Einfach ein geiler Typ!!!

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Einfach ein geiler Typ!!!

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 23:50
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 23:47
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 23:42

Það verður svona! Eða trompi þessa heims er alveg sama
Ég hugsa til næstu 10 ára-og því 2030 er ekki slæmt Mark-það verða nokkrar breytingar á loftslagsvernd. En ég held að núverandi ríkisstjórn okkar geti það ekki. Næsti maður kannski...
Watt ?

MfG
b_p_k
Þetta þýðir ekki "Watt" heldur "Hvað". :lol:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Einfach ein geiler Typ!!!

Beitrag von Atlan »

Okay - kehren wir wieder zur deutschen Sprache zurück, bevor Meikinho uns zur Ordnung ruft! :D
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Einfach ein geiler Typ!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 23:54 Okay - kehren wir wieder zur deutschen Sprache zurück, bevor Meikinho uns zur Ordnung ruft! :D
Wir sollten vor allem zu Sandro Wagner zurückkehren ... ein geiler Typ.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Einfach ein geiler Typ!!!

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 00:01
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 23:54 Okay - kehren wir wieder zur deutschen Sprache zurück, bevor Meikinho uns zur Ordnung ruft! :D
Wir sollten vor allem zu Sandro Wagner zurückkehren ... ein geiler Typ.

MfG
b_p_k
Da stimme ich dir in beiden Teilen zu.
Zu Sandro Wagner zurückkehren der ein geiler Typ ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Einfach ein geiler Typ!!!

Beitrag von curnon »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 21:56
curnon hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 20:57
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 18:37 Du lügst doch. Wo empfinde ich denn angeblich Hass für das dreiste Balg? Wo äußere ich den denn? DIE dreht doch durch. Guck doch mal wie die mit erwachsenen spricht.
Wie könnte ich so eine Visage hassen? Ich finde die einfach nur lächerlich und peinlich.
Du solltest ein wenig weinen, das wuerde dir gut tun. War ich jetzt sehr boese zu dir? Schlimm sowas.

Manche Menschen wuerden lieber sterben als denken. In der Tat: sie tun es. ( B. Russel)
Eine verlogene Ratte mit auch noch größer Fresse. Aber links und Öko, da sind die Lügen vorprogrammiert.
Du kannst Dir deinen Jack Russell da hinstecken wo die Sonne nicht scheint, Du Möchtegern.
Ach Gottchen, was bist du scheisse drauf. Achte mal auf deinen Blutdruck, besser waere datt, sach ich ma.
Dies war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Faden, kannst dich wieder abregen und Sandro huldigen.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Einfach ein geiler Typ!!!

Beitrag von konopka77 »

Am un-liebsten diskutiere ich mit Halblaien, wie Du einer bist.
Da diese sich nicht belehren lassen wollen(!).

Nochmal:

Dieser Dein Satz ist Nonsens:

''....
der bloße Phasenwechsel von 0°C kaltem Eis zu 0°C kaltem Wasser die gleiche Energiemenge freisetzt,.....''



Machen wir's für Dich einfach und nehmen Einstein [es gibt noch anschauliche Beispiele. Z.B. Nagel in die Wand schlagen und wieder rausziehen, oder über die Thermodynamik....]

E=mc²

m[vorher] = m[Eis]
m[nachher] = m[Wasser]

m[vorher]=m[nachher], also Masse Eis (vor dem Schmelzen) ist gleich Masse Wasser [nach dem Schmelzen]

Energie[vorher]=m[vorher]xc²
Energie[nachher]=m[nachher]xc²

Energiedifferenz = Energiegehalt [vorher] - Energiegehalt [nachher] = (m[vorher] - m[nachher]) x c²

da m[vorher]-m[nachher] = 0 [Null!]

ist die Energiedifferenz Null.

Ansonsten solltest Du Dich mal fragen warum, es keine Kraftwerke gibt, in denen Eis 'geschmolzen' wird, zur Energiegewinnung. ;)

Liebe Grüße an die Experten!


crossroads hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 15:28 Für dich reichte eigentlich die Wikipedia, aber für den scheinbar dringend erforderlichen Lerneffekt stelle ich dir mal einen anderen Link ein:

Übungsaufgabe: Ermittle die benötigte Energiemenge, um 1kg Wasser auf ~80°C zu erhitzen.
  • Text gut durchlesen und verstehen
  • Vergleiche das Ergebnis mit der (dort angegebenen) Energiemenge, die für den Phasenübergang von Eis --> Wasser gebraucht wird.
Kriegst' auch 'nen Smiley von mir! ;)

Gruß Dein Kappes-Berater
:mrgreen:

PS: das ist annähernd Grundkurs Physik an der Schule


konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 13:01 ''.....Denen kannste auch nicht erklären, warum es richtig scheiße ist, wenn, wie aktuell an den Polen, nicht nur das Vanilleeis knapp wird bzw., der bloße Phasenwechsel von 0°C kaltem Eis zu 0°C kaltem Wasser die gleiche Energiemenge freisetzt, die es braucht, um die gleiche Menge Wasser auf 80°C zu erhitzen. Die Schmelze puffert im Moment noch gigantische Energien, die, wenn erstmal weg, weit größere Löcher produzieren, als die Werder-Abwehr sie je hatte.
....''

Selten so'ne Kappes gelesen.

Bist der jetzt auch einer dieser 'Experten', oder wendest Du Dich dagegen, dass jeder 'Experte' ist
[insbesondere in Sachen Klima] ?

Falls Du Dich berufen fühlst, uns Physik zu erläutern, ist das -wie gesagt- ein recht hilfloser Versuch Deinerseits.
Weil nix von dem, was Du hier in Zahlen versuchst zu verpacken, stimmt....

Aber vielleicht habe ich Dich ja missverstanden, was Deine Intentionen angeht.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
crossroads

Re: Einfach ein geiler Typ!!!

Beitrag von crossroads »

Junge, Junge ... am besten, du gehst tatsächlich nochmal zur Schule oder zum Installateur deines Vertrauens, damit der dir mal verklickert, wie ne Eisheizung funtioniert.
Von Physik noch nicht mal die leiseste Ahnung haben, lässt deine Einstein-Karikatur den Bullshit völlig grotesk werden. Bei Typen wie dir sollten vernünftige Menschen ihre Kinder warnen und sofort ins Haus holen.

PS - hier noch der Link zu deiner neuen Heizung:
http://www.regenerative-energie24.de/eisheizung

Aber herrlich, wie du dich öffentlich zum Oberhorst machst. :birdiedoublegreen:



konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 10:37 Am un-liebsten diskutiere ich mit Halblaien, wie Du einer bist.
Da diese sich nicht belehren lassen wollen(!).

Nochmal:

Dieser Dein Satz ist Nonsens:

''....
der bloße Phasenwechsel von 0°C kaltem Eis zu 0°C kaltem Wasser die gleiche Energiemenge freisetzt,.....''



Machen wir's für Dich einfach und nehmen Einstein [es gibt noch anschauliche Beispiele. Z.B. Nagel in die Wand schlagen und wieder rausziehen, oder über die Thermodynamik....]

E=mc²

m[vorher] = m[Eis]
m[nachher] = m[Wasser]

m[vorher]=m[nachher], also Masse Eis (vor dem Schmelzen) ist gleich Masse Wasser [nach dem Schmelzen]

Energie[vorher]=m[vorher]xc²
Energie[nachher]=m[nachher]xc²

Energiedifferenz = Energiegehalt [vorher] - Energiegehalt [nachher] = (m[vorher] - m[nachher]) x c²

da m[vorher]-m[nachher] = 0 [Null!]

ist die Energiedifferenz Null.

Ansonsten solltest Du Dich mal fragen warum, es keine Kraftwerke gibt, in denen Eis 'geschmolzen' wird, zur Energiegewinnung. ;)

Liebe Grüße an die Experten!


crossroads hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 15:28 Für dich reichte eigentlich die Wikipedia, aber für den scheinbar dringend erforderlichen Lerneffekt stelle ich dir mal einen anderen Link ein:

Übungsaufgabe: Ermittle die benötigte Energiemenge, um 1kg Wasser auf ~80°C zu erhitzen.
  • Text gut durchlesen und verstehen
  • Vergleiche das Ergebnis mit der (dort angegebenen) Energiemenge, die für den Phasenübergang von Eis --> Wasser gebraucht wird.
Kriegst' auch 'nen Smiley von mir! ;)

Gruß Dein Kappes-Berater
:mrgreen:

PS: das ist annähernd Grundkurs Physik an der Schule


konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 13:01 ''.....Denen kannste auch nicht erklären, warum es richtig scheiße ist, wenn, wie aktuell an den Polen, nicht nur das Vanilleeis knapp wird bzw., der bloße Phasenwechsel von 0°C kaltem Eis zu 0°C kaltem Wasser die gleiche Energiemenge freisetzt, die es braucht, um die gleiche Menge Wasser auf 80°C zu erhitzen. Die Schmelze puffert im Moment noch gigantische Energien, die, wenn erstmal weg, weit größere Löcher produzieren, als die Werder-Abwehr sie je hatte.
....''

Selten so'ne Kappes gelesen.

Bist der jetzt auch einer dieser 'Experten', oder wendest Du Dich dagegen, dass jeder 'Experte' ist
[insbesondere in Sachen Klima] ?

Falls Du Dich berufen fühlst, uns Physik zu erläutern, ist das -wie gesagt- ein recht hilfloser Versuch Deinerseits.
Weil nix von dem, was Du hier in Zahlen versuchst zu verpacken, stimmt....

Aber vielleicht habe ich Dich ja missverstanden, was Deine Intentionen angeht.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Einfach ein geiler Typ!!!

Beitrag von rauschberg »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 00:03
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 00:01
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 23:54 Okay - kehren wir wieder zur deutschen Sprache zurück, bevor Meikinho uns zur Ordnung ruft! :D
Wir sollten vor allem zu Sandro Wagner zurückkehren ... ein geiler Typ.

MfG
b_p_k
Da stimme ich dir in beiden Teilen zu.
Zu Sandro Wagner zurückkehren der ein geiler Typ ist.
Mit 2030 hast du wahrscheinlich recht und mit der Regierung auch.
Aber die ist es eben nicht alleine.
Da können noch böse Zeiten auf uns zu kommen - vielleicht nicht mehr für uns, aber für unsere Nachkommen.
Nimmt man nur mal das Kapitel steigender Meeresspiegel. Unsere Tochter betreibt mit ihrem Mann eine Tauchschule auf den Malediven - ihre Kinder wahrscheinlich dann nicht mehr. Der höchste Punkt der Insel liegt knapp 1 m über dem Meeresspiegel.

Und der geile Typ Sandro Wagner hat in vielen Dingen sicher recht.
Ob man da allerdings einen großen Artikel draus machen muss, ist die andere Frage.
Aber wenn man sonst nichts zu schreiben hat, nimmt man eben das.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Einfach ein geiler Typ!!!

Beitrag von konopka77 »

Du bist leider grob und ungehobelt, einschließlich ein Horst bist wohl Du.

Ich kopiere mal den Link:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 869#p26869

Man soll nicht mit Steinen werfen [auch wenn's zum Bundesminister des Äußeren reichen sollte].
Besonders, wenn man -wie Du offensichtlich- Null Ahnung von Physik hat, aber sich zum 'Experten' aufschwingen will.
Will aber nicht kann!

'Funtionieren'-de Heizung brauch' ich nicht. Ich habe einen Kühlschrank mit Eisfach.

''....Bei Typen wie dir sollten vernünftige Menschen ihre Kinder warnen und sofort ins Haus holen.
...''


Ich fass' es nicht.......
crossroads hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 13:48 Junge, Junge ... am besten, du gehst tatsächlich nochmal zur Schule oder zum Installateur deines Vertrauens, damit der dir mal verklickert, wie ne Eisheizung funtioniert.
Von Physik noch nicht mal die leiseste Ahnung haben, lässt deine Einstein-Karikatur den Bullshit völlig grotesk werden. Bei Typen wie dir sollten vernünftige Menschen ihre Kinder warnen und sofort ins Haus holen.

PS - hier noch der Link zu deiner neuen Heizung:
http://www.regenerative-energie24.de/eisheizung

Aber herrlich, wie du dich öffentlich zum Oberhorst machst. :birdiedoublegreen:



konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2019, 10:37 Am un-liebsten diskutiere ich mit Halblaien, wie Du einer bist.
Da diese sich nicht belehren lassen wollen(!).

Nochmal:

Dieser Dein Satz ist Nonsens:

''....
der bloße Phasenwechsel von 0°C kaltem Eis zu 0°C kaltem Wasser die gleiche Energiemenge freisetzt,.....''



Machen wir's für Dich einfach und nehmen Einstein [es gibt noch anschauliche Beispiele. Z.B. Nagel in die Wand schlagen und wieder rausziehen, oder über die Thermodynamik....]

E=mc²

m[vorher] = m[Eis]
m[nachher] = m[Wasser]

m[vorher]=m[nachher], also Masse Eis (vor dem Schmelzen) ist gleich Masse Wasser [nach dem Schmelzen]

Energie[vorher]=m[vorher]xc²
Energie[nachher]=m[nachher]xc²

Energiedifferenz = Energiegehalt [vorher] - Energiegehalt [nachher] = (m[vorher] - m[nachher]) x c²

da m[vorher]-m[nachher] = 0 [Null!]

ist die Energiedifferenz Null.

Ansonsten solltest Du Dich mal fragen warum, es keine Kraftwerke gibt, in denen Eis 'geschmolzen' wird, zur Energiegewinnung. ;)

Liebe Grüße an die Experten!


crossroads hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 15:28 Für dich reichte eigentlich die Wikipedia, aber für den scheinbar dringend erforderlichen Lerneffekt stelle ich dir mal einen anderen Link ein:

Übungsaufgabe: Ermittle die benötigte Energiemenge, um 1kg Wasser auf ~80°C zu erhitzen.
  • Text gut durchlesen und verstehen
  • Vergleiche das Ergebnis mit der (dort angegebenen) Energiemenge, die für den Phasenübergang von Eis --> Wasser gebraucht wird.
Kriegst' auch 'nen Smiley von mir! ;)

Gruß Dein Kappes-Berater
:mrgreen:

PS: das ist annähernd Grundkurs Physik an der Schule



Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''