Meisterkusen

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Meisterkusen

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 05:19 ??? Whatever

Ein großer Vorteil von Leverkusen: Alonso spricht kaum Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=9ywSSO0 ... nel=kicker

"Es ist eine große Ehre, für alles."
"Sie haben gekämpft für diese Titoll"

Nette, harmlose 08/15 Worthülsen eines Sprachschülers :grin:

Und genau so muss es sein ! Je weniger der Trainer mit der Presse reden kann, desto besser.
Alonso könnte nie wie Tuchel mit dem rostigen Klappmesser die Weichteile der Spieler sezieren...
Wer hat eigentlich bei dir (mit was auch immer) das Gehirn seziert? :smileygiantred:

Außerdem. Alonso kann in seinem zugegeben holprigen Deutsch ( immerhin lernt er erst seit kurzer Zeit die Sprache) die Sachverhalte relativ deutlich darstellen. Im Gegensatz zu dir, wo in einem relativ guten Deutsch meistens nur holpriger Unsinn herauskommt.
Zum Beispiel:
Wenn man es zu Vergleichszwecken gruppiert, dann so wie ich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Meisterkusen

Beitrag von rauschberg »

Das ist das Phänomen mit dem Raum zwischen den Ohren.
Da ist ein nur ein Draht. Kappt man den, fallen die Ohren runter.

Merke: Keiner ist so dumm, dass er nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann.
Und solche hält sich halt jeder Verein.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Meisterkusen

Beitrag von zwischenraum »

Es entstehen also schon Verständnisprobleme, sobald ein Satz mit Komma erscheint. :grin:

Daher kommunizieren sie selbst vorrangig in Einzeilern mit Smiley.
Wie zu sehen im Thread zum Bundesligacup.

Wenn man Wörter sinnvoll kombiniert, nicht nur um etwas zu sagen, sondern darüber hinaus etwas Neues zu entwickeln, steigt die Komplexität mit jedem einzelnen Wort exponentiell an. Ab wann man damit, und zusätzlich mit der inhärenten Veränderung, die weniger intelligenten Leute überfordert, kann man selbst nie sagen.

Allerdings ist die Anzahl der produktiven Fremd-Kommentare in dem Bundesliga-Cup Thread immer noch bei NULL. Das ist unfassbar. Mehrere Wochen vergangen. NULL. :shock:

Einzeiler-mit-Smiley.
Der Pöbel :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Meisterkusen

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 15:22 Es entstehen also schon Verständnisprobleme, sobald
Das weltweite Zwischenraum-Problem. Ein Phänomen!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Meisterkusen

Beitrag von zwischenraum »

Alonso ist natürlich sportlich unantastbar. Das steht über allem. Werden vermutlich das Junior-Triple holen. Kann er machen was er will, für die pro-zyklische Masse ist alles toll und richtig.

Winner takes it all !

Viele die Tuchel's Tiraden gegen eigene Spieler und diese exzessive Kritik für "richtig" halten, finden das bei Alonso plötzliche gar nicht mehr so wichtig. Ihm stellen sie einfache Fragen, sprechen langsam, wie mit einem 4jährigen Kind. Und nicken ihm freundlich lächelnd und erleichtert zu, wenn er den nächsten dünnen Satz in gebrochenem Deutsch über die Ziellinie gebracht hat. :grin:

Aber so ist es immer. Bayern muss sie halt wieder schlagen, dann dreht es.

Wird allerdings schwer. Alonso ist clever, bleibt noch ein Jahr. Er weiss: der Leverkusen Kader wird nahezu unverändert bleiben, und Bayern wird kaum in einer Saison aufschliessen.
Dazu müsste Eberl im ersten Sommer schon viel gelingen ....
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Meisterkusen

Beitrag von GaviaoDF »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 05:19 ??? Whatever

Ein großer Vorteil von Leverkusen: Alonso spricht kaum Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=9ywSSO0 ... nel=kicker

"Es ist eine große Ehre, für alles."
"Sie haben gekämpft für diese Titoll"

Nette, harmlose 08/15 Worthülsen eines Sprachschülers :grin:

Und genau so muss es sein ! Je weniger der Trainer mit der Presse reden kann, desto besser.
Alonso könnte nie wie Tuchel mit dem rostigen Klappmesser die Weichteile der Spieler sezieren...
Da müsste man doch glatt mal wieder Trampeltonis leere Flaschen als Vergleich ranziehen.
Nah, da muss man beim Verein suchen.
Selbst Pep hatte nach 3 Jahren Provinz die Schnauze voll und verkroch sich in die Weltmetropole Manchester. Von Jupps Schäferhund ganz zu schweigen.
Wer will sich dieses marode Konstrukt überhaupt noch reinziehen?
Ach ja...Nagelsmann 2.0
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Meisterkusen

Beitrag von micki2 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 09:54
Depp72 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:12 Es geht hier um eine Würdigung Leverkusens und nicht um den BVB.

Neben Trainer, super Neuverpflichtungen und einer guten Kadertiefe war aus meiner Sicht vor allem auch ein funktionierendes Stammgerüst entscheidend. Und auch das war breiter als meist üblich.

Tah - Frimpong - Grimaldi - Xhaka - Wirtz - (Boniface)
Boniface in Klammern, da er weniger als 20 Spiele machen konnte. In der Hinrunde gehörten für mich auch Palacios + Kossounou eindeutig dazu. In der RR dann Andrich statt dem Argentinier. Nicht dabei: Torhüter Hradecky. Auch wenn bei so einem Stammgerüst sonst der Keeper dazugehört, reichte hier eine eher durchschnittliche Leistung ohne grobe Patzer.

Neuverpflichtungen wurden schon oft erwähnt: Xhaka sicherlich die Allerwichtigste in Bezug auf Leistung, Führungsqualität und Stabilität zwischen Defensive und Offensive. Grimaldo und Boniface Traumtransfers. Hofmann sehr gut, im ersten Saisondrittel sogar herausragend. Fiel dann etwas ab. Nathan Tella drehte in der zweiten Saisonälfte auf. Stanisic war eine sehr solide Ergänzung. Lediglich Puerta und Arthur spielten kaum eine Rolle. Ebenso Iglesias als Nachverpflichtung. Sensationell wie sehr Alonso die Spieler Tah, Kossounou und ganz besonders den sonstigen Holzhacker Hincapie verbessert hat. Dazu Wirtz natürlich noch einmal auf ein höheres Level gehoben. Frimpong konnte seine famose Leistung der Vorsaison bestätigen. Mit Grimaldo, Xhaka und Wirtz kommen drei Spieler auf bisher 29 Saisoneinsätze. Hradecky 28. Frimpong + Hofmann 27. Tah 26. Alle anderen wichtigeren Spieler haben 23 bis 15 Einsätze. Auch da zeigt sich die qualitativ hochwertige Kaderbreite. Am ehesten könnte ich mir als Abgänge Tah (der wohl als Traumziel schon länger mit der PL liebäugelt) und Frimpong vorstellen, da es bei dem schon seine zweite grandios Season war. Wenn da die PL oder Bayern richtig tief in die Tasche greifen, wird's für Leverkusen eng. Alternativ noch Grimaldo, aber nur sofern da jemand eine unmoralische Summe anbietet. Beim Rest sehe ich Bayer in einer ziemlich guten Position, um die Spieler zu halten.
:thumbup: ich bin in DIESME Fall ganz besonders "gespannt" . Das ich jetzt kein Pillen-Jünger bin...geschenkt. Aber es ist denen WIRKLICH zu gönnen . Die Nord-Italiener werden es schwer haben, aus dem Gerüst was ENTSCHEIDENDES rauszupflücken............Am Hungertuch wird nichtmal in Bremen genagt, denke son büschen finanziellen Krams gibts da unterm Kreuz auch .
(aber kleinen Hieb trotzdem : Bei dem "Platzsturm" war doch der halbe Rasen noch zu sehen :lol!: nach 45 Jahren krampfhafter Traditionsanerkennung :? )

Aber NOCHMAL : Es sei jedem da gegönnt -- das war ganz großes Kino :clap:
Ich muß jetzt echt nochmal ne Lanze und so...............irgendwie schon geil was die Pillen da abziehen diese Saison :thumbup: :lol!:
schon fast niedlich...muß man irgendwie sympathisch finden...echt jetzt :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2615
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Meisterkusen

Beitrag von Brazzo72 »

Und sie werden kommende Saison nicht nachlassen.

Gut gehn‘
Brazzo72
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Meisterkusen

Beitrag von zwischenraum »

Unschlagbar.

Der Schiri zeigt 5 Min extra Zeit an. 90+6: Der Ball flippert von Hincapie's Arm zu Torjäger Andrich.
2-2 :grin:

Das ist vor allem Klasse ! Top Teams treffen, wenns knapp und spät ist.

Ob es allerdings 15 (!) Tore in der Nachspielzeit, und wohl ein Drittel davon in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, sein müssen ?! idk :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Meisterkusen

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 20:57 Ob es allerdings 15 (!) Tore in der Nachspielzeit, und wohl ein Drittel davon in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, sein müssen ?! idk :wink:
Eindeutig ja!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 935
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Meisterkusen

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 21:35
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 20:57 Ob es allerdings 15 (!) Tore in der Nachspielzeit, und wohl ein Drittel davon in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, sein müssen ?! idk :wink:
Eindeutig ja!
Lederhosennachfolge vollumfänglich angetreten!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Meisterkusen

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 21:39 Lederhosennachfolge vollumfänglich angetreten!
Melde Vollzug an Loch 18.
Genosse Depp äußerst allerdings trotzdem noch hartnäckig Zweifel.
Diversant oder einfach nur gewöhnungsbedürftig dehnbares Arschloch?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2048
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Meisterkusen

Beitrag von Outtatime »

Das 2-2 war irregulär, Boniface foult mit beiden Armen Rouault in der Luft, das kann man in Normalgeschwindigkeit aus der Position von Zwayer erkennen, wenn man es denn erkennen können möchte :wink: .
Der Freistoß zuvor ist zumindest schon einmal fraglich, aber noch am ehesten vertretbar, dann besagtes Foul Boniface, Volleyballvorlage Hincapie und zur weiteren Qualitätssicherung schaut sich Zwayer den Klimbim besser nicht auf dem Monitor an. :lol!: :birdiedoublegreen:
VAR :clap:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 935
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Meisterkusen

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 22:11
Amitaener hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 21:39 Lederhosennachfolge vollumfänglich angetreten!
Melde Vollzug an Loch 18.
Genosse Depp äußerst allerdings trotzdem noch hartnäckig Zweifel.
Diversant oder einfach nur gewöhnungsbedürftig dehnbares Arschloch?
Versuchst du dich jetzt in Dialektik? Verstehe nur Bahnhof.
Ich meinte Meisterkusen. Und du?
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Meisterkusen

Beitrag von Meikinho »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 20:57 Unschlagbar.

Der Schiri zeigt 5 Min extra Zeit an. 90+6: Der Ball flippert von Hincapie's Arm zu Torjäger Andrich.
2-2 :grin:

Das ist vor allem Klasse ! Top Teams treffen, wenns knapp und spät ist.

Ob es allerdings 15 (!) Tore in der Nachspielzeit, und wohl ein Drittel davon in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, sein müssen ?! idk :wink:
Naja, hätte Bayern die Tore so gemacht würdest du hier überall lesen: Er lässt spielen bis sie treffen...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Meisterkusen

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 08:47
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 20:57 Unschlagbar.

Der Schiri zeigt 5 Min extra Zeit an. 90+6: Der Ball flippert von Hincapie's Arm zu Torjäger Andrich.
2-2 :grin:

Das ist vor allem Klasse ! Top Teams treffen, wenns knapp und spät ist.

Ob es allerdings 15 (!) Tore in der Nachspielzeit, und wohl ein Drittel davon in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, sein müssen ?! idk :wink:
Naja, hätte Bayern die Tore so gemacht würdest du hier überall lesen: Er lässt spielen bis sie treffen...
Schon lustig das es von einem Bayern Fan kommt ... :popcorn:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Meisterkusen

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 08:53
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 08:47

Naja, hätte Bayern die Tore so gemacht würdest du hier überall lesen: Er lässt spielen bis sie treffen...
Schon lustig das es von einem Bayern Fan kommt ... :popcorn:
Ja, ich habe es oft so gelesen und es war bei weitem nicht so krass...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Meisterkusen

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 08:04
Depp72 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 22:11

Melde Vollzug an Loch 18.
Genosse Depp äußerst allerdings trotzdem noch hartnäckig Zweifel.
Diversant oder einfach nur gewöhnungsbedürftig dehnbares Arschloch?
Versuchst du dich jetzt in Dialektik? Verstehe nur Bahnhof.
Ich meinte Meisterkusen. Und du?
Was meinte ich eigentlich? Hab's vergessen. Vermutlich wollte ich witzig sein. Insofern passt der Bahnhof: Denn manchmal fährt ein Zug nach nirgendwo.

Ob die Bayer-Fans jetzt singen: Superkusen, Superkusen, hey, hey ?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2048
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Lacksaufen macht Fröhlich

Beitrag von Outtatime »

Lutz Michael Fröhlich :drinkingdrunk: : :lol:
(...)Fröhlich dagegen sagte nun: "Der Armeinsatz von Boniface im fußballtypischen Luftzweikampf führte nur zu einem geringen Kontakt gegen den Rücken von Rouault." Der 66-Jährige, der im Sommer von Knut Kircher beerbt wird, ist der Meinung, dass das Weiterlaufen zu Zwayers allgemein großzügiger Linie in der Zweikampfbewertung gepasst habe und verglich die Szene mit der vor dem 2:0 durch Deniz Undav, der sich gegen Andrich durchgesetzt hatte: "Auch den Armeinsatz von Deniz Undav gegen Robert Andrich vor dem 2:0 für Stuttgart hatte er nachvollziehbar nicht als Foulspiel bewertet."

Insgesamt allerdings wirkte Bonifaces Aktion gegen Rouault doch etwas heftiger als der Zweikampf zwischen Undav und Andrich - wozu auch passte, dass sich weder Leverkusens Sechser noch einer seiner Teamkollegen darüber beklagten, dass Zwayer, der erst in der vergangenen Woche gemeinsam mit Daniel Siebert in den 19 Referees umfassenden Schiedsrichterkader für die EURO in diesem Sommer berufen worden war, die Szene laufen ließ.
Quelle:https://www.kicker.de/froehlich-kontert ... 23/artikel
Jeder C- Jugendliche, der mal in der Luft "Fußballtypisch" von hinten mit den zwei ausgestreckten Armen seines Gegenspielers auch nur "geringen Kontakt hatte", weiß, dass er damit keine gezielte Aktion mehr ausführen kann. Deswegen ist es ja auch als ein Foul abzupfeifen. Vielleicht hat Herr Fröhlich selber nie Fußball gespielt, zudem noch in Physik nur geschnuddelt und nicht aufgepasst oder er folgt einfach dem bereits schon öfter gezeigten Reflex des deutschen Schiedsrichtertums, Kritik an Kollegen widerlegen zu wollen, egal wie hirntot und inkompetent die eigene Aussagen dafür auch rüberkommen :nenene: !!! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn :lol!: !!!
Es ist allerdings ein niedlicher Gedanke wie der 1,89m große, 85 Kilogramm schwere Boniface mit seinen beiden Armen voran Rouault nur gaaanz "gering" berührt. Nur gerade so viel, dass der Herr Zwayer nicht pfeifen muss, denn nur ein bisschen Foul ist ja schließlich kein Foul. Was für eine Körperbeherrschung :clap: !!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!