Der Plan der DFL

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 17:40
Am kommenden Mittwoch werden der DFB und die DFL ihre Konzepte für den möglichen Re-Start der Bundesliga im Bundestag-Sportausschuss vorstellen.
Dies teilte der Sportausschuss mit. Bei einer Sitzung im Paul-Löbe-Haus am kommenden Mittwoch werden der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) "Planungen und Konzepte zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs oder Beendigung der Saison" in der Corona-Krise dem Bundestag-Sportausschuss präsentieren. Der Sportausschuss des Bundestags wurde 1969 ins Leben gerufen, um der Bedeutung des Sports für die Gesellschaft gerecht zu werden. Schwerpunktmäßig beschäftigt sich der Sportausschuss mit Fragen des Hochleistungssports sowie der Wechselwirkung zwischen Sport und Gesellschaft. Bei der Sitzung am kommenden Mittwoch wird auch der Deutsche Olympische Sportbund mit am Tisch sitzen. Der DOSB soll über die "Auswirkungen der Corona-Pandemie im Sport" berichten, heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch.
https://www.kicker.de/774715/artikel/df ... schuss_vor
Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass am Donnerstag seitens der Politik grünes Licht für einen Re-Start des Profifußballs gegeben wird.
Wären denn Donnerstag schon die besagten 14 Tage, nach dem ersten Schritt des Wiederhochfahrens rum, dass man dann schon mehr sagen könnte ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 18:48
Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 17:40
Am kommenden Mittwoch werden der DFB und die DFL ihre Konzepte für den möglichen Re-Start der Bundesliga im Bundestag-Sportausschuss vorstellen.
Dies teilte der Sportausschuss mit. Bei einer Sitzung im Paul-Löbe-Haus am kommenden Mittwoch werden der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) "Planungen und Konzepte zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs oder Beendigung der Saison" in der Corona-Krise dem Bundestag-Sportausschuss präsentieren. Der Sportausschuss des Bundestags wurde 1969 ins Leben gerufen, um der Bedeutung des Sports für die Gesellschaft gerecht zu werden. Schwerpunktmäßig beschäftigt sich der Sportausschuss mit Fragen des Hochleistungssports sowie der Wechselwirkung zwischen Sport und Gesellschaft. Bei der Sitzung am kommenden Mittwoch wird auch der Deutsche Olympische Sportbund mit am Tisch sitzen. Der DOSB soll über die "Auswirkungen der Corona-Pandemie im Sport" berichten, heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch.
https://www.kicker.de/774715/artikel/df ... schuss_vor
Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass am Donnerstag seitens der Politik grünes Licht für einen Re-Start des Profifußballs gegeben wird.
Wären denn Donnerstag schon die besagten 14 Tage, nach dem ersten Schritt des Wiederhochfahrens rum, dass man dann schon mehr sagen könnte ?
Am Montag, den 11. Mai sind die 14 Tage herum. Und ab dann sollen ja die nächsten Lockerungen gelten.
Den Trend, wie die "Corona-Zahlen" sich entwickeln, kann man schon am Donnerstag sehen. Bis jetzt sinken die Zahlen immer weiter.
Stand heute Abend, ca. 17:30 Uhr, hatten wir offiziell weniger als 29.000 Erkrankte in ganz Deutschland.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 20:42 Eurosport : Trio des 1. FC Köln positiv auf Coronavirus getestet -
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml

Toll das wären schon 3 Spieler in Quarantäne laut Plan.

:arrow:
Aus Rücksicht auf die Privatsphäre nannte der Klub weder Namen noch Funktion der Betroffenen.

Express Meldung


:arrow:
Nach EXPRESS-Informationen wurden zwei Profis und ein Physiotherapeut positiv auf das Coronavirus getestet!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu Lauterbachs Kommentar und Geschäftsführer Wehrles Antwort


:arrow:
SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach äußerte umgehend Kritik an diesem Vorgehen. Der Kölner schrieb nach dem Bekanntwerden der drei positiven Befunde über die Fortsetzung des Trainings bei Twitter:

