Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Ebbe the best »

Drei Monate abwarten und dann ein Fazit ziehen ob der doofe Ami
oder unsere Superregierung richtig reagiert haben.

Gruß Etb
Eckfahnenfan

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Eckfahnenfan »

Man muss gar nicht über den großen Teich blicken. Ein Blick vor die Haustür reicht. Einer der deutschen Trumps heißt Fleischhauer, schreibt beim "Focus" und fragt so scheinheilig wie auffordernd: "Bin ich Rassist, wenn ich in U-Bahn nicht neben Chinesen sitzen will?"
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 11:42 Man muss gar nicht über den großen Teich blicken. Ein Blick vor die Haustür reicht. Einer der deutschen Trumps heißt Fleischhauer, schreibt beim "Focus" und fragt so scheinheilig wie auffordernd: "Bin ich Rassist, wenn ich in U-Bahn nicht neben Chinesen sitzen will?"
Wusste gar nicht, dass der in Deutschland ein politisches Amt bekleidet. Andererseits ist das so was von egal, was der schreibt. Jeder kann sitzen, wo er will, bzw. nicht will. Aber dass du den Focus liest, überrascht mich jetzt doch.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 11:42 Einer der deutschen Trumps heißt Fleischhauer, schreibt beim "Focus" und fragt so scheinheilig wie auffordernd: "Bin ich Rassist, wenn ich in U-Bahn nicht neben Chinesen sitzen will?"

Man kann, wenn man will, einem Fleischhauer sicherlich einiges unterstellen, aber ihn mit Trump gleichzusetzen, ist albern. Sonderschüler vs. Professor. Und um mal mit dem Ende von Fleischhauers Kolumne von Anfang Februar, auf die du dich beziehst fortzufahren: Hast du denn schon einen Chinesen umarmt?


Fleischhauers neueste Kolumne:
Focus hat geschrieben:Wie wir auf den Menschen sehen, hat für die politische Planung erhebliche Auswirkungen. Alle sozialistischen Utopien beruhen auf der Annahme, dass Menschen sich am wohlsten fühlten, wenn alle gleich viel besäßen und es daher keinen Grund für Neid, Gier oder Gewalt mehr gäbe, wenn man endlich diesen Idealzustand wieder hergestellt hätte. Auch der Sozialismus kennt Fehlverhalten, klar, aber das ist ein Übergangsphänomen, das sich leicht durch Umerziehung oder Liquidierung in den Griff bekommen lässt. Wenn erst einmal das eine Prozent der Reichen erschossen ist, fügt sich alles Weitere wie von selbst. Den Rest erledigen Steuern.

Kann man sich selbst trauen?

Menschen sind durchaus zu kooperativem Verhalten in der Lage. Sie können sogar erstaunlich selbstlos und großherzig sein. Aus Italien wird von Nachbarschaftsinitiativen berichtet, die sich in rührender Weise um die Alten und Kranken kümmern, die nicht mehr das Haus verlassen können. Man sollte sich nur nicht zu sehr auf den Großmut verlassen.

Kann man sich selbst trauen? Ein Gang durch den Supermarkt zeigt, dass die Frage nicht so leicht zu beantworten ist. Obwohl jeder weiß, dass es vernünftiger wäre, wenn alle es beim normalen Wocheneinkauf beließen, denken manche Leute, sie sollten auf Nummer sicher gehen. Die Unvernunft der einen hat die Unvernunft der anderen zur Folge. Es braucht einen starken Charakter (oder viel Gottvertrauen), um dem Impuls zu widerstehen, sich den Wagen mit Nudeln vollzuladen, wenn man sieht, dass die Barilla zur Neige gehen.

