Nübel

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Nübel

Beitrag von sampenza »

q.e.d.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Whattsapp

Beitrag von Ebbe the best »

Brazzo:
Hey Alex,komm zu uns,wir bauen dich auf,du bekommst ca 20 Spiele im Jahr
und löst so in 2-3 Jahren den Manu ab,bei uns und in der Nationalmannschaft.
Alex:
OK,das hört sich gut an
und was ich weniger an Gehalt kassiere gleicht das Handgeld aus ;-)
Ich freue mich schon auf die erste Meisterfeier.
Brazzo:
Hey Manu,
stell dir vor,wir haben deinen Nachfolger gefunden.
Manu:
???
Brazzo:
Wir sind uns mit Nübel einig,
du solltest ihm dann in den nächsten 2-3 Jahren so 15-18 Spiele gönnen.
Manu:
Jetzt pass mal auf,Bürschen,wenn ich fit bin mache ich jedes Spiel,
auch Testspiele oder Spiele gegen eine Fanclubauswahl.
Du kannst gleich in unseren Fanshop gehen und dem Nübel ein Sitzkissen
für die Reservebank kaufen.
Brazzo:
Alles klar Alex,
läuft wie besprochen,
ich muß das nur noch mit dem Trainer klären wenn ich dann weiß wer es wird.


FNJ,
Etb
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von DonFerrando »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 19:51 Du hast es nicht verstanden - da holt genau der gleiche Verein im Sommer auf dem gleichen Weg einen Torwart aus Dresden - hast du da von irgendeinem Fan- ausgenommen den Dresdnern - irgendeine Kritik gehört. Nein, das war clever vom Management, denn nun hat man ja zwei gleichgute Keeper.
Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Schalke auch so agieren würde bzw. es anderswo auch schon gemacht hat.
Bei Schubert kannst Du aber getrost davon ausgehen, dass es nicht so abgelaufen ist. Als der eine Verlängerung endgültig abgelehnt hat, gab es entweder noch keine konkreten anderen Angebote (und mit ziemlicher Sicherheit keins von Schalke) oder die haben sich zerschlagen.
Dann gab es erst mal noch wochenlang jede Menge Gerüchte und zwischendrin sogar einen Wechsel des Beraters, aber keinen neuen Verein. Hätte durchaus auch ein klassischer Fall von "verzockt" werden können...
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von Ebbe the best »

DonFerrando hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 10:54
rauschberg hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 19:51 Du hast es nicht verstanden - da holt genau der gleiche Verein im Sommer auf dem gleichen Weg einen Torwart aus Dresden - hast du da von irgendeinem Fan- ausgenommen den Dresdnern - irgendeine Kritik gehört. Nein, das war clever vom Management, denn nun hat man ja zwei gleichgute Keeper.
Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Schalke auch so agieren würde bzw. es anderswo auch schon gemacht hat.
Bei Schubert kannst Du aber getrost davon ausgehen, dass es nicht so abgelaufen ist. Als der eine Verlängerung endgültig abgelehnt hat, gab es entweder noch keine konkreten anderen Angebote (und mit ziemlicher Sicherheit keins von Schalke) oder die haben sich zerschlagen.
Dann gab es erst mal noch wochenlang jede Menge Gerüchte und zwischendrin sogar einen Wechsel des Beraters, aber keinen neuen Verein. Hätte durchaus auch ein klassischer Fall von "verzockt" werden können...
Abgesehen von dem was du schreibst war im letzten Sommer klar das Schalke für ein Torwarttalent eine Chance darstellt,
und genau das ist jetzt eingetreten und würde auch ohne die Nübel Sperre jetzt anstehen.

Ob Bayern für Nübel eine Chance ist oder ob er eine hoffnungsvolle Karriere
gleich zu Beginn in eine Sackgasse lenkt werden die nächsten 2-5 Jahre zeigen,
ich würde da keine Wette eingehen wollen.

Gruß Etb
Dede_17

Re: Nübel

Beitrag von Dede_17 »

Ganz seltsamer Wechsel.
Auf den ersten Blick gibt's nur Verlierer. S04 bekommt keine Ablöse und verliert einen richtig guten Mann, Nübel hat 0,0 Perspektive gegen Neuer, der erst 33 ist und wahrscheinlich noch 5 Jahre auf dem Niveau spielt und Bayern vergrault Neuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer freiwillig auf Spiele verzichten wird.

