Verein für Lebensfreude

Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von mamchen »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 22:30
*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 19:01 Ich hab für uns auch nen Auswärtssieg (ohne Vereinsbrille) in Brem getippt, obwohl es da immer auf den Sack gibt. Ich hab es einfach im zeckengelben Urin, dass es so kommt. Mann,Tabellenführer beim hosevollen Favoriten, sogar der Reus spielt grad scheisse, ist doch nicht so schwer...
Mein lieber Freund, mit dem Urin solltest du mal zum Arzt gehen. Nicht das sich da größere Komplikationen, oder eine Schwangerschaft abzeichnen......

Wir holen in Dortmund nix, und ihr nicht in Bremen. Punkt.
Ich schreib das nicht um dich zu ärgern, sondern einfach nur weil das Leben manchmal ungerecht ist.
Also so ungerecht finde ich das nicht wenn die alte Dame nichts in Bremen holt :lol:

Bei euch tippe ich auf 2:2 Dortmunds lieblings Ergebnis ;)
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von *Dropkick* »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 22:30

Wir holen in Dortmund nix, und ihr nicht in Bremen. Punkt.
Ich schreib das nicht um dich zu ärgern, sondern einfach nur weil das Leben manchmal ungerecht ist.
Wie jetzt, Lebensfreude oder Leben ungerecht? Entscheide dich mal.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von *Dropkick* »

mamchen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:12
Also so ungerecht finde ich das nicht wenn die alte Dame nichts in Bremen holt :lol:
Die Punkte aus Köpenick sind genug, wir sind hier nicht die Caritas.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:48 Lebensfreude oder Leben ungerecht? Entscheide dich mal.
Dem Allan ist das 's' an die falsche Stelle gerutscht. Richtig einsortieren, dann passt beides.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Allan.Simonsen »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:00
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 00:40 Ich lass mir ja viel einreden, aber Lippi auf eine Stufe mit Löw... diskutier das nochmal mit Silvia aus :mrgreen:
Vor dem Duell mit dem Farmteam riskiert der Drückeberger eine dicke Lippi. Ok, Juve kann man für dich gelten lassen. Mir war zuerst seine Ausstrahlung eingefallen. Irgendwie muss ich mich in die Ringpause retten.

Und jetzt: Schnauze! Nur kein Neid.

Allan.Simonsen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 02:01 Ach guck, jetzt will er reden. Gibt sich sogar betont sachlich.....
Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken. Dänen zeigen wir es.

Allan.Simonsen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 02:01 Mein lieber Freund, du hast einfach den Knall nicht gehört und dein Geschwafel geht mir am Arsch vorbei.
So laut wie du laberst, hört man nicht mal ein Feuerwerk. Und an einem niederrheinischen Breitarsch vorbei, dass ist wie in den Abendhimmel von Belgrad.

Allan.Simonsen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 02:01 Ich möchte Jogi Löw beim FCB sehen.
Weil du einer von den FCB-Trainingsfanboys bist?

Soviel Tastaturverschleiß........

Armer Bub! Soll ich dich mal in den Arm nehmen?
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Allan.Simonsen »

mamchen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:12 Also so ungerecht finde ich das nicht wenn die alte Dame nichts in Bremen holt :lol:

Bei euch tippe ich auf 2:2 Dortmunds lieblings Ergebnis ;)
Endlich mal jemand nettes!

https://www.youtube.com/watch?v=Jp0d330bbxs
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Allan.Simonsen »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:48 Wie jetzt, Lebensfreude oder Leben ungerecht? Entscheide dich mal.
Lebensfreude!........der Rest ist Taktik :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:10
*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:48 Lebensfreude oder Leben ungerecht? Entscheide dich mal.
Dem Allan ist das 's' an die falsche Stelle gerutscht. Richtig einsortieren, dann passt beides.
Willst du eine Genderdebatte anzetteln oder bist du jetzt Kölner?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von mamchen »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:47
Endlich mal jemand nettes!
:welcomewave:
Allan.Simonsen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:47
https://www.youtube.com/watch?v=Jp0d330bbxs
Aber was soll mir: Spiel mir das Lied vom Tod sagen?

a) ich sehe aus wie Claudia Cardinale zu ihren besten Zeiten, bin stark wie Jill, aber wer ist nur der hilfreiche Mundharmonikaspieler ;)

oder

b) Gladbach verkackt in Dortmund und das Lied vom Tod ist der Abgesang :smokingjoint:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von mamchen »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:52
mamchen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:12
Also so ungerecht finde ich das nicht wenn die alte Dame nichts in Bremen holt :lol:
Die Punkte aus Köpenick sind genug, wir sind hier nicht die Caritas.
Geschenke aus der Hauptstadt nehmen wir Bremer immer dankend entgegen.

Und ob die drei Punkte nun von der Caritas oder aufgrund unseres Lazaretts vom Roten Kreuz kommen ist mir egal, solange wir aus dem Spiel drei Punkte mitnehmen :mrgreen:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Allan.Simonsen »

mamchen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 16:09

Aber was soll mir: Spiel mir das Lied vom Tod sagen?

a) ich sehe aus wie Claudia Cardinale zu ihren besten Zeiten, bin stark wie Jill, aber wer ist nur der hilfreiche Mundharmonikaspieler ;)

oder

b) Gladbach verkackt in Dortmund und das Lied vom Tod ist der Abgesang :smokingjoint:
Ach,.....warum verstehen Frauen immer alles falsch?

Das ist nicht das Lied vom Tod, das geht nämlich anders:
https://www.youtube.com/watch?v=qwb3P0fuM1c

Was ich dir geschickt habe, ist -auch nach ewigen Jahren- ein wunderschönes Stück Musik.
Und Lösung a) kommt dem nahe, b) ist aber auch nicht verkehrt.
c) ist richtig: Du bist doof ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=oag1Dfa1e_E
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von mamchen »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:11
mamchen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 16:09

Aber was soll mir: Spiel mir das Lied vom Tod sagen?

a) ich sehe aus wie Claudia Cardinale zu ihren besten Zeiten, bin stark wie Jill, aber wer ist nur der hilfreiche Mundharmonikaspieler ;)

oder

b) Gladbach verkackt in Dortmund und das Lied vom Tod ist der Abgesang :smokingjoint:
Ach,.....warum verstehen Frauen immer alles falsch?

Das ist nicht das Lied vom Tod, das geht nämlich anders:
https://www.youtube.com/watch?v=qwb3P0fuM1c

Was ich dir geschickt habe, ist -auch nach ewigen Jahren- ein wunderschönes Stück Musik.
Und Lösung a) kommt dem nahe, b) ist aber auch nicht verkehrt.
c) ist richtig: Du bist doof ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=oag1Dfa1e_E
Du weißt doch Verein für Lebensfreude oder auch ein bisschen Spaß muss sein ;)

Ich finde übrigens nicht nur das Lied schön sondern auch den Ausschnitt aus dem Film und die Antwort a) gefällt mir sowieso am besten.

Antwort c habe ich nicht gelesen :D

Übrigens die Mundharmonika Version vom Lied vom Tod gefällt mir auch gut
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Depp72 »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:36 Soviel Tastaturverschleiß........

Armer Bub! Soll ich dich mal in den Arm nehmen?
Kann man sich eine neue Tastatur kaufen. Wirtschaft ankurbeln!

Wenn mich Silvia Neid in den Arm nehmen würde, wäre mir das lieber. Sei deshalb nicht traurig.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 590
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von frankyman »

Hi Allan, also ich hätte nichts dagegen daß ihr die FALSCHE sturmreif schießt ...
und wir sie ne Woche später bei uns in der Arena versenken! :smokingjoint:
Pottgrüße F.
Dede_17

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Dede_17 »

frankyman hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 13:46 Hi Allan, also ich hätte nichts dagegen daß ihr die FALSCHE sturmreif schießt ...
und wir sie ne Woche später bei uns in der Arena versenken! :smokingjoint:
Pottgrüße F.
Der Gladbacher würde sagen: Eine Combo der ehrlichen rechtschaffenden Klubs... endlich findet zusammen was
zusammen gehört...

Ordnung...Sauberkeit....Disziplin.....
Bilardo

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Bilardo »

Beobachte diese Verbrüderung auch seit Wochen mit Ekel. Das Land driftet nach rechts weg.
Gladbach/ASU Politehnica Timisoara/Schalke ..ja, Prost Mahlzeit. Vergeht einem jeder Appetit.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 14:23
frankyman hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 13:46 Hi Allan, also ich hätte nichts dagegen daß ihr die FALSCHE sturmreif schießt ...
und wir sie ne Woche später bei uns in der Arena versenken! :smokingjoint:
Pottgrüße F.
Der Gladbacher würde sagen: Eine Combo der ehrlichen rechtschaffenden Klubs... endlich findet zusammen was
zusammen gehört...

Ordnung...Sauberkeit....Disziplin.....
Wie gesagt, ich weiß ja wieviele Dortmunder sich in Grund und Boden schämen weil die Ultras sich für diese Syphiliscombo entschieden haben.
Eine Reaktion Schalker mit uns wäre logisch, brauchen wir allerdings beide nicht. Haben wir nicht nötig.

Wenn ich diesen Freundschaftsschal sehe kommt mir so dermaßen viel kotze hoch, soviel habe ich in meinem Leben noch nicht gefressen.

Kommen auch am Samstag gerne wieder alleine, kein Problem, sind genug 😂
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Allan.Simonsen »

mamchen hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 13:01
Du weißt doch Verein für Lebensfreude oder auch ein bisschen Spaß muss sein ;)

Ich finde übrigens nicht nur das Lied schön sondern auch den Ausschnitt aus dem Film und die Antwort a) gefällt mir sowieso am besten.

Antwort c habe ich nicht gelesen :D

Übrigens die Mundharmonika Version vom Lied vom Tod gefällt mir auch gut
c) hat es nicht in die Kopie geschafft?
Ist bestimmst tcb Schuld.

Irgend ne Leseschwäche, oder so.......

https://www.youtube.com/watch?v=zmc4-Fi3NxY
Nicht so bekannt, aber auch schön ;-)
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Allan.Simonsen »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 13:21
Kann man sich eine neue Tastatur kaufen. Wirtschaft ankurbeln!

Wenn mich Silvia Neid in den Arm nehmen würde, wäre mir das lieber. Sei deshalb nicht traurig.
Ich hab Enten gesehen, die schneller watscheln können.....
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Allan.Simonsen »

frankyman hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 13:46 Hi Allan, also ich hätte nichts dagegen daß ihr die FALSCHE sturmreif schießt ...
und wir sie ne Woche später bei uns in der Arena versenken! :smokingjoint:
Pottgrüße F.
Ja, ja......uns die Drecksarbeit machen lassen wollen ;-)
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Allan.Simonsen »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 14:28 Beobachte diese Verbrüderung auch seit Wochen mit Ekel. Das Land driftet nach rechts weg.
Gladbach/ASU Politehnica Timisoara/Schalke ..ja, Prost Mahlzeit. Vergeht einem jeder Appetit.
Ja komisch, ....und ich hatte gedacht, du ekelst dich vor gar nichts....
Dede_17

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 16:57
Wie gesagt, ich weiß ja wieviele Dortmunder sich in Grund und Boden schämen weil die Ultras sich für diese Syphiliscombo entschieden haben.
Eine Reaktion Schalker mit uns wäre logisch, brauchen wir allerdings beide nicht. Haben wir nicht nötig.

Wenn ich diesen Freundschaftsschal sehe kommt mir so dermaßen viel kotze hoch, soviel habe ich in meinem Leben noch nicht gefressen.

Kommen auch am Samstag gerne wieder alleine, kein Problem, sind genug 😂
Aus Köln, Schalke und Hamburg kommen mindestens genauso viele, also bild dir darauf nix ein. Trotzdem seid Ihr seit den
80ern immer total stark vertreten, ich muss zugeben, akustisch die Lautesten. Ich selbst bin seit 15-20 Jahren nur noch Sofakucker und kann das für heute also gar nicht mehr beurteilen. Ich hatte auch mit Fanclubs oder Ultras nie was zu tun und bin immer privat zu den Spielen gefahren. Von diesen Fan-Freundschaften oder Rivalitäten halte ich nix. Ich habe nur Abneigungen gegen Bayern den Plastikklubs und früher gegen Frankfurt, Köln und Hessen Kassel (aus verschiedenen Gründen). Diese Fanverbrüderungsschals finde ich übrigens auch total affig. Die Stadt bzw. Köln der FC hat mich eigentlich zum BVB gebracht. Das Stadion in heutiger Form gibt's ja nur, weil die bekloppten Kölner nicht in der Lage waren, das Stadion bis zum WM74 fertigzukrigen (Einweihung war glauch ich 75), hamse in Do. schnell son Billigklotz hingestellt für die WM.
Danach ist der BVB erst wieder aufgestiegen und es gab einen kleinen Zuschauerboom.
Der eigentlich Bezug zu Köln kommt daher, dass in die Kaserne bei uns im Ort viele Kölner eingezogen wurden,daraus entstand mein bester Kumpel, natürlich FC-Fan womit er angab. Ich hatte noch keinen Lieblingsverein und schon meinen ersten Hassverein. Zu seiner Konfirmation schenkte ich ihm eine Karte BVB-FC am 31.05.81. Mein erstes Spiel im Westfalenstadion vor 38tsd, das wars. Unglaubliches Erlebnis. Ich kannte bis dahin nur das hässlichste Stadion der Welt in Frankfurt und das Drecksloch Auestadion in Kassel, damals 2. Liga.
Seit dem ersten Abstieg 98 hat sich der FC vom arroganten Schnöselverein zu einem richtigen Verein entwickelt, hier steht die ganze Stadt hinter dem Klub. Meine Frau und deren ganze Familie sind komplett infiziert, mit Dauerkarte, Einlasskontrollen, Fan-Scheiss-Verkauf, Gründungsmitglieder des Fanprojekt. Hier ist nichts mehr von Arroganz undGrößenwahn zu spüren(ausser vielleicht im Vorstand). Und dann leidet man irgendwann mit. Ich finde ehrlich, dass die mit 5 Abstiegengenug gelitten haben und gedemütigt wurden. Als ich 81 BVB Fan wurde, waren wir auf Platz 7 und geenn den FC ne kleine Nummer, was ich auch immer zu spüren bekam. Ich habe jahrelang jedes Jahr 400 Mark verloren, weil ich gewettet habe, dass der BVB vor den FC kommt, später aber nicht mehr, aber da wollte er nicht mehr wetten....
Ätzend sind natürlich diese Idioten, die immer wieder negativ auffallen und Scheiße bauen. Das ist anscheinend wirklich einzigartig in Deutschland und eine Schande für den Verein.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von konopka77 »

Dein Kommentar kommt ein wenig wirr daher.
Biste jetzt FC-Fan oder BVB.Fan oder nicht oder nur Schalträger [BVB-FC]?

Schön ist Deine Beschreibung des 'Versagens' der Stadt Köln ein Stadion zur WM '74 fertig zu stellen.
Mit '75 liegst Du, glaube ich richtig. Dass in D'mund auf die Schnelle ein Ersatz gebaut wurde, wusste ich nicht.
Bist Du dir da sicher, dass das so war?

Auf Fan-Freundschaften gebe ich keine Bohne. Spätestens wenn die beiden Vereine gegeneinander spielen ist's aus mit lustig.

Mein bester Freund [in D'land] ist BVB-Fan. Er beklebt sogar seine Mülltonnen und sein Auto mit BVB-Stickern.
Und wehe man berührt die, und tut so als wolle man sie abreißen. Dann wird er böse.

In einem Punkt muss ich Dir aber widersprechen.
Der glorreiche 1.FC Köln hat sich auch in seinen erfolgreichsten Zeiten nie arrogant oder überheblich dargestellt.

Nur der Niedergang des Effzeh war von Arroganz gezeichnet und hat einen Namen: Artzinger-Bolten.
Dessen Verhalten hätte unter Umständen sogar den WM '90-Gewinn vermasselt.
Ca. 8 Jahre später war's mit dem Effzeh vorbei in Liga 1.

Ich gönne dem BVB seine 'neuen' Meisterschaften. Wahrscheinlich auch, weil ich den FCB nicht mag.
Mehr freuen würde ich mich aber über eine Meisterschaft von S04, Köln, oder sogar Gladbach. oder vom HSV.

Das würde mir ein wenig Kindheitsfreude wieder bringen. Obwohl das würde nicht für S04 gelten. Bei deren letztem Titel waren meine Eltern noch nicht mal imteam.
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 08:20
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 16:57
Wie gesagt, ich weiß ja wieviele Dortmunder sich in Grund und Boden schämen weil die Ultras sich für diese Syphiliscombo entschieden haben.
Eine Reaktion Schalker mit uns wäre logisch, brauchen wir allerdings beide nicht. Haben wir nicht nötig.

Wenn ich diesen Freundschaftsschal sehe kommt mir so dermaßen viel kotze hoch, soviel habe ich in meinem Leben noch nicht gefressen.

Kommen auch am Samstag gerne wieder alleine, kein Problem, sind genug 😂
Aus Köln, Schalke und Hamburg kommen mindestens genauso viele, also bild dir darauf nix ein. Trotzdem seid Ihr seit den
80ern immer total stark vertreten, ich muss zugeben, akustisch die Lautesten. Ich selbst bin seit 15-20 Jahren nur noch Sofakucker und kann das für heute also gar nicht mehr beurteilen. Ich hatte auch mit Fanclubs oder Ultras nie was zu tun und bin immer privat zu den Spielen gefahren. Von diesen Fan-Freundschaften oder Rivalitäten halte ich nix. Ich habe nur Abneigungen gegen Bayern den Plastikklubs und früher gegen Frankfurt, Köln und Hessen Kassel (aus verschiedenen Gründen). Diese Fanverbrüderungsschals finde ich übrigens auch total affig. Die Stadt bzw. Köln der FC hat mich eigentlich zum BVB gebracht. Das Stadion in heutiger Form gibt's ja nur, weil die bekloppten Kölner nicht in der Lage waren, das Stadion bis zum WM74 fertigzukrigen (Einweihung war glauch ich 75), hamse in Do. schnell son Billigklotz hingestellt für die WM.
Danach ist der BVB erst wieder aufgestiegen und es gab einen kleinen Zuschauerboom.
Der eigentlich Bezug zu Köln kommt daher, dass in die Kaserne bei uns im Ort viele Kölner eingezogen wurden,daraus entstand mein bester Kumpel, natürlich FC-Fan womit er angab. Ich hatte noch keinen Lieblingsverein und schon meinen ersten Hassverein. Zu seiner Konfirmation schenkte ich ihm eine Karte BVB-FC am 31.05.81. Mein erstes Spiel im Westfalenstadion vor 38tsd, das wars. Unglaubliches Erlebnis. Ich kannte bis dahin nur das hässlichste Stadion der Welt in Frankfurt und das Drecksloch Auestadion in Kassel, damals 2. Liga.
Seit dem ersten Abstieg 98 hat sich der FC vom arroganten Schnöselverein zu einem richtigen Verein entwickelt, hier steht die ganze Stadt hinter dem Klub. Meine Frau und deren ganze Familie sind komplett infiziert, mit Dauerkarte, Einlasskontrollen, Fan-Scheiss-Verkauf, Gründungsmitglieder des Fanprojekt. Hier ist nichts mehr von Arroganz undGrößenwahn zu spüren(ausser vielleicht im Vorstand). Und dann leidet man irgendwann mit. Ich finde ehrlich, dass die mit 5 Abstiegengenug gelitten haben und gedemütigt wurden. Als ich 81 BVB Fan wurde, waren wir auf Platz 7 und geenn den FC ne kleine Nummer, was ich auch immer zu spüren bekam. Ich habe jahrelang jedes Jahr 400 Mark verloren, weil ich gewettet habe, dass der BVB vor den FC kommt, später aber nicht mehr, aber da wollte er nicht mehr wetten....
Ätzend sind natürlich diese Idioten, die immer wieder negativ auffallen und Scheiße bauen. Das ist anscheinend wirklich einzigartig in Deutschland und eine Schande für den Verein.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Verein für Lebensfreude

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 08:20
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 16:57
Wie gesagt, ich weiß ja wieviele Dortmunder sich in Grund und Boden schämen weil die Ultras sich für diese Syphiliscombo entschieden haben.
Eine Reaktion Schalker mit uns wäre logisch, brauchen wir allerdings beide nicht. Haben wir nicht nötig.

Wenn ich diesen Freundschaftsschal sehe kommt mir so dermaßen viel kotze hoch, soviel habe ich in meinem Leben noch nicht gefressen.

Kommen auch am Samstag gerne wieder alleine, kein Problem, sind genug 😂
Aus Köln, Schalke und Hamburg kommen mindestens genauso viele, also bild dir darauf nix ein. Trotzdem seid Ihr seit den
80ern immer total stark vertreten, ich muss zugeben, akustisch die Lautesten. Ich selbst bin seit 15-20 Jahren nur noch Sofakucker und kann das für heute also gar nicht mehr beurteilen. Ich hatte auch mit Fanclubs oder Ultras nie was zu tun und bin immer privat zu den Spielen gefahren. Von diesen Fan-Freundschaften oder Rivalitäten halte ich nix. Ich habe nur Abneigungen gegen Bayern den Plastikklubs und früher gegen Frankfurt, Köln und Hessen Kassel (aus verschiedenen Gründen). Diese Fanverbrüderungsschals finde ich übrigens auch total affig. Die Stadt bzw. Köln der FC hat mich eigentlich zum BVB gebracht. Das Stadion in heutiger Form gibt's ja nur, weil die bekloppten Kölner nicht in der Lage waren, das Stadion bis zum WM74 fertigzukrigen (Einweihung war glauch ich 75), hamse in Do. schnell son Billigklotz hingestellt für die WM.
Danach ist der BVB erst wieder aufgestiegen und es gab einen kleinen Zuschauerboom.
Der eigentlich Bezug zu Köln kommt daher, dass in die Kaserne bei uns im Ort viele Kölner eingezogen wurden,daraus entstand mein bester Kumpel, natürlich FC-Fan womit er angab. Ich hatte noch keinen Lieblingsverein und schon meinen ersten Hassverein. Zu seiner Konfirmation schenkte ich ihm eine Karte BVB-FC am 31.05.81. Mein erstes Spiel im Westfalenstadion vor 38tsd, das wars. Unglaubliches Erlebnis. Ich kannte bis dahin nur das hässlichste Stadion der Welt in Frankfurt und das Drecksloch Auestadion in Kassel, damals 2. Liga.
Seit dem ersten Abstieg 98 hat sich der FC vom arroganten Schnöselverein zu einem richtigen Verein entwickelt, hier steht die ganze Stadt hinter dem Klub. Meine Frau und deren ganze Familie sind komplett infiziert, mit Dauerkarte, Einlasskontrollen, Fan-Scheiss-Verkauf, Gründungsmitglieder des Fanprojekt. Hier ist nichts mehr von Arroganz undGrößenwahn zu spüren(ausser vielleicht im Vorstand). Und dann leidet man irgendwann mit. Ich finde ehrlich, dass die mit 5 Abstiegengenug gelitten haben und gedemütigt wurden. Als ich 81 BVB Fan wurde, waren wir auf Platz 7 und geenn den FC ne kleine Nummer, was ich auch immer zu spüren bekam. Ich habe jahrelang jedes Jahr 400 Mark verloren, weil ich gewettet habe, dass der BVB vor den FC kommt, später aber nicht mehr, aber da wollte er nicht mehr wetten....
Ätzend sind natürlich diese Idioten, die immer wieder negativ auffallen und Scheiße bauen. Das ist anscheinend wirklich einzigartig in Deutschland und eine Schande für den Verein.
1+*