SDS

michaelboelt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 18:28

SDS

Beitrag von michaelboelt »

Dortmund?
SL86

Re: SDS

Beitrag von SL86 »

Guerreiro!
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: SDS

Beitrag von Messer82 »

Hakimi.2.Vorlagen plus Kostic ausgeschaltet.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: SDS

Beitrag von Ralleri »

für mich Sancho - immer an allem offensiven beteiligt plus Tor
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: SDS

Beitrag von glocke »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 23:54 für mich Sancho - immer an allem offensiven beteiligt plus Tor
Ne, finde ich gar nicht. In der ersten Halbzeit war er doch gar nichts, da hätte ich ihm ne 4,5 gegeben. Hatte auch ein paar schlimme Fehlpässe drin. Zweite Halbzeit dann natürlich verbessert + sehr starkes Tor, würde ihm deswegen eine 2,5 geben.

SdS kann eigentlich nur Guerreiro werden, Außenseiterchancen hat Hakimi.

Zagadou war auch richtig stark. Hummels mit 2 Katastrophenfehlpässen und warum er für sein Foul nicht gelb sieht, muss mir der Schiedsrichter auch erstmal erzählen :D

Haaland bis auf sein Tor kaum zu sehen (Note 3,5). Muss aber sagen, ich hab die letzten 10 Minuten nicht geschaut, hat er da noch gute Aktionen?

Hazard war mit Abstand der schwächste Dortmunder, dass war schon echt erschreckend...


Frankfurt komplett schlecht, man hatte gerade in der ersten Halbzeit eigentlich auch genug Platz um mal einen schönen Konter zu spielen, aber da kam ja gar nix. Auch Kostic könnte mal Minuspunkte bekommen. Hütters Einwechslung von Dost war auch die falsche Wahl, hätte sein System nicht umstellen dürfen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: SDS

Beitrag von SL86 »

Hütters Problem war nicht die Rückumstellung auf zwei Spitzen, sondern generell ohne 2 Spitzen zu spielen,
14 Spiele mit 2 Spitzen 25 Tore, 1,8 pro Spiel, die 1-2 Spiele ausgenommen wo Kamada zweite Spitze gespielt hat -> ~ 2 Tore insgesamt pro Spiel.

Mit einer Spitze 12 Tore in 8 Spielen -> 1,5 - ohne das Augsburgspiel 7 Tore in 7 Spielen(!) - was willst du damit auf Dauer groß gewinnen?!

Guerreiro ist unumgänglich, beinahe 2 Tore, dazu Assist, dazu wohl alles in HZ 1 über ihn
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: SDS

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 07:13
Ralleri hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 23:54 für mich Sancho - immer an allem offensiven beteiligt plus Tor

SdS kann eigentlich nur Guerreiro werden, Außenseiterchancen hat Hakimi.
Guerreiro Note 1 SdS
Hakimi Note 1,5 :arrow: die 12 Punkte von ihm nehme ich aber gerne mit. :grin:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: SDS

Beitrag von glocke »

SL86 hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 09:40 Hütters Problem war nicht die Rückumstellung auf zwei Spitzen, sondern generell ohne 2 Spitzen zu spielen,
14 Spiele mit 2 Spitzen 25 Tore, 1,8 pro Spiel, die 1-2 Spiele ausgenommen wo Kamada zweite Spitze gespielt hat -> ~ 2 Tore insgesamt pro Spiel.

Mit einer Spitze 12 Tore in 8 Spielen -> 1,5 - ohne das Augsburgspiel 7 Tore in 7 Spielen(!) - was willst du damit auf Dauer groß gewinnen?!

Guerreiro ist unumgänglich, beinahe 2 Tore, dazu Assist, dazu wohl alles in HZ 1 über ihn
Das mag vielleicht für Spiele gegen leichtere Gegner zutreffen, aber gegen Dortmund war das System mit einer Spitze schon das Richtige. Hat man ja durchaus in der ersten Halbzeit gesehen, da war man vor allem defensiv echt stark, nur nach vorne hat man die Räume überhaupt nicht genutzt. Dies lag für mich auch an Gacinovic, der des öfteren die falsche Entscheidung getroffen hat und dadurch gute Konterchancen zu nichte machte.
Deswegen hätte ich zwar auch Gacinovic ausgewechselt, aber dafür Sow oder Kamada reingebracht um die Stabilität im Mittelfeld zu behalten und trotzdem frischen Wind reinzubringen. So hatte man halt einen Mann im Mittelfeld weniger.
Ist aber mit frühen Doppelschlag natürlich auch echt blöd gelaufen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: SDS

Beitrag von SL86 »

glocke hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 12:26

Das mag vielleicht für Spiele gegen leichtere Gegner zutreffen, aber gegen Dortmund war das System mit einer Spitze schon das Richtige. Hat man ja durchaus in der ersten Halbzeit gesehen, da war man vor allem defensiv echt stark, nur nach vorne hat man die Räume überhaupt nicht genutzt. Dies lag für mich auch an Gacinovic, der des öfteren die falsche Entscheidung getroffen hat und dadurch gute Konterchancen zu nichte machte.
Deswegen hätte ich zwar auch Gacinovic ausgewechselt, aber dafür Sow oder Kamada reingebracht um die Stabilität im Mittelfeld zu behalten und trotzdem frischen Wind reinzubringen. So hatte man halt einen Mann im Mittelfeld weniger.
Ist aber mit frühen Doppelschlag natürlich auch echt blöd gelaufen...
Wir sprechen hier aber immer noch von Frankfurt, letzte Saison EL weit gekommen und sicher nicht mi Mauer-Fußball - dazu mit Jovic, Haller hat Hütter den Scheiß auch nicht gemacht.

Und letztendlich funktionierte es widerholt nicht - hat der auch schon mit 10 Mann so gemacht - ohne Entlastung vorne, kanns du dir die Tore auch direkt selber reinschießen.
- und sehen will sowas auch niemand, verstehe auch nicht wie man das verteidigen kann, sowas wie Wolfsburg oder andere in München braucht man nicht widerholt. Und wer Bayern 5:1 abschießt brauch sich vorm BVB auch sicher nicht zu verstecken, sei's drum, aber gegen eine so schlechte BVB Abwehr nicht verstärkt auf eigene Tore zu gehen ist schlicht vercoacht, zum wiederholten Male.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: SDS

Beitrag von Messer82 »

Junge Jungs Sl.
Hast du überhaupt mal selber Fußball gespielt?
Nicht immer bringt es was sein eigenes System durch zuboxen.In Dortmund war es richtig mit 1.Spitze zu beginnen.
Für mich hat Hütter sogar zu früh umgestellt auf 2.Spitzen.(Hätte es um die 70-75min gemacht)
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
SL86

Re: SDS

Beitrag von SL86 »

17-1 Torschüsse war also der richtige Ansatz ?!?
Wofür muss man Fußball gespielt haben um zu wissen das man ohne Tore zu schießen nicht gewinnen kann ;) - ebenso dieses Diskreditierungstermina einzuwerfen zeugt davon, dass argumentativ nicht viel da ist.

Davon abgesehen wurde für jeden offensichtlich wie Dortmund zuletzt zu schlagen war - und das sicherlich nicht mit einem 1,9m LV der eig. IV ist, so hält man sicher nicht die Null. Und jeder Trainer würde natürlich auf 0 halten spielen und vorne hilft dann der liebe Gott gegen ein Team das in der Rückrunde jetzt 20 Tore in 5 Spielen geschossen hat?? - ja sehr gute Idee da versuchen wollen 1-0 zu gewinnen🙃

Wieder zu den SdS -
Weghorst
Havertz
Schick ua.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SDS

Beitrag von Linden »

Ist das eigentlich anstrengend?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: SDS

Beitrag von Akumu »

Düsseldorf - Gladbach

Hab's nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe war Thuram vor seiner Auswechslung an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt.

SDS Kandidaten Thuram und Stindl
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: SDS

Beitrag von glocke »

Akumu hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 09:28 Düsseldorf - Gladbach

Hab's nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe war Thuram vor seiner Auswechslung an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt.

SDS Kandidaten Thuram und Stindl
Ich tippe auch auf Thuram.

Stindl und Neuhaus sind aber auch nicht chancenlos.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: SDS

Beitrag von SL86 »

Objektiv war es im Derby Thuram - spielentscheidend war jedoch Roses Systemumstellung
- auch der hat jetzt auswärts zum widerholten Male mit seiner Anfangstaktik ins Klo gegriffen, konnte das aber hier im Gegensatz zu Schalke noch korrigieren.😉
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: SDS

Beitrag von Sutti »

Köln-Bayern

Gnabry oder Neuer.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: SDS

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 17:29 Köln-Bayern

Gnabry oder Neuer.
NEUER??? :shock:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: SDS

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 17:42
Sutti hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 17:29 Köln-Bayern

Gnabry oder Neuer.
NEUER??? :shock:
Definitiv Neuer!

Und das meine ich nicht als Scherz.

Beim Kicker gehe ich aber auch von Gnabry aus.
Zuletzt geändert von glocke am Sonntag 16. Februar 2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: SDS

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 17:42
Sutti hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 17:29 Köln-Bayern

Gnabry oder Neuer.
NEUER??? :shock:
Jepp. Neuer! Heute hatte er sich mal als Katze verkleidet. Bis auf 1 Tor nix zugelassen und Köln war in der 2.Hälfte easy auf Augenhöhe. Ohne Neuer wäre ein 4:4 nicht überraschend gewesen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: SDS

Beitrag von Ibrakadabra »

Also Manu hat in der zweiten Hälfte sicherlich ein paar mal gut gegen die Kölner gehalten, allerdings hätte Bayern nach der ersten Hälfte und bei etwas weniger fahrlässiger Chancenverwertung auch locker 6, 7 oder 8:0 führen können. Nach dem 4:0 in der zweiten Hälfte war das Spiel also schon komplett gelaufen. Gnabry oder der wieder starke Müller dürften (müssen) es werden.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
SL86

Re: SDS

Beitrag von SL86 »

Ganz klar Gnabry - das Spiel war gelaufen mit ihm - Bayern wie Leipzig klar zurückgeschaltet
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: SDS

Beitrag von Papperlapapp »

Ich denke auch, dass es Gnabry wird. Aber Neuer hat schon brutal gut gehalten und das zu einem wichtigen Zeitpunkt. Gnabry sticht meistens nur durch Einzelaktionen heraus. Aber oft genug gehen die Dinger eben auch schief und wenn er den Ball mal an einen Mitspieler weiterleiten will, dann kommt nichts an. Heute gingen die Dinger eben mal rein. Bin echt kein Fan von ihm.

Und ich kann auch schon mal einen Spieler ausschließen: Tolisso. Was der sich da in der zweiten Halbzeit für Fehlpässe geleistet hat, war schon der Knaller :grin: .
SL86

Re: SDS

Beitrag von SL86 »

Tolisso - gar nicht gewusst, dass der mit von der Partie war - zum anderen nicht verwunderlich wenn öffentlich so aufs Abstellgleis gesetzt.
Würde mich aber nicht wundern wenn der in der CL (bei Einsatz) sich ganz anders zeigt.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: SDS

Beitrag von Ralleri »

glocke hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 07:13
Ralleri hat geschrieben: Freitag 14. Februar 2020, 23:54 für mich Sancho - immer an allem offensiven beteiligt plus Tor
Ne, finde ich gar nicht. In der ersten Halbzeit war er doch gar nichts, da hätte ich ihm ne 4,5 gegeben. Hatte auch ein paar schlimme Fehlpässe drin. Zweite Halbzeit dann natürlich verbessert + sehr starkes Tor, würde ihm deswegen eine 2,5 geben.

SdS kann eigentlich nur Guerreiro werden, Außenseiterchancen hat Hakimi.

Zagadou war auch richtig stark. Hummels mit 2 Katastrophenfehlpässen und warum er für sein Foul nicht gelb sieht, muss mir der Schiedsrichter auch erstmal erzählen :D

Haaland bis auf sein Tor kaum zu sehen (Note 3,5). Muss aber sagen, ich hab die letzten 10 Minuten nicht geschaut, hat er da noch gute Aktionen?

Hazard war mit Abstand der schwächste Dortmunder, dass war schon echt erschreckend...


Frankfurt komplett schlecht, man hatte gerade in der ersten Halbzeit eigentlich auch genug Platz um mal einen schönen Konter zu spielen, aber da kam ja gar nix. Auch Kostic könnte mal Minuspunkte bekommen. Hütters Einwechslung von Dost war auch die falsche Wahl, hätte sein System nicht umstellen dürfen.

Letzlich eine knappe Geschichte - aber Du lagst supergut mit deinen Tipps. Hut ab!
SL86

Re: SDS

Beitrag von SL86 »

Ach und weil Hütter ja ach soviel richtig macht steht da jetzt die schlechteste Auswärtsbilanz in 20 Jahren.
Kontern, Standards wohl das gesamte Repertoire - eigenes Spiel aufziehen Fehlanzeige - achja es ist ja auch weiterhin richtig seinen besten Stürmer auf der Bank schmorren zu lassen 🙃