Entweder oder?

FCB1893
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 18. August 2023, 08:41

Re: Entweder oder?

Beitrag von FCB1893 »

Rafael82 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 10:01 Hallo, hoffe auf die Schwarmintelligenz des Forums. Wen kaufe ich nur.

Hab noch 3 Mio für einen Stürmer. Schick und Openda sind schon im Kader.

Jetzt geht's bei mir darum wen dazu kaufen.

Zur Wahl stehen Kalajdzic oder Undav?

Bitte helft mir.
Danke vorab.
Ich wäre eher bei Undav. Hat in der Hinrunde sehr gut gepunktet, Stuttgart sehe ich weiterhin stark. Schießt evtl. Elfmeter bis Guirrassy wieder da ist. Kalajdzic ist halt mehr Risiko. Er ist vor allem in der Luft stark, ob Frankfurt so viele Flanken schlägt, weiß ich nicht.
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pavelski »

Stiller oder Larsson(den liest man hier so gut wie garnicht)?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Entweder oder?

Beitrag von McGi87 »

Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 11:08 Stiller oder Larsson(den liest man hier so gut wie garnicht)?
Larsson finde ich auch cool. Sehe nur den Stammplatz nicht ganz so sicher: Van de Beek spielt eigentlcih auch die Position, die Eintracht kauft dazu weiter ein ohne Ende, das System wird sich jetzt mit Kalajdzic wieder etwas ändern, spielen Götze oder Ebimbe eigentlich noch Stamm ?? Das ist mir einfach zu viel Durcheinander da... :nenene: :nenene:

Daher meine Empfehlung für Stiller, bei dem dürfte alles safe sein. Man muss dann ggfs. nur abwägen mit Millot weil gleicher Preis ...

Reitz/ Palacios

oder

Führich/ Röhl ?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Mittlerweile habe ich mich auf 2 Varianten festgelegt. V1 hätte ich Cvancara als zusätzlichen BU, spiele dann aber nur mit 2 Stürmern und Musiala muss gehen. Bei V2 hätte ich dann nur Stenzel als BU. Stehe aktuell auf Platz 928 und grübel mit welcher Variante ich mich halten kann..

V1: Boniface, Musiala, Paqarada, 0,5er raus - Undav, Führich, Xavi, Henrichs rein

Undav Openda
Wirtz Führich Xavi Sabitzer Beste
Grimaldo Henrichs Maehle
Zentner

V2: Boniface, Cvancara, Sabitzer, Paqarada raus - Wind, Undav, Führich, Henrichs rein

Wind Openda Undav
Wirtz Führich Musiala Beste
Grimaldo Henrichs Maehle
Zentner

Was meint ihr? Oder habt ihr gar andere Ideen, evtl. übersehe ich ja etwas..?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
e-Spiye19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 9. August 2021, 20:49

Re: Entweder oder?

Beitrag von e-Spiye19 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 11:20
Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 11:08 Stiller oder Larsson(den liest man hier so gut wie garnicht)?
Larsson finde ich auch cool. Sehe nur den Stammplatz nicht ganz so sicher: Van de Beek spielt eigentlcih auch die Position, die Eintracht kauft dazu weiter ein ohne Ende, das System wird sich jetzt mit Kalajdzic wieder etwas ändern, spielen Götze oder Ebimbe eigentlich noch Stamm ?? Das ist mir einfach zu viel Durcheinander da... :nenene: :nenene:

Daher meine Empfehlung für Stiller, bei dem dürfte alles safe sein. Man muss dann ggfs. nur abwägen mit Millot weil gleicher Preis ...

Reitz/ Palacios

oder

Führich/ Röhl ?
Ich würde auf Führich/Röhl setzen.
Sehe Führich und Palacios punktetechnisch auf einem Niveau.
Röhl schätze ich ich der RR stärker als Reitz ein. Letzteres hatte die meisten Punkte durch Ausreißer (was natürlich in der RR wieder passieren kann).
Jedoch finde ich Freiburg stärker als Gladbach.

Wind & Millot bzw. Stiller

oder

Führich & Beier bzw. Dinkci
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Entweder oder?

Beitrag von yamaheinz »

Oh man, die Geschichte mit dem Boniface :-(

Brauche hier eure Meinung.

Würdet ihr mit der Vearante 1 oder 2 in die RR gehen?

