraucht? Und was ist die Antwort?

Zusatzfrage:
90'000 Zuschauer schauen im Stadion ein Fußballspiel. Das Spiel dauert genau 93 Minuten, inkl. Nachspielzeit. Wie lange dauert dass Spiel, wenn im Stadion nur 125 Zuschauer (wg. Corona) zuschauen?
Erzähl doch lieba nochmal, warum der R-Faktor nich größer als 1 werden kann und du der einzige bis, der datt verstehen tut. Datt fand ich auch lustich.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7035
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 18:55 Datt fand ich auch lustich.
Apropos datt + Milchmädchen: https://youtu.be/jHgE5AI0U14?t=57
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von curnon »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:05
curnon hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 18:55 Datt fand ich auch lustich.
Apropos datt + Milchmädchen: https://youtu.be/jHgE5AI0U14?t=57
Nen Ratschlag für die Untervoegelten:

https://www.youtube.com/watch?v=Z0RpURh9p9o
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 08:11
Atlan hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:59 Sehe ich anders - hier sind nur mindestens einige nicht in den Lage diese Beiträge zu verstehen.
Wenn ich einen Witz erklären muss, dann habe ich ihn entweder schlecht erzählt, oder der Zuhörer hat einen anderen Geschmack. Dass der zu bräsig ist, kommt zwar auch ab und an mal vor, aber viel seltener als man das in seiner eigenen Voreingenommenheit und Wertewelt denkt.
sehe ich völlig anders. meiner erfahrung nach ist dieser planet zu mindestens 50 % von idioten bevölkert, die einen witz nicht mal dann verstehen, wenn man ihn erklärt. das liegt allerdings oft daran, dass diese personen ziel des witzes sind und daher in ihrem hirn die barriere der selbsterkenntnis nicht übersprungen werden kann.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von GaviaoDF »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:42
Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 08:11
Atlan hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:59 Sehe ich anders - hier sind nur mindestens einige nicht in den Lage diese Beiträge zu verstehen.
Wenn ich einen Witz erklären muss, dann habe ich ihn entweder schlecht erzählt, oder der Zuhörer hat einen anderen Geschmack. Dass der zu bräsig ist, kommt zwar auch ab und an mal vor, aber viel seltener als man das in seiner eigenen Voreingenommenheit und Wertewelt denkt.
sehe ich völlig anders. meiner erfahrung nach ist dieser planet zu mindestens 98 % von idioten bevölkert, die einen witz nicht mal dann verstehen, wenn man ihn erklärt. das liegt allerdings oft daran, dass diese personen ziel des witzes sind und daher in ihrem hirn die barriere der selbsterkenntnis nicht übersprungen werden kann.
Habs mal korrigiert. Bitte, gerne.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von Hoellenvaart »

GaviaoDF hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:45
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:42
Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 08:11

Wenn ich einen Witz erklären muss, dann habe ich ihn entweder schlecht erzählt, oder der Zuhörer hat einen anderen Geschmack. Dass der zu bräsig ist, kommt zwar auch ab und an mal vor, aber viel seltener als man das in seiner eigenen Voreingenommenheit und Wertewelt denkt.
sehe ich völlig anders. meiner erfahrung nach ist dieser planet zu mindestens 98 % von idioten bevölkert, die einen witz nicht mal dann verstehen, wenn man ihn erklärt. das liegt allerdings oft daran, dass diese personen ziel des witzes sind und daher in ihrem hirn die barriere der selbsterkenntnis nicht übersprungen werden kann.
Habs mal korrigiert. Bitte, gerne.
mindestens 50 % sind auch mindestens 98 %.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
hattrick1011

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von hattrick1011 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:12
hattrick1011 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 01:15 Die trolls haben hier mittlerweile jede Sachunterhaltung - ob über Fußball oder darüber hinaus zum Erliegen gebracht, was zuvorderst wohl daran liegt, dass kein Fußball mehr stattfindet und nur noch viel "Getratsche".

Wenn das Forum überwiegend aus so umständlich gestelzten Beiträgen wie den deinen bestünde, dann stände es wirklich schlimm. https://www.youtube.com/watch?v=LS1X59V9ei0
Kurze Antwort zu Deiner Stilkritik:

a) Mit "Getratsche" meinte ich nicht die user hier im Forum, sondern den generellen Umgang mit der Problematik in den Medien, was von vielen hier in den threads auch sachlich kritisch angemerkt wird.

b) Zu Schreibstilen anderer habe ich noch nie etwas vom Stapel gelassen, es sei denn zum "Gossenstil" mit Arsch und Scheiße und dererlei Vokabular und deren Verwendung zur Charakterisierung anderer Beiträge.

c) Den eigentlichen Sinn - kritische Anmerkung zu der häufig in persönliche Diffamierungen ausartenden Unterhaltung hast Du ausgeklammert.

d) Wenn Dir mein Schreibstil nicht gefällt, dann respektiere ich das. Ich werde das aber kaum ändern, da ich es gewöhnt bin, mit Begriffen und Termini nicht herumzu werfen wie mit faulen Äpfeln. Das musste ich mal lernen, wenn ich etwas schreibe. Das gewöhnt man sich schlecht wieder ab, selbst am Biertisch... :drinkingdrunk:

Nette Grüße an Dich - Depp
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Wir Kinder vom Bahnhof Termini

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 22:54 Die trolls haben hier mittlerweile jede Sachunterhaltung - ob über Fußball oder darüber hinaus zum Erliegen gebracht, was zuvorderst wohl daran liegt, dass kein Fußball mehr stattfindet und nur noch viel "Getratsche".

hier - mittlerweile - jede Sachunterhaltung - weil kein Fußball mehr stattfindet?

Manchmal bist du wirklich niedlich!

Mindestens wie der junge Marcus Wedau :grin:

Ich will ja nix sagen (also eigentlich schon), aber... äh... Sachunterhaltung in diesme Augiasstall? :eh: Wer sich hier auch immer angemeldet hat, der wusste von drieme, was auf ihn zukommt. Und wer drüben freiwillig an Bord geblieben ist...

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 22:54 da ich es gewöhnt bin, mit Begriffen und Termini nicht herumzuwerfen wie mit faulen Äpfeln. Das musste ich mal lernen, wenn ich etwas schreibe. Das gewöhnt man sich schlecht wieder ab, selbst am Biertisch...

Bück dich Fee, Gewohnheit ist Gewohnheit *hicks*
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
hattrick1011

Re: Wir Kinder vom Bahnhof Termini

Beitrag von hattrick1011 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 23:42
hattrick1011 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 22:54 Die trolls haben hier mittlerweile jede Sachunterhaltung - ob über Fußball oder darüber hinaus zum Erliegen gebracht, was zuvorderst wohl daran liegt, dass kein Fußball mehr stattfindet und nur noch viel "Getratsche".

hier - mittlerweile - jede Sachunterhaltung - weil kein Fußball mehr stattfindet?

Manchmal bist du wirklich niedlich!

Mindestens wie der junge Marcus Wedau :grin:

Ich will ja nix sagen (also eigentlich schon), aber... äh... Sachunterhaltung in diesme Augiasstall? :eh: Wer sich hier auch immer angemeldet hat, der wusste von drieme, was auf ihn zukommt. Und wer drüben freiwillig an Bord geblieben ist...

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 22:54 da ich es gewöhnt bin, mit Begriffen und Termini nicht herumzuwerfen wie mit faulen Äpfeln. Das musste ich mal lernen, wenn ich etwas schreibe. Das gewöhnt man sich schlecht wieder ab, selbst am Biertisch...

Bück dich Fee, Gewohnheit ist Gewohnheit *hicks*
Na ja, Bücklinge muss ich nicht zelebrieren,

aber Du hast Recht, bin wohl falsch hier.

