1. FC Köln

SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

Köln ist eine Heim-Mannschaft, hat also weniger mit dem Programm zu tun,

Soweit ich das überblicke, waren da bis aufs Hertha Spiel keine argen Aussetzer, dafür auf der Habenseite der Frankfurt Auswärtssieg.
Und das Teams wie Düsseldorf auswärts schwächer sind, zeigt auch die Tabelle.

Aus dem Mittelfeld muss mehr kommen, zudem wieso nur der eine Stürmer, dazu Uth auf der Spielmacher Position.
Jakobs kann doch als LV spielen, wieso kein 4-4-2 mit Raute, Hector als LM, wenn man da keinen hat, Risse RM und davor dann Drexler plus 2 Stürmer.

Verstehe ich nicht - wenn 2 A-Jugendspieler herhalten müssen, gerafe dazu auf einer Position, wo ma vor der Saison auf den beiden Positionen und jetzt immernoch überbesetzt ist, dann muss doch was grundlegend daneben laufen bei Kaderauswahl und Aufstellung.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 00:50 Womit ich 0,0 leben kann ist der Freistoss in der 13. Minute, der vorher sogar als Elfer gewertet wurde. Mit Videobeweis wurde eine saubere Grätsche bei welcher der Ball gespielt wurde Freistoss kurz vorm Strafraum + gelbe Karte gezeigt. Lachhaft, beschissen, traurig!

Da kannste den Laden auch zumachen. :roll:
Damit wirst du leider leben müssen. Was da noch der VB soll, der dient wohl nur der Beruhigung der Schiedsrichter: Wir haben es uns ja extra angesehen.... (und dann falsch entschieden).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 07:49
magical hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 00:50 Womit ich 0,0 leben kann ist der Freistoss in der 13. Minute, der vorher sogar als Elfer gewertet wurde. Mit Videobeweis wurde eine saubere Grätsche bei welcher der Ball gespielt wurde Freistoss kurz vorm Strafraum + gelbe Karte gezeigt. Lachhaft, beschissen, traurig!

Da kannste den Laden auch zumachen. :roll:
Damit wirst du leider leben müssen. Was da noch der VB soll, der dient wohl nur der Beruhigung der Schiedsrichter: Wir haben es uns ja extra angesehen.... (und dann falsch entschieden).
Vermutlich hätte es aber bei der alten Regel "der Tatsachenentscheidung", ohne VAR ab der 13 Min schon 2-0 gestanden, durch den unberechtigten Elfmeter !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 12:03
Atlan hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 07:49
magical hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 00:50 Womit ich 0,0 leben kann ist der Freistoss in der 13. Minute, der vorher sogar als Elfer gewertet wurde. Mit Videobeweis wurde eine saubere Grätsche bei welcher der Ball gespielt wurde Freistoss kurz vorm Strafraum + gelbe Karte gezeigt. Lachhaft, beschissen, traurig!

Da kannste den Laden auch zumachen. :roll:
Damit wirst du leider leben müssen. Was da noch der VB soll, der dient wohl nur der Beruhigung der Schiedsrichter: Wir haben es uns ja extra angesehen.... (und dann falsch entschieden).
Vermutlich hätte es aber bei der alten Regel "der Tatsachenentscheidung", ohne VAR ab der 13 Min schon 2-0 gestanden, durch den unberechtigten Elfmeter !
Das ist richtig. Aber es kann ja trotzdem nicht sein, dass der TV-Zuschauer direkt in der 1. Einblendung exakt nach 20 Sek. sieht, dass er sauber den Ball trifft. Aber der VAR hat dies nach mehreren Minuten noch nicht gesehen oder so an den Schiri weitergegeben.