„Beobachtete Leute sind nette Leute“

Es gibt die Theorie, dass die Religion in dem Moment entstand, als sich der Mensch aus der Kleingruppe emanzipierte und im Zuge der Sesshaftwerdung zu größeren Verbänden zusammenschloss. Mit der Entwicklung komplexer Gesellschaften steigt die Gefahr der Trittbrettfahrerei. Die Erfindung eines Gottes, dem nichts entgeht, wäre so gesehen die Antwort auf die gelockerte Sozialkontrolle. „Beobachtete Leute sind nette Leute“, schreibt der führende Vertreter dieses Ansatzes, der Psychologe Ara Norenzayan.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 70288.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 23:43 Aber die Frage muss schon gestattet sein: Wenn die's geschafft haben, uns ein seit über 70 Jahren so prima funktionierendes Ding zu verpassen, wieso schaffen sie es nicht, ihre eigene Verfassung auf einen halbwegs zeitgemäßen Stand zu bringen und hängen immer noch so einem verstaubten, mehrere hundert Jahre alten Teil an? Mag sein, dass das früher mal sinnvoll war. Heute ist es das in mehreren Punkten nicht mehr.

Das System "Jede Stimme zählt" bei einer Präsidentschaftswahl hat in Zeiten allgemeiner Gleichberechtigung m.E. einfach eine unschlagbare Daseinsberechtigung. Und ich weiß, es klingt fies mit den Hillbillies und vielleicht isses das auch. Aber Fakt ist: In den USA gibt es einen Brain Drain zu den universitären und wirtschaftlichen Zentren an der Ost- und Westküste. Die intellektuelle Oberschicht bleibt nicht im Mittleren Westen. Aber ihre Stimmen sind unterrepräsentiert.
Wie gesagt, ich fände eine Anpassung des US-Wahlsystems auch passender und bin für ''jede Stimme zählt'', aber ich bin halt kein Amerikaner oder Brite. Das sollen die mal schön für sich selbst entscheiden. Und es gibt in beiden Ländern auch größere Gruppen, die ebenfalls eine Veränderung anstreben. Was mich nervt, ist die oft zu beobachtende Oberleherhaftigkeit von Deutschen. Die erinnert des Öfteren an: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Wobei ich dir das ausdrücklich nicht unterstelle.
alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 23:43 Drittens: In den USA sind die Checks und Balances m.E. nicht mehr ausreichend gegen eine Machtverschiebung zugunsten des Präsidenten geschützt. Der Kongress, eigentlich zentral in vielen Fragen, hat in den letzten Jahren einige Gesetze verabschiedet, mit denen er sich selbst amputiert hat. Dazu hier ein interessantes Interview mit einem konservativen Trump-Kritiker:

https://www.nzz.ch/international/usa-de ... ld.1540458
Natürlich versuchen bestimmte Mitspieler immer wieder checks & balances zu umgehen oder auszuhebeln. Das gelingt mal besser und mal schlechter. Die Versuche gab es schon immer. Zuletzt waren sie halt erfolgreicher. Und Trump ist sicherlich ein Stresstest der anspruchsvollsten Sorte. Begünstigt davon, dass derzeit zu wenig Republikaner die Eier haben, abgesehen von vereinzelten Ausnahmen wie zuletzt Romney oder vorher McCain, die gravierenden Verfehlungen von Donald Einstein als das zu erkennen, was sie langfristig sind: Eine Beschädigung der Glaubwürdigkeit ihrer Partei auf mittelfristige Sicht hin. Erkauft für Pöstchen und Einfluss sowie kurzfristige politische Erfolge.

Danke für den Link.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Kiste54 »

Erdogan hat sich angeschlossen.....
9 Europ. Länder müssen draussen bleiben.... :lol:
B w G K.
Eckfahnenfan

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 13:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 11:42 Einer der deutschen Trumps heißt Fleischhauer, schreibt beim "Focus" und fragt so scheinheilig wie auffordernd: "Bin ich Rassist, wenn ich in U-Bahn nicht neben Chinesen sitzen will?"

Man kann, wenn man will, einem Fleischhauer sicherlich einiges unterstellen, aber ihn mit Trump gleichzusetzen, ist albern. Sonderschüler vs. Professor. Und um mal mit dem Ende von Fleischhauers Kolumne von Anfang Februar, auf die du dich beziehst fortzufahren: Hast du denn schon einen Chinesen umarmt?