Andererseits hat S04 mit Schubert einen guten zweiten Mann im Tor (was ich gesehen habe ist richtig gut), der Nübel ggf. ersetzen kann und mit Fährmann einen guten zweiten Mann der Schubert unterstützt.

Und vielleicht hat Neuer ja intern signalisiert, dass er noch mal ins Ausland will und daher nach der EM wechselt, dann würde das aus Bayernsicht richtig Sinn machen.

Die Frage ist dann, ob Bayern nicht zu viel Risiko mit Nübel eingeht, der zwar super Anlagen hat, aber erst eine Saison gespielt hat und dazu eine sehr hohe Fehlerquote, die er erstmal abstellen muss. Gefühlt hat der in einer Sasion mehr Böcke als unser Bürki in fünf Jahren. Als Neuer zu den Bayern ging, hatte der schon fünf Jahre Buli gespielt und eine WM. Trotzdem traue ich Nübel den Schritt zu, Neuer mal zu ersetzen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Nübel

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 11:40 Ganz seltsamer Wechsel.
Auf den ersten Blick gibt's nur Verlierer. S04 bekommt keine Ablöse und verliert einen richtig guten Mann, Nübel hat 0,0 Perspektive gegen Neuer, der erst 33 ist und wahrscheinlich noch 5 Jahre auf dem Niveau spielt und Bayern vergrault Neuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer freiwillig auf Spiele verzichten wird.

Andererseits hat S04 mit Schubert einen guten zweiten Mann im Tor (was ich gesehen habe ist richtig gut), der Nübel ggf. ersetzen kann und mit Fährmann einen guten zweiten Mann der Schubert unterstützt.

Und vielleicht hat Neuer ja intern signalisiert, dass er noch mal ins Ausland will und daher nach der EM wechselt, dann würde das aus Bayernsicht richtig Sinn machen.

Die Frage ist dann, ob Bayern nicht zu viel Risiko mit Nübel eingeht, der zwar super Anlagen hat, aber erst eine Saison gespielt hat und dazu eine sehr hohe Fehlerquote, die er erstmal abstellen muss. Gefühlt hat der in einer Sasion mehr Böcke als unser Bürki in fünf Jahren. Als Neuer zu den Bayern ging, hatte der schon fünf Jahre Buli gespielt und eine WM. Trotzdem traue ich Nübel den Schritt zu, Neuer mal zu ersetzen.
Vieleicht gibt es ja auch nur Gewinner:
Schalke wird einen charakterlich zweifelhaften Spieler los
Bayern schwillt die Brust,weil sie alle kaufen, die im Kicker mal über den durchschnittlichen Tellerrand schielen
Nübels Motivation heißt Kontostand.
In China fällt wieder ein Sack Reis um
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Nübel

Beitrag von ChiliSzabo »

sampenza hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 18:33 Ist halt manchmal ein wenig das Gefühl der verschmähten Liebe. Als Fan so einen Ablauf rein geschäftsmäßig und rational zu betrachten fällt naturgemäß dann auch noch ein wenig schwerer, wenn man sieht, wie dem Objekt der Begierde bis zur Halskrause in den Arsch gekrochen und er mit Geldversprechungen zugeschissen wird, er dann aber lächelnd die kalte Schulter zeigt.
Ich denke aber, dass dieser Nübel-Wechsel auf der Emotionsauslöseskala im Vergleich zu Vorgängen in der Vergangenheit eher eine kleine Nummer ist.
Und wenn Wagner sagt, die Entscheidung, wer in der Rückrunde die Nummer eins ist, wird eine rein sportliche sein, und er tatsächlich so handelt, dann spüre ich einen Hauch von Vernunft.

Munterbleim Sampenza
Ich verstehe den Groll durchaus. Auf der anderen Seite hat er im Vergleich zu Neuer seinerzeit kaum Spuren auf Schalke hinterlassen. Bei Neuer konnte man damals schon sehen, dass der herausragend werden kann, Nübel ist für mich einer von vielen guten Jungkeepern.

Da wunder ich mich vielmehr über die Bayern.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nübel

Beitrag von rauschberg »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 14:55
sampenza hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 18:33 Ist halt manchmal ein wenig das Gefühl der verschmähten Liebe. Als Fan so einen Ablauf rein geschäftsmäßig und rational zu betrachten fällt naturgemäß dann auch noch ein wenig schwerer, wenn man sieht, wie dem Objekt der Begierde bis zur Halskrause in den Arsch gekrochen und er mit Geldversprechungen zugeschissen wird, er dann aber lächelnd die kalte Schulter zeigt.
Ich denke aber, dass dieser Nübel-Wechsel auf der Emotionsauslöseskala im Vergleich zu Vorgängen in der Vergangenheit eher eine kleine Nummer ist.
Und wenn Wagner sagt, die Entscheidung, wer in der Rückrunde die Nummer eins ist, wird eine rein sportliche sein, und er tatsächlich so handelt, dann spüre ich einen Hauch von Vernunft.

Munterbleim Sampenza
Ich verstehe den Groll durchaus. Auf der anderen Seite hat er im Vergleich zu Neuer seinerzeit kaum Spuren auf Schalke hinterlassen. Bei Neuer konnte man damals schon sehen, dass der herausragend werden kann, Nübel ist für mich einer von vielen guten Jungkeepern.

Da wunder ich mich vielmehr über die Bayern.
Da wundern sich auch viele Bayern!
Wobei - warum fällt mir da gerade jetzt ein Adler ein.
Nr 1 bei Bayer, Nr 1 der NM - dann plötzlich verletzt, zog sich länger als erwartet, plötzlich der 19jährige Leno da und dann bei der Vertragsverlängerung verzockt.
Bayer vorbei, NM vorbei - geht manchmal schneller als man denkt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nübel

Beitrag von Yeti »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 20:16 Vieleicht gibt es ja auch nur Gewinner:
Schalke wird einen charakterlich zweifelhaften Spieler los
Sorry, aber wieso hat der Nübel einen zweifelhaften Charakter? Kennst du ihn persönlich? :shock:
Bayern schwillt die Brust,weil sie alle kaufen, die im Kicker mal über den durchschnittlichen Tellerrand schielen
Brazzo denkt halt heute schon an übermorgen. Wenn schon kein aktueller Weltklassespieler zu den Bayern gehen will, dann holt man sich eben künftige (oder hofft zumindest, dass es welche werden). :roll:
Nübels Motivation heißt Kontostand.
Warum auch nicht? Geld regiert die Welt.
In China fällt wieder ein Sack Reis um
Hat Podolski mal wieder über den Ball getreten? :mrgreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nübel

Beitrag von rauschberg »

Wenn jeder Spieler, der unter anderem wegen besseren Verdienstmöglichkeiten den Verein wechselt, einen zweifelhaften Charakter hat, dann sieht es aber in den meisten Vereinen ganz übel aus.
Vor allem bei denen, die auch Spieler aus unteren Ligen verpflichten.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Eckfahnenfan

Re: Nübel

Beitrag von Eckfahnenfan »

rauschberg hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 18:15 Wenn jeder Spieler, der unter anderem wegen besseren Verdienstmöglichkeiten den Verein wechselt, einen zweifelhaften Charakter hat, dann sieht es aber in den meisten Vereinen ganz übel aus.
...
Vielleicht rührt der Zweifel des Zweifelnden an Nübels zweifelhaftem Charakter ja daher, dass Letzterer seine Unterwäsche mehr als ein Mal in der Woche wechselt. So kann sich ja kein Stallgeruch entwickeln, der einem sagt, wo man hingehört.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von Kiste54 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 18:16
Kiste54 hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 15:58
Nübel will ich nicht mehr im Schalker Trikot sehen ! Ein weiterer der dem
Kommerz im Fussball verfallen ist, wie die meisten, leider.

Gääähn, wir haben 2020.

Dem Kommerz verfallen... Mal sehen, wie viele Jahre es noch dauert bis dieses Gegnätsche aufhört.

In einem Profisport (Profi sagt doch bereits alles), bei dem es nur ums Geld geht, unterschreiben zwei Geschäftspartner einen Vertrag. Den haben beide Seiten erfüllt. Fertich.

Jetzt stell dir nur mal vor, Nübel wäre nie über Keeper Nummer 4 hinausgekommen, Schalke hätte den Vertrag auslaufen lassen und kein anderer Verein hätte ihm nen Vertrag angeboten. Arbeitslos. Hättest du dich dann auch über die böse Schalker Vereinsführung mokiert?
Das passiert ähnlich oft wie Spieler ablösefrei wechseln und keiner regt sich darüber auf. Im Gegenteil.
Kann nix, passt nicht, zu alt, zu langsam,.... zum Glück müssen wir sein Gehalt nicht mehr zahlen.