Der Schiri hat angegeben, dass er seine Entscheidung auf Hinweis des VAR trifft und dennoch ist sie falsch.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Da sprichst du was an, was ich auch unerträglich finde, nämlich das man immer mehr Fälle sieht, wo der Abwehrspieler ganz klar den Ball trifft und dennoch abgepfiffen wird. Manchmal bekommt dann der Abwehrspieler, der nichts falsch gemacht hat, sogar noch die gelbe Karte.
Also, ganz ehrlich, wenn ich heute noch spielen würde, Verteidiger würde ich nicht mehr sein wollen.
Außerdem, was den Schieri in diesem Fall betrifft, da hat er sich und seinen Kollegen keinen Gefallen mit getan, wenn er behauptet sich nach dem "Keller" gerichtet zu haben.
Es wurde ganz klar formuliert, dass der VAR nur ein Hilfsmittel darstellt, aber der Schiedsrichter weiterhin das Sagen hat.
Das aber ist genau der Punkt, weshalb der Respekt gegenüber dem "Unparteiischen" immer mehr nachlässt und man das leider auch in den unteren Klassen zu spüren bekommt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

magical und Harry: Ich stimme euch beiden zu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Bayer bricht Abkommen?

Beitrag von magical »

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... e-33817428

Nach diesem Bericht wäre es mE schon ein Hammer, einen 16 jährigen nicht deswegen als Jugendspieler bzw. Talent mehr zu bezeichnen, weil man ihm selber ja nen Profi-vertrag anbietet.

Mal abgesehen davon, wie man diesen Vorgang an sich bewertet finde ich es natürlich schon fast kriminell, wenn man so ein Abkommen brechen würde.

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... -33808932

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... -33812778


Und das ist die andere Seite. Im Hinblick auf den Spieler ist es natürlich auch nicht im geringsten nachvollziehbar, warum eins der scheinbar grössten Talente...sorry ...ausgewachsener Profispieler...vom eh. Sportchef links liegen gelassen wird.

Das sind so Dinge, wo man überlegen sollte, wenn es sich nachweisen lässt, ob man nicht nen Hauptverantwortlichen, der für seinen Job auch dick Kohle kassiert haftbar machen sollte. Aber da spricht wahrscheinlich auch die Wut aus mir. Gibt halt so Mindestanforderungen die ich an nen "Sportchef" stellen würde und ganz oben würde da nun mal die Förderung der eigenen Jugend stehen.

Ohne jetzt das Talent vergleichen zu wollen, aber man stelle sich vor der BVB würde Gespräche mit Moukoko schleifen lassen. Zorc und Watzke würden wohl gelyncht werden.

Der FC hat mE nur eine Chance in der Zukunft, wenn er weiterhin, so wie aktuell mit Jakobs, Thielmann und Katterbach auch versucht seinen Talenten...sorry..ausgewachsenen Profispielern..auch einzubauen.

Das wurde in der letzten Saison in der 2. Liga mE fahrlässig versäumt.

Es müssen ja nicht 3 sein, wenn es das halt nicht hergibt. Aber die Jugendarbeit macht nur dann Sinn, wenn man es bei mind. 1-2 in ner Saison hinbekommt.

Dann hätten wir gegenüber den Talenten...sorry..ausgewachsenen Profispielern..auch das schlagkräftigste Argument.

Ob der Vater seinem Sohn nen Gefallen getan hat wird sich zeigen. In der Region beliebter hat er ihn jetzt nicht gemacht. Und meine Erfahrung sagt mir, dass man ne neue Beziehung nicht auf Betrug(ich weiß nicht wie Ihr es bzw. Smi es sieht..ich als FC-fan bin da wieder mal bedient) beginnen sollte.

Lobend erwähnen möchte ich aber an der Stelle BMG, die das ja anscheinend ähnlich sehen, sich gemeldet haben um das Abkommen zu bekräftigen.

Mit Bayer sollte man das mE nun auch von FC-Seite beenden(damit meine ich natürlich jegliche andere mögliche Abkommen ebenfalls) und in Zukunft seine Arbeit machen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Bayer bricht Abkommen?