Philanthropismus ist hier unangebracht, wenngleich hie und da als Anregung zum Nachdenken nicht ganz verkehrt.
Ich werde es lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7035
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Milchmaedchenphantasien

Beitrag von Depp72 »

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 22:54 c) Den eigentlichen Sinn - kritische Anmerkung zu der häufig in persönliche Diffamierungen ausartenden Unterhaltung hast Du ausgeklammert.

d) Wenn Dir mein Schreibstil nicht gefällt, dann respektiere ich das. Ich werde das aber kaum ändern, da ich es gewöhnt bin, mit Begriffen und Termini nicht herumzu werfen wie mit faulen Äpfeln. Das musste ich mal lernen, wenn ich etwas schreibe. Das gewöhnt man sich schlecht wieder ab, selbst am Biertisch... :drinkingdrunk:

Nette Grüße an Dich - Depp

Zu c) Das hat auch mit unterschiedlichen Vorlieben und unterschiedlicher Forensozialisation (jetzt schwafel ich mal gestelzt) zu tun. Viele hier sind seit 15 oder mehr Jahren im tausendjährigen kicker-Reich unterwegs. Gegenüber den Anfangszeiten war das kF der letzten Jahre weitgehend Kindergeburtstag und hier isses Kinderwohlfühlparty mit stark zunehmender Altersmilde. Das ist weder ausschließlich schlecht, noch ausschließlich gut.

Eine Beleidigung im Internet à la Schwachmat oder Ohrfeigengesicht sollte man in so kleinen Inzest-Foren nicht auf die Goldwaage legen. Im persönlichen Gespräch wird das eher selten passieren und ist dann meist das offizielle Ende einer Nicht-Beziehung. Es soll zudem immer wieder vorkommen, dass man sich zunächst stark reibt, um dann nach Jahren festzustellen, der/die is ja doch ganz in Ordnung. Manchmal läuft das allerdings auch anders herum :mrgreen: Und viel öfters als man denkt, werden in Hektik und im Brass unsichtbare Smilies überlesen. Beim Gespräch face to face könnte man die im Gesicht erkennen.

Zu d) Es ist nur wenig interessant, was mir oder einem anderen gefällt. Jeder kann für sich entscheiden, ob er etwas liest oder nicht und ob ihm das Forum gefällt oder nicht. Gefällt es nicht, kann man mit eigenen Themen versuchen das zu ändern, legt einen Winterschlaf ein oder verpisst sich. Selbst bei Leuten die man ungern liest oder deren Art man nicht mag, findet man zwischendrin Beiträge, die interessant, bereichernd oder witzig sind. Geht's gar nicht, find ich Ignore 2000 am sinnvollsten. Aber bitte nicht immer quengeln, wie schlimm oder niveaulos alles ist. Dann einfach lieber mal gegenseitig anraunzen, ohne dass es für immer ist. So wie Uli Borowka es über Ulf Kirsten gesagt hat: ''Einer, der aber immer wieder kam, war Ulf Kirsten. Auf den konn­test du ein­treten und zwei Minuten später hat­test du selbst einen drin. Einmal hat er mir gleich beim ersten Zwei­kampf einen ver­passt. Hab ich ihn gefragt, was das sollte. Meinte er: ​Das war noch vom letzten Mal.''

Wir müssen uns hier nicht alle lieb haben. Dafür hat man Familie + Freunde. Letzlich sind wir kleine Jungs + Mädels, die nur spielen wollen. Wie, darüber gibt es Differenzen. Die muss ein Forum ebenso wie eine Gesellschaft aushalten.

Nette Grüße inne Zone retour.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
hattrick1011

Re: Kölner Stimmen ...

Beitrag von hattrick1011 »

Danke für die netten Grüße in die "Zone" und Deine Hinweise zu Verhaltensweisen ( keine Ironie, ehrlich gemeint ).

Ich wähle nicht den Winterschlaf, sondern den "Corona-Schlaf", bis wieder Sport stattfindet.
Bis dato :wave: