Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 23:32
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 23:30 Riemann (6)
Tah (6) N. Schlotterbeck (4) van den Berg (10)
T. Müller (14) Doan (15) Hack (10) Baumgartner (0)
M. Beier (C 32) Ekitiké (7) Undav (6)

110 Punkte :cool:
Ganz stark, eventuell ja sogar der Tagessieg :clap:
Hat nicht ganz gereicht, es ist erneut Platz 3 an diesem Spieltag geworden. Ich muss jetzt 26 Punkte am letzten Spieltag auf die Top 9 aufholen. Nicht einfach, aber mit dem richtigen Kapitän auch nicht unmöglich, da häufig am letzten Spieltag verrückte Dinge passieren… :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von lachurch »

95 Punkte 😎

Mein Mittelfeld konnte satte 2 Punkte beisteuern 😂😂😂😂
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Jan »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 10:19
DorKev hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 23:32

Ganz stark, eventuell ja sogar der Tagessieg :clap:
Hat nicht ganz gereicht, es ist erneut Platz 3 an diesem Spieltag geworden. Ich muss jetzt 26 Punkte am letzten Spieltag auf die Top 9 aufholen. Nicht einfach, aber mit dem richtigen Kapitän auch nicht unmöglich, da häufig am letzten Spieltag verrückte Dinge passieren… :wink:
Ich muss noch 17 Punkte aufholen.
Schätze aber, dass der 10 Platz dank Nachrücken noch für die 1. Liga reicht. Macht aber keinen Unterschied
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Brudi_Völler »

Jan hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 23:14
Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 14:36

Ich glaube nicht, dass das zu weniger Remis führen würde. Man macht nur früher die Tore, aber das macht der andere ja auch. Für weniger Remis müsste die Differenz zwischen den einzelnen Grenzwerten für das nächste Tor verringert werden. Oder eben ein kleiner Zusatz, dass derjenige im selben Segment mit 10+ Punkten Vorsprung noch ein zusätzliches Tor zugesprochen bekommt (also obere Hälfte des Torsegments vs. untere Hälfte). Das halte ich für am vertretbarsten und bedient an sich alle, denen die bis zu 20 Punkte Differenz zuviel sind. Das sollte auch programmiertechnisch machbar sein und deckt - auf die Realität bezogen - auch den Umstand ab, wenn manche Teams überperformen und z.B. mit 1,3 xG 2 Tore erzielen.
Selbstverständlich gibt es dann weniger Remis, nämlich seltener 0:0. In meinem Fall, wenn beide Spieler weniger als 40 Punkte haben. Im anderen (häufigeren) Fall beide<60. Denk bitte nochmal darüber nach ;-)
Mir ist durchaus bewusst, was du meintest. Allerdings glaube ich, dass diese Änderung dennoch wenig bis nichts ändern würde. Weniger als 40 Punkte kommen nur selten vor, 40 bis 60 sind da viiiel häufiger - zumindest meinem Gefühl nach. Dann gibt es halt öfter ein 1:1, statt ein 0:0. Ändern würde sich dadurch ja nur etwas, wenn einer weniger als 40 und der andere irgendetwas zwischen 40 und 60 hat. Das ist das einzige Szenario, in dem diese Änderung ein Remis weniger zur Folge hätte. Also ja, es kommt dann bestimmt weniger häufig vor. Allerdings in so geringem Ausmaß, dass das nicht besonders in's Gewicht fallen sollte.

Wie auch immer. Die Testphase ist bald abgeschlossen und ich bin erstmal gespannt auf die Rückmeldung der Administration. Und egal, für was sich am Ende entschieden wird - ich bin dabei :smile:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Brudi_Völler »

lachurch hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:42 95 Punkte 😎

Mein Mittelfeld konnte satte 2 Punkte beisteuern 😂😂😂😂
95 insgesamt und gerade mal 2 im größten Mannschaftsteil? Holy moly...ich wusste ja, dass ich nicht der Beste (haha) in dieser Disziplin bin. Aber gleich dermaßen mies? :lol!: Ich kam gerade mal auf 80 Punkte und hatte keinen Mannschaftsteil, der so abgestunken hat :lol!: Glückwunsch jedenfalls, das liest sich schon stark.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von lachurch »

Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 07:48
lachurch hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 19:42 95 Punkte 😎

Mein Mittelfeld konnte satte 2 Punkte beisteuern 😂😂😂😂
95 insgesamt und gerade mal 2 im größten Mannschaftsteil? Holy moly...ich wusste ja, dass ich nicht der Beste (haha) in dieser Disziplin bin. Aber gleich dermaßen mies? :lol!: Ich kam gerade mal auf 80 Punkte und hatte keinen Mannschaftsteil, der so abgestunken hat :lol!: Glückwunsch jedenfalls, das liest sich schon stark.
Dankeschön 😂😂 naja muß ja irgendwie noch die zumindest 3. Liga erzwingen 🤣😜 da gehört ein bisschen Risiko dazu. Der letzte Spieltag wird es in sich haben
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 122
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von madebymyself »

Hallo in die Runde,

in den letzten Spieltag sind die Bugs auf 0 gesunken - Hintergrund: einige Berechnungen wurden auf den lokalen Rechnern geleistet, hier kam es aber je nach Leistung zu Verzögerungen und Fehlern - da Philipp nun alles auf unseren Server umgezogen hat, konnte der Großteil der Bugs behoben werden. Vielen Dank!

Im H2H Modus haben wir einen Testlauf gemacht, diesen könnt ihr unter unserer Webseite einsehen.
Hier kurz unser überlegter Modus und unsere Auswertung nach den Spieltagen 30 - 33.

Der Head 2 Head Modus wird im Ligensystem gespielt, es geht darum, ein möglichst realistisches und bis zum letzten Spieltag spannendes Managererlebnis zu erhalten. Unsere Maxime: maximale Expertise und Spannung bis zum Schluss bei minimalem zeitlichen Aufwand.

Um realistische Ergebnisse und Tabellen zu erhalten, zählen im H2H Modus nicht die erspielten Punkte, sondern erreichte Hürden.
Den Testlauf habe wir gestartet, um zu schauen, ob wir mit unserem ausgedachten Modus zufrieden sind.

Der Modus:
bis 59 erreichte Punkte: 0 Tore
60 bis 79 erreichte Punkte: 1 Tor
80 bis 99 erreichte Punkte: 2 Tore
100 bis 109 erreichte Punkte: 3 Tore
110 bis 119 erreichte Punkte: 4 Tore
120 bis 129 erreichte Punkte: 5 Tore
130 bis 139 erreichte Punkte: 6 Tore
140 bis 149 erreichte Punkte: 7 Tore...

Ich habe nun die an den letzten 4 Spieltagen in der Bundesliga erzielten Tore mit den durch diesen Modus in der H2H Liga ALLER Teilnehmer errechnet und den Schnitt verglichen.
0 Tore: 23 % der Manager - 19 % der Bundesligisten
1 Tor: 37 % der Manager - 40 % der Bundesligisten
2 Tore: 30 % der Manager - 17 % der Bundesligiste
3 Tore: 6 % der Manager - 13 % der Bundesligisten
4 Tore: 2 % der Manager - 4 % der Bundesligisten
5 Tore: 1 % der Manager - 6 % der Bundesligisten
6 Tore: kein Manager - 1 Bundesligist
7 Tore: 1 Manager - kein Bundesligist

insgesamt halte ich es für ein sehr gutes und realistisches Ergebnis:
mögliche Korrektur:
0 Tore 0 - 54 Punkte
1 Tor 55 - 74 Punkte
2 Tore 75 - 89 Punkte
3 Tore 90 - 104 Punkte
4 Tore 105 - 114 Punkte
5 Tore 115 - 124 Punkte
6 Tore 125 - 134 Punkte
7 Tore 135 - 145 Punkte...

Vorteil:
weniger Manager kommen auf 0 Tore - mehr auf 1 Tor, weniger auf 2 Tore und mehr auf 3 Tore.
Wenn sich aus 4 Spielen Testphase denn etwas ableiten lässt.

Noch eine Sache, die mich etwas stört und in der ich mich gerne mit euch beraten würde.
Die Anzahl und Siegen, Niederlagen und Unentschieden finde ich so wohl in einem guten Verhältnis.
Was mich aber stört:
Eine Partie, die nach neuer Berechnung 54:55 ausgehen würde, würde mit 0:1 gewertet.
Eine Partie, die mit 55:74 ausgeht, mit 1:1.
Klar, man muss Grenzen ziehen und klar, durch das Umrechnen wird es "ungerechtere" Ergebnisse geben.
Eine Lösung wäre:
Befinden sich zwei Teams mit einem Sieger in einer gewissen Nähe, dann bekommt das Team mit den wenigeren Punkten ein Tor mehr.
Gibt es zwischen zwei Teams, die unentschieden Spielen, eine gewisse Distanz, dann bekommt das Team mit mehr Punkten ein Tor extra.

Frage, verständlich was ich meine und was würdet ihr von der Idee halten.
Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht.

Freue mich über eure Rückmeldung!

Ein weiterer Hinweis:
Das Ligensystem im kommenden Jahr geht immer nur eine Halbserie!
Da Heim/Auswärts nicht gelevant ist, verzichen wir auf Hin/ und Rückspiel und ermöglichen so schnellere Aufstiege in den Ligen!
Zudem wird es DFB Pokal, EuroLeague und CL geben - dadurch ist auch in den unteren Ligen absolute Spannung geboten!
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich finde das blöd. Wenn ich 74 zu 55 verliere, habe ich auch keine Punkte verdient. Finde eher das nimmt den Spielspass. Oder habe ich ein Denkfehler?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Brudi_Völler »

Sehr schön, dass alles nun perfekt zu funktionieren scheint, meinen Respekt und beide Daumen hoch für euren Einsatz in dieser Sache. Was ihr da inzwischen aufgezogen habt, ist absolut top :thumbup:

Ich persönlich fand die bisherige "Testregelung" schon sehr gut. Aufgrund des sehr informativen Austauschs hier im Thread - an dieser Stelle vielen Dank an die Community von meiner Seite - bin ich aber potenziellen Verbesserungen nicht abgeneigt und unterstütze sie entsprechend.

Deine beiden Punkte @Niko schlagen da genau in dieselbe Kerbe, die hier bereits diskutiert wurde.

Der erste Punkt mit der Reduktion der zu erreichenden Punkte pro Tor beispielsweise könnte dafür sorgen, dass weniger 0:0 zustande kommen. Das ist sicher nicht verkehrt und solange das nicht bedeutet, dass jedes Spiel nachher mit 387 Toren endet, ist auch die Sache mit möglichst realistischen Ergebnissen erfüllt. Du selbst hast vorgeschlagen, alle Grenzwerte um 5 Punkte zu reduzieren, hier im Thread wurden 10 Punkte Reduktion genannt. Im Hinblick darauf, dass die in der Top11 erspielten Ergebnisse ziemlich genau das widerspiegeln, was auch in Wahrheit aufgetreten ist, wäre ich persönlich für die kleinere Reduktion um 5 Punkte. Ansonsten laufen wir Gefahr, zu oft Ergebnisse wie in der weißrussischen Regionalliga zu erhalten :lol!: Müsste man dann halt sehen, wie sich das auswirkt und entsprechend agieren.

Der zweite Punkt ist der Zuspruch von an sich nicht erzielten Toren bei sehr nahe beieinanderliegenden Ergebnissen in unterschiedlichen Segmenten, bzw. etwas weiter auseinanderliegenden Ergebnissen im selben Segment. Diese Idee wurde hier auch schon aufgegriffen und auch diese Änderung halte ich für sinnvoll. Mein Vorschlag ist, dass der Grenzwert für die Differenz bei 10 Punkten liegt. Beispiele:

Spieler 1 hat 59 Punkte, Spieler 2 hat 60-68 Punkte. An sich ist das Ergebnis 0:1, aber durch die Differenz zwischen den Spielern von max. 9 bekommt der schlechter abschneidende Spieler noch ein Tor zugesprochen und das Endergebnis lautet 1:1.

Spieler 1 hat 60 Punkte, Spieler 2 hat 70-79 Punkte. An sich wäre das ein 1:1, aber durch die Differenz von mind. 10 Punkten bekommt der bessere Spieler ein Tor mehr zugesprochen und das Endergebnis lautet 1:2.

So war es glaube ich auch von dir gemeint, richtig? Beim Schreiben ist mir jedoch der Gedanke gekommen, ob 10 Punkte doch vielleicht etwas viel sind und man diesen Wert auf 5 reduzieren sollte. Damit auch tatsächlich eine gewisse Nähe/Distanz gegeben ist. Hier wird es - sofern dieses System etabliert wird - die Zeit zeigen, welcher Grenzwert am meisten Sinn macht.

Kurzum - ich bin offen für beide Änderungen, wenigstens mal zu Testzwecken. Learning by doing und mich würde es auch nicht stören, wenn man das während der ersten (paar) Saison(s) ausprobiert. Und nein, das sage ich nicht, weil ich bestenfalls in Liga 3 landen werde :lol!:


VG,
euer Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Brudi_Völler »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 14:27 Ich finde das blöd. Wenn ich 74 zu 55 verliere, habe ich auch keine Punkte verdient. Finde eher das nimmt den Spielspass. Oder habe ich ein Denkfehler?
Das ist halt Ansichtssache und es kann nur die Zeit zeigen, inwieweit das als störend empfunden wird. Grundsätzlich ist die Idee dahinter ja - und da wiederhole ich mich gerne - dass ein möglichst realitätsnahes Spielerlebnis geboten wird. Das sich ja auch von der nach wie vor vorhandenen Gesamtwertung abheben soll, wo wirklich nur die reinen Punktzahlen relevant sind.

Durch die im Vorfeld gefühlten, "unfairen" Ergebnisse wird halt einfach die Unvorhersehbarkeit des Fußballs simuliert. Und Fußball ist eine der, wenn nicht DIE unvorhersagbarste Sportart überhaupt. Was übrigens genau deren Reiz ausmacht. Wie viele "ungerechte" Siege, Unentschieden oder Niederlagen gibt es im Fußball? Unzählige ist hier die richtige Antwort. Wenn jedes Spiel so ablaufen würde, wie es der Spielverlauf mit Chancenerarbeitung etc. hergibt, dann wäre die Spannung komplett raus. Beispiele dafür gibt es genug.

Um mal ein paar zu nennen:
Die beiden 1:0-Siege meines BVB gegen PSG waren sehr, sehr glücklich. Paris hatte klar die besseren und auch mehr Chancen. Dennoch hat der BVB in beiden Fällen einfach gewonnen, weil sie schlicht das kleine bisschen extra Glück hatten. Oder nehmen wir das Remis von Heidenheim am vergangenen Spieltag in Freiburg. Wenn man sich die Chancen anschaut, die die Breisgauer ha hatten - allen voran das Gregerl, der ungestört aus 2 Metern das Tor nicht getroffen hat - dann war das 1:1 am Ende einfach sowas von unfair. Aber es kam halt zustande. Solche Spiele könnte man zuhauf aufzählen und insofern empfinde ich diese Regelung als eine Facette, die mehr Realismus und - in meinem Fall - auch mehr Spielspaß reinbringt. Einfach wegen der Realitätsnähe.

Die Bewertung ausschließlich mit Punkten haben wir wie gesagt bereits. Da finde ich es schon gut, wenn es hier anders geregelt wird.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 122
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von madebymyself »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 14:27 Ich finde das blöd. Wenn ich 74 zu 55 verliere, habe ich auch keine Punkte verdient. Finde eher das nimmt den Spielspass. Oder habe ich ein Denkfehler?
Denkfehler glaube ich nicht
Es fällt aber die Vorstellung schwer, dass du mehr oder weniger Punkte Holst, aber die gleichen Tore bekommst.
Vielleicht hilft die Vorstellung von Noten in der Schule. Hier kann man auch in einer Arbeit Mal 60 Punkten holen, bekommt aber eben eine 3 oder 4. Hat evtl sogar mehr Punkte als sein Nachbar aber die selbe Note.
Glaube mein Tennis ist das auch möglich. Evtl gewinnst du mehr Spiele, aber die Sätze gehen an deinen Gegner 6:4, 0:6 6:4
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von EFO »

Bei der Notenvergabe in der Schule findet KEIN H2H Duell statt. :wink: Daher fällt dieser Vergleich weg, genauso wie das Beispiel mit den Tennissätzen. Da ist klar geregelt wer 2 Sätze holt hat gewonnen.

Ich sehe das wie tobi.niedermeier, wer weniger Punkte holt hat sein Duell verloren, 0 Punkte.

Alles andere ist, für mich zumindest, ungerecht, außerdem viel zu aufwändig, auch wenn alles übersichtlich dargestellt wurde.

Ich bleibe daher bei der Devise weniger ist mehr und verharre im ganz normalen Top 11 Modus, beobachte nebenbei wie sich viele andere im H2H Modus austoben.

Trotzdem von mir abschließend großes Lob an Niko & vor allem Phillip für die ganze Arbeit. :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2130
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von DorKev »

EFO hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 16:26 Bei der Notenvergabe in der Schule findet KEIN H2H Duell statt. :wink: Daher fällt dieser Vergleich weg, genauso wie das Beispiel mit den Tennissätzen. Da ist klar geregelt wer 2 Sätze holt hat gewonnen.

Ich sehe das wie tobi.niedermeier, wer weniger Punkte holt hat sein Duell verloren, 0 Punkte.

Alles andere ist, für mich zumindest, ungerecht, außerdem viel zu aufwändig, auch wenn alles übersichtlich dargestellt wurde.

Ich bleibe daher bei der Devise weniger ist mehr und verharre im ganz normalen Top 11 Modus, beobachte nebenbei wie sich viele andere im H2H Modus austoben.

Trotzdem von mir abschließend großes Lob an Niko & vor allem Phillip für die ganze Arbeit. :thumbup:

Lg EFO
Als passionierter Tennisspieler weise ich den Vergleich auch brüsk von mir. :smokingjoint: Tennis ist immer fair und wird meist im Kopf entschieden. :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von tobi.niedermeier »

madebymyself hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 15:57
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 14:27 Ich finde das blöd. Wenn ich 74 zu 55 verliere, habe ich auch keine Punkte verdient. Finde eher das nimmt den Spielspass. Oder habe ich ein Denkfehler?
Denkfehler glaube ich nicht
Es fällt aber die Vorstellung schwer, dass du mehr oder weniger Punkte Holst, aber die gleichen Tore bekommst.
Vielleicht hilft die Vorstellung von Noten in der Schule. Hier kann man auch in einer Arbeit Mal 60 Punkten holen, bekommt aber eben eine 3 oder 4. Hat evtl sogar mehr Punkte als sein Nachbar aber die selbe Note.
Glaube mein Tennis ist das auch möglich. Evtl gewinnst du mehr Spiele, aber die Sätze gehen an deinen Gegner 6:4, 0:6 6:4
Warum macht man es nicht wie im Eishockey. Wenn das Spiel eng ist, dass man zwei Punkte bekommt und der Verlierer einen. Das würde ich irgendwie fairer finden.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2130
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von DorKev »

Ok ich gebe hier auch noch mal meinen Senf dazu. Ich sehe das zwanghafte "Anlehnen" an die Wirklichkeit und das damit verbundene Umrechnen von real erspielten Punktzahlen über einen fiktiven Koeffizienten in ein geschossenes Tor zwar noch immer kritisch, aber das ist hier euer Spiel und ihr legt da eine riesige Portion Herzblut und Zeit rein.

Daher will ich mich für den Moment damit abfinden und versuchen konstruktiv an die Sache ranzugehen. Folgender Vorschlag von mir.
Ich würde den Cut von 0 Toren zu 1 Tor auf 51Pkt reduzieren und danach in 15er-Schritten einheitlich nach oben gehen. Sehe dann wie folgt aus:

0-50Pkt = 0 Tore
51-65Pkt = 1 Tor
66-80Pkt = 2 Tore
81-95Pkt = 3 Tore
96-110Pkt = 4 Tore
111-125Pkt = 5 Tore
126-140Pkt = 6 Tore


Vorteil wäre, dass die Abstände zwischen den beiden Teams für ein Unentschieden mit max.14Pkt noch vertretbar wären. Wenn man es mit 11 Spielern und einer Verdopplung durch einen Kapitän nicht schafft mindestens 51Pkt zu erreichen, sind 0 Tore in dem System angemessen. Nach oben hin gibt es auch nicht so viele Kantersiege, da 126Pkt (also 6 Tore) schon eher die Ausnahme sind.

Bei dem System würde ich dann auch keine weiteren zusätzlichen Anpassungen bei nah beieinanderliegenden Teams, die an der Grenze liegen (Bsp.: 81:80), vornehmen.

So stelle ich das hier mal zur Diskussion.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Jan »

madebymyself hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 13:39 Hallo in die Runde,

in den letzten Spieltag sind die Bugs auf 0 gesunken - Hintergrund: einige Berechnungen wurden auf den lokalen Rechnern geleistet, hier kam es aber je nach Leistung zu Verzögerungen und Fehlern - da Philipp nun alles auf unseren Server umgezogen hat, konnte der Großteil der Bugs behoben werden. Vielen Dank!

Im H2H Modus haben wir einen Testlauf gemacht, diesen könnt ihr unter unserer Webseite einsehen.
Hier kurz unser überlegter Modus und unsere Auswertung nach den Spieltagen 30 - 33.

Der Head 2 Head Modus wird im Ligensystem gespielt, es geht darum, ein möglichst realistisches und bis zum letzten Spieltag spannendes Managererlebnis zu erhalten. Unsere Maxime: maximale Expertise und Spannung bis zum Schluss bei minimalem zeitlichen Aufwand.

Um realistische Ergebnisse und Tabellen zu erhalten, zählen im H2H Modus nicht die erspielten Punkte, sondern erreichte Hürden.
Den Testlauf habe wir gestartet, um zu schauen, ob wir mit unserem ausgedachten Modus zufrieden sind.

Der Modus:
bis 59 erreichte Punkte: 0 Tore
60 bis 79 erreichte Punkte: 1 Tor
80 bis 99 erreichte Punkte: 2 Tore
100 bis 109 erreichte Punkte: 3 Tore
110 bis 119 erreichte Punkte: 4 Tore
120 bis 129 erreichte Punkte: 5 Tore
130 bis 139 erreichte Punkte: 6 Tore
140 bis 149 erreichte Punkte: 7 Tore...

Ich habe nun die an den letzten 4 Spieltagen in der Bundesliga erzielten Tore mit den durch diesen Modus in der H2H Liga ALLER Teilnehmer errechnet und den Schnitt verglichen.
0 Tore: 23 % der Manager - 19 % der Bundesligisten
1 Tor: 37 % der Manager - 40 % der Bundesligisten
2 Tore: 30 % der Manager - 17 % der Bundesligiste
3 Tore: 6 % der Manager - 13 % der Bundesligisten
4 Tore: 2 % der Manager - 4 % der Bundesligisten
5 Tore: 1 % der Manager - 6 % der Bundesligisten
6 Tore: kein Manager - 1 Bundesligist
7 Tore: 1 Manager - kein Bundesligist

insgesamt halte ich es für ein sehr gutes und realistisches Ergebnis:
mögliche Korrektur:
0 Tore 0 - 54 Punkte
1 Tor 55 - 74 Punkte
2 Tore 75 - 89 Punkte
3 Tore 90 - 104 Punkte
4 Tore 105 - 114 Punkte
5 Tore 115 - 124 Punkte
6 Tore 125 - 134 Punkte
7 Tore 135 - 145 Punkte...

Vorteil:
weniger Manager kommen auf 0 Tore - mehr auf 1 Tor, weniger auf 2 Tore und mehr auf 3 Tore.
Wenn sich aus 4 Spielen Testphase denn etwas ableiten lässt.

Noch eine Sache, die mich etwas stört und in der ich mich gerne mit euch beraten würde.
Die Anzahl und Siegen, Niederlagen und Unentschieden finde ich so wohl in einem guten Verhältnis.
Was mich aber stört:
Eine Partie, die nach neuer Berechnung 54:55 ausgehen würde, würde mit 0:1 gewertet.
Eine Partie, die mit 55:74 ausgeht, mit 1:1.
Klar, man muss Grenzen ziehen und klar, durch das Umrechnen wird es "ungerechtere" Ergebnisse geben.
Eine Lösung wäre:
Befinden sich zwei Teams mit einem Sieger in einer gewissen Nähe, dann bekommt das Team mit den wenigeren Punkten ein Tor mehr.
Gibt es zwischen zwei Teams, die unentschieden Spielen, eine gewisse Distanz, dann bekommt das Team mit mehr Punkten ein Tor extra.

Frage, verständlich was ich meine und was würdet ihr von der Idee halten.
Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht.

Freue mich über eure Rückmeldung!

Ein weiterer Hinweis:
Das Ligensystem im kommenden Jahr geht immer nur eine Halbserie!
Da Heim/Auswärts nicht gelevant ist, verzichen wir auf Hin/ und Rückspiel und ermöglichen so schnellere Aufstiege in den Ligen!
Zudem wird es DFB Pokal, EuroLeague und CL geben - dadurch ist auch in den unteren Ligen absolute Spannung geboten!

Diesen Vorschlag finde ich ideal:
0 Tore 0 - 54 Punkte
1 Tor 55 - 74 Punkte
2 Tore 75 - 89 Punkte
3 Tore 90 - 104 Punkte
4 Tore 105 - 114 Punkte
5 Tore 115 - 124 Punkte
6 Tore 125 - 134 Punkte
7 Tore 135 - 145 Punkte...

Und das Ganze ohne Sondepunkte, dann hat man manchmal halt Glück oder Pech, je nachdem, ob man kurz vor oder nach dem Tor liegt. Glück gehört unabhängig vom H2H Modus sowieso dazu bei dem Spiel.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Brudi_Völler »

Schließe mich den Aussagen von Jan an. Einfach die angegebene Punktetabelle nehmen, keine Sonderpunkte/Anpassungen etc. vornehmen und akzeptieren, dass man manchmal glücklicher, manchmal unglücklicher wegkommt. Wie in der Realität eben auch.

Ich verstehe nur die Staffelung zwischen den einzelnen Grenzwerten nicht. Erst sind es 20 Punkte, dann 2x 15, danach immer 10. Aber vielleicht braucht es das auch, um möglichst realitätsnahe Ergebnisse zu erhalten. Wobei ich schon die 5:5's der Führenden gegeneinander kommen sehe :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 122
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von madebymyself »

Moin,

ich schließe mich an - so einfach wie möglich. Aber trotzdem will ich den Glücks/Pechfaktor maximal runterschrauben.
Ich finde es kann nicht sein, dass du einmal ein Punkt mehr machst und dass Spiel gewinnst und einmal 14 Punkte mehr machst und es geht nur unentschieden aus.

Daher folgender Regelansatz:

Ab 50 Punkten bekommst du 1 Tor - jede weitere 15 Punkte ein weiteres Tor.
Ist die Differenz zu deinem Gegner kleiner 10, endet das Spiel immer unentschieden.
Ist die Differenz größer 10, gewinnt immer der bessere!

Ist das nachvollziebar - oder einfach nur Regel 1: ab 50 Punkte bekommst du 1 Tor - für jede weitere 15 Punkte ein weiteres Tor
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2130
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von DorKev »

madebymyself hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 15:18 Moin,

ich schließe mich an - so einfach wie möglich. Aber trotzdem will ich den Glücks/Pechfaktor maximal runterschrauben.
Ich finde es kann nicht sein, dass du einmal ein Punkt mehr machst und dass Spiel gewinnst und einmal 14 Punkte mehr machst und es geht nur unentschieden aus.

Daher folgender Regelansatz:

Ab 50 Punkten bekommst du 1 Tor - jede weitere 15 Punkte ein weiteres Tor.
Ist die Differenz zu deinem Gegner kleiner 10, endet das Spiel immer unentschieden.
Ist die Differenz größer 10, gewinnt immer der bessere!

Ist das nachvollziebar - oder einfach nur Regel 1: ab 50 Punkte bekommst du 1 Tor - für jede weitere 15 Punkte ein weiteres Tor
Regel 1 wäre ja praktisch das von mir vorgeschlagene Modell, das wäre glaube ich am einfachsten und grafisch am einfachsten mit der aktuellen Programmierung umsetzbar. Klar sind die oben genannten Beispiele ärgerlich, aber den Glücks-/Pechfaktor bekommst du bei jeglicher Umrechnung von realen Punkten in Tore nicht weg.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 122
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von madebymyself »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 16:06
madebymyself hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 15:18 Moin,

ich schließe mich an - so einfach wie möglich. Aber trotzdem will ich den Glücks/Pechfaktor maximal runterschrauben.
Ich finde es kann nicht sein, dass du einmal ein Punkt mehr machst und dass Spiel gewinnst und einmal 14 Punkte mehr machst und es geht nur unentschieden aus.

Daher folgender Regelansatz:

Ab 50 Punkten bekommst du 1 Tor - jede weitere 15 Punkte ein weiteres Tor.
Ist die Differenz zu deinem Gegner kleiner 10, endet das Spiel immer unentschieden.
Ist die Differenz größer 10, gewinnt immer der bessere!

Ist das nachvollziebar - oder einfach nur Regel 1: ab 50 Punkte bekommst du 1 Tor - für jede weitere 15 Punkte ein weiteres Tor
Regel 1 wäre ja praktisch das von mir vorgeschlagene Modell, das wäre glaube ich am einfachsten und grafisch am einfachsten mit der aktuellen Programmierung umsetzbar. Klar sind die oben genannten Beispiele ärgerlich, aber den Glücks-/Pechfaktor bekommst du bei jeglicher Umrechnung von realen Punkten in Tore nicht weg.
Yes, ich finde den 15 Punkte Ansatz sehr gut - jetzt prüfen wir noch, ob wir durch eine einfache, logische und umsetzbare Regel die "Ungerechtigkeiten" miminieren können.

Danke allen fürs Mitdenken
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Brudi_Völler »

Ich glaube, eine wirklich "faire" - um bei dieser Wortwahl zu bleiben - Regelung kriegt man sowieso nicht hin.

Entweder ist es hin und wieder unfair, wenn man einmal wegen eines Punktes verliert, bzw. mit 14 Punkten Vorsprung nur ein Remis holt. Oder es ist hin und wieder unfair, weil es aufgrund einer geringen Differenz ein Remis gibt, obwohl einer der Beteiligten den benötigten Grenzwert für ein Tor gar nicht erst erreicht hat. Genauso ist es auch unfair, wenn einer ein zusätzliches Tor bekommt, obwohl er eigentlich im selben Toresegment ist, wie sein Kontrahent.

Wie man es dreht und wendet - es gibt immer irgendeine Ecke/Kante, die jemandem je nach persönlicher Ansicht nicht passt. Die einzige Variante, das auszumerzen, ist, einfach nur die erspielten Punkte zu zählen. Das beißt sich jedoch mit der Idee des H2H-Modus, ein realitätsnäheres Erlebnis zu erschaffen. Außerdem hat man diese Punkteberechnung bereits mit der normalen Gesamtwertung abgedeckt.

Ein realitätsnahes Spielerlebnis bringt es einfach mit sich, dass es hin und wieder gefühlt ungerechte Ergebnisse gibt. Aber das gehört wie gesagt einfach zum Fußball mit dazu. Erst gestern gab es das nächste Beispiel: in der schwedischen Allsvenskan hat Halmstads BK gegen BK Häcken mit 3:0 gewonnen, obwohl das ganze Spiel fast ausschließlich Häcken gespielt hat. Torschüsse 4 zu 16 (3, bzw. 7 auf's Tor), 28 zu 72% Ballbesitz; xG von 0,31 zu 2,51. War das fair? Nicht wirklich. Halmstads war halt einfach extrem effizient, hat super verteidigt. Oder Häcken hatte einfach kein Spielglück. Man weiß es nicht. Letztendlich zählt nur das Ergebnis. Und genau solche Aspekte, die beim Fußball ganz normal sind, kann man mit den Grenzwerten für Tore simulieren. Was ich persönlich sehr gut finde. Denn ich bin schon immer der Typ für möglichst realitätsnahe Simulationen gewesen.

Am besten ist es vermutlich, wenn man schlicht Grenzwerte festlegt, die möglichst realitätsnahe Ergebnisse zulässt. Die obige Auswertung hat ja gezeigt, dass wir mit der aktuellen Regelung gar nicht so weit davon weg sind. Von daher - wieso nicht einfach dabei bleiben? Außer vielleicht die Reduktion auf 15 Punkte statt 20 pro Torsegment - und gut ist? Allerdings sollte man dann auch aufpassen, dass wir das nicht so ändern, dass nachher eher Handball- als Fußballergebnisse rauskommen. Die bisherige Regelung war hierfür sehr gut geeignet - statistisch betrachtet enden die meisten Spiele mit 0, 1 oder 2 Toren pro Mannschaft. Wenn man solche Ausnahmen wie bspw. die Bayern ausklammert, die eher 3 oder 4 Tore schießen.

Summa summarum - versuchen wir es mit der 15-Punkte-Regel, ohne Zusätze und schauen, wie es sich damit anfühlt. Nach"bessern" kann man nach der ersten Saison (die ja nur eine halbe, reelle Saison dauert) immer noch. Ist wie eine App, die nach und nach optimiert wird.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2134
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Nightknight »

getestet wird ja so oder so, da können wirs jetzt auch mit dem 0-50 und dann immer 15 punkte versuchen mit unentschieden bei unter 10 differenz und sieger über 10
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich probiere heute was aus. Ich stelle Marco Reus als Kapitän auf. Das ist das erste Mal, dass ich einen Mittelfeldspieler als Kapitän aufstelle. :lol!:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von Matzesheeesh »

Ich probiere auch etwas und gehe heute mit einer 3-5-2 Formation in den Spieltag rein.
Saison 23/24: Rang 1397 - 2500 Punkte
TylerDurden1987
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2023, 11:31

Re: Jetzt! Qualifikation zur 1. Liga 2024/25 im Head2Heas Modus

Beitrag von TylerDurden1987 »

Riemann - Grimaldo, Gosens, Weiser - Reus (c), Beste, Doan, Simons - Tel, Gruda, Undav.

Mal sehen was das gibt.
Freiburg Kombi
Raum, Simakan, GRIMALDO, Mainka
Musiala, Wirtz, RÖHL, Dina Ebimbe, Millot
SCHICK, UNDAV, Cvancara