Beitrag von urban_bushman »

magical hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2020, 12:16 Mit Bayer sollte man das mE nun auch von FC-Seite beenden (damit meine ich natürlich jegliche andere mögliche Abkommen ebenfalls) und in Zukunft seine Arbeit machen.
Laut Kiciker soll sich Rudi Völler zum Wirtz-Wechsel so geäußert haben: Man habe sicherlich davon profitiert, dass Bayer in der Vergangenheit jungen Spielern wie Kai Havertz, Julian Brandt oder Benjamin Henrichs sehr früh die Chance gegeben haben, sogar in der Champions League aufzulaufen. Mit diesem Pfund nicht zu wuchern, so Völler, wäre "dumm und verantwortungslos" gewesen. Deshalb habe man keine Rücksicht auf "unser seit vielen Jahren gutes Verhältnis zum 1. FC Köln und auch zu Horst Heldt" nehmen können. Heldt hätte, vermutet Völler, im umgekehrten Fall ebenso gehandelt.

Hmntja. An Abkommen hält man sich nur so lange es einem in den Kram passt. Und unterstellt dem Gegenüber kurzerhand, er hätte es bestimmt genauso gemacht. Passt.

Ich ärgere mich gar nicht so sehr über den Spielerwechsel (gegen Bayers Knete hätte der FC eh nicht anstinken können) oder Völlers Argumentation (die ist ja nicht neu). Sondern eigentlich nur über seine Formulierung "unser seit vielen Jahren gutes Verhältnis zum 1. FC Köln". Mit Verlaub: Das hat noch nie gepasst. Und das kann von mir aus auch so bleiben.

urban_bushman
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

So.
Ich hoffe VAR/Foul/Völler sind abgehakt.

Also zurück zum :soccer:

Konzentration(!) jetzt auf das Spiel gegen Freiburg.
Damit meine ich: KONZENTRATION auch seitens der Mannschaft ab Sekunde(!) 1.

Meine Aufstellung für Sonntag [TW spare ich mir, mangels Alternativen. Und weil ich mich nicht schon wieder aufregen möchte]:
----------Bornauw------Czichos---------------
Ezi----------------------------------Katterbach
-----------------Skhiri <-<>> Hector---->-----
---Drexler--<-->-------Uth------<<--Cordoba
---<------------ Modeste----->>--------------

Mal mit mehr Mut und 2 nominellen Stürmern von Beginn an. Frühes Attackieren.

Sollte ein 3-er gelingen, wäre dies schon fast die rechnerische Rettung m.E., solange man danach den Rest der Saison nicht komplett 'verkackt'.
Bei dann 23 Punkten, sollten + weitere 15Punkte ausreichen [in dann noch 14(!) Spielen]....

P.S.: Hier noch ein Interview mit Heintz.
Leider hat dieser uns verlassen. Ich würde ihn jederzeit zurückhaben wollen.
Ich traue ihm ein starkes Spiel gegen den EFffzeh zu. Hoffe, dass seine 'alten'
Kollegen ihn im Blick haben......


[Quelle: https://www.scfreiburg.com/node/34752]

''...

29.01.2020
Vor eineinhalb Jahren tauschte der Pfälzer Innenverteidiger Dominique Heintz das Rheinland gegen das Badener Land ein und spielte sich beim Sport-Club direkt ins feste Ensemble. Das Heimspiel gegen den SC Paderborn am vergangenen Samstag war bereits der 50. Bundesliga-Einsatz des 26-Jährigen im Freiburger Dress. Vor dem Duell bei seinem Ex-Verein 1. FC Köln an diesem Sonntag (15.30 Uhr, live bei Sky und im Ticker auf scfreiburg.com) spricht Heintzi im Interview der Woche.

-scfreiburg.com: Es ist kein Geheimnis, dass Du immer noch einen guten Draht nach Köln hast. Wie groß ist der Heintzi-Fanblock am Sonntag?

Heintz (lacht): Der Fanclub ist bestimmt groß. Viele Freunde und natürlich meine Familie schauen vorbei und ich kenne auch noch eine ganze Reihe Mitarbeiter und FC-Fans. Die sind natürlich alle heiß auf das Spiel.

-Du sicher auch.

Ja, natürlich freue ich mich darauf, in mein Ex-Wohnzimmer zurückzukommen. Ich werde deshalb aber nichts herschenken, ganz im Gegenteil. Es ist ein ganz normales Bundesliga-Spiel. Und das heißt: Wir möchten das, was wir in der letzten Woche nicht so toll gemacht haben, besser machen und die drei Punkte mit nach Freiburg nehmen.

-Kölnern wird oft nachgesagt, dass sie ihr Herz auf der Zunge tragen und auch sehr direkt sein können. Nach Deinem Wechsel zum SC gab es trotzdem wenig negative Töne. Wie hast Du das in Erinnerung?

Das habe ich genau so auch in Erinnerung. Ein, zwei negative Sachen gibt es natürlich immer, die gab es auch da. Aber ich habe wirklich hauptsächlich positive Nachrichten und Kommentare von Kölnern bekommen. Das hat mich sehr gefreut und gleichzeitig nicht so richtig überrascht. Weil ich zu allen immer ein gutes Verhältnis hatte, zu den Kollegen im Verein und auch zu den Fans. Die haben den Wechsel einfach sehr gut einschätzen können.

-Ein paar Deiner ehemaligen Mitspieler sind vor eineinhalb Jahren mit Köln in die Zweite Liga gegangen und auch heute noch im Verein. Auf welche Wiedersehen freust Du Dich am meisten?

Jonas Hector, Timo Horn, Marco Höger, Anthony Modeste... (schmunzelt) Also ich könnte da schon noch ein paar aufzählen, auf die ich mich sehr freue. Ich habe mich tatsächlich mit allen im Team gut verstanden. Das war bisher in jedem meiner Vereine so. Ich versuche immer, nach vorne zu gehen und für gute Stimmung zu sorgen.

-Seit der Saison 2018/2019 machst Du das in Deiner Wahlheimat Freiburg.

Ja, in Freiburg ist es genauso familiär wie in Köln. Die Leute hier sind nett, der Schwarzwald ist schön, mit meinem Hund kann ich in der Umgebung super Gassi gehen. Ich fühle mich total wohl und ich glaube, das sieht man und das brauche ich auch. Sonst könnte ich mich sportlich nicht so entfalten.

-Also ist bisher alles aufgegangen, was Du Dir im Frühsommer 2018 vorgenommen hast?

Das muss ich schon sagen, ja. Ich hatte natürlich auch Glück, dass mich keine Verletzungen zurückgeworfen haben. Ich bin froh, dass ich hierher gekommen bin, weil die Trainer mich und auch meine Teamkollegen weiterentwickelt und besser gemacht haben. Das sieht man auch diese Saison. Wir sind auf einem sehr guten Weg.

-Das 1:2 im Hinspiel gegen Köln war in der Hinsicht ein kleiner Dämpfer. Du hast es damals von der Bank aus verfolgt. Wie hast Du das Spiel im Gedächtnis?

Das war ein bisschen ähnlich wie das 0:2 letzte Woche gegen Paderborn. Wir waren phasenweise nicht schlecht im Spiel, haben aber die Tore nicht gemacht. Gegen Köln haben wir dann ganz zum Schluss das zweite Gegentor bekommen. Das möchten wir jetzt besser machen. Wir wollen das Hinspiel ausgleichen und die Revanche mit aller Macht schaffen.

-Ähnlich wie wir peilen auch die Kölner nach dem 1:5 gegen Dortmund in der Vorwoche wieder einen Sieg an. Wie können wir diesmal die Glücklichen sein?

Wir lassen uns nicht verrückt machen. Wir könnten ja andersrum auch sagen: Hätten die Kölner gewonnen, wären sie jetzt extrem selbstbewusst. Ich gehe davon aus, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, das zum Schluss Millimeter entscheiden. Diese Millimeter müssen wir auf unsere Seite ziehen.



Interview: Marcel Burger, Sina Ojo
.....''
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

P.P.S.: ''......Sollte ein 3-er gelingen, wäre dies schon fast die rechnerische Rettung m.E., solange man danach den Rest der Saison nicht komplett 'verkackt' [*].
Bei dann 23 Punkten, sollten + weitere 15Punkte ausreichen [in dann noch 14(!) Spielen].... ''


[*]: apropos 'verkacken'.
Ausgerechnet der glorreiche 1.FC Köln schaffte genau dies in der Saison 11/12.
Mit so namhaften Spielern wie Podolski (18 Tore in der damaligen Saison),
Clemens, Geromel, Novakovic, McKenna und sogar mit Uth(!) [im Kader ohne Einsatz].

Im Tor: Rensing!!!!!!

Also bleibe ich mit meiner Prognose vorsichtig und nehme erstmal alles zurück ;-)

Hier das Debakel (nur übertroffen vom allerersten u. allerletzten(?) Abstieg) in Zahlen,
mit der grandiosen Leistung aus 14 Spielen ganze 6(!) Punkte zu holen:

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Bayer bricht Abkommen?

Beitrag von Smi04 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2020, 12:16 https://www.express.de/sport/fussball/1 ... e-33817428

Ob der Vater seinem Sohn nen Gefallen getan hat wird sich zeigen. In der Region beliebter hat er ihn jetzt nicht gemacht. Und meine Erfahrung sagt mir, dass man ne neue Beziehung nicht auf Betrug(ich weiß nicht wie Ihr es bzw. Smi es sieht..ich als FC-fan bin da wieder mal bedient) beginnen sollte.
Wie ich das sehe? Zunächst mal finde ich es geradezu albern, wie viel Aufruhr es gibt wegen des Wechsels eines 16-Jährigen. Ich verstehe, dass Wechsel von der einen auf die andere Rheinseite generell die Gemüter erhitzen, aber kein Mensch weiß im Moment, ob Wirtz es mal in die Bundesliga schaffen wird. Da gehört mehr zu als Talent. Wie viele hochgepriesene angebliche Mega-Talente wir allein in den letzten paar Jahren hatten, die es nicht geschafft haben (Yesil, Aydin, Kaplan...).

Wirtz wird halt auch gehypt, bestes Kölner Mittelfeldtalent seit 30 Jahren etc. Was da alles geschrieben wird. Keine Ahnung, ob das zuträglich ist für so nen Jungen.

Wie ich gelesen habe, sollen die Wechselgründe weniger finanzieller Natur sein, sondern eine bessere sportliche Perspektive. Da jetzt den Eltern Vorwürfe zu machen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Was mir auch zu kurz kommt, ist, dass es Veh und Co. zuzuschreiben ist, dass der Spieler überhaupt verfügbar wurde. Das wurde vernachlässigt, ebenso dass der Verein es in der 2. Liga-Saison nicht geschafft hat, auch nur eines der Talente zu integrieren. Veh, der es nicht mal für nötig hält, beim U17-Finale zu erscheinen. Welches Signal sendet ein solches Verhalten? Leute wie Jannes Horn, Nartey, Özcan wurden mehr oder weniger weggeekelt. Da muss man wirklich Mitleid haben mit einem Verein, der jemanden wie Veh hat. Ein Typ, der einmal was gerissen hat und seitdem überall nur verbrannte Erde hinterläst.

Zu dem Abkommen kann ich wenig sagen. Du meinst, man sollte das beenden. Ich finde, man sollte erst mal die Frage stellen, wem dieses Abkommen am meisten bringt. Klingt jetzt für dich sicher arrogant, aber ich denke, dass Köln und Düsseldorf besonderes Interesse daran haben, dieses Abkommen aufrecht zu halten, da sonst deutlich mehr Spieler zu den sportlich besser aufgestellten Vereinen wie uns und Gladbach wechseln würden. Ich denke, in Köln sieht man das genauso, sonst hätte man das Agreement schon beendet und würde jetzt nicht noch darüber diskutieren, wie man damit umgeht.

PS: Noch zu Carro. Dieser Spruch heute nur einen Tag nach der Wirtz-Meldung und nach der Niederlage letzten Monat erst: Der hat sie nicht alle.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Den Aufruhr gibt es ja nicht weil der 16 ist. Oder weil man nicht weiß, ob aus ihm ein Messi oder nen Rohrkrepierer wird.

Den Aufruhr und auch ich rege mich auf, weil man ja allen übereinstimmenden Aussagen nach etwas vereinbart hat und die Führungsriege in Leverkusen meint mit fadenscheinigen Erklärungen sich nicht daran zu halten. Und dann noch das eigen Fehlverhalten damit gutreden zu wollen, dass das die anderen ja auch getan hätten.

