Dortmund doof

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3246
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

Es ist die genaue Fortsetzung der Rückrunde.

In der Vorrunde hätte einem wirklich alles sch...egal sein müssen nach der Vorsaison, wenn da nicht die Antennen an gewesen wären. Und das werf ich der Truppe nicht vor, die Mentalitätssch... ala die wären faul, die ist es meiner Meinung nach nicht.

Es ist der unter Tuchel begonnene Wahn, man müsse Fußball kontrolliert spielen, grob gesagt Guardiola für Arme... nur der hat eben die Fußballer dafür, wir nicht.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Dortmund doof

Beitrag von Dallas05 »

Mann, Mann, Mann, nun stellt Euch mal nicht so an.
3 Pünktchen hinter uns und bei Euch herrscht Weltuntergangsstimmung.....

:lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3246
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 23:36 Mann, Mann, Mann, nun stellt Euch mal nicht so an.
3 Pünktchen hinter uns und bei Euch herrscht Weltuntergangsstimmung.....

:lol:
wen interessiert ihr denn?
Dede_17

Re: Dortmund doof

Beitrag von Dede_17 »

Insgesamt war das natürlich zu wenig. Wenn das jetzt nicht schon das vierte Spiel wäre, würde ich sagen kann passieren.
Auch jetzt würde ich noch keine Panik verbreiten nach sechs Spielen.
Grundsätzlich stört mich, dass hier alle Gegner schwach geredet werden. Union sehe ich nicht als Fallobst und Aufsteiger sind gerade zu Beginn
sehr gefährlich. Die haben durchaus gute Spiele gemacht bisher. Frankfurt war natürlich geschwächt durch Arsenal, trotzdem unangenehm. Und manchen Bremern die bundesligatauglichkeit abzusprechen spricht für sich wenn man sich die Aufstellung anschaut. Naja und Barca war nicht in Form, die muss man weghauen...…

Dazu stellt sich die Frage, wer von uns, FCB und RB gestern die schlechteste Leistung gebracht hat. Unterm Strich haben wir nach sechs Spielen drei Punkte auf Bayern und sind punktgleich mit RB. Ich denke, unter diesen wird es einen Dreikampf geben.

Zum Spiel:
Nach Akanjifehler der erste Schuss aufs Tor drin. Danach sofort reagiert und eine super Halbzeit gespielt, hier hätten wir höher führen können oder müssen. Der erste Schuss in HZ2 war auch direkt drin (übrigens eine Ecke aus dem Lehrbuch, die sehr schwer zu verteidigen ist, wenn der Stürmer zu erst am Ball ist an der kurzen Ecke). Danach eine gaaanz schwache zweite Halbzeit. Total verunsichert und körperlich nicht präsent (nicht fit?). Wo waren denn da wieder Witsel und Reus oder Piszczek, unsere Leader?
Dahoud mit guter erster HZ, danach total abgetaucht und zu recht raus. Was bildet sich der Brandt eigentlich ein? Kommt rein und meint, er wäre Messi. Der muss sich langsam mal am Riemen reissen und begreifen, dass Schickimicki allein nicht reicht. Hazard hat mir gut gefallen, hat was drauf und versucht viel, ich denke da platzt bald der Knoten. Grundsätzlich fehlt mir bei uns ein Spiellenker 8er oder 10er, vielleicht würde MG ja hier mehr bewirken als MR.

Nachtrag: RB hat natürlich 2 Punkte mehr als der BVB
Dede_17

Re: Dortmund doof

Beitrag von Dede_17 »

Nachtrag 2: Fehler vorm 1:0 war von Hakimi.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3246
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

Ich machs mal ganz platt: wenn ich das Maul ausreiße bis zur Halskrause und dann kommt so lethargische Auftritte bei raus... das ist das schlichtweg lächerlich.

Denn was mich wirklich bedenklich stimmt: irgendeinen Unterschied zur letzten Rückrunde bemerkt? Ich nicht.
Und genau das sollte eigentlich das Pfund sein, mit dem der Trainer punktet: gib mir Zeit, dann sieht man Fortschritte.
Und das nach einer für uns einmalig positiven Sondersituation, nämlich eine Transferphase ohne Substanzverlust, den man ausgleichen muß.
- und diverse Talente hat, die man entwickeln kann und aus denen richtig was werden könnte... Fortschritte Null, ganz im Gegenteil -

Das läuft für mich ganz grundsätzlich in die falsche Richtung und ich erwarte keinerlei Verbesserung mehr. Solange es mannschaftsintern nicht noch wirklich kracht, wird man stumpf die individuelle Qualität auf den Platz bringen, 11 Einzelspieler in innerer Kündigung, sollte reichen für akzeptable Ergebnisse, widerlichster Geldsack-Fußball. Kracht es richtig, kann es ganz unangenehm werden... oder man ergreift diese Chance und macht was draus, fehlt mir aktuell die Phantasie zu.
SL86

Re: Dortmund doof

Beitrag von SL86 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 10:52 Nachtrag 2: Fehler vorm 1:0 war von Hakimi.
Ne von Witsel(!), Hakimi klärt den Ball, Witsel mit der Chance den Ball sicher zu machen, verliert den Zweikampf aber.
Dede_17

Re: Dortmund doof

Beitrag von Dede_17 »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:17
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 10:52 Nachtrag 2: Fehler vorm 1:0 war von Hakimi.
Ne von Witsel(!), Hakimi klärt den Ball, Witsel mit der Chance den Ball sicher zu machen, verliert den Zweikampf aber.
Ne, von Hakimi. Schlechtes und viel zu riskantes Anspiel in der Situation.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund doof

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:09 Ich machs mal ganz platt: wenn ich das Maul ausreiße bis zur Halskrause und dann kommt so lethargische Auftritte bei raus... das ist das schlichtweg lächerlich.

Denn was mich wirklich bedenklich stimmt: irgendeinen Unterschied zur letzten Rückrunde bemerkt? Ich nicht.
Und genau das sollte eigentlich das Pfund sein, mit dem der Trainer punktet: gib mir Zeit, dann sieht man Fortschritte.
Und das nach einer für uns einmalig positiven Sondersituation, nämlich eine Transferphase ohne Substanzverlust, den man ausgleichen muß.
- und diverse Talente hat, die man entwickeln kann und aus denen richtig was werden könnte... Fortschritte Null, ganz im Gegenteil -

Das läuft für mich ganz grundsätzlich in die falsche Richtung und ich erwarte keinerlei Verbesserung mehr. Solange es mannschaftsintern nicht noch wirklich kracht, wird man stumpf die individuelle Qualität auf den Platz bringen, 11 Einzelspieler in innerer Kündigung, sollte reichen für akzeptable Ergebnisse, widerlichster Geldsack-Fußball. Kracht es richtig, kann es ganz unangenehm werden... oder man ergreift diese Chance und macht was draus, fehlt mir aktuell die Phantasie zu.
So in etwa sehe ich das auch. Wenn ich vor allem die "Meisterfresse" so weit aufreiße, muss ich als erstes an dem arbeiten, was kein anderer Verein so erbärmlich schlecht verteidigt wie wir: Standards. Jede Kackmannschaft der Welt hat es so leicht, gegen uns zu treffen.

Die schlechtesten 4 Teams der Liga sind meiner Einschätzung nach Augsburg, Köln, Union und Paderborn. Werder mit den aktuellen Verletzungssorgen ist wohl auch nicht besser. Gegen die haben wir es schon vergeigt...mal gucken, was kommt, wenn bessere Gegner kommen.

Ich gehe übrigens davon aus, dass wir uns am Mittwochabend bis auf die Knochen in Prag blamieren werden. Die hab ich in Mailand gesehen...die sind heiß. Unsere Mimöschen werden wieder "geduldig" spielen....Und dann MUSS es krachen und das muss meiner Meinung nach auch dringendst passieren. Drin-genst.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dortmund doof

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:54
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:09 Ich machs mal ganz platt: wenn ich das Maul ausreiße bis zur Halskrause und dann kommt so lethargische Auftritte bei raus... das ist das schlichtweg lächerlich.
Ich gehe übrigens davon aus, dass wir uns am Mittwochabend bis auf die Knochen in Prag blamieren werden. Die hab ich in Mailand gesehen...die sind heiß. Unsere Mimöschen werden wieder "geduldig" spielen....Und dann MUSS es krachen und das muss meiner Meinung nach auch dringendst passieren. Drin-genst.
Eigentlich hat der BVB nur auf einer Position ein Problem - und die ist an der Seitenlinie.
Seit Klopp - Tuchel mit Abstrichen - hat es kein Trainer wirklich geschafft, der Mannschaft den Schlendrian auszutreiben.
Ein Klopp hätte schon nach dem 3:1-Sieg mit der Faust auf den Tisch gehauen!
Wie gesagt, ein Tuchel noch mit Abstrichen. Aber weder Bosz noch Stöger und schon gar nicht Favre sind diese Typen.
Und deshalb wird sich da auch erstmal nichts ändern.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Dortmund doof

Beitrag von Pak-Do-Ik »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 20:50
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 20:32 Ach ja...

Nr.1.: Mal wieder in 2,3 Zweikämpfen nicht die Gier gehabt wie der Gegner
Nr.2.: Ne Ecke...nicht mal eine besonders tolle Ausführung...an den kurzen Pfosten, verlängert und hinten....ach warum sollte man da stehen.

Wenn man in die Welt hinausposaunt, man wolle doch Meister werden, müssen erst einmal die Basics stimmen. Wenn man in gefühlt jedem Spiel trotz deutlicher Überlegenheit mindestens ein Gegentor nach ner Ecke fängt...dazu die eigenen Ecken so was von mies...und das ist ja kein Zufall, jede Deppentruppe macht uns da lächerlich.
Wen ich sehe, wie lässig ein Brandt da frisch eingewechselt über den Platz schlurft und erst einen Eggestein, der gefühlt 20km gelaufen ist, einfach wehrlos ziehen lässt und dann einen Goller....ne ich habe hier gerade keine Lust mehr. Man ärgert sich schon gar nicht mehr, wenn man sieht, was die da fabrizieren.

Mehr "Glück" konnte man mit dem Spielplan doch gar nicht haben. Union - ich mag die total - aber nicht ansatzweise bundesligareif...Frankfurt nach dem Arsenalspiel...Werder mit DEN Verletzungssorgen und einigen Figuren auf dem Platz, die nicht bundesligatauglich sind...CL Barca in der Nicht-Form...

Bin gespannt, ob das besser wird, sonst spielen wir nicht mal ansatzweise da oben mit. Und daran ist keine höhere Macht schuld oder Pech, sondern fehlender Will / fehlende Basics. Das geht übrigens auch mal ans Trainerteam, diese Standardgegentore sind erbärmlich, dazu noch eigene Standards extrem schwach
Ach was, uns hat es nur an Geduld gefehlt... :lol:

Ich finds inzwischen lustig... also jetzt nicht die 90 Minuten, aber so die Äußerungen vor und nach Spielen... denn ernst nehmen kann man das ja nicht mehr, das hat ja langsam was von Ritter der Kokosnuss "einigen wir uns auf Unentschieden" :D
!+*, vor allem wer den Kokosnuss-Film kennt, kann Deinen Beitrag, trotz Frust, genießen !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Dortmund doof

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 00:04
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 23:36 Mann, Mann, Mann, nun stellt Euch mal nicht so an.
3 Pünktchen hinter uns und bei Euch herrscht Weltuntergangsstimmung.....

:lol:
wen interessiert ihr denn?

Sollte Euch aber, denn ihr wollt ja Meister werden. Der Weg dazu führt über uns...... :mrgreen:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3246
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 15:26
Sollte Euch aber, denn ihr wollt ja Meister werden. Der Weg dazu führt über uns...... :mrgreen:
Und 16. andere... uns sollte mal langsam unsere eigene Leistung interessieren, das wäre mal was :D
Und wenn man sich schon mit anderen beschäftigen will, nächster Gegner ist Slavia Prag, so weit ich weiß.
Unsere Geistesriesen da haben bei weitem nicht die Aufmerksamkeitsspanne, um sich mit mehr zu beschäftigen... und wenns dumm läuft, reicht es nicht mal dafür, wenn ich mir so unsere Standards ansehe... das ist jetzt nicht die ganz große Rätselaufgabe, aber für unsere scheinbar schon die Suche nach der Weltformel :D
SL86

Re: Dortmund doof

Beitrag von SL86 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:41
SL86 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:17
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 10:52 Nachtrag 2: Fehler vorm 1:0 war von Hakimi.
Ne von Witsel(!), Hakimi klärt den Ball, Witsel mit der Chance den Ball sicher zu machen, verliert den Zweikampf aber.
Ne, von Hakimi. Schlechtes und viel zu riskantes Anspiel in der Situation.
Anspiel :D , der Ware gut, das war ein ge-klärter Ball.
Aber ohne defensiven Nebenmann wie Weigl, Delaney sieht ein Witsel eben schlecht aus
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Dortmund doof

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 21:21
micki2 hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 20:52
sei froh, daß Opa nicht 10Minuten eher kam.......
Ich hoffe, Du hast wenigstens auf meinen Tip gehört bei Deinem ortsansässigen Wettanbieter... das der Eric Rohmer für Arme ne Bude macht, war handverlesen :D

Aber läuft... ich ärger mich schon gar nicht mehr, weil es genau so ja zu erwarten war - also nicht nur heute -, wenn man denn nicht wie z.B. bei der eigenen Brut nicht wahr haben will, das es genau so kommen wird. Das war der Fehler diesen Sommer, das ich da nicht Schluß gemacht hab... selbst schuld. Aber es bringt einen näher... :D

Was schade ist an der Sache: das war eine der seltenen Gelegenheiten, wo man im Sommer nicht Lücken stopfen muß... die so leichtfertig und mit Ansage wegzuschenken... aber was will man erwarten, Beamtenfußball der übelsten Sorte... und über so etwas regt man sich nicht auf, da zieht man ne Nummer und nimmt Platz, hat 2,3 Pils dabei und irgendwann ist auch das erledigt 8-)
sagnsemal : mit Erschrecken stelle ich fest : Du hast in nicht mal 2 Monaten schon mehr gespamt als ich...

im Wettbüro drölf , wie der humbugger sacht, hab ich ihn natürlich als Torschützen.......außerdem kauft ihr den doch eh am Ende der Saison....aber nicht für läppische 20 Mille,ne? :lol:

außerdem hat doch gestern nur die Geduld gefehlt............pruuust :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Dede_17

Re: Dortmund doof

Beitrag von Dede_17 »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 16:35
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:41
SL86 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 11:17

Ne von Witsel(!), Hakimi klärt den Ball, Witsel mit der Chance den Ball sicher zu machen, verliert den Zweikampf aber.
Ne, von Hakimi. Schlechtes und viel zu riskantes Anspiel in der Situation.
Anspiel :D , der Ware gut, das war ein ge-klärter Ball.
Aber ohne defensiven Nebenmann wie Weigl, Delaney sieht ein Witsel eben schlecht aus
Hakimi hat mit einem verunglückten Pass (Anspiel) auf Witsel geklärt, der zu lang war und den Bremer in eine bessere Position
zum Ball brachte und dadurch verlor Witsel den Zweikampf. Er hätte kürzer spielen müssen oder am besten den Ball rausschlagen.
Mit Weigl oder Delaney an seiner Seite wäre das natürlich nicht passiert.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund doof

Beitrag von MaBu85 »

Nächste Woche dann in Freiburg. Da braucht man vor allem Geduld. Und bloß wieder keine Standards trainieren...dieser Grifo kann das nicht und dieser Petersen...kopfballschwach, den kann man auch getrost ganz frei stehen lassen. Hauptsache 75% Ballbesitz in ungefährlichen Zonen...u d da auch 5 Doppelpässchen....und 500mal quer für die Passquote
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: Dortmund doof

Beitrag von P1208D »

Ob diese Niederlage ausreicht um den BVB -Spieler, Vorstand, Trainer etc.- mal richtig wach zu rütteln ??

Man gibt sich langsam der Lächerlichkeit hin, bleibt erfolglos und wie soll es weitergehen ??

Es wurden 100 Mios für neue Spieler ausgegeben, Resultat bekannt. Auf die nächsten statements der Verantwortlichen bin ich gespannt.
Hoffe nur das der Trainer wenig dazu sagt, seine Aussagen sind mehr als dünn und bieten reichlich Platz für viel Kontra.....
Dede_17

Re: Dortmund doof

Beitrag von Dede_17 »

P1208D hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 18:06 Ob diese Niederlage ausreicht um den BVB -Spieler, Vorstand, Trainer etc.- mal richtig wach zu rütteln ??

Man gibt sich langsam der Lächerlichkeit hin, bleibt erfolglos und wie soll es weitergehen ??

Es wurden 100 Mios für neue Spieler ausgegeben, Resultat bekannt. Auf die nächsten statements der Verantwortlichen bin ich gespannt.
Hoffe nur das der Trainer wenig dazu sagt, seine Aussagen sind mehr als dünn und bieten reichlich Platz für viel Kontra.....
100 ausgegeben und 100 eingenommen (allein Pulisic und Diallo) macht 0,00 (Pi mal Auge). Resultat: 3 Punkte hinter Bayern und 2 Punkte hinter Leipzig nach 6 Spieltagen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund doof

Beitrag von JAF99 »

dass ihr die beste Heimmannschaft des Spieltags seid, macht's auch nicht besser, wa?

Ja, ist Favres Schuld und ich glaube auch, dass der dann bald mal wieder in den Sack haut.

Dass ihm die Zustimmung zur "Meisterschaftsansage" (auch super, sich mit dem Dreck herumschlagen zu müssen, aber was soll nach der x-ten Vizemeisterschaft und der Transferperiode auch sonst das Ziel sein?) geradezu abgerungen werden musste, weiß jeder, der auch weiß, dass Brazzo in München der Hampelmann ist. Der fühlt sich gerade extrem Unwohl und wenn man das gerade schon als Krise sehen will - und so schreibt ihr halt und der Ausblick ist wirklich nicht so klasse - dann sei daran erinnert, dass er einer negativen Entwicklung, die unter ihm begann noch nie wirklich entgegenwirken konnte.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3246
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund doof

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:53 dass ihr die beste Heimmannschaft des Spieltags seid, macht's auch nicht besser, wa?

Ja, ist Favres Schuld und ich glaube auch, dass der dann bald mal wieder in den Sack haut.

Dass ihm die Zustimmung zur "Meisterschaftsansage" (auch super, sich mit dem Dreck herumschlagen zu müssen, aber was soll nach der x-ten Vizemeisterschaft und der Transferperiode auch sonst das Ziel sein?) geradezu abgerungen werden musste, weiß jeder, der auch weiß, dass Brazzo in München der Hampelmann ist. Der fühlt sich gerade extrem Unwohl und wenn man das gerade schon als Krise sehen will - und so schreibt ihr halt und der Ausblick ist wirklich nicht so klasse - dann sei daran erinnert, dass er einer negativen Entwicklung, die unter ihm begann noch nie wirklich entgegenwirken konnte.
Ich würd nicht sagen, es ist Favres Schuld. Man wusste, was man bekommt und wollte das. Für die bekannten Defizite wird man sich ja hoffentlich was überlegt haben, denn das einem Favre dabei nicht helfen kann und auch nicht will war klar... hat auf jeden Fall nicht funktioniert.
Was ich Favre ankreide: vielleicht hab ich ihn da auch überschätzt, aber den akribischen Arbeiter, der Leute besser macht, den kann ich nicht erkennen im Ergebnis auf dem Platz. Nach dieser Saison halte ich es sowieso für zwingend, sich zu trennen - hab ich schon gesagt, bevor man verlängert hat -, aber wenn nicht mal diese individuelle Verbesserung ankommt, dann macht es gar keinen Sinn.


Was man sonst sagen soll nach außen? Ganz einfach: wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen... wie gut uns das gelingt, werden wir sehen.
Anbei noch: der nächste Gegner ist immer der Schwerste, wir denken von Spiel zu Spiel, entscheidend ist auf dem Platz... schönen Tag noch

Was soll dieser Kokolores mit irgendwelchen Zielsetzungen immer? Warum? Wozu? Um den Dreckfinken von Bild und Co die Arbeit abzunehmen? Die saugen sich doch sowieso aus den Fingern, was ihnen gefällt, also sollen sie bißchen Phantasie entwickeln.

Und ich würde das nicht Krise nennen, es ist absolut im Rahmen. Aber es ist keinerlei Fortschritt erkennbar bei der Behebung bekannter Probleme... und darum gehts, um nix anderes. Es ist mit unserem Kader seit Jahren mehr möglich, als man auf den Platz bekommt. Das ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber altbekannt:
wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Dortmund doof

Beitrag von Eddy61 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:53 Ja, ist Favres Schuld und ich glaube auch, dass der dann bald mal wieder in den Sack haut.
Dass ich ja gemeinsam mit Jeck einer der wenigen war, die Vorbehalte gegenüber dem Cheftrainer geäußert haben, ist an diesem Punkt wahrscheinlich obsolet.

Vielleicht wird es so sein, dass die Hinrunde der vergangenen Saison das Optimum dessen ist, was Favre aus der Mannschaft herausholen kann respektive herausholen konnte.

Aber dass wir in diese Falle getappt sind, dass wir nach außen hin eine Anwartschaft auf den Titel postulieren, dieser Vorwurf muss dann doch eindeutig in Richtung Management und Vereinsführung gehen.
Dass die Bazis seit Jahren dieses Bekenntnis öffentlich von uns einfordern, und wir dieser zarten Versuchung in 2019 erliegen, ist eigentlich nicht nachvollziehbar.

Jeder Sportler möchte in seiner Sportart das Optimum erreichen!
Und jeder Sportler möchte in seiner Liga den optimalen Saisonabschluss erreichen! :!:

Und nur weil der Süden der Republik uns dahin drängt, hauen wir mal an der Theke einen raus, damit die Stammtische etwas zu gröhlen haben?
Wenn nicht jetzt, wann dann? :?:

Und ja, es tut mir weh (auch mit Distanz, aber es tut trotzdem weh), wenn der BVB nicht das auf den Platz bringt, wozu er nominell in der Lage wäre.
Was mir aber auch fehlt, ist dass man bei einer Niederlage anerkennt, dass der Gegner in einigen Spielsituationen besser als der BVB agiert hat.

Es muss nicht jedes Spiel gewonnen werden und es sind momentan nur drei Punkte bis oben!

Aber wie etwas und was wie wann wo auf den Rasen gebracht wird, das alles ist unbefriedigend.
Und zwar nicht deswegen, weil einem Klopp-Phänomen, das übrigens in Liverpool exakt genau so wieder seinen Gang geht, hinterhergetrauert wird,
sondern weil man weiß, dass die Mannschaft es viel besser spielen kann.

Tja, wenn da nicht das böse Wort Kontinuität wäre. :mrgreen:
Ja dann, dann....
Wäre vieles besser!

Ansonsten schließe ich mich gerne den geneigten Beobachtern an, die aus Berliner oder Mönchengladbacher Sicht ihre Erfahrungen teilen.

Hoffentlich haben Zorc und Watzke den Trainermarkt im Auge!

Da ich persönlich davon ausgehe, dass in den nächsten zwei Jahren Wechsel in der Vereinsspitze stattfinden werden, sollte das bislang gut vorbereitete Feld des Gesamtvereins dann auch mit einem sehr guten Trainer übergeben werden.

Denn Sammer wird auf Watzke folgen und Zorc wird sein Betätigungsfeld an Sebastian Kehl weitergeben.

Und ob man dann wieder Meisterschaftsansprüche anmeldet, bei aller Freundschaft, sollte das dann ausschließlich intern erfolgen.
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dortmund doof

Beitrag von rauschberg »

Eddy61 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 21:41
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:53 Ja, ist Favres Schuld und ich glaube auch, dass der dann bald mal wieder in den Sack haut.
Dass ich ja gemeinsam mit Jeck einer der wenigen war, die Vorbehalte gegenüber dem Cheftrainer geäußert haben, ist an diesem Punkt wahrscheinlich obsolet.

Vielleicht wird es so sein, dass die Hinrunde der vergangenen Saison das Optimum dessen ist, was Favre aus der Mannschaft herausholen kann respektive herausholen konnte.

Aber dass wir in diese Falle getappt sind, dass wir nach außen hin eine Anwartschaft auf den Titel postulieren, dieser Vorwurf muss dann doch eindeutig in Richtung Management und Vereinsführung gehen.
Dass die Bazis seit Jahren dieses Bekenntnis öffentlich von uns einfordern, und wir dieser zarten Versuchung in 2019 erliegen, ist eigentlich nicht nachvollziehbar.

Jeder Sportler möchte in seiner Sportart das Optimum erreichen!
Und jeder Sportler möchte in seiner Liga den optimalen Saisonabschluss erreichen! :!:

Und nur weil der Süden der Republik uns dahin drängt, hauen wir mal an der Theke einen raus, damit die Stammtische etwas zu gröhlen haben?
Wenn nicht jetzt, wann dann? :?:

Und ja, es tut mir weh (auch mit Distanz, aber es tut trotzdem weh), wenn der BVB nicht das auf den Platz bringt, wozu er nominell in der Lage wäre.
Was mir aber auch fehlt, ist dass man bei einer Niederlage anerkennt, dass der Gegner in einigen Spielsituationen besser als der BVB agiert hat.

Es muss nicht jedes Spiel gewonnen werden und es sind momentan nur drei Punkte bis oben!

Aber wie etwas und was wie wann wo auf den Rasen gebracht wird, das alles ist unbefriedigend.
Und zwar nicht deswegen, weil einem Klopp-Phänomen, das übrigens in Liverpool exakt genau so wieder seinen Gang geht, hinterhergetrauert wird,
sondern weil man weiß, dass die Mannschaft es viel besser spielen kann.

Tja, wenn da nicht das böse Wort Kontinuität wäre. :mrgreen:
Ja dann, dann....
Wäre vieles besser!

Ansonsten schließe ich mich gerne den geneigten Beobachtern an, die aus Berliner oder Mönchengladbacher Sicht ihre Erfahrungen teilen.

Hoffentlich haben Zorc und Watzke den Trainermarkt im Auge!

Da ich persönlich davon ausgehe, dass in den nächsten zwei Jahren Wechsel in der Vereinsspitze stattfinden werden, sollte das bislang gut vorbereitete Feld des Gesamtvereins dann auch mit einem sehr guten Trainer übergeben werden.

Denn Sammer wird auf Watzke folgen und Zorc wird sein Betätigungsfeld an Sebastian Kehl weitergeben.

Und ob man dann wieder Meisterschaftsansprüche anmeldet, bei aller Freundschaft, sollte das dann ausschließlich intern erfolgen.
Das kann man ja alles so sehen - aber was willst du denn, wenn du knapp - und dann vermutlich noch durch eigene Schuld- denkbar knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt bist, als Saisonziel für die neue Saison ausgeben?
Nein, der 2. Platz reicht doch, wir wollen dieses Jahr die CL-Qualifijkation schaffen, also mindestens Platz 4!"
Wem willst du das denn verkaufen?
Auch andere Mannschaften, die viel weiter unten stehen, scheuen sich doch nicht, die Teilnahme am europäischen Wettbewerb als Ziel auszugeben.
Du als Eishockeyfan - mit welchem Ziel geht denn der KEC jedes Jahr in die Saison? Nicht um den Abstieg spielen?
Sollten sie sich so geändert haben. Vor noch nicht allzulanger Zeit, war das Ziel IMMER um die Meisterschaft mitzuspielen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Dortmund doof

Beitrag von Eddy61 »

Schatzilein,

wenn man vom Eishockey keine Ahnung hat, sollte man nicht mit einem solchen Querverweis kommen.

Red Bull München und SAP Mannheim werden über Jahre hinweg die DEL regieren und niemand wird auch nur in die Reichweite dieser Finanzwerte einsteigen können.

Franchise.
Dürfte dir ein Begriff sein.
In Randsportarten wie dem Eishockey geht nichts ohne einen Investor.

Und Köln wird da über Jahre hinweg keine andere Möglichkeit haben, als im Halbfinale gegen eine der beiden oben genannten Franchises auszuscheiden.
Sorry, dir das jetzt so mitteilen zu müssen, Meisterschaften im Hockey sind über lange Zeit vergeben.
Wenn ich Halbfinalspiele sehen kann, ist für mich das Optimum erreicht.

In Köln haben wir einen Geldgeber, der Frank Gotthard heißt.
Klasse Mensch! Klasse Geschäftsmann!
Macht mit Software für Ärzte, Praxen und computergesteuerten Anwendungen für Krankenhäuser seine Millionen.
Wenn der weg ist, kommt kein Berg aus den Voralpen und sagt uns, ich mach dat gerne weiter!

Und du hast, was ich ja durchaus von dir gewohnt bin, meine Kernaussage missverstanden.
Aus dem Süden wird gedrängt, eine Meisterschaftsansage zu tätigen, obwohl man weiß, dass....
MaBu hat genügend dazu geschrieben, was ich 100% unterschreibe!

Wenn du meinst, der BVB muss einen Anspruch an die Meisterschaft anmelden: deine Meinung.
Meine lautet anders.

Im Übrigen, so als Sportfan zu Sportfan:
In der DEL gibt es keinen Abstieg!

Der KEC wird, aktuell, nicht absteigen können!
Franchise!!

Soll zwar geändert werden, aber momentan spielen die Vereine in der DEL, die eine Franchise haben.

Und ob die Änderung durchkommt, dass ab 2021 wieder mit Auf- und Abstieg gespielt wird, ist noch die Frage.
Weil die Vereine in der DEL2 nicht genügend Knete im Rücken haben.
Zuletzt geändert von Eddy61 am Sonntag 29. September 2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Dortmund doof

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 22:07
Eddy61 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 21:41
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:53 Ja, ist Favres Schuld und ich glaube auch, dass der dann bald mal wieder in den Sack haut.
Dass ich ja gemeinsam mit Jeck einer der wenigen war, die Vorbehalte gegenüber dem Cheftrainer geäußert haben, ist an diesem Punkt wahrscheinlich obsolet.

Vielleicht wird es so sein, dass die Hinrunde der vergangenen Saison das Optimum dessen ist, was Favre aus der Mannschaft herausholen kann respektive herausholen konnte.

Aber dass wir in diese Falle getappt sind, dass wir nach außen hin eine Anwartschaft auf den Titel postulieren, dieser Vorwurf muss dann doch eindeutig in Richtung Management und Vereinsführung gehen.
Dass die Bazis seit Jahren dieses Bekenntnis öffentlich von uns einfordern, und wir dieser zarten Versuchung in 2019 erliegen, ist eigentlich nicht nachvollziehbar.

Jeder Sportler möchte in seiner Sportart das Optimum erreichen!
Und jeder Sportler möchte in seiner Liga den optimalen Saisonabschluss erreichen! :!:

Und nur weil der Süden der Republik uns dahin drängt, hauen wir mal an der Theke einen raus, damit die Stammtische etwas zu gröhlen haben?
Wenn nicht jetzt, wann dann? :?:

Und ja, es tut mir weh (auch mit Distanz, aber es tut trotzdem weh), wenn der BVB nicht das auf den Platz bringt, wozu er nominell in der Lage wäre.
Was mir aber auch fehlt, ist dass man bei einer Niederlage anerkennt, dass der Gegner in einigen Spielsituationen besser als der BVB agiert hat.

Es muss nicht jedes Spiel gewonnen werden und es sind momentan nur drei Punkte bis oben!

Aber wie etwas und was wie wann wo auf den Rasen gebracht wird, das alles ist unbefriedigend.
Und zwar nicht deswegen, weil einem Klopp-Phänomen, das übrigens in Liverpool exakt genau so wieder seinen Gang geht, hinterhergetrauert wird,
sondern weil man weiß, dass die Mannschaft es viel besser spielen kann.

Tja, wenn da nicht das böse Wort Kontinuität wäre. :mrgreen:
Ja dann, dann....
Wäre vieles besser!

Ansonsten schließe ich mich gerne den geneigten Beobachtern an, die aus Berliner oder Mönchengladbacher Sicht ihre Erfahrungen teilen.

Hoffentlich haben Zorc und Watzke den Trainermarkt im Auge!

Da ich persönlich davon ausgehe, dass in den nächsten zwei Jahren Wechsel in der Vereinsspitze stattfinden werden, sollte das bislang gut vorbereitete Feld des Gesamtvereins dann auch mit einem sehr guten Trainer übergeben werden.

Denn Sammer wird auf Watzke folgen und Zorc wird sein Betätigungsfeld an Sebastian Kehl weitergeben.

Und ob man dann wieder Meisterschaftsansprüche anmeldet, bei aller Freundschaft, sollte das dann ausschließlich intern erfolgen.
Das kann man ja alles so sehen - aber was willst du denn, wenn du knapp - und dann vermutlich noch durch eigene Schuld- denkbar knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt bist, als Saisonziel für die neue Saison ausgeben?
Nein, der 2. Platz reicht doch, wir wollen dieses Jahr die CL-Qualifijkation schaffen, also mindestens Platz 4!"
Wem willst du das denn verkaufen?
Auch andere Mannschaften, die viel weiter unten stehen, scheuen sich doch nicht, die Teilnahme am europäischen Wettbewerb als Ziel auszugeben.
Du als Eishockeyfan - mit welchem Ziel geht denn der KEC jedes Jahr in die Saison? Nicht um den Abstieg spielen?
Sollten sie sich so geändert haben. Vor noch nicht allzulanger Zeit, war das Ziel IMMER um die Meisterschaft mitzuspielen.
Das ist halt der Unterschied zu Bayern und ihrem mia san mia. Die Dortmunder dagegen entwickeln sich leider immer mehr zum Mimimi-Club. Statt mal die Ärmel hoch und die Stutzen runter zu krempeln und richtig reinzuhauen wird diskutiert, lamentiert und an sich selbst gezweifelt.So wird das wieder nichts mit dem Titel.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.