„Es ist voll unverantwortlich, dass die Spieler weiter trainieren, nachdem sie mit drei infizierten Spielern Kontakt hatten. Sie müssten in Quarantäne, wie wir es vom Bürger verlangen. Dazu werden die Spieler gefährdet. Das Konzept floppt und ist kein Vorbild.“
:arrow:
Eine Sichtweise, die Wehrle nicht nachvollziehen kann. „Das Konzept wurde vom Arbeitsministerium und vom RKI geprüft. Ich verweise auf die Experten, die dieses als tragfähig erachten. Es zeigt, dass wir sehr zuversichtlich sein können, auf Basis dieses Konzepts in den Spielbetrieb gehen können.“
+

FC-Doc Paul Klein statement
...die Entscheidung, das Training trotz der positiven Fälle weiterzuführen: „Ich würde niemals Spieler des FC Risiken aussetzen, weil irgendjemand das so will. Aber die Frage, ob und wie wir in Zeiten von COVID-19 trainieren können, bewerte nicht ich als Vereinsarzt oder der FC als Arbeitgeber für sich alleine, sondern bei dieser Entscheidung spricht das zuständige Gesundheitsamt das letzte Wort. Wir sind mit dem Kölner Gesundheitsamt in engem Austausch. Die Experten dort bewerten es so, dass aufgrund der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen im Gruppentraining, wie wir es seit dem 6. April praktizieren, am Geißbockheim mit all jenen, die negativ getestet wurden, wie bisher weiter trainiert werden kann.“
+
...eine vermeintliche Sonderregelung für den Fußball: „Wir bekommen keine Sonderregelung. Es stimmt nicht, dass bei einem vergleichbaren Fall in einer anderen Branche per se alle in Quarantäne müssten. Es gibt eindeutige Vorgaben des Robert-Koch-Instituts zum Umgang mit Kontaktpersonen von Infizierten. Die so genannte häusliche Absonderung ist nur für Personen der Kategorie 1 vorgesehen. Nicht wir, sondern das Gesundheitsamt bewertet, auf wen dies zutrifft. Und nach diesen eindeutigen Kriterien gehen wir davon aus, dass durch die Maßnahmen im Trainingsbetrieb in Gruppen kein Spieler eine Kontaktperson der Kategorie 1 zu einem anderen Spieler ist.“
+
...ein mögliches Ansteckungsrisiko durch den Trainingsbetrieb: „Das Gesundheitsamt bewertet es so, dass kein erhöhtes Ansteckungsrisiko besteht. Und deshalb ist auch keine kollektive Quarantäne angezeigt. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass wir jetzt, nachdem wir mit dem Testen angefangen haben, konsequent weiter testen und so gewährleisten, dass nur diejenigen bei uns zusammentreffen, die negativ getestet sind. Wir wissen, wer das Virus in sich trägt und wer nicht. Genau das ist ja die Idee hinter dem medizinischen Konzept der Deutschen Fußball Liga.“
+
...die Kritik an den vielen nötigen Test: „Dazu haben wir eine klare Aussage der akkreditierten Labore. In Köln stehen ausreichend Testkapazitäten zur Verfügung, um unseren doch überschaubaren Personenkreis zweimal wöchentlich zu testen. Diese Tests nehmen wir nirgends weg und keine Krankenkasse muss die Kosten tragen. Das gilt auch für die anderen Bundesliga-Standorte. Das war von Anfang an die Voraussetzung für unser Konzept.“



So..das ist die derzeitige Lage. Da kann sich ja jeder das für sich genehme raussuchen.

Da ich nicht objektiv bin und keine starre Ansicht habe (sprich ich bin ja für nen Fortlauf der Liga, aber auch dafür dass man sich allgmein viel mehr an die Empfehlungen zur Vorsicht halten sollte) halte ich mich jetzt zurück. Man kann das in die eine, aber auch in die andere Richtung interpretieren.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Kein weiterer Fall beim FC

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Kein weiterer Fall beim FC

Beitrag von curnon »

magical hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 10:55 zweite-testrunde-beim-fc-negativ


Kickermeldung
Das ist doch Scheisse, wenn du anfaengst, sachlich zu argumentieren. Wie soll man da noch diskutieren. :angel:

Sowatt hatten wa noch nie hier.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Kein weiterer Fall beim FC

Beitrag von magical »

curnon hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 11:03
magical hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 10:55 zweite-testrunde-beim-fc-negativ


Kickermeldung
Das ist doch Scheisse, wenn du anfaengst, sachlich zu argumentieren. Wie soll man da noch diskutieren. :angel:

Sowatt hatten wa noch nie hier.
sorry DU AFFE, ich dachte ich versuchs mal :mrgreen: :wink:

iss auch scheisse, wenn man direkt auffliegt :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Kein weiterer Fall beim FC

Beitrag von curnon »

magical hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 11:27
curnon hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 11:03

Das ist doch Scheisse, wenn du anfaengst, sachlich zu argumentieren. Wie soll man da noch diskutieren. :angel:

Sowatt hatten wa noch nie hier.
sorry DU AFFE, ich dachte ich versuchs mal :mrgreen: :wink:

iss auch scheisse, wenn man direkt auffliegt :roll:
Ich sach ma so, in all dem Mist, den wa hier schreiben tun, findet sich manchma nen Gedanken oda Funken fuer den es sich lohnt.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Insgesamt 10 Fälle in Liga 1 und 2

Beitrag von magical »

curnon hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 12:13
Ich sach ma so, in all dem Mist, den wa hier schreiben tun, findet sich manchma nen Gedanken oda Funken fuer den es sich lohnt.
Da fühle ich mich angesprochen und bedanke mich dafür. :thumbup:


und mache direkt weiter:


dfl meldet insgesamt 10 Fälle für 1. und 2. Liga
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Outtatime »

https://twitter.com/i/status/1257288815351382017
Der leider oft zu niedrige Faktor Gehirnmasse/Fußballprofi wurde bei der DFL- Rechnung scheinbar falsch eingeschätzt, wie diese Aktion von S. Kalou zeigt, welcher sich dann auch noch erblödet das zu veröffentlichen. :eh: :wtf:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 16:01 https://twitter.com/i/status/1257288815351382017
Der leider oft zu niedrige Faktor Gehirnmasse/Fußballprofi wurde bei der DFL- Rechnung scheinbar falsch eingeschätzt, wie diese Aktion von S. Kalou zeigt, welcher sich dann auch noch erblödet das zu veröffentlichen. :eh: :wtf:
Det find ich nu upsolut nich schlimm, sondern eher sympathisch. Gibt seinen Fehler zu. Wir wollen doch eigentlich lieber nicht so weichgespülte Profis. Ist halt nicht 3x von der PR-Abteilung auf Massenkompatibilität geprüft worden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Linden »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 18:00
Outtatime hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 16:01 https://twitter.com/i/status/1257288815351382017
Der leider oft zu niedrige Faktor Gehirnmasse/Fußballprofi wurde bei der DFL- Rechnung scheinbar falsch eingeschätzt, wie diese Aktion von S. Kalou zeigt, welcher sich dann auch noch erblödet das zu veröffentlichen. :eh: :wtf:
Det find ich nu upsolut nich schlimm, sondern eher sympathisch. Gibt seinen Fehler zu. Wir wollen doch eigentlich lieber nicht so weichgespülte Profis. Ist halt nicht 3x von der PR-Abteilung auf Massenkompatibilität geprüft worden.
Boah, Depp, du bist so ein Kalouversteher ...

Man kann ja sicher manchmal vom Charme der geistig ungeküssten (s. Podolskische Authentizität) sprechen, aber in diesem Falle ist es halt auch gleich Zeugnis für den, bzw. die größten Fehler im ohnehin löchrigen, uneindeutigen und auf tönernen Füssen im, leider berechtigten, Wind der öffentlichen Kritik schlackernden Hygienekonzepts der DFL: Die Trottel, für die es extra verfasst wurde, die es aber entweder nicht gelesen haben oder konnten, oder es nicht verstanden haben oder konnten, oder denen es aber schlichtweg egal ist aus vielerlei Gründen. Es dann auch noch nach außen zu tragen ist ( die Mutter von Kalou würde sicher sagen: "Der Salomon ist halt einfach so fröhlich und mitteilungsfreudig") einfach die Turbostufe von dummer Gleichgültigkeit gegenüber der aktuellen Situation. Und Hertha wird nicht der einzige Verein sein, der mit solchen Helden beschenkt ist.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:37 Boah, Depp, du bist so ein Kalouversteher ...

