Herzlich willkommen 1. FC Köln

Heinz B.
Urgestein

Herzlich willkommen 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

Siebter Abstieg seit 1998.

Langsam wird die Liga 2 zur Traditionsliga. :thumbup:
"Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt."
Oscar Wilde
:wink:
Depp72
Urgestein

Re: Herzlich willkommen 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Liebe Ziegenficker + Zigeuner,

es wird wieder mal ein hartes Stück an sportlicher Arbeit. Aber et kütt, wie et kütt.

Wäre ein Teil von euch (zuletzt z.B. das Reker-Plakat), den Rostockern und Dresdnern sowie der SGE nicht so überdurchschnittlich assig, man könnte euch mögen.

Das Transferverbot macht es extrem schwierig und ziemlich sicher zu einem Übergangsjahr, bei dem sich auf einem ersten Schalker oder Herthaner Jahr sportlich aufbauen liesse.

Warnend:
HSV Arena hat geschrieben:Um es kurz zu machen: Ich kann dieses Gelaber von der “tollsten zweiten Liga der Welt” nicht mehr ertragen, denn zweite Liga ist zweite Liga und sie ist es zu Recht. Hier spielen diejenigen, für die es ganz oben nicht reicht. Die schlicht und ergreifend beschissener gearbeitet haben, Millionen von Euro verbrannt haben, während andere vielleicht nicht so weit das Maul aufreißen, dafür aber solide Arbeit abliefern. Dieses Aufgegeile an nichts anderem als an verblassten Namen ist peinlich und dumm, aber damit passt es halt auch zu den Vereinen, die allesamt abgehängt wurden. Allen voran der KSV.
Mit KSV ist ironisch der Mäzen gemeint: ''Kühne Sport Verein''.

https://www.hsv-arena.hamburg/2024/05/1 ... scheuerte/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Atlan
Nordlicht
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 16:23 Siebter Abstieg seit 1998.

Den Effzeh gibt es seit 1948, ob das schon genug Tradition ist? Ein Fahrstuhlverein ist es aber mit Sicherheit (geworden).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:32
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 16:23 Siebter Abstieg seit 1998.

Den Effzeh gibt es seit 1948, ob das schon genug Tradition ist? Ein Fahrstuhlverein ist es aber mit Sicherheit (geworden).
Knapp 80 Jahre sollten doch reichen, oder?
"Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt."
Oscar Wilde
Atlan
Nordlicht

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:55
Wenn du 76 Jahre aufrundest... :wink:
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 05:15
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:55

Wenn du 76 Jahre aufrundest... :wink:
Ich hab halt die 4 Jahre, die sie mindestens in Liga 2 bleiben, dazu gezählt. :lol!:
Oscar Wilde
Lattekversteher
Schwallerkopp
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Lattekversteher »

Völlig verdient 👍
Wäre wohl kaum erklärbar gewesen, wenn die sich mit dem Drecksfußball,im letzten Spiel noch hätten retten können 😉
Die einzigen, denen ich "viel Glück"wünsche, sind die Betreiber der Stadien der zweiten Liga bzw der Polizei 😁
Viel Spaß mit der wilden Horde :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:49 Völlig verdient 👍
Wäre wohl kaum erklärbar gewesen, wenn die sich mit dem Drecksfußball,im letzten Spiel noch hätten retten können 😉
Die einzigen, denen ich "viel Glück"wünsche, sind die Betreiber der Stadien der zweiten Liga bzw der Polizei 😁
Halb so schlimm.
Jetzt, wo das Dreckspack aus Rostock nicht mehr kommt, hat man ja Kapazitäten frei.
Oscar Wilde
magical
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:05 Liebe Ziegenficker + Zigeuner,

es wird wieder mal ein hartes Stück an sportlicher Arbeit. Aber et kütt, wie et kütt.

Wäre ein Teil von euch (zuletzt z.B. das Reker-Plakat), den Rostockern und Dresdnern sowie der SGE nicht so überdurchschnittlich assig, man könnte euch mögen.

Das Transferverbot macht es extrem schwierig und ziemlich sicher zu einem Übergangsjahr, bei dem sich auf einem ersten Schalker oder Herthaner Jahr sportlich aufbauen liesse.

...
Lieber Darkroombegleiter,

Ich stimme Dir zu, ein Teil, auch von uns, ist extrem assig. Ich möchte da aber die "Reker-Plakatkleber in Schutz nehmen. Der Hintergrund ist so ernst und die Aufmerksamkeit medial ansonsten so gering, dass ich zumindest die Argumentation für den extremen (allerdings natürlich auch sarkastischen Text) nachvollziehen kann, wenn ich sie auch selber nicht wählen würde.
Die Frau hält sich nicht an ihre Worte, verhindert aktiv die Entwicklung am Geißbockheim und ist dabei an Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten. Dabei ist es kaum zu glauben, dass der FC so doof ist und sie sogar weiterhin noch im Beirat des Clubs hat. Mit dem Verein hat sie garnix am Hut. Für mich ist sie eine Klientelpolitikerin und der Verein inkl. Fans gehört eben nicht dazu.

So und nu: MER SINN WIDDER DO 🤦‍♂️🤪🤦‍♂️

Und das zum wiederholten male sehr sehr verdient. Über die Transferposse rund um Potocnik und die daraus folgende Transfersperre, welche noch bis zum Winter geht wurde ja schon ausreichend besprochen.

Was uns am Ende mit den Abstieg gebracht hat bzw. diesen halt vorbereitet hat, war allerdings nicht alleine der Umstand des Urteils, sondern der Umgang bzw. die Begleitumstände.
Ich kann Keller verstehen, wenn er sagt, dass wir eigentlich nicht 2 sondern 3 Jahre Sperre erhalten haben, aufgrund der ganzen Verzögerungen, auch als das 1. Urteil ausser Kraft gesetzt wurde hat die Verkündung einige Spieler vor der letzten Saison gekostet (bspw. Hollerbach mit dem man wohl schon einig war)

Nichtsdestotrotz, ist man komplett blind mit der Kaderqualität umgegangen. Man ist davon ausgegangen, dass man dem Kader Jahr für Jahr Qualität entziehen kann ohne diese zu ersetzen, denn: BAUMGART WIRD ES SCHON RICHTEN.🤦‍♂️🤪🤦‍♂️

Nun das war ein Trugschluss. Jetzt nachdem Hector und Skhiri, die beiden unumstrittenen Führungspersönlichkeiten den Verein verlassen hatten war Sense. Wusste selbst ich vorher, aber da war ich auch sicher nicht der Einzige.

Der Mannschaft kann man auch Vorwürfe machen. Denn selbst mit dem Kader wäre es theoretisch möglich gewesen, wenn man nicht in entscheidenden Spielen, wie zuhause gegen Darmstadt, wirklich jämmerlich versagt hätte.

Jetzt gehen wir in die 2. Liga ohne einen einzigen richtigen Neuzugang. Das ist auch noch mal hart. Zumal sich ja in der vergangenen nicht nur gezeigt hat, dass wir ein Mangel an Führungspersonen im Kader haben, sondern dass wir eben auch durch mangelnde Torgefahr glänzen.

Das wird dann in der 2. Liga gegen Clubs auf Augenhöhe und gegen Clubs, die uns kommen lassen werden nicht viel leichter.

Daran ändert auch wenig was, dass der Kader größtenteils zusammengehalten werden konnte. Das sind eben die Spieler, die kaum vors gegnerische Tor gekommen sind.

ABER, ich habe auch ein kleines bisschen Hoffnung. Denn jetzt ist für die jungen Spieler die Chance so groß wie nie zuvor, in die Lücken reinzustoßen und sich im Profifußball zu etablieren.

Pauli, Downs, Obuz, Bakatukanda, Finkgräfe, Urbig, Potocnik. Alleine diese 7 Spieler stehen in den Startlöchern und könnten es schaffen.

Und wenn Downs es schafft seine ersten Eindrücke zu bestätigen, dann würde es auch vorne nicht mehr ganz so düster ausschauen.

Natürlich, ich bin dauerskeptisch, solange ich nicht sehe, wie die Jugend sich im Stahlbad 2. Liga durchsetzt habe ich auch noch meine Zweifel. Aber Hoffnung ist da.

Wovon ich nichts halte ist uns als Favoriten für den Aufstieg darzustellen. Das funktioniert nicht und kann man gewiss nicht alleine durch den Wert auf Transfermarkt.de ableiten.

