Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Beim daily Studieren der Kicker-Startseite kam mir einmal mehr der Gedanke, dass es eigentlich immer dieselben Nasen mit vor allem immer derselben Agenda sind, die einem vom Bildschirm entgegenkucken.

Ewald hat seine Agenda. Teresa Enke ihre. Ulli Borowka fehlt, aber der hätte auch eine, nämlich sein Kreuz. Bei Uhren-Kalle erwarte ich erst gar nix, Watzke war schon immer widerlich (aus Wolfsburger Sicht). Schreibt Hiete über Schmadtke, dann weiß ich, es wird wohlwollend (bis irgendwann der Ukaz kommt, dass es nicht mehr zwingend wohlwollend sein braucht). Und mit meinem Betreff weiß man: Aha, er will wieder originell sein :mrgreen:

Aber... der Hans. Auch wenn es furchtbar gegen mich spricht: den habe ich instinktiv Magaths Resterampe bei uns zugeordnet.... von wegen! SECHS Jahre lang war der Mann bei uns, SECHS! Alleine, ich kann mich an quasi nix erinnern. Stärken, Schwächen? Meine Gehirnwindungen sagen mir, dass er auch als AV aufgelaufen ist, das wars. Ein "Mitläufer" im wahrsten Sinne des Wortes :wink:

(Der Generalissimus unter den Mitläufern bleibt freilich Kantengott Miroslav Karhan. 170 Spiele für den VfL und als er dann weg war, war es so, als ob er nie dagewesen wäre. Was der besonders gut konnte... keine Ahnung. Müsste man mal die Mainzer fragen, sofern hier welche wären.)

Habt ihr auch eure All-Time-Lowlights bei euren Vereinen = ewig lange da, polyvalent unauffällig, kaum Spuren hinterlassen? Dass Spieler 5x eingesetzt werden und dann wieder verschwinden ist ja normal (Srgjan Zaharievski), aber 150 Spiele und Erinnerung wie weggeblasen...

PS: Why the hegg ist Sarpei eigentlich "Kult" geworden? Vermute mal, dass sich das irgendwann verselbständigt hat (er selbst wird es stramm forciert haben), aber hat der z.B. auf Schalke auf dem Rasen Dinge angeboten, die diesen Kult irgendwie gerechtfertigt haben?

Auch das - total an mir vorbeigegangen :oops:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Acker1966

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Acker1966 »

Werder wimmelt gradezu von solchen Spielern.

Theo GB kann eigentlich nix besonders gut. Deswegen kam auch nie ein anderer Verein. Trotzdem sehr beliebt, weil bescheiden.
Mit Veljkovic kommt gleich der nächste Nachwuschs Nixkönner. da weiß man heute schon, da kommt nicht mehr viel, auch wenn er noch 10 Jahre spielt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Depp72 »

Beim FCB ist so etwas extrem schwierig. Ich musste schon in die Liste gucken, um Kandidaten zu finden.
1) Hansi Flick: 104 Spiele in fünf Jahren.
2) Andreas Ottl: 92 Spiele in sechs Jahren.
3) Holger Willmer (den hatte ich als Bayern-Spieler überhaupt nicht auf dem Schirm, nur als Vollkölner) 49 Spiele in drei Jahren.
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 11:03 Und mit meinem Betreff weiß man: Aha, er will wieder originell sein

Das erkennt man bereits bei deiner Vereinswahl.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von *Dropkick* »

Da fällt mir als Herthaner sofort Peter Pekarik ein. Seit gefühlt 20 Jahren am Start, aber mir fehlen jegliche Highlights. Der war doch auch bei euch unterwegs. Hast du irgendwelche bleibenden Erinnerungen?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Pk-hh »

Andreas Fischer beim HSV.

Der war einige Jahre hier, stand aber eher als Sinnbild für den Grottenfußball zur Verfügung als für CL Highlights.
Hätte man damals gewußt, dass es noch schlimmer werden kankann knapp 30 Jahre später, wäre er wahrscheinlich weder nach oben noch nach unten aufgefallenen.

Dabei war er eigentlich nur bodenständig.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Hannelores Tag ist grau...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 19:36 2) Andreas Ottl: 92 Spiele in sechs Jahren.
...denn Helmut Lell schlägt seine Frau.

Auf ihre vier Buchstaben!

Hatte erst den Ottl verdächtigt (das wäre dann dessen Alleinstell... jedenfalls Merkmal gewesen), aber war natürlich Lell und nicht Ottl. Dennoch gute Wahl, der Ottl!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hannelores Tag ist grau...

Beitrag von Meikinho »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 23:48
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 19:36 2) Andreas Ottl: 92 Spiele in sechs Jahren.
...denn Helmut Lell schlägt seine Frau.

Auf ihre vier Buchstaben!

Hatte erst den Ottl verdächtigt (das wäre dann dessen Alleinstell... jedenfalls Merkmal gewesen), aber war natürlich Lell und nicht Ottl. Dennoch gute Wahl, der Ottl!
Ich hatte die Ärzte verdächtigt...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 20:07 Dabei war er eigentlich nur bodenständig.
Unauffällig und bodenständig gehen fließend ineinander über. Siehe Pekarík :wink:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 19:46 Da fällt mir als Herthaner sofort Peter Pekarik ein. Seit gefühlt 20 Jahren am Start, aber mir fehlen jegliche Highlights. Der war doch auch bei euch unterwegs. Hast du irgendwelche bleibenden Erinnerungen?
Jaaaaa, Pekarík :mrgreen:

Ohne Jux, der geisterte mir auch in der Birne rum, als ich den Mist hier ausgebrütet habe. Sogar noch geschaut, wie viele Einsätze der wohl für die Hertha gesammelt hat :lol!: Tja, manche Leute bräuchten schon Aubameyangs Karre, um aufzufallen. Peki fürchte ich, bräuchte zusätzlich noch Bill Kaulitz' Frise zu Aubas Bibopelz.

Bin da aber nicht ganz objektiv, weil ich dem Slowaken von Anfang an WOHLGESONNEN gegenüberstand.
Der kam im Winter zu einem Neuntplatzierten (?) der BuLi, war sofort Stamm in Feliks Dzierzynskis Eleven und ein halbes Jahr später Deutscher Meister :grin: Ok, spezielle Highlights kann ich dir auch keine nennen, aber z.B. Karhan (der denselben Slowakenbonus bei mir haben müsste) oder Sarpei habe ich als nicht halb so zuverlässig empfunden wie unseren gemeinsamen RV.

Neulich durfte PP bei euch doch nochmal ran für 90 Minuten. Nach gefühlten drölfhundert Jahren auf der Tribüne... lass mich raten, gewohnt zuverlässig, oder? :wink:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Hannelores Tag ist grau...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 23:50 Ich hatte die Ärzte verdächtigt...
Kommt in den besten Ärztehäusern vor, eben.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von sampenza »

"Andreas Fischer beim HSV.

Der war einige Jahre hier, stand aber eher als Sinnbild für den Grottenfußball zur Verfügung als für CL Highlights.
Hätte man damals gewußt, dass es noch schlimmer werden kankann knapp 30 Jahre später, wäre er wahrscheinlich weder nach oben noch nach unten aufgefallenen.

Dabei war er eigentlich nur bodenständig."

War das nicht die Nulpe, die am 19.05.2001 in der drölfundneunzigsten Minute das Füßchen gehoben hat? War 10 Sekunden vorher eingewechselt worden. Einer, an den man sich nicht erinnert? Der Blitz soll ihn beim Scheißen treffen!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 01:24 "Andreas Fischer beim HSV.

Der war einige Jahre hier, stand aber eher als Sinnbild für den Grottenfußball zur Verfügung als für CL Highlights.
Hätte man damals gewußt, dass es noch schlimmer werden kankann knapp 30 Jahre später, wäre er wahrscheinlich weder nach oben noch nach unten aufgefallenen.

Dabei war er eigentlich nur bodenständig."

War das nicht die Nulpe, die am 19.05.2001 in der drölfundneunzigsten Minute das Füßchen gehoben hat? War 10 Sekunden vorher eingewechselt worden. Einer, an den man sich nicht erinnert? Der Blitz soll ihn beim Scheißen treffen!

Munterbleim Sampenza
Den habe ich so um 2015 auf einer Baustelle kennengelernt,
war zu dem Zeitpunkt als Klempner unterwegs.
Er meinte mir dann mitteilen zu müssen das er den Fuß extra gehoben hat,
ich wünsche ihm täglich verstopfte Scheißhäuser bei seiner Arbeit.