Hab erst im anderen Thread die zweite Kalaouer-Komponente mitbekommen, Ibisevic und Gehalt. Dat zusammen mit Weiterfilmen trotz Doc-Warnung und sofortiges hochstreamen rechtfertigt dann doch deine Einschätzung. Verzeitung!

PS: Eigentlich wollte ich mich mit der Kalou-Verteidigung nur beim Dropkick einschleimen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von curnon »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:50 Eigentlich wollte ich mich mit der Kalou-Verteidigung nur beim Dropkick einschleimen.
Datt hätteste gezz nich extra erwähnen müssen. Datt war auch so klar. :lol:
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:50
Outtatime hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:37 Boah, Depp, du bist so ein Kalouversteher ...

Hab erst im anderen Thread die zweite Kalaouer-Komponente mitbekommen, Ibisevic und Gehalt. Dat zusammen mit Weiterfilmen trotz Doc-Warnung und sofortiges hochstreamen rechtfertigt dann doch deine Einschätzung. Verzeitung!

PS: Eigentlich wollte ich mich mit der Kalou-Verteidigung nur beim Dropkick einschleimen.
Nun ja, wenn es aus Liebe geschah... :lovelove:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:50
Outtatime hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 19:37 Boah, Depp, du bist so ein Kalouversteher ...

Hab erst im anderen Thread die zweite Kalaouer-Komponente mitbekommen, Ibisevic und Gehalt. Dat zusammen mit Weiterfilmen trotz Doc-Warnung und sofortiges hochstreamen rechtfertigt dann doch deine Einschätzung. Verzeitung!

PS: Eigentlich wollte ich mich mit der Kalou-Verteidigung nur beim Dropkick einschleimen.
Wo du gerade von Kalaouer sprichst.... Wie heisst Kuhstall auf ägyptisch? :think:
Spoiler
Show
Mubarak! Verstehste, verstehste? Mubarak!

Oder der hier: Sagt der Kellner zum Gast: " Haben Sie Barsch bestellt?" Sagt der Gast:
Spoiler
Show
"Nein, betont höflich!" :lol!: hui!
Oder der, der muss noch: Sagt der Kunde zum Metzger: " Ich hätte gerne noch Leberwurst, von der groben, fetten." Antwortet der Metzger: "Tut mir leid, aber..
Spoiler
Show
...die hat heut´ Berufsschule!" :clap:
P.S. Was steht auf dem Grabstein von einem Spanner?
Spoiler
Show
"Jetzt isser weg vom Fenster" :lol: so gut, jetzt muss ich aber schlafen :wave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Linden »

:lol: :lol: :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von erpie »

Ich verstehe echt nicht weshalb er immer den Vorturner geben muss. Das ist doch wieder eine so überflüssige Aussage! Hat er Angst um die ganze gebunkerte Kohle? ...

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke möchte, dass die Bundesliga-Spiele schon in einer guten Woche fortgesetzt werden. "Mein großer Wunsch wäre der 16. Mai, der würde uns wirklich in die Lage versetzen, die Saison vor dem 30. Juni ordentlich zu beenden, denn das müssen wir, weil wir ansonsten mit Regressverpflichtungen leben müssen, weil wir sonst Verhandlungen führen müssen", sagte Watzke dem RTL-Frühmagazin "Guten Morgen Deutschland". Allerdings müsse die Politik das entscheiden, "das ist klar".

Der Bund will dem Profi-Fußball heute wohl die Erlaubnis zur Wiederaufnahme der seit Mitte März ausgesetzten Saison geben. "Dem Beginn des Spielbetriebs muss eine zweiwöchige Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen", heißt es in der der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Beschlussvorlage des Bundes für die Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Regierungschefs der Länder. Damit wäre ein Start am 16. Mai nicht umsetzbar.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... itung-live
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Der Plan der DFL

Beitrag von Pk-hh »

Laut der Beschlussvorlage des Bundes für die Beratung von Kanzlerin Merkel mit den Regierungschefs der Länder sollen die Bundesligateams vor einem Neustart zunächst in eine 14-tägige Quarantäne. Demnach wäre der früheste Neu-Start-Termin nicht der 15.5., sondern am 22./23./24.5.

Hamburger Abendblatt