Team false10 19/20

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Rückschau Teil 2

Beitrag von false10 »

Und jetzt noch ein Abgleich zwischen jetzigem Stand und und meinem Zwischenfazit nach dem 7. Spieltag.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37
Bei drei Gladbachern bedeutet deren erster Platz auch eine gute Gesamtplatzierung für mein Team. Dabei habe ich drei der Top Fünf Gladbacher Feldspieler; die anderen beiden, Lainer und Ginter, sind Abwehrspieler und haben sich im letzten Spiel verletzt. Soweit ist meine Auswahl also aufgegangen. Man muss aber auch sagen, dass Gladbach ein sehr leichtes Auftaktprogramm hatten mit nur zwei Gegner, die in der oberen Tabellenhälfte stehen, und zwar Schalke und Leipzig, gegen die Gladbach 1 Punkt geholt und 1 Tor geschossen hat. Die drei Wochen Dreifachbelastung nach der Länderspielpause haben es dann in sich: es geht in der Reihenfolge gegen Dortmund, AS Roma, Frankfurt, Dortmund (Pokal), Leverkusen, AS Roma, Werder Bremen. Somit muss man die Puktzahlen im Verhältnis sehen und es ist völlig ok, wenn meine Gladbacher mit einem leichten Plus aus den drei Wochen gehen.
Aus den drei Wochen und dem Rest sind die Gladbacher weiterhin erfolgreich durchgegangen und man konnte wie vermutet mit fast keinem etwas falsch machen. Alle vier Stürmer haben über 70 Punkte geholt, die Abwehr und Zakaria über 60.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Lewandowski ~ 93 (Prognose: 418)
Sein bester Saisonauftakt bisher: 15 Tore in allen Wettbewerben, 11 in der Bundesliga, davon nur 2 Elfmeter, in jedem Spiel bisher getroffen. Auch wenn seine Chancenverwertung nachlassen wird, seine zugrundeliegenden Zahlen machen realistische Hoffnung auf die erste Saison mit über 300 Punkten. Der Erfolg vieler low-budget-Spieler und gleichzeitige Misserfolg vieler hochpreisiger Spieler wird dafür sorgen, dass er in den meisten Teams nach der Winterpause auftauchen wird, aber bis dahin habe ich einen (überraschenden) Vorteil.
Tatsächliche Punktzahl: 178
Er hat natürlich nicht weiter in jedem Spiel getroffen, aber den Schnitt von einem Tor pro Spiel gehalten. Wenn kein großer Einbruch nach der kleinen OP folgt, müsste die 300-Punkte-Marke fallen.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Plea ~ 59 (Prognose: 265)
Von ihm habe ich mit mindestens 150 Punkten gerechnet und mir 180+ erhofft. Seine xG-Werte sind im Einklang mit den tatsächlich erzielten Toren, damit ist kein Einbruch zu befürchten. Den notwendigen Teil in der Hinrunde sollte er selbst beim schweren Restprogramm leicht schaffen, bei gutem Verlauf werden es sogar über 100. Konkurrenten in seiner Preisklasse sind nach jetzigen Stand Alcácer, André Silva, Rashica und Waldschmidt.
Tatsächliche Punktzahl: 72.
Eine kleine Verletzungspause und starke Konkurrenz bedeuten "nur" die erwartete Punktzahl, nicht die erhoffte. Die ist dennoch stark und die genannte Konkurrenz spielt bis auf Rashica keine große Rolle.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Thuram ~ 42 (Prognose: 189)
Vier Nullnumern folgen drei Spitzenleistungen. Damit habe ich drei der vier besten Stürmer im Ranking. Während ich bei den zwei anderen keine Sorgen habe, wird sich bei Thuram noch zeigen, ob er weiter beständig abliefern kann und vor der Konkurrenz um Embolo und Herrmann bleibt. Seine xG-Werte sind jedenfalls ziemlich gut. Für den Preis hat er sein Hinrundensoll jetzt schon fast erreicht, er wird sich mit Paciencia und Osako messen müssen.
Tatsächliche Punktzahl: 91.
Ist in den Top 4 der besten Stürmer geblieben, sensationelle Hinrunde. Weit besser als die genannte Konkurrenz.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Sancho ~ 39 (Prognose: 175)
Unter den hochpreisigen Mittelfeldspielern ist er noch der beste, allerdings nicht um viel. Kein Kickerliebling und Teil einer Dortmunder Mannschaft, die den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt, ist seine Ausbeute bisher unter dem Schnitt, das ich von ihm erwarte. Dazu liegen seine Scorerwerte über den xG-Werten. Dennoch ist er keine Enttäuschung und hat mehr Potential nach oben als nach unten, deshalb kommt ein Verkauf nur in Frage, falls ich das Geld dringend brauche.
Tatsächliche Punktzahl: 89.
Es folgte ein kleiner Durchhänge und eine Rückkehr zu guter Form. Mit einem verstärktem Dortmund (Haaland!) könnte er die 200 Punkte noch knacken.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Zakaria ~ 36 (Prognose: 162)
Er tut das, was er sollte: konstant gut punkten. Auf einem Niveau, das über meiner Wunschvorstellung liegt. Selbst bei schlechten Spielen der Mannschaft sind von ihm keine Minuspunkte zu erwarten. Da kann ich rundum zufrieden sein.
Tatsächliche Punktzahl: 64.
Hat ein wenig nachgelassen, ist nun auf Kurs der erwünschten Punktzahl von 120 Punkten.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Kimmich ~ 31 (Prognose: 139,5)
Bei ihm galt das gleiche wie bei Zakaria, und auch er erfüllt seinen Auftrag, allerdings mit schlechteren Werten. Unklar, ob die häufigeren Einsätze auf der 6 einen Unterschied machen. Von den populären Abwehrspielern im höchsten Preisbereich ist ihm nur Hummels nahe, Alaba, Tah und Schulz hinken hinterher (Süle und Orban scheint niemand zu haben). Da meine anderen Wechselkandidaten wenig einbringen, wird er womöglich zur Geldgenerierung ausgetauscht.
Tatsächliche Punktzahl: 73.
Die Einsätze auf der 6 haben keinen großen Unterschied gemacht, er hat sich wie das komplette Team verbessert und ist nun im Bereich seiner letztjährigen Ausbeute.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Upamecano ~ 14
Beim Rest der Spieler fällt die Prognose aus. Upamecano war die ersten vier Spiele verletzt, hat sich danach sofort einen Stammplatz gesichert und mit einem Notenschnitt von 2,83 gegen drei gute Gegner überzeugt. Bei ihm mache ich mir keine großen Gedanken, dass die Saison nicht zufriedenstellend endet.
Jetzige Punktzahl: 42.
Der Stammplatz wurde gehalten, die überzeugenden Leistungen blieben auch.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Antwi-Adjei ~ 9
Auch wenn ich Paderborn nicht komplett aufgegeben habe, er war an keinem Tor direkt beteiligt und ist zuletzt nicht von Beginn aufgelaufen. Dabei hat der erste Spieltag mit 8 Punkten mich zuversichtlich gestimmt. So muss er im Winter gehen und Platz für Harit, Dilrosun oder Brekalo machen.
Nur noch halber Stammplatz und keine guten Leistungen. Von der genannten Konkurrenz hat nur Harit weiter abgeliefert.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Toprak ~ 2
Seit dem 2. Spieltag verletzt. In seinem Preisbereich gibt es viele gute Konkurrenten, deshalb sollte was kommen bis zum Winter.
Jetzige Punktzahl: 0.
Es kam nichts mehr.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Joao Victor ~ -4
Holt mit einer Einwechslung mehr Punkte als in der Startelf. Ich kann nicht mal wie andere die Schuld auf das Forum schieben, da ich ihn noch vor der Preisvergabe auf dem Zettel hatte. Für den Preis kein großer Werteverlust, dafür auch kaum Kapital für den Winter. Eventuell wird er durch einen 0,2er ersetzt und der Kader verkleinert.
Jetzige Punktzahl: 3.
Hat sich gesteigert, dennoch es reicht nicht zum Verbleib. Wird ersetzt, wenn auch nicht durch einen 0,2er.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Jorge Meré ~ -8
Nach einem Spieltag den Stammplatz verloren und bei der nächsten Gelegenheit -14 Punkte geholt. Erwartet hatte ich ungefährdete 100 Punkte. Somit die größte Enttäuschung der Saison, bei Victors kalkuliertem Risiko sogar die einzige. Zum gleichen Preis hätte ich Günter haben können.
Jetzige Punktzahl: -6.
Nichts mehr passiert.
false10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:37 Dazu Huth ~ 10
Kein guter Torwart und für mich fraglich, warum er nicht sofort von Zingerle abgelöst wurde. Ob dieser eine deutliche Steigerung ist allerdings nicht gesichert. Ärgerlich, wenn ein Steffen währenddessen super punktet. Bleibt die Ausbeute auch unter Zingerle so schlecht, werde ich tatsächlich den sehr unliebsamen Wechsel im Tor vornehmen und dafür auch noch Geld generieren müssen.
Jetzige Punktzahl: 10. Zingerles Punktzahl: 41.
Zingerle ist eine Verbesserung, aber auch er gehört zu den Schwächeren Keepern der Liga. Wird womöglich ausgetauscht.


Damals waren es 323 Gesamtpunkte, mit einer Prognose von 1453. Die Hälfte davon ist 726.5, geworden sind es bis jetzt 668. Weniger Punkte, dafür eine bessere Gesamtplatzierung.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Team false10 19/20

Beitrag von sasguen »

Mit Torhütern ist immer so eine Sache, da kann die Rückrunde auch ganz anders laufen, lass den Zingerle mal einen Sieg festhalten und schon kommt er Richtung Punkte-Soll... Immerhin ist die Kombination nicht so teuer und vor allem wegen dem vorhandenen Ersatztorhüter würde ich dazu tendieren eher Abwehr und Mittelfeld richtig zu verstärken.

Also Mere, Toprak, Victor und Antwi raus = 7,9

Hinteregger/Kabak/Hübner, Katterbsch/Kilian/Jakobs,
Schlager
Harit rein

Halt abhängig davon was du den Spielern/Teams zutraust.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Danke für das Feedback! Ich neige auch aus den von dir genannten Gründen dazu, Zingerle zu behalten, und weil ich von Zentner nicht vollends überzeugt bin. Mit meiner Spielerwahl entspricht dein Vorschlag meiner Variante 1. Tatsächlich habe ich zum jetzigen Zeitpunkt eine riskantere Version mit etwas anderen Zugängen gespeichert. Ich bin kein Fan von Antimainstreamwechseln aus purem Selbstzweck, aber ich sehe sie in der Erwartung nicht allzu deutlich hinter jener Variante und bei Erfolg wird sie mich weiter vorspülen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Wechselvarianten

Beitrag von El_Mr___ »

Wie wäre es mit folgender Variante:

Deine Variante 5 mit Harit und Vogt:
Huth 0,6 - Jorge Meré 2,6 - Toprak 1,8 - Antwi-Adjei 2,0 = 7,0
Zentner 1,0 - Vogt 3 - Katterbach 0,6 - Harit 2,2 (Schlager/Serdar 2,4) = 6,8 (7)

Die Lösung mit zwei Stammkeepern hat Charme. Außerdem könntest du dir als no Mainstreamern Vogt holen, Katterbach als Backup. Dazu entweder Harit, Schlager oder Serdar im Mittelfeld.

Dein Sturm ist ja schon top auch wenn etwas gladbachlastig ..

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Klingt interessant, aber Torwartwechsel und zwei Abwehrwechsel, dafür Victor bleiben lassen, scheint mir nicht optimal. Bei Vogt weiß man zudem nicht, wie er sich im neuen Verein einfindet und wie er benotet wird.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Nachdem ich eigentlich eine Variante fest eingeplant hatte, ist mir doch noch etwas neues eingefallen, das sich ebenfalls gut anhört. Zur Erinnerung das Team mit markierten Wechselkandidaten:

Zingerle 1,8 - (Huth 0,6 - Kastenmeier 0,2)
Kimmich 4,3 - Jorge Meré 2,6 - Upamecano 2,2 - (Toprak 1,8)
Sancho 7,0 - Zakaria 2,8 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5
Lewandowski 8,5 - Plea 3,6 - Thuram 2,0

Die Paderborner Kombi wird nicht gesprengt und ein Upgrade von Plea auf Werner bedeutet, zwei der Wechselkandidaten müssen bleiben. Das halte ich nicht für optimal.

[Frühere Version hatte 4 Leipziger.]

Sicherheitsvariante V1:
Jorge Meré 2,6 - Sancho 7,0 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5 = 13,1
ABW 3,9 - Sabitzer 4,0 - Nkunku 3,0 - Harit 2,2 = 13,1

Damit setze ich auf Spieler, die die meisten meiner Konkurrenten auch haben oder holen werden, Sancho wird verkauft und dafür bleibt Toprak als Backup. Für den Abwehrspieler habe ich freie Auswahl bis 3,9 Mio, sollte nur kein Leipziger sein und kein Gladbacher sein, also einer aus Hinteregger, Max, Günter, Kabak, Hakimi, Zagadou etc.

Zingerle 1,8 - (Huth 0,6 - Kastenmeier 0,2)
Kimmich 4,3 - ABW 3,9 - Upamecano 2,2 - (Toprak 1,8)
Sabitzer 4,0 - Zakaria 2,8 - Nkunku 3,0 - Harit 2,2
Lewandowski 8,5 - Plea 3,6 - Thuram 2,0


Risikovariante V2:
Jorge Meré 2,6 - Toprak 1,8 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5 = 7,9
Laimer 2,2 - Jakobs 0,2 - Nkunku 3,0 - Schlager 2,4 = 7,8

Sancho bleibt und Toprak wird zur Geldgewinnung verkauft. Damit setze ich auf Spieler mit dem meisten Potential, vor allem muss Sancho mehr Punkte holen als Sabitzer und, jeweils als Backup, Toprak gegenüber Jakobs. Möglich ist natürlich auch Harit statt Schlager, um das Risiko zu vermindern.