Fleischhauers neueste Kolumne:
Focus hat geschrieben:Wie wir auf den Menschen sehen, hat für die politische Planung erhebliche Auswirkungen. Alle sozialistischen Utopien beruhen auf der Annahme, dass Menschen sich am wohlsten fühlten, wenn alle gleich viel besäßen und es daher keinen Grund für Neid, Gier oder Gewalt mehr gäbe, wenn man endlich diesen Idealzustand wieder hergestellt hätte. Auch der Sozialismus kennt Fehlverhalten, klar, aber das ist ein Übergangsphänomen, das sich leicht durch Umerziehung oder Liquidierung in den Griff bekommen lässt. Wenn erst einmal das eine Prozent der Reichen erschossen ist, fügt sich alles Weitere wie von selbst. Den Rest erledigen Steuern.

Kann man sich selbst trauen?

Menschen sind durchaus zu kooperativem Verhalten in der Lage. Sie können sogar erstaunlich selbstlos und großherzig sein. Aus Italien wird von Nachbarschaftsinitiativen berichtet, die sich in rührender Weise um die Alten und Kranken kümmern, die nicht mehr das Haus verlassen können. Man sollte sich nur nicht zu sehr auf den Großmut verlassen.

Kann man sich selbst trauen? Ein Gang durch den Supermarkt zeigt, dass die Frage nicht so leicht zu beantworten ist. Obwohl jeder weiß, dass es vernünftiger wäre, wenn alle es beim normalen Wocheneinkauf beließen, denken manche Leute, sie sollten auf Nummer sicher gehen. Die Unvernunft der einen hat die Unvernunft der anderen zur Folge. Es braucht einen starken Charakter (oder viel Gottvertrauen), um dem Impuls zu widerstehen, sich den Wagen mit Nudeln vollzuladen, wenn man sieht, dass die Barilla zur Neige gehen.

„Beobachtete Leute sind nette Leute“

Es gibt die Theorie, dass die Religion in dem Moment entstand, als sich der Mensch aus der Kleingruppe emanzipierte und im Zuge der Sesshaftwerdung zu größeren Verbänden zusammenschloss. Mit der Entwicklung komplexer Gesellschaften steigt die Gefahr der Trittbrettfahrerei. Die Erfindung eines Gottes, dem nichts entgeht, wäre so gesehen die Antwort auf die gelockerte Sozialkontrolle. „Beobachtete Leute sind nette Leute“, schreibt der führende Vertreter dieses Ansatzes, der Psychologe Ara Norenzayan.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 70288.html
Also Depp - Trump zum Prof zu erheben, finde ich nun wiederum albern. Während die Einlassungen von Fleischhauer zur "sozialistischen Utopie" schon was von Sonderschulniveau hat. Selten solche Plattheiten gelesen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von alemao82 »

Kiste54 hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 15:40 Erdogan hat sich angeschlossen.....
9 Europ. Länder müssen draussen bleiben.... :lol:
Türkische Liga spielt übrigens noch. LOL. Obwohl jetzt auch die ersten Corona-Fälle im Land bekannt wurden. Aber klar, wenn Recep Fritzl Priklopil die Grenzen dicht macht, wird das Virus (das ja bereits da ist!) natürlich unverzüglich einen Ausreiseantrag stellen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 11:42 Man muss gar nicht über den großen Teich blicken. Ein Blick vor die Haustür reicht. Einer der deutschen Trumps heißt Fleischhauer, schreibt beim "Focus" und fragt so scheinheilig wie auffordernd: "Bin ich Rassist, wenn ich in U-Bahn nicht neben Chinesen sitzen will?"
Ach, der Herr Fleischhauer. Der Maaßen des deutschen Feuilletons. Rutscht immer ein Stücklein weiter rechts auf seiner Bank und wähnt sich trotzdem prima in der Mitte der Gesellschaft.

Super finde ich erstmal, dass er Chinesen auf den ersten Blick erkennt. Könnte ich jetzt nicht immer auf Anhieb von Taiwanesen oder Nordvietnamesen unterscheiden, aber er hat garantiert alle 1,5 Milliarden auf seiner Festplatte gespeichert. Oder (auch vorstellbar), marschiert er im Stechschritt ins Nahverkehrsmittel seines Vertrauens und fordert qua seiner natürlichen Autorität, den Pass vorzuzeigen, damit er weiß, ob sich Hochwohlgeboren in Gemütsruhe setzen darf? Wobei das auch so ein typisches Geheuchel sein könnte, fährt bestimmt seit mindestens 3 Wochen nur noch im Benz durch die Gegend...

Ach so, und zur Frage: Bin ich ein Mysogyn, nur weil ich mal eine Frau vergewaltigt habe? Bin ich homophob, nur weil ich die Schwuchteln nicht ausstehen kann? Falls es beim Focus nicht mehr klappt, Racial Profiling Leipzig hat garantiert noch ein Plätzchen als Sicherheitsbeauftragter frei.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 17:09 Also Depp - Trump zum Prof zu erheben, finde ich nun wiederum albern. Während die Einlassungen von Fleischhauer zur "sozialistischen Utopie" schon was von Sonderschulniveau hat.

Netter Konter.


alemao82 hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 17:28 Super finde ich erstmal, dass er Chinesen auf den ersten Blick erkennt. Könnte ich jetzt nicht immer auf Anhieb von Taiwanesen oder Nordvietnamesen unterscheiden

Also Chinesen und Taiwanesen blickmäßig zu unterscheiden kann wohl niemand. Sind ja beides Chinesen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ab Montagmorgen (08:00 Uhr) schließt auch Deutschland weitgehend seine Grenzen zu Frankreich, Österreich, der Schweiz und Dänemark.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 18:08

Also Chinesen und Taiwanesen blickmäßig zu unterscheiden kann wohl niemand. Sind ja beides Chinesen.
Wäre aber durchaus angebracht, angesichts eines Unterschied an Fallzahlen von knapp 90 000 zu 42.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro ... 13942.html

Weiterer Unterschied siehe Text: Der kleine DEMOKRATISCHE Inselstaat...

Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass das ja eigentlich China war, frag ich dich mal ernsthaft nach dem riesigen phänotypischen Unterschied von Deutschen, Polen, Holländern, Österreichern... Von Elsass-Lothringen muss ich wohl jetzt auch nicht anfangen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 23:45
Depp72 hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 18:08
Also Chinesen und Taiwanesen blickmäßig zu unterscheiden kann wohl niemand. Sind ja beides Chinesen.
Wäre aber durchaus angebracht, angesichts eines Unterschied an Fallzahlen von knapp 90 000 zu 42.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro ... 13942.html

Weiterer Unterschied siehe Text: Der kleine DEMOKRATISCHE Inselstaat...

Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass das ja eigentlich China war, frag ich dich mal ernsthaft nach dem riesigen phänotypischen Unterschied von Deutschen, Polen, Holländern, Österreichern... Von Elsass-Lothringen muss ich wohl jetzt auch nicht anfangen.
Sind Österreicher nicht eigentlich Deutsche, die sich nur nicht dem Deutschen Reich angeschlossen haben? 1871 wenn ich mich nicht irre.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von alemao82 »

Oh, das würde ich im Reich der Erben von KuK nicht allzu laut sagen... Aber obwohl, so um 1938 hättest du damit wahrscheinlich doch ganz gut punkten können.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 15. März 2020, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 17:09 Während die Einlassungen von Fleischhauer zur "sozialistischen Utopie" schon was von Sonderschulniveau hat. Selten solche Plattheiten gelesen.
Du solltest öfter mal deine eigenen Ergüsse hier lesen. Dann weißt du, was Sonderschulniveau wirklich bedeutet.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 23:54 Oh, das würde ich im Reich der Erben von KuK nicht allzu laut sagen... Aber obwohl, so um 1938 hättest du damit wahrscheinlich doch ganz gut punkten können.
Ist schon klar, dass die das nicht hören wollen. :smileygiantred:
Ich habe da schon öfter dran gedacht. Der Botschafter ist doch vorzeitig abgereist, wurde evtl. auch abberufen, da es zu lange dauerte.
Über 1938 sprechen wir jetzt lieber nicht. :cat:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 23:45
Depp72 hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 18:08