Sicher haben wir neben den jungen noch ein paar ganz gute Spieler dabei. Diese sind aber stellenweise sehr verletzungsanfällig. Bspw. bei Uth habe ich weiter die Befürchtung, dass sein Körper einfach nicht mehr für Profifußball geeignet ist. Wenn der 20 Spiele über 60 min macht bin ich schwer beeindruckt.

Und uns plagen zur Zeit auch noch aus der Vorbereitung heraus schwere Verletzungen. Kainz, Finkgräfe und zuletzt Christensen fallen mehrere Monate aus. Christensen sogar mind. wohl die Hinserie.

Und mit Kainz und Finkgräfe sind somit dann auch 2 Stammspieler erstmal nicht dabei. Ich hoffe sie können ersetzt werden, die Statik im Spiel ändert sich dadurch aber in jedem Fall.

Ach, und ein neuer Trainer ist ja auch noch dabei. Gerhard Struber aus dem RB-Kosmos. Meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv. Er ist ein Trainer, welcher ähnlich wie Baumgart das Pressing forciert, aber auch das Spiel mit dem Ball nicht außer Acht lässt.
Beim Training ist er äußerst aktiv, macht selber vor, spricht viel mit den Spielern und greift ein. Man möchte meinen, klar, er ist ja auch der Trainer, das machen aber heute im Profifußball längst nicht mehr alle Trainer. Viele schauen sich das einfach griesgrämig an und rasten ab und zu mal aus.

Die Vorbereitungsspiele wurden wohl so ausgewählt, dass die Gegnerqualität sich stetig steigerte. Zu Beginn sollte so wohl auch das Selbstvertrauen mit ein mehr an Toren gesteigert werden.
Hat was für sich, aber der Wettkampfcharakter ist natürlich gerade zu Beginn zweifelhaft. Ich bin mir so auch nicht sicher, ob die schweren Verletzung dann auch damit zusammenhängen können, dass es halt in den spielen ernster wurde, die Gegenspieler ruppiger, wir aber noch im Aufbaumodus vielleicht waren. kA, vielleicht war es auch einfach nur Pech. Die 3 genannten Spieler waren aber alle noch nicht lange auf dem Feld als es zu den Verletzungen kam.

Verlassen haben uns Chabot, Schmitz, Alidou, Diehl und Selke. Weh tut natürlich Chabot, welcher mE als einziger in der letzten Saison eine positive Entwicklung hatte und Stammspieler war. Mir persönlich wäre auch ein Verbleib Alidous lieb gewesen, weil dieser offensive Stärken hat, welche ich ansonsten bei uns vermisse. Aber da bin ich wohl einer von ganz wenigen. Spannend wird auch sein, wie Diehl sich denn nu entwickeln wird, trotzdem bin ich froh, dass das ein Stressfaktor weniger im Kader ist.
Und auch wenn Selke sicher für den ein oder anderen Treffer sicher gut ist, sein Abgang hinterließ einen sehr faden Beigeschmack, als er davon sprach, dass man ihm die Chance "genommen hätte". Dabei war er es, welcher schlicht das Angebot nicht annahm, weil er gepokert, die Frist verstreichen ließ und wie es heißt für eine gleiche oder ähnliche Summe nu beim HSV unterschrieben hat.
Dennoch viel Glück und Gesundheit für alle 5 Spieler!

Verlassen können uns noch Schwäbe, Ljubicic und Maina. Schwäbe hatte direkt kommuniziert gehen zu wollen, allerdings ist der Torhütermarkt wohl nicht ganz so leicht. Ljubicic und Maina haben wohl ihre Verträge noch nicht verlängert und wäre offen gegenüber Angeboten.

Ich denke so könnte die Aufstellung heute Abend gegen den HSV lauten:

-------------------------Urbig-----------------------
Thielmann-----Hübers-----Pauli------Paqarada
------------------------Martel----------------------
------Ljubicic-------------------Huseinbasic-----
------------------Waldschmidt---------------------
----------Downs-------------Lemperle------------

Hübers ist neuer Kapitän, was für mich nicht nur aufgrund der Verletzung Kainz eine nachvollziehbare Wahl ist.

Ich wünsche uns allen eine gute Saison und vor allem viel Gesundheit!

❤❤C O M E ❤❤O N❤❤E F F Z E H❤❤
Zuletzt geändert von magical am Freitag 2. August 2024, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
magical
Aina fon di guhdn

Beitrag von magical »

Hey Atlan, "Fahrstuhlverein" hmm hmm hmm. Wenn man alleine die Anzahl der Abstiege in dem besagten Zeitraum hernimmt, da könnte man kaum widersprechen.

Wenn man sich allerdings die Umstände und die Entwicklungen ansieht, dann halte ich das für ein bisschen oberflächlich.
Gerade was die letzten 12 Jahre betrifft Da ist mir der Begriff einfach zu billig.

Ganz sicher wurden jetzt allerdings krasse Fehler gemacht und der Abstieg war absolut verdient.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
magical
Aina fon di guhdn

Beitrag von magical »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 14:49 Völlig verdient 👍
Da gibt es sicher schlimmere. Ich will nur hoffen, dass das Pack uns mit ihrem Pyrogedöns nicht weiter schadet.

MrCatenaccio
Forumsfroint

Beitrag von MrCatenaccio »

Es sind alle fünf Kölner aufgestellt. Wird schon schiefgehen. :angel:
1te Liga: Atubolu, Müller - Günter, Itakura, Koulierakis, Netz, Chiarodia - Stöger, Honorat, Arnold, Röhl, Majer, Wimmer, Kaminski - Kleindienst, Höler, Plea Amoura, Adamu

2te Liga: Zieler, Weinkauf - Kenny, Paquarada, Donkor, Gechter, Pauli - Ritter, Ljubicic, Klaus, Cuisance, Huseinbasic - Tabakovic, Lemperle, Hanslik
Atlan
Nordlicht

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 11:00
Hey Atlan, "Fahrstuhlverein" hmm hmm hmm. Wenn man alleine die Anzahl der Abstiege in dem besagten Zeitraum hernimmt, da könnte man kaum widersprechen.

Wenn man sich allerdings die Umstände und die Entwicklungen ansieht, dann halte ich das für ein bisschen oberflächlich.
Gerade was die letzten 12 Jahre betrifft Da ist mir der Begriff einfach zu billig.

Ganz sicher wurden jetzt allerdings krasse Fehler gemacht und der Abstieg war absolut verdient.

Ein Fahrstuhl fährt rauf und runter, da ist es egal, wie die Umstände beim Einbau oder bei späteren Reparaturen waren. :love:
Klar lief es beim und für den Effzeh nicht unbedingt immer gut, aber das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal.
magical
Aina fon di guhdn

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 21:56
magical hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 11:00

Ein Fahrstuhl fährt rauf und runter, da ist es egal, wie die Umstände beim Einbau oder bei späteren Reparaturen waren. :love:
Klar lief es beim und für den Effzeh nicht unbedingt immer gut, aber das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal.
Natürlich, wenn Du es darauf runterbrichst, dann ist das so.

In meiner Vorstellung ist eine Fahrstuhlmannschaft eine die in aller Regelmäßigkeit, kA alle 1-3 Jahre runtergeht. Also wie wir nach 98 die ersten male.
Leider gab es aber auch in den letzten 14 Jahren keine anhaltende Entwicklung. Aber durchaus vielversprechende, die uns ja auch2x nach Europa führten.

Wenn man es so sagt wie Du wäre Werder auch eine Fahrstuhlmannschaft, schließlich war man auch mehr als 1x in der 2. Liga.

Halte ich halt für Quatsch! 😉

magical
Aina fon di guhdn

1. FC vs. HSV 1:2

Beitrag von magical »

Alles wie immer,

der FC versucht, macht und tut, ist aber nicht effizient, kassiert 2 wirklich blöde Tore und verliert dadurch das match.

Nach der Saison, unter diesen Voraussetzungen fand ich es ein gutes Spiel von uns, aber mit ein paar Mängeln.

Der Wille war da, ein Konzept vorhanden. Und auch wieder ein Offensivspiel. Direktes ansehnliches Passspiel und viele Talente.
Es war wohl die jüngste Mannschaft die da an dem Spieltag mit durchschnittlich 23,63 auf den Platz ging. Keiner über 30, die meisten um die 20.

Das ist gut, das ist dank der Transfersperre aber auch unvermeidlich. Wollen wir hoffen, dass wir im laufe der Saison rechtzeitig die richtige Mischung finden. Denn nur jung ist in der Liga glaube ich auch tödlich.

Der HSV trat unter Baumgart ungewohnt defensiv auf. Das war wohl der Plan uns auflaufen zu lassen und mit Kontern zum Ziel zu kommen.

