BILD: Saisonende bereits beschlossen

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von rauschberg »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 21:29
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 19:31
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 18:59

20.4.
Ja bis dahin ist es natürlich locker durchsetzbar. Aber wir beide wissen doch ganz genau, dass es am 20.4. nicht besser, sondern eher schlechter ausschauen wird.
Einige Irre werden da den Geburtstag eines Österreichers feiern, aber die Politik muss schon noch ein paar Wochen ohne gravierende Änderungen dranhängen, wenn man DIE KURVE kriegen will.
Und ja, ich halte die Bevölkerung sogar für intelligent genug das Ganze noch 2 Wochen länger zu akzeptieren, also von jetzt ab noch 4 Wochen.
Dann ist es aber finito. Die wenigsten sind ein MaBu oder Linden, die den Kopf in den Sand stecken oder den Sand in den Kopf, wie Loddar sagen würde.

Nur wird man bei den Politikern die Taktik gewaltig ändern und Corona plötzlich eher verharmlosen. Die Kurve wird auch nicht mehr so oft erwähnt werden.
Die haben ja auch die gravierende Wirtschaftskrise im Kopf und die nächsten Wahlen.
Die wissen auch, dass wenn es um den Wohlstand des Einzelnen geht, die meisten nur an sich denken, solange ihre Familien nicht betroffen sind.
Davon gibt es sehr viele, denn sooo gravierend sind die Zahlen jetzt auf 100.000 Einwohner auch nicht.
Anständige gute Menschen wie Linden sind da deutlich in der Minderheit. ( Habe nicht Gutmensch geschrieben :mrgreen: ).
Du hast einen ganz wesentlichen Punkt nicht auf der Rechnung.
Es gibt bisher weder ein Medikament noch einen Impfstoff! Und KEINER weiß, ob denn sein Gegenüber nicht auch infiziert ist, ohne es zu wissen - aber schon ansteckend ist.
Und wer ist denn der Gegenüber? Der im Supermarkt am Regal, der an der Tankstelle, der Jogger, der Arbeitskollege, der Bus- oder Taxifahrer - oder doch der eigene Sohn oder die eigene Frau?
Und plötzlich ist man infiziert und steckt selber an. Und wenn man infiziert ist - wie verläuft denn die Krankheit?
Harmlos, ohne Symptome, oder doch schwer - und kann einem einer garantieren, dass sie nicht tödlich verläuft?
Oder eher nicht!

Und solange das alles keiner weiß, wird sich auch keiner hinstellen und sagen, "Ach das betrifft mich/uns sowieso nicht und alles wird gut."
Blöd, wenn dann wie ja auch schon geschehen, der Herr Gesundheitsminister eines Landes abwiegelt und dann drei Tage später auf der Intensivstation liegt.

Und das ist der gravierende Unterschied.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 22:17
Du hast einen ganz wesentlichen Punkt nicht auf der Rechnung.
Es gibt bisher weder ein Medikament noch einen Impfstoff! Und KEINER weiß, ob denn sein Gegenüber nicht auch infiziert ist, ohne es zu wissen - aber schon ansteckend ist.
Und wer ist denn der Gegenüber? Der im Supermarkt am Regal, der an der Tankstelle, der Jogger, der Arbeitskollege, der Bus- oder Taxifahrer - oder doch der eigene Sohn oder die eigene Frau?
Und plötzlich ist man infiziert und steckt selber an. Und wenn man infiziert ist - wie verläuft denn die Krankheit?
Harmlos, ohne Symptome, oder doch schwer - und kann einem einer garantieren, dass sie nicht tödlich verläuft?
Oder eher nicht!

Und solange das alles keiner weiß, wird sich auch keiner hinstellen und sagen, "Ach das betrifft mich/uns sowieso nicht und alles wird gut."
Blöd, wenn dann wie ja auch schon geschehen, der Herr Gesundheitsminister eines Landes abwiegelt und dann drei Tage später auf der Intensivstation liegt.