Also Chinesen und Taiwanesen blickmäßig zu unterscheiden kann wohl niemand. Sind ja beides Chinesen.
Wäre aber durchaus angebracht, angesichts eines Unterschied an Fallzahlen von knapp 90 000 zu 42.
Es ging nur um dein ''blickmäßiges'', der Rest ist klar.
Joshua Wong: ''Man kann Taiwan und Hongkong gut vergleichen, beides sind chinesische Gesellschaften. Doch in der einen wählen die Menschen selbst ihre Führung, und die andere wird von Peking verwaltet.''
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... asken.html


Der Augangspunkt war ja Fleischhauer und seine Kolumne von Anfang Februar. Sein Vergleichsbeispiel mit einer Frau auf der Straße war nicht besonders gut gewählt. Dass es den Reflex gibt auf Unsicherheit bzw. eine (vermeintliche) Bedrohung instinktiv zu reagieren, und dass das nicht automatisch ausgrenzend gemeint ist, kann man jetzt sehen: Wenn Menschen anderen ausweichen die husten, finde ich das verständlich. Ich war Ende Februar noch in einem chinesischen Restaurant in Düsseldorf. Ohne Bedenken. Ab Mitte Januar habe ich aber ein anderes China-Restaurant in Hamburg gemieden, da ich wusste, dass dort gern mal größere Reisegruppen von Chinesen vorbeikommen. Die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich minimal gewesen, aber da zu dem Zeitpunkt China quasi der alleinige Schwerpunkt war, hab ich mir gedacht: lass es aktuell sein. Schlimm? Bin ich ein Rassist?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Eckfahnenfan »

Tja, Depp - hier der hustende Mitmensch, dort der nach Chinese aussehende Fremde. Beide suspekt und mit Distanz zu behandeln.
Was aber mögen die Fleischhauers mit ihrer rassistischen Paranoia erst bei einem hustenden Chinesen empfehlen?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 17:57 Tja, Depp - hier der hustende Mitmensch, dort der nach Chinese aussehende Fremde. Beide suspekt und mit Distanz zu behandeln.
Was aber mögen die Fleischhauers mit ihrer rassistischen Paranoia erst bei einem hustenden Chinesen empfehlen?
Ich würde den hustenden Chinesen zu Dr. Ecki House schicken. Der Arzt, dem die Golfer vertrauen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Krisenmanagement Trump's way

Beitrag von erpie »

President Trump told a group of governors Monday morning that they should not wait for the federal government to fill the growing demand for respirators needed to help people diagnosed with coronavirus.

“Respirators, ventilators, all of the equipment — try getting it yourselves,” Mr. Trump told the governors during the conference call, a recording of which was shared with The New York Times.

“We will be backing you, but try getting it yourselves. Point of sales, much better, much more direct if you can get it yourself.”

The suggestion surprised some of the governors, who have been scrambling to contain the outbreak and are increasingly looking to the federal government for help with equipment, personnel and financial aid.

Gov. Jay Inslee of Washington, whose state is at the center of the domestic outbreak, and Michelle Lujan Grisham of New Mexico both reacted angrily to the administration’s slow response to the crisis.

“If one state doesn’t get the resources and materials they need, the entire nation continues to be at risk,” said Ms. Lujan Grisham.

Mr. Trump used much of the call to repeat the same upbeat rhetoric he has offered in public, assuring the governors: “We’re going to get it remedied and hopefully very quickly.”

Alluding to the Federal Reserve’s emergency intervention, Mr. Trump also told the governors that the central bank’s purchase of $500 billion of Treasury bonds and $200 billion of mortgage-backed securities will “probably go up substantially from that level.”

Without directly faulting former President Obama, he said “we broke down a system that was broken, very badly broken” and vowed to create one “that I think is going to be the talk of the world.”

But aside from his rose-colored predictions — which are at odds with his medical advisers, who say the worst is yet to come — Mr. Trump often evinced little awareness of the severity of the contagion.