Aber wehe einer, den man behalten will, schlägt ein Angebot aus und wechselt....
Blödsinn !
Du argumentierst global.
Mir geht es um die Transferbedingungen, verstanden ?
Das er geht, war mir persönlich schon länger klar.
Das er zu Bayern gehen wird, auch, aber um sich auf die Bank zu setzen ?
Wenn Du das verstehst, schön für Dich. Die Schalker hier, verstehen das nicht.
Und wenn Du die Schalker Mentalität kennen würdest, hättest Du auch Deinen
letzten Satz nicht geschrieben. Auch Dir sollte die Problematik der Vertragspolitik
in Schalke bezüglich Ablöse in den vergangenen Jahren nicht entgangen sein.
Und auch die Reaktionen, auch der S04 User hier, sollte an Dir nicht vorbeigegangen sein.


Vorstellen kann ich mir vieles. Aber hätte, hätte........

Also, mit so einem 08/15 Statement brauchst Du mir nicht mehr zu kommen !
B w G K.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Nübel

Beitrag von SteveGerrard »

Ich habe mich erstaunlich schnell mit dem Wechsel von Nübel abgefunden. Bleibt einem ja auch nix anderes übrig.
Schade ist es dennoch, und sein Mut (manch einer sagt Größenwahn) ringt mir einen gewissen Respekt ab.

Blöd ist halt, dass er ablösefrei geht, wo wir doch finanziell immer etwas "eng" sind.
Oben schreib es schon einer. Im Gegensatz zu Neuer hat er keine großen Spuren hinterlassen.
Neuer verabschiedete sich mit einem emotionalen Knall, einem Pokaltitel und einer Rekordablöse
Nübel wird einfach so verschwinden (die Binde ist er bereits los) und in einem Jahr denkt bei uns keiner mehr an ihn.

Also Nübel mach et jot.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von ChiliSzabo »

Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 10:16
Blödsinn !
Du argumentierst global.
Mir geht es um die Transferbedingungen, verstanden ?
Das er geht, war mir persönlich schon länger klar.
Das er zu Bayern gehen wird, auch, aber um sich auf die Bank zu setzen ?
Wenn Du das verstehst, schön für Dich. Die Schalker hier, verstehen das nicht.
Und wenn Du die Schalker Mentalität kennen würdest, hättest Du auch Deinen
letzten Satz nicht geschrieben. Auch Dir sollte die Problematik der Vertragspolitik
in Schalke bezüglich Ablöse in den vergangenen Jahren nicht entgangen sein.
Und auch die Reaktionen, auch der S04 User hier, sollte an Dir nicht vorbeigegangen sein.

Die Verträge macht doch dein Verein. Wenn da zu viele ablösefrei wechseln solltest du die Schuld nicht immer bei den Spielern suchen. Woanders wechselt kaum einer ohne Ablöse...

Woran liegt das?
SL86

Re: Nübel

Beitrag von SL86 »

Kann wohl daran liegen das man aktuell und auch zuvor immer die fehlende Wertschätzung als Jungspieler vermisst, wenn man so weitermacht passiert mit Kutucu 2022 oder so das Gleiche.

Und auch erst das Denken der/einiger Schalker Fans, die lassen Spieler wie Höwedes doch genauso fallen wie die Verantwortlichen.

Zu Nübel, vor nem Jahr interessierte den noch fast keiner war ja Fährmann da, wen interessiert jener jetzt noch, der vorher für viele noch unantastbar war.

Dann passt nicht nur das Schalker Denken nicht, sondern auch die Spieler passen von vornherein nicht,
ganz abgesehen von den Verantwortlichen die sie holen.

Aber zum Sportlichen, wenn ich ein Kutucu wäre, und sähe wie mir ein Matondo und Burgstaller immer vorgezogen würden, da würde ich mir auch Gedanken machen und könnte zur Überlegung kommen, da könnte ich genauso gut auch Backup für Lewandowski machen, um hier einen ähnlichen Fall zu konstruieren.

Wenn Schalke erst auf mich setzt wenn ich schon mit einem Fuß weg bin können die mir auch ganz gestohlen bleiben.

Muss man sich ehrlich nicht wundern das es so läuft.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von rauschberg »

Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 10:16
ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 18:16
Kiste54 hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 15:58
Auch Dir sollte die Problematik der Vertragspolitik
in Schalke bezüglich Ablöse in den vergangenen Jahren nicht entgangen sein.
Vielleicht muss man wirklich einmal überlegen, warum so viel es vorziehen, ihren Vertrag nicht zu verlängern?
Am Geld alleine kann es doch nicht liegen, wenn S04 bei den Vertragsverhandlungen eben nicht weniger bietet und die Spieler trotzdem gehen wollen.
Liegt es nur an den Beratern? Es haben doch nicht alle den Gleichen.
Ein Matip nach Liverpool - gut, kann man noch nachvollziehen.
Aber was ist mit all den anderen in den letzten Jahren?
Mal einer oder auch zwei - gibt es in anderen Vereinen ja auch.
Aber doch nicht derart regelmäßig.

