FC Bayern News

zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Geht so nicht. Bayern bekommt immer mindestens 2 Tore eingeschenkt.

Beste/Kleindienst zwar ne gute Kombi, aber es ist zu einfach. Kimmich und Davies als AV sind defensiv zu schwach. Wundert mich, dass ausgerechnet Tuchel nicht reagiert.
Dreierkette wär gerade für ihn absolut logisch, fast zwingend. Genug Innenverteidiger hat man ja.
Ansonsten wirds gegen Arsenal Harakiri. Die stellen sich hinten rein, kontern, und gewinnen 4-0.

Kleines Problem ist auch Musiala. An schlechten Tagen ist er ein Minus, und das kann sich eine Spitzenmannschaft nicht erlauben. Man kann und sollte ihn daher hin und wieder auch als Joker einsetzen. So wie in Köln im letzten Jahr !
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 935
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: FC Bayern News

Beitrag von Amitaener »

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
2:0 Führung hergeschenkt. Die Lederhosen sind im Arsch.
:lol:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Und zu "not Neverkusen anymore": Hochverdienter Meister. Gratulation :thumbup:

Allerdings war die Schiedsrichterei in der Saison erbärmlich. Bayer hat 4 der letzten 6 Bundesligaspiele in Überzahl gespielt. Und zur Sicherheit gibts die Karten auch immer schon recht früh. Heute Minute 30, gegen Köln Minute 14. Peinlich. Hätten diese Hilfe gar nicht gebraucht.

Schiris gehen Weg des geringsten Widerstands. Weils eben grundsätzlich fast alles Pfeiffen sind !
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7547
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 11:17
Atlan hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 07:31
Wenn Tuchel da mitmacht... , was ich nicht glaube:
Ich würde mich tatsächlich mit Tuchel zusammensetzen, die Entlassung als Fehler bezeichnen und dann mit Tuchel weitermachen.
Und ihm den Spielern gegenüber den Rücken stärken.
No fucking way.

Sorry, aber meine Geduld ist mit TT dahin. Alles schön und gut, aber jemand der immer bei anderen die Schuld sucht, ist nicht der richtige. Und (ich vermute) im Gegensatz zu dir sehe ich fast alle Spiele live. Das ist nix schönes aktuell, und das mit diesem Kader. Natürlich kann man da immer auf die Spieler schauen, wofür bekommen die ihr Geld? Ja klar, aber es ist eben die Jobbeschreibung des Trainers seine Mannschaft so zu coachen dass sie performen.

TT hat es leider nicht geschafft innerhalb von 12 Monaten eine funktionierende Mannschaft zu formen (zeitweise schon, aber eben nicht über Strecke). Warum genau war die Entlassung ein Fehler?
Sehe ich mittlerweile auch so. Nagelsmann hat es nicht geschafft, Tuchel aber auch nicht. Bei beiden eklatanter Formabfall in der Rückrunde, es wäre ein Fehler, mit einem von beiden in die nächste Saison zu gehen.

Bei Tuchel hoffe ich noch auf die Champions-League-Magie. 10 Tage hat er jetzt Zeit, die herauszuholen. Es sei denn, sie schmeißen ihn noch vorher raus, was ich mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen halte.

Wieso diskutiert eigentlich keiner eine Rückkehr von Flick? So beschissen haben sie unter dem nie gespielt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7547
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 17:07
Depp72 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 17:00

Glaubt jemand von den Bayern-Fans, dass man eine ernsthafte Chance dazu hat? Früher war Arsenal bekanntlich immer das Glückslos für den FCB, bei dem man wusste: nächste Runde garantiert. Für mich ist München diesmal glasklarer Außenseiter und wird über die 2 Spiele gesehen keine Chanze haben weiterzukommen.
Ich denke das nicht, aber offenbar Dallas. In der jetzigen Verfassung sind wir Kanonenfutter. Sorry, aber wir haben gegen den BVB (!!!) daheim verloren. Auch wenn die Bienen sich da abfeiern aber für mich hat der BVB nicht gut gespielt sondern der FCB extrem schlecht. Stehgeiger-Fussball können halt selbst Hummels und Schlotti wegverteidigen.
Die haben die Saison einfach schon total abgeschenkt. Wenn ich schon höre, dass die sich da ernsthaft von Leverkusen-Toren vor dem Dortmund-Spiel beeinflussen lassen. Was soll denn der Scheiß überhaupt? Die Saison haben sie vorher verkackt, als ob sie bei einer Niederlage von denen auch nur noch den Hauch einer Chance gehabt hätten. Das größte Problem des Teams sind Kopf und Charakter, da müssen ein paar faule Äpfel raus. Kimmich, Upamecano, evtl. Sané und Goretzka. Die nächsten Wochen sind auch ein Prüfstand für fast alle, ob sie in der nächsten Saison noch gefragt sind. Das sollte ihnen die Vereinsführung klarmachen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Bayner sollte Tuchel jetzt ersetzen. Es war ja komplett richtig, ihm mit Vorlauf zu kündigen:
So hat man einen Impuls erzeugt, und konnte Lazio noch drehen.

Aber jetzt gab's wieder einen Einbruch, und Tuchel zieht wieder seine dämlichen Grimassen auf der Bank. So wird es gegen Arsenal kaum reichen. Also raus !

Könnten selbst ohne Trainer antreten, dann coacht Müller ein bisschen.
So würde man komplett die Mannschaft in die Verantwortung bekommen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7547
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 18:44 Moin Leute, Ich behaupte mal: Niemand von uns Hobbyanalysten hat so viel Insiderwissen um tatsächlich Beweggründe zu beurteilen warum T. Tuchel diese oder jene Entscheidung was den Spielbetrieb angeht getroffen hat.Ich erlebe ihn genau wie ihr ausschließlich im TV. Ich kann auch nicht erkennen was es ändern würde wenn ich ständig im Stadion wäre.Wie ich ihn erlebe ist er in jedem Interview bemüht ehrlich und ungeschönt zu analysieren und zu antworten. Ich kann mich auch nicht erinnern das er die teilweise hahnebüchenen Fehler irgend welcher Spieler überspitzt angeprangert hat, Er spricht so, wie ich es verstehe immer in der Wir-Form. Wir wissen doch gar nicht, was ihn dazu bewogen hat, den ein oder anderen Spieler zu berücksichtigen oder eben nicht. Das er fachlich ein hervorragender Trainer, ist steht doch außer Frage. Wobei wir nun bei den Spielern ( im übertragenen Sinne ) den "Arbeitern" angelangt sind.Wenn ein Trainer("Abteilungsleiter") Seinen Chef´s schlüssig erklärt, das er auf einer bestimmten Position einen neuen "Arbeiter" braucht, sollte man sich nicht wundern, wenn die Arbeit nicht besser wird wenn man keinen neuen Mann einstellt.( Holding Six) Das ein Spieler wie Kimmich, so viel Einfluß hat, seine Position so zu verteidigen wirft doch Fragen auf. Jetz spielt er auf der Position die im zusteht. Wer von uns kann denn sagen an wie vielen Nebenkriegsschauplätzen T.T noch kämpfen mußte? Innerhalb kürzester Zeit waren die Leute die ihn geholt haben, mit denen er Pläne gemacht hat, nicht mehr da. Niemand mehr da, der ihn unterstützt hat oder auch nur Aufgaben übernommen hat die nicht sein Kerngeschäft sind. Aus meiner Sicht war T.T nach der Entlassung von Kahn und Brazzo ein ganz armes Schwein. Und dennoch wäre er mit dieser selbsverliebten Milionärstruppe Tabellenführer würde nicht Leverkusen eine nicht zu widerholende Saison spielen würde. Welcher Trainer meint Ihr, hätte denn diese fest gefahrene Karre besser aus dem Dreck gezogen? :thumbdown: :wave:
Na natürlich der Nailsman! Mit dem wären wir jetzt doppelter Tripelsieger! :lol!: :lol!: :lol!:

Mit dem haben sie doch sooo geilen Fußball gespielt vor seiner total unverdienten Entlassung letztes Jahr. Und kuck mal, letzte Woche hat er sogar zwei Freundschaftsspiele gewonnen! :lol:

Wenn sie den zurückholen wäre das die endgültige Bankrotterklärung des FC Bayern. Dass überhaupt irgendjemand darüber diskutiert, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was kommt als nächstes, vielleicht Salihamidzic als Sportdirektor zurückholen?
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 6. April 2024, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 17:44
robika hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 17:07

Ich denke das nicht, aber offenbar Dallas. In der jetzigen Verfassung sind wir Kanonenfutter. Sorry, aber wir haben gegen den BVB (!!!) daheim verloren. Auch wenn die Bienen sich da abfeiern aber für mich hat der BVB nicht gut gespielt sondern der FCB extrem schlecht. Stehgeiger-Fussball können halt selbst Hummels und Schlotti wegverteidigen.
Die haben die Saison einfach schon total abgeschenkt. Wenn ich schon höre, dass die sich da ernsthaft von Leverkusen-Toren vor dem Dortmund-Spiel beeinflussen lassen. Was soll denn der Scheiß überhaupt? Die Saison haben sie vorher verkackt, als ob sie bei einer Niederlage von denen auch nur noch den Hauch einer Chance gehabt hätten. Das größte Problem des Teams sind Kopf und Charakter, da müssen ein paar faule Äpfel raus. Kimmich, Upamecano, evtl. Sané und Goretzka. Die nächsten Wochen sind auch ein Prüfstand für fast alle, ob sie in der nächsten Saison noch gefragt sind. Das sollte ihnen die Vereinsführung klarmachen.
Kann dir nur zustimmen! Aus meiner Sicht gibt es keine Hirachie in der Mannschaft. Das Fehlen von Neuer darf sich nicht so negativ auf das gesamte Abwehrverhalten auswirken! Kaum einer der da wirklich Zeichen setzt. Rumbrüllen ist kein Zeichen setzen! Völlig unverständlich das ein "Team" so lethargisch auf das Anrennen des Gegners reagiert.
Jetzt wird es sehr schwer das Ruder noch einmal herum zu reissen. :thumbdown: :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 17:37 Und zu "not Neverkusen anymore": Hochverdienter Meister. Gratulation :thumbup:

Allerdings war die Schiedsrichterei in der Saison erbärmlich. Bayer hat 4 der letzten 6 Bundesligaspiele in Überzahl gespielt. Und zur Sicherheit gibts die Karten auch immer schon recht früh. Heute Minute 30, gegen Köln Minute 14. Peinlich. Hätten diese Hilfe gar nicht gebraucht.

Schiris gehen Weg des geringsten Widerstands. Weils eben grundsätzlich fast alles Pfeiffen sind !
Ist schon schwer zuzugeben, dass Leverkusen einfach besser ist als euer millionenschwerer Versagerhaufen. Jetzt sind also die Schiris Schuld. :nenene:

Aber von dir ist nichts anderes zu erwarten.

Erfinde doch einfach ne neue Liga mit einem Reglement, das garantiert, dass Bayern immer Meister wird.

:banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 18:31
alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 17:44

Die haben die Saison einfach schon total abgeschenkt. Wenn ich schon höre, dass die sich da ernsthaft von Leverkusen-Toren vor dem Dortmund-Spiel beeinflussen lassen. Was soll denn der Scheiß überhaupt? Die Saison haben sie vorher verkackt, als ob sie bei einer Niederlage von denen auch nur noch den Hauch einer Chance gehabt hätten. Das größte Problem des Teams sind Kopf und Charakter, da müssen ein paar faule Äpfel raus. Kimmich, Upamecano, evtl. Sané und Goretzka. Die nächsten Wochen sind auch ein Prüfstand für fast alle, ob sie in der nächsten Saison noch gefragt sind. Das sollte ihnen die Vereinsführung klarmachen.
Kann dir nur zustimmen! Aus meiner Sicht gibt es keine Hirachie in der Mannschaft. Das Fehlen von Neuer darf sich nicht so negativ auf das gesamte Abwehrverhalten auswirken! Kaum einer der da wirklich Zeichen setzt. Rumbrüllen ist kein Zeichen setzen! Völlig unverständlich das ein "Team" so lethargisch auf das Anrennen des Gegners reagiert.
Jetzt wird es sehr schwer das Ruder noch einmal herum zu reissen. :thumbdown: :facepalm: :wave:
Bin gespannt, ob gegen Arsenal alles anders wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Herr Eberl hat die Weiterbeschäftigung von Tuchel bestätigt, allerdings unter dem Vorbehalt dass man "die Champions League erreichen muss". Dann akzeptieren wir das mal, und dank Stuttgart's Sieg in Dortmund ist dieses Minimalziel deutlich näher gerückt.

Finde es würde auch reichen, wenn einer spricht: Eberl. Klare Struktur.
Hr. Freund muss sich dazu nicht separat äussern.

Und im Grunde sollte auch Tuchel viel weniger reden. Diese messerscharfen öffentlichen Analysen sind einfach nicht seine Aufgabe. Es hilft der Mannschaft nicht ! Er lässt sich da immer wieder bereitwillig anzünden.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Tuchel hat das nach wie vor nicht zu Ende gecoacht. Er kann mehr, das ist ein Top-Trainer !
Aber er zeigt es nicht.

Tuchel Mannschaften haben nie zu 2 oder zu 3 verloren. Die standen hinten dicht, so wie Chelsea. Und haben im Zweifel auch mal 0-0 gespielt. Das fehlt bei Bayern. Tuchel ist immer noch zu sehr damit beschäftigt sich am Mikro zu verteidigen und es allen Recht zu machen.
Seine Aufstellungen sind Kompromisse.

Er hat einmal richtig losgecoacht: nachdem er entlassen wurde. Kimmich rechts, Pavlovic Mitte, Goretzka halber IV. Hat funktioniert !

Aber jetzt ist Pavlovic verletzt, man kann nicht für Arsenal mit ihm planen. Wohl auch normal in dem Alter. Also muss Tuchel den nächsten kleinen Umbau machen.

Und der liegt glasklar auf der Hand: Bayern muss mehr Defensive auf den Platz bringen. Man hat 4 gute Innenverteidiger, aber niemanden der links oder rechts hinten defensiv verlässlich ist. Also Dreierkette aus Innenverteidigern, und vielleicht geht Kimmich auch wieder in die Mitte zurück. Wäre defensiv durch den 3. IV besser abgesichert.

Müller auf die Bank passt auch. Bayern ist leichter Aussenseiter, wird also gegen Arsenal und Shitty kontern (wollen !)

Lets go, Tuchel !!! Sch....drauf, und fang an zu coachen !!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6970
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 17:44
robika hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 17:07

Ich denke das nicht, aber offenbar Dallas. In der jetzigen Verfassung sind wir Kanonenfutter. Sorry, aber wir haben gegen den BVB (!!!) daheim verloren. Auch wenn die Bienen sich da abfeiern aber für mich hat der BVB nicht gut gespielt sondern der FCB extrem schlecht. Stehgeiger-Fussball können halt selbst Hummels und Schlotti wegverteidigen.
Die haben die Saison einfach schon total abgeschenkt. Wenn ich schon höre, dass die sich da ernsthaft von Leverkusen-Toren vor dem Dortmund-Spiel beeinflussen lassen. Was soll denn der Scheiß überhaupt? Die Saison haben sie vorher verkackt, als ob sie bei einer Niederlage von denen auch nur noch den Hauch einer Chance gehabt hätten. Das größte Problem des Teams sind Kopf und Charakter, da müssen ein paar faule Äpfel raus. Kimmich, Upamecano, evtl. Sané und Goretzka. Die nächsten Wochen sind auch ein Prüfstand für fast alle, ob sie in der nächsten Saison noch gefragt sind. Das sollte ihnen die Vereinsführung klarmachen.
Moin,
die jetzige Situation und Einstellung der Truppe hat einzig und allein eure Führungsetage zu verantworten! Wie kann man den Trainer zum Sommer kündigen und Ihn dann weiter machen lassen? So etwas klappt nur wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainerteam stimmt, damals Schalke mit Stevens und jetzt Liverpool und Klopp.
Durch diese Situation hat die Mannschaft doch ein Alibi vom feinsten, und für den Stamm gilt doch das ein Titel mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett macht, zudem spielt Bayer konstant am obersten Limit. Da wäre es für euch auch sehr schwer geworden wenn Ihr nicht die engen Spiele abschenken würdet, was meiner Meinung nach der Konstellation Trainerwechsel zur neuen Saison geschuldet ist.
Habt Ihr niemanden in der zweiten Reihe der hätte übernehmen können bis zum Sommer? Oder war es mal wieder so eine Geschichte wie mit Don Jupp, wo Hoeneß meinte der macht das noch einmal, nur jetzt mit Alonso, das man fest an ein Engagement ab Sommer glaubte?
Ich bin mal gespannt ob diese Saison so eine Auswirkung wie 2012 hat, die Bedingungen sind dafür nicht mehr ganz so gut, da eine Menge Konkurenz, europäisch, dazu gekommen ist, das heißt nicht jeder Topspieler der Bundesliga sieht automatisch den nächsten Schritt der Karriere beim FC Bayern. Und Bayer sollte rein theoretisch die Mittel haben den Kader zusammenzuhalten.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1513
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 17:39

Wieso diskutiert eigentlich keiner eine Rückkehr von Flick? So beschissen haben sie unter dem nie gespielt.
Hatte ich weiter oben auch schon angeschnitten. Ich denke Flick wäre jetzt der richtige um da wieder etwas Ruhe in die Truppe zu bringen. TT auszusitzen entwickelt sich langsam zum Problem. Jeder spricht über den Abstand zu Leverkusen, es wird aber offenbar vergessen, dass die Mannschaften hinter uns ebenfalls Punkten. Vor dem VfB stehen wir nur noch wegen des besseren Torhältnisses
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3273
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 10:16
alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 17:39

Wieso diskutiert eigentlich keiner eine Rückkehr von Flick? So beschissen haben sie unter dem nie gespielt.
Hatte ich weiter oben auch schon angeschnitten. Ich denke Flick wäre jetzt der richtige um da wieder etwas Ruhe in die Truppe zu bringen. TT auszusitzen entwickelt sich langsam zum Problem. Jeder spricht über den Abstand zu Leverkusen, es wird aber offenbar vergessen, dass die Mannschaften hinter uns ebenfalls Punkten. Vor dem VfB stehen wir nur noch wegen des besseren Torhältnisses
Weil seit dem bisschen was passiert ist.
Die Corona-Erfolge unter der Graugans haben sich halt etwas relativiert.

Und denkbar find ich auch, das da bei Euren Granden verletzte Egos ne Rolle spielen. Das der einfach gegangen ist, das mögen die gar nicht, wenn ich mal so an die Vendetta gegen Ballack oder Kroos erinnern darf.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7547
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 07:41
alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 17:44

Die haben die Saison einfach schon total abgeschenkt. Wenn ich schon höre, dass die sich da ernsthaft von Leverkusen-Toren vor dem Dortmund-Spiel beeinflussen lassen. Was soll denn der Scheiß überhaupt? Die Saison haben sie vorher verkackt, als ob sie bei einer Niederlage von denen auch nur noch den Hauch einer Chance gehabt hätten. Das größte Problem des Teams sind Kopf und Charakter, da müssen ein paar faule Äpfel raus. Kimmich, Upamecano, evtl. Sané und Goretzka. Die nächsten Wochen sind auch ein Prüfstand für fast alle, ob sie in der nächsten Saison noch gefragt sind. Das sollte ihnen die Vereinsführung klarmachen.
Moin,
die jetzige Situation und Einstellung der Truppe hat einzig und allein eure Führungsetage zu verantworten! Wie kann man den Trainer zum Sommer kündigen und Ihn dann weiter machen lassen? So etwas klappt nur wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainerteam stimmt, damals Schalke mit Stevens und jetzt Liverpool und Klopp.
Durch diese Situation hat die Mannschaft doch ein Alibi vom feinsten, und für den Stamm gilt doch das ein Titel mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett macht, zudem spielt Bayer konstant am obersten Limit. Da wäre es für euch auch sehr schwer geworden wenn Ihr nicht die engen Spiele abschenken würdet, was meiner Meinung nach der Konstellation Trainerwechsel zur neuen Saison geschuldet ist.
Habt Ihr niemanden in der zweiten Reihe der hätte übernehmen können bis zum Sommer? Oder war es mal wieder so eine Geschichte wie mit Don Jupp, wo Hoeneß meinte der macht das noch einmal, nur jetzt mit Alonso, das man fest an ein Engagement ab Sommer glaubte?
Ich bin mal gespannt ob diese Saison so eine Auswirkung wie 2012 hat, die Bedingungen sind dafür nicht mehr ganz so gut, da eine Menge Konkurenz, europäisch, dazu gekommen ist, das heißt nicht jeder Topspieler der Bundesliga sieht automatisch den nächsten Schritt der Karriere beim FC Bayern. Und Bayer sollte rein theoretisch die Mittel haben den Kader zusammenzuhalten.
Ich denke dass das Team, inklusive Tuchel, sich mental von der Leverkusener Siegesserie runterziehen lässt. Jeder hat drauf gehofft, dass die mal verlieren, es ist nie passiert. Dass Tuchel da selbst öffentlich seinen Frust zugibt (bzgl. deren Last-Minute-Sieg von Hoffenheim) ist alles andere als hilfreich. Hier wäre tatsächlich mal "Mia san Mia" angesagt gewesen. Die gewinnen, na und, wir auch, wenns nicht reicht so what. Und er hat halt das Leverkusen-Spiel vercoacht. Das sind die zwei Sachen, die ich sehe. Ob das reicht, um ihn gleich rauszuschmeißen?

Wir haben gerade ein Problem, dass ihr beim BVB nur allzu gut kennt: Unerklärliche Einbrüche in Spielen, die man im Prinzip im Griff hat bzw. nach starken Leistungen im Spiel zuvor. Ich meine, die 1. HZ in Heidenheim war top, besser kann man das nicht spielen. So gut hat das diese Saison kaum eine Mannschaft dort gemacht. Es liegt also weder daran, dass man den Gegner unterschätzt, noch dass Tuchel nix draufhat bzw. die Mannschaft ihm nicht folgt. Es ist für mich wirklich eine Kopf- und Einstellungssache. Dem Team in jedem Spiel in jeder Phase diesen absoluten Siegeswillen einzubimsen hat Tuchel offensichtlich nicht geschafft. Es ist aber auch keine einfache Aufgabe nach 11 Meisterschaften in Folge und ganz ehrlich, in einem normalen Jahr hätten sie auf den Titel trotz dieser ganzen Niederlagen noch beste Chancen. Arsenal wird jetzt sehr, sehr interessant. Da sollte es sowohl was Motivation als auch was Konzentration angeht, keine Diskussionen geben. Sollte Bayern rausfliegen, kann ich mir vorstellen, dass es das dann auch für Tuchel war. Bleiben sie drin (und laufen in der Liga nicht Gefahr, die CL zu verspielen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), darf er denke ich weitermachen bis Saisonende.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7547
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 11:50
robika hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 10:16

Hatte ich weiter oben auch schon angeschnitten. Ich denke Flick wäre jetzt der richtige um da wieder etwas Ruhe in die Truppe zu bringen. TT auszusitzen entwickelt sich langsam zum Problem. Jeder spricht über den Abstand zu Leverkusen, es wird aber offenbar vergessen, dass die Mannschaften hinter uns ebenfalls Punkten. Vor dem VfB stehen wir nur noch wegen des besseren Torhältnisses
Weil seit dem bisschen was passiert ist.
Die Corona-Erfolge unter der Graugans haben sich halt etwas relativiert.

Und denkbar find ich auch, das da bei Euren Granden verletzte Egos ne Rolle spielen. Das der einfach gegangen ist, das mögen die gar nicht, wenn ich mal so an die Vendetta gegen Ballack oder Kroos erinnern darf.
Die Granden wurden ja mittlerweile weitgehend ausgetauscht, v.a. der größte Klotz ist weg. Ich versteh es einfach nicht und werd es nie verstehen, wie man über einen, der alles mit Karacho gegen die Wand gefahren hat, in der wir immer noch stecken, ernsthaft diskutiert, weil er woanders anderthalb gute Freundschaftsspiele coacht. Und der andere, der eine beachtliche Bilanz mit dem Team aufzuweisen hat (Corona hin oder her, ein Sextuple kannst du nicht wegdiskutieren) ist überhaupt nicht in der Verlosung?

Mit Rangnick könnte ich übrigens auch gut leben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3273
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Das Sextuple diskutier ich aber ganz locker weg aufgrund dessen, was nach dieser Saison geleistet wurde von dem Herren😁

Aber anhand der Namen, die sonst so rum geistern, da hast Du natürlich völlig recht, ist schon komisch, das der Name Flick so gar keine Rolle spielt in der öffentlichen Diskussion.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Ich weiß im Moment eigentlich gar nicht was ich schlimmer finden soll. Dass Bayern mit 16 Punkten hinter dem Tabellenführer noch auf dem zweiten Platz ist oder der Auftritt der Bayern gegen Heidenheim oder die Namen für den Trainerposten, der bei Bayern gehandelt wird. Alles völlig absurd.
Wenn man sich die Spieler hier einmal zur Brust nimmt muss man eigentlich auf den Konsens kommen, dass sich Davies, Kim, Upa, Goretzka, Müller, Sane,Gnabry am besten einen anderen Verein suchen sollen. Alternativ bitte die Verträge nicht mehr verlängern. Ich weiß nicht was innerhalb der Mannschaft passiert ist, aber irgendwas stimmt nicht. Sei es jetzt, weil man das Gehaltsgefüge,ja sogar beim FCB, gesprengt hat oder weil sich Spieler nicht für den nächsten Titel motivieren können?
Den Trainer jetzt austauschen, da verstehe ich die Diskussion nicht. Wer soll denn bei dieser unmotivierten Truppe bitte noch den Pausenclown spielen? Man hat wahrscheinlich den perspektivisch besten deutschen Trainer geholt mit Nagelsmann, dann einen Tuchel, der schon bei anderen Mannschaften gescheitert ist also wer soll denn jetzt noch impulse setzen. Ich sehe da nur Eberl, der mit einem scharfen Schwert mal die Spieler rasieren muss. In der Hoffnung, dass sich die altgebackenen exManager und Spieler aus dem Verein raus halten.
Da sind in der Vergangenheit die Gleise ganz falsch gestellt worden und das gilt es wieder zu korrigieren. Das wird finanziell ein Desaster werden aber der Titelkampf wird vielleicht mal wieder spannend wie in der PL. 16 Punkten Rückstand und zweiter. Am Arsch.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1513
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 12:30 Ich weiß im Moment eigentlich gar nicht was ich schlimmer finden soll. Dass Bayern mit 16 Punkten hinter dem Tabellenführer noch auf dem zweiten Platz ist oder der Auftritt der Bayern gegen Heidenheim oder die Namen für den Trainerposten, der bei Bayern gehandelt wird. Alles völlig absurd.
Wenn man sich die Spieler hier einmal zur Brust nimmt muss man eigentlich auf den Konsens kommen, dass sich Davies, Kim, Upa, Goretzka, Müller, Sane,Gnabry am besten einen anderen Verein suchen sollen. Alternativ bitte die Verträge nicht mehr verlängern. Ich weiß nicht was innerhalb der Mannschaft passiert ist, aber irgendwas stimmt nicht. Sei es jetzt, weil man das Gehaltsgefüge,ja sogar beim FCB, gesprengt hat oder weil sich Spieler nicht für den nächsten Titel motivieren können?
Den Trainer jetzt austauschen, da verstehe ich die Diskussion nicht. Wer soll denn bei dieser unmotivierten Truppe bitte noch den Pausenclown spielen? Man hat wahrscheinlich den perspektivisch besten deutschen Trainer geholt mit Nagelsmann, dann einen Tuchel, der schon bei anderen Mannschaften gescheitert ist also wer soll denn jetzt noch impulse setzen. Ich sehe da nur Eberl, der mit einem scharfen Schwert mal die Spieler rasieren muss. In der Hoffnung, dass sich die altgebackenen exManager und Spieler aus dem Verein raus halten.
Da sind in der Vergangenheit die Gleise ganz falsch gestellt worden und das gilt es wieder zu korrigieren. Das wird finanziell ein Desaster werden aber der Titelkampf wird vielleicht mal wieder spannend wie in der PL. 16 Punkten Rückstand und zweiter. Am Arsch.
Da wäre ich aber vorsichtig, mit diesem Thema wir rasieren die Mannschaft - Eberl bläst ja ins selbe Horn. Es ist nicht nur einmal und nicht nur beim FCB passiert, dass ein neuer Trainer kommt, und Graupen plötzlich performen.

VOR der Spielerdiskussion sollte m.E. die Trainerfrage entschieden sein, alles andere ist doch Harakiri. Die Vorstellungen des neuen Trainers was Spielstil anbelangt sollten dann unbedingt in die Kaderplanung einfliessen, ansonsten hast du wieder so ne unsägliche Holding Six Diskussion.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7064
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 12:07 Die Granden wurden ja mittlerweile weitgehend ausgetauscht, v.a. der größte Klotz ist weg. Ich versteh es einfach nicht und werd es nie verstehen, wie man über einen, der alles mit Karacho gegen die Wand gefahren hat, in der wir immer noch stecken, ernsthaft diskutiert, weil er woanders anderthalb gute Freundschaftsspiele coacht. Und der andere, der eine beachtliche Bilanz mit dem Team aufzuweisen hat (Corona hin oder her, ein Sextuple kannst du nicht wegdiskutieren) ist überhaupt nicht in der Verlosung?

Vielleicht solltest du wegen deiner Nailsi-Phobie noch einmal etwas in dich gehen. Ich konnte und kann bekanntlich OR nicht ab. Ich hätte ihm aber nie seine Kompetenz als sehr erfolgreicher Trainer abgesprochen. Hat er mehrfach bewiesen. Bei kleinen Vereinen/Nationen mit flachen Hierachien. Insogern passte er mit seiner Attitüde (erst ich, dann der Rest) halt nicht zum FCB.

Und beim FCB wird es zentral darum gehen, etwas neues aufzubauen. Hat ein Flick damit Erfahrung? Nein. Ein Super-Trainer, um ein grundsätzlich intaktes Team von sensiblen Stars bei Laune zu halten, taktisch gut einzustellen und perfekt auf einzelne Höhepunkte vorzubereiten. Konnte Dettmar Cramer bekanntlich auch. Aber auch damals musste aus einem in der Vergangenheit extrem erfolgreichen Team etwas neues aufgebaut werden. Kam damals in erster Linie von Uli und seinen Verpflichtungen sowie Veränderungen im Verein. Lattek hat dann die Feinabstimmungen vorgenommen. Was nicht despektierlich gemeint ist. Heute spricht man bekanntlich von den fehlenden oder vorhandenen 2 %, die über Sieg oder Misserfolg entscheiden. Die kamen von Udo.
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 11:59 Wir haben gerade ein Problem, dass ihr beim BVB nur allzu gut kennt: Unerklärliche Einbrüche in Spielen, die man im Prinzip im Griff hat bzw. nach starken Leistungen im Spiel zuvor.
Die sind höchstens ein Ausdruck davon, dass es hinten und vorne nicht stimmt. Wobei vorn falsch ist. Denn Kane liefert. Deutlich besser as ich erwartet hatte. Habe mit ca. 25 Treffern am Ende gerechnet. Und Tel ist absolut im Soll. Aber hinten fängt es an: Dass Neuer einer der ganz besonders verdienstvollen Spieler des FCB und einer der welbesten Torhüter aller Zeiten ist, ist eh klar. Wenn ich aber mal überschlage, was man investiert hat, um seinen Ausfall zu kompensieren (Sommer kann man wohl bei gut 10 Mio. als Gesamtausgaben nach Transfer zu Inter ansetzen): War es das wert? Eine Meisterschaft, die man nur gewonnen hat, weil der BVB kurz vor Toreschluss nicht die Nerven behalten hat. Wie viele Punkte weniger hätte man diese Saison mit einem Torhüter der Klasse ter Stegen.

Dazu das Überangebot in der IV, offensiv außen und im DM. Wenn ich de Ligt, Kim und Upa habe, sollte 3er Kette das Mittelder Wahl sein. Umgestellt wird höchstens bei Verletzungen und Sperren. Aber auch dann eher Ersatz für ein bis zwei Spiele in der Kette. Offensive Außenspieler: Alle hochtalentiert, verletzungsanfällig und vor allem nicht konstan. Bei Sane hatte ich in der HR gedacht, er hätte es gepackt. Wozu einen Laimer, wenn ich Kimmich und Goretzka habe plus einen Pavlovic in der Hinterhand? Wobei sich Joshua und Leon natürlich zu aller erst an die eigen Nase fassen müssen, angesichts der Leistungen und Inkonstanz der letzten zwei Jahre. Auf den AV, zumindest rechts, hat man einiges ausprobiert, aber nix hat richtig funktioniert. Links hat man mit Guerreiro einen hochveranlagten und inzwischen auch erfahrenen Spieler, der aber auch hochgradig verletzungsanfällig ist.

Noch vor zwei Jahren hättet ihr mit dem Team trotzdem die Meisterschaft gewonnen. Dass es heuer anders kommt, dafür hat natürlich nicht der BVB die Vorarbeit geleistet (Kehl) - die haben es letzte Saison leichtfertig aus der Hand gegeben, sondern Leverkusen hat es halt über Gebühr extrem gut gemacht und die Risse im Team sind bei euch weiter aufgebrochen.

Nur ein spontaner Gedanke: Nach den Entwicklungen der letzten Wochen könnte ich mir gut vorstellen, dass auch nächste Saison der Meister nicht aus München kommt. Natürlich abhängig von der Höhe der Investionen, wer als Trainer kommt und wie der dann das Team ausrichtet. Hat nach Felix unter Ottmar top geklappt. Aber: Chelsea lässt ''grüßen''. Große Gießkanne garantiert nicht große Erträge. Wobei in England natürlich Top 4 so etwas ist, wie hier die Meisterschaft. Trotzdem: Dort round about Platz 10 mit hunderten Millionen an Transfereinsatz. Nicht nur eine Saison! Wird eine interessante Zeit und weiterhin unruhige beim FCB. Und hoffentlich wieder eine ernsthaft spannendere Bundesliga-Zukunft im Kampf um die Meisterschaft in den nächsten zwei Jahren. Spätestens danach wohl wieder business as usual. Dank der Gelddruckmaschine CL.

Und beim Nailsi, wie schon gesagt, nicht verwechseln: Abneigung + Leistung. Mit der gleichen Bilanz von Tuchel hätte ich mir deine Tiraden nicht anhören mögen. Ist nicht schlimm zuzugeben, dass man mal falsch gelegen/zu stark übertrieben hat, aber sich alles zurecht zu biegen, bis es ins fest gezimmerte Weltbild passt, da kannst du mehr?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

robika hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:00
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 12:30 Ich weiß im Moment eigentlich gar nicht was ich schlimmer finden soll. Dass Bayern mit 16 Punkten hinter dem Tabellenführer noch auf dem zweiten Platz ist oder der Auftritt der Bayern gegen Heidenheim oder die Namen für den Trainerposten, der bei Bayern gehandelt wird. Alles völlig absurd.
Wenn man sich die Spieler hier einmal zur Brust nimmt muss man eigentlich auf den Konsens kommen, dass sich Davies, Kim, Upa, Goretzka, Müller, Sane,Gnabry am besten einen anderen Verein suchen sollen. Alternativ bitte die Verträge nicht mehr verlängern. Ich weiß nicht was innerhalb der Mannschaft passiert ist, aber irgendwas stimmt nicht. Sei es jetzt, weil man das Gehaltsgefüge,ja sogar beim FCB, gesprengt hat oder weil sich Spieler nicht für den nächsten Titel motivieren können?
Den Trainer jetzt austauschen, da verstehe ich die Diskussion nicht. Wer soll denn bei dieser unmotivierten Truppe bitte noch den Pausenclown spielen? Man hat wahrscheinlich den perspektivisch besten deutschen Trainer geholt mit Nagelsmann, dann einen Tuchel, der schon bei anderen Mannschaften gescheitert ist also wer soll denn jetzt noch impulse setzen. Ich sehe da nur Eberl, der mit einem scharfen Schwert mal die Spieler rasieren muss. In der Hoffnung, dass sich die altgebackenen exManager und Spieler aus dem Verein raus halten.
Da sind in der Vergangenheit die Gleise ganz falsch gestellt worden und das gilt es wieder zu korrigieren. Das wird finanziell ein Desaster werden aber der Titelkampf wird vielleicht mal wieder spannend wie in der PL. 16 Punkten Rückstand und zweiter. Am Arsch.
Da wäre ich aber vorsichtig, mit diesem Thema wir rasieren die Mannschaft - Eberl bläst ja ins selbe Horn. Es ist nicht nur einmal und nicht nur beim FCB passiert, dass ein neuer Trainer kommt, und Graupen plötzlich performen.

VOR der Spielerdiskussion sollte m.E. die Trainerfrage entschieden sein, alles andere ist doch Harakiri. Die Vorstellungen des neuen Trainers was Spielstil anbelangt sollten dann unbedingt in die Kaderplanung einfliessen, ansonsten hast du wieder so ne unsägliche Holding Six Diskussion.
Ich nehme den Tuchel da gar nicht aus. Für mich hat er die Mannschaft sukzessive demontiert und muss sich jetzt nicht wundern. Warum gestern deLigt und Dier VOR dem Arsenal Spiel nicht aufliefen kann wohl nur er erklären. Und die Auftritte in der PK sind eigentlich ein Punkt ihn sofort zu entlassen.Vorallem der Vergleich der Aussagen gestern vom Heidenheim Trainer mit Tuchel.Aber da sehe ich im Moment keinen, der diese müde Truppe wieder aufweckt. Frustrierend ist doch nur wie lustlos manche Spieler auftreten und wie die achselzuckend so eine Niederlage wie gestern hinnehmen. Aber dann Gehaltsforderung von 20 Mio. im Gegenzug fordern. Ich meine im Moment ist die beste Zeit bei den Verantwortlichen mal auszumachen wer bei Bayern noch eine Rolle spielen soll und wer nicht, auch wenn der Trainer Tuchel heißt.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7547
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:02
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 12:07 Die Granden wurden ja mittlerweile weitgehend ausgetauscht, v.a. der größte Klotz ist weg. Ich versteh es einfach nicht und werd es nie verstehen, wie man über einen, der alles mit Karacho gegen die Wand gefahren hat, in der wir immer noch stecken, ernsthaft diskutiert, weil er woanders anderthalb gute Freundschaftsspiele coacht. Und der andere, der eine beachtliche Bilanz mit dem Team aufzuweisen hat (Corona hin oder her, ein Sextuple kannst du nicht wegdiskutieren) ist überhaupt nicht in der Verlosung?

Vielleicht solltest du wegen deiner Nailsi-Phobie noch einmal etwas in dich gehen. Ich konnte und kann bekanntlich OR nicht ab. Ich hätte ihm aber nie seine Kompetenz als sehr erfolgreicher Trainer abgesprochen. Hat er mehrfach bewiesen. Bei kleinen Vereinen/Nationen mit flachen Hierachien. Insogern passte er mit seiner Attitüde (erst ich, dann der Rest) halt nicht zum FCB.

Und beim FCB wird es zentral darum gehen, etwas neues aufzubauen. Hat ein Flick damit Erfahrung? Nein. Ein Super-Trainer, um ein grundsätzlich intaktes Team von sensiblen Stars bei Laune zu halten, taktisch gut einzustellen und perfekt auf einzelne Höhepunkte vorzubereiten. Konnte Dettmar Cramer bekanntlich auch. Aber auch damals musste aus einem in der Vergangenheit extrem erfolgreichen Team etwas neues aufgebaut werden. Kam damals in erster Linie von Uli und seinen Verpflichtungen sowie Veränderungen im Verein. Lattek hat dann die Feinabstimmungen vorgenommen. Was nicht despektierlich gemeint ist. Heute spricht man bekanntlich von den fehlenden oder vorhandenen 2 %, die über Sieg oder Misserfolg entscheiden. Die kamen von Udo.
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 11:59 Wir haben gerade ein Problem, dass ihr beim BVB nur allzu gut kennt: Unerklärliche Einbrüche in Spielen, die man im Prinzip im Griff hat bzw. nach starken Leistungen im Spiel zuvor.
Die sind höchstens ein Ausdruck davon, dass es hinten und vorne nicht stimmt. Wobei vorn falsch ist. Denn Kane liefert. Deutlich besser as ich erwartet hatte. Habe mit ca. 25 Treffern am Ende gerechnet. Und Tel ist absolut im Soll. Aber hinten fängt es an: Dass Neuer einer der ganz besonders verdienstvollen Spieler des FCB und einer der welbesten Torhüter aller Zeiten ist, ist eh klar. Wenn ich aber mal überschlage, was man investiert hat, um seinen Ausfall zu kompensieren (Sommer kann man wohl bei gut 10 Mio. als Gesamtausgaben nach Transfer zu Inter ansetzen): War es das wert? Eine Meisterschaft, die man nur gewonnen hat, weil der BVB kurz vor Toreschluss nicht die Nerven behalten hat. Wie viele Punkte weniger hätte man diese Saison mit einem Torhüter der Klasse ter Stegen.

Dazu das Überangebot in der IV, offensiv außen und im DM. Wenn ich de Ligt, Kim und Upa habe, sollte 3er Kette das Mittelder Wahl sein. Umgestellt wird höchstens bei Verletzungen und Sperren. Aber auch dann eher Ersatz für ein bis zwei Spiele in der Kette. Offensive Außenspieler: Alle hochtalentiert, verletzungsanfällig und vor allem nicht konstan. Bei Sane hatte ich in der HR gedacht, er hätte es gepackt. Wozu einen Laimer, wenn ich Kimmich und Goretzka habe plus einen Pavlovic in der Hinterhand? Wobei sich Joshua und Leon natürlich zu aller erst an die eigen Nase fassen müssen, angesichts der Leistungen und Inkonstanz der letzten zwei Jahre. Auf den AV, zumindest rechts, hat man einiges ausprobiert, aber nix hat richtig funktioniert. Links hat man mit Guerreiro einen hochveranlagten und inzwischen auch erfahrenen Spieler, der aber auch hochgradig verletzungsanfällig ist.

Noch vor zwei Jahren hättet ihr mit dem Team trotzdem die Meisterschaft gewonnen. Dass es heuer anders kommt, dafür hat natürlich nicht der BVB die Vorarbeit geleistet (Kehl) - die haben es letzte Saison leichtfertig aus der Hand gegeben, sondern Leverkusen hat es halt über Gebühr extrem gut gemacht und die Risse im Team sind bei euch weiter aufgebrochen.

Nur ein spontaner Gedanke: Nach den Entwicklungen der letzten Wochen könnte ich mir gut vorstellen, dass auch nächste Saison der Meister nicht aus München kommt. Natürlich abhängig von der Höhe der Investionen, wer als Trainer kommt und wie der dann das Team ausrichtet. Hat nach Felix unter Ottmar top geklappt. Aber: Chelsea lässt ''grüßen''. Große Gießkanne garantiert nicht große Erträge. Wobei in England natürlich Top 4 so etwas ist, wie hier die Meisterschaft. Trotzdem: Dort round about Platz 10 mit hunderten Millionen an Transfereinsatz. Nicht nur eine Saison! Wird eine interessante Zeit und weiterhin unruhige beim FCB. Und hoffentlich wieder eine ernsthaft spannendere Bundesliga-Zukunft im Kampf um die Meisterschaft in den nächsten zwei Jahren. Spätestens danach wohl wieder business as usual. Dank der Gelddruckmaschine CL.

Und beim Nailsi, wie schon gesagt, nicht verwechseln: Abneigung + Leistung. Mit der gleichen Bilanz von Tuchel hätte ich mir deine Tiraden nicht anhören mögen. Ist nicht schlimm zuzugeben, dass man mal falsch gelegen/zu stark übertrieben hat, aber sich alles zurecht zu biegen, bis es ins fest gezimmerte Weltbild passt, da kannst du mehr?
Nochmal zu Nagelsmann: Ich verstehe es nicht. Auch bei dir nicht. OR mochte ich auch nicht, hab nie verstanden, wie der Erfolg haben konnte, aber: Er hatte ihn bei anderen Teams als dem FCB, also muss er was richtig gemacht haben. Dagegen der Nailser: Der hat NICHTS gewonnen in seiner Karriere, außer einer Meisterschaft mit dem FCB mit ziemlich niedriger Punktzahl. NICHTS! WARUM soll er so toll sein?!? Ich mag ihn nicht, vor allem persönlich, aber ein großer Teil meiner Abneigung rührt daher, dass du und andere ihn so grundlos in den Himmel heben. Warum soll er besser sein als ein Streich, ein Rose, ein Terzic, Werner, Schmidt etc. ?!? Von Alonso fang ich gar nicht an. Er ist ein absoluter Durchschnittstrainer mit einer arroganten Ausstrahlung und Art, die zum Kotzen ist, aber auf die viele anscheinend mit Wonne reinfallen. Ein Blender par excellence. Mehr als ein paar gute Spiele am Stück hat der nie hingebracht. Ich hätte ihm die Chance beim FCB gegeben, aber es kam sogar noch schlimmer als erwartet: Wirre, hilflose taktische Manöver, gnadenlose Fehleinschätzungen (kein Mittelstürmer!), Team in beklagenswertem Fitnesszustand, etc. pp. Ich fasse es einfach nicht, dass du das nicht sehen willst. Aber "Leistung", von welcher Leistung sprichst du denn?!? Beim FCB war die im Minusbereich.

Deshalb:

"aber sich alles zurecht zu biegen, bis es ins fest gezimmerte Weltbild passt, da kannst du mehr?" - Mal in den Spiegel geschaut? Oder hat er wirklich aaaaalles, alles richtig gemacht beim FCB? Gegen Villarreal und Gladbach und so? :wink:


Zum Rest: Kapiere auch nicht, warum es der FCB nicht schafft, mal einen vernünftigen Ersatztorwart zu holen, der nicht Ulreich heißt. Der ist die perfekte Nummer 3, für Nummer 2 aber mittlerweile nicht mehr ausreichend.

Die Verletzungsanfälligkeit ist ein Riesenproblem diese Saison, darauf sollte man in Zukunft bei den Neuzugängen verstärkt achten. Upamecano muss weg. Er hat bereits einen Flurschaden angerichtet, der sich gewaschen hat, das kann er demnächst bitte woanders machen (gestern hat man das Fehlen von Dier
übrigens deutlich gemerkt :lol!: :lol!: :lol!:).

Flick hat damals von Kovac ein durchaus dysfunktionales Team übernommen und es zum Sextuple geführt. Das werde ich persönlich ihm nie vergessen, da kann das Ende bei der NM noch so vermurkst gewesen sein. Vielleicht war er dort nicht der richtige Mann, beim FCB war er es.

Und sicher, die Meisterschaft nächste Saison ist alles andere als geritzt. Der Leverkusener Trainer heißt dann immer noch Alonso, wenn sich in München nicht erheblich etwas ändert, v.a. in Sachen Konstanz, dann wird es wieder so ausgehen wie diese Saison. Sollte Nagelsmann zurückkommen, könnte sogar der Klassenerhalt in Gefahr sein :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7064
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 Dagegen der Nailser: Der hat NICHTS gewonnen in seiner Karriere, außer einer Meisterschaft mit dem FCB mit ziemlich niedriger Punktzahl. NICHTS! WARUM soll er so toll sein?!? Ich mag ihn nicht, vor allem persönlich, aber ein großer Teil meiner Abneigung rührt daher, dass du und andere ihn so grundlos in den Himmel heben.
Moment mal: Wo habe ich den je in den Himmel gehoben. Da werde ich ärgerlich. Beweise! Mir ist der weitgehend gleichgültig. Kann man, muss man aber nicht.

Warum du ihn sooooooo negativ betrachtest, folgt auch gleich darauf:
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 mit einer arroganten Ausstrahlung und Art, die zum Kotzen ist,
Ein Blender par excellence.
Da geht es nur um Abneigung und nicht um Leistung.
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 Ich hätte ihm die Chance beim FCB gegeben
Dafür hätte ich dann auch gern einen Beleg.



Fall der agil hier noch mitliest: Beste Grüße, du oller Sack!
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 Team in beklagenswertem Fitnesszustand
Davon hat man ja auch bei Ancelotti gesprochen. Immerhin reichte es dann noch für Real und zum CL-Sieg 22.
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50Ich fasse es einfach nicht, dass du das nicht sehen willst. Aber "Leistung", von welcher Leistung sprichst du denn?!? Beim FCB war die im Minusbereich.
Da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen. Welche Leistung hat denn Tuchel gebracht? Außer einer Meisterschaft. Und die auch nur weil der BVB die Buxe voll bis obenhin hatte. Und Chelsea? So ein Endspiel muss man erst einmal gewinnen. Chapeau, hat Tuchel top gemacht. Über die Meistertitel mit PSG müssen wir hoffentlich nicht extra diskutieren. CL grundsätzlich: Hat Chelsea auch vorher gewonnen. Trainer: di Matteo. Ebenfalls kurz im Amt. Frag mal die Schalker und den Rest der Fußballwelt zu dem. Und wie schon oben gesagt - mit FCB-Vergangenheit: Dettmar Cramer!

Deshalb:
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 Mal in den Spiegel geschaut? Oder hat er wirklich aaaaalles, alles richtig gemacht beim FCB? Gegen Villarreal und Gladbach und so? :wink:
Welcher Trainer macht denn alles richtig? Hat der Hansi in der CL 20/21 alles richtig gemacht? Der Pep in der CL? Der Jupp 2012/13? Ganz früher Ottmar, Udo etc.?
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 Zum Rest: Kapiere auch nicht, warum es der FCB nicht schafft, mal einen vernünftigen Ersatztorwart zu holen, der nicht Ulreich heißt. Der ist die perfekte Nummer 3, für Nummer 2 aber mittlerweile nicht mehr ausreichend.
Würde ich ähnlich, wenn auch nicht genau so sehen. Aber: Wie viele Punkte hat der Ullreich die letzten zwei Jahre gekostet?
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 Flick hat damals von Kovac ein durchaus dysfunktionales Team übernommen und es zum Sextuple geführt. Das werde ich persönlich ihm nie vergessen
Fein! Völlig verdiente Wertschätzung. Auch wenn mir der FCB damals schon weit am Herzen vorbei ging. Hat er sensationell gemacht. Wie beim Skispringen: Aufwind, aber nicht jeder nutzt ihn. So wie allerdings ein OR halt nicht der richtige Trainer für jeden Verein/jede Situation war, isses der Hansi auch nicht unbedingt. Grundsätzlich zutrauen würde ich es ihm allerdings. Sofern man von Eberl-Freund-Seite aus die richtigen Spieler findet. Ein Spieler-Entwickler ist Flick mMn nicht. Ähnlich wie del Bosque kann er aber offenbar ein Team äußerst sensibler Feingeister und empfindlicher Sternchen gut moderieren, motivieren und an die richtigen Stellen setzen.

Welche Superstars hat der FCB denn allerdings noch? Kane, und dann? Neuer und Müller fast im Altersheim. Teilzeitarbeiter mit vierfachem Gehalt. Kimmich und Goretzka fast abgesägt. De Ligt und Kim bisher nicht angekommen. Sane und Coman verletzt oder im unkonstanten Findungsprozess. Unterscheidet sich schon deutlich vom Kader, den z.B. ein del Bosque damals bei Real zu moderieren hatte.
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 Sollte Nagelsmann zurückkommen, könnte sogar der Klassenerhalt in Gefahr sein :lol!: :lol!: :lol!:
Hätte man für Osram nach seiner Demissoinierung wohl auch gesagt. Erbsensuppe nie kochend heiß essen. Etwas Demut täte dem FCB und vielen seiner Fans gut. Elf Meisterschaften und zwei CL-Siege haben offenbar zu einem manchmal realitätsfernen Rausch geführt. Eine Real_sierung à la Madrid. Schade drum.


PS:
Falls der agil hier noch mitliest: Beste Grüße du oller Thüringer Sack. :love:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7547
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:28
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 Dagegen der Nailser: Der hat NICHTS gewonnen in seiner Karriere, außer einer Meisterschaft mit dem FCB mit ziemlich niedriger Punktzahl. NICHTS! WARUM soll er so toll sein?!? Ich mag ihn nicht, vor allem persönlich, aber ein großer Teil meiner Abneigung rührt daher, dass du und andere ihn so grundlos in den Himmel heben.
Moment mal: Wo habe ich den je in den Himmel gehoben. Da werde ich ärgerlich. Beweise! Mir ist der weitgehend gleichgültig. Kann man, muss man aber nicht.

Warum du ihn sooooooo negativ betrachtest, folgt auch gleich darauf:
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 mit einer arroganten Ausstrahlung und Art, die zum Kotzen ist,
Ein Blender par excellence.
Da geht es nur um Abneigung und nicht um Leistung.
Nene, das drehst du mir nicht um. Wie du hier gut lesen kannst, kritisiere ich Tuchel durchaus. Aber es gibt so viele, die Nagelsmanns Entlassung bis heute als FEHLER sehen und ihn gar wiederhaben wollen! Da sind du und deine Freunde gefragt:

Ich will erstmal Belege für die großartige Leistung von Nagelsmann beim FCB sehen, bevor ich hier irgendwas rechtfertigen soll! Das ist ja gerade das, was mich so unfassbar nervt: Immer wird gesagt "Er ist so toll, er ist so überragend, er ist so ein unfassbares Trainertalent". Aber WARUM, das möchte ich endlich einmal wissen! Erklärs mir du doch bitte mal. Ich benenne hier seit Jahren mit Beispielen, warum ich ihn für völlig überschätzt halte, keiner entkräftet es. Und trotzdem, kaum gewinnt er nach ein paar Jubeljahren mal wieder ein Freundschaftsspiel, soll ICH dann doch endlich mal zugeben, ich hätte mich getäuscht! Also das ist schon irgendwas zwischen unverschämt und völlig verblendet.

Und wieso soll ich ihn bitteschön nicht kritisieren dürfen, wenn er beim FCB doch nachweislich Scheiße gebaut hat?!? Bekommt er von dir Welpenschutz wegen seiner traurigen Hundeaugen oder was? :lol!: :lol!: :lol!: Niko Kovac war erfolgreicher beim FCB als er, wieso will den denn eigentlich keiner zurück oder als Bundestrainer?!? Zu alt oder was?
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 7. April 2024, 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)