FC Bayern News

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Tuchel wird nicht verabschiedet...

Beitrag von robika »

Was ich erst später gesehen / verstanden habe - Sarr und Choupo wurden verabschiedet, Tuchel jedoch mit einer fadenscheinigen Begründung nicht. Hält man sich da das letzte kleine Törchen noch offen, ist das die Tür die wieder aufgegangen ist? Verhandelt Eberl mit TT welche Holding Six er nun holen soll, damit nächstes Jahr das Triple rausspringt?
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Tuchel wird nicht verabschiedet...

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 09:28 Was ich erst später gesehen / verstanden habe - Sarr und Choupo wurden verabschiedet, Tuchel jedoch mit einer fadenscheinigen Begründung nicht. Hält man sich da das letzte kleine Törchen noch offen, ist das die Tür die wieder aufgegangen ist? Verhandelt Eberl mit TT welche Holding Six er nun holen soll, damit nächstes Jahr das Triple rausspringt?
HH hätte dann aber gelogen, HH ‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Tuchel wird nicht verabschiedet...

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 09:55
robika hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 09:28 Was ich erst später gesehen / verstanden habe - Sarr und Choupo wurden verabschiedet, Tuchel jedoch mit einer fadenscheinigen Begründung nicht. Hält man sich da das letzte kleine Törchen noch offen, ist das die Tür die wieder aufgegangen ist? Verhandelt Eberl mit TT welche Holding Six er nun holen soll, damit nächstes Jahr das Triple rausspringt?
HH hätte dann aber gelogen, HH ‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Was ist denn sonst eine logische Erklärung? Zwei Spieler werden verabschiedet, der Trainer aber nicht, mit dem Hinweis, die Saison sei noch nicht zu Ende. Ja wow, verabschiedet wird aber nun Mal am letzten Spieltag im eigenen Stadion und nicht in Hoffenheim.

Ich kann es mir nur so erklären dass das Kapitel TT nicht zu Ende geschrieben ist, und Lügen ist halt so ein hartes Wort, ich denke Flexibilität in der Meinung ist jetzt angesagt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3881
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Ah, das ist sie wieder, die unglaubliche Expertise des Dietmar H. :-o :-o
Erinnert an seine Aussage vor wenigen Jahren, dass Lewy wohl mal besser verkauft werden müsse, da der nix mehr taugt...(in der Folgesaison hat er dann 40+ Tore allein in der Buli gemacht)... :facepalm: :facepalm:

Fakt ist aber schon, dass man mit Kane im Team offenbar wirklich keine Titel gewinnen kann...(das könnte sich m.E. aber bei der EM schon ändern :wtf: :wtf: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
TW317
Vizemeister
Beiträge: 545
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 20:29
erpie hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 19:29

Komm schon alemao, sonst kannst Du das doch auch einordnen ...
Das Tuchel bei Dir einen Bonus hat ist mir schon klar, ich ätze aber nicht gegen Ihn und schon gar nicht seit Monaten. Nur wenn man sein Wirken ein wenig verfolgt hat dann war eigentlich in der Konstellation die beim FC Bayern herrscht das der erwartbare Weg. Ich bin nur überascht das es schon so schnell ging. Tuchel ist eben ein Dickkopf und geht seinen Weg ohne Kompromisse. Im besten Fall funktioniert das wie bei Pep, ist nichts gegen zu sagen, ich finde sogar das er besonders kritisch in Dtld gesehen wird, was Ihm nicht gerecht wird. Ich hatte auch gedacht das er "ruhiger" geworden ist durch seine PSG und Chelsea Engagements.
Glaube es oder nicht ich fand Ihn bei uns super, klar hat das mimimi genervt (könnte jetzt Beiträge aus dem Kicker Forum finden wo Du auch auf dieser Schiene fährst). Bei mir ist das dann rund um den Anschlag und seine bevorstehende Entlassung gekippt, das Ding mit dem Twitter Account war da bezeichnend.

Ich habe nirgends geschrieben das Tuchel keine Spieler fordern sollte und auch nicht das Ancelotti das nicht tat, nur ist es eben etwas anderes dies öffentlich zu machen. Ancelotti habe ich hier erwähnt weil es eben passte zu der Sommer Transferphase, dem gestrigen Spiel und euer Trainersuche. Da Real versucht hat Kane als Nachfolger für Benzema zu holen hatte das aus dem Artikel der Süddeutschen aber Joselu wurde verpflichtet weil ein zweiter Transfer mit 100 Mios nicht machbar war. Hat Ancelotti mit Sicherheit auch nicht gefallen nicht umsonst hat er Jude dann offensiver aufgestellt. Das kannst Du doch nicht abstreiten das Tuchel sich mit der öffentlichen "Holding six" Diskussion keinen Gefallen getan hat. Zudem muß er doch gewußt haben das mit Kane die Kasse so ziemlich geplündert war. Und als dann keiner für diese Position kam hat er erst einmal den Spielern die diese Position spielten die Qualität abgesprochen. Selbst wenn das richtig ist kannst Du das nicht machen wenn Du keine Alternative hast. Machste Dir eben keine Freunde mit.
Pavlovic ist doch auch erst in der Rückrunde so richtig zur Alternative geworden ( bin ich mir nicht sicher aber habe in der Hinrunde nicht viel von Ihm gehört).
Pavlovic hat sein erstes Spiel mit über 30 Minuten Spielzeit am 10. Spieltag gemacht. War ein 4:0 auswärts, Gegner hab ich vergessen. :smokingjoint:
Ab da stand er regelmäßig im Kader, wenn auch noch nicht immer als Startelfspieler.

Es ist mir zu anstrengend, deine ganzen Tuchel-"kritischen" Beiträge herauszusuchen, aber glaube mir, ein Muster war erkennbar. Ob sich Tuchel einen Gefallen getan hat oder nicht mit der öffentlichen Diskussion ist irrelevant, meiner Meinung nach hatte er recht. Dumm, aber von allen Seiten, war das Beharren auf Rice, denn es war sehr früh erkennbar, dass das nichts würde. Dann kam man sehr spät und zum Wucherpreis (von wegen "Kasse geplündert"...) mit Palhinha auf einen Nenner. Aber vielleicht erinnerst du dich, das ist an einem absoluten Dick Move des FC Fulham gescheitert, den ich in dieser beispiellosen Form noch nie erlebt habe und wegen dem ich diesem Verein für die vorhersehbare Zukunft die Pest an den Hals wünsche. Und die Qualität hat TT auch niemandem abgesprochen, denn es gab zu dem Zeitpunkt schlicht keinen Spieler mit dem Profil "Holding Six" im Profikader des FCB. Laimer, Goretzka, Kimmich, alle offensiver orientiert. Dann kam der Riesenglücksfall Pavlovic und mMn hat Tuchel dann öffentlich auch keine Forderungen mehr für die Position gestellt. Warum? Weil er, oh Wunder, "aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste gemacht hat". Was wolltest du ihm nochmal am Beispiel Joselu genau vorwerfen? Bisschen nachdenken, ob man wirklich den Punkt trifft, bevor man auf "Absenden" drückt, hat noch nie geschadet.

Ohne den FC Vollasi würden wir heute darüber reden, dass Tuchel mit seiner, auch öffentlichen, Forderung alles richtig gemacht, seine Position gestärkt, blablabla hat. Aber so muss man sich jetzt seit fast einem Jahr dieses, mit Verlaub, dümmliche und substanzlose Geseier zu einem Thema anhören, das jedem beim FCB seit geraumer Zeit am Arsch vorbeigeht. Die Gründe für Tuchels Abschied sind definitiv andere. Nicht zuletzt reicht es ihm denke ich selbst, dass ihm ständig in die Arbeit reingequatscht wird. Will gar nicht wissen, was da intern alles abgelaufen ist in den letzten Monaten. Ich bin der letzte, der ihm einen Heiligenschein aufsetzt, das wirst du hoffentlich auch gemerkt haben. Aber ich halte ihn für einen guten bis sehr guten Trainer, den leider die Guardiola-Krankheit des "Overthinking" plagt: Speziell wenn er es besonders gut machen möchte, greift er manchmal gnadenlos daneben. Ihm allerdings generell irgendwelche Qualitäten in jedweder Hinsicht abzusprechen, sorry, bin ich nicht dabei.

Edit: Gerne auch den Beitrag von rauschberg rezipieren und kommentieren, dem ich zu 100 % zustimme. Sind wir anscheinend schon zwei, die dich nicht verstehen, obwohl wir komischerweise sehr aktive Begleiter unseres Vereins sind.
Mit mir sind wir zu Dritt, ich unterschreibe zu 100 %, was Rauschberg und Du schreibt, so kann ich mir meinen Aufsatz sparen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 10:52
Fakt ist aber schon, dass man mit Kane im Team offenbar wirklich keine Titel gewinnen kann...(das könnte sich m.E. aber bei der EM schon ändern :wtf: :wtf: )
Ich bin seeehr gespannt auf nächste Saison. Das letzte Mal, dass der FCB eine Saison nach einer titellosen gespielt hat, war 2012/13. Kann ja jeder gerne nachgooglen, den die Erinnerung daran verlassen hat... Und an Harry Kane hat es schon diese Saison wirklich nicht gelegen. Ich möchte sogar anfügen: Wenn der nicht in den entscheidenden Momenten gefehlt hätte, wäre man bei zwei Titeln vielleicht sogar noch dicke im Rennen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:33 Ich bin seeehr gespannt auf nächste Saison. Das letzte Mal, dass der FCB eine Saison nach einer titellosen gespielt hat, war 2012/13. Kann ja jeder gerne nachgooglen, den die Erinnerung daran verlassen hat... Und an Harry Kane hat es schon diese Saison wirklich nicht gelegen. Ich möchte sogar anfügen: Wenn der nicht in den entscheidenden Momenten gefehlt hätte, wäre man bei zwei Titeln vielleicht sogar noch dicke im Rennen.
Es sieht sicher spannend, denn es hat euch ja meist gut getan, wenn ihr nen Tritt in den Arsch bekommen habt.
Allerdings gibt's paar Unterschiede und das macht es ja eben spannend, zumindest für die nächste Saison.
Erstens habt ihr meiner Meinung nach halbwegs das auf den Platz gebracht, was der Kader her gibt.
Unsere Titel waren noch zu einem guten Teil dem gedankt, das ihr nicht gebracht habt, was möglich war.
Das ist dieses Jahr nicht der Fall.

Zweitens könnt ihr der nationalen Konkurrenz nur schwer in die Suppe spucken, in dem man mit dem Vertrag wedelt. Zumindest mal für diesen Sommer.

Drittens und das muss man dann sehen, aber die sportliche Leitung ist erstmal mit Fragezeichen versehen.
Sowohl was die Trainer Position angeht als auch die für Transfers verantwortlichen.
Und der Kader braucht partiell Qualität-Zufuhr. Und das wird nicht so einfallslos zu lösen sein wie mit Kane. Das gibt auch euer Festgeldkonto nicht her.

Sommer 2012 war ich mir sicher, jetzt ist Schluss mit Feiern.
Diesmal... naja spannend und das ist ja schon mal was.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7287
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Gescheiterter Werbeversuch um Glasner:
Transfermarkt hat geschrieben:Trotz der geschlossenen Avancen der Bayern-Verantwortlichen muss aber auch die Personalie Glasner von der Kandidatenliste gestrichen werden – was am Veto des Premier-League-Klubs liegen dürfte. Eigentümer Steve Parish plane weiter mit Glasner und wolle ihn keineswegs abgeben. Angeblich forderte der englische Tabellenzwölfte mindestens 100 Millionen Euro Ablöse. Die Münchner hätten bis zu 18 Mio. Euro lockermachen wollen, wie es weiter heißt.
https://www.transfermarkt.de/glasner-li ... ews/437331

Immerhin wollte da mal einer. Es geht also voran.
Könnte mir vorstellen, dass der Effzeh Timo Schulz für kleines Geld sofort aus seinem Vertrag entlässt.


Kane vorn:
https://www.transfermarkt.de/treffsiche ... ews/437248
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:11 Gescheiterter Werbeversuch um Glasner:
Transfermarkt hat geschrieben:Trotz der geschlossenen Avancen der Bayern-Verantwortlichen muss aber auch die Personalie Glasner von der Kandidatenliste gestrichen werden – was am Veto des Premier-League-Klubs liegen dürfte. Eigentümer Steve Parish plane weiter mit Glasner und wolle ihn keineswegs abgeben. Angeblich forderte der englische Tabellenzwölfte mindestens 100 Millionen Euro Ablöse. Die Münchner hätten bis zu 18 Mio. Euro lockermachen wollen, wie es weiter heißt.
https://www.transfermarkt.de/glasner-li ... ews/437331

Immerhin wollte da mal einer. Es geht also voran.
Könnte mir vorstellen, dass der Effzeh Timo Schulz für kleines Geld sofort aus seinem Vertrag entlässt.


Kane vorn:
https://www.transfermarkt.de/treffsiche ... ews/437248
Also wenn da was dran ist, dann liegen die Nerven echt blank. Ich halte viel von Glasner, aber 18 Mille für den FCB frei kaufen, hui, dann ist wirklich Holland in Not.
Apropos: wie geht's eigentlich Louis :mrgreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 15:29
alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:33 Ich bin seeehr gespannt auf nächste Saison. Das letzte Mal, dass der FCB eine Saison nach einer titellosen gespielt hat, war 2012/13. Kann ja jeder gerne nachgooglen, den die Erinnerung daran verlassen hat... Und an Harry Kane hat es schon diese Saison wirklich nicht gelegen. Ich möchte sogar anfügen: Wenn der nicht in den entscheidenden Momenten gefehlt hätte, wäre man bei zwei Titeln vielleicht sogar noch dicke im Rennen.
Es sieht sicher spannend, denn es hat euch ja meist gut getan, wenn ihr nen Tritt in den Arsch bekommen habt.
Allerdings gibt's paar Unterschiede und das macht es ja eben spannend, zumindest für die nächste Saison.
Erstens habt ihr meiner Meinung nach halbwegs das auf den Platz gebracht, was der Kader her gibt.
Unsere Titel waren noch zu einem guten Teil dem gedankt, das ihr nicht gebracht habt, was möglich war.
Das ist dieses Jahr nicht der Fall.

Zweitens könnt ihr der nationalen Konkurrenz nur schwer in die Suppe spucken, in dem man mit dem Vertrag wedelt. Zumindest mal für diesen Sommer.

Drittens und das muss man dann sehen, aber die sportliche Leitung ist erstmal mit Fragezeichen versehen.
Sowohl was die Trainer Position angeht als auch die für Transfers verantwortlichen.
Und der Kader braucht partiell Qualität-Zufuhr. Und das wird nicht so einfallslos zu lösen sein wie mit Kane. Das gibt auch euer Festgeldkonto nicht her.

Sommer 2012 war ich mir sicher, jetzt ist Schluss mit Feiern.
Diesmal... naja spannend und das ist ja schon mal was.
Jepp, das glaub ich auch. Wär ja nicht das Schlechteste für die Liga. Denn so richtig spannend wars dieses Jahr ja auch nicht. Und letztes Jahr wars eher ein unwürdiges Schneckenrennen. Und wenn ich so an eure letzten Titel denke... Ich glaub zumindest der zweite war doch recht souverän, selbst wenn wir da ans Limit gekommen wären, hätte es eng werden können. Dieses Jahr, hm... Also Limit war das selbst mit diesem Kader nicht. Bochum, Bremen, Heidenheim, um nur 3 Beispiele zu nennen - das hätte mindestens reichen müssen, um die 80 Punkte zu knacken.

90 Punkte sind allerdings ne Hausnummer, ob Leverkusen das mit CL-Ablenkung auch bringt, ich zweifle da mal leise. Gestiegene Erwartungen sind ne fiese Kiste. Frag nach bei Union, aber ok, ganz so wild wirds natürlich nicht werden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:21
Apropos: wie geht's eigentlich Louis :mrgreen:
Ich schätze mal, nicht so besonders. Alleine auf Toilette gehen wäre für ihn anscheinend schon ein Wunder, ob man so den FC Bayern trainieren sollte... Also ich würde eher abraten.

https://www.rtl.de/cms/louis-van-gaal-s ... 57986.html
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:03
Jepp, das glaub ich auch. Wär ja nicht das Schlechteste für die Liga. Denn so richtig spannend wars dieses Jahr ja auch nicht. Und letztes Jahr wars eher ein unwürdiges Schneckenrennen. Und wenn ich so an eure letzten Titel denke... Ich glaub zumindest der zweite war doch recht souverän, selbst wenn wir da ans Limit gekommen wären, hätte es eng werden können. Dieses Jahr, hm... Also Limit war das selbst mit diesem Kader nicht. Bochum, Bremen, Heidenheim, um nur 3 Beispiele zu nennen - das hätte mindestens reichen müssen, um die 80 Punkte zu knacken.

90 Punkte sind allerdings ne Hausnummer, ob Leverkusen das mit CL-Ablenkung auch bringt, ich zweifle da mal leise. Gestiegene Erwartungen sind ne fiese Kiste. Frag nach bei Union, aber ok, ganz so wild wirds natürlich nicht werden.
Ich meinte das gar nicht Punkte technisch. Natürlich sind da paar Punkte mehr drin, insbesondere aus der Herausforderer Position heraus. Und natürlich ist im Pokal mehr drin, wenn man alle Lampen an hat.

Aber im Unterschied zu unseren Titeln ist Leverkusen fußballerisch deutlich besser als ihr.
- das bleibt natürlich ne Momentaufnahme, weil es mit dem Trainer verknüpft ist, seiner Arbeit und seiner Attraktivität für Spieler -
Das ist eben der Unterschied für mich: wir waren in den b-Faktoren besser und hatten eine Spielidee, die das ausgenutzt hat.
Das ist aber zeitlich begrenzt.
Und Du kannst nicht immer in den b-Faktoren so überlegen sein, das Du individuelle Schwäche kaschieren kannst.
- und mehr will ich dazu gar nicht sagen, sonst wirds endlos -

Und der Knackpunkt für Euch wird eben das Scouting. Denn im Kader ist nicht viel Potenzial, was man entwickeln kann.
Musiala kann sicher mehr Impact entwickeln, bei Kim/Upa kann man hoffen, Pavlovic vielleicht.
Aber ihr braucht meiner Meinung nach einfach fußballerische Qualität im Zentrum.
Hat Guerreiro nen guten Tag, sieht man ja schon, was das bringt. Nur auf den kannst du nicht bauen.
Dazu nen AV, da Davies ja wohl geht.
Und bisschen Kader Breite, die das Niveau auf Liga-Ebene hat.

Und das bei Eurem fragwürdigen - das mein ich genau so, weiß keiner, was Eberl/Freund wirklich können und wie frei sie agieren dürfen - Scouting und ohne Trainer-Wunschlösung. War ja nen netter Versuch vom Halslosen, dem Neuen die Brücke zu bauen, das man bei ihm keine Chance gesehen hat und jetzt aber... das glaubt aber keiner, auch nicht im Kader, wenn es nicht Pep ist😀

Und dann wird sicher viel an Leverkusen hängen, wie die das verarbeiten. Stuttgart, die auch fussballerisch besser wären, da glaub ich nicht, das die das Niveau halten können. Auch wegen möglicher Abgänge.
Aber den Pillen trau ich zu, das sie stabil bleiben.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8630
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:12
jeck3108 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:21
Apropos: wie geht's eigentlich Louis :mrgreen:
Ich schätze mal, nicht so besonders. Alleine auf Toilette gehen wäre für ihn anscheinend schon ein Wunder, ob man so den FC Bayern trainieren sollte... Also ich würde eher abraten.

https://www.rtl.de/cms/louis-van-gaal-s ... 57986.html
Sich über jemanden mit einer Krebserkrankung lustig zu machen....

Also, ich weiß nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:49
alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:12

Ich schätze mal, nicht so besonders. Alleine auf Toilette gehen wäre für ihn anscheinend schon ein Wunder, ob man so den FC Bayern trainieren sollte... Also ich würde eher abraten.

https://www.rtl.de/cms/louis-van-gaal-s ... 57986.html
Sich über jemanden mit einer Krebserkrankung lustig zu machen....

Also, ich weiß nicht.
Für mich ein No-Go!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:49
alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:12

Ich schätze mal, nicht so besonders. Alleine auf Toilette gehen wäre für ihn anscheinend schon ein Wunder, ob man so den FC Bayern trainieren sollte... Also ich würde eher abraten.

https://www.rtl.de/cms/louis-van-gaal-s ... 57986.html
Sich über jemanden mit einer Krebserkrankung lustig zu machen....

Also, ich weiß nicht.
Ich wollte mich in keiner Weise über ihn lustig machen. Das ist ernst gemeint. Das mit dem Wunder hat er ja im Artikel selbst gesagt. Er nimmts offenbar - so weit das überhaupt geht - mit Humor, was ich ihm hoch anrechne.

War mir nur nicht bewusst, ob Jeck gerade auf dem Schirm hatte, wie es ihm wirklich geht. Deshalb das drastische Beispiel.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3378
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 21:17
Ich wollte mich in keiner Weise über ihn lustig machen. Das ist ernst gemeint. Das mit dem Wunder hat er ja im Artikel selbst gesagt. Er nimmts offenbar - so weit das überhaupt geht - mit Humor, was ich ihm hoch anrechne.

War mir nur nicht bewusst, ob Jeck gerade auf dem Schirm hatte, wie es ihm wirklich geht. Deshalb das drastische Beispiel.
Erst, als Du es erwähnt hast, kam mir wieder, stimmt, da war ja was.

PS. Immer wieder erstaunlich, wie sehr einige auf sensible Umgangsweise wert legen, die an anderer Stelle die Rücksichtnahme auf Befindlichkeiten Dritter für den Untergang des Abendlandes halten
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Anscheinend sind einige namhafte Spieler dafür mit Tuchel weiter zu machen und haben dies den Verantwortlichen auch so dargelegt.

So heute im Sportteil der NOZ zu lesen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8630
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 06:57 Anscheinend sind einige namhafte Spieler dafür mit Tuchel weiter zu machen und haben dies den Verantwortlichen auch so dargelegt.

So heute im Sportteil der NOZ zu lesen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass andere Spieler eben nicht dieser Ansicht sind. Nicht gerade eine solide Ausgangsbasis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Außerdem wäre es das falsche Zeichen, wenn sich Angestellte ihren Vorgesetzten selbst aussuchen könnten. Er wäre dann auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen dieser Spieler ausgeliefert..

Die Trainersuche des FCB gestaltet sicher immer mehr zu einer Farce und Herr Eberl scheint schon bei seiner ersten großen Bewährungsprobe ziemlich überfordert zu sein.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3881
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 06:57 Anscheinend sind einige namhafte Spieler dafür mit Tuchel weiter zu machen und haben dies den Verantwortlichen auch so dargelegt.

So heute im Sportteil der NOZ zu lesen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Nach den Sprüchen von Hoeneß glaube ich nicht wirklich, dass Tuchel das machen würde, dafür ist er viel zu eitel. Dazu ist ja auch noch nix darüber bekannt, bei welchen Vereinen TT möglicherweise auf der Liste steht. Liverpool z.B. hat mE auch immer noch nix fix gemacht. Entsprechend den üblichen Abläufen bei Kloppo und Tuchel, würde es mich nicht wundern, wenn er nächste Saison in Anfield an der Linie steht.. :welcomewave:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7149
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 09:43
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 06:57 Anscheinend sind einige namhafte Spieler dafür mit Tuchel weiter zu machen und haben dies den Verantwortlichen auch so dargelegt.

So heute im Sportteil der NOZ zu lesen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Nach den Sprüchen von Hoeneß glaube ich nicht wirklich, dass Tuchel das machen würde, dafür ist er viel zu eitel. Dazu ist ja auch noch nix darüber bekannt, bei welchen Vereinen TT möglicherweise auf der Liste steht. Liverpool z.B. hat mE auch immer noch nix fix gemacht. Entsprechend den üblichen Abläufen bei Kloppo und Tuchel, würde es mich nicht wundern, wenn er nächste Saison in Anfield an der Linie steht.. :welcomewave:
Ähm Liverpool hat doch den Nachfolger.
Bei der Suche nach einem Nachfolger von Trainer Jürgen Klopp beim FC Liverpool ist offenbar alles klar mit Arne Slot von Feyenoord Rotterdam. Laut BBC haben sich die Vereine geeinigt.
https://www.sportschau.de/fussball/arne ... l-100.html

Tuchel wieder als direkter Kloppo Nachfolger? Ne das geht nicht gut ... :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3881
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 09:54
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 09:43

Nach den Sprüchen von Hoeneß glaube ich nicht wirklich, dass Tuchel das machen würde, dafür ist er viel zu eitel. Dazu ist ja auch noch nix darüber bekannt, bei welchen Vereinen TT möglicherweise auf der Liste steht. Liverpool z.B. hat mE auch immer noch nix fix gemacht. Entsprechend den üblichen Abläufen bei Kloppo und Tuchel, würde es mich nicht wundern, wenn er nächste Saison in Anfield an der Linie steht.. :welcomewave:
Ähm Liverpool hat doch den Nachfolger.
Bei der Suche nach einem Nachfolger von Trainer Jürgen Klopp beim FC Liverpool ist offenbar alles klar mit Arne Slot von Feyenoord Rotterdam. Laut BBC haben sich die Vereine geeinigt.
https://www.sportschau.de/fussball/arne ... l-100.html

Tuchel wieder als direkter Kloppo Nachfolger? Ne das geht nicht gut ... :wink:
Es deutet sehr viel darauf hin, ist aber noch nicht bestätigt:
Das hört sich allerdings klarer an, als bei Bayern u. Rangnick, daher wird es wohl dieser Slot werden, also wohl doch kein Anfield für TT..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7149
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 10:03
erpie hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 09:54
Ähm Liverpool hat doch den Nachfolger.

https://www.sportschau.de/fussball/arne ... l-100.html

Tuchel wieder als direkter Kloppo Nachfolger? Ne das geht nicht gut ... :wink:
Es deutet sehr viel darauf hin, ist aber noch nicht bestätigt:
Das hört sich allerdings klarer an, als bei Bayern u. Rangnick, daher wird es wohl dieser Slot werden, also wohl doch kein Anfield für TT..
So wie ich das mitbekommen habe fehlt wohl nur noch das Statement der 2 Vereine. Da kann es ja auch daran liegen das man das Ende der Saison abwarten will etc.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8630
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Wie wär's denn mit Miro Klose? Der nimmt alles, was er kriegen kann und kennt obendrein gut mit Ergänzungsspielern aus:
Berlin (dpa) - Miroslav Klose würde gerne wieder als Fußballtrainer arbeiten, der Verein ist dem Weltmeister von 2014 dabei nicht ganz so wichtig.

„Das ist ja kein Wunschkonzert. Ich nehme alles. Man kann sich das ja eh nicht aussuchen. Den perfekten Verein mit der perfekten Mannschaft gibt es nicht“, sagte der 45 Jahre alte WM-Rekordtorjäger in dem Podcast „Spielmacher - der EM-Podcast von 360Media mit Sebastian Hellmann“. Im März des vergangenen Jahres war Klose nach nur rund neun Monaten als Cheftrainer beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach freigestellt worden, seither ist der TV-Experte vereinslos.

Auf die Frage, wer sein bester Trainer gewesen sei, sagte der frühere Bayern-Stürmer: „Ich hatte nie den Top-Top-Trainer, bei dem fachlich und menschlich und von der Taktik, also das ganze Paket gut war. Fachlich war es sicherlich (Louis) van Gaal, der menschlich ganz weit hinten war. Wir haben überhaupt keinen Draht zueinander gefunden. ... Wir haben ganz wenig miteinander kommuniziert - trotzdem war es eine lehrreiche Zeit, weil ich sehr viel auf der Bank saß und wenig Einsätze hatte und ich sehr viel mitgenommen habe damals als Spieler, was mir gerade heute unheimlich viel bringt in der Position als Trainer, weil ich natürlich dann auch Spieler habe, die die diese Rolle dann als Reservist einnehmen.“
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 09:35
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 06:57 Anscheinend sind einige namhafte Spieler dafür mit Tuchel weiter zu machen und haben dies den Verantwortlichen auch so dargelegt.

So heute im Sportteil der NOZ zu lesen.

Gut gehn‘
Brazzo72

Außerdem wäre es das falsche Zeichen, wenn sich Angestellte ihren Vorgesetzten selbst aussuchen könnten. Er wäre dann auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen dieser Spieler ausgeliefert..
Das wäre allerdings kein Novum in der Geschichte des FC Bayern. "Kabine verloren" ist ja schon ein Synonym für "Entlassung" geworden.

Aktuell würde es mich allerdings nicht überraschen, wenn Bayern wieder Gespräche mit Tuchel aufnimmt, dieser ihnen aber dann absagt :lol!: :lol!: :lol!: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Nach diversen Medien ist es ja noch viel skurriler
- die Masse der Spieler möchte, dass Tuchel bleibt,
- die sportliche Leitung Eberl, Freund möchte das Tuchel bleibt.
- das angeblich ja einfache AR-Mitglied möchte das nicht und hat ein Vetorecht.

Den Laden kannst du eigentlich zusperren - und als Sportvorstand und SpoDi müsstes du eigentlich dem Herren AR die Brocken vor die Füsse schmeißen.

Es scheint keine Sau zu interessieren, was Spieler, Sportvorstand und SpoDi für richtig halten - Hauptsache der Tegernseer behält wieder recht, obwohl er doch angeblich nichts mehr zu sagen hat.

Lächerlicher kann man sich kaum noch machen - und das dann auch noch genau so den Medien stecken.
Und jeder potentielle Trainerkandidat bekommt das mit - und wenn der nur für 5 Cent Selbstachtung hat, sagt er "Danke, nein"