Wo ist denn da der Haken?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nübel

Beitrag von Linden »

Das mit dem mehr bieten ist doch auch schon Geschichte. Neuste Gerüchte sagen Schalke 5, Bayern 7.

Man kann nicht jedem Jugendspieler einen 5 Jahresvertrag geben. Den unterzeichnet doch auch kein Spieler wenn er talentiert ist und einen Berater hat. Da sind 3 Standard. 1 Saison Backup/Füller, 2. Saison aufzeigen und dann musst du eigentlich verlängern ohne zu wissen ob das was langfristiges ist.

Und dann verhandeln 3 Seiten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 20:48
Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 10:16
ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 18:16
Auch Dir sollte die Problematik der Vertragspolitik
in Schalke bezüglich Ablöse in den vergangenen Jahren nicht entgangen sein.
Vielleicht muss man wirklich einmal überlegen, warum so viel es vorziehen, ihren Vertrag nicht zu verlängern?
Am Geld alleine kann es doch nicht liegen, wenn S04 bei den Vertragsverhandlungen eben nicht weniger bietet und die Spieler trotzdem gehen wollen.
Liegt es nur an den Beratern? Es haben doch nicht alle den Gleichen.
Ein Matip nach Liverpool - gut, kann man noch nachvollziehen.
Aber was ist mit all den anderen in den letzten Jahren?
Mal einer oder auch zwei - gibt es in anderen Vereinen ja auch.
Aber doch nicht derart regelmäßig.

Wo ist denn da der Haken?
Das liegt daran, dass Schalke regelmäßig sehr gute und vor allem junge Spieler hervor bringt, die bei Vereinen, die in einer anderen Liga spielen, sehr begehrt sind. Dort verdienen sie in der Regel mehr und haben höhere Chancen auf Titelgewinne. Was wiederum deren Marktwert steigert. Außerdem sichern heute die Berater ihre 16-, 17-jährigen Schützlinge schon soweit ab, dass ein Verein wie Schalke kaum eine Möglichkeit hat, diese langfristig zu halten.

Aber um ehrlich zu sein. Unter den vielen Abgängen der letzten Jahre verursacht mir der von Nübel am wenigsten Bauchschmerzen. In meinen Augen wird der Junge völlig überschätzt. Ein guter Torwart, nicht mehr und nicht weniger. Von der Sorte gibts in der Buli reichlich. Aber ich lasse mich gern in den nächsten Jahren vom Gegenteil überzeugen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 12:12
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 20:48
Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 10:16
Das liegt daran, dass Schalke regelmäßig sehr gute und vor allem junge Spieler hervor bringt, die bei Vereinen, die in einer anderen Liga spielen, sehr begehrt sind. Dort verdienen sie in der Regel mehr und haben höhere Chancen auf Titelgewinne. Was wiederum deren Marktwert steigert. Außerdem sichern heute die Berater ihre 16-, 17-jährigen Schützlinge schon soweit ab, dass ein Verein wie Schalke kaum eine Möglichkeit hat, diese langfristig zu halten.

Aber um ehrlich zu sein. Unter den vielen Abgängen der letzten Jahre verursacht mir der von Nübel am wenigsten Bauchschmerzen. In meinen Augen wird der Junge völlig überschätzt. Ein guter Torwart, nicht mehr und nicht weniger. Von der Sorte gibts in der Buli reichlich. Aber ich lasse mich gern in den nächsten Jahren vom Gegenteil überzeugen.
Ich glaube nicht, dass das alleine der Grund ist. Es ist ja nun nicht so, dass S04 NIE im internationalen Geschäft ist, NIE in der Liga oben mitspielt und NIE eine Chance auf einen Titel hat.
Die Masse der Abgäng ist es, was einen stutzig macht. Und auch die Abgänge, bei denen es eben nicht nur um Geld ging und die Abgänge zu Vereinen, wo das mit den Titeln auch nicht so toll ist.
Und bei den meisten Vereinen ist das doch auch nicht so, dass die permanent nur um die nationalen und internationalen Titel mitspielen oder mit dem Geld um sich werfen, aber so eine massive Zahl von ablösefreien Abgängen haben die trotzdem nicht.
Und gerade der Fall Nübel ist doch völlig unverständlich - der Verein bietet ihm eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel zu guten Konditionen an; Neuers Vertragsverlängerung steht im Raum; ein Kahn rät vor 9 Monaten: Vertrag verlängern, Erfahrung sammeln und dann in zwei Jahren entscheiden; und trotzdem entscheidet er sich zum Wechsel und für eine ungewisse Zukunft.
Und genau das kann einem keiner wirklich erklären.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nübel