Zingerle 1,8 - (Huth 0,6 - Kastenmeier 0,2)
Kimmich 4,3 - Laimer 2,2 - Upamecano 2,2 - (Jakobs 0,2)
Sancho 7,0 - Zakaria 2,8 - Nkunku 3,0 - Schlager 2,4
Lewandowski 8,5 - Plea 3,6 - Thuram 2,0

Das erste Mal, dass ich im Winter noch kurz vor Schluss unsicher bin. Was sagt ihr?
Zuletzt geändert von false10 am Freitag 17. Januar 2020, 11:35, insgesamt 5-mal geändert.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Team false10 19/20

Beitrag von Atticus_F »

Eh, vielleicht spinn ich, aber hast du bei V1 nicht vier Leipziger in der Start11?!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Hahahaha, tatsächlich. :lol!: Danke für den Hinweis. Dann kann ich Laimer zu einem beliebigen anderen Mittelfeldspieler bis 3,9 Mio machen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Team false10 19/20

Beitrag von sasguen »

Mir gefällt V2, und die sehe ich auch absolut auf Augenhöhe mit meinem Team.

Da hast du 3 gute Leipziger, die 2 sichersten Bayern, die drei vielleicht besten Gladbacher und dazu noch Sancho...

Da würde ich sogar noch überlegen Davies statt Schlager zu nehmen, ich würde es in meinem Team wohl machen, wenn ich nicht schon drei Bayern hätte. Dann hättest du bis auf den Torwart nur Spieler aus den vermeintlichen Top4-Teams in der ersten Elf. Viel besser gehts nicht. Und das wäre für mich eine Sicherheitsvariante mit genug Potenzial für eine Top-Platzierung.

Harit ginge da natürlich auch, je nachdem wie es heute bei ihm aussieht. Das wäre dann im Vergleich zu Schlager/Davies halt noch mehr Absicherung, da Harit aufgrund des geringen Preises in der Rückrunde wohl in fast jedem Team zu finden sein wird. Für die Rückrunde sehe ich diese drei Spieler auf ähnlichem Niveau, so dass mir die Bayern-Variante mit Davies schon echt gut gefallen würde, aufgrund des stärksten Teams...
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Interessant, V2 ist die Version, bei der ich bei dir im Thread schrieb, dass du überall mindestens gleichwertig besetzt bist. Wenn ich nur nach Erwartungswert gehe:

Steffen > Zingerle
Alaba > Laimer
Toprak > Jakobs
Sabitzer = Sancho
Harit > Zakaria
Rashica = Plea

Den Rest haben wir gleich.

Davies ist für mich raus. Harit und Schlager haben beide mehr Potential nach oben.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Team false10 19/20

Beitrag von sasguen »

Bei Steffen zeigte die Leistungskurve schon nach unten, da muss man mal abwarten. Torhüter sind auch oft Glückssache.

Harit/Zakaria ist Potenzial gegen Konstanz

Sancho sehe ich schon stärker als Sabitzer, nur diverse Umstände diese Saison haben dafür gesorgt, dass Sabitzer bisher besser steht und auch wahrscheinlich konstant weiter punktet, auch wenn er vielleicht keine 100er Rückrunde mehr macht.

Alaba>Laimer geht klar
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Es ist die Variante geworden, die ich seit 2 Wochen eingespeichert hatte:

Bild

In Textform:
Zingerle
Kimmich - LAIMER - Upamecano - (JAKOBS)
Sancho - Zakaria - NKUNKU - SCHLAGER
Lewandowski - Plea - Thuram

Die Wechsel:
Jorge Meré 2,6 - Toprak 1,8 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5 = 7,9
gegen
Laimer 2,2 - Jakobs 0,2 - Nkunku 3,0 - Schlager 2,4 = 7,8


Eine Neuheit in meiner Managergeschichte stellte dar, dass ich es bereut habe, einen zu guten Sturm zu haben. Obwohl ich es im Kopf durchgespielt habe (u.A. sogar mit Verkauf von Lewandowski), hat es keinen Sinn gemacht, den Sturm zu verändern und so blieb mir die Möglichkeit auf Haaland oder Werner verwehrt. Wie schon oft erwähnt, sprenge ich ungerne Torwartpakete und die möglichen Kandidaten Schubert und Zentner waren mir nicht sicher genug, somit bleibt es bei den Paderbornern. Sancho hat einfach zu viel Potential, um ihn zu verkaufen. Nach dem Motto sind auch meine Neuzugänge ausgewählt. Der übliche Rat im Forum ist es, bei einer guten Platzierung auf bewährte Spieler zu setzen, und dem stimme ich eigentlich auch zu: im Winter muss man kein Risiko gehen. Gerade auf den viel beschworenen Antimainstreamfaktor wird nach meinem Ermessen zu viel Wert gelegt, der sollte nur dann ausschlaggebend sein, wenn der Unterschied in allen anderen Faktoren gering ist. Hier war es der Fall bei der Frage Harit oder Schlager, das aber gleich genauer.

Warum?
Laimer - Hat sich überraschend gut gemacht unter Nagelsmann und in der Hinrunde einen Stammplatz gehabt. Selbst nach Demmes Abgang ist die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld groß, aber ich denke er wird weiterhin den Großteil der Spiele machen. Von den Verteidigern unter 4 Mio ist er deswegen die sicherste Wahl, Upamecano habe ich schon.

Jakobs - Die offensichtliche Wahl unter den 0,2ern in der Abwehr, da der einzige mit absehbaren Stammplatzchancen. Gekommen, um Geld zu generieren. Köln hat sich unter Gisdol gesteigert, vor allem setzt dieser stark auf junge Spieler. Dennoch sehe ich Jakobs nicht als tatsächlichen Backup und sehe jeden Punkt, den er für mein Team macht, als Bonus. Andere Methoden der Geldgewinnung wären ein Verkauf von Sancho für Sabitzer oder Plea für Niederlechner. Bei beiden Alternativen hätte ich Potential liegen gelassen, da beide Spieler Luft nach oben haben. Lieber verkleinere ich den Kader und trete damit zum ersten Mal ohne Backups an.

Nkunku - Auch er ist jemand, der sich sogar steigern könnte - wenn er es schafft, sich gegen Forsberg durchzusetzen und einen Stammplatz zu erobern. Das ist weit weg von gegeben, dafür kommen da seine Fähigkeiten als Supersub ins Spiel. Aktuell hat er für Leipzig in allen Wettbewerben einen Wert von ca 0,8 Torbeteiligungen pro 90 Min Einsatzzeit und ist damit sogar im Einklang mit seinem xG+xA/90-Wert. Sprich: er ist die Torgefahr in Person. Natürlich sind seine Werte erhöht durch die vielen Einwechslungen, aber der Tradeoff von weniger Einwechslungen und weniger Scorerpunkte wären eben mehr Spiele von Beginn und mehr Punkte durch Noten. Es kann also nicht viel schief gehen.

Schlager - Als die Preise veröffentlicht wurden, bin ich fest davon ausgegangen, ihn im Team zu haben. Aus diversen Gründen (unter Anderem meine gewaltige Fehleinschätzung von Paderborns Konkurrenzfähigkeit) ist das nicht passiert und durch seine Verletzung sind mir nicht zu viele Punkte flöten gegangen. In den wenigen Spielen, die er gemacht hat, hat man schon gesehen, dass er der wichtigste Mann bei Wolfsburg ist und wurde auch vom kicker dementsprechend benotet. Dadurch hat er sich hier im Forum schnell einen Namen gemacht, allerdings ist das Forum wenig repräsentativ für die allgemeine Managerschar, selbst im oberen Bereich, die sich Harit holen wird, wenn sie ihn nicht schon hat. Schlager ist deswegen tatsächlich jemand, bei dem der Antimainstreamfaktor zu Tragen kommt. Er ist ein größeres Risiko und holt bei Topleistungen beider weniger als Harit, hat aber eine ähnliche Sonderstellung im seiner Mannschaft und historisch ähnliche Scorerwerte wie jener. Zudem denke ich, dass Schalke schlechter und Wolfsburg besser als in der Hinrunde sein werden. Deswegen erwarte ich von Schlager nicht viel weniger Punkte als von Harit, andererseits ist jeder Punkt, den er mehr holt, Gold wert. Der dritte im Bunde, Davies, wäre die sicherste Variante gewesen, da Alaba von Flick anscheinend dauerhaft im Abwehrzentrum gesehen wird. Allerdings dringt Davies in der Spitze nicht in die höchsten Punktegefilde vor, Schlager schon. (Verrückt, dass es, wie sasguen feststellte, möglich gewesen wäre, ein Team komplett mit Feldspielern der aktuellen Top 4 zu haben.)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 18. Spieltag:

33 Punkte, wenn ich richtig gezählt habe. Das ist an sich gerade noch akzeptabel, aber wird mich weit zurückwerfen, da viele Spieler der Konkurrenz (Werner, Sabitzer, Haaland, Serdar, Niederlechner, Kostic) sehr gut gepunktet haben. Glücklicherweise ist Harit ausgefallen und gehört nicht dazu. Für mich besonders erfolgreich waren Lewandwoski (7) mit Elfmeter und okayem Spiel nach Verletzungspause, Sancho (11), der sein Hoch seit Winter weiterführt, und Upamecano (9) mit seltenem Assist. Laimer (2) und Nkunku (2) hätten aus dem Sieg mehr herausholen können. Die Gladbacher Plea (0), Thuram (-4) und Zakaria (0) mit etwas Abschlusspech, aber einer verdienten Niederlage gegen Schalke, das meine Prognose hoffentlich nicht lange Lügen straft. Gleiches gilt für Wolfsburg, zumindest hat Schlager (4) gezeigt, dass er auch bei einer Niederlage punkten kann. Den gelbgesperrten Kimmich hat Jakobs (4) gut vertreten und wird das im Optimalfall so wenig wie möglich tun müssen. Zingerle (-2) macht schon zu Beginn die Hoffnung auf Besserung fast zunichte.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 19. Spieltag:

Nachdem ich kurzzeitig aus den Top 5.000 geflogen bin, sollte mit 72 Punkten prompt die Rückkehr folgen. Lewandowski (14) wurde leider ein Tor aberkannt, hat dennoch zu einer sehr guten Ausbeute gereicht. Konkurrent Werner hat dagegen Minus gemacht. Auch Sancho (13) brennt weiter und nährt die Hoffnung auf einen erfolgreichen Gamble. Dritter im Bunde der Topleistungen ist Plea (21), von dem ich mir 100 Punkte erhoffe, mindestens aber die Ausbeute aus der Hinrunde von 72 Punkten. Ihren groß aufspielenden Vereinskollegen ziehen Kimmich (8) und Zakaria (4) mit soliden Leistungen nach. Thuram (0) fällt etwas aus der Rolle, Sorgen mache ich mir keine, das wird noch. Überraschend sind meine Leiziger Nkunku (4), Upamecano (4) und Laimer (-2) ganz gut aus der Niederlage herausgekommen. Dass Nkunku mit Olmo einen sehr starken Konkurrenten dazubekommt, war nicht abzusehen. Umso schöner wäre es gewesen, wäre er in den ersten beiden Spielen mehr aufgefallen. Ich muss darauf hoffen, dass Leipzig weit in der Champions League kommt und Olmo Eingewöhnungszeit benötigt. Wolfsburgs Niederlage gegen Hertha war enttäuschend, nochmal Plus schaffte Schlager (0) nicht. Besserung dringend nötig, Harit wird nicht jeden Spieltag gegen Bayern untergehen. Zuletzt Zingerle (6) mit seltenem "Zu Null"-Bonus. Ich hatte überlegt, Kastenmeier zu bringen, es aber nach dessen schwacher erster Vorstellung sein gelassen. Hätte diesen Spieltag keinen Unterschied gemacht. Sollte Steffen weiterhin ausfallen, werde ich auch für nächste Woche überlegen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 20. Spieltag:

Es läuft weiter rund mit 54 Punkten. Das sollte mir in der Gesamtwertung einen weiteren Sprung nach vorne bescheren, in die Top 2.000, da die Mainstreamer in meinem Team und allgemein schwach abgeschnitten haben. Gespannt war ich auf das große Duell zwischen Leipzig und Gladbach, bei dem ganze 6 meiner Spieler beteiligt waren, und bis auf einen sind alle ohne Minus aus der Sachen gekommen. Lewandowski (9) darf seine Hinrundenserie gerne erneut hinlegen und hat Werner nun als punktbesten Spieler überholt. Auch Sancho (18) überholt seinen Konkurrenten Sabitzer, nachdem er eine rare 1 vor dem Komma und einen noch rareren SdS-Titel absahnt. Zakaria (8) zeigt ein starkes Spiel in der Dreierkette und macht fehlende Scorerpunkte durch gute Benotungen wett. Nkunku (10) dagegen endlich mit seinem erstem Scorerpunkt der Rückrunde, wenn er dauerhaft neben/hinter Werner und damit zusammen mit Olmo auf der Halbposition spielt, ist dessen Verpflichtung sogar eine Bereicherung für seine Ausbeute. Schlager (5) holt gegen Paderborn und auch insgesamt bisher weniger als erhofft, allerdings ein gutes Stück mehr als Konkurrent Harit. In dieser erfolgreichen Aufzählung müsste eigentlich Plea (-2) folgen, hätte es diese dämliche, unnötige und ägerliche Aktion nicht gegeben. Auch Zingerle (-2) macht sich durch eine Aktion eine positive Ausbeute zunichte. Thuram (2) wie in der Hinrunde mit anhaltenden Startschwierigkeiten. Meine Abwehr aus Kimmich (4), Upamecano (2) und Laimer (0) solide wie immer, am ehesten fällt Laimer ab, also derjenige, der am meisten bei der Managerkonkurrenz vertreten sein dürfte. Ordentlich Punkte habe ich bei Kastenmeier (4) und Jakobs (11) auf der Bank gelassen, bei beiden hatte ich überlegt sie aufzustellen. Da Steffen vor Samstag als fit gemeldet wurde und Jakobs schwankend in seinen Leistungen war, habe ich mich dagegen entschieden. Mindestens zweiterer wird nächste Woche zum Einsatz kommen, da Plea gesperrt ist, auch wenn ich gegen Gladbach Minus erwarte. Insgesamt habe ich nun 827 Punkte und in der Rückrunde einen Schnitt von 53 Punkten, das ist sehr erfreulich.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 21. Spieltag:

Vorerst 34 Punkte werden an diesem punktearmen Spieltag keine große Bewegung in den Top 2.000 nach vorne oder hinten bringen, nur die Kostic-Besitzer sollten mich überholen. Das nächste große Spiel zwischen Bayern und Leipzig, an dem 5 meiner Spieler teilnahmen, geht für keinen mit Minus aus. Lewandowski (4) und Kimmich (2) auf Bayernseite zeigen okaye Leistungen, ebenso auf Leipziger Seite Nkunku (4), der wie erhofft zusammen mit Olmo auf dem Platz stand, während Laimer (0) langsam zur Enttäuschung wird und Upamecano (11) bisher eine sehr gute Rückrunde spielt, trotz Schmerzen laut Nagelsmanns Aussagen. Mich würde interessieren, wie viele Leute im Winter Upamecano statt Laimer geholt haben, die dürften sich ins Fäustchen lachen. Sancho (9) ist weiterhin nicht zu stoppen und sammelt in einem verrückten Spiel die nächste Torbeteiligung. Nur Schlager (-4) macht diesen Spieltag Miese, und das gegen Düsseldorf. Wenigstens hat Harit das gleiche eingefahren und hinkt weiter um 17 Punkte hinterher. Da ich Freitagabend verhindert war, habe ich die Nachricht über Steffens erneuten Ausfall nicht mitbekommen und Kastenmeier nicht für Zingerle (8) gebracht - Glück gehabt, da dieser seine beste Saisonleistung zeigt. Das Pech erwischt mich jedoch an anderer Stelle, denn der Ausfall von Gladbach vs Köln sorgt dafür, dass Pleas Gelbsperre für nächstes Wochenende gilt und er mir zwei Spiele fehlt gegen schwächere Gegner fehlt, und das alles nach der richtig dämlichen Aktion von letzter Woche. Unwahrscheinlich, dass sein Ersatz Jakobs am Nachholspieltag mehr holt, den ich zudem nicht nochmal bringen kann, da es gegen Bayern geht. Zumindest sollten mir Zakaria und Thuram noch etwas Plus besorgen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team false10 19/20

Beitrag von El_Mr___ »

false10 hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 22:56 Erkenntnisse aus dem 21. Spieltag:

Vorerst 34 Punkte werden an diesem punktearmen Spieltag keine große Bewegung in den Top 2.000 nach vorne oder hinten bringen, nur die Kostic-Besitzer sollten mich überholen.
Sofern sie nicht Werner, Rashica und Harit im Team haben.... ;)

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Tja. ¯\_(ツ)_/¯
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Kobi07
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 21:14

Re: Team false10 19/20

Beitrag von Kobi07 »

Auf welchem Rang stehst du denn mittlerweile? Du müsstest vor mir sein. Ich stehe auf Rang 2591 mit eine Gesamtpunktzahl von 835 P.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Ich bin mit 861 Punkten auf Platz 1530.

Steffen fällt weiterhin aus, d.h. ich könnte Kastenmeier jetzt tatsächlich das erste Mal für Zingerle bringen. Bin unschlüssig, tendiere aktuell dazu, den Paderborner drinnen zu lassen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 22. Spieltag:

68 Punkte bedeuten die Party dauert an. So langsam gehen mir die Wörter aus, um die anhaltend guten Leistungen neu zu beschreiben: Lewandowski (9) trifft wieder, Sancho (12) trifft wieder. Kimmich (9) und Zakaria (5) spielen wieder gut und liefern gleich beide je einen Assist ab. In die Assistwelle reihen sich auch Thuram (10), der anscheinend einfach seine 4 Spieltage Anlaufzeit braucht, und Laimer (7), mit seiner ersten guten Leistung der Rückrunde, ein. Upamecano (8) lacht da nur, denn Scorerpunkte hat der gar nicht nötig. Wäre doch nur Plea bei dem Schützenfest der Kollegen dabei gewesen und hätte nicht seinen Konkurrenten beim Toreschießen zuschauen müssen. Ähnlich ergeht es Nkunku (0), der das erste Mal in der Rückrunde nicht in der Startelf steht und 90 Minuten auf der Bank verbringt, von der er die Scorer seiner Konkurrenten Olmo und Schick ansehen darf. Wie man sieht läuft es auch ohne die beiden, aber verlorene Punkte sind verlorene Punkte. Schlager (4) alterniert bisher zwischen schlecht und solide, aber unauffällig. Stand jetzt Davies eine bessere Wahl gewesen, der zwar auch nur solide Noten einfährt, aber dafür konstant. Obwohl ich schrieb, zu Zingerle zu tendieren, habe ich letztendlich doch Kastenmeier (4) gebracht und gleich 6 Punkte gutgemacht. Ich kann darüber glücklich sein, dass sich diese Möglichkeit auftut, denn Zingerle ist zu fehleranfällig ohne Glanzparaden zu zeigen und wird somit solange nicht mehr von mir eingesetzt, bis Kastenmeier wieder raus muss. Und die Sahne auf der Torte: beliebte Spieler der Managerkonkurrenz wie Werner, Sabitzer, Kostic, Harit, Serdar oder Niederlechner gehen alle schlecht aus dem Spieltag, Harits Minuspunkte dabei die Sahne auf der Sahne.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team false10 19/20

Beitrag von Ibrakadabra »

false10 hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 21:17 Es ist die Variante geworden, die ich seit 2 Wochen eingespeichert hatte:

Zingerle
Kimmich - LAIMER - Upamecano - (JAKOBS)
Sancho - Zakaria - NKUNKU - SCHLAGER
Lewandowski - Plea - Thuram

Die Wechsel:
Jorge Meré 2,6 - Toprak 1,8 - Antwi-Adjei 2,0 - Joao Victor 1,5 = 7,9
gegen
Laimer 2,2 - Jakobs 0,2 - Nkunku 3,0 - Schlager 2,4 = 7,8
Starke Truppe, die du da beisammen hast. Du hast auch gute Wechsel im Winter getätigt und der Kelch mit Harit ist ebenso an dir vorbei gegangen. :grin: Bin gespannt, wie du dich schlägst, wenn Werner wieder anfängt, Tore zu schießen, aber Lewa + Sancho ist in der Rückrunde auf jeden Fall die bessere Kombo. :wink: Weiterhin viel Spaß & Erfolg!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Unter deinen Top 3 Teams aus dem Zusammenfassungsthread war meines zumindest nicht dabei. :wink: Aber ich sehe das ähnlich, bisher lief die Rückrunde fast optimal für mich. Sobald Werner und Harit wieder richtig loslegen und Sancho etwas abkühlt, werde ich wahrscheinlich etwas zurückfallen. Bis dahin genieße ich die seltene Freude, eine niedrigere Gesamtplatzierung (717) als -punktzahl (929) zu haben. :cool:
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Team false10 19/20

Beitrag von Papperlapapp »

Ist doch ein super Spieltag! Und dass, obwohl Nkunku frecherweise einfach mal nicht gespielt hat. Da hat man mal einen Spieler, der richtig überzeugt in der Rückrunde und dann lässt der Trainer ihn einfach mal draußen sitzen :grin: .
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 19/20

Beitrag von false10 »

Erkenntnisse aus dem 23. Spieltag:

Es ist der Wahnsinn, nicht nur geht mein Lauf weiter, ich erreiche sogar einen neuen Saisonbestwert von 82 Spieltagspunkten. Lewandowski (19) ein Traum und Sancho (5) geht nicht mehr ohne Scorerpunkte aus Spielen. Thuram (5) macht sich an, wie in der Hinrunde einen Lauf zu starten, während bei Plea (0) der Wurm drin ist. Zakaria (6), Kimmich (4) und Upamecano (6) haben verlernt, schlecht zu spielen. Laimer (8) und Schlager (4) möchten sich langsam zu der Gruppe dazugesellen. Freude des Spieltags aber eindeutig Nkunku (17) mit vier Assists und hoffentlicher Zementierung des Stammplatzes. Selbst meine Bankdrücker Zingerle und Jakobs fahren Spitzenleistungen auf. Durch Kastenmeiers (8) gute Performance und Zu-Null-Bonus gehen mir im Tor nur zwei Punkte verloren, ein Umdenken auf der Position wird die nächsten Spieltage nicht stattfinden, jedoch werde ich mir überlegen, ob ich Jakobs gegen schwache Gegner für jemand anderes bringe, da er trotz Katterbachs Verletzung nicht auf die Linksverteidigerposition zurückgezogen wurde. Durch die fantastische Ausbeute meines Teams muss es mich nicht mal groß stören, dass Werner und Sabitzer ihre Flaute beendet haben, und ich kann auf einen Sprung in die Top 500 hoffen. Die beste zwischenzeitliche Gesamtplatzierung, die ich in zehn Jahren Managerspiel hatte, dürfte um Platz 400 gewesen sein, das zu toppen wäre großartig.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)