aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von konopka77 »

Ja, ja. Ich weiß wir haben den Admin Segen, dass einige(?) [oder alle?] Wetten hier reingestellt werden 'dürfen'.
Aber wollen wir das?

Ich möchte das nicht mehr. Angesichts der sehr begrenzten Anzahl an [aktiven] Mitgliedern des 'diesme-forums', plädiere ich dafür,
dies einzustellen. Und die Wetten in ein eigenes Unterforum zu setzen.

Welcher Neugierige evtl. Neuzugang [= Mitglieder, die mal frischen Wind hier hinein bringen könnten] wird sich nach Ansicht eines solchen 'Titelbilds' nochmals hier hinein verirren?

Titelbild von gerade eben:

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Kate
Vizemeister
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Kate »

Wunderbare Idee!!!
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Pk-hh »

Die haben nicht nur Admins Segen, der Admin macht sich selbst dabei zum Vollstrecker.
Und die Auswertungen bekommen bei manchen auch ihren eigenen Thread.

Childrengarden.....
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2020, 16:37 Die haben nicht nur Admins Segen, der Admin macht sich selbst dabei zum Vollstrecker.
Und die Auswertungen bekommen bei manchen auch ihren eigenen Thread.

Childrengarden.....
Mir wurde "amtlich" erklärt, dass es so wie hier gehändelt von der Forumsführung nach reiflicher Überlegung jedem frei gestellt ist.
Anders ausgedrückt - ist nur meine Interpretation - hat die Forumsführung bereits vorbeugend resigniert. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
hattrick1011

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von hattrick1011 »

Auch oder weil ich mich überhaupt nicht beteilige und es mich auch nicht sonderlich stört, ist das ein Hinweis, der sachlich richtig ist.

Es gibt die Rubrik "Games" - dort gehört das logisch hin. Man muss also keine neue Rubrik schaffen.

Der Hinweis auf wenige aktiv schreibende user exponiert die Frage, wo die fast 600 Mitglieder des Forums rumschwirren. Gibt es sie wirklich oder ist das nur ein "Trick" des Betreibers ?

Ich verfolge das nicht, nur nach der Bemerkung vom threadverfasser mit der Badenixe im Avatar :lol!: ist es irgendwie auffällig.
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von delmember »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2020, 16:20 Ja, ja. Ich weiß wir haben den Admin Segen, dass einige(?) [oder alle?] Wetten hier reingestellt werden 'dürfen'.
Aber wollen wir das?

Ich möchte das nicht mehr. Angesichts der sehr begrenzten Anzahl an [aktiven] Mitgliedern des 'diesme-forums', plädiere ich dafür,
dies einzustellen. Und die Wetten in ein eigenes Unterforum zu setzen.

Welcher Neugierige evtl. Neuzugang [= Mitglieder, die mal frischen Wind hier hinein bringen könnten] wird sich nach Ansicht eines solchen 'Titelbilds' nochmals hier hinein verirren?

Titelbild von gerade eben:

Bild
Lass uns eine Petition starten.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Atlan »

delmember hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 10:24
konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2020, 16:20 Ja, ja. Ich weiß wir haben den Admin Segen, dass einige(?) [oder alle?] Wetten hier reingestellt werden 'dürfen'.
Aber wollen wir das?

Ich möchte das nicht mehr. Angesichts der sehr begrenzten Anzahl an [aktiven] Mitgliedern des 'diesme-forums', plädiere ich dafür,
dies einzustellen. Und die Wetten in ein eigenes Unterforum zu setzen.

Welcher Neugierige evtl. Neuzugang [= Mitglieder, die mal frischen Wind hier hinein bringen könnten] wird sich nach Ansicht eines solchen 'Titelbilds' nochmals hier hinein verirren?

Titelbild von gerade eben:

Bild
Lass uns eine Petition starten.
Das würde nur Sinn machen, wenn es anschließend gegebenenfalls geändert würde. Was ich nicht glaube...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geeherter konopka77,

damit sprichst Du ein UrUrUralt-Thema an,
welches schon im alten kicker-Forum xmal thematisiert wurde, diese Fülle an irgendwelchen Tippspielen.
Damals gab es noch z.B. den kpf, den Erfinder aller Tippspiele, behauptete er jedenfalls von sich, der für sich reklamierte, als kicker-Forums-Urgestein das Recht zu haben, dass für immer und alle Ewigkeit diese Spiele ein "Grundrecht" auf die Existenz im 1.Liga-Forum hätten.
Und er fand dann weitere Nachfolger, kann man heute sehr witzig finden, aber es wurde ein Tippspiel nach dem anderen auf den Markt geschmissen.
Und wer sich wehrte, bekam die geballte Macht der Tipper zu spüren; ein Shitstorm nach dem nächsten, vom Emsland bis nach Ostwestfalen.
Der kpf ist heute wohl nicht mehr aktiv, seine Jünger aber immer noch.
Und da wirst Du mit Deinem berechtigten Anliegen weiterhin Pech haben, schätze ich mal.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Harry-Tony »

