Halt endlich die Fresse

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Halt endlich die Fresse

Beitrag von jeck3108 »

Der Spruch mit Auba letztens war ja schon grenzwertig genug... wenn man denn rumheult, wenn der vollkommen korrekt zurückledert.

Aber das jetzt

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ehler.html

wie dusselig kann man eigentlich sein, in der aktuellen Situation so einen Spruch rauszuhauen?

Diese Aufmerksamkeitsgeilheit von dem Typen geht mir so barbarisch auf die Eier.
Und der lernt nix, aber auch gar nix dazu. Ihm fliegen seine Aussagen um die Ohren auf Kosten des Vereines, das es nur so kracht... egal.
Viel besser noch, der brüstet sich noch damit, wie pfiffig er doch mit seinem dämlichen Meisterschaftsspruch die Journaille "ausgetrickst" hat und in der Sommerpause keine Diskussion aufkam, wie leichtfertig man einen Titel selbst weggeschenkt hat... super, ganz toll, Aki... du bist schon echt nen Fuchs... vielleicht, denn beurteilen kann das nur seine Frau, vielleicht hat er ja nen buschigen Schwanz... ansonsten ähnelt er eher dem Vieh, das so weit denkt wie sch...

Das in der Sache die Trennung von Klopp ein Fehler war und man lieber einen Neuaufbau hätte angehen sollen... möglicherweise, allerdings trieft der Spruch "Spieler bekommen wir immer wieder" auch schon wieder vor Großkotzigkeit.

Das ich es aber kaum erwarten kann, wenn ich endlich das gute Tröpfchen aus dem Keller holen kann, das für den letzten Arbeitstag des Herren eingebunkert ist, das steht auf jeden Fall fest.

Und ja, mir sind auch seine Verdienste wohl bewusst und mir ist vollkommen klar, das er große Fußstapfen hinterlässt... aber auf das Risiko freu ich mich, wenn dann der Nächste versucht, dem gerecht zu werden.
Acker1966

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Acker1966 »

Und Favre denkt sich dabei: Ich will weg von dem Schwätzer.

Auch gut, dass er gar nicht auf die Idee kommt, dass Kloppo gar nicht umgestimmt werden wollte.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von micki2 »

tja ...Außendarstellung.......schwierig :lol:

aber aktuell habt ihr doch andere THEMEN :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Acker1966 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:49 tja ...Außendarstellung.......schwierig :lol:

aber aktuell habt ihr doch andere THEMEN :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Die Aussendarstellung wirkt nach innen. Das ist das Problem. Und Favre grübelt viel über sowas.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Linden »

Alter Falter! Der Fisch stinkt bei euch auch vom Kopf^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:06 Alter Falter! Der Fisch stinkt bei euch auch vom Kopf^^
Fresse Absteiger :lol: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Linden »

Ich hatte euch gar nicht gemeint. Nur weil es fischelt muss da nicht immer ein Bremer hinterstecken :birdiedoublegreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:40 Der Spruch mit Auba letztens war ja schon grenzwertig genug... wenn man denn rumheult, wenn der vollkommen korrekt zurückledert.
Dass Aki zurückgeheult hat, lief an mir vorbei. Den Auba-Spruch fand ich aber sehr geil, weil aus meiner Sicht treffend. Ebenso wie der zur Dosen-Performance von RBL.

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:16 Fresse Absteiger
Aaah, da kommt er wieder durch, der aggressive Rehhagel-Siegmann-Stil. Pfui, sage ich nur, pfui!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:17 Ich hatte euch gar nicht gemeint. Nur weil es fischelt muss da nicht immer ein Bremer hinterstecken :birdiedoublegreen:
;) :drinkingdrunk:

Lücke geht's übrigens schon besser :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:25
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:16 Fresse Absteiger
Aaah, da kommt er wieder durch, der aggressive Rehhagel-Siegmann-Stil. Pfui, sage ich nur, pfui!
DU kannst das vergessen mit dem guten alten Hass :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Linden »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:33
Linden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:17 Ich hatte euch gar nicht gemeint. Nur weil es fischelt muss da nicht immer ein Bremer hinterstecken :birdiedoublegreen:
;) :drinkingdrunk:

Lücke geht's übrigens schon besser :lol:
Das freut mich für die Arschkrampe!
Zuletzt geändert von Linden am Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:25
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:40 Der Spruch mit Auba letztens war ja schon grenzwertig genug... wenn man denn rumheult, wenn der vollkommen korrekt zurückledert.
Dass Aki zurückgeheult hat, lief an mir vorbei. Den Auba-Spruch fand ich aber sehr geil, weil aus meiner Sicht treffend. Ebenso wie der zur Dosen-Performance von RBL.
Nö. das erledigen dann die Kofferträger... kommt besser, da bleibt man meinungsstarker Typ mit Nehmerqualitäten...

PS. die Replik von Auba war großartig, ich hätt mich wegschmeißen können vor Lachen... genau so reagiert man auf Großfressen... wenn das mal einige beim Gewohnheitskriminellen gemacht hätten, sähe es auch angenehmer aus...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:06 Alter Falter! Der Fisch stinkt bei euch auch vom Kopf^^
Und nicht erst seit gestern... :roll:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:16
Linden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:06 Alter Falter! Der Fisch stinkt bei euch auch vom Kopf^^
Fresse Absteiger :lol: :lol:
Herrlich, weiter so, genau so... dann brauchen wir uns wenigstens um Team Marktwert keine Sorgen machen... divide et impere klappt doch immer :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34 DU kannst das vergessen mit dem guten alten Hass :lol:
Hass ist manchmal auch was Schönes. Schmeckt das gemeinsame kühle Blonde hinterher um so besser. :D

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:35 PS. die Replik von Auba war großartig, ich hätt mich wegschmeißen können vor Lachen...
Dass er besser nicht anfangen solle zu erzählen, warum er Dortmund verlassen habe? Die fand ich mega-peinlich und -billig. So wie den Vorwurf seines Vaters beim Theater rund um den Dortmund-Abgang, Carlo Wild habe seinen Sohn rassistisch beleidigen wollen. Wenn es gut läuft, sind die Aubas dieser Welt Kosmopoliten. Wenn es schlecht läuft, lassen sie sich als arme Afrikaner bejammern. Ein toller Torjäger mit einem guten Modegeschmack, aber dem Hirn einer halben Erbse.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:49
Dass er besser nicht anfangen solle zu erzählen, warum er Dortmund verlassen habe? Die fand ich mega-peinlich und -billig. So wie den Vorwurf seines Vaters beim Theater rund um den Dortmund-Abgang, Carlo Wild habe seinen Sohn rassistisch beleidigen wollen. Wenn es gut läuft, sind die Aubas dieser Welt Kosmopoliten. Wenn es schlecht läuft, lassen sie sich als arme Afrikaner bejammern. Ein toller Torjäger mit einem guten Modegeschmack, aber dem Hirn einer halben Erbse.
In der Sache ist das natürlich dünn von dem Erbsenhirn, aber das man zurückledert und sich nicht einfach anpissen lässt, find ich großartig.
Und wenn man anfängt, den Inhalt des flotten Spruches zu beachten, dann bewegt sich Aki eben auf ganz dünnem Eis... und wenn dann selbst nen Erbsenhirn nicht lange nachdenken muß, um nen flotten Konter zu landen...

man sollte sich eben vorher! überlegen, ob man in den Schweinekoben steigt. Wenn man nicht bereit ist - oder sein kann -, darin mit Freude rumzuwühlen, dann sollte man das lieber bleiben lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:17 Ich hatte euch gar nicht gemeint. Nur weil es fischelt muss da nicht immer ein Bremer hinterstecken :birdiedoublegreen:
:D
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:04 aber das man zurückledert und sich nicht einfach anpissen lässt, find ich großartig.
Einfach nur zurückzuledern als Qualitätsmerkmal? Das ist mir zu wenig. Uli & Kalle haben das auf ihrer legendären PK gemacht - und sich verdientermaßen damit zum Affen gemacht. Hoffentlich hängt mir Aubas Vater jetzt nicht eine Klage an den Hals.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:42
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:04 aber das man zurückledert und sich nicht einfach anpissen lässt, find ich großartig.
Einfach nur zurückzuledern als Qualitätsmerkmal? Das ist mir zu wenig. Uli & Kalle haben das auf ihrer legendären PK gemacht - und sich verdientermaßen damit zum Affen gemacht. Hoffentlich hängt mir Aubas Vater jetzt nicht eine Klage an den Hals.
Nee, die haben eben nicht geledert, sondern wollten sich pseudowichtig aufblasen.

Denn wenn eines beim zurückledern keine Rolle spielt, dann irgendeine Qualitätsfrage, da gehts nur um schnell aus der Hüfte ziehen und ungefähr das Scheunentor treffen... so grob... ungefähr in der Richtung... aber der Hüftschwung, der muß pipifein sein :D
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von MaBu85 »

Ich hätte es jetzt nicht so krass formuliert, aber wir sind da völlig einer Meinung.

Auch der letzte sollte so oder so begriffen haben, dass wir einen wie Klopp nie mehr bekommen werden und vor allem Klopp selbst auch nicht mehr. Jetzt gilt es eben, mal einem anderen Trainer voll den Rücken zu stärken - oder ihn zumindest nicht dermaßen dämlich quasi zu demontieren.
Favre war doch DER Wunschkandidat (warum auch immer). Dass der kein Klopp ist, dürfte selbst Aki gemerkt haben. JA dann lasst den doch einfach mal arbeiten...ach was soll´s...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Harry-Tony »

Also ich finde, das was Aki gesagt hat durchaus schlüssig ! Nur vollkommen unnötig darüber in aller Öffentlichkeit reden zu müssen.
Wir wissen doch Alle, dass seinerzeit die Gefahr bestand, dass die Mannschaft zum Ende der Saison abstieg, wenn Klopp nicht in der Winterpause seinen Rücktritt im Sommer erklärt hätte.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von rauschberg »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2019, 17:01 Also ich finde, das was Aki gesagt hat durchaus schlüssig ! Nur vollkommen unnötig darüber in aller Öffentlichkeit reden zu müssen.
Wir wissen doch Alle, dass seinerzeit die Gefahr bestand, dass die Mannschaft zum Ende der Saison abstieg, wenn Klopp nicht in der Winterpause seinen Rücktritt im Sommer erklärt hätte.
Aber Favre ist eben vom Typ her nicht Klopp!
Und was bitte hat es für einen Sinn in der jetzigen Situation, wo es eben nicht ganz rund läuft, dem ehemaligen Trainer nachzuweinen und immer wieder darzustellen, wie toll ein Klopp doch war.
Oder soll das etwa für einen Typ wie Favre aufbauend wirken? Selbst ein Klopp hätte es als Trainer des BVB nicht so ganz lustig gefunden, wenn man während seiner Amtszeit dauernd geschwärmt hätte, was Hitzfeld doch für ein toller Trainer und Typ gewesen ist und das man ihn eigentlich nicht hätte gehen lassen sollen.

Der gute Aki müsste doch eigentlich wissen, dass Favre durchaus zum Sensibelchen neigt - und das wäre ja nicht das erste Mal, dass der dann plötzlich "die Brocken hinschmeißt". Und dann? Oder ist es das, was er will?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von Harry-Tony »

Ja klar, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es unnötig war.
Favre ist auf seine Art unbestritten ein guter Trainer. Die Frage ist nur, wie sehen die Spieler das.
Ich hätte als Spieler auf jeden Fall nicht so gerne einen Trainer gehabt, der mich so einengt und mir jeden
"Popel" erklärt und ich auf dem Platz kein bisschen mehr selbst entscheiden kann.
Die Gefahr besteht auf jeden Fall, dass die Spieler das auch so sehen könnten und dann wäre Favre da wo er schon Mal mit Gladbach vor Jahren auch war.
Leider hatte ich bei den Spielen "seit Union" genau diesen Eindruck und wäre froh, wenn Sie wieder vernünftig spielen würden und ich mich damit geirrt hätte.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von SteveGerrard »

Gut, Dankbarkeit gibts im Profigeschäft halt nicht.
Trotzdem habt Ihr dem Watzke sehr viel zu verdanken, weißte ja selber.
Und da ist halt die Frage, wie weit muss man gehen und halt mal bzgl. seiner oft unglücklichen Sprüche ein Auge (oder besser Ohr) zudrücken und wann ist das berühmte Faß übergelaufen.

Und ob nach ihm ein besserer kommt...da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Wir können gerne tauschen, gegen Herrn Tönnies....das würde ich sofort machen.

Von der Außendarstellung mal abgesehen, viel besser als der Watzke kann man eine Profiabteilung nicht managen.

Dass Du das Risiko gerne eingehen willst ehrt Dich...das Risiko ist damit aber nicht aus der Welt.


Gruß
Steve
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Halt endlich die Fresse

Beitrag von jeck3108 »

SteveGerrard hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 09:02 Gut, Dankbarkeit gibts im Profigeschäft halt nicht.
Trotzdem habt Ihr dem Watzke sehr viel zu verdanken, weißte ja selber.
Und da ist halt die Frage, wie weit muss man gehen und halt mal bzgl. seiner oft unglücklichen Sprüche ein Auge (oder besser Ohr) zudrücken und wann ist das berühmte Faß übergelaufen.

Und ob nach ihm ein besserer kommt...da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Wir können gerne tauschen, gegen Herrn Tönnies....das würde ich sofort machen.

Von der Außendarstellung mal abgesehen, viel besser als der Watzke kann man eine Profiabteilung nicht managen.

Dass Du das Risiko gerne eingehen willst ehrt Dich...das Risiko ist damit aber nicht aus der Welt.


Gruß
Steve
Die Verdienste von Aki sind unbestritten, liegen aber vorrangig im geschäftlichen Bereich. Das es ein Glücksfall war, das wir einen Geschäftsführer haben, der sportlich nicht vollkommen unbeleckt ist, auch klar.
Allerdings: so langsam kann man den Eindruck gewinnen, das er sich in dem Bereich überschätzt - der Spruch von Veh bei der DFL-Sitzung passte wie die Faust aufs Auge -

Und natürlich ist mir vollkommen klar, wenn man lange genug mitrennt und auch mal nen Auge auf andere Vereine hat, das es hochwahrscheinlich ist, das ich nach 2,3,4 Jahren sehnsüchtig mich an Aki erinnere in Anbetracht dessen, was der Neue aufführt.
Nur: es geht nicht mehr um die Existenz des Vereines, in dem Fall würde ich schon die Klappe halten.
Es geht darum, sportlich die letzten Prozente rauszukitzeln, die mit unseren Möglichkeiten - die wir im aktuellen Zustand maßgeblich auch der Arbeit von Aki zu verdanken haben - möglich scheinen.

Und dafür sehe ich Aki nicht als den richtigen Mann, denn mit seiner Aufmerksamkeitsgeilheit - die er natürlich nicht so sieht und vielleicht hat er damit sogar recht, das meine Idealvorstellung des öffentlichen Auftrittes, die eher einem Rauball entspricht - dem wir ungleich mehr zu verdanken haben und der auch in der Bewältigung der existenziellen Krise in den Nuller-Jahren eine gewichtige Rolle gespielt hat, dem finanziellen Interesse nicht entspricht, aber auch dann kann man die Trommel geschickter und überlegter rühren - schießt er uns zu oft ins eigene Knie.

Und auch wenn ich uns für die mittelfristige Zukunft bei der Nachfolgefrage in den Ämtern durchaus gut aufgestellt sehe mit einigen Kandidaten, die den Stab übernehmen können - mit dann eben umgedrehter Verteilung, also eher einem Mann im Hintergrund mit der geschäftlichen Expertise und einem Vereinsgesicht mit sportlicher -, ist mir schon klar, das es kurtfristig anders aussieht.

Deshalb ja auch halt die Fresse und nicht Aki raus :D