Noten 13. Spieltag

Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Noten 13. Spieltag

Beitrag von thurau »

Schalke-Union:

Nübel 2,5
Kenny 4
Kabak 1,5 (SdS)
Nastasic 3
Oczipka 3
McKennie 3
Mascarell 4
Caligiuri 3,5
S. Serdar 3
Raman 2
Harit 3

Gikiewicz 2
Friedrich 3,5
K. Schlotterbeck (ohne Note)
Subotic 5
Trimmel 3
C. Lenz 3,5
Gentner 3,5
Andrich 3,5
Ingvartsen 2,5
Bülter 3,5
Andersson 3,5
Hübner 3,5


Paderborn-Leipzig:

Zingerle 4
Jans 4
Kilian 4
Schonlau 4,5
Collins 3,5
Vasiliadis 3
Gjasula 4
Pröger 3,5
Holtmann 4
Mamba 3
Zolinski 4

Mvogo 3,5
Mukiele 3,5
Ilsanker 4
Upamecano 4,5
Klostermann 3,5
Laimer 3
Demme 3,5
Sabitzer 2,5
Nkunku 3
Schick 2,5
Werner 2 (SdS)
Saracchi 4


Köln-Augsburg:

T. Horn 2 (SdS)
Schmitz 5
Bornauw 3,5
Czichos 5,5
Jakobs 5
Höger 5
Verstraete 5
Hector 3
Drexler 3
Terodde 3,5
Modeste 5
Ehizibue 3
Kainz 2,5

Koubek 5
Framberger (ohne Note)
Gouweleeuw 4
Jedvaj 4
Max 3
Khedira 3,5
Baier 3
Hahn 5,5
Vargas 3
Cordova 4,5
Niederlechner 2,5
Lichtsteiner 4
Moravek 4


Hertha-Dortmund:

Kraft 3
Stark 5
Boyata 3
Rekik 4
Skjelbred 4
M. Wolf 5
Mittelstädt 4
Grujic 3,5
Darida 3
Selke 3,5
Lukebakio 3,5

Bürki 3
Akanji 4
Hummels 5
Zagadou 2,5 (SdS)
Hakimi 3
Brandt 2,5
Witsel 4
Guerreiro 4
Reus 5
Sancho 3
T. Hazard 3


Hoffenheim-Düsseldorf:

Baumann 3
Posch 4,5
Vogt 3,5
Bicakcic 4
Kaderabek 4
Grillitsch 3,5
Skov 5
Rudy 5
Kramaric 2,5 (SdS)
Locadia 5
Adamyan 4
Bebou 5

Z. Steffen 4
Ayhan 3
Hoffmann 4
Adams 3,5
J. Zimmer 5
Suttner 4
M. Zimmermann 4
Sobottka 4
Morales 3,5
Hennings 3,5
Tekpetey 4,5
Thommy 3
Kownacki 4,5


Bayern-Leverkusen:

Neuer 2
Pavard 4
Javi Martinez 5
Alaba 3
Davies 3,5
Kimmich 3
Goretzka 2,5
T. Müller 2,5
Gnabry 5
Perisic 5
Lewandowski 4

Hradecky 1,5
L. Bender 3
Tah 4
S. Bender 2,5
Wendell 4
Aranguiz 3,5
Baumgartlinger 3
Diaby 2,5
Amiri 3,5
Bailey 1,5 (SdS)
Volland 2


Gladbach-Freiburg:

Sommer 3
Lainer 3
Jantschke 3,5
Elvedi 2
Bensebaini 2
Zakaria 2,5
Benes 3
Neuhaus 3,5
Herrmann 2
Thuram 2
Embolo 1 (SdS)

Flekken 4
Gulde 5
Heintz 5
N. Schlotterbeck 5
Schmid 3,5
R. Koch 5
Höfler 3,5
Günter 3,5
Haberer 4,5
Höler 3,5
Petersen 5
Sallai 4,5


Wolfsburg-Bremen:

Casteels 3
Knoche 4
Bruma 3
Brooks 3
William 4
Guilavogui 3,5
Arnold 3,5
Roussillon 4,5
Joao Victor 3,5
Mehmedi 4,5
Weghorst 3
Brekalo 4,5

Pavlenka 2,5
Gebre Selassie 3
Veljkovic 3
C. Groß 4,5
Augustinsson 2,5
Bargfrede 3
M. Eggestein 3,5
Klaassen 3
Bittencourt 2,5
Rashica 1,5 (SdS)
Osako 3,5
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Ralleri »

Danke!

Finde Gladbach - Freiburg nicht so gut getroffen: MG zu gut und F zu schlecht.

Davon ab alles in allem ganz in Ordnung. Und leider auch Reus's 5,0.
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Danke, wie immer.

Bei den Noten allgemein macht der kicker allein (nur) zuviel am Ergebnis fest.

- Skov, Stark, Posch ua spielen immer gefühlt gleich, je nach Ergebnis Auschlag 2-5.

Auch Bayern hier zu schlecht weg;
- und im Gegensatz in der Spitze manche Noten zu gut.
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Nachtrag -
sind wieder diverse Abweichler dabei, und bei Bayern passt Ligainsider viel besser - Werner hat übrigens auch für sein Verballern gegen Leverkusen ne 3.5 bekommen, erkenne hier und in den anderen Fällen nicht den Grund für Gnabrys 5 und andere Noten eben.

- Skov, Roussillion (Ligainsider 3.5) - kicker 5.0, 4.5, macht kein Spaß so
Jedvaj 2.5-> 4
Bruma, Nastasic dagegen 4.5->3

- wie kann man da soweit daneben liegen?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von glocke »

Hab das Schalke und das Bayernspiel gesehen und muss sagen, hier passen die Noten durchaus.

Die 5 von Gnabry ist wirklich berechtigt, der war nochmal deutlich schlimmer als Lewa in Sachen Chancenverwertung...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Also damit wird insgesamt mangelhafte Chancenverwertung mit Unsichtbarkeit während des ganzen Spiels und einer Roten Karte gleichgestellt - das kann es doch auch irgendwie nicht sein.
(vor allem der Pfostenschuss fällt nicht darein).
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von El_Mr___ »

SL86 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 12:56 Also damit wird insgesamt mangelhafte Chancenverwertung mit Unsichtbarkeit während des ganzen Spiels und einer Roten Karte gleichgestellt - das kann es doch auch irgendwie nicht sein.
(vor allem der Pfostenschuss fällt nicht darein).
Mangelnde Chancenverwertung ist gleichzusetzen mit Böcken in der Abwehr oder auch wie du es nennst "Unsichtbarkeit". Das auch völlig zu Recht.

Guck sie dir an:
Subotic 5, durch die falsche Entscheidung bei der Ballannahme Spiel verloren.
Hummels 5 gelb rot
Stark 5, ganz schlechtes Spiel von ihm
Reus 5, "unsichtbar" / total schwach im gesamten Spiel

Soll den ein Stürmer den ernsthaft eine 4 bekommen obwohl er am laufenden Meter versiebt? Das ist als wenn ein Abwehrspieler wichtige Zweikämpfe verliert und/oder beim Spielaufbau Fehlpässe fabriziert...

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

El_Mr___ hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 14:57
Mangelnde Chancenverwertung ist gleichzusetzen mit Böcken in der Abwehr oder auch wie du es nennst "Unsichtbarkeit". Das auch völlig zu Recht.

Guck sie dir an:
Subotic 5, durch die falsche Entscheidung bei der Ballannahme Spiel verloren.
Hummels 5 gelb rot
Stark 5, ganz schlechtes Spiel von ihm
Reus 5, "unsichtbar" / total schwach im gesamten Spiel

Soll den ein Stürmer den ernsthaft eine 4 bekommen obwohl er am laufenden Meter versiebt? Das ist als wenn ein Abwehrspieler wichtige Zweikämpfe verliert und/oder beim Spielaufbau Fehlpässe fabriziert...
Natürlich - aber es ist ein Aspekt neben anderen wenn auch der Wichtigste für Stürmer, Gnabry spielt jedoch die Sancho Position, und nicht als zweiter Mann neben Lewandowski
-alleine erstmal das rausspielen von Chancen ist nen Pluspunkt,
Kann ja nicht angehen das Gnabrys Leistung im Verhältnis zu Boateng Rot nach 9. Minuten oder der Ginter Leistung gegen Werner beim 1:3 gleich sein soll.

Ja Hummels hat endlich mal zurecht den 5er bekommen, den er auch gegen Gladbach schon verdient hätte.
Die anderen Verteidiger mögen ebenso Spielentscheidende Fehler begangen haben, aber Gnabrys Chancen haben nicht die Niederlage alleine gemacht,
sondern eben Martinez Stellungsfehler und die anderen Abschlüsse.
Der Pfosten war zudem Pech, und wenn andere für nur ein Tor direkt ne 2.5 bekommen, waren machen die paar cm zwei Noten aus?
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Ja und genau das meine ich eben, wenn ein 👻 Reus gleich gut wie Gnabry sein soll, wo der zweite Brandherde in der gegnerischen Abwehr gerissen hat.
Das bedeutet Lücken für die Mitspieler, ohne Reus hat Dortmund dann mit zwei Mann weniger gespielt😄
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Juwelz »

SL86 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 16:52 Ja und genau das meine ich eben, wenn ein 👻 Reus gleich gut wie Gnabry sein soll, wo der zweite Brandherde in der gegnerischen Abwehr gerissen hat.
Das bedeutet Lücken für die Mitspieler, ohne Reus hat Dortmund dann mit zwei Mann weniger gespielt😄
Die Chancenverwertung von Gnabry war ungenügend , "Brandherde gerissen" hat ihn dann auf mangelhaft hochgestuft.
Passt doch alles
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Juwelz hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 17:22
Die Chancenverwertung von Gnabry war ungenügend , "Brandherde gerissen" hat ihn dann auf mangelhaft hochgestuft.
Passt doch alles
[/quote]

Da bleiben schlicht andere Ansichten😃, aber es wird auch gerne etwas an einer Aktion festgemacht und der schlampig herübergelegte Ball gab da wohl den Ausschlag.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

Danke für die Noten

Und das Geheule geht mit jetzt langsam auf den Zeiger. Jede Woche schreibst Du hier die gleiche Laier. Is ja schlimmer als in der katholischen Kirche..
Wenns Dir keinen Spass mehr macht dann spiel doch (endlich) Leichtathletikmanager. Da werden die Ergebnisse gemessen. Wobei dann schimpfst vermutlich über den Rückenwind..

P.S:
Und Skov interessiert keinen Sau

Amen
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

:lol: Hütter bringt es schon wieder - Freiburgspiel reloaded, Platzverweis, Stürmer runter, diesmal sogar den Einzigen, und nach ein paar Minuten schon den Ausgleich kassiert trotz Mauerns, mal sehen 👀 wie lange der Punkte noch bleibt.

Update - der nächste
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

1. gnabry kriegt ja auch gute pässe, soviele dieser chancen nicht zu nutzen ist dann spielentscheidend.
2. er kann mehrfach ganz einfach tore für andere auflegen, aber egoismus oder technische fehler führen zu keinem ausgleich.
3. ein vergleich mit werner ist absolut unangebracht, der kontext ist entscheidend. werner spielt zu dem zeitpunkt teilweise beim stand von 3-0 und mit 1 tor und einem assist, er ist nicht so in der bringschuld weil die fehler das spiel nicht entscheiden, und seine schon geleisteten scorer ihm spielraum geben.

wenn dir 10 leute sagen die note geht klar, und du immernoch darauf beharrst recht zu haben, würde ich mir irgendwann gedanken machen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

-1. andere bekommen diese Pässe auch; (und habe keine Situation gesehen wo er nur den Fuß hinhalten musste)
-2. Er ist doch bereits derjenige der Lewa mehrere Tore aufgelegt hat und eigensinnig sehe ich ihn auch nicht.
-3. Der Werner Bezug war das Leverkusenspiel (1:1), Sinnbild für das Verballern bester Chancen, größer ls die eines Gnabry -> Note damals (3,5)
-> und diese Spiel war ziemlich vergleichbar, da Leipzig auch in der ersten Halbzeit alleine schon 3:0 führen hätte können, und ohne Abwehrfehler Leipzigs geendet ist

wo wir damit beim entscheidenden wären- jmd der als Aktivposten unglücklich im Abschluss agierte, die gleiche Note wie einem Unsichtbaren Spielgestalter(Reus) zu verpassen grenzt an Frechheit.
(die anderen Beispiele wurden bereits genannt).

Und auf die Spitze treibt es ja das die Bewertung seiner Leistung gleich der Mainzer beim 0:8 ist, das ist dann schon Spott.

Und anderen Ansichten in Masse sind nicht überzeugend, es ist die Substanz dahinter.

Und wenn das eine 5 gewesen sein soll, dann müsste es 6en nur so hageln.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von ChrisDangerous »

Pacienca 5, das gibt ein Drama :D

Mainz
Zentner3
St. Juste2,5
Fernandes4
Niakhaté3
Öztunali2,5
Kunde2,5
Latza4,5
Aaron3
Boetius3,5
Onisiwo2
Quaison4,5

Frankfurt
Rönnow2
Toure3,5
Hinteregger2
Ndicka3
Sow4
da Costa4
Kohr5
Rode4
Kostic3
Kamada3,5
Paciencia5
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

Finde ich auch nicht in Ordnung.
Bauernopfer durch unnötige da vermeidbare Kohr Notbremse.
Dass Paciencia kein Kickerliebling ist damit hab ich mich mittlerweile irgendwie abgefunden, für den Preis reicht es.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

gleiche note wie kohr is echt bitter, plus beim stand von 1-0 ausgewechselt^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 13:34 gleiche note wie kohr is echt bitter, plus beim stand von 1-0 ausgewechselt^^
Ja genau das meinte ich damit.
Kohrs unnötige Aktion kann man schon mal mit 5,5 benoten. Paciencia etwas besser.
Der Vergleich zu Kamada passt mir hier auch nicht. Aber das ist wohl eher subjektive Sichtweise meinerseits.
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Wolfgang11 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 14:33
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 13:34 gleiche note wie kohr is echt bitter, plus beim stand von 1-0 ausgewechselt^^
Ja genau das meinte ich damit.
Kohrs unnötige Aktion kann man schon mal mit 5,5 benoten. Paciencia etwas besser.
Der Vergleich zu Kamada passt mir hier auch nicht. Aber das ist wohl eher subjektive Sichtweise meinerseits.
Tja die Prinzipien des kicker; Ligainsider macht genau das. Darüber hinaus Paciencia als mit Kamada vorne und Kohr und Rode als Kreativspieler dahinter (5 und 5.5 Ligainsider) ist auch mal ziemlich undankbar, alles was er machen konnte war sowieso auf Kostic Flanken warten, sonst wurde er ja nicht gefüttert.
SL86

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Ligainsider 24 Punkte
Kicker -6; danke

Insgesamt auch 100 Punkte gesamt weniger.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 16:56

Tja die Prinzipien des kicker; Ligainsider macht genau das. Darüber hinaus Paciencia als mit Kamada vorne und Kohr und Rode als Kreativspieler dahinter (5 und 5.5 Ligainsider) ist auch mal ziemlich undankbar, alles was er machen konnte war sowieso auf Kostic Flanken warten, sonst wurde er ja nicht gefüttert.
Ähhh… Was??!?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Linden »

Einfach mal als Empfehlung:

https://www.comunio.de/home
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

hat kickbase nicht comunio komplett zerlegt spieleranzahl technisch? oder willst du das armen leuten in aktiven kickbase foren nicht antun?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Linden »

Keine Ahnung. Arbeiten die auch mit Statistiken? Dann mal hier verlinken. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass er glücklich wird ;)