Blöderweise hat das funktioniert, hätte aber auch schiefgehen können, wenn man das Spiel oder so gut wie alle statistischen Werte sich angeschaut hat.

Aber das gehört zum Spiel, die erfolgreiche Taktik. Deshalb sage ich, dass wir besser gespielt haben, aber der HSV dennoch nicht unverdient gewonnen hat.

Wir haben mehr Fehler gemacht und kamen trotz Chancen nicht zu mehr als 1 eigenem Tor.

Und das kann einen wieder ein wenig skeptischer für die Saison machen. Denn die anderen Vereine werden da vermutlich genau hingeschaut haben und gesehen haben, dass wenn den Bus vor dem eigenen Tor parkt und ab und zu mal kontert hat man eine realistische Chance uns zu schlagen.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass unser TW nicht dem Stürmer Vorlagen liefert die er nur noch einschieben muss.

Das war einigermaßen unfassbar und in dem Spiel auch unser Sargnagel. Offensiver musste der HSV dann auch nicht mehr agieren.

Beim 0:2 stand Königsdorffer so frei, dass er auch keine Probleme hatte nach den von der Latte abgeprallten Ball ebenso reinzuschieben.
Und so hatte der wohl nicht als Goalgetter verschriene HSV-Stürmer wohl den glücklichsten Tag seines Lebens.

Das war alles sehr schade. Hätte der FC einen seiner Chancen vor dem Rückstand gemacht, die Chance wäre wohl nicht gering gewesen das Spiel zu ziehen.

Hätte, Hättem Fahrradkette. Zählt alles nix. Nur die Erfahrung, an der sollte man wachsen.

Man könnte jetzt einzelne Spieler für einzelne Situationen kritisieren. Will ich jetzt mal nicht machen. Nur so, mir hat vieles gefallen, bis auf Waldschmidt und später Adamyan. Die haben mE insgesamt grauenvoll agiert. Und beide werden mit Uth bald hoffentlich vollwertige Konkurrenz bekommen.
Was unser Spiel defensiv anfällig ist die Geschichte mit den halblinks und halbrechts agierenden Spielern. So sind die AV´s schon sehr belastet bzw. gegen Dompé und Jatta allein auf weiter Flur. Wäre das nicht gewesen hätte der HSV vermutlich gar keine Chancen gehabt.

Achja und was mir auch nicht gefallen hat war der Umstand dass bei JEDER Ecke 2 Spieler an der Eckfahne standen. Gibt dem Gegner mehr Möglichkeiten bei Ballgewinn zu kontern und einen erheblichen Mehrwert hat es dann auch nicht, wenn der Gegner sich darauf einstellen kann.

magical
Aina fon di guhdn

2. SV Elversberg vs. FC

Beitrag von magical »

Und nu wartet der SV Elversberg,

über welchen ich gar nichts weiß. Außer, dass sie vor nem Jahr in die 2.Liga aufgestiegen sind. Ein kleines Nest sind, mit nem klitzekleinen Stadion.
Pokalatmosphäre- ergo brandgefährlich für nen kompletten Fehlstart. Wie eben angedeutet, werden auch die das Spiel gegen den HSV gesehen haben. Und sollten sie eh geplant haben mit Mann und Maus zu verteidigen, dann werden sie durch unsere Niederlage sicher noch mal bestätigt werden.
Das einzige was da hilft ist defensiv absolut konzentriert zu Werke zu gehen und möglichst selber in Führung zu gehen.
Ich würde da nicht mit allem was ich habe nach vorne stürmen und dem Gegner dadurch die Gelegenheit zu kontern geben.

Veränderungspotential für die Startelf ist durchaus vorhanden. Zumal Maina nach seiner Einwechslung für Schwung gesorgt hat.

Aber ob der Trainer jetzt dafür einen seiner 2 Halbaußen (Huseinbasic oder Ljubicic) opfert und dadurch das System ein wenig ändert kann ich mir gerade noch nicht vorstellen. Uth wird auch sicher nicht von Beginn an auflaufen, so dass ich von Waldschmidt wieder ausgehe. Lemperle hat mE ein gutes Spiel gemacht. So dass Downs der einzige wäre wo ich mir nicht zu 100% sicher bin. Aber eigentlich gehe ich von der selben Startelf wie gegen den HSV aus. Mal schauen.

!!! 🤍C O M E ❤ O N ❤ E F F Z E H 🤍 !!!

Atlan
Nordlicht

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 10:36
Atlan hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 21:56
Natürlich, wenn Du es darauf runterbrichst, dann ist das so.

In meiner Vorstellung ist eine Fahrstuhlmannschaft eine die in aller Regelmäßigkeit, kA alle 1-3 Jahre runtergeht. Also wie wir nach 98 die ersten male.
Leider gab es aber auch in den letzten 14 Jahren keine anhaltende Entwicklung. Aber durchaus vielversprechende, die uns ja auch2x nach Europa führten.

Wenn man es so sagt wie Du wäre Werder auch eine Fahrstuhlmannschaft, schließlich war man auch mehr als 1x in der 2. Liga.

Halte ich halt für Quatsch! 😉
Hast du evtl. meine Kernaussage nicht verstanden? Macht aber nichts.
Der Effzeh ist dann eben kein Fahrstuhlverein, sondern ein Zug, der immer mal in der 2.Liga Station macht... :love:
magical
Aina fon di guhdn

Beitrag von magical »

Ach Atlan, das waren 2 kurze Sätze. In beiden steckte eine Botschaft. Die erste interessiert mich 0. Und das mit dem Fahrstuhl sehe ich halt generell differenzierter.

Für mich ist der aktuelle Zustand der relevante. Und der ist, dass wir ein 2.Ligaverein sind. Und ich hoffe sehr, dass sich das wieder ändert. Aber ich werde vom IST-Zustand auch nicht depressiv. Was mich viel trauriger macht sind die Faktoren die dazu geführt haben und die Ungewissheit ob wir das überstehen.
Da kann man als Fan wenig bis gar nichts dran ändern. Egal welchem Verein man anhängt.

Linden
Urgestein
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Beitrag von Linden »

2. Liga ist eh viel geiler.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
magical
Aina fon di guhdn

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 17:44 2. Liga ist eh viel geiler.
Das sowieso :lol!:

Es fehlt eigentlich nur noch der BVB, Werder, Gladbach und der VfB. Pauli als Sahne auf Kirsche. :welcomewave:

magical
Aina fon di guhdn

2. SV Elversberg vs. FC 2:2

Beitrag von magical »

Ich liebe es wenn ich bei den Tipps um 1 Tor danebenliege :drinkingdrunk:

Aber besser so als anderesherum. Die Tendenz stimmte. Wir machen wieder das Spiel führen sogar und schlafen zur 2.HZ dann den Schlaf des Gerechten.
Das jetzt eine Heimmannschaft, die zur HZ mit einem Tor zurückliegt dann in der 2. noch an sich glaubt und versucht das Ruder rumzureißen war aber auch nicht naheliegend. Damit konnte das Trainerteam und die Mannschaft nicht rechnen.

Trotzdem, wenn man den Anspruch hat aufzusteigen (wovon ich nicht ausgehe) dann darf es in Elversberg keine Zweifel an einem Sieg geben. Und so muss man natürlich auch auftreten, vor allem zu Beginn der Halbzeiten.

Ich weiß aber nicht ob ich das der Mannschaft vorwerfen kann. Die ist mE halt weiter nicht optimal aufgestellt.

Zudem habe ich den Eindruck, dass Struber an den falschen Stellen umstellt. Pauli für Heintz rauszunehmen halte ich für den falschen move.

Und Maina ist für mich wie Waldschmidt keine 10. Downs sollte man mE zudem erstmal in der 2. HZ bringen, wenn die gegnerischen Reihen etwas durchlässiger sind.

Aber vor allem braucht die Mannschaft nen Wachrüttler in der Kabine und bestenfalls auch auf dem Platz. Der Mannschaft fehlt Führung und Stabilität.

magical
Aina fon di guhdn

DFB-Pokal 24/25 1.Runde SV Sandhausen (A)

Beitrag von magical »

Und nu geht es gegen den SV Sandhausen, welcher bis hierhin seine beiden Spiele in der 3. Liga gewinnen konnte.

Das wird also auch alles andere als ein Selbstläufer. Die stehen mit 6 Punkten und 2:0 Toren an 4. Stelle.

Defensiv werden die also auch gut aufgestellt sein. Dementsprechend bin ich wieder sehr skeptisch.

Neben dem unglücklichen Saisonstart ist uns nach wenigen Minuten wieder einmal Mark Uth verlustig gegangen.

Zudem fällt Martel gesperrt und Ljubicic verletzungsbedingt aus. Also quasi eine ganze Mittelfeldreihe.

Wie würde ICH dann mal aufstellen:

-------------------------Urbig---------------------
Carstensen --- Hübers --- Pauli ---Paqarada
---------------------Huseinbasic-----------------
----Thielmann --- Lemperle --- Maina--------
-----------------Tigges -----Waldschmidt-------

Huseinbasic als alleiniger 6er bereitet mir schon Kopfschmerzen. Alternativ Olesen, der bislang garkeine Rolle spielte, Wäschenbach der für den 6er ebenso wenig geeignet sein wird wie Obuz. Eigentlich und da bleibe ich bei, bräuchte diese Mannschaft 2 6er, egal ob mit oder ohne Martel.

Insofern sähe das für das Pokalspiel inkl. der Ausfälle dann so aus.

-------------------------Urbig---------------------
Carstensen --- Hübers --- Pauli ---Paqarada
--------------Olesen ------- Huseinbasic-------
------Thielmann --- Lemperle --- Maina------
------------------------Tigges --------------------

Problem ist, dass das so komplett uneingespielt sein dürfte und insofern sehr unwahrscheinlich.

Ich sach mal so, für mich beginnt die Saison mit dem Heimspiel gegen die Eintracht. :lol!:

magical
Aina fon di guhdn

DFB-Pokal 24/25 1.Runde SV Sandhausen (A) 2:2/2:3n.V.

Beitrag von magical »

Leicht verspätet, aber der Vollständigkeithalber dennoch:

Juchhuuuh, gewonnen!!

Was das die Fans inkl. mir aber an Nerven gekostet hat, das ist kaum zu beschreiben.

In Kürze:

Die 1. HZ war erstaunlich einseitig zu unseren Gunsten. Dort konnte das Team sich auch einen 2:0 Vorsprung erarbeiten.

Dennoch war das große Manko ähnlich dem der vorangegangenen 2 Spiele, die Chancenverwertung. Aber da die Überlegenheit so groß zu sein schien. Machte ich mir da erstaunlicher Weise kaum Sorgen (außer den üblichen).

Diese gefühlsmäßige Überheblichkeit sollte sich aber natürlich rächen. nachdem 2. Handspiel von Hübers entschied sich der Schiri dazu dann doch mal den Sandhäusern nen Elfer zuzusprechen, welchen sie auch gekonnt zum Anschlusstreffer verwandelten.

Danach dümpelte das Spiel so ein bisschen vor sich hin bis zum Schluss. Der Schiri gab 6 Minuten noch oben drauf, und siehe da..

in der letzten Spielminute der Nachspielzeit meinte man in der FC-Verteidigung, dass es auch mal gut mit der Arbeit sein muss und ließ 2 Sandhäuser im Strafraum jede menge Platz zum Ausgleich.

IN DER LETZTEN MINUTE HABEN DIE DIE ARBEIT EINGESTELLT. U N F U C K I N G F A S S B A R!!!!

Dass die Mannschaft das dennoch dann in der Nachspielzeit noch auf ihre Seite ziehen konnte war aber wiederrum bemerkenswert. Ist auch nicht FC-typisch.

Insofern, ja, ich bin die Woche über zumeist kopfschüttelnd durch die Gegend gerannt (naja eigentlich gehumpelt), aber Schwamm drüber. Es hat halt die Probleme aufgezeigt, die auch zuvor schon sichtbar waren.

AUF IN DIE NÄCHSTE RUNDE, vermutlich wieder mal auswärts zu nem Erstligisten.

magical
Aina fon di guhdn

3. Eintracht Braunschweig (H) 5:0

Beitrag von magical »

Die Vorzeichen waren klar, jetzt musste mal ein Sieg her. Und gegen wen könnten die Erwartungen höher sein als gegen den Tabellenletzten.

2 recht hohe Niederlangen in der Liga, ausgeschieden im Pokal. Für die Eintracht lief es bislang so semi. Und sie hatten bis zu diesem Zeitpunkt in diesen 3 Spielen auch schon 12 Tore kassiert.

Unsicherheit seine Mutter, wenn es gegen die nicht klappt, dann gegen wen?

Das Spiel selber lief so ähnlich an wie die anderen zuvor bei uns. Einerseits drückende Überlegenheit bei gleichzeitig stellenweise Sorglosigkeit in der Defensive.

In diesem Spiel allerdings stießen wir in der Tat auf einen Gegner, der zwar durchaus Ansätze aber tatsächlich mal keine Durchschlagskraft hatte.

Und sobald das 1. Tor fiel war der Damm gebrochen. Dafür bedurfte es allerdings einer Situation die etwas merkwürdig war.

Uns wurde ein Eckball zugesprochen und wie unter Struber üblich gingen 2 Spieler von uns zur Eckfahne. In dem Fall Paqarada und Maina.

Der Ball lag da vor Paqa und er tippte den Ball Richtung Maina, der Ball verließ auch den Winkelkreis. Allerdings spielte Maina dann nicht weiter sondern bückte sich um sich den Ball selber zurechtzulegen. Wie selbstverständlich, auch der Assistent an der Ecke machte keinen Eindruck dass da was nicht stimmen könnte, ebenso wenig der Schiri, nur der Braunschweiger, der da hinlaufen wollte hob den Arm.

In der Folge nach dem Eckball und Tor, waren dann mehrere Braunschweiger am Reklamieren. Nach dem Spiel wurde dann in den Interviews vermutlich alle Sichtweisen durchgespielt. Die Braunschweiger ist, der Ball wurde beim ersten mal gespielt und es hätte dann Handfreistoß für die Eintracht geben müssen. Zumal es bei Eckbällen keine Freigabe durch den Schiri bedarf.

Der Schiri sagte aber dazu er hat den Ball nicht freigegeben, da der Braunschweig-spieler zu nah am Ball stand.

Alles in allem eine merkwürdige Situation. Ich kann jedenfalls jeden Braunschweiger verstehen, der da Einspruch erheben möchte.

Lirumlarum, der Ball war drin und danach schaffte es der FC das erste mal ein Spiel konzentriert zu Ende zu spielen. Allerdings gegen eine Eintracht die dann spätestens nach dem 3:0 auch fertig war.

Ach, nee ich möchte nicht unterschlagen, dass es vor der HZ noch eine gefährliche Situation gab, wo ein Eintrachtspieler alleine auf Urbig zulief und dann gefallen ist. mE hat Urbig ihn nicht berührt, das war aber meine ich nicht sein Verdienst. Für mich hat es der Eintrachtspieler etwas ungeschickt gemacht in dem er da nur ein klein wenig drüber gesprungen und dann dabei sich hat fallen lassen. Wäre er normal weitergelaufen hätte ihn Urbig vermutlich erwischt. Dann hätte es Elfer geben können.

Am Ende dürfen wir uns über ein 5:0 Sieg freuen, bei einem Scheißwetter, welches aber nicht verschleiern sollte, dass unsere Probleme sicher nicht großartig geändert haben.

magical
Aina fon di guhdn

4. FC Schalke 04 (A)

Beitrag von magical »

Und nu geht es auf Schalke weiter, welche bislang eine ähnliche Reise wie wir hatten.

4 Punkte und 8:6 Tore zeigen auf, dass Schalke Tore schießt, aber durchaus auch gerne mal was zulässt.

So sind es auch Sylla und Karaman im Sturm auf die man wohl besonders acht geben muss.

Nicht dabei sind alle 3 Spieler mit FC-Vergangenheit.

Terrode hat seine Karriere beendet, auf Drexlers Dienste wird im Moment keinen Wert gelegt und Kalas wird wohl mit einer Patellasehnenentzündung ausfallen.

Bei uns fehlt vielleicht aufgrund eines Infektes Hübers (kA ob der es doch noch bis zum Spiel schafft) und dazu weiterhin Uth bei welchem ich sicher keine Prognosen mehr stellen möchte.

Ich hoffe hoffe hoffe, hoffe wirklich sehr, dass wir das ganze einfach von Anfang bis zum Ende konzentriert spielen. Wir müssen von mir aus das Feld nicht im Sturm erobern. Ein paar sauber zu Ende gespielte Konter würden mir auch vollkommen ausreichen.

EIn Tipp abzugeben ist allerdings fast unmöglich. Das kann in alle Richtungen gehen. Im Tippspiel werde ich vermutlich wieder skeptisch an die Sache rangehen, hoffe aber natürlich, dass ich Lügen gestraft werde (also wie (fast) immer :lol!: )

❤ C O M E ❤ O N ❤ E F F Z E H ❤