Und das ist der gravierende Unterschied.
Stellt sich aber immer noch die Frage: Wie lange kann man die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben so stark wie aktuell auf Sparflamme laufen lassen?
Fußballsport oder Profivereine allgemein sind dabei sicher nach hinten zu stellen, aber all die kleinen und großen Dinge des normalen Alltags?
Ich habe mir vorher 2 neue Brillen gekauft, jetzt würde ich für den Sommer gerne einen Gutschein einlösen für eine Sonnenbrille. Der Gutschein gilt bis Mitte Mai. Aber die beiden Geschäfte hier in meiner Nähe sind zu, ich muss ein Stück weiter fahren und da fahren jetzt auch andere Kunden dieser Optikerkette hin. Also Wartezeit mitbringen. Die Brille brauche ich ja nicht unbedingt, aber bei einer nötigen Reparatur müsste ich (mit Wartezeit) auch dorthin. Ist nur ein Beispiel.
Vieles kann man ja hinausschieben, aber monatelang oder bis nächstes Jahr?
Das Reisebusunternehmen meines Schwagers (jetzt des Ex-Schwiegersohn) ist dann pleite. Trotz aller Hilfsmaßnahmen der Regierung. Und viele andere Unternehmen sind dann auch fix und foxi.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 22:17
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 21:29
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 19:31
20.4.
Ja bis dahin ist es natürlich locker durchsetzbar. Aber wir beide wissen doch ganz genau, dass es am 20.4. nicht besser, sondern eher schlechter ausschauen wird.
Einige Irre werden da den Geburtstag eines Österreichers feiern, aber die Politik muss schon noch ein paar Wochen ohne gravierende Änderungen dranhängen, wenn man DIE KURVE kriegen will.
Und ja, ich halte die Bevölkerung sogar für intelligent genug das Ganze noch 2 Wochen länger zu akzeptieren, also von jetzt ab noch 4 Wochen.
Dann ist es aber finito. Die wenigsten sind ein MaBu oder Linden, die den Kopf in den Sand stecken oder den Sand in den Kopf, wie Loddar sagen würde.

Nur wird man bei den Politikern die Taktik gewaltig ändern und Corona plötzlich eher verharmlosen. Die Kurve wird auch nicht mehr so oft erwähnt werden.
Die haben ja auch die gravierende Wirtschaftskrise im Kopf und die nächsten Wahlen.
Die wissen auch, dass wenn es um den Wohlstand des Einzelnen geht, die meisten nur an sich denken, solange ihre Familien nicht betroffen sind.
Davon gibt es sehr viele, denn sooo gravierend sind die Zahlen jetzt auf 100.000 Einwohner auch nicht.
Anständige gute Menschen wie Linden sind da deutlich in der Minderheit. ( Habe nicht Gutmensch geschrieben :mrgreen: ).
Du hast einen ganz wesentlichen Punkt nicht auf der Rechnung.
Es gibt bisher weder ein Medikament noch einen Impfstoff! Und KEINER weiß, ob denn sein Gegenüber nicht auch infiziert ist, ohne es zu wissen - aber schon ansteckend ist.
Und wer ist denn der Gegenüber? Der im Supermarkt am Regal, der an der Tankstelle, der Jogger, der Arbeitskollege, der Bus- oder Taxifahrer - oder doch der eigene Sohn oder die eigene Frau?
Und plötzlich ist man infiziert und steckt selber an. Und wenn man infiziert ist - wie verläuft denn die Krankheit?
Harmlos, ohne Symptome, oder doch schwer - und kann einem einer garantieren, dass sie nicht tödlich verläuft?
Oder eher nicht!

Und solange das alles keiner weiß, wird sich auch keiner hinstellen und sagen, "Ach das betrifft mich/uns sowieso nicht und alles wird gut."
Blöd, wenn dann wie ja auch schon geschehen, der Herr Gesundheitsminister eines Landes abwiegelt und dann drei Tage später auf der Intensivstation liegt.