Das macht man einfach alles nicht. Und es bestätigt alle die nur schlecht über Bayer denken.

Was mir arg zu denken gibt, dass da ja anscheinend im Verein ne breite Zustimmung gibt und nicht nur Völler involviert ist.

Was dieser Carro sagt ist nicht nur überheblich sondern auch dumm. Das ist die Ansicht eines einfach gestrickten Fans.

Bringt mich nur mehr zu der Überzeugung, dass man nie vorhatte sich vollumfänglich an ein Abkommen zu halten, weil man halt meint man hätte das nicht nötig. Ganz schlechter Stil halt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von urban_bushman »

magical hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 11:00 Bringt mich nur mehr zu der Überzeugung, dass man nie vorhatte sich vollumfänglich an ein Abkommen zu halten, weil man halt meint man hätte das nicht nötig. Ganz schlechter Stil halt.
Bei dem Abkommen zwischen Gladbach, Leverkusen, Düsseldorf und Köln handelte es sich anscheinend um etwas, das man früher "Gentlemen's agreement" nannte. So was funktioniert allerdings nur, wenn sich alle Beteiligten respektieren bzw. für Gentlemen halten. Im Fußballgeschäft insofern recht fahrlässig. :mrgreen:

urban_gentlebushman
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Smi04 »

magical hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 11:00 Den Aufruhr gibt es ja nicht weil der 16 ist. Oder weil man nicht weiß, ob aus ihm ein Messi oder nen Rohrkrepierer wird.

Den Aufruhr und auch ich rege mich auf, weil man ja allen übereinstimmenden Aussagen nach etwas vereinbart hat und die Führungsriege in Leverkusen meint mit fadenscheinigen Erklärungen sich nicht daran zu halten. Und dann noch das eigen Fehlverhalten damit gutreden zu wollen, dass das die anderen ja auch getan hätten.

Das macht man einfach alles nicht. Und es bestätigt alle die nur schlecht über Bayer denken.

Was mir arg zu denken gibt, dass da ja anscheinend im Verein ne breite Zustimmung gibt und nicht nur Völler involviert ist.

Was dieser Carro sagt ist nicht nur überheblich sondern auch dumm. Das ist die Ansicht eines einfach gestrickten Fans.

Bringt mich nur mehr zu der Überzeugung, dass man nie vorhatte sich vollumfänglich an ein Abkommen zu halten, weil man halt meint man hätte das nicht nötig. Ganz schlechter Stil halt.
Problematisch wird es, wenn dieses Abkommen zum Wettbewerbsnachteil wird. Denn wären wir Gentlemen gewesen und hätten nicht mitgeboten, hätte der Junge bei nem Top-Club unterschrieben. Der FC hats ja Berichten zufolge verschlafen. Von daher weg mit dem Abkommen von mir aus. Dass das jetzt diejenigen bestätigt, die schlecht über uns denken, ist mir sowas von latte. Die haben auch vorher über uns hergezogen, als wir uns an das Agreement gehalten haben.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Frage(n): Wollt Ihr nicht für diese Sache einen eigenen 'Faden' aufmachen?
Ich empfehle da die Herangehensweise wie im 'Nübel'-Thread. Der ist auch unkaputtbar.

Mir ist das zu lastig und zuwenig Effzeh und um was es momentan geht. Abstieg? Europapokal?
Das sind hier die Sachen, die anliegen. Nicht Befindlichkeiten von Profi(!)vereinen. Man könnte meinen, es sei Sommerloch.....


=====
Smi04 hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 12:09
magical hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 11:00 Den Aufruhr gibt es ja nicht weil der 16 ist. Oder weil man nicht weiß, ob aus ihm ein Messi oder nen Rohrkrepierer wird.

Den Aufruhr und auch ich rege mich auf, weil man ja allen übereinstimmenden Aussagen nach etwas vereinbart hat und die Führungsriege in Leverkusen meint mit fadenscheinigen Erklärungen sich nicht daran zu halten. Und dann noch das eigen Fehlverhalten damit gutreden zu wollen, dass das die anderen ja auch getan hätten.

Das macht man einfach alles nicht. Und es bestätigt alle die nur schlecht über Bayer denken.

Was mir arg zu denken gibt, dass da ja anscheinend im Verein ne breite Zustimmung gibt und nicht nur Völler involviert ist.

Was dieser Carro sagt ist nicht nur überheblich sondern auch dumm. Das ist die Ansicht eines einfach gestrickten Fans.

Bringt mich nur mehr zu der Überzeugung, dass man nie vorhatte sich vollumfänglich an ein Abkommen zu halten, weil man halt meint man hätte das nicht nötig. Ganz schlechter Stil halt.
Problematisch wird es, wenn dieses Abkommen zum Wettbewerbsnachteil wird. Denn wären wir Gentlemen gewesen und hätten nicht mitgeboten, hätte der Junge bei nem Top-Club unterschrieben. Der FC hats ja Berichten zufolge verschlafen. Von daher weg mit dem Abkommen von mir aus. Dass das jetzt diejenigen bestätigt, die schlecht über uns denken, ist mir sowas von latte. Die haben auch vorher über uns hergezogen, als wir uns an das Agreement gehalten haben.
====
Ich hoffe VAR/Foul/Völler sind abgehakt.
Ich hoffte ;)
Also zurück zum :soccer:

Konzentration(!) jetzt auf das Spiel gegen Freiburg.
Also los geht's!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Heuchlerisch

Beitrag von Smi04 »

Gerade entdeckt, auch noch im selben Artikel, wo man sich über unser Verhalten echauffiert:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... e-33817428

"Dass der FC trotz einiger Wettbewerbsnachteile dennoch weiter zieht, zeigt das Beispiel von Luca Heise. Der 14-Jährige konnte von Fortuna Düsseldorf losgeeist werden. Er entschied sich für die Perspektive in Köln und gegen das große Geld bei Schalke und Mönchengladbach."

Da dann kein Wort über das Abkommen, sondern hervorheben, dass Köln "weiter zieht". :lol!: :lol!: :lol!: Wie dreist kann man eigentlich sein? :lol: :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Heuchlerisch

Beitrag von konopka77 »

:popcorn: :interrobang:
Smi04 hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 12:47 Gerade entdeckt, auch noch im selben Artikel, wo man sich über unser Verhalten echauffiert:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... e-33817428

"Dass der FC trotz einiger Wettbewerbsnachteile dennoch weiter zieht, zeigt das Beispiel von Luca Heise. Der 14-Jährige konnte von Fortuna Düsseldorf losgeeist werden. Er entschied sich für die Perspektive in Köln und gegen das große Geld bei Schalke und Mönchengladbach."

Da dann kein Wort über das Abkommen, sondern hervorheben, dass Köln "weiter zieht". :lol!: :lol!: :lol!: Wie dreist kann man eigentlich sein? :lol: :drinkingdrunk:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Heuchlerisch

Beitrag von magical »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 12:47 Gerade entdeckt, auch noch im selben Artikel, wo man sich über unser Verhalten echauffiert:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... e-33817428

"Dass der FC trotz einiger Wettbewerbsnachteile dennoch weiter zieht, zeigt das Beispiel von Luca Heise. Der 14-Jährige konnte von Fortuna Düsseldorf losgeeist werden. Er entschied sich für die Perspektive in Köln und gegen das große Geld bei Schalke und Mönchengladbach."

Da dann kein Wort über das Abkommen, sondern hervorheben, dass Köln "weiter zieht". :lol!: :lol!: :lol!: Wie dreist kann man eigentlich sein? :lol: :drinkingdrunk:

Zu dem Post vorher...nein..manchmal ist auch das eigene Handeln dafür verantwortlich, dass man einfach scheisse da steht


Und hier verstehe ich wieder nicht warum Du das machst. :roll:

Was gibt es an dem Satz nicht zu verstehen?
Denn eigentlich gibt es zwischen Köln, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach ein Abkommen.
Wo da jetzt Düsseldorf steht kannst Du sicherlich aufzeigen.