Beitrag von Linden »

Ganz einfach, gierige Berater und der FCB.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 12:45 Und gerade der Fall Nübel ist doch völlig unverständlich - der Verein bietet ihm eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel zu guten Konditionen an; Neuers Vertragsverlängerung steht im Raum; ein Kahn rät vor 9 Monaten: Vertrag verlängern, Erfahrung sammeln und dann in zwei Jahren entscheiden; und trotzdem entscheidet er sich zum Wechsel und für eine ungewisse Zukunft.
Und genau das kann einem keiner wirklich erklären.
Weil wir einfach keine Hintergrundinformationen haben. So einfach ist das. Oder weißt du, was Brazzo oder Rummelfliege ihm und seinem Berater in Aussicht gestellt haben? Kahn war vor 9 Monaten noch kein Offizieller des FCB. Er sprach also nur seine persönliche Meinung aus.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Nübel

Beitrag von zitus »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 12:46 Ganz einfach, gierige Berater und der FCB.

So sieht es aus....
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von zitus »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 12:12
Aber um ehrlich zu sein. Unter den vielen Abgängen der letzten Jahre verursacht mir der von Nübel am wenigsten Bauchschmerzen. In meinen Augen wird der Junge völlig überschätzt. Ein guter Torwart, nicht mehr und nicht weniger. Von der Sorte gibts in der Buli reichlich. Aber ich lasse mich gern in den nächsten Jahren vom Gegenteil überzeugen.
Da wirst du lange warten müssen bis er dich vom Gegenteil überzeugt...

Der ist jetzt schon gescheitert wie die Götzes und Podolskis usw..
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 13:26
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 12:45 Und gerade der Fall Nübel ist doch völlig unverständlich - der Verein bietet ihm eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel zu guten Konditionen an; Neuers Vertragsverlängerung steht im Raum; ein Kahn rät vor 9 Monaten: Vertrag verlängern, Erfahrung sammeln und dann in zwei Jahren entscheiden; und trotzdem entscheidet er sich zum Wechsel und für eine ungewisse Zukunft.
Und genau das kann einem keiner wirklich erklären.
Weil wir einfach keine Hintergrundinformationen haben. So einfach ist das. Oder weißt du, was Brazzo oder Rummelfliege ihm und seinem Berater in Aussicht gestellt haben? Kahn war vor 9 Monaten noch kein Offizieller des FCB. Er sprach also nur seine persönliche Meinung aus.
Was werden sie ihm denn in Aussicht gestellt haben angesichts seiner eigenen Situation (Mannschaftskapitän und Nr.1 bei S04) Mehr doch sicherlich nicht? Also eigentlich erst mal hinten anstellen - in welcher Form auch immer.
Neuer der Mannschaftskapitän des FCB UND der NM, dem wieder Weltklasseniveau bescheinigt wird. Da muss man doch eigentlich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man glaubt, da in kürzester Zeit dran vorbei zu kommen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nübel ist nicht mehr Kapitän der Mannschaft

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 14:44
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 13:26
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 12:45 Und gerade der Fall Nübel ist doch völlig unverständlich - der Verein bietet ihm eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel zu guten Konditionen an; Neuers Vertragsverlängerung steht im Raum; ein Kahn rät vor 9 Monaten: Vertrag verlängern, Erfahrung sammeln und dann in zwei Jahren entscheiden; und trotzdem entscheidet er sich zum Wechsel und für eine ungewisse Zukunft.
Und genau das kann einem keiner wirklich erklären.
Weil wir einfach keine Hintergrundinformationen haben. So einfach ist das. Oder weißt du, was Brazzo oder Rummelfliege ihm und seinem Berater in Aussicht gestellt haben? Kahn war vor 9 Monaten noch kein Offizieller des FCB. Er sprach also nur seine persönliche Meinung aus.
Was werden sie ihm denn in Aussicht gestellt haben angesichts seiner eigenen Situation (Mannschaftskapitän und Nr.1 bei S04) Mehr doch sicherlich nicht?
Woher hast du deine Informationen?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.