Zum eigentlichen Thema,
die WAZ meinte bei der Tönnies Diskussion den Hans zum Kultspieler auf Schalke zu erheben,
wie die auf dieses schmale Brett kommen weiß ich auch nicht.

Hat noch einer auf dem Sender das Carsten Ramelow mal bei Schalke war ?

Gruß Etb
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 06:11 Den habe ich so um 2015 auf einer Baustelle kennengelernt,
war zu dem Zeitpunkt als Klempner unterwegs.

Zwei Jahre älter ist der Artikel 'Die dritte Halbzeit': https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... Klima.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Dede_17 »

Puuh, das ist echt ne schwere Aufgabe. Ich überlege jetzt schon seit gestern und mir fällt keiner ein.
Alle die mir einfallen, haben nach ein paar Augenblicken wieder ihren verdienten Platz in der Geschichte. Wenn dann fallen mir ein paar FCB-Spieler ein wie Mathy, Schupp, Fink, Zickler oder Dürnberger (hoffentlich schimpft der Depp jetzt nicht). An den Hans würde sich ohne das Phänomen im Netz keiner mehr erinnern. Witzig ist, dass meine Frau den Hans als Kind kannte, da sein Vater ein Kollege von Ihrem Schwager war und auch privat Kontakt hatte.

An Andreas Fischer hatte ich auch nicht mehr gedacht, aber als ich den Namen las, hatte ich seine
hellblonden Haare sofort vor Augen, ich kann mich sogar noch an sein Spielweise erinnern als hektischen, schnellen Aussenverteidiger ähnlich wie Piszczek. Klasse finde ich den Artikel vom
Depp. Hat nach der Karriere noch mal den Meister gemacht und leitet seine eigene Firma, Hut ab, das machen nicht viele Profis. Da fällt mir spontan doch der Knut Reinhard ein. Lange Jahre in
Lev und in Dortmund gespielt und nie so richtig aufgefallen, obwohl er am Anfang des Hitzfeld-
aufschwungs so ein bisschen als Sinnbild der neuen „Borussen-Power“ galt. Sehr Bemerkenswert
sein Weg nach der Karriere. Er wurde Grundschullehrer in einer Schule in Dortmund, die nicht in
bester Lage ihren Sitz hatt. Sehr interessant und empfehlenswert sein Buch.

Anderes Thema.

Bei der Überschrift des Artikels „3. Halbzeit“ musste ich an Jörg Berger denken. Sein Buch „Meine zwei Halbzeiten“ hatte er aufgrund seiner Krebserkrankung um das Kapitel „meine 3.Halbzeit“ erweitert. Sehr interessanter Lebensweg, der das Leben im Osten und Westen vor der Wende sehr gut beschreibt inklusive Flucht. Ich las das Buch im Urlaub im Sommer 2010. Ein Klassetyp. Als Trainer der Feuerwehrmann schlechthin. Auf der Heimfahrt kam im Radio Nachricht von seinem Tod.

PS.:
Da fällt mir noch ein Kommentar von Marcel Reif während eines Spiels ein:
„Wer schieß den Freistoß? Andy Möller mit rechts, Chappi mit links, oder
Knut Reinhardt...mit Gewalt......“

Und Andreas Fischer danke ich heute noch dafür, dass er den Meister der Herzen miterschaffen
hat.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von frankyman »

Moin Ebbe, dass Ramelow mal auf Schalke war müsste man doch eventuell wissen. Ich jedenfalls konnte es nicht und habe mal bei Transfermarkt nachgesehen, jedoch keinen Bezug zu Schalke feststellen können...
Gruß F.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von *Dropkick* »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 00:14
*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 19:46 Da fällt mir als Herthaner sofort Peter Pekarik ein. Seit gefühlt 20 Jahren am Start, aber mir fehlen jegliche Highlights. Der war doch auch bei euch unterwegs. Hast du irgendwelche bleibenden Erinnerungen?
Jaaaaa, Pekarík :mrgreen:

Ohne Jux, der geisterte mir auch in der Birne rum, als ich den Mist hier ausgebrütet habe. Sogar noch geschaut, wie viele Einsätze der wohl für die Hertha gesammelt hat :lol!: Tja, manche Leute bräuchten schon Aubameyangs Karre, um aufzufallen. Peki fürchte ich, bräuchte zusätzlich noch Bill Kaulitz' Frise zu Aubas Bibopelz.

Bin da aber nicht ganz objektiv, weil ich dem Slowaken von Anfang an WOHLGESONNEN gegenüberstand.
Der kam im Winter zu einem Neuntplatzierten (?) der BuLi, war sofort Stamm in Feliks Dzierzynskis Eleven und ein halbes Jahr später Deutscher Meister :grin: Ok, spezielle Highlights kann ich dir auch keine nennen, aber z.B. Karhan (der denselben Slowakenbonus bei mir haben müsste) oder Sarpei habe ich als nicht halb so zuverlässig empfunden wie unseren gemeinsamen RV.

Neulich durfte PP bei euch doch nochmal ran für 90 Minuten. Nach gefühlten drölfhundert Jahren auf der Tribüne... lass mich raten, gewohnt zuverlässig, oder? :wink:
Was sonst, dass der Peka ein Spiel total in den in den Sand setzt werden wir nicht mehr erleben. Für solche Spieler wurde der Begriff “solide“ erfunden, zuverlässig auch um 03:17 morgens. Mit der Attitüde konnte man es früher bis in die Nationalmannschaft schaffen, siehe Dieter Eilts oder Arne Friedrich. Wobei Arne kannste streichen, der Glamour-Auftritt gegen Argentinien 2010 reicht für 2 Karrieren, der Zwerg hat heute bestimmt noch heftige Alpträume...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von sampenza »

"Moin Ebbe, dass Ramelow mal auf Schalke war müsste man doch eventuell wissen. Ich jedenfalls konnte es nicht und habe mal bei Transfermarkt nachgesehen, jedoch keinen Bezug zu Schalke feststellen können...
Gruß F."

Moin Franky, ich glaube, Ebbe meinte Markus Happe. War ja auch so ein unscheinbarer Albino mit Holzfüßen. Hat für uns aber sogar mal ne Bude gemacht, fällt aber sonst genau in die Kategorie, die hier im Thread angesprochen ist.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von urban_bushman »

Adil Chihi beim Effzeh. Kam als Jugendlicher aus Düsseldorf nach Köln und wurde 2006 mit 18 Jahren Profi. Galt damals als Riesentalent. Christoph Daum hielt große Stücke auf ihn, verglich ihn sogar mit Cristiano Ronaldo. So viel Vorschusslorbeer bekam Chihi gar nicht gut: Er spielte acht Jahre in Köln, kam auf insgesamt 131 Einsätze, ohne tiefere Spuren zu hinterlassen. Danach versuchte er sich unter anderem in England, dem Iran und Marokko - erfolglos. Inzwischen ist er 32 und kickt in der Landesliga Niederrhein beim FSV Duisburg.

urban_spurlos
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Acker1966

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Acker1966 »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 08:37 Puuh, das ist echt ne schwere Aufgabe. Ich überlege jetzt schon seit gestern und mir fällt keiner ein.
Alle die mir einfallen, haben nach ein paar Augenblicken wieder ihren verdienten Platz in der Geschichte. Wenn dann fallen mir ein paar FCB-Spieler ein wie Mathy, Schupp, Fink, Zickler oder Dürnberger (hoffentlich schimpft der Depp jetzt nicht). An den Hans würde sich ohne das Phänomen im Netz keiner mehr erinnern. Witzig ist, dass meine Frau den Hans als Kind kannte, da sein Vater ein Kollege von Ihrem Schwager war und auch privat Kontakt hatte.

An Andreas Fischer hatte ich auch nicht mehr gedacht, aber als ich den Namen las, hatte ich seine
hellblonden Haare sofort vor Augen, ich kann mich sogar noch an sein Spielweise erinnern als hektischen, schnellen Aussenverteidiger ähnlich wie Piszczek. Klasse finde ich den Artikel vom
Depp. Hat nach der Karriere noch mal den Meister gemacht und leitet seine eigene Firma, Hut ab, das machen nicht viele Profis. Da fällt mir spontan doch der Knut Reinhard ein. Lange Jahre in
Lev und in Dortmund gespielt und nie so richtig aufgefallen, obwohl er am Anfang des Hitzfeld-
aufschwungs so ein bisschen als Sinnbild der neuen „Borussen-Power“ galt. Sehr Bemerkenswert
sein Weg nach der Karriere. Er wurde Grundschullehrer in einer Schule in Dortmund, die nicht in
bester Lage ihren Sitz hatt. Sehr interessant und empfehlenswert sein Buch.