Und das ist der gravierende Unterschied.
Nun, mir ist der Punkt sehr wohl bewusst, und den meisten unserer Mitbürger auch, ABER trotzdem überschätze mal Deine Mitbürger nicht.
Ein jeder Autofahrer weiß auch, dass Autofahren und Alkohol trinken nicht mehr geht. Schreibe jetzt bewußt „mehr“, denn früher waren 2 Halbe oder eine Maß noch kein Problem.
0,8 Promillegrenze.
Jetzt ist es ja anders. Vllt ein 0,33 Liter „Gläschen“ geht noch.
Trotzdem, ich möchte nicht wissen wieviele täglich, speziell am Wochenende natürlich, vorsätzlich (es ist ihnen bekannt) besoffen am Steuer sitzen, nach dem Motto mich erwischt man schon nicht.......bzw. mir passiert schon nix.
Bin kein Statistiker, deswegen weiß ich nicht wieviel Tode, Schwerverletzte mit bleibenden Schäden es jährlich gibt wegen A. am Steuer. Aber sicherlich zu viele.
(Fahren unter illegalen Drogen gibt es ja auch noch)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von MaBu85 »

Neben sehr vielen sehr bedenklichen Dingen, zu denen ich besser mal nichts weiter sage, möchte ich nur mal so ganz kurz am Rande einwerfen, dass ich nicht denke, dass man den "Shutdown" bis Weihnachten verlängern soll, ich würde mir lediglich wünschen, den Fußball - wenn das machbar ist, und das sollte es sein - bis dahin auszusetzen. Modelle dafür gäbe es sicherlich (Fernsehgelder für die nächsten Jahre "splitten" z.B.).
Und noch einmal: lieber 2 Monate länger aussetzen und eventuell wieder richtig, d.h. mit Zuschauern starten als irgendwelche halbgaren Geisterspiel-Lösungen...aber gut, man wird sehen, wie es da weiter geht. Und wenn es dann halt immer noch nur mit Geisterspielen geht, dann eben so. Noch einmal: es gibt Wichtigeres als Fußball. Der hat da jetzt Lösungen zu finden und dann erst einmal hinten anzustehen. Und wer es nicht schafft, sich irgendwie anders "abzulenken", dem ist dann auch nicht mehr zu helfen...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von erpie »

Sorry an alle das es schon wieder ein Kommentar von Schwatzgelb.de ist. Und immer daran denken wenn Sie da von Clubs schreiben ist da explizit auch der BVB mit gemeint!
Finde der passt hier gut hin
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020 ... emrelevanz
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 19:23 Die Kurve ist nicht bewiesen??? :lol:

Unglaublich, man denkt immer man kennt die größten Vollpfosten hier, aber es findet sich dann doch immer noch einer der noch dämlicher ist. Dann geh mal schön Flughafentoiletten lecken...

PS: was tun die eigentlich in den USA ins Trinkwasser? Oder ist das Hirnschmelze durch zu viel Prozac?
Ewig gestriger, sag ich ja.
Prozac war Ende des 20. Jahrhunderts „in“, ist doch schon lange passee.
Oxycodon ist der Hit
Noch nicht gehört ?

Die Kurven, ja Kurven , denn ich hab schon viele verschiedene gesehen sind reine Annahmen von irgendwelchen sogenannten Virologen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Linden »

:lol: Bist auch so ein Experte wie Trump :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 21:37 :lol: Bist auch so ein Experte wie Trump :lol:
Hab jedenfalls keine Angst wie Du. Irgendwie muss ich mich anstecken, denn ich will es hinter mir haben.
Wenn man endlich auf Antikörper testen kann, sollte man positiv sein. Dann hat man es geschafft.
Danke mit den Tipp der Flughafentoilleten, aber zum einen ist der Papeete Intl. Airport geschlossen, zum andern sind öffentliche Toiletten wohl dein Metier.
Schaut schlecht aus mit Nachschub, biste ins Programm oder machst einen Kaltentzug ?
Würde deine Schwachsinnigen Beiträge erklären.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von MaBu85 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 21:13

