Hoppelheim vs. BVB

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Lotte2 »

So und das waren jetzt genug Beispiele in denen es immer nur um SponsorGELD ging.Wenn es die Zeiten mal gegeben hat wo es nur um dieeeee eigene Mannschaft ging so sind diese aber schon länger vorbei wie ich lebe. Hab diese Zeiten nämlich nicht erlebt. Aus diesem Grund kann ich das dümmliche Getue um die sogenannten "Traditionsvereine" überhaupt nicht nachvollziehen.Warum kann international denn über längere Zeit nur der FCB mithalten? Wegen der Sponsorgelder und des glücklichen weil fachlich erstklassigen Managements. Aber auch der FCB wird langfristig nicht gegen die Miliadärsvereine bestehen können. Also hört auf diese Vereine in Deutschland zu verteufeln die,wie auch immer es sportlich schaffen " Oben" mit zu spielen! :banghead:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von rauschberg »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 22:15 So und das waren jetzt genug Beispiele in denen es immer nur um SponsorGELD ging.Wenn es die Zeiten mal gegeben hat wo es nur um dieeeee eigene Mannschaft ging so sind diese aber schon länger vorbei wie ich lebe. Hab diese Zeiten nämlich nicht erlebt. Aus diesem Grund kann ich das dümmliche Getue um die sogenannten "Traditionsvereine" überhaupt nicht nachvollziehen.Warum kann international denn über längere Zeit nur der FCB mithalten? Wegen der Sponsorgelder und des glücklichen weil fachlich erstklassigen Managements. Aber auch der FCB wird langfristig nicht gegen die Miliadärsvereine bestehen können. Also hört auf diese Vereine in Deutschland zu verteufeln die,wie auch immer es sportlich schaffen " Oben" mit zu spielen! :banghead:
Leute, die andere Vereine "verteufeln" aber ohne Probleme Spieler von den "Bösen" verpflichten und denen dann zujubeln, weil sie ja plötzlich das Trikot der "Guten" tragen.
Genauso krank wie im anderen Threat, wo einer die Spieler von RB alle als Vollhorste bezeichnet, die man nie beim eigenen Verein sehen will. Und wenn der "Vollhorst" dann auf dem Umweg über einen anderen Verein kommt, ist es plötzlich egal. Dann ist er sozusagen "über Nacht" schlau geworden.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von MaBu85 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 21:31
:lol: :lol: :lol:

Ja, dann hoffe ich mal, dass "Borussia" als Hauptsponsor von Mönchengladbach und Dortmund und "Bayern" als Hauptsponsor von München nicht abspringt...

Rot-Weiß Ahlen...dir ist klar, dass das mein Heimatort ist? Und dass Marco Reus noch bei "LR Ahlen" gespielt hat? Vielleicht mal meinen Avatar gesehen? Ja, und wieso hieß man damals nur LR...Leichtathletik Rasensport...war Zufall, dass Ahlens Hopp Helmut Spikker die Forma LR Cosmetics gehörte und der Globus beim Fußballwappen nur durch einen Ball ersetzt wurde...ja, aber klar, das war ein ganz normaler Verein und kein Retortenscheiß und als der ganz normale Sponsor abtrat, wurde (wie in Uerdingen und den beiden andere Beispielen) eben gleich der ganze Verein umbenannt und hieß nicht mehr wie der ganz normale Hauptsponsor...gute Nacht...
Und bei Saturn Köln wurde nicht umbenannt, sondern aufgelöst! Die heißen überhaupt nicht mehr - die gibt es nicht mehr. Mein alter Verein, in dem ich jahrelang selbst gespielt habe - aus ähnlichen Gründen aufgelöst, nicht umbenannt, weg!!
[/quote]

Also sind wir uns in Sachen "Gefahr" einige, wenn man sich einzig und allein einem Geldgeber, ob jetzt Ekelplörre, einem Diktator aus dem Ländle oder einem Verbrecherstaat, oder einfach einem Elektrofachmarkt etc. verschreibt, bis zur Gefahr hin, dass der gesamte Verein aufgelöst wird, wenn der keine Lust mehr hat? Siehst du da den Unterschied zu normalen Sponsoren bei normalen Vereinen, die nicht nur Konstrukte sind, um sich selbst zu bewerben und zu beweihräuchern? Oder lösen sich die Bayern auf, wenn die Telekom die nicht mehr sponsort oder Dortmund bei Evonik oder Schalke bei gazprom?
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 06:15
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 21:31
:lol: :lol: :lol:

Ja, dann hoffe ich mal, dass "Borussia" als Hauptsponsor von Mönchengladbach und Dortmund und "Bayern" als Hauptsponsor von München nicht abspringt...

Rot-Weiß Ahlen...dir ist klar, dass das mein Heimatort ist? Und dass Marco Reus noch bei "LR Ahlen" gespielt hat? Vielleicht mal meinen Avatar gesehen? Ja, und wieso hieß man damals nur LR...Leichtathletik Rasensport...war Zufall, dass Ahlens Hopp Helmut Spikker die Forma LR Cosmetics gehörte und der Globus beim Fußballwappen nur durch einen Ball ersetzt wurde...ja, aber klar, das war ein ganz normaler Verein und kein Retortenscheiß und als der ganz normale Sponsor abtrat, wurde (wie in Uerdingen und den beiden andere Beispielen) eben gleich der ganze Verein umbenannt und hieß nicht mehr wie der ganz normale Hauptsponsor...gute Nacht...
Und bei Saturn Köln wurde nicht umbenannt, sondern aufgelöst! Die heißen überhaupt nicht mehr - die gibt es nicht mehr. Mein alter Verein, in dem ich jahrelang selbst gespielt habe - aus ähnlichen Gründen aufgelöst, nicht umbenannt, weg!!
Also sind wir uns in Sachen "Gefahr" einige, wenn man sich einzig und allein einem Geldgeber, ob jetzt Ekelplörre, einem Diktator aus dem Ländle oder einem Verbrecherstaat, oder einfach einem Elektrofachmarkt etc. verschreibt, bis zur Gefahr hin, dass der gesamte Verein aufgelöst wird, wenn der keine Lust mehr hat? Siehst du da den Unterschied zu normalen Sponsoren bei normalen Vereinen, die nicht nur Konstrukte sind, um sich selbst zu bewerben und zu beweihräuchern? Oder lösen sich die Bayern auf, wenn die Telekom die nicht mehr sponsort oder Dortmund bei Evonik oder Schalke bei gazprom?
[/quote]
Da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen.
Wie groß ist den der Anteil der Telekom beim FCB oder der von Gazprom bei S04 oder der von Evionik beim BVB.
Das ist doch bei deren Größenordnungen Mickimaus. Der Telekom gehören genau 8% der Anteile und wenn der FCB wollte, könnte er noch zusätzliche 24 % verkaufen und hätte immer noch über 50%.
Evionik hält zwar 25% aber auch das wäre nicht entscheidend.
Viel schlimmer wäre, wenn ein BÖSER über Strohmänner mit entsprechenden Angeboten versucht den Streubesitz langsam aber sicher aufzukaufen und dann noch Evionik ein "unmoralisches" Angebot macht. Dann hat man plötzlich einen Mehrheitseigner, denn man eigentlich nicht will.

Und nochmal - die büsen Vereinsbesitzer kann man verteufeln, aber ihre Spieler oder Trainer kann man verpflichte, da hat man keinerlei Probleme!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von MaBu85 »

Ja klar vergleiche ich Äpfel mit Birnen, weil ich von dir Beispiele für "Äpfel" wollte und du (und Weitere) "Birnen" ohne Ende geliefert hast.

Und wer beim BvB welche Aktien besitzt, ist vollkommen uninteressant, weil wir genau 0% an Stimmrecht vergeben haben. Das könnte Mateschitz persönlich übernehmen und der hätte trotzdem nicht zu sagen...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Atlan »

Ich verstehe gar nicht, warum es hier so vehement verteidigt wird, dass man nicht nur den Verein (Sorry, das Konstrukt) RBL kritisieren darf, sondern auch die Mitarbeiter und Spieler von RBL NICHT als Menschen ansehen braucht. Gilt der Paragraf 1 des GG nicht mehr für Menschen, die bei RBL unterschrieben haben?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Lotte2 »

