Werder lebt

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Werder lebt

Beitrag von micki2 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 17:53
micki2 hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 15:51
:lol: aktuell ein wenig vermessen, klar...........aber Du sagst es doch schon selbst...... :drinkingdrunk:

was Humbug anbelangt: hey 2mal gegen Pauli verkacken, uiuiui....aktuell müsst ihr eher nach Heidenheim gucken als nach Bielefeld (ach die gibts ja nicht).........momentan weiß ich eh nicht so Recht.......BuLi wird irgendwie heutzutage auch überbewertet.... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Ist völlig überbewertet.

Jetzt lass mal zB Werder und Hertha absteigen und Bielefeld + Heidenheim auf. Könnte sein, dass es dann Spieltage gibt, an denen Liga 2 mehr Zuschauer anlockt... :grin:
das war rhetorisch ... :lol: ich jammere hier schon Jahre rum....die Penner mit den großen Scheinen haben MEINEN Fußball doch schon zerstört. Ich bin nur NOCH nicht konsequent genug...

Zuschauer sind doch heute auch überbewertet.
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Werder lebt

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Werder lebt

Beitrag von Pk-hh »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 12:00 Ob das was bringt?
https://www.kicker.de/770669/artikel/_w ... tarbeitern
Was soll das bringen?
Mit solchen Typen, die Werder als Platzwart und Busfahrer hat, besiegelt man doch geradezu den Abstieg.
Da hätte man mal ansetzen sollen....:mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Werder lebt

Beitrag von Depp72 »

Man sollte Baumann durch Dukaten-Didi ersetzen. Der hat bekanntlich auch eine Werderaner Vergangenheit und damit Stallgeruch. Ein Mann, der mit begrenzten Finanzmitteln auskommt, ein Auge für günstige, aber trotzdem gute Spieler hat und somit perfekt nach Bremen passt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Werder lebt

Beitrag von Acker1966 »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 12:03
erpie hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 12:00 Ob das was bringt?
https://www.kicker.de/770669/artikel/_w ... tarbeitern
Was soll das bringen?
Mit solchen Typen, die Werder als Platzwart und Busfahrer hat, besiegelt man doch geradezu den Abstieg.
Da hätte man mal ansetzen sollen....:mrgreen:
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Das was man in der Presse liest, ist sicherlich nur die Spitze des Eisbergs.

Übrigens hat FK auch einen Nachwuchsspieler wieder in die U23 strafversetzt. Es trifft also auch Spieler.

Jetzt wird durchgegriffen.

Projekt 38
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Werder lebt

Beitrag von frankyman »

Ich habe gestern spät abends im Fantalk auf Sport1 ne kurze Szene aus dem Bremer Training gesehen in der Kohfeldt einen seiner Spieler lautstark anschreit mit den Worten "schieß ihn doch einfach in die Fresse oder ins Tor aber nicht sooo", habe es mir aber nicht erklären können was das für einen Hintergrund hatte.
Jedenfalls dachte ich mir dass das der Anfang vom Ende mit Kohfeldt oder mit Werder sein könnte. Hätte ich sooo nicht für möglich gehalten. Hat da jemand Hintergrundwissen dazu und kann das mal erklären?
Acker1966

Re: Werder lebt

Beitrag von Acker1966 »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 13:48 Ich habe gestern spät abends im Fantalk auf Sport1 ne kurze Szene aus dem Bremer Training gesehen in der Kohfeldt einen seiner Spieler lautstark anschreit mit den Worten "schieß ihn doch einfach in die Fresse oder ins Tor aber nicht sooo", habe es mir aber nicht erklären können was das für einen Hintergrund hatte.
Jedenfalls dachte ich mir dass das der Anfang vom Ende mit Kohfeldt oder mit Werder sein könnte. Hätte ich sooo nicht für möglich gehalten. Hat da jemand Hintergrundwissen dazu und kann das mal erklären?
Keine Ahnung was die gezeigt haben. Aber es soll wohl Osako getroffen haben. Der wird das warscheinlich gar nicht verstanden haben.
Sind halt alle sehr nervös. Kein Wunder.

Man kann aber keine Mannschaft mit lauter netten Fußballern zusammen kaufen und dann den nettesten zum Kapitän machen und danach hoffen, dass die im Abstiegskampf zu Drecksäuen werden.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Werder lebt

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 15:45 den nettesten zum Kapitän machen
Moisander und nett? :-o

Bei euch hab ich den Eindruck, dass es so ein wenig ähnlich ist wie bei den Kölnern vorletzte Saison. Der Kader würde normalerweise für Platz 7 bis 12 reichen, aber da hat sich eine negative Eigendynamik entwickelt, die schwer zu stoppen ist. Vielleicht trotzdem an FK festhalten, auch wenn der Fahrstuhl runtergeht? Trainerwechsel zwei oder drei Spieltage bringen doch zu 99 % nix. Selbst fünf bis acht Spieltage vorher maximal zu 85 %.

Wenn's hart kommt: Labbadia + Bonus für Gräfe.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Werder lebt

Beitrag von frankyman »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 15:45
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 13:48 Ich habe gestern spät abends im Fantalk auf Sport1 ne kurze Szene aus dem Bremer Training gesehen in der Kohfeldt einen seiner Spieler lautstark anschreit mit den Worten "schieß ihn doch einfach in die Fresse oder ins Tor aber nicht sooo", habe es mir aber nicht erklären können was das für einen Hintergrund hatte.
Jedenfalls dachte ich mir dass das der Anfang vom Ende mit Kohfeldt oder mit Werder sein könnte. Hätte ich sooo nicht für möglich gehalten. Hat da jemand Hintergrundwissen dazu und kann das mal erklären?
Keine Ahnung was die gezeigt haben. Aber es soll wohl Osako getroffen haben. Der wird das warscheinlich gar nicht verstanden haben.
Sind halt alle sehr nervös. Kein Wunder.

Man kann aber keine Mannschaft mit lauter netten Fußballern zusammen kaufen und dann den nettesten zum Kapitän machen und danach hoffen, dass die im Abstiegskampf zu Drecksäuen werden.
Danke Acker, es wurde nur diese eine Szene gezeigt und sollte wohl aufzeigen dass bei Kohfeldt die Nerven ziemlich blank liegen, berechtigter Weise natürlich. Ich bin nicht nah genug an Werder dran um mir ein Urteil für den bisherigen Absturz zu bilden, für mich ist er ein guter Trainer der alles für den Club und das Team gibt, quasi 24 h für den Verein arbeitet, vergleichbar mit Tedesco der letztlich dran gescheitert war in der zweiten Saison kein Team mehr auf dem Platz zu bekommen weil Führungsspieler privat mehr mit sich selbst zu tun hatten und damit der Teamgeist zerstört war. Irgendwann, wenn er weiter so wenig punktet wird der Verein nicht mehr anders können …
Acker1966

Re: Werder lebt

Beitrag von Acker1966 »

frankyman hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2020, 10:12
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 15:45
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 13:48 Ich habe gestern spät abends im Fantalk auf Sport1 ne kurze Szene aus dem Bremer Training gesehen in der Kohfeldt einen seiner Spieler lautstark anschreit mit den Worten "schieß ihn doch einfach in die Fresse oder ins Tor aber nicht sooo", habe es mir aber nicht erklären können was das für einen Hintergrund hatte.
Jedenfalls dachte ich mir dass das der Anfang vom Ende mit Kohfeldt oder mit Werder sein könnte. Hätte ich sooo nicht für möglich gehalten. Hat da jemand Hintergrundwissen dazu und kann das mal erklären?
Keine Ahnung was die gezeigt haben. Aber es soll wohl Osako getroffen haben. Der wird das warscheinlich gar nicht verstanden haben.
Sind halt alle sehr nervös. Kein Wunder.