Die Kurven, ja Kurven , denn ich hab schon viele verschiedene gesehen sind reine Annahmen von irgendwelchen sogenannten Virologen.
Donald, bist du das? :roll: :problem:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Linden »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 22:44
Linden hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 21:37 :lol: Bist auch so ein Experte wie Trump :lol:
Hab jedenfalls keine Angst wie Du. Irgendwie muss ich mich anstecken, denn ich will es hinter mir haben.
Wenn man endlich auf Antikörper testen kann, sollte man positiv sein. Dann hat man es geschafft.
Danke mit den Tipp der Flughafentoilleten, aber zum einen ist der Papeete Intl. Airport geschlossen, zum andern sind öffentliche Toiletten wohl dein Metier.
Schaut schlecht aus mit Nachschub, biste ins Programm oder machst einen Kaltentzug ?
Würde deine Schwachsinnigen Beiträge erklären.
Respekt, ein ganz harter Kerl! Dann lass dich doch kräftig anhusten. Ich glaube eher dein Vorrat ist alle, du wirkst etwas unausgeglichen. :smokingjoint:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

Danke für Deine schnelle Antwort, bzw keine Antwort, aber Du hälsts Dein Niveau, also Programm.

Im Spät-Sommer lass ich mich anstecken. Empfehlung vom Hausarzt.
Zuerst totaler Durchcheck, dann wenn alle Werte top sind kann es kommen das Corona Virus.
Bei allem mitdenken, das fehlt Dir Linden, deshalb immer nur unausgegorene Texte von Dir.
Naja, kleines Licht halt, kannst nix dafür, beschwere Dich bei Deinen Eltern.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von curnon »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 07:12 Danke für Deine schnelle Antwort, bzw keine Antwort, aber Du hälsts Dein Niveau, also Programm.

Im Spät-Sommer lass ich mich anstecken. Empfehlung vom Hausarzt.
Zuerst totaler Durchcheck, dann wenn alle Werte top sind kann es kommen das Corona Virus.
Bei allem mitdenken, das fehlt Dir Linden, deshalb immer nur unausgegorene Texte von Dir.
Naja, kleines Licht halt, kannst nix dafür, beschwere Dich bei Deinen Eltern.
Okay mach den Boris.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Linden »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 07:12 Danke für Deine schnelle Antwort, bzw keine Antwort, aber Du hälsts Dein Niveau, also Programm.

Im Spät-Sommer lass ich mich anstecken. Empfehlung vom Hausarzt.
Zuerst totaler Durchcheck, dann wenn alle Werte top sind kann es kommen das Corona Virus.
Bei allem mitdenken, das fehlt Dir Linden, deshalb immer nur unausgegorene Texte von Dir.
Naja, kleines Licht halt, kannst nix dafür, beschwere Dich bei Deinen Eltern.
Danke für den Tip, Ich hab ja nur täglich mit dem scheiß zu tun.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 22:55
Dallas05 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 21:13

Die Kurven, ja Kurven , denn ich hab schon viele verschiedene gesehen sind reine Annahmen von irgendwelchen sogenannten Virologen.
Donald, bist du das? :roll: :problem:

quod erat demonstrandum

Die Kurve von 10 Tagen Verdopplung unterscheidet sich von den Kurven der anderen Zeiträume. Logisch. Oder ?
Also haste verschiedene Kurven......


Zehn Tage, zwölf Tage, vierzehn Tage – wie lange soll die Verdopplungszeit denn nun sein, damit die derzeitigen Coronavirus-Maßnahmen gelockert werden können? Die Politik wechselt hier derzeit häufiger die Meinung und auch der Charité Chefvirologe Christian Drosten kann in seinem täglichen NDR-Podcast keine definitive Zahl nennen.
„Es gibt hier keine Pauschalregeln“, sagt Drosten. Die Zeit, in welcher die Anzahl der Infektionen verdoppelt wird, liegt in Deutschland derzeit bei etwa zwölf Tagen.  Eine solche Zahl gebe Auskunft darüber, wie viele Patienten ins Krankenhaus aufgenommen werden müssen und wie dies die Intensivmedizin belasten könnte, so Drosten.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/chri ... 19842.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Atlan »