Genau daran sieht man wie sinnlos diese "Hetze" ist. Stell dir vor RB wird Deutscher Meister :mrgreen:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von MaBu85 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 23:41 Ich verstehe gar nicht, warum es hier so vehement verteidigt wird, dass man nicht nur den Verein (Sorry, das Konstrukt) RBL kritisieren darf, sondern auch die Mitarbeiter und Spieler von RBL NICHT als Menschen ansehen braucht. Gilt der Paragraf 1 des GG nicht mehr für Menschen, die bei RBL unterschrieben haben?
Wer soll das denn gesagt haben? :roll: :cat:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 09:17
Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 23:41 Ich verstehe gar nicht, warum es hier so vehement verteidigt wird, dass man nicht nur den Verein (Sorry, das Konstrukt) RBL kritisieren darf, sondern auch die Mitarbeiter und Spieler von RBL NICHT als Menschen ansehen braucht. Gilt der Paragraf 1 des GG nicht mehr für Menschen, die bei RBL unterschrieben haben?
Wer soll das denn gesagt haben? :roll: :cat:
So war es im Threat Herbstmeister zu lesen:
"Aus diesem Grunde sind Spieler von RB nicht unschuldige Sportler, welche niemandem etwas verkaufen wollen, sondern Vertreter des Konzerns, welcher den deutschen Fußball und dessen gewachsener Kultur aktiv in den Abgrund zieht!"

Und im dem Stil geht es dann weiter - bis hin zu: zu dumm, um die Zusammenhnge zu erkennen.
bis hin zu - wenn Spieler/Trainer aus dem Konstrukt verpflichtet werden, wird aus dem Verein ausgetreten.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Linden »

Das wäre konsequent. Ist halt immer unbequem eine Meinung und Haltung zu haben und sie bis zum bitteren Ende zu vertreten. Da haben es die Leute eindeutig leichter, die ihr Fähnchen in den Wind hängen oder erst gar keine Haltung haben.

Ich habe immer gesagt wenn Rb Meister wird war es das mit Profitfussball. Wird eine spannende Rückrunde für mich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 11:27 Das wäre konsequent. Ist halt immer unbequem eine Meinung und Haltung zu haben und sie bis zum bitteren Ende zu vertreten. Da haben es die Leute eindeutig leichter, die ihr Fähnchen in den Wind hängen oder erst gar keine Haltung haben.

Ich habe immer gesagt wenn Rb Meister wird war es das mit Profitfussball. Wird eine spannende Rückrunde für mich.
Das hat doch noch nie funktioniert - die "bösen Werksvereine", die "bösen Hoffenheimer", die "bösen Leipziger" und kaum laufen die gleichen Spieler im Trikot des Heimvereins auf, werden sie bejubelt.
Das ist doch nicht nur bei den Konstrukten so, sondern auch bei den Fans von Vereinen, die sich eigentlich spinnefeind sind.
Da werden diese unsinnigen Schmäh-Klamotten zelebriert, aber seit der Schulz nicht mehr in Blau sondern in schwarzgelb aufläuft, ist er ein Guter.
Von den ganzen bösen Hoffenheimern, die bei Leverkusen auflaufen ganz zu schweigen. Und der bei RB in Leipzig und Salzburg ausgebildete Keeper spielt jetzt bei Stuttgart und der böse Leipziger Kimmich bei den Bayern und die nächsten bei Bielefeld, und,und, und. Und offensichtlich interessiert das keine Sau.
Anderes Trikot - und schon ist alles gut.
Und wenn der Sportdirektor von H96 - was nicht passieren wird - es schaffen würde, einen Poulsen oder Werner zu verpflichten und der es schafft, in den ersten Spielen Tore am Fließband zu schießen, würde der am Maschsee aber sowas von gefeiert.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Linden »

Die würden bei uns bestimmt gefeiert werden. Aber nicht von mir.

Wie gesagt versteht man halt nicht wenn einem alles egal ist, Hauptsache erfolgreich. Wenn aus Bayern München Rasenball München werden würde würdet ihr da alle immer noch hingehen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 12:08 Die würden bei uns bestimmt gefeiert werden. Aber nicht von mir.

Wie gesagt versteht man halt nicht wenn einem alles egal ist, Hauptsache erfolgreich. Wenn aus Bayern München Rasenball München werden würde würdet ihr da alle immer noch hingehen.
Nur dass das eben nicht so einfach wäre - dafür müssten schon zuerst einmal die Mitglieder mit einer Zweidrittelmehrheit für eine ganz gravierende Satzungsänderung stimmen. Und eine Zweidrittelmehrheit ist schon mal eine Hausnummer.

Letztlich wird es irgendwann auch im Fußball dahin gehen, wo es ja bei anderen Sportarten auch jetzt schon sichtbar ist- Telekom Baskets, Fraport Skyliners, Ratiopharm Ulm, Thomas Sabo Ice Tigers etc.
Zuletzt geändert von rauschberg am Mittwoch 25. Dezember 2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 12:08 Die würden bei uns bestimmt gefeiert werden. Aber nicht von mir.