Man kann aber keine Mannschaft mit lauter netten Fußballern zusammen kaufen und dann den nettesten zum Kapitän machen und danach hoffen, dass die im Abstiegskampf zu Drecksäuen werden.
Danke Acker, es wurde nur diese eine Szene gezeigt und sollte wohl aufzeigen dass bei Kohfeldt die Nerven ziemlich blank liegen, berechtigter Weise natürlich. Ich bin nicht nah genug an Werder dran um mir ein Urteil für den bisherigen Absturz zu bilden, für mich ist er ein guter Trainer der alles für den Club und das Team gibt, quasi 24 h für den Verein arbeitet, vergleichbar mit Tedesco der letztlich dran gescheitert war in der zweiten Saison kein Team mehr auf dem Platz zu bekommen weil Führungsspieler privat mehr mit sich selbst zu tun hatten und damit der Teamgeist zerstört war. Irgendwann, wenn er weiter so wenig punktet wird der Verein nicht mehr anders können …
Sollte das Frankfurt Spiel auch negativ ausgehen, dürfte es das wohl gewesen sein.
Klar hat die Mannschaft keinen Bock. Sieht ja eigentlich jeder, jede Woche wieder. Ein lustloser Haufen der Kohfeldt loswerden will.
Nur zugeben will es keiner. Hätten wir im Winter irgendjemand geholt, völlig egal wen, hätte die Mannschaft jetzt 25 Punkte. Bin ich von überzeugt.

Ich denke das weiß auch Baumann, aber er will Kohfeldt nicht verlieren. Die Angst ist momentan noch größer.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Werder lebt

Beitrag von konopka77 »

natürlich lebt Werder noch.

Was mich aber wundert ist, dass man sehenden Auges die Talfahrt hinnimmt.

Ich gönne ja einigen Vereinen den Abstieg, aber Werder gehört nun aber definitiv nicht dazu. Falls der FC am 33. Spieltag gerettet ist, habe ich ja schon 3 Punkte für Werder versprochen ;-)

An anderer Stelle (Anfang der Rückrunde) hatte ich schon angemerkt, dass sich Werder entscheiden muss.
a) Trainerwechsel sofort
b) Trainer Kohfeldt behalten mit Ansage. D.h. jetzt klipp und klar sagen: wir stehen zu Kohfeldt und gehen -wenn es denn sein muss- auch in die 2. Liga mit ihm.

das a) kann man sich etwa 10 Spieltage vor Ende fast schon sparen. Auch wenn noch 30+ Punkte zu holen sind.
Ich kann da auch Kritik an Spielern üben, die von Köln jetzt in Bremen gelandet sind. Bittencourt u. Osako. Beide sind in der Abstiegssaison des FC gegangen. Bei Osako war ich sogar froh. Bittencourt ist m.E. ein hochinteressanter Spieler, aber irgendwie irritiert mich seine Außenwirkung. Auch als er für den FC kickte hatte man nicht den Eindruck, er würde sich zerreißen für den Verein. Typische Söldnerseele m.E.

Das bringt mich zum nächsten Punkt.
Was ist eigentlich mit Spielern bei Werder , die auslaufende Verträge haben, und gibt es da auch Spieler mit Ausstiegsklausel (''...nie 2. Liga spielen..'').
Diese Klientel wird sich geistig jetzt schon ausgeklinkt haben (und suchen im Hintergrund schon nach einem neuen Verein) und ist dann -auch egal durch welchen Trainer- nicht mehr zu erreichen.

Was ist mit der 2. Mannschaft von Werder?
Kann Kohfeldt oder irgendein anderer Trainer die halbe Mannschaft rauswerfen und mit jungen Spielern ersetzen?

Und: vielleicht ist es einfach Zeit für einen Abstieg. Köln hat's gemacht, VFB, Hamburg name it. Alle deutschen Meister außer Bayern sind irgendwann abgestiegen.
Ich fände es logisch u. richtig mit Kohfeldt in die 2. Liga zu gehen. Und das muss man laut sagen! Punkt.

ABER: Werder lebt. Und man kann es aus eigener Kraft schaffen. Deshalb bleibt bei b) und kommuniziert das.

Übrigens habe ich ein nettes Schaubild gefunden. Daran kann man sich besonders als Werder-Anhänger erfreuen, denn Jahrzehnt 2 des 21. Jhr. ist eh vorbei. Kopf hoch!

Werder ist dabei! Sogar 4x. Strategisch gut plaziert ;-)

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder lebt

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2020, 12:47 natürlich lebt Werder noch.

Was mich aber wundert ist, dass man sehenden Auges die Talfahrt hinnimmt.

Ich gönne ja einigen Vereinen den Abstieg, aber Werder gehört nun aber definitiv nicht dazu. Falls der FC am 33. Spieltag gerettet ist, habe ich ja schon 3 Punkte für Werder versprochen ;-)

An anderer Stelle (Anfang der Rückrunde) hatte ich schon angemerkt, dass sich Werder entscheiden muss.
a) Trainerwechsel sofort
b) Trainer Kohfeldt behalten mit Ansage. D.h. jetzt klipp und klar sagen: wir stehen zu Kohfeldt und gehen -wenn es denn sein muss- auch in die 2. Liga mit ihm.

das a) kann man sich etwa 10 Spieltage vor Ende fast schon sparen. Auch wenn noch 30+ Punkte zu holen sind.
Ich kann da auch Kritik an Spielern üben, die von Köln jetzt in Bremen gelandet sind. Bittencourt u. Osako. Beide sind in der Abstiegssaison des FC gegangen. Bei Osako war ich sogar froh. Bittencourt ist m.E. ein hochinteressanter Spieler, aber irgendwie irritiert mich seine Außenwirkung. Auch als er für den FC kickte hatte man nicht den Eindruck, er würde sich zerreißen für den Verein. Typische Söldnerseele m.E.

Das bringt mich zum nächsten Punkt.
Was ist eigentlich mit Spielern bei Werder , die auslaufende Verträge haben, und gibt es da auch Spieler mit Ausstiegsklausel (''...nie 2. Liga spielen..'').
Diese Klientel wird sich geistig jetzt schon ausgeklinkt haben (und suchen im Hintergrund schon nach einem neuen Verein) und ist dann -auch egal durch welchen Trainer- nicht mehr zu erreichen.

Was ist mit der 2. Mannschaft von Werder?
Kann Kohfeldt oder irgendein anderer Trainer die halbe Mannschaft rauswerfen und mit jungen Spielern ersetzen?

Und: vielleicht ist es einfach Zeit für einen Abstieg. Köln hat's gemacht, VFB, Hamburg name it. Alle deutschen Meister außer Bayern sind irgendwann abgestiegen.
Ich fände es logisch u. richtig mit Kohfeldt in die 2. Liga zu gehen. Und das muss man laut sagen! Punkt.

ABER: Werder lebt. Und man kann es aus eigener Kraft schaffen. Deshalb bleibt bei b) und kommuniziert das.

Übrigens habe ich ein nettes Schaubild gefunden. Daran kann man sich besonders als Werder-Anhänger erfreuen, denn Jahrzehnt 2 des 21. Jhr. ist eh vorbei. Kopf hoch!

Werder ist dabei! Sogar 4x. Strategisch gut plaziert ;-)

Bild
Hallo Konopka! Die 2.Mannschaft von WERDER spielt in der Regionalliga Nord und wird wohl vorerst auch nicht in die 3.Liga wieder aufsteigen. Ist also von der sportlichen Leistung zur 1.Mannschaft zu weit entfernt. Allerdings wenn man sich die aktuelle sportliche Leistung der 1. so anschaut...
Christian Groß (31Jahre) ist eigentlich Mannschaftskapitän der 2., spielt diese Saison aber in der 1. mit. Nächste Saison nicht mehr.
Generell haben es die Spieler der 2.Mannschaft seit Jahren schwer in die 1. aufzurücken. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Baumann und Bode werden mMn unglaubwürdig, wenn sie sich jetzt doch noch von Florian trennen. Kann natürlich trotzdem passieren.
Es geht wohl darum, dass der Verein es Florian zutraut im Falle eines Abstiegs den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.
Ich bin da skeptisch, es hängt sehr stark davon ab, wer nächste Saison in der Mannschaft spielt. Wer also noch dabei ist und wer dazu kommt.

Von Vereinsseite habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen, dass Florian gehen soll. Ihm wird bisher nicht die Schuld an der Misere gegeben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Werder lebt

Beitrag von Pk-hh »

Früher hieß es, Thread geschlossen.
Heute braucht es zwei Vollpfosten in Reihe, damit das erreicht wird.

:cool:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Werder lebt

Beitrag von Linden »

Bei mittlerweile 8 Punkten Rückstand und noch 11 Spielen (unter anderem gegen Leverkusen, Bayern und Gladbach) muss man mal schauen wer mit in die 2. Liga geht:

Leihspielern, Auslaufende Verträge, Spieler die nicht 2. spielen wollen:

Jiri Pavlenka
Kevin Vogt
Ömer Toprak
Sebastian Langkamp
Michael Lang
Nuri Sahin
Maxi Eggestein
Davy Klaassen
Leo Bittencourt
Fin Bartels
Milot Rashica
Davie Selke
Yuya Osako
Claudio Pizarro

Eine komplette 11 würde wohl den Verein verlassen. Von den Namen her liest sich das eigentlich wie eine gute Mittelfeldmannschaft.
Für Pavlenka, Rashica und Klaasen dürfte es immerhin gutes Geld geben. Das aber auch dringend notwendig ist. Dass große Investitionen nicht für einen Aufstieg reichen können hat der Alster-HSV gezeigt. Wie es ohne Kohle laufen kann sieht man an uns und den Nürnbergern.

Vielleicht weg:
Milos Veljkovic
Marco Friedl
Niclas Füllkrug
Josh Sargent

Füllkrug will nicht 2. Liga, wenn es Angebote gibt wird er wechseln wollen. Für Sargent und Friedl könnte es Interessenten geben, beide jung und gut ausgebildet. Veljkovic würde ich auch noch zu den Wechselkandidaten zählen.

Der Rest:
Stefanos Kapino
Luca Plogmann
Christian Groß
Theo Gebre Selassie
Simon Straudi
Philipp Bargfrede
Ilia Gruev
Niklas Moisander
Kevin Möhwald
Johannes Eggestein
Benjamin Goller
David Philipp
Nick Woltemade

Ich sag mal so, ein Abstieg könnte sehr bitter sein.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Acker1966

Re: Werder lebt

Beitrag von Acker1966 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 07:16 Bei mittlerweile 8 Punkten Rückstand und noch 11 Spielen (unter anderem gegen Leverkusen, Bayern und Gladbach) muss man mal schauen wer mit in die 2. Liga geht:

Leihspielern, Auslaufende Verträge, Spieler die nicht 2. spielen wollen:

Jiri Pavlenka
Kevin Vogt
Ömer Toprak
Sebastian Langkamp
Michael Lang
Nuri Sahin
Maxi Eggestein
Davy Klaassen
Leo Bittencourt
Fin Bartels
Milot Rashica
Davie Selke
Yuya Osako
Claudio Pizarro

Eine komplette 11 würde wohl den Verein verlassen. Von den Namen her liest sich das eigentlich wie eine gute Mittelfeldmannschaft.
Für Pavlenka, Rashica und Klaasen dürfte es immerhin gutes Geld geben. Das aber auch dringend notwendig ist. Dass große Investitionen nicht für einen Aufstieg reichen können hat der Alster-HSV gezeigt. Wie es ohne Kohle laufen kann sieht man an uns und den Nürnbergern.

Vielleicht weg:
Milos Veljkovic
Marco Friedl
Niclas Füllkrug
Josh Sargent

Füllkrug will nicht 2. Liga, wenn es Angebote gibt wird er wechseln wollen. Für Sargent und Friedl könnte es Interessenten geben, beide jung und gut ausgebildet. Veljkovic würde ich auch noch zu den Wechselkandidaten zählen.

Der Rest:
Stefanos Kapino
Luca Plogmann
Christian Groß
Theo Gebre Selassie
Simon Straudi
Philipp Bargfrede
Ilia Gruev
Niklas Moisander
Kevin Möhwald
Johannes Eggestein
Benjamin Goller
David Philipp
Nick Woltemade

Ich sag mal so, ein Abstieg könnte sehr bitter sein.
Langkamp, Bartels? Bestenfalls 2-Ligaformat.
Toprak, Vogt, Bittencourt, Selke sind eh nur ausgeliehen für Liga 1.
Bei Lang werden sie die Kaufoption nicht ziehen.
Pizarro hört auf. Osako und Eggestein haben derzeit auch nur 2-Ligaformat, die kann ich mir gut in Liga 2 vorstellen.
Auf Bargfrede braucht keiner mehr zu setzen. Das ist vorbei.
Klaassen, Pavlenka und Rashica werden schon Geld in die Kassen spülen. Bei Rashica hofft man auf 30M.

Egal, wenn es in Liga 2 geht, wird es einen kompletten Umbruch geben. In meinen Augen ist die Mannschaft überaltert und hat zu wenig Tempo.
Sahin ist Paradebeispiel dafür, ein feiner Fußballer aber zu langsam nach vorne und nach hinten.

Ich hab am Sonntag RB-Lev angeschaut und gestern 96-Kiel. Das gestern war genau unser Niveau.
Mag hart sein, die Einsicht für manchen aber wir sind Welten entfernt von dem Fußball, den die Top 5 der BL spielen.

Wir steigen ganz sicher ab, ist nur eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder lebt

Beitrag von Atlan »

Selbst bei einer positiven Serie in den restigen Spielen sehe ich nicht mehr drin als den Relegationsplatz zu erreichen.
Und dann gegen den HSV oder Stuttgart? Die Bielefelder steigen ziemlich sicher direkt auf.
Ich hoffe nur, dass WERDER sich dann in der Reli durchsetzt.
Zu den Spielern habt ihr schon alles geschrieben, nächste Saison (zumal in der 2.Liga) wird die Mannschaft anders aussehen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Werder lebt

Beitrag von Pk-hh »

Seid froh, wenn die meisten Absteiger wegbleiben sollten, sofern es zum Abstieg käme.
Weder sind die ganzen Lippenbekenntnisse noch die bornierte Spielweise in Liga 2 zu ertragen.

Alles selbst erlebt....
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Werder lebt

Beitrag von superzarate »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:11 Seid froh, wenn die meisten Absteiger wegbleiben sollten, sofern es zum Abstieg käme.
Weder sind die ganzen Lippenbekenntnisse noch die bornierte Spielweise in Liga 2 zu ertragen.

Alles selbst erlebt....
yepp..wer chanchenlos bei wismut aue ist mit solchen granaten wie leibold und ewerton ... :lol: :lol: :lol:

werder wird sich in der 2.liga erstmal straffen und konsolidieren müssen, ein überflieger in der 2.liga werden die sicher nicht sein.
aber da geb ich peter-karl-heinz recht, manchmal ist es besser wenn mann altlasten direkt los wird und diese nicht versucht durchzuschleppen bis es wieder besser wird.
dann ist die saison meist schon rum.
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Acker1966

Re: Werder lebt

Beitrag von Acker1966 »

superzarate hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:25
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:11 Seid froh, wenn die meisten Absteiger wegbleiben sollten, sofern es zum Abstieg käme.
Weder sind die ganzen Lippenbekenntnisse noch die bornierte Spielweise in Liga 2 zu ertragen.

Alles selbst erlebt....
yepp..wer chanchenlos bei wismut aue ist mit solchen granaten wie leibold und ewerton ... :lol: :lol: :lol:

werder wird sich in der 2.liga erstmal straffen und konsolidieren müssen, ein überflieger in der 2.liga werden die sicher nicht sein.
aber da geb ich peter-karl-heinz recht, manchmal ist es besser wenn mann altlasten direkt los wird und diese nicht versucht durchzuschleppen bis es wieder besser wird.
dann ist die saison meist schon rum.
Seh ich genauso, der Verein muss den Umbruch wollen und Leuten einen guten Weg wünschen. Aber da hab ich große Bedenken.
Die Leute trennen sich nur ungern von alten Gewohnheiten.
Und die Fans feiern auch noch, wenn ein Eggestein mit in Liga 2 geht.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Werder lebt

Beitrag von Pk-hh »

Was dem einen sein Ewerton, ist dem anderen sein Mathenia... :mrgreen:
Acker1966

Re: Werder lebt

Beitrag von Acker1966 »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:47 Was dem einen sein Ewerton, ist dem anderen sein Mathenia... :mrgreen:
Du Hunt
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Werder lebt

Beitrag von superzarate »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:53
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:47 Was dem einen sein Ewerton, ist dem anderen sein Mathenia... :mrgreen:
Du Hunt

wenigstens spielt mathenia :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

was macht möhwald so :smokingjoint:
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Acker1966

Re: Werder lebt

Beitrag von Acker1966 »

superzarate hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 11:02
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:53
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:47 Was dem einen sein Ewerton, ist dem anderen sein Mathenia... :mrgreen:
Du Hunt

wenigstens spielt mathenia :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

was macht möhwald so :smokingjoint:
Hat Aua am Knie. Aber guter Junge. Der ist sicherlich nicht schuld.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Werder lebt

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 07:16 Bei mittlerweile 8 Punkten Rückstand und noch 11 Spielen (unter anderem gegen Leverkusen, Bayern und Gladbach) muss man mal schauen wer mit in die 2. Liga geht:


Vielleicht weg:
Milos Veljkovic
Marco Friedl
Niclas Füllkrug
Josh Sargent

Füllkrug will nicht 2. Liga, wenn es Angebote gibt wird er wechseln wollen. Für Sargent und Friedl könnte es Interessenten geben, beide jung und gut ausgebildet. Veljkovic würde ich auch noch zu den Wechselkandidaten zählen.

Der Rest:
Stefanos Kapino
Luca Plogmann
Christian Groß
Theo Gebre Selassie
Simon Straudi
Philipp Bargfrede
Ilia Gruev
Niklas Moisander
Kevin Möhwald
Johannes Eggestein
Benjamin Goller
David Philipp
Nick Woltemade

Ich sag mal so, ein Abstieg könnte sehr bitter sein.
zweigleisiges Planen sollten auch Optimisten...….. :smokingjoint:

bitter? pfff....... kommt halt was Neues, und? Bei dem nahenden Ende...vielleicht auch erfrischend :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder lebt

Beitrag von Gladbacher »

Wenn man in so einem Spiel, in so einer Situation solche Chancen bekommt wie Selke und die dann so weggibt, dann wird es gleich seinen Gang nehmen und ihr werdet auch dieses Spiel verlieren.
Da hilft es dann auch wieder mal nichts niedlich mitgespielt zu haben.

Ganz schwache Vorstellung von Frankfurt in der ersten Halbzeit. Sowohl auf dem Feld und auf den Rängen den Schwanz eingezogen.

Und das ist schon ziemlich billig auch zuhause gegen Frankfurt auf konter zu setzen und nichts für das Spiel zu tun.

Edit: und jetzt kriegen die so einen Elfer. Fußball ist komplett die verfickteste Scheisse die es gibt. Der DFB, die ganze Lügerei, und dann kriegt eine Mannschaft die nichts aber auch gar nichts macht, so einen lächerlichen Elfer aus dem nichts geschenkt.

Dieser Sport ist komplett im arsch, ist das unfairste und unechteste was es gibt, also guckt euch diese Drecksscheisse alleine an. Mit steht die Kotze im Hals.
Gute Nacht
Zuletzt geändert von Gladbacher am Mittwoch 4. März 2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.