JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:26
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:22
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:16
Ich wüsste nicht, dass Herr Hopp dieses getan hat. Das kam eher von sogenannten oder selbsternannten Fußballfans.
Wollte er nicht rechtlich dagegen vorgehen, dass er so genannt wird?

Wäre bei Putin übrigens wahrscheinlich schwieriger. Der möchte sich seine Mutter ja bekanntermaßen selbst aussuchen, also sollten das andere (z.B. ich) doch wohl genauso tun dürfen.
Werden denn Huren diffamiert, wenn Herr Hopp dagegen vorgeht?
Herrn Putin habe ich hier nicht thematisiert.
Ähm... Darf ich dann fragen, wie du beurteilen willst, was ich vor den Transfergerüchten zu Bayern über Nagelsmann gedacht habe, wenn du mich erst seit dem Frühjahr liest???

Um mich zu verstehen, solltest du eines wissen: Ich halte Kommerzkonstrukte wie Hoffenheim und RB Leipzig für komplett unausstehlich und wettbewerbsverzerrend. Würde es mit rechten Dingen zugehen, dürfte keiner von ihnen in der Bundesliga sein. Ich weiß nicht, mit welchen Tricks sich ein "Verein" mit 17 "Mitgliedern" eine Lizenz für den Profifußball erschleicht. Oder warum es so viele Menschen gibt, denen es egal ist, dass die Regeln eines sportlichen Wettbewerbs, an die sich viele andere treudoof halten, von diesen Konstrukten mit Füßen getreten werden. Jedenfalls werde ich sie immer ablehnen und das auch zum Ausdruck bringen.

Nagelsmann halte ich einfach für einen arroganten und überschätzten Vertreter seiner Zunft. Dieser Fred soll - wie auch schon mal gesagt - einen Gegenpol zu dem hysterischen öffentlichen Gehype seiner Person darstellen. Dass es hier deshalb nicht immer sachlich zugeht, ist deshalb durchaus gewollt. Amüsant finde ich allerdings, dass so viele meinen, bei Angriffen auf ihn die Glucke spielen zu müssen. Na ja, er ist halt noch klein...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 00:47
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 00:26
Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 00:21

Das gilt nur für deine dämlichen Unterstellungen. Ich hoffe mal für dich, dass das nur Getrolle war und du nicht wirklich so dumm bist. Obwohl, auch dieser Post weist schon wieder große, große Schwächen bei der Textinterpretation auf... Scheint irgendwie was zu sein, wo du noch Optimierungspotenzial hast.
So einen unglaublichen Mist wie in diesem thread hast selbst du vorher noch nicht hinbekommen. In jede Richtung treten, ohne daß irgendetwas davon stimmt.

Welche Unterstellungen? Welches Getrolle? Welche Fehlinterpretationen?

Im Gegensatz zu dir bin ich bisher immer sachlich geblieben. Mit Verlaub, du schreibst nur noch unsachlichen und teilweise beleidigen Müll. Ich bin mir auch sicher, daß du selber weißt, daß DU hier mittlerweile zum troll mutierst.
Ok. Erklär dann doch bitte nochmal, warum du meinen Post als "widerlich" (sehr sachlich...) tituliert hast, ohne ihn auch nur im Ansatz zu verstehen.

In diesem Thread stimmt gar nicht so wenig. Du und andere möchten aber offenkundig einiges nicht wahrhaben. Vor allem nicht, wenn man eurem Messias am Lack kratzt.
Wieso soll ich dir nochmal erklären was du schon weißt? Du schreibst ja selber "Erklär dann doch bitte NOCHMAL, warum du meinen Post als "widerlich""....

Weißte was? Ich laß dich jetzt in deinem komischen Gemisch aus Zorn und Haß und ich weiß nicht was allein.

Ich glaube, daß du jemand bist, den ich im echten Leben nicht kennen möchte. Und glaube auch, daß du seit einigen Wochen, evtl. Monaten, komisch drauf bist. Warum auch immer.

Kannst mir jetzt gerne eine von deinen ach-so-typischen, vermeintlich-intelligent-überlegenen Antwort ersparen.

Laß es einfach - danke.
[/quote]

Du hast nichts erklärt. Du hast mir nur unterstellt, widerlich zu sein. Ich habe gesagt, wie es gemeint war. Du hast darauf nichts geantwortet. Also entweder glaubst du mir nicht, das würde dann einiges über dich aussagen. Oder du glaubst mir und hast nicht den Arsch in der Hose einzugestehen, dass du mir was Falsches unterstellt hast. Beides fände ich arm.

Wenn du keine Antworten willst, hier noch ein kleiner Tipp von mir: Kommentiere meine Beiträge gar nicht erst. Vor allem wenn du so offensichtliche Probleme hast, sie zu verstehen. Ich werde deswegen nicht traurig sein. Ignorelisten existieren hier übrigens auch. Danke gleichfalls.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Linden »

Herrlich! Alleine der Threadtitel gibt doch schon die Richtung vor. Zu Almaos Verteidigung kann ich bestätigen, dass er den Julian schon immer scheiße fand.

Das aus diesem flapsigen “ich nehme mal an er lebt noch“ hier von einigen ein Skandal inszeniert wird ist komplett überzogen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 00:59 Ähm... Darf ich dann fragen, wie du beurteilen willst, was ich vor den Transfergerüchten zu Bayern über Nagelsmann gedacht habe, wenn du mich erst seit dem Frühjahr liest???

Um mich zu verstehen, solltest du eines wissen: Ich halte Kommerzkonstrukte wie Hoffenheim und RB Leipzig für komplett unausstehlich und wettbewerbsverzerrend. Würde es mit rechten Dingen zugehen, dürfte keiner von ihnen in der Bundesliga sein. Ich weiß nicht, mit welchen Tricks sich ein "Verein" mit 17 "Mitgliedern" eine Lizenz für den Profifußball erschleicht. Oder warum es so viele Menschen gibt, denen es egal ist, dass die Regeln eines sportlichen Wettbewerbs, an die sich viele andere treudoof halten, von diesen Konstrukten mit Füßen getreten werden. Jedenfalls werde ich sie immer ablehnen und das auch zum Ausdruck bringen.

Nagelsmann halte ich einfach für einen arroganten und überschätzten Vertreter seiner Zunft. Dieser Fred soll - wie auch schon mal gesagt - einen Gegenpol zu dem hysterischen öffentlichen Gehype seiner Person darstellen. Dass es hier deshalb nicht immer sachlich zugeht, ist deshalb durchaus gewollt. Amüsant finde ich allerdings, dass so viele meinen, bei Angriffen auf ihn die Glucke spielen zu müssen. Na ja, er ist halt noch klein...
Zuerst zu @Linden: Danke, für die Info, dass alamao82 J.Nagelsmann schon immer sch.... fand.
@alamao: Zu deinem Beitrag, so stelle ich es mir vor, sachlich und konkret die Punkte ansprechen. Okay, ich weiß in welchem Forum ich hier bin... Aber darauf kann ich so gezielt eingehen.
1. Du hast recht, ich kann nicht beurteilen, ob du "früher" auch schon so über J.Nagelsmann gedacht und geschrieben hast. Mein Fehler...
2. Ich sehe bei den "Kommerzkonstrukten" Unterschiede, die mit der Entwicklung der Vereine zu tun haben. Bayer04 und der VfL Wolfsburg sind als Betriebssportgruppen entstanden, wobei ich beim VfL nicht weiß, welche Gründe außer gesundes Sport treiben noch zur Gründung dieses Vereins führten.
Die TSG Hoffenheim ist ein Verein, gegründet 1904, und hat "das Glück", dass Dietmar Hopp dort als seinen Heimatverein selber gespielt hat. Hopp ist dann wirtschaftlich sehr erfolgreich geworden und wollte seinen Heimatverein unterstützen, was er auch getan hat. Alles im Rahmen der Regeln des DFB oder der DFL. Wenn es dort eine "Beugung" oder "Dehnung" der Regeln gab, dann geben diese Regeln das her. Klare Verstöße gegen die Regeln werden dem DFB von dem Mitbewerbern unter die Nase gerieben, auch daher kann der DFB sie nicht zulassen.
Das trifft auch auf RB Leipzig zu. Ein eingetragener Verein, dessen Entstehung absolut ungewöhnlich war und ist. Aber eben den Bestimmungen/Regeln entspricht. Dietmar Mateschitz oder seine Mitarbeiter haben genau gewusst was sie tun und wie sie es machen müssen, damit RBL in wenigen Jahren in die 1.BuLi aufsteigt und damit die optimale Werbewirksamkeit erreicht. Ich bin da bei dir und bei euch, dass diese Werbewirksamkeit mindestens 1 Ziel von Mateschitz ist.
Aber auch andere Unternehmen haben eine positive Werbewirkung als Ziel.
Es geht bei RBL auch vor allem um den Vorwurf, nur zum Werbezweck gegründet worden zu sein und nur deshalb in der 1. BuLi zu spielen.
Dass dieses möglich ist, liegt an den Regeln von DFB und DFL. Was hätten diese dagegen tun sollen? Sie sind an die Gesetze der BRD gebunden. Ein Gedanke wegen der aktuell "nur" 17 Mitglieder bei RBL: Ist es denn z.B. möglich die Spiellizenz im Fußballprofibereich an die Zahl der stimmberechtigten Vereinsmitglieder zu koppeln. Also z.B. zu verlangen: Für die Spiellizenz in der 3.Liga sind 500 stimmberechtigte Mitglieder nötig, für die 2.Liga 1.000 und für die 1.Liga 2.000. Es gibt eine solche Regelung nicht, UEFA und FiFa haben da auch ein Wort mitzusprechen, aber mit einer solchen Regelung würde es RBL in der jetzigen Form nicht geben.
3. Gegen Kritik an J.Nagelsmann ist grundsätzlich nichts zu sagen. Damit ich sie nachvollziehen kann, muss sie aber sachlich oder konkret geäußert werden. Sonst stecke ich sie in die Schublade der unsachlichen aus persönlichen Gründen motivierten Pöbeleien und beschäftige mich gar nicht groß mit dem Inhalt der Kritik. Ich nehme sie dann schlicht nicht ernst.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Bridget »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 08:36 Die TSG Hoffenheim ist ein Verein, gegründet 1904, und hat "das Glück", dass Dietmar Hopp dort als seinen Heimatverein selber gespielt hat.



Warum glaubst du, heißt dieser Verein exakt so TSG 1899 Hoffenheim ??


https://www.achtzehn99.de/tsg/der-club/historie/




Du solltest generell deinen Text inhaltlich prüfen, bevor du ihn absendest und hier falsche Inhalte im Forum zum Besten gibst . . . .
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Linden »

Zu Hoffenheim: Waldhof Mannheim war das erste Ziel des Mäzen. Da wollte man ihn bzw. Sein Geld nicht. Also puschte er seinen alten Dorfclub nach ganz oben. Also so ganz romantisch ist das halt nicht gewesen. Davon ab hätte er den Verein auch fördern können ohne die komplette Kontrolle zu übernehmen.

Zu RB: Jedes Regelwerk hat seine Lücken, das hat Redbull ausgenutzt. Von daher ist es rein rechtlich wohl in Ordnung. Sympathisch ist es aber nicht, da kann die Bild noch so sehr trommeln.
Und es geht nur um Werbung. Sportförderung im Sinne eines Sportvereins gibt es nicht, demokratische Strukturen erst Recht nicht. Das sind die 2 Dinge die für einen Verein maßgeblich sind. Wenn die Dfb-Regeln anders wären gäbe es den Ev. erst garnicht, er ist ein notwendiges Übel.

Zu Nagelsmann:
- völlig überzeichnete Darstellung der Journalie (gipfelnd im Gefeiere trotz kläglicher Niederlagen in der CL). Das ist erstmal nicht seine Schuld, aber es stört ihn wohl auch nicht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Atlan »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 08:58
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 08:36 Die TSG Hoffenheim ist ein Verein, gegründet 1904, und hat "das Glück", dass Dietmar Hopp dort als seinen Heimatverein selber gespielt hat.



Warum glaubst du, heißt dieser Verein exakt so TSG 1899 Hoffenheim ??


https://www.achtzehn99.de/tsg/der-club/historie/




Du solltest generell deinen Text inhaltlich prüfen, bevor du ihn absendest und hier falsche Inhalte im Forum zum Besten gibst . . . .
Stimmt, er wurde schon 5 Jahre eher gegründet - 5 Jahre mehr Tradition...
Sehr schön, dass du darauf aufpasst. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:22 Zu Nagelsmann:
- völlig überzeichnete Darstellung der Journalie (gipfelnd im Gefeiere trotz kläglicher Niederlagen in der CL). Das ist erstmal nicht seine Schuld, aber es stört ihn wohl auch nicht.
Warum sollte es ihn stören?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Linden »

Es gibt halt Menschen die eine völlige Verzerrung ihrer Person oder persönlichen Leistung, auch wenn sie positiv ist, nicht gut finden. Und dann gibt es Menschen die das gerne annehmen und sich für fehlerlos halten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 14:11 Es gibt halt Menschen die eine völlige Verzerrung ihrer Person oder persönlichen Leistung, auch wenn sie positiv ist, nicht gut finden. Und dann gibt es Menschen die das gerne annehmen und sich für fehlerlos halten.
Vielleicht gibt es aber auch die dritte Sorte, denen es schlichtweg scheixxegal ist, was die Medien von ihnen halten.
Vor allem dann, wenn sie durch ihre Tätigkeit immer im Rampenlicht stehen und es sowieso nicht ändern können.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Linden »

Gibt es auch. Der Julian findet sich aber schon ganz geil.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 14:34 Der Julian findet sich aber schon ganz geil.
Das finde ich grundsätzlich eine eher positive Eigenschaft. Zum Problem wird es, wenn es Trumpsche Ausmaße annimmt. Oder um im Fußball zu bleiben, wenn sich Trainer trotz all ihrer Verdienste und fachlichen Qualifikationen wie das Feierbiest, Mourinho, Quälix oder Otto Rehhakles verhalten: Ich bin Gott. Oder als Präsident wie der heutige König vom Tegernsee. Davon ist der Nailsmann nach meinem Eindruck noch weit entfernt. In Bezug auf Erfolge eh, aber auch vom Auftreten her. Was die Medien aus ihm machen, zur Auflagensteigerung, kreide ich ihm nicht an.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Blaubarschbube »

Kiste54 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 09:20 Sorry, aber ich halte ihn immer noch für einen guten Trainer.

Denke, er hat gestern den Gegner einfach unterschätzt.
Dazu kam noch ein gewisses Spielglück für uns und eine
überragende Form einzelner Spieler dazu.
Plus herausgespielte Chancen, das man aufgrund der
letzten Saison auf Schalke und somit auch vom Gegner
lange nicht gesehen hat.

Da war der Bullencoach halt wohl echt überfordert.
Perfekt zusammengefasst.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Blaubarschbube »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 14:46 Was die Medien aus ihm machen, zur Auflagensteigerung, kreide ich ihm nicht an.
Darf man auch nicht.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 14:34 Gibt es auch. Der Julian findet sich aber schon ganz geil.
Interessant! Du kennst ihn persönlich, bzw. hast mit ihm darüber gesprochen? :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Linden »

Ja.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von sampenza »

Läuft.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Yeti »

Und wieder versagt... :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Linden »

Ey Alemao, noch kein Kommentar?

Ich mach mir sorgen, dass ihr ihn rausgemobbt habt, schämt euch!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 08:36
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 00:59 Ähm... Darf ich dann fragen, wie du beurteilen willst, was ich vor den Transfergerüchten zu Bayern über Nagelsmann gedacht habe, wenn du mich erst seit dem Frühjahr liest???

Um mich zu verstehen, solltest du eines wissen: Ich halte Kommerzkonstrukte wie Hoffenheim und RB Leipzig für komplett unausstehlich und wettbewerbsverzerrend. Würde es mit rechten Dingen zugehen, dürfte keiner von ihnen in der Bundesliga sein. Ich weiß nicht, mit welchen Tricks sich ein "Verein" mit 17 "Mitgliedern" eine Lizenz für den Profifußball erschleicht. Oder warum es so viele Menschen gibt, denen es egal ist, dass die Regeln eines sportlichen Wettbewerbs, an die sich viele andere treudoof halten, von diesen Konstrukten mit Füßen getreten werden. Jedenfalls werde ich sie immer ablehnen und das auch zum Ausdruck bringen.

Nagelsmann halte ich einfach für einen arroganten und überschätzten Vertreter seiner Zunft. Dieser Fred soll - wie auch schon mal gesagt - einen Gegenpol zu dem hysterischen öffentlichen Gehype seiner Person darstellen. Dass es hier deshalb nicht immer sachlich zugeht, ist deshalb durchaus gewollt. Amüsant finde ich allerdings, dass so viele meinen, bei Angriffen auf ihn die Glucke spielen zu müssen. Na ja, er ist halt noch klein...
Zuerst zu @Linden: Danke, für die Info, dass alamao82 J.Nagelsmann schon immer sch.... fand.
@alamao: Zu deinem Beitrag, so stelle ich es mir vor, sachlich und konkret die Punkte ansprechen. Okay, ich weiß in welchem Forum ich hier bin... Aber darauf kann ich so gezielt eingehen.
1. Du hast recht, ich kann nicht beurteilen, ob du "früher" auch schon so über J.Nagelsmann gedacht und geschrieben hast. Mein Fehler...
2. Ich sehe bei den "Kommerzkonstrukten" Unterschiede, die mit der Entwicklung der Vereine zu tun haben. Bayer04 und der VfL Wolfsburg sind als Betriebssportgruppen entstanden, wobei ich beim VfL nicht weiß, welche Gründe außer gesundes Sport treiben noch zur Gründung dieses Vereins führten.
Die TSG Hoffenheim ist ein Verein, gegründet 1904, und hat "das Glück", dass Dietmar Hopp dort als seinen Heimatverein selber gespielt hat. Hopp ist dann wirtschaftlich sehr erfolgreich geworden und wollte seinen Heimatverein unterstützen, was er auch getan hat. Alles im Rahmen der Regeln des DFB oder der DFL. Wenn es dort eine "Beugung" oder "Dehnung" der Regeln gab, dann geben diese Regeln das her. Klare Verstöße gegen die Regeln werden dem DFB von dem Mitbewerbern unter die Nase gerieben, auch daher kann der DFB sie nicht zulassen.
Das trifft auch auf RB Leipzig zu. Ein eingetragener Verein, dessen Entstehung absolut ungewöhnlich war und ist. Aber eben den Bestimmungen/Regeln entspricht. Dietmar Mateschitz oder seine Mitarbeiter haben genau gewusst was sie tun und wie sie es machen müssen, damit RBL in wenigen Jahren in die 1.BuLi aufsteigt und damit die optimale Werbewirksamkeit erreicht. Ich bin da bei dir und bei euch, dass diese Werbewirksamkeit mindestens 1 Ziel von Mateschitz ist.
Aber auch andere Unternehmen haben eine positive Werbewirkung als Ziel.
Es geht bei RBL auch vor allem um den Vorwurf, nur zum Werbezweck gegründet worden zu sein und nur deshalb in der 1. BuLi zu spielen.
Dass dieses möglich ist, liegt an den Regeln von DFB und DFL. Was hätten diese dagegen tun sollen? Sie sind an die Gesetze der BRD gebunden. Ein Gedanke wegen der aktuell "nur" 17 Mitglieder bei RBL: Ist es denn z.B. möglich die Spiellizenz im Fußballprofibereich an die Zahl der stimmberechtigten Vereinsmitglieder zu koppeln. Also z.B. zu verlangen: Für die Spiellizenz in der 3.Liga sind 500 stimmberechtigte Mitglieder nötig, für die 2.Liga 1.000 und für die 1.Liga 2.000. Es gibt eine solche Regelung nicht, UEFA und FiFa haben da auch ein Wort mitzusprechen, aber mit einer solchen Regelung würde es RBL in der jetzigen Form nicht geben.
3. Gegen Kritik an J.Nagelsmann ist grundsätzlich nichts zu sagen. Damit ich sie nachvollziehen kann, muss sie aber sachlich oder konkret geäußert werden. Sonst stecke ich sie in die Schublade der unsachlichen aus persönlichen Gründen motivierten Pöbeleien und beschäftige mich gar nicht groß mit dem Inhalt der Kritik. Ich nehme sie dann schlicht nicht ernst.
So, bevor ich wieder zum eigentlichen Thema des Beitrags komme (worauf ich mich schon freue :smileygiantred: ), hier noch eine sachliche Antwort für dich:

1. Konstrukte: Bei RB stören mich v.a. zwei Sachen: 1. Die meisten Mitbewerber in der Bundesliga sind organisch gewachsene Konstrukte, die mal genauso angefangen haben, wie dein Dorfverein um die Ecke. Bei Red Bull kommt zunächst die Franchise-Struktur ins Spiel, dass man Leute zwischen Teams in verschiedenen Ländern hin- und herschiebt und sie quasi als Nullsummenspiel zu abgesprochenen Preisen "verkauft" (ganz nebenbei könnte man so auch sehr elegant finanzielle Schwierigkeiten einzelner Teams ausgleichen, doch das nur nebenbei). Das ist für mich eine krasse Wettbewerbsverzerrung und würde mich fassungslos hinterlassen, dass DFB und UEFA so was erlauben, wenn es nicht schon seit Jahren erwiesen wäre, dass diese ihre wunderschönen Regeln in den Lokus entsorgen, sobald nur genügend Geld im Spiel ist (Stichwort Financial Fair Play). Nummer 2 ist die Vereinsstruktur. Ja, es ist eine Illusion, dass andere Vereine ein wundervoll demokratisches Vereinsleben haben. Ich mache mir keine Illusionen, dass Uli Hoeneß irgendwas darauf geben würde, was die Mehrheit der Bayern-Mitglieder so möchte. Aber immerhin muss er noch gewählt werden und immerhin muss er, ob er will oder nicht, sich auf der Mitgliederversammlung des FCB kritische Stimmen gefallen lassen, wenn er Mist baut. Hast du schon jemals einen Bericht über Die Mitgliederversammlungen von Red Bull oder Hoffenheim gelesen? Ich denke nicht. Bei Red Bull ist das Problem auch nicht die Zahl 17, sondern dass sie auch gar keine neuen Mitglieder aufnehmen. Die diktatorische Führung einer Firma / einer Einzelperson wird so bis in alle Ewigkeit abgesichert. Ich weiß nicht, wie das mit der Satzung des DFB, die Gemeinnützigkeit vorschreibt, zusammengeht, aber irgendeinen juristischen Winkelzug werden sie schon gefunden haben. Bei Hoffenheim ist immerhin das Vereinsgerüst vorhanden. Aber es kommt mir sehr seltsam vor, dass eine derartige Abhängigkeit von einem Investor (der mehr aussieht wie ein Eigentümer) mit 50+1 zusammengeht. Und nochmal zu Wolfsburg und Leverkusen: Das sind nun auch nicht meine Lieblngskonstruktionen. Aber sie haben immerhin den bei mir emotionalen Pluspunkt, dass sie sich jahrzehntelang durch die Niederungen des unterklassigen Fußballs gequält haben und dabei Zeit hatten, halbwegs organisch gewachsene Vereins- und Fanstrukturen aufzubauen. Dieser superschnelle, teils durch Fusionen zusammengekaufte Aufstieg bei den 2 Firmen widerspricht meiner Meinung nach dem sportlichen Wettbewerbsgedanken.

2. Julian: Linden hat das schon sehr schön zusammengefasst. Da ist einer, der natürlich nicht komplett blöd ist, was Fußball betrifft (sonst wäre er ja nicht Trainer in der Bundesliga), aber von der Öffentlichkeit völlig überhöht wird und dieses Spiel, vorsichtig gesagt, auch nicht ungerne mitspielt. Und auf diesen Medienzug ("neuer Guardiola", bitteschön...) heben hier auch viele ab und fühlen sich anscheinend sogar persönlich beleidigt, wenn man es wagt, ihren Messias zu kritisieren. Das trägt oftmals schon belustigende Züge. In diesem Fred wird es deshalb nie nur sachlich zugehen, da er einen Gegenpol zum übertriebenen Hype für einen ziemlich selbstverliebten Trainer darstellen soll. Wers nicht mag: Einfach nicht lesen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

Es ist ein Fluch, Recht zu behalten, aber ich nehme ihn gerne an. Kassandra wäre auch mit Shitstorms überzogen worden, da bin ich sicher. Bin gestern nachdem ich das 0:1 gesehen habe, zufrieden ins Bett gegangen (kicker-Halbzeitfazit: "Vereinzelt sind Pfiffe zu vernehmen, denn es geht mit 0:1 in die Kabinen. Depay hatte Lyon in Führung gebracht, vor allem Werner lässt für RB beste Chancen liegen."). Da träumt man natürlich süß und so wichtig, dass ich die Spiele vom Dosenmüll regelmäßig verfolgen oder anschauen müsste, ist er mir nun auch nicht. Beim Aufwachen heute morgen aber dann natürlich zufrieden die Bestätigung der frohen Botschaft gesehen, obwohl ich wirklich nicht von einer Überraschung sprechen kann. Das war nach dem Schalke-Spiel einfach abzusehen.

Olympique Lyon also. Scheint sich ja langsam zum Lieblingsgegner vom Julian zu mausern, schon letztes Mal hat der ewige Gewinner und zukünftige Guardiola (super Timing vom Ralle) mit Ach und Krach zwei Unentschieden rausgequält. Jetzt gabs also mal die verdiente Quittung. Natürlich wird alles wieder auf die bösen individuellen Fehler ("RB, im 3-4-3 unterwegs, übernahm die Kontrolle, sabotierte sich selbst aber immer wieder durch einfachste Ballverluste und Abstimmungsfehler", Quelle Flachmagazin) geschoben, damit Nagelsmann weiter der Gewinner mit der tollen Spielweise bleibt. Ich persönlich finde das super und hoffe, er glaubt das auch noch lange Zeit. Sich selbst hinterfragen ist ja eher nicht so sein Ding. Geil auch, dass der Physiotherapeut (!) von der Plörrepanne vom Platz geflogen ist, da liegen ja echt die Nerven blank. Macht offensichtlich sogar das medizinische Personal aggressiv, das Gebräu, hoffe es ist wenigstens nicht ansteckend. Ist ja mit dem Zug nur 2 Stunden von hier weg.

Noch zwei Anmerkungen zur neuerlichen Schmach:

1. Herr Werner hat ebenfalls wieder die Einschätzungen einiger fachkundiger Mitschreiber hier bestätigt. Sobald da ein Gegner (oder ein Stadion mit Fans) am Horizont auftaucht, zittert das Füßchen.
2. Dass Benfica der schwächste Gegner in der Gruppe ist, wollten wohl auch einige, denen das Hirn mit Brause vernebelt ist, nicht wahrhaben. Petersburg hat das gestern gezeigt. Und da der Heimkomplex im Bullenstadel immer bedrohlicher wird, ist auch die Wiederholung des geliebten letzten Platzes für Juliliein wieder drin. So schwach, dass die Plörre eine Runde weitersickern darf, kann eine Gruppe gar nicht sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Atlan »

alemao82 » Donnerstag 3. Oktober 2019, 08:48
---
Ohne da etwas von dir zu zitieren, wir beide sind ja nicht so weit auseinander. Ich habe nur ein Problem wenn mir etwas zu unsachlich wird. Gegen deftige Worte etc. habe ich nichts, aber ich muss erkennen können, dass jemand nicht stumpf draufhaut, sondern sich mit der Thematik ernsthaft befasst hat. ICH habe dieses Problem...

Bei RBL bin ich auch der Ansicht, dass die Regeln des DFB bei der Spielberechtigung und besonders bei der Lizenz zum Profisport (ab 3.Liga) nicht ausreichen. Es gab bis dato aber keinen Fall wie RBL in Deutschland. Das kann jetzt auch nicht mehr korrigiert werden.
Die "Franchise-Struktur" kommt noch dazu, da bin ich auch bei dir.

Zu J.Nagelsmann kann auch jeder seine eigene Meinung haben. Ich würde mich auch nicht besonders freuen, wenn er meine Grün/Weißen trainiert. So gesehen kann er gerne wegbleiben...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Yeti »

Schön, dass man sich in der Sache einig ist. Nur der unsichtbare Stöckchenhalter und sein werter Kollege sind da wohl anderer Meinung. :D

PS: Wo ist der eigentlich? Erst groß rumtönen und jetzt das Pulver schon verschossen? :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von rauschberg »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 09:10 Es ist ein Fluch, Recht zu behalten, aber ich nehme ihn gerne an. Kassandra wäre auch mit Shitstorms überzogen worden, da bin ich sicher. Bin gestern nachdem ich das 0:1 gesehen habe, zufrieden ins Bett gegangen (kicker-Halbzeitfazit: "Vereinzelt sind Pfiffe zu vernehmen, denn es geht mit 0:1 in die Kabinen. Depay hatte Lyon in Führung gebracht, vor allem Werner lässt für RB beste Chancen liegen."). Da träumt man natürlich süß und so wichtig, dass ich die Spiele vom Dosenmüll regelmäßig verfolgen oder anschauen müsste, ist er mir nun auch nicht. Beim Aufwachen heute morgen aber dann natürlich zufrieden die Bestätigung der frohen Botschaft gesehen, obwohl ich wirklich nicht von einer Überraschung sprechen kann. Das war nach dem Schalke-Spiel einfach abzusehen.

Olympique Lyon also. Scheint sich ja langsam zum Lieblingsgegner vom Julian zu mausern, schon letztes Mal hat der ewige Gewinner und zukünftige Guardiola (super Timing vom Ralle) mit Ach und Krach zwei Unentschieden rausgequält. Jetzt gabs also mal die verdiente Quittung. Natürlich wird alles wieder auf die bösen individuellen Fehler ("RB, im 3-4-3 unterwegs, übernahm die Kontrolle, sabotierte sich selbst aber immer wieder durch einfachste Ballverluste und Abstimmungsfehler", Quelle Flachmagazin) geschoben, damit Nagelsmann weiter der Gewinner mit der tollen Spielweise bleibt. Ich persönlich finde das super und hoffe, er glaubt das auch noch lange Zeit. Sich selbst hinterfragen ist ja eher nicht so sein Ding. Geil auch, dass der Physiotherapeut (!) von der Plörrepanne vom Platz geflogen ist, da liegen ja echt die Nerven blank. Macht offensichtlich sogar das medizinische Personal aggressiv, das Gebräu, hoffe es ist wenigstens nicht ansteckend. Ist ja mit dem Zug nur 2 Stunden von hier weg.

Noch zwei Anmerkungen zur neuerlichen Schmach:

1. Herr Werner hat ebenfalls wieder die Einschätzungen einiger fachkundiger Mitschreiber hier bestätigt. Sobald da ein Gegner (oder ein Stadion mit Fans) am Horizont auftaucht, zittert das Füßchen.
2. Dass Benfica der schwächste Gegner in der Gruppe ist, wollten wohl auch einige, denen das Hirn mit Brause vernebelt ist, nicht wahrhaben. Petersburg hat das gestern gezeigt. Und da der Heimkomplex im Bullenstadel immer bedrohlicher wird, ist auch die Wiederholung des geliebten letzten Platzes für Juliliein wieder drin. So schwach, dass die Plörre eine Runde weitersickern darf, kann eine Gruppe gar nicht sein.
Dieses Spiel wurde gester im wahrsten Sinne des Wortes durch Slapstick entschieden!
Klar kann man auch mal am leeren Tor vorbeischießen - hat Lewandowski gegen Paderborn ja vorgemacht - aber gleich zweimal so einen versägen, ist schon übel.
Und bei den beiden Bolzen in der Deckung hätte jeder Kreisligatrainer einen Schreikrampf bekommen. Da machst du dann als Trainer nix.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von invisible_man »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:19 ... Nur der unsichtbare Stöckchenhalter ...

PS: Wo ist der eigentlich? Erst groß rumtönen und jetzt das Pulver schon verschossen? :birdiedoublegreen:
Nix verschossen, sondern getroffen. Ich war es leid, ständig das überaus unflätige Geschreibsel des "alemao82" ggü Julian Nagelsmann und RasenBallsport Leipzig lesen zu müssen; welches noch dazu mit teils abenteuerlicher Orthografie und Grammatik einherging. Also das Stöckchen rausgeholt, und dem User hingehalten: eine Spitze hier, eine kleine Provokation da --> Et voilà. Seit dem verzichtet "alemao82" auf den von mir kritisierten Gossenjargon, und gibt sich auch mit der Rechtschreibung Mühe.

Freilich übt er nach wie vor Kritik an seinen "Feindbildern", was Ihm unzweifelhaft zusteht; nur eben jetzt in einem sozialverträglichen Tonfall. Mehr wollte ich nicht.

Also lehne ich mich entspannt zurück, da ich mein Ziel erreicht habe.



Beste Grüße

invisible_man
White Lives Matter