Ganz ehrlich ..sag am besten nix mehr. :x
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Eberl bestätigt Abkommen, auch mit Düsseldorf:

https://www.sport.de/news/ne3941487/gla ... westklubs/
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 12:26 Frage(n): Wollt Ihr nicht für diese Sache einen eigenen 'Faden' aufmachen?
Ich empfehle da die Herangehensweise wie im 'Nübel'-Thread. Der ist auch unkaputtbar.

Mir ist das zu lastig und zuwenig Effzeh und um was es momentan geht. Abstieg? Europapokal?
Das sind hier die Sachen, die anliegen. Nicht Befindlichkeiten von Profi(!)vereinen. Man könnte meinen, es sei Sommerloch.....


...
Bei allem Respekt, aber das sehe ich anders.

Für mich ist das ein Thema vom FC und ich mache nicht gerne für jedes Vereinsthema nen neuen thread auf.

Aber ich hindere Dich ja auch nicht, wenn Du das anders siehst. :wink:

Für mich ist das Thema jetzt aber auch eigentlich durch.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Smi04 »

Düsseldorf hat das Kölner Schmierblatt natürlich außen vor gelassen, passt halt nicht in die Story. Hier ist Fortuna mit aufgeführt:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Macht auch keinen Sinn, dass bei diesem Abkommen die Fortuna nicht dabei ist.

Wie bescheuert bin ich eigentlich, hier auch noch meine Zeit mit Erklärungen zu vergeuden und ihr wildert in Realität genauso in der Region.

Heldt kontert Carro, ihr seid das Opfer und wir die Bösen. Wieder was fürs Kölner Gemüt, um von den eigenen Fehlern abzulenken. Komm mir bloß nicht noch mal mit so nem Scheiß an. Wir können ruhig weiter als euer Feindbild herhalten, aber eines bleibt klar, nämlich dass die Schuld daran, dass ihr seit Jahrzehnten mit Ausnahme einer Saison nichts auf die Reihe bekommt, nur bei euch selbst liegt. Deal with it!
Zuletzt geändert von Smi04 am Freitag 31. Januar 2020, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 14:34 Eberl bestätigt Abkommen, auch mit Düsseldorf:

https://www.sport.de/news/ne3941487/gla ... westklubs/
OK, Eberl sagt es hier. Aber daraus ist nicht erkennbar, ob Köln mit denen auch ein Abkommen hat. Und wenn da eins wäre, kommt es natürlich noch darauf an, ob da in dem Fall zwischen den Vereinen gesprochen worden ist und was anderes vereinbart worden sein kann.

Das ist da bis hierhin alles nicht klar. Wenn das der Fall wäre, fänd ich das genauso scheisse und dann darf man sich auch nicht beschweren.

Aber da brauchts ein bisschen mehr an Information.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 14:42 Düsseldorf hat das Kölner Schmierblatt natürlich außen vor gelassen, passt halt nicht in die Story. Hier ist Fortuna mit aufgeführt:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Macht auch keinen Sinn, dass bei diesem Abkommen die Fortuna nicht dabei ist.

Wie bescheuert bin ich eigentlich, hier auch noch meine Zeit mit Erklärungen zu vergeuden und ihr wildert in Realität genauso in der Region.

Heldt kontert Carro, ihr seid das Opfer und wir die Bösen. Wieder was fürs Kölner Gemüt, um von den eigenen Fehlern abzulenken. Komm mir bloß nicht noch mal mit so nem Scheiß an. Wir können ruhig weiter als euer Feindbild herhalten, aber eines bleibt klar, nämlich dass die Schuld daran, dass ihr seit Jahrzehnten mit Ausnahme einer Saison nichts auf die Reihe bekommt, nur bei euch selber liegt. Deal with it!
Ich hatte mich schlicht getäuscht als ich Deinen Namen hier genannt hatte. War ein bisschen naiv von mir. Kannst Dich jetzt wieder verpissen. Von Dir war keine Ehrlichkeit zu erwarten.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Smi04 »

magical hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 14:44 Ich hatte mich schlicht getäuscht als ich Deinen Namen hier genannt hatte. War ein bisschen naiv von mir. Kannst Dich jetzt wieder verpissen. Von Dir war keine Ehrlichkeit zu erwarten.
Und wie ich mich verpisse. Riecht eh wieder ziemlich streng hier.