Bilder ohne URL

man weiß es nicht ...
Hier ist Platz für Kritik, Wünsche, Probleme, etc.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Bilder ohne URL

Beitrag von konopka77 »

@ admins.

Kurze Frage:

Ich kenne [ähnliche] Foren, in denen es möglich ist, eigene Bilder in den Beitrag zu stellen [=hochzuladen].
Jetzt z.Zt. ist das ja [nur] über url's möglich. D.h. wenn die url's kapott sind, war's das auch mit dem Bild.

Kann man das ändern, oder ist die Kapazität der Seite zu klein evtl.?

Wenn wir uns schon als 'kicker-reloaded 2.0' verstehen wollen, dann fände ich die Option gut, Bilder 'einfach' so reinzustellen.

P.S.: Es ist mir klar, dass man Bilder selbst 'url-n' kann, nachdem(!) man sie irgendwo(!) hochgeladen hat. Das ist aber umständlich und das ist nicht mein Anliegen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 16:39 @ admins.

Kurze Frage:

Ich kenne [ähnliche] Foren, in denen es möglich ist, eigene Bilder in den Beitrag zu stellen [=hochzuladen].
Jetzt z.Zt. ist das ja [nur] über url's möglich. D.h. wenn die url's kapott sind, war's das auch mit dem Bild.

Kann man das ändern, oder ist die Kapazität der Seite zu klein evtl.?

Wenn wir uns schon als 'kicker-reloaded 2.0' verstehen wollen, dann fände ich die Option gut, Bilder 'einfach' so reinzustellen.

P.S.: Es ist mir klar, dass man Bilder selbst 'url-n' kann, nachdem(!) man sie irgendwo(!) hochgeladen hat. Das ist aber umständlich und das ist nicht mein Anliegen.
Hallo,

ja, prinzipiell geht es wenn man es aktivieren würde. Man kann Dateianhänge uploaden und diese in Beiträgen darstellen lassen. Über den vorhandenen Platz kann ich dir nichts sagen aber ich denke der default ist "deaktiviert". Das hat sicherlich Platzgründe aber es ist bestimmt auch der Sicherheit geschuldet. Zumindest theoretisch kann man ja alles mögliche anhängen.

Gruß

Meik
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Hoellenvaart »

diese art von bildern wollen wir sehr wahrscheinlich auch gar nicht sehen. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Meikinho »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 18:59 diese art von bildern wollen wir sehr wahrscheinlich auch gar nicht sehen. :smileygiantred:
Naja, gut, der Köln-Faktor... :D
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6835
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Depp72 »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 16:39 fände ich die Option gut, Bilder 'einfach' so reinzustellen.
Auch wenn ich kein Experte dafür bin, aber vom Dauerverlinken fremder Bilder in einen Beitrag als direkte Ansicht, statt als anklickbaren Link, würde ich aufgrund des Urheberrechts grundsätzlich Abstand nehmen. Es sei denn man hat eine schriftliche Bestätigung, dass das in Ordnung ist. Mag sein, dass Bilder im Beitrag schöner sind und es in Kenia leichter ist eine Urheberverletzung auszusitzen ist als in D ;), doch damit begibt sich vermutlich auch der Inhaber der Website auf dünnes Eis.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:50
Auch wenn ich kein Experte dafür bin, aber vom Dauerverlinken fremder Bilder in einen Beitrag als direkte Ansicht, statt als anklickbaren Link, würde ich aufgrund des Urheberrechts grundsätzlich Abstand nehmen. Es sei denn man hat eine schriftliche Bestätigung, dass das in Ordnung ist. Mag sein, dass Bilder im Beitrag schöner sind und es in Kenia leichter ist eine Urheberverletzung auszusitzen ist als in D ;), doch damit begibt sich vermutlich auch der Inhaber der Website auf dünnes Eis.
Danke, ja, auch so etwas muss man wohl berücksichtigen. Wenn ich mir allerdings die Avatare so ansehe.... :? :D
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 23:11
Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:50
Auch wenn ich kein Experte dafür bin, aber vom Dauerverlinken fremder Bilder in einen Beitrag als direkte Ansicht, statt als anklickbaren Link, würde ich aufgrund des Urheberrechts grundsätzlich Abstand nehmen. Es sei denn man hat eine schriftliche Bestätigung, dass das in Ordnung ist. Mag sein, dass Bilder im Beitrag schöner sind und es in Kenia leichter ist eine Urheberverletzung auszusitzen ist als in D ;), doch damit begibt sich vermutlich auch der Inhaber der Website auf dünnes Eis.
Danke, ja, auch so etwas muss man wohl berücksichtigen. Wenn ich mir allerdings die Avatare so ansehe.... :? :D
Meiner ist per Mail genehmigt...
Das war mir wichtig und ich habe vorher an den Verlag geschrieben. Auch geschrieben in welcher Art Foren ich ihn verwenden möchte.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Hoellenvaart »

meinen hab ich selbst kreiert, gegen ein bescheidenes entgelt helfe ich auch gerne aus. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6835
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 23:11 Wenn ich mir allerdings die Avatare so ansehe.... :? :D
So lange sie du nur anguckst und nicht anfässt..... :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von konopka77 »

Sehr gutes Argument, meine ich.

Aber ist es nicht so, dass das sowieso in den 'AGB' der Seite ausgeschlossen ist?
Die Haftung für von Dritten [also uns] reingestellte Bilder.

Impressum?
Gibt's überhaupt ein Impressum hier? Muss mal nachschauen.

Plus, wer garantiert, dass verlinkte 'url-Bilder' nicht auch copyright haben?
Falls ja, wäre auch dann das reinstellen über url's auch nicht i.O. mE.

Wie gesagt, ich kann ja Bilder hochladen z.B. bei imgur und dann über die url hier anzeigen lassen.
[siehe folgendes Bild]

Bild

P.S.: im obigen Bild sieht man übrigens den besten Sponsor, den der glorreiche 1.FC Köln je hatte.
Mit so'nem Sponsor reichte es zwar nicht zum 'Double' ;), aber immerhin zum letzten Titel.....
P.P.S: Außer Prestin, 10 Nationalspieler [alle Nationalspieler im Dienste des FC, wohlgemerkt] auf dem Bild!
Ach, waren das noch Zeiten.....
2 Weltmeister [Litti, Steiner]
4 Vizeweltmeister [Litti 2x, Allofs, Fischer, Toni 2x]
Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 19:50
konopka77 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 16:39 fände ich die Option gut, Bilder 'einfach' so reinzustellen.
Auch wenn ich kein Experte dafür bin, aber vom Dauerverlinken fremder Bilder in einen Beitrag als direkte Ansicht, statt als anklickbaren Link, würde ich aufgrund des Urheberrechts grundsätzlich Abstand nehmen. Es sei denn man hat eine schriftliche Bestätigung, dass das in Ordnung ist. Mag sein, dass Bilder im Beitrag schöner sind und es in Kenia leichter ist eine Urheberverletzung auszusitzen ist als in D ;), doch damit begibt sich vermutlich auch der Inhaber der Website auf dünnes Eis.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 09:28 Sehr gutes Argument, meine ich.

Aber ist es nicht so, dass das sowieso in den 'AGB' der Seite ausgeschlossen ist?
Die Haftung für von Dritten [also uns] reingestellte Bilder.

Impressum?
Gibt's überhaupt ein Impressum hier? Muss mal nachschauen.
Ja, die Haftung ist ausgeschlossen. Habe es mir selber gerade erst mal durchgelesen. Klar bist du damit erst mal raus und gibst die Haftung an den ab der es reinstellt.

Bleiben meine beiden Argumente die ich oben anführte. Ich habe es selber einmal auf einem Mailserver erlebt wie ein Dutzend Leute das Ding mit Anhängen "zugemüllt" haben. Kümmerte die nicht, war nicht deren Platz auf dem Server. Auch hier wird der Platz begrenzt sein.

Gruß

Meik
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von konopka77 »

'...Bleiben meine beiden Argumente die ich oben anführte. Ich habe es selber einmal auf einem Mailserver erlebt wie ein Dutzend Leute das Ding mit Anhängen "zugemüllt" haben. Kümmerte die nicht, war nicht deren Platz auf dem Server...''

Aber das(!) [=Zumüllen], würden wir doch hier nie(!) machen. Wir sind doch alle hier högscht gesittete Forumsleute ;)
Scherz!

Danke für Deine Antwort. Vielleicht kann 'tcb' mal ansagen, ob es (wirklich) an der Serverkapazität liegt?

Gruß aus Nairobi
Meikinho hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 11:05
konopka77 hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 09:28 Sehr gutes Argument, meine ich.

Aber ist es nicht so, dass das sowieso in den 'AGB' der Seite ausgeschlossen ist?
Die Haftung für von Dritten [also uns] reingestellte Bilder.

Impressum?
Gibt's überhaupt ein Impressum hier? Muss mal nachschauen.
Ja, die Haftung ist ausgeschlossen. Habe es mir selber gerade erst mal durchgelesen. Klar bist du damit erst mal raus und gibst die Haftung an den ab der es reinstellt.

Bleiben meine beiden Argumente die ich oben anführte. Ich habe es selber einmal auf einem Mailserver erlebt wie ein Dutzend Leute das Ding mit Anhängen "zugemüllt" haben. Kümmerte die nicht, war nicht deren Platz auf dem Server. Auch hier wird der Platz begrenzt sein.

Gruß

Meik
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bilder ohne URL

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 11:30 '...Bleiben meine beiden Argumente die ich oben anführte. Ich habe es selber einmal auf einem Mailserver erlebt wie ein Dutzend Leute das Ding mit Anhängen "zugemüllt" haben. Kümmerte die nicht, war nicht deren Platz auf dem Server...''

Aber das(!) [=Zumüllen], würden wir doch hier nie(!) machen. Wir sind doch alle hier högscht gesittete Forumsleute ;)
Scherz!

Danke für Deine Antwort. Vielleicht kann 'tcb' mal ansagen, ob es (wirklich) an der Serverkapazität liegt?

Gruß aus Nairobi
Hi,

natürlich würde das keiner machen... :lol: Man kann diese hochgeladenen Dateien danach sogar in seinen persönlichen Einstellungen recht komfortabel verwalten aber wer macht das? Aus den Augen aus dem Sinn...

Ich werde mich mit tcb mal austauschen und wir kommen darauf zurück.

Gruß

Meik