Mit 30 Ordnern und vier Balljungen
Bericht: So sollen die Geisterspiele in der Bundesliga aussehen
07.04.2020, 07:43 Uhr | dpa

Bei möglichen Geisterspielen in der Bundesliga will die Deutsche Fußball Liga (DFL) einem Bericht der "Bild" zufolge nur noch 239 Menschen ins Stadion lassen. Zu den Partien, die nach der Unterbrechung der laufenden Saison frühestens Anfang Mai stattfinden könnten, dürften dann unter anderen 30 Ordner und vier Balljungen in den Innenraum einer Arena, schreibt die Zeitung, der nach eigenen Angaben entsprechende Planungen der DFL vorliegen.

Kein Essen und Trinken im Stadion erlaubt

Künftig dürfen nur noch 126 Personen in den Innenraum: Die Mannschaften in kompletter Stärke, pro Team sind nur noch acht Trainer, Betreuer und Ärzte zugelassen. Dazu kommen 113 Personen auf den Tribünen – darunter 30 Journalisten. Statt bislang zwölf werden nur noch vier Balljungen dabei sein. Die stärkste Gruppe im Innenraum stellt laut "Bild" das Fernsehen mit insgesamt 36 Personen.

VIP-Gäste und Klubmitarbeiter ohne Funktion dürfen nicht auf die Ränge. Nur acht Mitglieder pro Delegation sind erlaubt. Zu trinken und zu essen gibt es nichts. Vor dem Stadion sind nochmals 50 Ordner geplant, um Fan-Ansammlungen zu verhindern.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... adion.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 08:40
Mit 30 Ordnern und vier Balljungen
Bericht: So sollen die Geisterspiele in der Bundesliga aussehen
07.04.2020, 07:43 Uhr | dpa

Bei möglichen Geisterspielen in der Bundesliga will die Deutsche Fußball Liga (DFL) einem Bericht der "Bild" zufolge nur noch 239 Menschen ins Stadion lassen. Zu den Partien, die nach der Unterbrechung der laufenden Saison frühestens Anfang Mai stattfinden könnten, dürften dann unter anderen 30 Ordner und vier Balljungen in den Innenraum einer Arena, schreibt die Zeitung, der nach eigenen Angaben entsprechende Planungen der DFL vorliegen.

Kein Essen und Trinken im Stadion erlaubt

Künftig dürfen nur noch 126 Personen in den Innenraum: Die Mannschaften in kompletter Stärke, pro Team sind nur noch acht Trainer, Betreuer und Ärzte zugelassen. Dazu kommen 113 Personen auf den Tribünen – darunter 30 Journalisten. Statt bislang zwölf werden nur noch vier Balljungen dabei sein. Die stärkste Gruppe im Innenraum stellt laut "Bild" das Fernsehen mit insgesamt 36 Personen.

VIP-Gäste und Klubmitarbeiter ohne Funktion dürfen nicht auf die Ränge. Nur acht Mitglieder pro Delegation sind erlaubt. Zu trinken und zu essen gibt es nichts. Vor dem Stadion sind nochmals 50 Ordner geplant, um Fan-Ansammlungen zu verhindern.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... adion.html
Dazu einige, nicht immer ernst gemeinte, Fragen:

Wozu eigentlich 30 Ordner im Innenraum? Befürchten die mögliche Schlägereien zwischen den Ersatzspielern oder Trainern?

Bei nur vier Balljungen müssen sich die Herren Profis oft mal selbst bequemen, den Ball zu holen. Schaffen die das?

Ausserdem sollte durch die hohe Anzahl von Balljungen gewährleistet werden, das Spiel im Bedarfsfall schnell zu machen. Greift man somit nicht in die Spieldynamik ein?

Acht Trainer, Betreuer und Ärzte je Team. Dazu acht Funktionäre. Hier könnte man doch sparen, oder?

Warum überhaupt Journalisten im Stadion? Außer ein oder zwei Fernseh- und ebenso vielen Radioreportern braucht es keine. Es gibt doch Sky und Dazn.