V1.
Undav, Openda / Boniface (erst Mitte/Ende April brauchbar)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Führich

V2.
Undav, Openda / Guirassy (noch Africa-Cup und könnte noch eventuell VfB verlassen)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Ebimbe

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
WalterFrosch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 08:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von WalterFrosch »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 11:57 Mittlerweile habe ich mich auf 2 Varianten festgelegt. V1 hätte ich Cvancara als zusätzlichen BU, spiele dann aber nur mit 2 Stürmern und Musiala muss gehen. Bei V2 hätte ich dann nur Stenzel als BU. Stehe aktuell auf Platz 928 und grübel mit welcher Variante ich mich halten kann..

V1: Boniface, Musiala, Paqarada, 0,5er raus - Undav, Führich, Xavi, Henrichs rein

Undav Openda
Wirtz Führich Xavi Sabitzer Beste
Grimaldo Henrichs Maehle
Zentner

V2: Boniface, Cvancara, Sabitzer, Paqarada raus - Wind, Undav, Führich, Henrichs rein

Wind Openda Undav
Wirtz Führich Musiala Beste
Grimaldo Henrichs Maehle
Zentner

Was meint ihr? Oder habt ihr gar andere Ideen, evtl. übersehe ich ja etwas..?
Mich spricht V1 eher an aufgrund von Xavi und nem potenziellen Backup.

Meine Frage:

RAUS: Boniface, Cvanzcara, Sabitzer, Honorat

REIN V1: Kane, Undav, Reitz, Röhl
REIN V2: Kane, Njinmah, Führich, Röhl

Bereits im Team als „Achse“: Openda, Wirtz, Grimaldo. Ich möchte in meiner Liga aufholen und vermute, dass aufgrund von der Boni-Verletzung viele auf Undav/Schick gehen; Xavi ist auch schon häufig vertreten
alucard87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 12:12

Re: Entweder oder?

Beitrag von alucard87 »

Wäre für Variante 1. Glaube nicht, dass Njinmah viele Punkte machen wird.

Dann müsste Führich schon Undav + Reitz schlagen

Meine Frage:

Wind+Führich vs. Schick+Reitz
Atubolu
Grimaldo, Chabot, Mainka, Pacho (Finkgräfe)
Wirtz, Sabitzer, Olmo, Ebimbe (Ngoumou)
Boniface, Openda (Cvancara)



20/21 80.589 994 Pkt.
21/22 5.518. 2.078 Pkt.
22/23 18.073 1.914 Pkt.
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: Entweder oder?

Beitrag von Superfrog1887 »

Folgendes Team inkl. Winterwechsel habe ich gerade, die Transfers seht ihr darunter. Aktuell bin ich gesamt auf Platz 7727. Ich bin aufgrund der notwendig gewordenen zwei Stürmerwechsel leider ansonsten sehr eingeschränkt, was Wechsel in den anderen Mannschaftsteilen betrifft:

Bild

Bild

Mögliche Änderungen mit Grimaldo:

1. Sané -> Schlager, Palacios -> Xavi, Caci -> Grimaldo
2. Wind -> Gruda, Palacios -> Schlager, Caci -> Grimaldo

Mögliche Änderungen ohne Grimaldo:

1. Wind -> Demirovic
2. Wind -> Beier/Dinkci, Palacios -> Xavi/Xhaka

Was denkt ihr zu den vier Varianten? Für Feedback wäre ich extrem dankbar!! :love:
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Superfrog1887 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 12:32 Folgendes Team inkl. Winterwechsel habe ich gerade, die Transfers seht ihr darunter. Aktuell bin ich gesamt auf Platz 7727. Ich bin aufgrund der notwendig gewordenen zwei Stürmerwechsel leider ansonsten sehr eingeschränkt, was Wechsel in den anderen Mannschaftsteilen betrifft:

Bild

Bild

Mögliche Änderungen mit Grimaldo:

1. Sané -> Schlager, Palacios -> Xavi, Caci -> Grimaldo
2. Wind -> Gruda, Palacios -> Schlager, Caci -> Grimaldo

Mögliche Änderungen ohne Grimaldo:

1. Wind -> Demirovic
2. Wind -> Beier/Dinkci, Palacios -> Xavi/Xhaka

Was denkt ihr zu den vier Varianten? Für Feedback wäre ich extrem dankbar!! :love:

Sorry, ich bin glaube ich zu doof das System mit den Pfeilen zu verstehen haha :D magst du mir das nochmal erklären? :)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Soooo,
ich komme von einer Variante zur anderen :D

Aktuelle Tendenz ist:
V1: Tah, Xavi, Reitz, Undav (Verkauf Honorat, Ebimbe halten)


Weitere Gedanken sind

V2: Anton, Führich, Palcios, Undav (Verkauf Ebmibe)

V3: Tah, Führich, Beste, Undav (Verkauf Honorat)

V4: Tah, Reitz, Palacios, Undav (Verkauf Ngoumou, Honorat + Ebimbe könnten bleiben)


Was meint ihr? :)

Spiele in einer privaten Liga und mein engster Verfolger (bin ca. 120 Punkte vor ihm) hat bereits Anton und wird vermutlich Palacios, Führich + ggf. Beste sowie Undav verpflichten. Ich muss meinen Vorsprung gegen seinen Kane halten :D. Daher die Frage, ob ich spekuliere und bewusst Spieler kaufe, die er wohl auch haben wird :D
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: Entweder oder?

Beitrag von Superfrog1887 »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 13:00
Superfrog1887 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 12:32 Folgendes Team inkl. Winterwechsel habe ich gerade, die Transfers seht ihr darunter. Aktuell bin ich gesamt auf Platz 7727. Ich bin aufgrund der notwendig gewordenen zwei Stürmerwechsel leider ansonsten sehr eingeschränkt, was Wechsel in den anderen Mannschaftsteilen betrifft:

Bild

Bild

Mögliche Änderungen mit Grimaldo:

1. Sané -> Schlager, Palacios -> Xavi, Caci -> Grimaldo
2. Wind -> Gruda, Palacios -> Schlager, Caci -> Grimaldo

Mögliche Änderungen ohne Grimaldo:

1. Wind -> Demirovic
2. Wind -> Beier/Dinkci, Palacios -> Xavi/Xhaka

Was denkt ihr zu den vier Varianten? Für Feedback wäre ich extrem dankbar!! :love:

Sorry, ich bin glaube ich zu doof das System mit den Pfeilen zu verstehen haha :D magst du mir das nochmal erklären? :)
Das war als "Folgepfeil" gedacht, also Spieler 1 "wird zu" Spieler 2 usw. :)

Ich stelle das mal um:

Mit Grimaldo:
1. RAUS: Sané, Palacios, Caci | REIN: Xavi, Schlager, Grimaldo
2. RAUS: Wind, Palacios, Caci | REIN: Gruda, Schlager, Grimaldo

Ohne Grimaldo:
1. RAUS: Wind | REIN: Demirovic
2. RAUS: Wind, Palacios | REIN: Beier/Dinkci, Xavi/Xhaka
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Tah vs. Henrichs? Habe bereits 2 Leipziger, als auch 2 von Leverksuen.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 13:28 Tah vs. Henrichs? Habe bereits 2 Leipziger, als auch 2 von Leverksuen.
Klar Tah!
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von Trapattoni »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 13:28 Tah vs. Henrichs? Habe bereits 2 Leipziger, als auch 2 von Leverksuen.
Klar Henrichs, Tah gegen Augsburg Bank damit er vorm Leipzig Spiel nicht seine 5. Gelbe Karte bekommt, heißt er wird dir schon sicher 2 Spiele von 18 fehlen :D
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

So ein Quatsch. Tah wird nicht auf der Bank sitzen nächsten Spieltag.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Entweder oder?

Beitrag von glocke »

ManniManager hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 13:52 So ein Quatsch. Tah wird nicht auf der Bank sitzen nächsten Spieltag.
Sehe ich auch als absolut unsinnig an... Tah wird definitiv spielen
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von Mango#5 »

Schick / Führich vs. Openda / Stiller ?
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Entweder oder?

Beitrag von yamaheinz »

Mango#5 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:11 Schick / Führich vs. Openda / Stiller ?
Openda / Stiller besser wäre aber Openda / Führich
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Entweder oder?

Beitrag von yamaheinz »

V1.
Undav, Openda / Boniface (erst Mitte/Ende April brauchbar)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Führich

oder

V2.
Undav, Openda / Guirassy (noch Africa-Cup und könnte noch eventuell VfB verlassen)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Ebimbe
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

@Superfrog1887

Habe etwas drüber nachgedacht und würde deine originären Transfers beibehalten. Ist dann etwas dünn in der Abwehr. Aber die Alternative wäre ein dünner Sturm. Könntest höchstens Boniface behalten, Undav „behalten“, Ajorque verkaufen.
Grimaldo für Paqarda und im Mittelfeld Sabitzer und Cerny raus für Palacios + Mister X. Vllt auch Xavi + Reitz falls das aufgeht?

P.S. Hatte jetzt erst gelesen, dass du ja Neuhaus verkaufen musst. Aber iwie so würde ich es machen. Entweder beibehalten oder 1 Transfer im Sturm tätigen, zu Gunsten etwas schlechterer Mittelfeldspieler.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Entweder oder?

Beitrag von Noir »

yamaheinz hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:23 V1.
Undav, Openda / Boniface (erst Mitte/Ende April brauchbar)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Führich

oder

V2.
Undav, Openda / Guirassy (noch Africa-Cup und könnte noch eventuell VfB verlassen)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Ebimbe
Einen Spieler, von dem ich sicher davon ausgehen kann, dass er bis mindestens April raus sein wird, behalte ich doch nicht im Kader, solange ich nicht muss.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Sane + Reitz vs. Xavi + Führich ???
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von Mango#5 »

yamaheinz hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:23
Mango#5 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:11 Schick / Führich vs. Openda / Stiller ?
Openda / Stiller besser wäre aber Openda / Führich
Dafür reicht das Geld nicht, sonst wäre es sowieso klar!
Mango#5
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 11:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von Mango#5 »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:37
yamaheinz hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:23 V1.
Undav, Openda / Boniface (erst Mitte/Ende April brauchbar)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Führich

oder

V2.
Undav, Openda / Guirassy (noch Africa-Cup und könnte noch eventuell VfB verlassen)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Ebimbe
Einen Spieler, von dem ich sicher davon ausgehen kann, dass er bis mindestens April raus sein wird, behalte ich doch nicht im Kader, solange ich nicht muss.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Sane + Reitz vs. Xavi + Führich ???
Sehe ich exakt genau so.
Wenn überhaut, könnte man eher auf Guirassy zocken.

Die Entscheidung
Sane + Reitz vs. Xavi + Führich ???
sehe ich bei 50:50.
Benutzeravatar
Musiala
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Januar 2024, 15:44
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Bayer Leverkusen

Re: Entweder oder?

Beitrag von Musiala »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:37
yamaheinz hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:23 V1.
Undav, Openda / Boniface (erst Mitte/Ende April brauchbar)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Führich

oder

V2.
Undav, Openda / Guirassy (noch Africa-Cup und könnte noch eventuell VfB verlassen)
Honorat, Millot, Xavi, Sané, Ebimbe
Einen Spieler, von dem ich sicher davon ausgehen kann, dass er bis mindestens April raus sein wird, behalte ich doch nicht im Kader, solange ich nicht muss.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Sane + Reitz vs. Xavi + Führich ???
Ich würde hier zu Xavi + Führich tendieren. Sané wird vermutlich seinen Höhepunkt erreicht haben und Reitz ist aus meiner Sicht ein Unsicherheitsfaktor mit Konkurrenz im Team (z.B. Neuhaus), Xavi und Führich dagegen unbestritten Stammspieler mit regelmäßig starken Leistungen.

Zu yamaheinz: Ich bin mir bei Ebimbe auch recht unschlüssig. Mit Van de Beek, Knaff, Götze, Larsson, AC-Fahrer Skhiri, Nkounkou, Hauge, usw. ist schon viel Konkurrenz im Mittelfeld. Kommt letztlich immer auf die eventuell größeren Baustellen an. Aber Boniface zu nehmen, fände ich unklug. Für 2,6 Mio kann man sicher viel mehr rausholen. Selbst ohne Verletzung und mit AC-Ausfall würde ich ihn nicht nehmen, da aus meiner Sicht 2,6 Mio für einen sicheren Stammplatz reichen sollte, was mit Schick nicht mehr der Fall wäre...

Ich bin gerade selbst in einem Dilemma, da drei der vier Wechsel selbsterklärend sind, trotz anderer Baustellen:
Fofana (Wechsel)
Boniface (Verletzung)
Bensebaini (Afrika Cup, Konkurrenz durch Wolf, Meunier und eventuell weiteren Einkauf)

Mögliche Wechsel waren: Ebimbe, Ngoumou, Beck, Riedel
Sichere Käufe: Grimaldo, Undav

Ich tendiere aktuell dazu Ngoumou zu verkaufen, schwanke aber jetzt zwischen folgender Kombination:
Wind & Stiller vs. Beier & Führich

Natürlich ist Führich besser als Stiller, aber bei Beier kann ich schlecht einschätzen, ob dieser wirklich nochmal so ein Halbjahr nachlegen kann oder eventuell bald durch Bebou ersetzt wird.
Team 1. Bundesliga:

Kane, Boniface, Backup Fofana
Musiala, Beste, Ebimbe, Beck(-Winterwechsel Millot), Backup Ngoumou
Raum, Kaderabek, Bensebaini, Riedel, Backup Krätzig
TW Heidenheim

Restwert ohne Winterwechsel: 0,2 Mio

Punkte nach Hinrunde:
1013 (Platz 29.103)