tcb hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 20:13
Dabei fällt mir ein, dass es damals große Kritik und Kopfschütteln gab, als für utopische 2 Millionen D-Mark Kevin Keegan an die Elbe geholt hat. Irgendwie fing da der ganze Ärger an...
Sogar 2,3 Mio. Hanseatische Geldsäcke. Die deutschen Scheichs.
NDR hat geschrieben:"Das hat in der ersten Saison einfach nicht zusammengepasst", erinnert sich der damalige HSV-Star Felix Magath. "Es hat ein Jahr gedauert, bis die Mannschaft und Kevin zusammengefunden haben."
Manager Netzer und Trainer Zebec bringen die Wende
Die Wende bringt ein weiterer Weltstar: Günter Netzer. Der Ausnahmefußballer hat gerade seine aktive Karriere beendet, da findet er sich nach dem Abgang von Krohn etwas unverhofft auf dem Managerstuhl des HSV wieder.
n-tv hat geschrieben:Bei seinem Abschied aus Liverpool hatte Keegan auf eigene Kosten ein Foto 100.000-mal drucken lassen. Es zeigte ihn und seine Frau in inniger Umarmung nach dem Gewinn des Europapokals. Das Bild wurde kostenlos an seine Anhänger verteilt. Keegan schien seine Fans tatsächlich zu achten: "Kein Kind geht von mir weg, ohne dass es sein Autogramm bekommen hat. Als Kind wartete ich einmal im Regen als Einziger nach einem Spiel auf mein Idol. Keiner war da außer mir. Nach einer halben Stunde kam er und schubste mich zur Seite. Ich habe das nie vergessen. Wir sind doch auch als Erwachsene manchmal noch wie Kinder, nicht?"
erpie hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Oktober 2024, 09:17
Schock für den Hamburger SV: Der Fußball-Zweitligist muss für mehrere Monate auf Torjäger Robert Glatzel verzichten. Wie der Traditionsverein bekannt gab, erlitt der Stürmer am Donnerstag im Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Aarhus GF (1:1) "einen Sehnenabriss im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel". Laut Verein sei eine Operation "unumgänglich".
In der Tat ein heftiger Tiefschlag. Ich hoffe, dass Glatzel nach der WP wieder am Start sein kann, aber das scheint nicht gesichert. Jetzt muss Selke halt irgendwie liefern, zweite Liga wird er ja wohl zumindest ein bißchen können...auch wenn ich dort meine Zweifel hab
Schlimm, dass man jetzt auf so`ne Pfeife setzen muss!
TiSa667 hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 13:45
2:4 in Elversberg und keinen interessiert es? Ohne Holstein und St.Pauli ist dieser Thread wie die zweite Liga - grau und trist.
Naja, gefühlte 80 Tore an einem Spieltag
OK, spricht jetzt nicht zwingend von Stabilität der Abwehr
Aber für den unparteiischen Zuschauer schon hipp
Achso, gegen Elversberg kann man schon mal verlieren
Ist schon anderen passiert mir fällt jetzt keiner ein, aber gab es glaube ich schon
TiSa667 hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 13:45
2:4 in Elversberg und keinen interessiert es? Ohne Holstein und St.Pauli ist dieser Thread wie die zweite Liga - grau und trist.
Sehr schön. Immer feste drauf, wenn man grad Gelegenheit hat. Morgen ist bekanntlich nicht immer sicher. Die Erinnerung kann uns dagegen keiner nehmen. Ok, leider inzwischen doch einer: D. Ment-Arschloch. Aber genau deshalb: Feste feiern, wie sie fallen.
micki2 hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 20:52
um mal beim triiiieet Titel (!) zu bleiben
Wenn Bremer Vorgartenzwerge den Hamburger Vorgarten pflegen, dann ist der FC St. Pauli in Liga 1 und der Sportverein aus Stellingen auf Aufstiegskurs. Alles neu, macht sonst der Mai.
Jo Moin, war am Samstag fußballtechnisch wegen Kindergeburtstag komplett offline (hab Abends nur den sehr geilen clasico noch gesehen). Vom Elversberg-Spiel auch noch nicht mal eine Zusammenfassung... wird wohl ein schöner Mist gewesen sein
Das einzig Positive: Bis auf Paderborn hat von oben auch sonst keiner gewonnen. Problem ist jetzt halt, dass die komischen Hannoveraner da jetzt wieder mitmischen und auch die Hertha rangeholt wurde. Unser nächstes Spiel ist im Volkspark gegen den Glubb....das muss zwingend gewonnen werden! (Die Glubberer sehen sich aktuell ja wahrscheinlich wieder auf direktem Weg Richtung Champions-League )
McGi87 hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 09:45
Jo Moin, war am Samstag fußballtechnisch wegen Kindergeburtstag komplett offline (hab Abends nur den sehr geilen clasico noch gesehen). Vom Elversberg-Spiel auch noch nicht mal eine Zusammenfassung... wird wohl ein schöner Mist gewesen sein
Das einzig Positive: Bis auf Paderborn hat von oben auch sonst keiner gewonnen. Problem ist jetzt halt, dass die komischen Hannoveraner da jetzt wieder mitmischen und auch die Hertha rangeholt wurde. Unser nächstes Spiel ist im Volkspark gegen den Glubb....das muss zwingend gewonnen werden! (Die Glubberer sehen sich aktuell ja wahrscheinlich wieder auf direktem Weg Richtung Champions-League )
btw. Grußonkel?? Stolper-Selke oder Fiete Arp?
Es war sehr knapp. Beinahe hätten wir den geliebten 4. Platz richtung Aufstiegsränge verlassen. Gottseidank hat Baumgart anscheinend in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden, so dass wir das gerade nochmal verhindern konnten. Auch die Wechsel waren durchgehend Volltreffer...
er/ihm | he/him
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Kurt Cobain
Mopo hat geschrieben:1987 holte der Verein letztmals den Cup. Lange her – und ein guter Grund, sich mal wieder auf die Suche nach den Helden von einst zu machen. Mit überraschenden Resultaten: Einer stellte vor wenigen Jahren wohl einen Fußball-Rekord für die Ewigkeit auf, ein anderer leitete die Weltkarriere von Manuel Neuer in die Wege. Und zumindest zwei HSV-Helden hatten im Leben großes Pech.
TiSa667 hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 07:25
Unter Steffen Baumgart brechen neue Zeiten an. Die Frühlingskrise gibt's jetzt schon im Herbst.
War unterwegs, habe die Zusammenfassung des Spiels gerade erst im ASS gesehen. So ein Mistspiel! Schalke hat natürlich sehr geholfen, aber machen die Jungs das 3:0, ist das Ding gegessen 🫢. Vermutlich wird Baumgart das jetzt nicht überleben. Tut mir zwar echt weh, aber seine Aufstellungen und Wechsel in den letzten Spielen verstehe ich auch nicht mehr so wirklich…
Frage mich nur , wer da jetzt kommen soll Mit Kwasniok und FloKo sind die einzigen Jungs, die gerade „über‘s Wasser gehen“ können wohl nicht zu bekommen.
Guardiola könnte natürlich bald auf dem Markt sein…aber Kühne hat gerade erst 500 Mios mit seinem Benko-Invest versenkt...
Nee im Ernst: Es bleibt eigentlich nur Kuntz selbst. Ich bezweifle zwar seine Expertise, aber der hat mich beim DFB schon positiv überrascht. Gleichwohl würde ich natürlich am liebsten mit Baumgart weitermachen, aber die Argumente sprechen aktuell halt klar gegen ihn!
Denke leider, es wird am Sonntag schon beendet werden.
McGi87 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 01:18
War unterwegs, habe die Zusammenfassung des Spiels gerade erst im ASS gesehen.
Und danach eine ASS eingeworfen?
McGi87 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 01:18So ein MistspNee im Ernst: Es bleibt eigentlich nur Kuntz selbst. Ich bezweifle zwar seine Expertise, aber der hat mich beim DFB schon positiv überrascht. Gleichwohl würde ich natürlich am liebsten mit Baumgart weitermachen, aber die Argumente sprechen aktuell halt klar gegen ihn!
Tippe eher darauf, dass Baumi noch Galgenfrist bekommt. Im Rennen um Platz 4 ist schließlich noch alles drin. Und für mehr als ein oder zwei Spiele setzt sich Kuntz nicht auf die Bank. Dass ein Traineraustausch jetzt Quatsch ist, liegt für mich auf der Hand. Bleibt der Punkteabstand zu den Aufstiegsplätzen in Schlagdistanz, ohne dass das Team grundsätzlich die Kurve kriegt, könnte man sich im Dezember trennen. Wird der Abstand noch größer, dann auch eher. Dass es nicht allein am Trainer liegt, ist nach den vielen Versuchen mit unterschiedlichsten Typen eh klar. Selbst Welt-Dieter scheiterte. Vielleicht holt man auch Tim Walter zurück? Der wackelt bei Hull doch schon die ganze Zeit. Mach et, Stefan.
Depp72 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 08:24
McGi87 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 01:18
War unterwegs, habe die Zusammenfassung des Spiels gerade erst im ASS gesehen.
Und danach eine ASS eingeworfen?
McGi87 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2024, 01:18So ein MistspNee im Ernst: Es bleibt eigentlich nur Kuntz selbst. Ich bezweifle zwar seine Expertise, aber der hat mich beim DFB schon positiv überrascht. Gleichwohl würde ich natürlich am liebsten mit Baumgart weitermachen, aber die Argumente sprechen aktuell halt klar gegen ihn!
Dass ein Traineraustausch jetzt Quatsch ist, liegt für mich auf der Hand.