Explaining why he did not include the United Kingdom in his initial travel ban from Europe last week, Mr. Trump said “all of the sudden we were getting numbers that weren’t good so we had to put U.K. in.”


https://www.nytimes.com/2020/03/16/worl ... -news.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Italienische Wissenschaftler

Beitrag von Depp72 »

Welt hat geschrieben:Italienische Wissenschaftler haben angesichts der heftigen Corona-Krise in ihrem Land Deutschland aufgefordert, schneller und strikter als bisher zu reagieren.

„Unterschätzen Sie nicht die Gefahr. Italien hat das eine Woche lang getan“, sagte Roberto Burioni, einer der bekanntesten Virologen Italiens der Deutschen Presse-Agentur.

Einige hätten Covid-19 zu lange mit der normalen Grippe auf eine Stufe gestellt. Andere Länder in Europa sollten es unbedingt vermeiden, ähnliche Fehler wie Italien nach Bekanntwerden des Ausbruchs zu machen. Der Forscher ist Professor an der Universität Vita-Salute San Raffaele in Mailand.

„Deutschland braucht eine Vollbremsung, einen Lockdown, mindestens so, wie ihn Italien jetzt hat“, forderte Stephan Ortner, Direktor des Forschungsinstituts Eurac Research in Bozen in Südtirol. „Wenn Deutschland das nicht sofort macht, bekommt man auch dort die Zahlen nicht mehr in den Griff“, sagte er am Montag. In Italien dürfen die Menschen ihre Wohnungen nur noch verlassen, um das Allernotwendigste zu erledigen.

Fast alle Läden mit Ausnahme jene zur Versorgung sind zu, Bars und Restaurants ebenfalls. Italien hatte die Maßnahmen allerdings in mehreren Schritten über längere Zeit gestreckt eingeführt.

„Halbherzige Maßnahmen schaden jetzt mehr, als sie nützen. Je länger man mit der Ausgangssperre wartet, je mehr Leute werden dann, wenn sie kommt, schon infiziert sein und in Wohnungen weitere anstecken.“

An dem Institut, das einen Biomedizinzweig hat, würden Statistiker und Mathematiker für Italien von einer Dunkelziffer bei Infizierten von „mindestens Faktor zehn“ ausgehen, sagte er. Ähnlich wie bei Masern. Da Italien am Sonntag fast 25.000 registrierte Infizierte gemeldet hat, bedeute das mindestens 250.000 Menschen, die das Virus in sich tragen.

Ortner und Burioni mahnten, dass Europa eine abgestimmte Strategie benötige, um das Virus einzudämmen. Ohne strenge Maßnahmen in Europa könne ein Land zwar zeitweise Erfolge erzielen, sagte Burioni. Doch dann werde der Erreger aus einem weniger strengen Nachbarland zurückkehren.


https://www.welt.de/vermischtes/article ... kdown.html


Keine Ahnung, ob der Faktor 10 von der Mehrzahl der Virologen geteilt. Wenn er zutrifft, wären das bereits jetzt schon in D rund 70.000 Menschen. Und das sind ja eigentlich die Zahlen von vor zwei bis drei Tagen, da solange die Testauswertung dauert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3784
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 16:57 Was macht jetzt eigentlich unser User @Dallas ?

Nach UUSAA darf er ja nicht mehr.
Bleibt er jetzt auf Bora-Bora oder kommt er nach D'land?
Ich bin autorisiert dir zu antworten. Also mache ich das mal.

Er sitzt auf Bora-Bora fest. Alle Ausländer (non-residents) müssen die Insel verlassen, die meisten Hotels sind zu oder machen zu. Über die USA ist es schwer mit deutschem Pass da er kein Visum hat und alle ESTAs für ungültig erklärt wurden. Das Auswärtige Amt will wohl alle über NZ nach Deutschland holen. Solche "Transitflüge" hat NZ erlaubt.

Das ist der Stand der Dinge, wir stehen da in täglichem Kontakt.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 15:37
konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 16:57 Was macht jetzt eigentlich unser User @Dallas ?