Ich hatte ja vor geraumer Zeit diesbezüglich auch schon Mal nachgefragt und da wurde mir erklärt, dass das im Kicker-Forum auch schon so war.
Das "normale Fußvolk" kann da sowieso nichts daran ändern, hier wären wohl die Admins der einzelnen Spielgruppen die richtigen Ansprechpartner.
Offenbar ist man ja auch der Meinung, dass in dem Falle, wenn diese Spiele im Liga1-Forum wegfallen, dann zu wenig darin geschrieben wird.
Ich werde mich, genau wie "Konopka" auch, weiterhin da eintragen, wo unser Admin sein Spiel anbietet, anders ginge das ja auch gar nicht.

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Linden »

Blockwarttreffen?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von l.o.s.t.y »

Jepp, wenn reihenweise selbsterstellte Themen die man diskutieren will, immer wieder und wieder von der Oberfläche des Forums gespült werden, ist das schon ärgerlich. Ich kann den Unmut da echt gut verstehen!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 14:58Blockwarttreffen?
Jetzt - wo du dabei bist... :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Volley1954 »

Linden hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 14:58Blockwarttreffen?
Sehr geehrter Linden,

"Blockwarttreffen" ist hier ja wohl ein Scheissausdruck.
Es geht doch um ein allgemein interessierendes Thema, welches sachlich dargestellt wird, nicht darum irgendjemandem eine Verhaltensweise vorzuschreiben.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Yeti »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 15:31
Linden hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 14:58Blockwarttreffen?
Sehr geehrter Linden,

"Blockwarttreffen" ist hier ja wohl ein Scheissausdruck.
Es geht doch um ein allgemein interessierendes Thema, welches sachlich dargestellt wird, nicht darum irgendjemandem eine Verhaltensweise vorzuschreiben.

Schöne Grüße
👍
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von RudyMentaire »

Linden hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 14:58Blockwarttreffen?
Nee berechtigtes Anliegen. Zumal man sich zum Start dieses Forums darauf geeinigt hatte, die Tippspiele unter (Achtung jetzt kommt’s, total revolutionär, für einige aber wohl scheinbar intellektuell überfordernd) „Tippspiele“ abzuwickeln.
Sogar der Meikinho ist da mal für einen kurzen, hellen Moment über seinen Schatten gesprungen und hat den Widerstand aufgegeben. Nur um dann zum Beginn der neuen Saison wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen. Es muss ihm wirklich eine Herzensangelegenheit sein, den Kram hier zu posten...

Aber dieser Kindergarten um ältere Rechte und die Entscheidungsgewalt, wer was wo posten darf ist halt eben Tradition, man könnte auch Verbohrtheit sagen, da machste nix, auch wenn diese Flut der Tippspiele verglichen mit dem ein oder anderen Offtopic schon wirklich nerven kann.

Als toleranter Mensch schüttel ich da aber nur noch den Kopf drüber und lach mir einen über so viel engstirnige Spießigkeit, wie sie die Tippspielmacher offenbaren.
Ausnahme hier ganz klar die Bridget, die einen Umzug in „Tippspiele“ eindeutig eingesehen und begrüßt hat.

Wenn man sich mal anguckt, wer von den Tippspielmachern überhaupt auch in den Diskussionsthreads etwas zum Leben in diesme Forum beiträgt ist es schon ein bisschen frech, dass man sich hier so über die Nichttipper „erhebt“, könnte man meinen und auch sagen, wenn’s nicht im Grunde scheissegal wäre...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von ChiliSzabo »

Ein Vorschlag zur Güte:

Irgendein schlauer Mensch könnte unter "Fußball" sicherlich einen Unterordner "Wettbüros" einrichten und wenn der da ist, schreibt man die Wettbüro-Verantwortlichen freundlich an.

Gestänker und Vorwürfe sind sicherlich nicht zielführend.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von tcb »

Schon interessant, was man da so alles reininterpretieren kann.. :roll:

Ich hatte mich am Anfang einmal kurz mit Meik darüber ausgetauscht, mit dem Ergebnis "Wir lassen alles so wie es war - damit es auch alle Tipper und Interessierte wiederfinden".
Mehr nicht.

Einen Klassenkampf anzuzetteln oder meine überwältigende Macht gegenüber dem Forumsbürgertum zu demonstrieren lag ganz sicher nicht in meiner Intention. Und, so wie ich Meik einschätze, vermutlich auch nicht in seiner.

Peace
tcb
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von tcb »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 16:12 Ein Vorschlag zur Güte:

Irgendein schlauer Mensch könnte unter "Fußball" sicherlich einen Unterordner "Wettbüros" einrichten und wenn der da ist, schreibt man die Wettbüro-Verantwortlichen freundlich an.

Gestänker und Vorwürfe sind sicherlich nicht zielführend.
Die Idee finde ich super. Genauso wie ich konstruktive Kritik für ein tolles Konzept halte... :umbrella:
Vielen Dank!
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Linden »

@Rudy

Du hast vollkommen Recht, total affig die vorhandene Struktur nicht zu nutzen, aber letztendlich halt auch egal. Meinem Forumserlebnis tuts keinen Abbruch, gehe hier eh immer über die ungelesenen Beiträge rein. Von daher hätte ich die Tippspiele so oder so vor der Nase.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von l.o.s.t.y »

Leute ernsthaft, stellt doch einfach mehr eigene Themen ein, dann nehmen die Tippspiele auch nicht soviel Raum ein.
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von DonFerrando »

Es ist ja nicht so, dass wir aus purer Ignoranz oder Bosheit das Erstligaforum benutzen. Der Grund ist schlicht und einfach, dass es hier deutlich mehr Leute als anderswo mitbekommen. Und das scheinen auch andere so zu sehen, denn es gibt außer den Tippspielen durchaus auch ein paar andere Threads, die hier eigentlich nicht hingehören. Vielleicht am Freitag nicht unbedingt auf Seite 1...

Ich persönlich hätte auch gar kein Problem damit, wenn man eine andere Lösung findet. Nur sollte die etwas ausgewogener sein als "verpisst Euch gefälligst ins Tippspielforum".
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Linden »

Und es im passenden Unterforum zu finden ist zu schwierig?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Atlan »

DonFerrando hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 17:19 Es ist ja nicht so, dass wir aus purer Ignoranz oder Bosheit das Erstligaforum benutzen. Der Grund ist schlicht und einfach, dass es hier deutlich mehr Leute als anderswo mitbekommen. Und das scheinen auch andere so zu sehen, denn es gibt außer den Tippspielen durchaus auch ein paar andere Threads, die hier eigentlich nicht hingehören. Vielleicht am Freitag nicht unbedingt auf Seite 1...

Ich persönlich hätte auch gar kein Problem damit, wenn man eine andere Lösung findet. Nur sollte die etwas ausgewogener sein als "verpisst Euch gefälligst ins Tippspielforum".
Du hast recht - wir wollen doch die vielen tippenden User nicht völlig überfordern. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von DonFerrando »

Linden hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 18:11 Und es im passenden Unterforum zu finden ist zu schwierig?
Atlan hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 18:19 Du hast recht - wir wollen doch die vielen tippenden User nicht völlig überfordern. :umbrella:

Wer gezielt nach einem Spiel sucht, wird das wahrscheinlich auch finden. :lol!:

Aber wieso sollte man nach einem Spiel suchen, von dem man gar nicht weiß, dass es existiert? Es gibt nicht viele Neuzugänge bei den verschiedenen Spielen, aber ein paar sind es schon. Keine Ahnung, ob es die auch gegeben hätte, wenn nicht zumindest zu Saisonbeginn im Erstligaforum dafür geworben wird. Und vermutlich würde auch der ein oder andere mal einen Tipp vergessen, wenn er nicht daran erinnert wird - zumindest zum Rückrundenstart oder in englischen Wochen.
Die Frage ist nur, ob tatsächlich jede Woche 5 oder mehr Threads hier eingestellt werden müssen...
Benutzeravatar
Jenne66
Poweruser
Beiträge: 1948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:50
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: aus FORUM 1. Liga wird FORUMSRAMSCH

Beitrag von Jenne66 »

Als „betroffener“, nicht zu verwechseln mit besoffener, sollte ich mich dazu auch mal äußern!

Ich verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht, hier werden im Erstligaforum auch fußballfemde Themen diskutiert, das stört komischerweise niemanden!
Im Forum der ersten Liga gibt es 3 Wettbüros und 2 Forumsspiele, also 5 pro Woche! Wo liegt das Problem?
Auf der ersten Seite gab es den letzten Beitrag am Dienstag, auf der 2. Seite sogar vom letzten Samstag, also das die Tippspiele die anderen Themen verdrängen, kann ich nicht erkennen!

Im Zweit- und Drittligaforum gibt es nur ein Tippspiel und da sind die letzten Beiträge auf der ersten Seite 3 Monate, bzw 8 Monate alt!

Man kann die Tippspiele sicherlich woanders posten, was ich nicht verstehe, was dadurch besser wird!
Kann mir jemand mal das PROBLEM erklären?

Mann, Mann, Mann, ihr habt keine echten Probleme, oder?

Gruß Jenne