Was ist eigentlich mit Feuerschutz und Rotem Kreuz?

Klingt alles viel versprechend. Ich freu mich drauf. :wuerg:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 09:52
Dazu einige, nicht immer ernst gemeinte, Fragen:

Wozu eigentlich 30 Ordner im Innenraum? Befürchten die mögliche Schlägereien zwischen den Ersatzspielern oder Trainern?

Bei nur vier Balljungen müssen sich die Herren Profis oft mal selbst bequemen, den Ball zu holen. Schaffen die das?

Ausserdem sollte durch die hohe Anzahl von Balljungen gewährleistet werden, das Spiel im Bedarfsfall schnell zu machen. Greift man somit nicht in die Spieldynamik ein?

Acht Trainer, Betreuer und Ärzte je Team. Dazu acht Funktionäre. Hier könnte man doch sparen, oder?

Warum überhaupt Journalisten im Stadion? Außer ein oder zwei Fernseh- und ebenso vielen Radioreportern braucht es keine. Es gibt doch Sky und Dazn.

Was ist eigentlich mit Feuerschutz und Rotem Kreuz?

Klingt alles viel versprechend. Ich freu mich drauf. :wuerg:
Ich hatte vorher zum Artikel nichts geschrieben, nutze aber jetzt deine Fragen dazu:
1) Bei den 30 Ordnern im Innenraum kann man sicher noch reduzieren.
2) 4 Balljungen statt 12, an jeder Seite steht dann nur noch einer, da müssten meistens die Spieler selber den Ball zurückholen. Oder der Balljunge an der Seite steht da, wo der Linienrichter nicht steht. D.h. dass sich auch der Linienrichter als "Balljunge" betätigt. :lol:
Aber um ernsthaft zu bleiben: Wenn mal der Balljunge den Ball zurückbringt, mal nicht, dann ist es ein Unterschied der sich auf die Spielgeschwindigkeit auswirkt. Also mal kann schnell weiter gespielt werden und mal nicht. Das muss aber für beide Mannschaften gleich sein. Fazit: Die Balljungen sind unnötig, die Spieler holen sich den Ball selber. Der Schiedsrichter achtet dabei auf Zeitspiel und greift bei Bedarf hart durch.
3) Journalisten im Stadion: Es gibt (noch) mehr als TV oder Radio und daher sollten auch Journalisten der Printmedien im Stadion sein.
4) Feuerschutz und Rotes Kreuz sollte kurzfristig verfügbar sein.

Die 50 Ordner vor dem Stadion: Mal abgesehen davon, dass sich dort keine "Fans" aufhalten müssen oder sollten, wenn dort tatsächlich 500 plus Leute auftauchen, dann reichen 50 Ordner nicht aus mMn.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Atlan »

Bei der Hertha:
Bereits zum zweiten Mal mussten sich die beiden Hertha-Profis Niklas Stark und Marius Wolf in eine häusliche Quarantäne begeben. Das berichtet die "Bild". Die Berliner waren am Montag ins Training zurückgekehrt.

Wie zahlreiche andere Bundesliga-Klubs startete auch Hertha BSC am Montag in die Vorbereitung auf den Tag X, den möglichen Neustart der Bundesliga. Unter Leitung von Athletik-Trainer Henrik Kuchno trainieren die Hertha-Profis in drei kleinen Gruppen erstmals wieder am Olympiastadion. Zwei Spieler waren nicht mit dabei: Nationalspieler Niklas Stark und BVB-Leihgabe Marius Wolf.

Das Duo fehlte, weil es sich erneut in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben musste. Das berichtet die Bild. Demnach sollen der Innenverteidiger und der Mittelfeldspieler Kontakt zu einer Person gehabt haben, die sich inzwischen mit dem Coronavirus infiziert haben soll. Dabei handle es sich dem Bericht zufolge um einen Menschen, der in der Physiotherapie arbeitet, jedoch kein Mitarbeiter der Hertha ist.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.