Nach UUSAA darf er ja nicht mehr.
Bleibt er jetzt auf Bora-Bora oder kommt er nach D'land?
Ich bin autorisiert dir zu antworten. Also mache ich das mal.

Er sitzt auf Bora-Bora fest. Alle Ausländer (non-residents) müssen die Insel verlassen, die meisten Hotels sind zu oder machen zu. Über die USA ist es schwer mit deutschem Pass da er kein Visum hat und alle ESTAs für ungültig erklärt wurden. Das Auswärtige Amt will wohl alle über NZ nach Deutschland holen. Solche "Transitflüge" hat NZ erlaubt.

Das ist der Stand der Dinge, wir stehen da in täglichem Kontakt.
Danke für Deine Infos!

Ich bekomme ähnliche Nachrichten für Touristen(!) in Kenya von der deutschen Botschaft.
Da ich nicht die direkte Zielgruppe bin, bin ich froh. Gestern hat Kenya Airways Tickets (über die Botschaft) Economy Klasse für 2,900 USD pro Person angeboten. Nach Schipol (Amsterdam) [Kenya Airways ist KLM]. Das würde für mich und meine kids mal eben 10'000 Euro machen, NUR um zurückzukehren.

Dallas ''prahlt'' ja mal gerne mal mit seinem ''Reichtum''. Ich wünsche ihm, dass er eine volle Kreditkarte hat.
Grüß ihn bitte von mir. Und vielleicht ist ein Zwischenstopp über Südafrika aus NZ drin, ist günstiger für ihn, als über Singapur, oder Dubai.
Auf dem Weg nach D'land. Toi, toi, toi.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3784
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 17:14
Ich bekomme ähnliche Nachrichten für Touristen(!) in Kenya von der deutschen Botschaft.
Da ich nicht die direkte Zielgruppe bin, bin ich froh. Gestern hat Kenya Airways Tickets (über die Botschaft) Economy Klasse für 2,900 USD pro Person angeboten. Nach Schipol (Amsterdam) [Kenya Airways ist KLM]. Das würde für mich und meine kids mal eben 10'000 Euro machen, NUR um zurückzukehren.

Dallas ''prahlt'' ja mal gerne mal mit seinem ''Reichtum''. Ich wünsche ihm, dass er eine volle Kreditkarte hat.
Grüß ihn bitte von mir. Und vielleicht ist ein Zwischenstopp über Südafrika aus NZ drin, ist günstiger für ihn, als über Singapur, oder Dubai.
Auf dem Weg nach D'land. Toi, toi, toi.
Den Flieger mit allem drum und dran zahlt das Auswärtige Amt welches den Flieger chartert. Also der Steuerzahler...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:31
konopka77 hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 17:14
Ich bekomme ähnliche Nachrichten für Touristen(!) in Kenya von der deutschen Botschaft.
Da ich nicht die direkte Zielgruppe bin, bin ich froh. Gestern hat Kenya Airways Tickets (über die Botschaft) Economy Klasse für 2,900 USD pro Person angeboten. Nach Schipol (Amsterdam) [Kenya Airways ist KLM]. Das würde für mich und meine kids mal eben 10'000 Euro machen, NUR um zurückzukehren.

Dallas ''prahlt'' ja mal gerne mal mit seinem ''Reichtum''. Ich wünsche ihm, dass er eine volle Kreditkarte hat.
Grüß ihn bitte von mir. Und vielleicht ist ein Zwischenstopp über Südafrika aus NZ drin, ist günstiger für ihn, als über Singapur, oder Dubai.
Auf dem Weg nach D'land. Toi, toi, toi.
Den Flieger mit allem drum und dran zahlt das Auswärtige Amt welches den Flieger chartert. Also der Steuerzahler...
Da irrt der geneigte Leser! Das hat der Herr Innenminister eigentlich recht deutlich gemacht, dass hier auch die Betroffenen mit zur Kasse gebeten werden.

z.B. https://www.travelbook.de/news/coronavi ... alle-infos
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.