Wie gesagt versteht man halt nicht wenn einem alles egal ist, Hauptsache erfolgreich. Wenn aus Bayern München Rasenball München werden würde würdet ihr da alle immer noch hingehen.
Nein. Mateschitz kann vieles kaufen aber nicht uns als Mitglieder. Das mag in seiner RB-Welt überschaubar sein, in München hat er keine Chance.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Linden »

Das dass unrealistisch ist weiß ich auch, war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen wo ich euch moralisch verorten würde.

Aber nehmen wir meiner einer halt Uli. Wenn der das Geld hätte und den Verein haben wollen würde könntet ihr euch nicht so sicher sein ;)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 12:16 Letztlich wird es irgendwann auch im Fußball dahin gehen, wo es ja bei anderen Sportarten auch jetzt schon sichtbar ist- Telekom Baskets, Fraport Skyliners, Ratiopharm Ulm, Thomas Sabo Ice Tigers etc.
Das sind eher Randsportarten wo das Geld nicht anders generiert werden kann. Stichwort Fernsehgelder, CL-Gelder. Wo das fehlt macht man es halt anders. Siehe: Handball-Nationalmannschaft mit Werbung. AOK oder so. Ich habe neulich mal beim Handball reingesehen und konnte anhand der Trikots die Vereine nicht mal erkennen, wohl aber gefühlte zwei Dutzend Sponsoren.

Um den von dir beschriebenen Weg zu gehen müsste der DFB aber gehörig was ändern. RB muss ja offiziell auch RasenBallsport heißen. Dazu sind die senilen Tattertypen dann aber zum Glück doch zu konservativ.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 12:26 Das dass unrealistisch ist weiß ich auch, war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen wo ich euch moralisch verorten würde.

Aber nehmen wir meiner einer halt Uli. Wenn der das Geld hätte und den Verein haben wollen würde könntet ihr euch nicht so sicher sein ;)
Nun, dann siehst du uns ja jetzt moralisch anders. :)

Uli? Der braucht kein Geld, er "hat" den Verein. Er "hat" ihn genau so lange wie er von den zuständigen Gremien gewählt wird.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Linden »

Antwort an Rauschberg.

Aber der 1. Schritt wurde gemacht. Eigentlich der 2. Der erste war Hopp und Hoffenheim was bei uns beinahe zu Clubbesitzer Kind geführt hätte. Der war Gott sei dank zu geizig für eine richtige Förderung und der Widerstand ausdauernd genug um das zu verhindern.

Rb ist die nächste Eskalationsstufe. Keine Förderung sondern schlichtes übernehmen einer Lizenz mit einem Alibiverein um die Statuten zu erfüllen. Ein reiner Fussballkonzern, gegründet um dem Besitzer Werbung und damit Einnahmen zu generieren.

Und das ist der Punkt den viele von euch nicht verstehen. Es sind ja zumindest hier hauptsächlich Bayernfans die das ganze nicht so kritisch sehen. Bei euch ist das Risiko verschwindend gering, dass ihr zukünftig übernommen oder verdrängt werdet.

Für alle anderen sind das realistische Szenarien. Und daher die komplette Ablehnung des ganzen nur folgerichtig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von rauschberg »

Mal etwas ganz ketzerisches.
Glaubt eigentlich wirklich einer, dass Mateschitz Leipzig und Salzburg pusht um, wie es Aki Watzke ausdrückte, seine Dosen zu promoten oder Hopp Hoffenheim, um die SAP-Aktien zu fördern.
Wenn man sich mal so die Umsätze, die Wachstumszahlen, die Vergleichszahlen der Marktsegmente ansieht, dann sieht das eher nach einem Hobby aus.
Vergleicht man alleine die Umsätze beider RB-Vereine mit den Werten der Spitzenreiter der Liga - vom Ausland ganz zu schweigen - so liegen die weit unter deren Zahlen und betragen in Relation zum RB-Konzern nicht einmal 2%.
Ob bei einem Gesamtumsatz von knapp 6 Milliarden € und 6,5 Milliarden verkauften Dosen weltweit die Werbewirkung von Leipzig und Salzburg so gewaltig bzw lohnend ist, sei mal dahin gestellt. Da hätte sich Mateschitz besser in der PL engagiert, deren ja fast weltweite Übertragung dann eher mehr Erfolg verspricht.
Ob SAP durch Hoffenheim irgendwie beeinflußt wird, ist noch zweifelhafter, weil die Verbindung zwischen einem Softwareunternehmen und Fußball noch unwahrscheinlicher ist.
Das erinnert einen eher an die diversen Scheichs, Oligarchen und Milliardäre, die sich Football-, Basketball- Eishockey- und Fußballmannschaften als Hobby halten.
Der wahre Grund für diese Konstruktionen ist vermutlich eher, dass diese Herrschaften keine Lust dazu haben, ihr verdientes Geld Leuten anzuvertrauen, die in Sachen Management eher suboptimal unterwegs sind. Und da braucht man sich in den diversen Ligen ja nur mal genauer umsehen, wie schnell das geht.

Ob das die Konstruktionen besser macht, steht auf einem anderen Blatt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Pak-Do-Ik »

P1208D hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 04:10 Laarsen + Schultz ja, Paco und Guerreiro nein . Das darf der Favre gern mal näher erklären.

Da gibt es sehr viele, welche sich über diese Niederlage zurecht freuen !

Aber solange Zorc + Watzke alles im Griff haben, wird sich nicht viel ändern und der BVB qualifiziert sich weder
für die Europa- noch CL. Dann kommt Freude auf, zudem Sancho und Hakimi dann nicht mehr im Kader stehen....
Favre erklärt nicht, er macht sich zunächst mal Notizen (meist im Stehen)
Vielleicht kommt es mal als Taschenbuch heraus (kann man auch im Stehen lesen)
Titel: "Standpunkte oder wie ich lernte Titel zu vergeigen."
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 12:46 Antwort an Rauschberg.

Aber der 1. Schritt wurde gemacht. Eigentlich der 2. Der erste war Hopp und Hoffenheim was bei uns beinahe zu Clubbesitzer Kind geführt hätte. Der war Gott sei dank zu geizig für eine richtige Förderung und der Widerstand ausdauernd genug um das zu verhindern.

Rb ist die nächste Eskalationsstufe. Keine Förderung sondern schlichtes übernehmen einer Lizenz mit einem Alibiverein um die Statuten zu erfüllen. Ein reiner Fussballkonzern, gegründet um dem Besitzer Werbung und damit Einnahmen zu generieren.

Und das ist der Punkt den viele von euch nicht verstehen. Es sind ja zumindest hier hauptsächlich Bayernfans die das ganze nicht so kritisch sehen. Bei euch ist das Risiko verschwindend gering, dass ihr zukünftig übernommen oder verdrängt werdet.

Für alle anderen sind das realistische Szenarien. Und daher die komplette Ablehnung des ganzen nur folgerichtig.
Wie schon gesagt, Werbung und Einnahmen ist absoluter Kokolores!
Ein Verein wie Dortmund oder Bayern schafft es mit einem Umsatz jenseits der halben Milliarde einen Gewinn von unter 50 Millionen zu zu machen - beim BVB waren es 25 beim FCB 50 Mio €. Ein Mateschitz, dem ja die Hälfte von RB gehört, hat im letzten Jahr alleine das Fünffache des BVB-Gewinns an Dividende aus dem Unternehmen erhalten.
Mateschitz alleine ist 20 Milliarden € schwer. Bei einem Hopp sind es nach seinem Ausstieg aus SAP immer noch 15 Milliarden. Gut, dagegen ist Kind ein armer Wicht, den würde ein Mateschitz aus der Portokasse aufkaufen.
Glaubst du wirklich, dass ein Mateschitz auf die Werbung bei RB Leipzig ung die daraus generierten Einnahmen angewiesen ist - das sind um es mit Herrn Ackermnn zu formulieren Peanuts. Wenn es da ums Geldverdienen ginge, dann hätte man sich sicher etwas anderes ausgesucht.
Sieh dir doch mal Wirtschaftszahlen an. Konzerne wie RB oder SAP gehören zu den Großen im internationalen Geschäft, schreiben Umsatzzahlen, von denen selbst die größten Fußballvereine nur träumen.
Wenn sie wollten oder dürften, könnten sich Leute wie Mateschitz oder Hopp von ihrem Privatvermögen locker Vereine wie ManCity, ManU oder Barca kaufen und damit rumspielen-und da glaubst du, dass ein Mateschitz das mit Marktrandstedt alias RB Leipzig macht, um Werbung zu machen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Atlan »

RBL als Werbemaßnahme:
Ich habe mir eine Dose RB -Brause gekauft, um sie einmal zu probieren...
Punkt 1: Ist mir für die Menge zu teuer.
Punkt 2: Schmeckt mir nicht.
Fazit: Kaufe ich nicht wieder.

Das ändere ich doch jetzt nicht, weil RBL Herbstmeister geworden ist. Das ändere ich auch nicht, wenn RBL Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und CL-Gewinner nach einer Saison ist und meinetwegen auch noch dazu den Supercup gewonnen hat.
Okay: Die eine Dose zum Probieren habe ich gekauft, weil RB symbolisch "in aller Munde" ist.
Aber das Produkt - hier die Brause - muss mich dann beim Probieren überzeugen, sonst bleibt es beim Einmalkauf.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von MaBu85 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 11:22
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 09:17
Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 23:41 Ich verstehe gar nicht, warum es hier so vehement verteidigt wird, dass man nicht nur den Verein (Sorry, das Konstrukt) RBL kritisieren darf, sondern auch die Mitarbeiter und Spieler von RBL NICHT als Menschen ansehen braucht. Gilt der Paragraf 1 des GG nicht mehr für Menschen, die bei RBL unterschrieben haben?
Wer soll das denn gesagt haben? :roll: :cat:
So war es im Threat Herbstmeister zu lesen:
"Aus diesem Grunde sind Spieler von RB nicht unschuldige Sportler, welche niemandem etwas verkaufen wollen, sondern Vertreter des Konzerns, welcher den deutschen Fußball und dessen gewachsener Kultur aktiv in den Abgrund zieht!"

Und im dem Stil geht es dann weiter - bis hin zu: zu dumm, um die Zusammenhnge zu erkennen.
bis hin zu - wenn Spieler/Trainer aus dem Konstrukt verpflichtet werden, wird aus dem Verein ausgetreten.
Dann sei so gut und "diskutiere" das da, wo es geschrieben wird. Du versuchst hier vom Thema abzulenken, das ein ganz anderes ist. Normale Sponsoren bei großen Vereinen vs. ein Sponsor/Hopp-Scheich auf der anderen Seite, der den ganzen Verein in der Hand hat...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 22:53
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 11:22
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 09:17

Wer soll das denn gesagt haben? :roll: :cat:
So war es im Threat Herbstmeister zu lesen:
"Aus diesem Grunde sind Spieler von RB nicht unschuldige Sportler, welche niemandem etwas verkaufen wollen, sondern Vertreter des Konzerns, welcher den deutschen Fußball und dessen gewachsener Kultur aktiv in den Abgrund zieht!"

Und im dem Stil geht es dann weiter - bis hin zu: zu dumm, um die Zusammenhnge zu erkennen.
bis hin zu - wenn Spieler/Trainer aus dem Konstrukt verpflichtet werden, wird aus dem Verein ausgetreten.
Dann sei so gut und "diskutiere" das da, wo es geschrieben wird. Du versuchst hier vom Thema abzulenken, das ein ganz anderes ist. Normale Sponsoren bei großen Vereinen vs. ein Sponsor/Hopp-Scheich auf der anderen Seite, der den ganzen Verein in der Hand hat...
Das Thema ist: Hoppelheim vs. BVB
Und da sollte es um das Spiel gehen. Aber im Eröffnungsbeitrag war ja schon:
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 63571.html
Fallen die Fans von Borussia Dortmund im Spiel bei 1899 Hoffenheim erneut durch Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp auf?

Und schon sind wir bei der von dir angesprochenen Problematik - also ab ausgehend dem ersten Beitrag.
Das dann hier kontrovers diskutiert wird, sollte dich nicht mehr überraschen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hoppelheim vs. BVB

Beitrag von Linden »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:27 RBL als Werbemaßnahme:
Ich habe mir eine Dose RB -Brause gekauft, um sie einmal zu probieren...
Punkt 1: Ist mir für die Menge zu teuer.
Punkt 2: Schmeckt mir nicht.
Fazit: Kaufe ich nicht wieder.

Das ändere ich doch jetzt nicht, weil RBL Herbstmeister geworden ist. Das ändere ich auch nicht, wenn RBL Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und CL-Gewinner nach einer Saison ist und meinetwegen auch noch dazu den Supercup gewonnen hat.
Okay: Die eine Dose zum Probieren habe ich gekauft, weil RB symbolisch "in aller Munde" ist.
Aber das Produkt - hier die Brause - muss mich dann beim Probieren überzeugen, sonst bleibt es beim Einmalkauf.
Diese bescheuerten Firmen die seit Jahrzehnten Werbung machen. Dabei muss man doch nur durch Qualität überzeugen^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime