FC Bayern News

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Tuchel-Entscheidung offenbar gefallen: Trainer soll beim FC Bayern bleiben

Der FC Bayern will nach den Gesprächen zwischen Tuchel und den Bossen am Mittwoch mit dem Trainer in die neue Saison gehen. Das berichtet am Mittwochabend Sky. Zuvor schrieb auch die Bild, dass inzwischen beide Seiten gewillt seien, es noch mal miteinander zu versuchen – die skurrile Tuchel-Wende nimmt offenbar Formen an.

Nach den unzähligen Absagen, die der FC Bayern in den vergangenen Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel schwerlich akzeptieren musste, rückt das, was der Großteil zuletzt nahezu kategorisch ausgeschlossen hatte, immer näher: Tuchels Verbleib an der Säbener Straße.

Allerdings:
Roger Schmidt nun Favorit auf den Trainer-Job beim FC Bayern?

Der Name Schmidt ist nicht komplett neu beim FC Bayern. Der 46-Jährige wurde in den vergangenen Wochen immer wieder an der Isar gehandelt, galt aber nie als wirklicher Top-Kandidat, bis jetzt. Nach der Absagenflut können die Verantwortlichen in München nicht mehr so wählerisch sein.
Schmidt steht seit 2022 in Lissabon unter Vertrag und ist noch bis 2026 an den portugiesischen Top-Klub gebunden. Dem Vernehmen nach besitzt dieser eine Ausstiegsklausel. Das Problem: Diese soll sich auf 30 Millionen Euro belaufen. So viel Geld würde der FCB sicher nicht für einen Trainer ausgeben.

Kann der FC Bayern Schmidt umstimmen?
Ein weiteres Problem: Schmidt fühlt sich eigenen Aussagen zufolge sehr wohl in Lissabon und hat scheinbar keinerlei Wechselabsichten: „Für mich ist es eine große Ehre, Trainer von Benfica zu sein. Ich wusste genau, was ich tue, als ich einen neuen Vertrag bei Benfica unterschrieben habe“, hatte dieser unlängst betont, als er auf das vermeintliche Interesse der Bayern angesprochen wurde.
Mit Benfica liegt der ehemalige Bundesliga-Coach (Leverkusen, Paderborn) drei Spieltage vor Saisonende mit fünf Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz, hinter dem Stadtrivalen Sporting. Sollte Benfica die Meisterschaft verpassen, könnte es unter Umständen eine Chance für die Bayern auftun. Zuletzt wurden die kritischen Stimmen um Schmidt bei Benfica immer lauter.

Quelle tz

Schmidt ?
Da wäre mir Tuchel lieber. Naja, liegt wohl am Namen. Mein Lateinlehrer hieß so und war ein Arschloch vor dem Herren…….
Wer mit Benfica nicht mal Meister wird, wird es erst recht nicht Bayern.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7209
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Ich weiß ehrlich nicht wie das funktionieren soll, und ob Tuchel so wenig "Rückgrat" hat und sich das wirklich antut? Er ist deutlich in der besseren Position und wird sich nen neuen Verein aussuchen können nach dem Ende in München.
Trainersuche in München

Ja was denn nun? Bleibt Thomas Tuchel etwa doch bei den Bayern? Die Grandseigneurs Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Herbert Hainer jedenfalls sollen schon Anfang der Woche grünes Licht für einen Verbleib des aktuellen Trainers gegeben haben. Tuchels Berater Olaf Meinking weilte gestern an der Säbener Straße – wohl, um die Modalitäten für eine Weiterbeschäftigung zu klären. Und plötzlich sieht vieles danach aus, als würde der Trainer des FC Bayern München auch in der kommenden Saison Thomas Tuchel heißen.

Und dass er sich abspeisen lässt mit der Rolle als „Lame Duck“, um für den eigentlich Wunschtrainer ein Platzhalter zu sein, ist schwer vorstellbar. Im Gespräch ist darum jetzt sogar eine Vertragsverlängerung seines bis 2025 laufenden Kontrakts. Eine Wendung, die in München so kaum jemand hat kommen sehen. Fragt sich: Kann das überhaupt gutgehen?

Nachdem in den letzten Wochen Absagen aus ganz Europa eingeprasselt waren, klopfen die Bayern-Verantwortlichen jetzt eben ausgerechnet an die Tür, die sie vor drei Monaten höchstselbst zugeschlagen haben (und die Uli Hoeneß durch seine Aussagen eigentlich zusätzlich mit einem Stuhl unter der Türklinke verbarrikadiert hat). Nicht gerade Idealbedingungen für eine weitere Zusammenarbeit. Indem sie, nach der hochnotpeinlichen Absagenorgie, jetzt vor Thomas Tuchel zu Kreuze kriecht, verliert die Münchener Vereinsführung ihr Gesicht - und das, bevor das Dreigespann aus Eberl, Freund und Dreesen überhaupt richtig mit der Arbeit begonnen hat. Doch bleibt ihnen gerade etwas anderes übrig?
https://www.11freunde.de/2-bundesliga/n ... 467b095cfc

@alemao sorry für die Quelle, ist wahrscheinlich auch Blödsinn oder eben aus der "bvb" postille... :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

momentan finde sogar ICH das recht spannend und lustichhh :shock: :lol!: :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3908
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Max Allegri wäre wohl jetzt auch auf dem Markt! Eigentlich ein sehr guter Trainer, den Austicker kann ich jetzt allerdings nicht so ganz nachvollziehen...
Da ich aus irgendwelchen Gründen Sympathien für Juve habe, beunruhigt mich das gerade ein wenig :shock: Hatte eigentlich gedacht, in den kommenden zehn Saisons holen sie wieder durchgängig den Titel mit Allegri
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1533
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 11:04 Ich weiß ehrlich nicht wie das funktionieren soll, und ob Tuchel so wenig "Rückgrat" hat und sich das wirklich antut? Er ist deutlich in der besseren Position und wird sich nen neuen Verein aussuchen können nach dem Ende in München.
M.E. hat das wenig mit Rückgrat zu tun. Er bekommt eine zweite Chance es besser zu machen und er will vermutlich beweisen dass er es auch kann. Beweggründe können so vielfältig sein, gut das nicht alles nur straight forward ist
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1973
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Das Dreigespann der Vereinsführung, dass gerade zu Kreuze kriecht, ist eher Hoeneß, Hainer, Dreesen.
Nachdem diese Herrschaften sich mit ihren Wirken seit letztem Sommer eigentlich permanent selbst blamiert haben und jetzt in dieser Trainerposse das gleiche Bild abgeben, könnte es sogar sein, dass der neue SV hinter verschlossenen Türen mal Tacheles geredet hat - frei nach dem Motto: wenn ihr uns jetzt nicht endlich UNSERE Arbeit machen lasst, könnt ihr euch neben dem neuen Trainer auch gleich einen neuen SV und einen neuen SpoDi suchen und den Job selbst übernehmen.

Irgendetwas ist da jedenfalls passiert - auch wenn das Ende noch nicht feststeht.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3422
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 17:16
erpie hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 11:04 Ich weiß ehrlich nicht wie das funktionieren soll, und ob Tuchel so wenig "Rückgrat" hat und sich das wirklich antut? Er ist deutlich in der besseren Position und wird sich nen neuen Verein aussuchen können nach dem Ende in München.
M.E. hat das wenig mit Rückgrat zu tun. Er bekommt eine zweite Chance es besser zu machen und er will vermutlich beweisen dass er es auch kann. Beweggründe können so vielfältig sein, gut das nicht alles nur straight forward ist
Deine Vermutung ist schon mal gewagt, denn der will gar nix besser machen, denn bis auf Kinkerlitzchen ist da nix besser zu machen... zumindest nach Selbstverständnis.
Das andere was besser machen... aber hallo...

Und klar Beweggründe können vielfältig sein und man muss die anderer auch nicht nachvollziehen können.

Aber das es wenig mit Rückgrad zu tun, das würde ich auch vermuten.
Wie auch? Wo nix ist...
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 18:29 Das Dreigespann der Vereinsführung, dass gerade zu Kreuze kriecht, ist eher Hoeneß, Hainer, Dreesen.
Nachdem diese Herrschaften sich mit ihren Wirken seit letztem Sommer eigentlich permanent selbst blamiert haben und jetzt in dieser Trainerposse das gleiche Bild abgeben, könnte es sogar sein, dass der neue SV hinter verschlossenen Türen mal Tacheles geredet hat - frei nach dem Motto: wenn ihr uns jetzt nicht endlich UNSERE Arbeit machen lasst, könnt ihr euch neben dem neuen Trainer auch gleich einen neuen SV und einen neuen SpoDi suchen und den Job selbst übernehmen.

Irgendetwas ist da jedenfalls passiert - auch wenn das Ende noch nicht feststeht.
Wenn dem so wäre wäre die Saison dann wirklich noch als Erfolg zu sehen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8641
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 18:29 Das Dreigespann der Vereinsführung, dass gerade zu Kreuze kriecht, ist eher Hoeneß, Hainer, Dreesen.
Nachdem diese Herrschaften sich mit ihren Wirken seit letztem Sommer eigentlich permanent selbst blamiert haben und jetzt in dieser Trainerposse das gleiche Bild abgeben, könnte es sogar sein, dass der neue SV hinter verschlossenen Türen mal Tacheles geredet hat - frei nach dem Motto: wenn ihr uns jetzt nicht endlich UNSERE Arbeit machen lasst, könnt ihr euch neben dem neuen Trainer auch gleich einen neuen SV und einen neuen SpoDi suchen und den Job selbst übernehmen.
Das glaubst du doch selbst nicht, dass ein Egomane wie Hoeneß zu Kreuze kriecht. Eher läßt er den ganzen Laden hochgehen. Weil er der unumstößlichen Meinung ist, immer alles richtig zu machen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1973
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Dann spiel das Spiel doch mal weiter-
Hoeneß verhindert jetzt noch mal Tuchel und Eberl schmeißt ihm zusammen mit Freund die Brocken hin.
Dann gibt es - keinen Trainer, keinen SpoDi, keinen SV, und jeder halbwegs normal tickende Trainer sagt: da geh ich doch im Leben nicht hin.

Dann kann der Fußballfachmann Dreesen ja den Kader managen, der Fußballfachmann Hainer einen Trainer suchen, der UH genehm ist - und UH hat genau das Gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich wollte und den Laden komplett vor die Wand gesetzt.
Anschließend darf er sich dann noch die Häme all derer anhören, die er früher immer als Schaumeier bezeichnet hat.
Zur JHV geht er dann besser auch nicht mehr.

Man kann ihm ja viel unterstellen - aber so ganz blöd ist er ja auch nicht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8641
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Eberl ist glücklich, endlich bei Bayern angekommen zu sein. Und ein ergebener Hoeneß-Mann. Der kündigt bestimmt nicht so schnell.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7209
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Und nu ... ?
Keine Rolle rückwärts bei der Trainerposition
Keine Einigung: Tuchel verlässt Bayern trotz Gesprächen
Zuletzt hatte es so ausgesehen, als könnte Thomas Tuchel doch Trainer beim FC Bayern München bleiben, doch der Coach gab vor dem letzten Spiel in Hoffenheim ein eindeutiges Statement ab.
https://www.kicker.de/keine-einigung-tu ... 67/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 11:47 Und nu ... ?
Keine Rolle rückwärts bei der Trainerposition
Keine Einigung: Tuchel verlässt Bayern trotz Gesprächen
Zuletzt hatte es so ausgesehen, als könnte Thomas Tuchel doch Trainer beim FC Bayern München bleiben, doch der Coach gab vor dem letzten Spiel in Hoffenheim ein eindeutiges Statement ab.
https://www.kicker.de/keine-einigung-tu ... 67/artikel
Habe ich auch gerade gelesen.
Tja, dann schaun ma mal welchen Hampelmann man findet für die nächsten 6 Monate……oder so.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3684
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Die Diva vom Tegernsee wollte sich wohl nicht entschuldigen 😁

Se schau mast gau on :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3422
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Gut, ich geb ja zu, der Vorschlag mit Peter war bisschen platte Provo...
aber was macht denn Uwe Rapolder grade? Vielleicht hat er Zeit... :smokingjoint:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Angeblich sind sie nach BR24Sport-Informationen wieder an Roberto De Zerbi als künftigen Münchner Coach dran.
Na, dann viel Glück !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7209
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Hitzfeld ist doch nen bißchen jünger als Jup ... da geht bestimmt was :drinkingdrunk:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Der Aufsichtsrat hatte in dieser Woche offenbar sein grundsätzliches Einverständnis für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit signalisiert. Im Februar hatten sich die Münchner mit Tuchel über eine Auflösung seines bis Sommer 2025 laufenden Vertrages zum Ende dieser Saison geeinigt.
Sportvorstand Max Eberl besaß nach eigener Aussage "nullkommanull Einfluss" auf diese Entscheidung: "Ich wurde nicht gefragt. Ich habe am 1. März angefangen, da war die Messe schon ein Stück weit gelesen." Zuletzt hatten er und Sportdirektor Christoph Freund die Option Tuchel forciert.
In den vergangenen Wochen war der FC Bayern bei seiner Suche nach einem Trainer für die kommende Saison unter anderem bei Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick abgeblitzt. Auch mehrere Spieler wie Kapitän Manuel Neuer sollen sich deshalb zuletzt für Tuchel stark gemacht haben.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Top-Klub versinkt im ChaosFolgenreiche Xavi-Posse: Schnappt Barca Bayern jetzt den Trainer weg?
Das Hin und Her um Trainer Xavi beim FC Barcelona könnte auch Folgen für den FC Bayern haben. An der Säbener Straße dürfte der Blick daher jetzt auch Richtung Camp Nou gehen.

https://www.express.de/sport/fussball/f ... weg-795079

Zumindest hat nicht nur dt. FCB Probleme bei Trainersuche, dem spanischen FCB geht es jetzt auch so.
Wäre Xavi und/oder Allegri Trainer für den dt. FCB ?

https://www.express.de/sport/fussball/f ... weg-795079
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7209
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 12:30 Zumindest hat nicht nur dt. FCB Probleme bei Trainersuche, dem spanischen FCB geht es jetzt auch so.
Wäre Xavi und/oder Allegri Trainer für den dt. FCB ?

https://www.express.de/sport/fussball/f ... weg-795079
Zumindest würden Sie nicht die ganzen Aussagen vom Tegernsee direkt verstehen ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 12:46
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 12:30 Zumindest hat nicht nur dt. FCB Probleme bei Trainersuche, dem spanischen FCB geht es jetzt auch so.
Wäre Xavi und/oder Allegri Trainer für den dt. FCB ?

https://www.express.de/sport/fussball/f ... weg-795079
Zumindest würden Sie nicht die ganzen Aussagen vom Tegernsee direkt verstehen ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Also ich würde, als über 35 jähriges Mitglied ( btw, vielen Dank für den überdurchschnittlichen großen Wimpel) für das 3 Gestirn, UH, Dreesen, Hainer votieren.
Bei so viel Fachkompetenz kann doch gar nix schiefgehen.
Serienmeisterschaften, Serien CL Siege sind uns sicher.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8641
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Also, wenn es den FC Hollywood nicht schon gäbe, man müsste ihn erfinden. :grin:

Vielen Dank, Uli, für die gute Unterhaltung. :clap:

PS: Eberl ein würdiger Nachfolger von Brazzo? :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7209
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Hehe nicht schlecht:
Tuchel verabschiedet sich mit Hoeneß-Seitenhieb vom FC Bayern

11.58 Uhr: Als es um Youngster Aleksandar Pavlovic geht, der in den EM-Kader berufen wurde, kann sich Tuchel eine Spitze gegen Uli Hoeneß nicht verkneifen. Ein Reporter stellt in seiner Frage fest, dass Tuchel einen großen Anteil am Aufstieg Pavlovics hatte. Plötzlich grinst Tuchel breit und sagt: „Die einen sagen so, die anderen so.“ Hoeneß hatte Tuchel dafür kritisiert, keine jungen Spieler zu entwickeln. Als der Saal in lautes Gelächter ausbricht, lächelt auch Pressesprecher Nickles notgedrungen, aber sichtlich gequält mit.

„Wir konnten die Nominierung nicht verhindern“, setzt Tuchel dann noch ironisch einen drauf, immer noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Aber im Ernst. Das ist sensationell. Es ist einfach eine Freude, ihm beim Fußballspielen zuzusehen. Im ersten Training haben wir in dem Jungen etwas Besonderes gesehen. Er war extrem ballsicher und selbstbewusst. Nicht aufgesetzt, sondern über seine Art, Fußball zu spielen. Er will jeden Ball haben, er bietet sich in der Lücke an, auch nach einem Fehler. Dazu kam, dass er wahnsinnig nett war und bis heute mit einem großen Lachen zum Training kommt. Das allergrößte Lob gebührt ihm selbst. Ein ganz feiner Kerl. Es gibt niemanden, der es ihm nicht gönnt.“
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 75920.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Die Blöd bring es auf den Punkt

Beitrag von Dallas05 »

Der FC Bayern erlebt eine der bittersten Phasen seiner ruhmreichen Geschichte und macht sich zum Gespött der Fußball-Welt.
Sie finden einfach keinen Trainer! Es ist unfassbar!
Nachdem es bei Alonso (Leverkusen), Nagelsmann (DFB), Rangnick (Österreich) und Glasner (Crystal Palace) nicht zu einer Einigung kam, scheiterte jetzt der überraschende Versuch, den Tuchel-Rauswurf rückgängig zu machen. Dieser Vorstoß war ja schon das Eingeständnis einer Fehleinschätzung. Auch wegen so einer vorschnellen Entlassungs-Entscheidung im Fall Nagelsmann wurden Kahn und Salihamidzic übrigens 2023 gefeuert …
Was für ein Armutszeugnis für den FC Bayern!
Der neue Sport-Vorstand Max Eberl (50) ist nach nicht mal drei Monaten im Amt schon brutal angeschossen. Passt es doch nicht mit Bayern und dem Mann, der 14 Jahre in Gladbach und zehn Monate in Leipzig gearbeitet hat?
Kann er sich gegenüber den einflussreichen Legenden Hoeneß und Rummenigge nicht durchsetzen? Dann müsste sich Eberl langsam fragen, ob er das so noch mitmachen will. Oder verhandelt er schlecht mit den Trainer-Kandidaten? Dann müsste sich der Bayern-Aufsichtsrat fragen, ob Eberl wirklich der richtige Mann für den Job ist.
Schon jetzt ist ja klar, dass der neue Trainer ein Not-Not-Notnagel sein wird.
Egal, ob Eberl bei Hansi Flick (59/ ohne Job) oder Roberto de Zerbi (44/ Brighton) oder Zinedine Zidane (51/ ohne Job) anruft - jeder Kandidat hätte eine exzellente Verhandlungsposition, was Gehalt und Spielerwünsche betrifft. Das dürften Alptraum-Gespräche für den Manager werden. Zumal die Zeit drängt, um in die Gespräche mit Spielern über die Zukunft gehen zu können.
Eine Saison ohne Titel und eine Mannschaft ohne Trainer - Gute Nacht, FC Bayern …
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.