Anderes Thema.

Bei der Überschrift des Artikels „3. Halbzeit“ musste ich an Jörg Berger denken. Sein Buch „Meine zwei Halbzeiten“ hatte er aufgrund seiner Krebserkrankung um das Kapitel „meine 3.Halbzeit“ erweitert. Sehr interessanter Lebensweg, der das Leben im Osten und Westen vor der Wende sehr gut beschreibt inklusive Flucht. Ich las das Buch im Urlaub im Sommer 2010. Ein Klassetyp. Als Trainer der Feuerwehrmann schlechthin. Auf der Heimfahrt kam im Radio Nachricht von seinem Tod.

PS.:
Da fällt mir noch ein Kommentar von Marcel Reif während eines Spiels ein:
„Wer schieß den Freistoß? Andy Möller mit rechts, Chappi mit links, oder
Knut Reinhardt...mit Gewalt......“

Und Andreas Fischer danke ich heute noch dafür, dass er den Meister der Herzen miterschaffen
hat.
Dürnberger...jetzt gehts aber los...Dann komm ich aber mit Karleinz Geils...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 08:37 #fallen mir ein paar FCB-Spieler ein wie Mathy, Schupp, Fink, Zickler oder Dürnberger (hoffentlich schimpft der Depp jetzt nicht).
An Mathy erinnert man sich immer als Jahrhundertalent. Damals wurde das noch nicht so inflationär benutzt. Stimmt, Schupp, Fink und Zickler. Letztlich auch Rafinha, aber an den ist die eher gruselige Erinnerung noch da, weil erst recht frisch ausgewiesen. Ohne den Bernd hätte der Gerd nur die Hälfte seiner Tore machen können und der Franz hätte doppelt so viel Arbeit gehabt. Nur so!

urban_bushman hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 10:56 Adil Chihi beim Effzeh. Kam als Jugendlicher aus Düsseldorf nach Köln
Spätestens da war klar, die Karriere ist zu Ende. Wäre er mal lieber dem Altbier treu geblieben.


Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 11:27 Dürnberger...jetzt gehts aber los...Dann komm ich aber mit Karleinz Geils...

Also ohne z wär der Satz geiler. :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Linden »

Ich habe lange darüber nachgedacht. Aber tatsächlich sind die Spieler die lange in Hannover waren auch alle noch im Gedächtnis, positiv und negativ. Mag aber auch daran liegen, dass wir "solide" Spieler im besten Sinne auch nie hatten :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Linden »

Und da fällt mir plötzlich doch noch wer ein,
Sofian Chahed. Solider Mittelfeldspieler ohne Ausschläge nach oben oder unten. Das interessanteste an ihm war, dass er in einer Saison gleichzeitig mit Sofien Chahed (nicht verwandt) bei und gespielt hatte, ein Spieler aus der eigenen Jugend :smile:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von *Dropkick* »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 13:38 Und da fällt mir plötzlich doch noch wer ein,
Sofian Chahed. Solider Mittelfeldspieler ohne Ausschläge nach oben oder unten. Das interessanteste an ihm war, dass er in einer Saison gleichzeitig mit Sofien Chahed (nicht verwandt) bei und gespielt hatte, ein Spieler aus der eigenen Jugend :smile:
Auch so ein langweiliges Hauptstadtgewächs, genau wie sein Buddy Malik Fathi...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 10:44 "Moin Ebbe, dass Ramelow mal auf Schalke war müsste man doch eventuell wissen. Ich jedenfalls konnte es nicht und habe mal bei Transfermarkt nachgesehen, jedoch keinen Bezug zu Schalke feststellen können...
Gruß F."

Moin Franky, ich glaube, Ebbe meinte Markus Happe. War ja auch so ein unscheinbarer Albino mit Holzfüßen. Hat für uns aber sogar mal ne Bude gemacht, fällt aber sonst genau in die Kategorie, die hier im Thread angesprochen ist.

Munterbleim Sampenza
So unscheinbar das ich die verwechselt habe,mehr geht fast nicht ;-)

Gruß Etb
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Hans vs. the Homo Sarpei Agenda

Beitrag von bolz_platz_kind »

Vielleicht kann mir hier ein Bauer oder Gladbacher mal was über Michael Sternkopf erzählen.
Fände ich interessant, wie man ihn so wahrgenommen hat.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier