NoLimitFan112 hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Dezember 2023, 17:42Mir wäre der Sturm so zu dünn und dort sehe ich auch deine grösste Baustelle.Der Lutz hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Dezember 2023, 17:19
Kurz vorm Ende des Jahres haue ich hier nochmal ne neue Evolutionsstufe meiner Wechselüberlgungen raus. Diese hier hatte ich direkt nach Öffnung des Transferfensters eingeloggt. Hab sie inzwischen zwar wieder leicht abgewandelt, aber noch nicht komplett verworfen… :)
Zwei Wechsel aus der vorherigen Variante bleiben bestehen:
Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav
Der „ich brauche das Geld Wechsel“ Musiala -> Sane wird gestrichen. Das Geld wird anders reingeholt nämlich durch
Sabitzer -> Reitz
Das erlaubt mir dann statt Sané für Musiala zu holen, Sané zu Musiala zu holen mit
Olmo -> Sané
:micdrop:
Das sähe dann so aus:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - SANE - WIRTZ - REITZ | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV - FOFANA | opitz - borges sanches
DorKev hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Dezember 2023, 17:52 Du gehst natürlich All-In und spielst vermutlich zu Beginn mit einem 5-4-1-System, aber die Abwehr ist stark, das Mittelfeld einfach nur geil und vorn im Sturm musst du die ersten 6 Spiele überstehen. Ich glaube zwar auch nicht wirklich an Fofana, aber sollte er die Emotionen des verpassten Heimturniers in positive Energie umwandeln können, dann werden den in der Rückrunde nicht mehr viele haben.
Das Risiko ist dir natürlich selbst bewusst, aber ich würde dich auf jedenfall abfeiern, wenn du mit der Truppe in die Rückrunde gehst
EDIT:
Wobei mir die Variante sogar NOCH besser gefällt:
Schuhen
GRIMALDO - Anton - Pacho - Mainka (Finkgräfe)
Musiala - Wirtz - XAVI - Sabitzer (Ngoumou)
Boniface - UNDAV - GRUDA
Ihr habt natuerlich alle Recht damit, dass der Sturm nicht der Bringer ist. Das war im Prinzip schon mein Vorgehen, im Sommer, dass ich auf n starkes MF um Musiala - Wirtz - Olmo gesetzt habe, nur dass das bei 2 von 3 nicht ganz aufgegangen ist, und auch 2/3 meiner Stuermer leider viel weniger gebracht haben alsglocke hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Dezember 2023, 18:40 Finde ich echt nicht schlecht, gerade das Mittelfeld ist natürlich ein Traum, dass ist halt ne andere Vorgehensweise als auf den Sturm zu setzen. Ich muss auch ehrlicherweise sagen, im Sturm tu ich mir richtig schwer, da überzeugen mich nur die wenigsten.
Deshalb bin ich mir inzwischen zu sagen wir mal 80% sicher, dass ich diese beiden Wechsel machen werde:
Pacarada -> Grimaldo
Adli -> Undav
Bei den anderen beiden Wechseln bin ich mir deutlich weniger sicher, aber da ich damit 1,2 Mio Gewinn machen muss, werd ich wohl einen aus Musiala, Olmo oder Sabitzer abgeben muessen, obwohl ich allen eine Steigerung zutraue (allerdings auch nicht zu viel darauf wetten wuerde... )
Ich bin inzwischen auch etwas zurueckgerudert bei meiner Silvestervariante, was vor allem daran liegt, dass ich Ngoumou so ziemlich gar keine Steigerung mehr zutraue.
Sabitzer -> Reitz
bleibt bestehen, um das Geld zu holen, aber statt Olmo -> Sané bin ich deshalb gerade bei
Ngoumou -> Fuehrich
angelangt. Das saehe dann so aus:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO | MAINKA - ullrich - finkgräfe
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH - REITZ | wäschenbach - kömür - salifou
BONIFACE - UNDAV | FOFANA - opitz - borges sanches
Wenn Olmo fit bleibt, und wenn Stuttgart weiter oben dabei bleibt, und wenn Musiala und Fofana sich steigern, und wenn Boniface nach dem AC weiter klar vor Schick steht, dann kann damit einiges gehen!
Sind zum Glueck nur ein ganz paar "wenns"...